Neue Lieferung Bohrmaschinen in Hamburg eingetroffen ?

Hallo Farmeramafans,

so wie es scheint ist in Hamburg gestern eine neue Lieferung mit Bohrmaschinen eingetroffen.

Im Forum häufen sich die Meldungen über droppende Bohrmaschinen. Es gibt Spieler die heute 3 Bohrmaschinen bekommen haben und die ersten haben laut im Forum veröffentlichtem Screenshot #  1516 sogar schon die erste Speicherhalle ausgebaut.

Wie schaut es bei euch aus ? Ich hab heute auf 3 von meinen 7 Farmen auf denen Speicherhallen stehen je eine Bohrmaschine (die erste jeweils) bekommen. Naja mit 1 kann man nicht wirklich was anfangen aber es lässt doch hoffen. Hinzufügen möchte ich, dass mir die Bohrmaschine nicht angezeigt wurde im Layer auf der Farm. Lediglich im Log ist sie gelistet !

bohrmaschine-log

Aber sie ist nicht aus den Manufakturen mit pinken Stäbchendrechseleien, oder den Menagerien mit pinken Pandas, oder den Arboreten mit 20h-Bäumen gedroppt, nein aus den Manufakturen auf der Farm, besetzt mit 2 pinken Farbmischereien, 2 pinken Daunenfedersammelstationen, oder aus der mit 1 pinken Rodeo, 1 rote Rodeo, 2 pinke Schafscherereien … welche es nun war kann ich leider nicht feststellen, da sie ja im Layer nicht angezeigt war

So wie es scheint haben die vielen Proteste der Spieler BP doch dazu bewegt an der Droprate zu ändern, dass mehr Bohrmaschinen droppen.

Ich meine es wurde auch längst Zeit, denn 3 Monate für den Ausbau einer Stufe! – einer Speicherhalle bei einer Handvoll Spieler ? Das ist wirklich nicht sehr motivierend und Spielspass sieht ja wirklich anders aus.

Wenn ich bedenke, dass ich für den Ausbau meiner aufgestellten Speicherhallen, vor allem der mit Echtgeld erworbenen jetzt immer noch 183 Bohrmaschinen benötige und für diese erste, die heute abend gedroppt ist immerhin 3 Monate Zeit verstrichen ist …  kann ich mich über die Bohrmaschine nicht richtig freuen – es ist ein Trost zu wissen, dass es sie gibt. An einen Ausbau wage ich momentan noch gar nicht denken …

Merkwürdig ist auf jeden Fall, dass Spieler, bei denen schon eine Bohrmaschine vor dieser ominösen Bohrmaschinenlieferung vorhanden war, heute mehrfach Bohrmaschinen bekommen haben und sehr viele andere immer noch keine haben. Gerechtigkeit sieht anders aus – wenn Bohrmaschinen droppen, dann sollten sie bei allen droppen und zwar gleichmässig und gerecht verteilt !

Ich drücke allen die Daumen, dass auch ihr bald eine Bohrmaschine in Eurem Inventar findet, oder vielleicht sogar schon bald eine der Speicherhallen ausbauen könnt.

Ich freue mich über Euer Feedback.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

62 Antworten zu “Neue Lieferung Bohrmaschinen in Hamburg eingetroffen ?”

  1. Terrormom

    26. Nov 2016 - 18:19

    Ja – nun habe ich tatsächlich 3 Bohrmaschinen.
    Nur…. was macht man nun damit??
    Sammeln?????

    :D

    Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kantiran82

    30. Sep 2016 - 09:44

    Endlich hat es mit der ersten Bohrmaschine geklappt nach gefühlten 100 Jahren kam aus der Menagerie auf der Farm die Bohrmaschine geflogen.
    http://fs5.directupload.net/images/160930/ghgdmuu4.png :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. elli578

    28. Sep 2016 - 18:58

    Ich kann es kaum glauben aber ich habe 3 Bohrmaschinen in den letzten 3 Wochen erhalten.
    Ich wünsche einen schönen Abend allen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kornkiller

    26. Sep 2016 - 09:53

    Heute Bohrmaschiene Nr.3 bekommen.
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Marcus

    23. Sep 2016 - 13:24

    die Bohrmaschinen Droprate wurde erhöht. Hab jetz 8 stück :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. bowser60

    19. Sep 2016 - 20:55

    Ich habe heute Bohrmaschine Nr. 6 und 7 erhalten. Alle Bohrmaschinen dropten in den letzten 6 oder 7 Tagen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. fire2510

    19. Sep 2016 - 19:56

    yeah, da ist doch glatt ein Paket gleich nach Berlin geschickt worden
    Nur 1 von ….zu vielen 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. hörmen74

    19. Sep 2016 - 11:46

    Habe immer noch keine bekommen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • regen1231951

      19. Sep 2016 - 12:06

      tut mir leid für diuch musste auch lange warten aber eben nummer 5 dazu gekommen ka wieso das nun auf einmal geht.
      lg
      helmut

      Antworte auf diesen Kommentar
    • regen1231951

      19. Sep 2016 - 16:26

      gerade eben Bohrmaschine nummer 6 bekommen die sind heute spendabel mal sehen wie lange noch einmal schon damit aus gebaut so muss das sein
      lg
      Helmut
      und euch anderen auch so viel glück

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. regen1231951

    19. Sep 2016 - 10:15

    Hallo Farmer,
    juhu juhu kann ich nur sagen endlich Bohrmaschinen bekommen und gleich 4 stück da macht es wieder fun.
    lg
    helmut
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Sigibaerli

    19. Sep 2016 - 08:40

    Was ist jetzt mit den Bohrmaschinen los hab heute schon die sechste bekommen .

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Monja159

    19. Sep 2016 - 00:39

    Mit List und tücke fängt man jede Mücke
    Aber leider keine Bohrmaschine
    verschiedene ställe reingestellt aber noch keine bohrmaschine bekommen na ja wir haben ja bald weihnachten lassen wir uns mal überraschen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Chief007

    18. Sep 2016 - 21:16

    Null Bohrmaschinen ! ! !

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Grimbold92

    18. Sep 2016 - 20:58

    Wow!
    Grade Menagerie mit zwei Otter und zwei Dachs geerntetr und schon hab ich wieder eine Bohrmaschine mehr.
    Heute in einem Tag 4 Bohrmaschinen geerntet! 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Kantiran82

    18. Sep 2016 - 20:30

    Ich habe bis heute noch keine Bohrmaschine und ich habe 3 Manofaktoren 2 auf der Farm und 1 auf der Insel. Es scheint als ob BP nicht an alle ausgeliefert hat trotz großen Protest. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. teiki764

    18. Sep 2016 - 20:14

    Naja,
    wenn die Lieferung in Hamburg eintrifft, dann reichen die Bohrmaschinen eben nicht bis Bayern.
    Meine Ausbeute bisher – genau NULL !! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. einödbauer

    18. Sep 2016 - 19:57

    wenn die weiter so „toll“ droppen, ca. eins pro monat, dann ist man ja schon in 15 jahren voll ausgebaut !?

    /ironie off

    PS:
    ich hab immer noch genau 0 stück, wie viele andere spieler auch..

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. HEXE_68

    18. Sep 2016 - 19:23

    wow, grad mal nachgeschaut hab.mittlerweile hab ich auch mal 3 bohrmaschinen.
    allen weiterhin viel erfolg damit ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. kroll.leipzig

    18. Sep 2016 - 18:55

    Dein Artikel ist wirklich gut. Ich finde das Spiel auch nicht fair, wenn die Dropchancen für die Bohrmaschinen viel zu niedrig liegen. Ich hatte auch bereits sämtliche Ställen reingestellt, wie pinke, rote, orange, gelbe Ställen, Neonställen – nichts kam da drei Monate lang. Nun bekam ich vor zwei Tagen endlich meine 1. Bohrmaschine, wobei die ja nicht viel einbringt, man braucht ja mindestens 6, um eine Stufe ausbauen zu können.

    Ob das Glück nun wirklich mit einer veränderten Droprate zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich bin eh schon seit längerer Zeit der Ansicht, dass überhaupt zzt. die Dropraten bei allen Wiesen schlecht sind, weil ich der Auffassung bin, dass früher mal viel mehr Werkzeuge und Zutaten für Werkstuben gedropt waren.

    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. gepee

    18. Sep 2016 - 18:48

    Nö, weit und breit keine Bohrmaschine …

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Grimbold92

    18. Sep 2016 - 18:47

    Danke Kubikus für den Artikel! Hab jetzt gerade mal nachgeschaut und bemerkt, dass bei mir heute sogar 3 Stück gedroppt sind! Ich hatte bisher ja noch keine. 8O
    ich glaub, da hat sich echt was getan!
    Danke nochmal an dich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. RamaLamaDingDong

    18. Sep 2016 - 18:43

    Ich besitze eine Menagerie und habe tatsächlich auch eine Bohrmaschine bekommen.
    Dann kann ich ja schon nächstes Jahr ausbauen :D

    lg
    RamaLamaDingDong

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. langer

    18. Sep 2016 - 18:42

    wi macht ihr das mit der bohrmaschine :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Allis

    18. Sep 2016 - 18:01

    hi, Kubikus :) Danke für Deinen Artikel hier ,
    habe bis jetzt eine Bohrmaschine ,bei 5 solcher Gebäuden insgesamt ,kann da rein stellen was ich will ob pink oder normalstall es passiert nix mehr . da stimme ich Deinem Artikel voll zu :) der Spielspass zweckse den Bohrmaschinen ist da schon getrübt :( aber vieleicht kommt ja mal dann doch eine an Weihnachten :lecker: oder es kommt eine Verkaufsaktion für Bohrmaschinen so wie bei OBi , nur im Moment ist das mit den Bohrmaschinen leider ein Witz .
    Einen schönen Sonntag an alle :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Sigibaerli

    18. Sep 2016 - 15:05

    ich hab heute gleich 2 Bohrmaschinen bekommen . Jetzt habe ich schon 5 stück :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. ixc11

    18. Sep 2016 - 15:02

    Gleich am Anfang habe ich hier eine Bohrmaschine bekommen. Seither rührt sich gar nichts mehr.
    Auf der zweiten Farm ist die Ausbeute bei 0. Ich warte und warte und warte….. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Cat75

    18. Sep 2016 - 13:30

    Ich habe bis jetzt ganz genau 0 Bohrmaschinen. :hm:

    Mein Sohn hat auf seiner Farm heute die 3. bekommen. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. micha1961

    18. Sep 2016 - 13:23

    ich habe bisher 1 :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Gerti71

    18. Sep 2016 - 11:16

    Ich habe noch immer keine einzige Lv 98
    Aber was solls. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. kettenseger

    18. Sep 2016 - 08:25

    Ich habe auch schon eine Bohrmaschine bekommen. *freu*
    Da muss ich mir ja langsam mal überlegen, welche Speicherhalle ich nächstes Jahr erweitere. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. wildebiene54

    18. Sep 2016 - 08:25

    wie kommen alle zu Bohrmaschien,ich habe noch keine

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Champilein

    18. Sep 2016 - 08:25

    Keine Bohrmaschine…. :(

    Ich hab aber auch die Steckdose für den Strom noch nicht gefunden…. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. bowser60

    17. Sep 2016 - 23:29

    Ich habe heute schon einmal geschrieben. Nun schreibe ich bereits zum 2. mal und kann mein Glück kaum fassen. Schon wieder dropte 1 Bohrmaschine aus den Stallspeicher mit einer kurzen Laufzeit von 5 Stunden. Nun sind es 5 Bohrmaschinen binnen 5 Tagen. So kann es weiter gehen aber bitte für jeden User.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Kubikus

    17. Sep 2016 - 23:08

    Aber Holzhammer kannst mit der Pflanzenveredelung beschleunigen und Bohrmaschinen nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. maus345

    17. Sep 2016 - 22:59

    Nr.3 gestern erhalten. :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Hexe551961

    17. Sep 2016 - 19:58

    Ich habe1 Bohrmaschine seid ca 8 Wochen.
    Leider ist auch keine dazu gekommen. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. merit8663

    17. Sep 2016 - 19:08

    Mich würde ja mal interessieren wo man die Bohrmaschinen findet … in den XL Werkzeugboxen oder bei XXL Boxen oder steigen gar welche beim Ernten hoch Hallo auch im Osten von Deutschland gibt’s noch immer keine Bohrmaschinen ;.( na ja wir sind ja Kummer gewöhnt :? aber wenn wir mal von Gerechtigkeit sprechen …
    ich versteh in diesem Spiel so einiges nicht …
    z.B. habe auf 2 Farmen Nelken angebaut ..
    die Drops sind so was von unterschiedlich … die eine bekommt pro Wiese 33 Drops die andere sage und schreibe 14 Drops …. :?
    dann steigt ein Nachbar auf, der auf beiden Wiesen Nachbar ist, auf der einen bekomme ich erstaunliche 9000 EP’s,
    die anderes gerade mal 3000 EP’s ;.(
    das nenn ich nun nicht gerade gerecht …
    wenn es ein prozentualer Unterschied wär würde ich es ja noch nachvollziehen können, aber die Farmen haben 1x Level 111 und die so arg schlecht behandelte Farm hat Level 98
    … also nicht soooo weit auseinander ….
    das versteh einer wer will ich nicht
    was baut man denn nun an um hohe Drops zubekommen ???? hochwertig stimmt ja nun gar nicht und bei Bäumen bekomm ich ja noch weniger … ;.((
    alles etwas verwirrend … oder :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Sep 2016 - 23:10

      Die Bohrmaschinen droppen nur aus den Speicherhallen, du findest keine in den Werkzeugkisten. Nur die Speicherhallen auf Farm und Insel, die man entweder für Sternchen, Goldene Bananen oder TG erhalten kann bringen mit viel Glück, Geduld und Ausdauer eine Bohrmaschine

      Antworte auf diesen Kommentar
  37. 107Luck11

    17. Sep 2016 - 18:40

    Ich werd verrückt, ich hab ja auch schon eine in der Scheune :D :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. -bonso-

    17. Sep 2016 - 18:27

    :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:
    :heul: :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Babsy1556.

    17. Sep 2016 - 18:09

    Habe gerade von der Tiki- Menagerie auch
    eine Bohrmaschine erhalten. Jetzt habe ich wenigstens schon mal 4 Stck. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Lammichen

    17. Sep 2016 - 16:54

    Hallo!

    Heute ist bei mir tatsächlich eine Bohrmaschine gedropt und konnte dann feststellen, dass es bereits meine 2. ist. :D :D :D

    Auf meinem 2. Account habe ich aber immer noch keine, wundere ich mich aber bei jedem Drop-Event, dass es dort weniger ploppt, obwohl die Voraussetzungen (Level; Pokal) annährend gleich sind und auch zumindest zu Eventzeiten gleich bepflanzt werden. :? :hm:

    In diesem Sinne

    „Hoffen und Harren hält jeden zum Narren“

    allen weiterhin viel Spass und Glueck
    Lammichen 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. bowser60

    17. Sep 2016 - 15:49

    Ich kann mich im Moment täglich in Bezug auf die Bohrmaschinen melden. Erst bekomme ich von 12 Speicherhallen nicht eine Einzige und nun habe ich in 4 Tagen 4 Bohrmaschinen. Kann aber wieder nicht sagen, woraus sie gedropt ist. Ich denke mal, dass nicht jede Bohrmaschine beim Ernten angezeigt wird. Aber ich freue mich natürlich riesig, dass sich das Blatt gewendet hat. Wahrscheinlich hat BP an der Schraube gedreht um die Droprate zu erhöhen. Wenn es nun noch gerechter verteilt wird, dann finde ich es auch gut. Leider haben viele noch keine bekommen und manche schon mehr als 2 bis 3, so wie ich auch. Viel Glück allen Anderen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Patrick4711

    17. Sep 2016 - 15:07

    Hallo Farmer,

    ich habe jetzt 4 Bohrmaschinen :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. .Superbauer100.

    17. Sep 2016 - 12:29

    Hallöle,

    warum kann ich in meiner Manufaktur nur „normale“ Werkstuben aufstellen und keine Upgrades?

    Vielen Dank und LG
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      17. Sep 2016 - 14:37

      Was genau heißt „kann nicht“?
      Was passiert, wenn du auf die aufgestellten Grundwerkstuben in der Manufaktur klickst?
      „Kann nicht“ musst du schon genauer beschreiben.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Superbauer100.

        17. Sep 2016 - 18:58

        Danke für Deinen Hinweis, ich habe wohl bei der Einführung der Manufakturen überlesen, dass man nochmal anklicken muss. 8)

  44. Thurau-Zürn

    17. Sep 2016 - 11:56

    Leider ist die Lieferung am Bodensee noch nicht eingetroffen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. PetraErna

    17. Sep 2016 - 11:50

    Hab noch keine Bohrmaschine

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. windbrise

    17. Sep 2016 - 11:39

    habe heute meine 2. Bohrmaschine bekommen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. traktor-rosie

    17. Sep 2016 - 10:29

    Krass, ich habe gestern tatsächlich den Eingang meiner ersten Bohrmaschine verzeichnen können :geschmeichelt:

    Aller Anfang ist schwer :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. SGE11

    17. Sep 2016 - 10:07

    Ich hab noch keine Bohrmaschine, denke auch, dass so schnell keine kommen wird. :heul: :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. keschy

    17. Sep 2016 - 09:38

    ich habe gestern auch meine erste bohrmaschine bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. wollbaron

    17. Sep 2016 - 05:59

    Ja, ich habe in kurzer Zeit auch 2 Bohrmaschinen bekommen und habe jetzt insgesamt 3 !!!
    Freu mich riesig…
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. kornkiller

    17. Sep 2016 - 02:34

    Obwohl von anfang an dabei habe ich leider auch keine einzige Bohrmaschiene und habe bei 9 Kombibuden
    (6 auf Ackerland-3 auf Insel) gedacht das würde meine möglichkeiten erhöhen :?
    Bin gespannt ob ich auch hier mal eine Bohrmaschiene Posten kann .
    Einen tüchtinen Farmergruß aus
    NRW

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Cowgörl

    17. Sep 2016 - 01:25

    Bin gerade schnell gucken gegangen und habe doch tatsächlich auch meine 2. Bohrmaschine entdeckt :) , die erste hatte ich bereits vor 7 Wochen.
    Bin mal gespannt, ob es so gut weiter droppt – schön wäre es. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: