Neues Tutorial und Spielinterface Design

Tante Grete hat im Forum mitgeteilt :

Howdy Farmer,

diese Woche werden wir ein neues Tutorial für unsere Spielanfänger einführen – voraussichtlich Donnerstag.
Dieses neue Tutorial wird den Spieleinstieg vereinfachen und Spaß bereiten. Die Eule wird als Lehrer den neuen Spielern das Spiel erklären.


Des Weiteren haben wir das Spielinterface ein wenig verbessert. Die Buttons wurden neu gestaltet. Da die Buttons nun mehrere Funktionen haben ist es auch aufgeräumter. Z.B. ist das Inventar der Bauleiste nun in einem Button untergebracht.
Ihr werdet feststellen, dass der Schnellsaatbutton nicht mehr da ist. 
Der Grund: Die Schnellaussaat wird umgebaut, sodass sie automatisch aktiv ist. D. h. wenn Ihr beispielsweise ein Feld mit Erdbeeren anpflanzt wird das nächste – sofern Ihr es anklickt – auch mit Erdbeeren bepflanzt. Wenn Ihr etwas anderes anpflanzen wollt, müsst ihr erst die Auswahl wieder ändern. 

Wir hoffen Euch gefallen die Änderungen.


25 Antworten zu “Neues Tutorial und Spielinterface Design”

  1. womandiver

    13. Okt 2011 - 17:48

    das mit der ausaat klappt bei mir auch nicht. Aber im Moment kann man ja noch mit der Str Taste benutzen. Zwar umständlich aber besser scheints im Moment nicht zu gehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Nachteule

    13. Okt 2011 - 17:46

    Also wenn schon sovieles geändert wird, was man eigentlich nicht braucht, wie bereits erwähnt. Hätte ich da noch einen Vorschlag, neben dem Schnellaussaatbutton, der bestehen bleiben sollte, finde ich einen einen Button für Wasser und Mist ganz gut.
    Aber warum die Änderungen das spielen einfacher und vorallem schneller machen sollen kann ich nicht wirklich verstehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. schneesturm1951

    13. Okt 2011 - 15:27

    hallo
    habe die leisten sofort bemerkt, komme aber nicht damit zurecht. ich habe ein feld mit erdbeeren angebaut ohne buton oder angekündigter schnellaussaat.jedes feld musste neu im saatgut angeklickt werden das ist sowas von nervig das ich heute da mit sicherheit nichts mehr machen werde

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. funtasia

    13. Okt 2011 - 14:30

    Meine Güte, was für ein Mist…das braucht wieder kein Mensch…macht da eigentlich keiner Usability-Tests…nun ist die Pokal-Schlepperei noch nerviger und das Aussähen auch…stattdessen gibts dann noch unten einen Button, um Geld auszugeben…den brauche ich z.B. an der Stelle überhaupt nicht…
    Warum kann es nicht einen einfachen Zugriff auf die häufigsten Funktionen geben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. ranzman

    13. Okt 2011 - 13:34

    neue Meldung aus den OA´s:

    Howdy Farmer,

    vorerst bleibt Euch der Schnellsaatbutton erhalten. Die Arbeiten an der automatisch aktivierten Schnellaussaat wurden noch nicht abgeschlossen.

    JUHUUUUU!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Lady001

    12. Okt 2011 - 19:30

    Hallo es wäre nicht schlächt noch eine anbau fläche einzubauen .die neuerungen braucht wirklich kein mensch.Auch geht es sehr langsam auf der insel da wäre auch eine Änderung nötig

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ranzman

    12. Okt 2011 - 08:44

    Mir graut vor Veränderungen bei Farmerama….da gewöhnt man sich mal an etwas, dann wird das wieder geändert….Oft funktionieren die Änderungen nicht richtig….dann brauchen die ewig bis alles einwandfrei läuft…naja und dann wird wieder alles anders…Ich finde es ist doch OK mit der Schnellaussaat, warum wird das geändert?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Sylvanas

    11. Okt 2011 - 21:51

    >>> wenn Ihr beispielsweise ein Feld mit Erdbeeren anpflanzt wird das nächste – sofern Ihr es anklickt – auch mit Erdbeeren bepflanzt. Wenn Ihr etwas anderes anpflanzen wollt, müsst ihr erst die Auswahl wieder ändern. <<<

    Wie kann ich dann die Auswahl ändern, wenn kein Schnellaussaatbutton da ist und ich bei jedem angeklicktem Feld das anbaue, was beim 1.Feld ausgewählt wurde?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 18:30

    @Heidelbeere

    Hab das neue Design gerade (bei Dir) gesehen und finde es auch nicht schön. Naja, gefragt werden wir eh nicht. Wir sind “nur” die Spieler. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. blackmole

    11. Okt 2011 - 17:57

    ich hab grad ne Screen gesehen von dem neuen Design.. das sieht aber arg ungewohnt aus. Aber erstmal äugen, was wirklich an Änderung kommt, dann meckern :D, wenn es unbequemer ist als vorher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Heidelbeere

    11. Okt 2011 - 16:38

    Ich will das neue Design nicht

    Ich hab mich noch nicht auf die neue Stadt angefreundet.

    Wenn ich zum Farmwheel gehen möchte, klicke ich immer noch unten rechts XD

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 16:30

    Ähhhm… mal zum Thema. Schnellsaatbutton weg. Hmmm… ich werde mich darüber positiv oder negativ auslassen, wenn die Funktion da ist und ich sie ausgiebig testen konnte. :)

    Die Eule sieht super aus. Damit sind die Eulenstall-Gerüchte wohl vom Tisch, lach.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 16:28

    @taxi0502

    Die allererste Gruselnacht kam an Halloween 2010. Genau an Halloween. Ging dann irgendwie 2-4 Tage, weil sie wegen Schwierigkeiten verlängert wurde. Dass sie auf Vollmond fällt, wurde erst danach eingeführt. Ach, wie war das schön, als da plötzlich dieses kleine Frankensteinschaf zu mir auf den Hof kam. :)
    Mein erstes Item, dass irgendwas brachte. *stolz vorzeig*

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. taxi0502

    11. Okt 2011 - 16:24

    Das hoffe ich auch letztes jahr war es gut..
    Hmm war das letztes jahr Halloween überhaupt oder war das normale Grusel nacht,das war alle erste Gruselnacht damals am 15 november oder so

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. OldMcRumpi

    11. Okt 2011 - 16:15

    @taxi0502

    Halloween ist aber ein gutes Stichwort. Der reelle Vollmond fällt ja nunmal in diesem Jahr nicht auf Halloween. Aber so einfach vorbeiziehen lassen, darf man Halloween doch nicht. Mein Lieblings-Event wird ein Jahr alt! (Mein Hof übrigens auch. ;) ) Ich hoffe, dass BigPoint Halloween gebührend mit uns begeht. *Däumchen drück*

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. taxi0502

    11. Okt 2011 - 16:12

    O ich gehe liebe auf anderen Thread hier wird die Luft heiß :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. David

    11. Okt 2011 - 16:10

    @Leena
    Hast du schon mal dran gedacht das Fanseiten mehr Infos bekommen als im Forum steht? Und nur sagen wir mal die Ankündigung aus dem Forum zu kopieren finde ich ein bisschen langweilig. Ich dachte das farmeramafans mehr Neviou hätte. Und habe ich es gesagt das ich es besser kann? Nein das habe ich nicht und übrigens weißt du auch nicht ob ich das besser machen könnte deswegen würde ich nicht einfach soetwas behaupten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. taxi0502

    11. Okt 2011 - 16:04

    Also wenn ich diese Eule länger anschaue, sieht aus wie fette Taube,total knuffig :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Leena.

    11. Okt 2011 - 15:58

    @ David

    auch auf der officiellen seite steht nicht mehr
    und sei froh das es überhaupt kündigungen gibt

    du würdest es sich niht bessser machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. taxi0502

    11. Okt 2011 - 15:58

    Howdy Farmer,

    morgen ist Vollmond. Und was heißt das? Ja, morgen ist wieder Gruselnacht. Sie startet gegen 15:00 Uhr und dauert wie immer 24 Stunden.

    fröhliches gruseln wünscht Euch

    Euer Farmeramateam

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. taxi0502

    11. Okt 2011 - 15:57

    ich meine GruselNacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. taxi0502

    11. Okt 2011 - 15:55

    Diese Eule hat aber klüger Augen,die guckt als würde sie nach denken.Die feder sehen zurupft aus.

    Morgen um 15.00 Halloween

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. David

    11. Okt 2011 - 15:38

    Habt ihr nicht mehr Infos als nur die Ankündigung?

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. slg41

    11. Okt 2011 - 15:27

    Die Eule ist ja echt cool! Lob an die Grafiker!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: