Handwerksentwurf – Der Koch (Ausarbeitung von den Farmeros)

In unserer letzten Aufgabe der 4 Clans-Aktion wurden die Teams dazu angewiesen, einen eigenen Handwerksberuf zu entwerfen, welcher theoretisch Platz in Farmerama finden könnte. Die Farmeros haben mit der Idee „Koch“ bzw. „Küchenmeisterei“ den 4. Platz belegt.

Viel Spaß beim Durchlesen – wir sind gespannt auf eure Meinung. Wäre der Koch ein denkbarer Handwerksberuf in Farmerama? Wie gefällt euch die Ausarbeitung?

In folgender PDF-Datei findet ihr die genaue Ausarbeitung des Berufs incl. der 1. Questreihe sowie 10 Rezepten!

Handwerk – Koch

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Ausarbeitung von Spielern, nicht um ein Konzept von Bigpoint. Erwartet also nicht, dass der Koch bald im Spiel ist!

Das Ergebnis des 4 Clans-Wettbewerbs ist nun übrigens im Forum einsehbar.

30 Antworten zu “Handwerksentwurf – Der Koch (Ausarbeitung von den Farmeros)”

  1. raubkatze1976

    08. Sep 2011 - 16:14

    also mir gefällt die ausarbeitung der farmeros sehr gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. jedaro

    01. Sep 2011 - 21:22

    Der ganze Beruf ist doch schon ziemlich an die Quest „Mittagstisch“ angelehnt. Es ist nur noch ein weiterer Ausbau und nichts völlig neues. Bei der Quest wird zwar in Stufe drei auch von einem Schnitzel (Tofu?) gesprochen und in Stufe 5 werden sogar mit Hackfleisch Tofuhackfleisch?) gefüllte Paprikaschoten angeboten, aber man muss keine Tiere dafür abgeben, sondern nur Gemüse.

    Ich kann mir aus oben genannten Grund vorstellen, dass der Beruf nicht den Weg in das Spiel findet.

    Trotzdem finde ich, dass sich der Clan viel Mühe bei der Ausarbeitung des Berufs gemacht hat, Anerkennung dafür.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. blackrose100

    01. Sep 2011 - 02:32

    also ich bin von der ausarbeitung begeistert und würd mir wünschen, das das an bp geht …ich fänd das klasse …..

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Feuerschwein75

    01. Sep 2011 - 00:53

    Hallo
    Mit dem Koch als beruf ohh toll wie viele felder zum anpflanzen gibt es dann neu.
    Pfeffer petersilie thymian beifuss zimt nur um einpaar gewürze zu nennen und als speziale Zutat na da kann man ja sammeln
    Bekommen wir dann auch ein neues feld was mit wasser ist für den Reis den das ist eine nasssat.
    Zum anderen sollte es doch kein schlachter geben aus was soll dann das Schnitzel oder ein steak bestehen aus tofu.(Eckelhaft)
    frohes schaffen in der umsetzung
    Ich glaub kaum das es den weg nach farmerama findet viel zu aufwendig

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .:monique:.

    31. Aug 2011 - 15:53

    also ich finde die idee mit dem koch ziemlich klasse…

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: