Neuer Erntehelfer FAQ

Hier ist die FAQ zu dem neuen Erntehelfer, den Ihr im Beta-Test ausprobieren könnt:

Der neue Erntehelfer beinhaltet einige neue Funktionen. Hier einmal eine Einführung für Euch die Euch den Beta-Test erleichtern sollen:


Der Mähdrescher

Mähdrescher

erntet alle erntereifen Pflanzen, Ställe, Bäume, Items

Unkraut vernichten

entfernt komplett das Unkraut

Am rechnten Rand findet Ihr einen Pfeil, wenn Ihr draufklickt, dann öffnet sich ein Coupon-Feld

Zu Beginn wird es sechs verschiedene Coupons geben, das sind z.B. Gewinne aus Bonuscodes, Events etc.

Der Coupon beinhaltet die Funktionen aller 4 Erntehelfer.

Man kann beliebig viele Coupons sammeln.

Das Coupon-Symbol bleibt gleich, lediglich der Text für Anzahl der Stunden ändert sich.

Wenn man einen Coupon einlöst, dann bekommt man eine Abfrage, ob man diese Aktion wirklich durchführen möchte.

Bei noch laufendem Erntehelfer werden die Stunden des eingelösten Coupons hinzugezählt.

Die Sämaschine

Beim Klicken auf die Sämaschine öffnet sich der Aussaatlayer – gleichzeitig werden die Favouriten aus der Schnellaussaat mit eingeblendet.

Weiterhin gibt es die Button:

Wasser

Superdünger

Dünger

Susi-Sturzflug

Der Susi-Button beinhaltet die Möglichkeit zum Ausbringen von:

Susi-Superdünger – hier kann man unterscheiden und wählen, ob Susi-Superdünger auf Bäume oder Felder gegeben werden soll

Susi-Turbodünger

Der Stallknecht

Der Stallknecht behinhaltet folgende Funktionen:

Misten

Futter

Superfutter

Wasser

Parfüm – hier wird pro Klick 1 x Parfüm auf die Zuchtwiesen gegeben

Der Baumeister

Kistenbutton:

Beim Draufklicken landet man im Inventar. Man wählt dann aus, ob man Ställe, Bäume oder Items setzen möchte. Das Ausgewählte wird dann auf den vorhandenen möglichen freien Flächen gesetzt.

Button Zuchtwiese:

Auf jeder verfügbaren flreien Fläche wird eine Zuchtwiese aufgestellt.

Button Feld:

Auswahl zwischen den verschiedenen Feldgrößen, die dann auf den freien Flächen automatisch komplett gesetzt werden.

Abreiss-Button:

Alles ! wird automatisch auf einmal abgerissen. Lediglich Items mit Ladungen bleiben stehen.

ACHTUNG: Das beinhaltet auch Haustiere, Top500-Items und Pokale. Es wird also wirklich alles automatisch von der jeweiligen Farmfläche abgeräumt.

Items, Bäume und Ställe wandern wieder in das Inventar.

Sollten sich Komfortfelder auf der Ackerfläche befinden gibt es eine Sicherheitsabfrage.

———————-

Wie Ihr die Beta-Version testen könnt, erfahrt Ihr aus der offiziellen Ankündigung

http://de.board.bigpoint.com/farmera…32&postcount=1

Was sagt Ihr zu den neuen Funktionen?

Quelle

40 Antworten zu “Neuer Erntehelfer FAQ”

  1. luca0544

    02. Jan 2013 - 20:15

    kann mir bitte einer sagen, wo ich die Coupons herbekomme. Habe nicht verstanden wie das läuft. Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Snoopylix

    11. Dez 2012 - 19:22

    Hallo Farmgemeinde.
    Wenn ich große Felder oder Tiere setze, stelle ich immer Bäume außen herum.
    Muss ich jetzt abräumen wegen eines Event´s, sind die Bäume auch weg.
    Somit ist die Abreißfunktion für mich auch nutzlos.
    Noch nicht fertige Pflanzen, Tiere und Bäume sollten dann nicht abgerissen werden.
    Oder man sollte wählen können was man abreißt. Pflanzen, Tiere oder Bäume.
    Außerdem finde ich es unnötig den Baumeister für 48 Stunden freizuschalten.
    Wie oft soll man seine Felder umbauen? (Außer evtl. die Ställe)
    Ich leiste mir immer das Erntehelfer-Monatspaket wenn es im Angebot ist. (10€)
    Ob der Baumeister dann darin enthalten ist? Daumen drücken…
    LG. Snoopylix

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Homunculus55

    11. Dez 2012 - 13:21

    Bei offenem Erntehelfer ist die Taste d (delete) bei mir funktionslos. r und m funktionieren, jedoch mit verzögerter oder gar keiner Anzeige oben am Rand.

    Das Verschieben des Fensters ist etwas mühsam, weil es nur an den knapp gehlatenen Ränder geht -> Rand oben vielleicht etwas größer machen?

    H55

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      11. Dez 2012 - 13:52

      Kommando zum zweiten Teil zurück: Man kann ja an den seitlichen oder unteren Rändern “anfassen”

      H55

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      11. Dez 2012 - 14:09

      Kommando zurück auch zum ersten Teil: Jetzt geht’s! Ein Wunder?
      H55

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. uni24

    11. Dez 2012 - 01:09

    Ich hatte mal vor langer Zeit geschrieben, dass man wegen dem vielen Umbauen und Abreißen, einen Bagger als zusätzlichen Art Erntehelfer gebrauchen könnte. Damals hatte ich dies allerdings noch eher ironisch gemeint. Aber im Prinzip ne brauchbare Sache. Dennoch leider nicht so gut umgesetzt. Wenn ich umbaue also auf Einerfelder Umrüste, reiße ich niemals alles ab. Bäume am Rand oder auch mal ein Stall bleibt stehen. Deswegen ist die “Alles abreissen” Funktion für mich nicht brauchbar. Und da das manuelle Abreissen nun ja schnell geht, ist es noch unnötiger. Sinnvoll wäre, wenn man auswählen könnte was man abreissen möchte, ob Ställe, Bäume oder Felder. Was passiert mit Ställen und Werkstuben, die noch nicht fertig sind? Geht Futter und Tiere die man eingesetzt hat verloren? Da die Sicherheitsabfrage nur für Items mit Ladungen betrifft, ist diese Frage wohl berechtigt. Nun so wie der Baumeister funktioniert, werde ich diesen nicht benötigen. Allerdings kann ich mir vorstellen, das die Erntehelfer Monatsmiete für den Gesamten Erntehelfer dadurch bald teurer wird, da man den Baumeister automatisch mitbucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. tinalein

    10. Dez 2012 - 23:32

    davon ab das das viel zu umständlich ist, mit dem riesenblender und den vielen buttons drauf, zahl ich für baumeister definitiv keine TG…. dann hör ich lieber auf zu spielen, is eh grad nich besonders reizvoll außer dem adventskalender :)
    den zoo hab ich schon stillgelegt, wenn dies spiel auch so komisch wird, mag ich nich mehr, schade eigentlich gefie mir die farm super, aber die meisten neuerungen sind nix für mich……

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. xambo

    10. Dez 2012 - 22:18

    Ich weiß es gehört hier nicht hin – aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann und ich weiß, dass hier immer alle sehr hilfsbereit sind.
    Ich habe jetzt das Handwerk “Alraune” freigeschaltet. Ein schönes Ding. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich die Wichtel (z.b 6 h auf alle Getreide) einsetzen kann???? Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung…Aber ich hab das scheinbar nicht richtig verstanden. Wer kann mir kurz Infos geben? DANKE im Voraus!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schlumpfi

      10. Dez 2012 - 23:41

      Hallo xambo,

      du musst die produzierten Wichtel noch veredeln. Dazu findest du im Handwerk unten nen Knopf mit einem kleinen Wichtel drauf. Nach dem Veredeln hat du einen Wichtel als Item in deinem Inventar den du auf die Wiese setzen kannst auf der du den Bonus haben willst.

      Grüße
      Schlumpfi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Xambo

        11. Dez 2012 - 10:17

        Hallo! Vielen vielen Dank. Bin hier echt schon am verzweifeln gewesen. Jetzt hab ich alles gefunden!!!

        DANKE!

    • Kampfnudel

      11. Dez 2012 - 08:46

      Stell den Wichtel auf dem Land das Du bestellen möchtest und dann pflanzt Du nur das an was der Wichtel aussagt. Hoffe ich konnte Dir helfen. L.G.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. kreatur84

    10. Dez 2012 - 21:55

    coole sache hauptsache wird nicht wieder teurer dadurch. am besten gefällt mir alle felder setzen und abreissen. perfekt,sehr gut ,weiter so.hoffe der kommt bald

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Landkommune-Elektra

      10. Dez 2012 - 22:14

      Hallo Kreatur,
      der Baumeister zum Abriss aller Felder kostet TG.;-))

      Grüße,

      Elektra

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Glockenblume777

    10. Dez 2012 - 21:32

    Da kamen ja einige Verbesserungen hinzu, was das Ausbringen von Susidünger, Turbodünger, Parfüms und insbesondere den Baumeister inclusive Abrißfunktion angeht. :)
    Bei meinen 35 Nicks dürfte mir so der Umbau doch sehr viel Zeit sparen, wenn ich den Baumeiser nutzen kann. :)
    Ok, die vermehrten Anklickfelder sind gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, das werde ich schaffen, wenns soweit ist. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. mocca68

    10. Dez 2012 - 21:14

    im allgemeinen finde ich den neuen EH gut.
    Was mir gar nicht zusagt ist der Button “”alles abreißen”” – das finde ich nicht sinnvoll und sollte auf keinen Fall eingeführt werden. Wenn überhaupt mit der Möglichkeit, weiterhin einzelne Sachen abzureisen.
    Für den Baumeister TG zu bezahlen geht auch überhaupt nicht. Sorry BP – das muss echt nicht sein.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Senfgurke

    10. Dez 2012 - 20:04

    Die Abrissfunktion könnte vielleicht noch auf -Felder- -Ställe/Werkstuben- -Bäume- einzugrenzen sein, aber ansonsten: SUPER! Alle Daumen hoch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Wulsten

    10. Dez 2012 - 19:53

    wann der einstzfähig ist hab ich nirgend’s
    geschauen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. binilein6161

    10. Dez 2012 - 19:53

    Ich finde den neuen Erntehelfer gut. Schön übersichtlich und alles im Blick.
    Noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich glaube man hat ihn schnell im Griff.
    Auch mit den Coupons eine gute Idee denn dann kann man den Helfer auch mal für kürzere Zeiten einsetzen nicht gleich für 48 Std. frei schalten. Gut gelungen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -bonso-

    10. Dez 2012 - 18:55

    ich weiß noch nicht genau, irgendwie nett
    aber so 100% bin ich mir nicht sicher
    und wo ist der wolkenerntehelfer, oder habe ich ihn übersehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Oncydia

    10. Dez 2012 - 18:24

    Der neue Eh müsste in puncto Abriss nochmals überarbeitet werde, ansonsten bin ich für den durchgeführten Test meinerseits zufrieden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. geheimfarm

    10. Dez 2012 - 18:11

    Ich hab den Erntehelfer schon getestet, und von mir gibt´s dafür beide Daumen hoch! Vor allem die Unkraut-Beseitigen-Funktion finde ich toll. Großes Lob für BP!
    LG, Geheimfarm

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      10. Dez 2012 - 20:32

      Unkraut hast du bestimmt jeden Tag, oder ist die Farm so geheim das du Sie nicht jeden Tag findest. Hatte in 2 Jahren höchstens mal auf BH Unkraut, als dort schon nach sehr kurzer Zeit das Unkraut gewachsen ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. ifigeniacollet (Steffi)

    10. Dez 2012 - 17:14

    Finde die neuen Funktionen, wie zb das man nun steuern kann ob man 1,2,3 oder 4 Parfum ab geben möchte echt super.
    Das man mit dem Abreiß-Button alles abreißt find ich auch nicht gut.
    Das kann man doch bestimmt noch in Kategorien einteilen.
    Also nur Bäume oder nur Items abreißen.
    Wenn jetzt noch der Preis “10€ pro Monat für den kompletten Erntehelfer” bleibt und die Buttons etwas größer werden, perfekt!
    Das der Erntehelfer stehen bleibt wenn man das Spiel verlässt, passiert niemals!!!!
    Denkt doch mal nach.
    Dann bräucht ich nur noch 10€ im Jahr anstatt im Monat zu investieren und dann wäre ja niemand mehr online.
    Noch an ein paar Spieler die hier sehr schlampig kommentieren lest euch doch bitte eure Kommentare nochmal durch bevor Ihr sie abschickt, sonst versteht man nur Bahnhof…?!?
    steffi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      10. Dez 2012 - 17:43

      Du sprichst mir aus der Seele, insbesondere dass alles klein und ohne Punkt und Komma geschrieben wird. Spruch mal googlen:
      dicke frauen sind gut zu….

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. puschel25

    10. Dez 2012 - 16:36

    alles sehr gut aber die buttensind zu klein aber man müste ihn auch anhalten können bevor man as spiel verläst und wenn man sich einloggt wieder anschalten könnt würde ich super finden. lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. blackmole

    10. Dez 2012 - 16:19

    Alles in allem gut. Weshalb ein Premiumspieler allerdings für Abreissen, was man ja nicht jeden Tag tut, 7 bzw. 15 TG zahlensoll (immerhin rennt grad der EH-Spartag) entzieht sich meinem verständnis… Eine völlig unsinnige Einführung an sich, der baumeister, wenn der Abriss nicht auf Felder oder Ställe aufgespöittet werden kann, denn an denen bauen wir, je nach Event oder Vorhaben (Babyboom) öfters mal rum. Dass er ALÖLES abreisst, waas nicht niet- und nagelfest ist…. schlecht durchdacht.

    Ansonsten ist die beschriftung beim Sähen auf den Favoriten sehr schlecht lesbar.

    Button zu klein.

    Mengenvorrat Susidünger fehlt. das wird auch fpr Torbodüngergelten.

    EH ist nicht verschiebbar.

    Und.. man kann im Betatest nicht den kalenderblattgewibnn als Coupon buchen, was ja mal gerade in einer testphase interessant gewesen wäre, ob es denn wirklich funktionuiert.

    Unklar auch: Gelten Quest.Guthaben, die noch nicht erspielt werden, später auch zum Couponsammeln?

    Abschliessender Gesamteindruck: Wenn nachgebessert wird, optisch zumindest sehr gelungen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Stein59

    10. Dez 2012 - 15:53

    Na schön und gut; wieder mal was Neues und ein Paar Klicks mehr. Aber warum ist beim Mähdrescher kein Mähdrescherbild sondern die Scheune zu sehen? Und warum soll ich als Premiummitglied beim Baumeister plötzlich 7 TG für 48 Stunden zahlen um meine eigenen Bäume, Ställe und Items aufzustellen??? Fehler? Pannen? Oder wieder Geldschneiderei???
    Ansonsten übersichtlich und aussagekräftig. Das mit dem Anhalten der Erntehelferzeit, wenn man ausgelogt ist, fände ich auch gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. decon

    10. Dez 2012 - 15:50

    ich bin in den Test reingekommen, ist natürlich wieder gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht gemacht, es stehen die Mengen drin, die man zur verfügung hat, das ganze ist sehr übersichtlich, mir gefällt es gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Frosch1959

    10. Dez 2012 - 15:41

    Was mir gerade aufgefallen ist.
    Es steht jetzt überall die Mengenangabe dahinter, nur bei Susis SD nicht, das könnte man doch auch noch hinzufügen.
    LG. Frosch

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. .Biggi1950.

    10. Dez 2012 - 15:29

    Warum gibt es nichts um den Erntehelfer anzuhalten,wenn man nicht im Spiel ist, er läuft weiter auch wenn man schläft, das wäre eine sinnvolle Änderung gewesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Aiwide

      10. Dez 2012 - 16:12

      Das wäre super Idee. Man zahlt so viel Geld dafür und die Stunden laufen auch wenn man schläft. Bin ich dafür !!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ichbins

        10. Dez 2012 - 16:37

        Hallo,

        ich schliesse mich zu 1000% mit an, dafür bin ich auch , dass wir den Erntehelfer anhalten könnte wäre super

    • PeterLustig1982

      10. Dez 2012 - 17:32

      Sinnvoll in deinen Augen, aber nicht in denen von BP. Dann würden sie ja gar kein Geld mehr verdienen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Yogi-Sun

      10. Dez 2012 - 19:00

      naja die Pflanzen wachsen doch auch weiter ^^ auch wenn Du schläfst oder etwa nicht ?

      naja vielleicht kommt ja noch ne Kombi das der Erntehelfer stopt und die Pflanzen aufhören zu wachsen wenn man sich ausloggt *g*

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Dattel-Kasper

    10. Dez 2012 - 15:25

    wenn es denn zum testen ginge, dann könnte man auch eine Meinung dazu abgeben….

    Der Test klappt nicht, steht zwar in der Adresszeile mit beta, Erntehelfer ist aber noch der Alte…..

    MfG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: