Neues Menü-Layout in Farmerama

Wenn ihr euch heute ins Spiel einloggt, werdet ihr sicherlich sofort die neugestalteten Menüs & Leisten bemerken. Diese wurden ja bereits angekündigt (siehe hier), allerdings haben wohl die wenigsten eine so deutliche Änderung erwartet.

Wie findet ihr das neue Layout? Top oder Flop? :-)

195 Antworten zu “Neues Menü-Layout in Farmerama”

  1. marantha

    20. Okt 2011 - 15:36

    endlich freie Sicht. Die klobige Leiste ist nun einklappbar. Super gelöst.
    Fehlt jetzt nur noch der Shortcut für die Schnellaussat.
    Wie wär’s mit S für Schnellausssat oder Speedfarming?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. steffenisteinfreak

    15. Okt 2011 - 18:47

    das neue layout ist so scheiße das ich kotzen muss!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. petra-ilona

    14. Okt 2011 - 17:45

    @krabbe_, das klappte die ganze Zeit. Aber jetzt nicht mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. krabbe_

    14. Okt 2011 - 17:35

    Mäuser, in welchem Level bist Du??

    @petra-ilona: Wenn Du mit der Maus auf den EP-Balken zeigst und nicht klickst, sollte eine “Sprechblase” aufgehen, in der steht, was DU suchst. Bei mir klappt das.

    Liebe Grüße, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Mäuser41

    14. Okt 2011 - 17:23

    Ich finde alles ok. Neues bringt nicht nur Befürworter. Jeder wird sich daran gewöhnen und schließlich feststellen. Ist doch sehr gut gelungen !
    Grüße von Mäuser41

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. petra-ilona

    14. Okt 2011 - 16:13

    Wie bekomme ich jetzt raus, wieviele EP´s mir noch fehlen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. vonni88

    14. Okt 2011 - 11:47

    finde die neue optik auch unmöglich. alles viel zu wuchtig.war echt ne unnötige erneuerung. aber was solls. man kann sich noch soviel beschweren oder darüber diskutieren. es bleibt jetzt eh so und die alte optik werden wir nicht wieder bekommen. also bleibt uns nichts anderes übrig als und daran zu gewöhnen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. rote_ringelsocke

    14. Okt 2011 - 11:03

    flop!
    am schlimmsten find ich die sache mit dem inventar (bäume, ställe)…deise bescheuerte auflisten fand ich schon bei zoomumba sooooo grausam…
    gefällt mir nicht, dass sie einiges von der zoomumbagrafik jetzt in farmerama ziehen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Marchei

    14. Okt 2011 - 08:13

    FLOP !

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Lenni

    14. Okt 2011 - 08:11

    Etwas gewöhnungsbedürftig ist es ja schon aber hey der mensch ist ja ein gewohnheitstier ;)

    Ich finde es wirklich gut das Bigpoint sich regelmäßig etwas neues einfallen lässt, die haben sicherlich jede menge zeit und arbeit in das neue layout gesteckt und an all die die nur rummeckern können…..wenn es euch nicht passt, gefällt oder sonstiges ihr wisst ja wo der logout button ist :-P

    Kann gar nicht verstehen wieso sich immer so viele leute finden die sich aufregen, schließlich vergessen genau diese Leute einen entscheidenden punkt bzw 2 entscheidende:

    Punkt 1: es ist NUR ein Spiel und
    Punkt 2: es ist sogar kostenfrei durchaus spielbar und es wird niemand gezwungen sich einen PremiumAccount zuzulegen geschweigedenn geld zu investieren.

    Also hört doch bitte mal auf hier rumzujammern….typisch deutsch lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Speedy_73

    14. Okt 2011 - 07:41

    Wie wäre die Möglichkeit dass jeder Spieler in den Einstellungen bestimmen kann, ob das neue oder alte Layout? Nur ne Idee mit der jeder zufrieden sein müsste.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Speedy_73

    14. Okt 2011 - 07:35

    Ich bin begeistert! Danke für die gute Arbeit!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. solaika1

    14. Okt 2011 - 03:29

    also diese komische ãnderung kam, als ich noch schnell meine saat von der vollmond
    nacht sãen musste und hat mich einwenig aus der ruhe gebracht, weil ich nicht gleich
    alles fand, und so war sie mir gleich lãstig und unsympatisch :-(
    und mir fehlt die infoblase wo ich sehen kann was ein stall oder grusseliger stall produziert,
    kurz um ich will meine alte leiste wieder :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. LadyNelke1

    14. Okt 2011 - 01:15

    @Babu…Kinder spielen das auch,klar…..aber die Premiumuser finazieren das Spiel und die sin auch unzufrieden und unter den Motzern.
    Wenn es so unerträglich ist das ewige Gemotze, warum liest Du es denn?

    Dir noch viel Spass, ich hab mich nach der Änderung nicht wieder eingelogt, konnte bei meinen Freund probeklicken (sind ja jetzt mehr Klicks nötig)und diese unmöglichen vielen EG-Button bewundern, fehlt nur noch ein Pluszeichen an jedem Feld.

    In diesem Sinne gutes klotzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. chilifreak

    14. Okt 2011 - 00:41

    Auf’n Punkt jebracht, ick find’ die Neuerung einfach nur Scheiße

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. krabbe_

    14. Okt 2011 - 00:27

    So, jetzt habe ich mal ein paar stunden verdaut und geübt, jetzt sehe ich mich in der Lage, es etwas konstruktiver anzufassen, als ich das spontan gekonnt hätte.

    Vieles von dem, was hier auf den letzten Seiten steht, findet meine volle Zustimmung. Ich möchte hier beispielhaft den Beitrag von Glyxkex um 20:02 nennen.

    Über Optik kann man geteilter Meinung sein, das ist sehr subjektiv (hübsch finde ich das auch nicht), Funktionalität hingegen finde ich objektiv messbar. Die hat sich meiner Ansicht nach verschlechtert (wenn ich nur an meine Pokale denke…. Boah…. Ich klicke mich ja doof hier!).

    Konstruktiv anzumerken hätte ich folgende Punkte:
    – die verländerten Klick-Wege sollten bitte wieder verkürzt werden. Ich möchte Spaß am Spiel haben, das geht für mich durch mir unsinnig erscheinende “Neuerungen” leider verloren.

    – Die Itemliste sollte nach meiner Ansicht in mehreren Punkten verändert werden:
    * die Aufteilung in Deko- und Verbrauchsgüter ist ein guter Ansatz, aber dass nur EP-Giver ausgewiesen werden, macht den guten Ansatz kaputt. Ich bin zudem der Meinung, dass das nicht ganz stimmt derzeit. Es kann natürlich sein, dass Blumenbeete plötzlich Punkte geben, die sie bisher nicht gegeben haben (das kleine blaue Beet z.B. ist bei mir mit 25 EP gelistet, die es nach der bisherigen Liste (http://www.farmeramafans.de/item-liste/standard-dekorationen.html) nicht haben dürfte, ich habe aber keinen Platz, es schnell auszuprobieren), ansonsten stimmt die Liste (auch noch bei vielen anderen Beispielen) nicht.
    * die neue Optik hat ja schon hübsche “Pinnadeln” am oberen Rand, vielleicht wäre es eine nette Idee, wenn man dort die Funktion hinterlegen könnte, dass ich mir das, was ich umzustellen gedenke, auch “vorne” anpinnen kann – jetzt muss ich auch noch blättern.
    * Das ich die zusätzlich erforderlichen Klicks unpraktisch finde, steht schon oben.

    – Zu Bäumen hat Glyxkex schon alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt – sehe ich genau so.

    – Schön finde ich, die Leiste links ausblenden zu können. Das wünsche ich mir auch für den ganzen Kram, der jetzt oben deutlich mehr vom Himmel klaut als vorher.

    – Die Nachbarleiste passt nun optisch überhaupt nicht mehr zum Rest.

    – Wenn es um Übersichtlichkeit geht (oder gehen sollte), finde ich auch ein paar Wege zum Bezahlsystem überflüssig. Den Platz kann man vielleicht alternativ sinnvoller (Schnellsaat…) nutzen. Wer hier bezahlen möchte, dem reicht sicherlich ein Weg, den findet er auch. Alles andere hat schon ein gewisses “Geschmäckle”, was hier schon mehrfach angesprochen wurde….

    Abschließend fasse ich zusammen, dass das für mich (wieder mal) aussieht, als wäre da was nicht wirklich fertig geworden, irgendjemand hätte aber beschlossen, das zum Termin X einfach mal einzustellen. Schade.

    Liebe Grüße, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. WTF

    13. Okt 2011 - 23:13

    Hoffentlich läuft Farmerama ins aus … voll genervt !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Elster100

    13. Okt 2011 - 23:07

    Och!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Mantis

    13. Okt 2011 - 23:00

    Es ist etwas uebersichtlicher als vorher, aber die Klickrate hat sich mal wieder erhoeht…

    Ich bin also etwas unentschlossen, ob ichs gut finden soll oder nicht, aber ein Drama seh ich darin auch net…

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. BaBu1965

    13. Okt 2011 - 22:32

    Mensch Leute habt Ihr keine anderen Probleme? Wer sagt das dies ein Spiel für Erwachsene ist? Schon mal daran gedacht daas hier auch Kinder mitspielen? Wem es nicht passt kann ja aufhören. Konstruktieve Kritik ist ja Ok aber dieses ewige Gemotze ist unerträglich. Man ist auch nicht gezwungen irgendwelche Gelder zu investieren BP stellt dieses nur zu Verfügung. Also in diesem Sinne:

    Nicht motzen sondern klotzen.

    Viel Spass noch beim Farmen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: