Neuigkeiten zu den geplanten Änderungen am Buffsystem!

Soeben hat TanteGrete einen längeren Beitrag zum Thema Karotten-Apfel-Chutney & Co. verfasst!

Liebe FARMERAMA-Community,

wir haben lange darüber nachgegrübelt, wie wir das aktuelle Buffsystem verbessern können, um das Spiel noch fairer zu gestalten. Außerdem wollen wir uns die Möglichkeit offenhalten, mehr und bessere Buffs einzubauen wie beispielsweise die neuen Berufe (Crafting), die bald online gehen. Deshalb werden wir Ende Juni, spätestens Anfang Juli, das Buffsystem ändern und uns damit auf die neuen Berufe für das Crafting vorbereiten. Wir sind darauf bedacht, fortgeschrittene Spieler nicht unnötig einzuschränken, und wollen, dass sie all ihre Rezepte weiter voll nutzen können. Da viele von Euch schon gespannt sind, wie die Änderungen aussehen, haben wir uns entschieden, die wichtigsten Änderungen zusammenzufassen.

Welche Änderungen sind geplant?

Buffs, die über Verbrauchsgüter, z.B. das Karotten-Apfel-Chutney, aktiviert werden, werden klar von denen unterschieden, die sich anders, also z.B. mit Sid beim Farmwheel oder über Premium-Käufe, aktivieren lassen. Die letztgenannten werden dabei nicht verändert.

Für Verbrauchsgüter-Buffs wird ein neues Element eingeführt, durch das die Zahl der erhältlichen Buff-Slots beschränkt wird. Jeder Buff hat eine bestimmte Größe, die vorgibt, wie viele Slots man jeweils braucht. Ein stärkerer Buff – z.B. das Karotten-Apfel-Chutney – braucht 3, andere nur 1 oder 2 Slots. Neue Buffs können nur verwendet werden, wenn es genug freie Slots gibt.

Die Buffslots werden in Gruppe 1, 2 und 3 unterteilt. Danach entscheidet sich, wie viele Slots der jeweilige Buff benötigt. Buffs aus Gruppe 3 brauchen also 3 Slots. Natürlich können drei Buffs aus Gruppe 1 oder 1 Buff aus Gruppe 2 und ein Buff der Gruppe 1 miteinander kombiniert werden. So wird verhindert, dass mehrere Ernte-Buffs gleichzeitig verwendet werden. Eine vollständige Liste mit allen Buffs und ihren jeweiligen Kategorien folgt.

Was passiert, wenn ich dasselbe Item mehrmals nutze?

Im neuen System zählt weniger der Itemeffekt als die Art des Items, das benutzt wird. Wenn Du 2 Karotten-Apfel-Chutneys benutzt, wird der Buff nur einmal aktiviert, aber der Effekt hält dafür doppelt so lange. Hat ein anderes Objekt denselben Effekt, kann das Item trotzdem genutzt werden und sorgt somit für einen zusätzlichen Buff des gleichen Typs (Natürlich nur, wenn Du genügend freie Slots besitzt). Der Wert aller aktiven Buffs wird zusammengezählt. Das ergibt dann den gesamten Buffeffekt. Hat also zum Beispiel Item A einen EP-Buff von 50% und Item B ebenfalls, so bekommt Ihr 100% mehr EP.

Wie viele Slots sind erhältlich?

Anfangs bekommt jeder Spieler 6 Slots. Diese werden in die Gruppen 1, 2 und 3 unterteilt.

Wird es in Zukunft auch zusätzliche Slots geben?

Ja. Weitere Buff-Slots können über den Skilltree freigeschaltet werden. Vielleicht wird es künftig auch noch andere Möglichkeiten geben. Die Details dazu erfahrt Ihr, kurz bevor wir die Änderungen vornehmen.

Ich habe viel Geld ausgegeben, um das aktuelle Buffsystem optimal zu nutzen. Ist das alles verloren?

Nein, auf gar keinen Fall. Die Änderungen haben Vor- und Nachteile:

  • Keine Verlängerung des Karotten-Apfel-Chutneys mithilfe anderer Produkte.

+ Es gibt jetzt sogar noch stärkere Buffs, z.B. nicht nur Ernte +2 sondern sogar Ernte +4.

  • Das Buffsystem wird jetzt beschränkt.

+ Durch die Beschränkung haben wir die Möglichkeit, in Zukunft mehr und stärkere Buffs zu vergeben.

Uns ist bewusst, dass viele von Euch viel Zeit und Mühe investiert haben, um Rezepte zu bekommen, Waren herzustellen und Level aufzusteigen – das war nicht umsonst! Wir überlegen, wie wir Spieler, die das alte Buffsystem viel genutzt haben, belohnen können. Vielleicht bekommen diese von Anfang an mehr Slots oder etwas Ähnliches. Mehr Infos dazu folgen in Kürze.

Wir hoffen, Euch gefällt unser Plan, und freuen uns über Eure Meinung dazu!

Euer FARMERAMA-Team

Quelle

Was haltet ihr von dem neuen Lösungsmodell?

128 Antworten zu “Neuigkeiten zu den geplanten Änderungen am Buffsystem!”

  1. roman1964

    13. Jun 2012 - 13:46

    lass mich mal überaschen . nur einen wunsch hätte ich .da es in zukunft sogar +4 gibt für ernten. das nicht einfach auch die anzahl der menge bei den events einfach sich erhöht wird .sondern man dadurch den event wirklich schneller erledigt.zudem wie wäre es auch wieder einmal deutsche wörter zu benutzen die man sofort versteht beim lesen,für deutsch sprechende :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -bonso-

    13. Jun 2012 - 12:46

    EINEN VORTEIL HAT DIE GANZE AKTION!!!
    ich habe wieder deutlich mehr zeit für meine familie, die waren schon machmal deutlich genervt
    früher habe ich alle 2-3 monate gesagt, es läuft ein event, den möchte ich gern abschliessen, also ernte ich sehr oft…., jetzt sage ich jede woche, es läuft ein event…. und mein mann läßt die mundwinkel hängen und sagt ich habe schon vor einem 3/4 jahr aufgehört und ich lebe noch, wann begreifst du endlich, daß es ohne farmerama besser läuft
    bis jetzt hatte er keine chance, aber jetzt ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Meggi

    13. Jun 2012 - 11:33

    slots und buffs…als alte ostlerin die nur russisch in der schule hatte völlig unverständlich und verwirrend… :-((((

    Antworte auf diesen Kommentar
    • rotkoeppchen

      13. Jun 2012 - 12:21

      ja genau!
      was bitte sind slots und buffs?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hspzipper

      13. Jun 2012 - 12:25

      stell dein licht nicht unter den scheffel… wer einen pc benutzt (und davon gehe ich aus) der kann auch google nutzten und herausfinden was es damit auf sich hat. die begrifflichkeit buff kenne ich nur aus anderen spielen. es bezeichnet eine temporäre, positive verbesserung. also in diesem fall z.b. der effekt von kac der dir für ein paar stunden +2 auf alle ernten von feldpflanzen bringt. slot ist eine reguläre vokabel die es im it bereich häufiger gibt. es gab mal „slot in“ cd laufwerke – also ohne schublade. in autoradios ist das heute noch so gelöst. ein slot ist einfach nur eine einschub oder eine öfnung. ein Münzschlitz ist ein slot oder aber auch eine freies feld in einem online spiel. wir haben übrigens schon slots. im neuen aussaat menü kannst du oben frei verfügbar deine lieblingssaat festlegen. jedes dieser felder ist also ein slot.

      ganz kurz zusammengefasst: es wird weiterhin handwerkswaren und effekte geben. es wird nicht mehr möglich sein Effekt A mit Ware B zu verlängern. Effekt A verlängert sich weiterhin mit Ware A. Um zu verhindern das zu viele Effekte gleichezeitig aktiv sind wird jedem effekt eine art „stärke“ zugewiesen. man hat eine maximale starke die man gleichzeitig nutzen kann. und vor allem: es ist überhaupt nicht schlimm! derzeit sind die quests so ausgelegt das man sie (fast) nur mit kac und km schaffen kann. fällt die dauernutzung weg kann auch die terrorpflanzenquest entsprechend entschäft werden. vorteil für alle und vor allem für die free2play spieler wesentlich weniger klickarbeit! mit diesem update „schadet“ sich bp eigentlich selbst, da mehr handwerkswaren = mehr zutaten = mehr geld für bp. von den „starterkits“ für events garnicht zu reden!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rotkoeppchen

        13. Jun 2012 - 12:33

        danke, du hast es besser erklärt als „tante grete“!

    • honeybunny

      13. Jun 2012 - 15:50

      du hast den skilltree vergessen…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -maeuschen12-

      13. Jun 2012 - 20:38

      bin auch ein alter ossi aber das heisst nicht dass ich kein english verstehe. spreche inzwischen ausser russisch auch english, spanisch, etwas italienisch und franzoesisch

      was die aenderung betrifft sehe ich darin vor und nachteile, wobei diese sich in etwa die waage halten. trotzdem ist diese aenderung des buffsystems meiner meinung nach ueberfluessig und nur ein weiterer weg fuer bp in zukunft noch mehr geld zu kassieren..

      in diesem sinne, frohes farmen an alle und fuer mich ein entspanntes spielen ohne weiteren eg einsatz…

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. erikarda101139

    13. Jun 2012 - 10:37

    meine vorredner haben ja so recht , du lieber himmel , wer soll den das noch verstehen , unsere deutsche sprache hat so viele schöne wörter , warum kann man sich denn nicht verständlich ausdrücken , ich bin 72 jahre und verstehe nur noch kauderwelsch , habe zwei farmen im level 78 / 79 und setze kein echtgeld ein , bin seit 13 monaten dabei und es geht auch , also , von mir aus bitte keine änderung , so wie es ist , ist es gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. KaterTom

    13. Jun 2012 - 08:48

    Es war so klar…

    Kurz gesagt: ja sie finden es ok, wenn wir mehr Buff-Effektivität haben/nutzen – aber bitte nur wenn sie daran verdienen können.

    Es geht wieder nur ums Geld, neue Berufe kosten Geld, neue Zutaten für Super-Buffs kosten neue Zutaten = Geld

    Happy Spar-days sag ich nur.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. erik arndt

    13. Jun 2012 - 08:06

    wow…geht doch ;o)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. erik arndt

    13. Jun 2012 - 08:04

    trifft man den nagel auf dem kopf, wird ein kommentar nicht freigegeben….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      13. Jun 2012 - 08:06

      Entschuldige, dass ich nicht 24 Stunden am Tag darauf warte, bis ein Kommentar von dir reinflattert den ich freigeben kann. Ich werde mich bessern!

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. erik arndt

    13. Jun 2012 - 07:41

    guten morgen alle zusammen…..
    ich bin kaufmann von beruf und verstehe das ganze so…
    kaufe 3 und bezahle 4…..super angebot…
    ich würde meine stammkunden verlieren und bp seine stammspieler….
    tolle milchmädchenrechnung bp….glückwunsch über soviel weitsichtigkeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -BauerJuergen-

    13. Jun 2012 - 06:26

    So ein Wirrwar!
    SLOT—– man sollte sich mal die genaue
    deutsche Übersetzung ansehen. Das hat mit dem Spiel doch gar nichts zu tun. Warum nicht alles verständlich erläutern?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Blackwitchy

    13. Jun 2012 - 01:54

    versteh auch nichts … vielleicht kann man den Text mal übersetzen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Thomas

    13. Jun 2012 - 00:17

    Das hört sich deutlich schlechter an als der erste Änderungsvorschlag. Der wäre sogar gut gewesen.
    Da haben es die Meckerer wieder geschafft es noch schlechter zu machen. Vielen Dank dafür

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. kiwa

    12. Jun 2012 - 23:33

    Ich versteh nur Bahnhof und Kofferklau.

    Da blickt doch kein Mensch durch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. MagerMa

    12. Jun 2012 - 22:56

    Also, ich habe mir jetzt nochmal ein paar Gedanken über diese kommende Änderung des Buffsystem gemacht und wenn es wirklich so geändert wird wie ich diesen Text verstanden habe wir hier aber ein großer Aufschrei geben !

    Wie gesagt wenn ich das richtig verstanden habe,wird das Sytem so geändert das wir zukünftig mehr Investieren müssen um die jetzigen Vorteile ansatzweise wieder zu bekommen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. miezekatzeio

    12. Jun 2012 - 22:07

    hä ? gibts den Text auch in verständlichem deutsch ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • MagerMa

      12. Jun 2012 - 22:47

      Ich stehe auch nur da umd habe 3 Fragezeichen über meinem Kopf stehen…
      Ich glaube zwar zu wissen was die meinen aber ganz sicher bin ich da nicht !

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. kreatur84

    12. Jun 2012 - 21:29

    also ich versteh nur bahnhof

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Kittycat61

    12. Jun 2012 - 21:06

    ja die Ranke ist ja gut und schön…..nur mit Echtgeldeinsatz erreichbar und wenn ein Event läuft, dann kann man den Teil der Ranke, den man erspielt nur mit den Eventitems bestücken und wenn man es nicht komplett schafft, dann ist der teil der Ranke für den A……
    also den Artikel über Buffs und Slots solltet ihr vielleicht wirklich nochmal auf DEUTSCH übersetzen, is ja voll der Witz, wie das geschrieben ist. tztztztztztz

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. conny030670

    12. Jun 2012 - 20:07

    Hallo…
    Also ich schließe mich meinen vorgängern an…Das ist ja mehr englisch als Deutsch und diesen BVeitrag kann man wirklich nur sehr schwer verstehen-wenn überhaupt…
    Ich bin mit meiner großen Farm von Anfang an dabei und da gab es noch keine wilde Wiese,Waldwiese,Ziergarten und Bahamarama.Wir mussten hart ackern um es zu was zu bringen. Mittlerweile habe ich noch ungewollt Drei weitere Farmen die ich halt weitermache weil ich da auch viel Zeit investiert hatte. Ich frag mich was für Neulinge so schwer sein soll… Sollen die gleich von anfang an alles haben was wir bei Level 70 oder höher haben? Wir konnten die Quests auch nur schleppend erfüllen….
    Also ich bin gegen die Buffänderung weil wir uns diese annehmlichkeiten des Kac und Km usw hart erarbeitet und somit auch verdient haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nachteule

      12. Jun 2012 - 22:34

      Stimme dir voll und ganz zu.Bin auch gegen eine Änderung besonders beim KAC.
      Bin LV 82 und konnte am Anfang auch nicht alle Events komplett abschließen. Finde es wirklich bescheuert das das mit dem KAC geändert werden soll. Hab viel Zeit und Mühe ins damalige Herbstevent gesteckt um das Rezept zu bekommen.
      Ein Tipp an alle Meckerer, denen das KAC zu teuer ist oder die es nicht selber herstellen können, kauft das KAC wenn kein Event ist, dann ist es meist billiger als während des Events.

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. PrincipessaEmo

    12. Jun 2012 - 19:57

    Ich weiß das hat mit dem Thema nichts zu tun aber ich komm nicht ins Spiel. Hat noch jemand das gleiche Problem wie ich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Huhu

    12. Jun 2012 - 19:49

    Um +4 Ertrag zuerhalten, wird man wahrscheinlich hochwertige Sachen brauchen die in der Herstellung viel Ressourcen benötigen. Der Sinn dahinter: Die Spieler sollen viel Salz und Zucker kaufen. Einfach nur Umsatzsteigerung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. miss callas

    12. Jun 2012 - 19:43

    „tante grete“ …. ein alter name ….. aber die deutsche sprache scheint sie nicht zukennen. deusch in deutschland scheint es nicht mehr zugeben… wer bitteschön soll das noch verstehen???????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Kugelblitz73

    12. Jun 2012 - 19:33

    ja bitte alles nochmal auf deutsch!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Minkie70

    12. Jun 2012 - 19:29

    ich verstehe nur Bahnhof.
    Was ist bitte mit Slots gemeint?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • blattlaus2302

      12. Jun 2012 - 20:48

      ein Slot ist ein Dingens wo man was hinstellen einschieben kann … ich hab das so verstanden : Slot1 KAC Slot2 KAC addiert sich also 2x+2
      Slot1 2x KAC verdoppelt sich die Laufzeit
      was nun die deutsche Übersetzung für Slot ist kann ich so genau nicht sagen…… ich weis nur mein zusammengebauter PC hat mehrere Slots und mein Fernseher einen HD+ Slot wo ich meine Satkarte drin habe LG blatti 3 Wochen im Spiel Level 47

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Snowflake

    12. Jun 2012 - 19:08

    Wow! Geht das auch auf deutsch? So das jemand, der nicht Nerd ist, es auch versteht? Buff, Slot….

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. -bonso-

    12. Jun 2012 - 19:02

    also wenn ich 6 slots habe, und nach der neuen obersinnbefreiten regel, braucht km dann nur 1 slot, d.h. ich habe die ernte+6, wenn ich 6 km esse und dann kann man ja, sicher gegen geld, noch weitere slots kaufen kann, habe ich dann vielleicht 10 slots, also 10km, also ernte+10 hmmmmm
    oder verstehe ich das falsch
    ich habe noch 1400 h erntehelfer, die arbeite ich noch ab, zur zeit spiele ich sowieso nur noch aus gewohnheit, so richtigen spaß macht es nicht mehr, schade um das wiklich mal schöne spiel
    später mach ich dann gr0ße superfelder und ernte nur noch aller 3 tage mit der hand

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tobi

      12. Jun 2012 - 20:23

      bei gleichen Handwerksprodukt wird nur die zeit verlängert bei mehrmaligem essen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • dirk6619

      12. Jun 2012 - 22:09

      du hast den nagel auf den kopf getroffen.ich werde auch auf superfelder umstellen und brauche dann auch keinen erntehelfer mehr und ihre slots können die sich in den slot stecken.denn die gibts garantiert nur für harte währung.ein ehemals gutes spiel geht auf talfahrt!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. SaarGay1987

    12. Jun 2012 - 19:00

    Ich verstehe nur nicht: BigPoint wollte doch das Buffsystem ändern das Low-level Spieler leichter die Quests machen können weil weniger abgegeben werden muss. Aber wenn jetzt sogar +4 Ertrag möglich sein soll, dann widerspricht sich BigPoint und wirmüssen noch mehr Terrorpflanzen anbauen und abgeben als bisher. Sagt mal wollt ihr uns den verarschen???

    Ich bin immernoch der Meinung das nicht das Buffsystem geändert werden muss, sondern das überalterte Questsystem!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FamerBenno

      12. Jun 2012 - 20:45

      ich stimme dir voll und ganz zu. Sie machen es wieder für die Hardcorefarmer die sich erst 300 TG kaufen und dann in Erntehelfer und Mosepennys stecken um sich KAC zu kaufen und die die kein Echtgeld investieren die sind wieder am Arsch und schaffen wieder die Events nicht oder diverse Questreihen. Stattdessen sollen irgendwelche komischen Chatsysteme folgen war der totale Unsinn ist.

      BP soll sich mal entlich entsinnen wofür sie eigentlich werben. Nämlich für ein kostenloses Onlinespiel ansonsten können Sie doch gleich schreiben man soll ein Abo abschließen

      Diese ganzen Sachen nerven mich total. und sie versauen und das Spiel anstatt es zu verbessern.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • nachteule

      12. Jun 2012 - 22:42

      Man solte zwischen Quests und Event unterscheiden.
      Eine Quest ist meisr dauerhaft im Spiel, man hat also genügend Zeit diese zu beenden.
      Ein Event ist zeitlich begrenzt, hier kann man ( muß man aber nicht mit KAC und Co arbeiten ).
      Bei niedrigeren Levels ist es logisch das man nicht alles schafft, aber auch diese haben eine Chance, mit dem neuen Marktsystem kann man MP`s verdienen und wer sich ein KAC kaufen will, sollte dies nicht während eines Events machen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. SonGuardiola

    12. Jun 2012 - 18:52

    Buffs und Slots? Also ich verstehe das Ganze irgenwie nicht. Was sind denn Slots und warum beschränkt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. goliathneu

    12. Jun 2012 - 18:29

    Warum das ganze ändern? Haben doch bei den Events schon genügend Fehler, Ausfälle, Wartungsarbeiten……
    Müßt ihr auch noch den Fehlergott anbeten und herbeirufen?
    LASST ALLES WIE ES IST.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. gartenfreund39

    12. Jun 2012 - 18:20

    solange die zierwiese nicht vergrößert wird brauchen wir den mist nicht.ein event jagt das andere und ist garkein platz mehr auf der zierwiese,ist nur ein ausgetausche was mehr bringt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • goliathneu

      12. Jun 2012 - 18:33

      aber hier bringt Abhilfe die Ranke. Habe die Items aus dem Inventar nun auf den Wolken stehen und die bringen MPs & EPs.

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. Rentner-1

    12. Jun 2012 - 18:09

    Buff-Slots ?????

    Was soll ich darunter verstehen ?

    Warum werden keine für jeden verständliche Worte benutz.
    An was soll ich denken wenn ich
    das Wort ( Buff ) lese ????

    Ich wunder mich wirklich das BP das versteht.

    Wir leben in Deutschland und bitte, schreibt eure Mittelilungen so das sie für Jedermann zu lesen und zu verstehen sind.

    MfG Rentner-1

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. CatBallou

    12. Jun 2012 - 18:06

    Bei manchen Kommis hier kann ich mir das Lachen nicht verkneifen .. es darf ja jeder seine Meinung äußern .. aber recht habt ihr alle .. ich frage mich nur, WANN diese Änderung eingespielt wird und was mit meinen NOCH aktivierten über 800 Stunden ( ZAK und KB) und über 600 h (KAC und KM) passiert ? .. Verschwindet dies dann auf einmal bei der Umstellung oder kann es bis zum Ende genutzt werden oder werden dann die noch aktivierten, verbleibenden ZAK/KB und KAC/KM zurückgebucht ? Darauf hätte ich gerne mal eine individuelle Antwort, sofern das hier jemand liest … danke im Voraus..
    LG CatBallou

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. schaefchen777

    12. Jun 2012 - 17:57

    wer hat einen chinesich – übersetzter ??? buff u slot u. u. ….???? warum kann nicht mal wer ein ordentliches beispiel mit den richtigen namen u begriffen bringe??? tut mir leid aber ich versteh im moment nicht mal bahnhof….

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Sternchen23700

    12. Jun 2012 - 17:45

    Ehrlich gesagt, ich hab von dem Text fast garnichts verstanden ;)
    Aber was ich verstanden habe ist, das es einen Buff geben wird wo man +4 Ernte kriegt.
    Also ähhhh…. WAS?
    Ich dachte BP wollte für niedriglevler die events einfacher machen, aber nein. Wetten sie machen die events jetzt nochmal doppelt so schwer? Ich hab vor ein paar Tagen dick und doof gekuckt. Ich glaube die zwei schauspieler da waren Arbeiter von BP ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. KleineHexe47

    12. Jun 2012 - 17:18

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Jackthepitbul75

    12. Jun 2012 - 17:06

    Also verstehe ich das so, wenn ich 6 mal Karottenbrot aktiviere, dann habe ich den effekt, das ich plus 6 beim ernten habe?
    Dann wäre es cool, selbst für die, die noch nicht so weit sind von den Handwerksstufen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Duckerl

      12. Jun 2012 - 17:22

      Nein leider nicht. Wenn du 6 Karottenbrote verspachtelst, verlängert sich nur die Zeit, die dieser Buff wirkt. Für 24 Stunden hättest du dann praktisch mehr EP beim Ernten.

      Mit KAC und KM (und dementsprechend eventuell 4 – falls KM einen Slot benötigt – besetzten Slots) solltest du jedoch nun +3 Ertrag, statt +2 Ertrag bekommen…für die Zeit, in der dieser Gesamtbuff aktiv ist.

      Du meintest doch sicher Kürbismarmelade, oder? ;) Karottenbrot bringt „nur“ mehr EP, nicht mehr Ertrag.

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. Spilusverderberus

    12. Jun 2012 - 17:00

    Fairness den high-lvl’ler futsch !!!!

    also ehrlich gesagt, ich kann sooft lesen wie ich will, ich finde an der ganzen Sache nichts faires mehr.
    Ich selbst spiele seid über 2 Jahren dieses Spiel, habe als kleiner Farmer auch oft über die Abgabemengen gestöhnt, war nicht zu schaffen für mich.
    Seid Einführung der Handwerksprodukte, konnte ich auch mal Events schaffen, warum, ich bin am Ball geblieben.
    Selbst heute, muss ich mir KAC kaufen, weil mir noch 6.ooo Punkte für die 4. Stufe fehlen. Mecker ich: NEIN, dann muss ich eben pflanzen, ernten und verkaufen.
    Es ist alles machbar, selbst auf die Gefahr hin, dass ich nicht alles schaffen kann. Habe bis heute noch keinen Pinken Stall, warum, weil ich kein SF kaufe und nur selbst prodde.
    Ich kann nun mal nicht als kleiner und neuer Spieler alles schaffen und erreichen. Es ist wie im wahren Leben, um was zu schaffen muss man prodden. Mein Nachname ist nun mal nicht Rockefeller’s Enkel oder Sohn.
    Ehrlich gesagt finde ich es zum kotzen, dass alles wegen dem kleinen nörgelnden Spieler, alles ständig geändert werden muss.
    Absolut dagegen dass Änderungen am Buff-System vorgenommen werden.

    lg Sven

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. big-joih

    12. Jun 2012 - 16:57

    wenn ich so rechen wäre mit KM und KAC +3, das heißt für mich noch mehr eventpfanzen zu einzahlen wen es so weit ist, aber das heißt wieder das die unter 40 sind. das die so event nie schaffen werden den BP wollte ja schon längst nach LVL einstellen (um so Höher um so mehr einzahlen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Kraschi-Jr

    12. Jun 2012 - 16:46

    Da bin ich aber Buff.
    So viel gequatsche und so wenig Inhalt.
    Hat Karl Theodor zu Guttenberg einen neuen Job bei BP angenommen..?

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Morgaine_2002

    12. Jun 2012 - 16:42

    ich frag mich ganz ehrlich, warum man das spiel immer komplizierter machen muss. die wollen neue spieler werben, junge spieler fördern und dann machen die das spiel immer komplexer.

    wer steigt denn da noch durch, der diese ganzen sachen (handwerk, zucht, werkstuben, upgrades, sonderbäume- und ställe,baum der weisheit usw..) nicht bei einführung miterlebt hat.

    jetzt noch irgendwelche slots einzuführen ist doch total daneben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Sockenwolle

    12. Jun 2012 - 16:42

    Ach watt.
    Denn „bau“ ich halt nur noch Tiere an.

    Meine Zierwiese ist eh bald voll und 40 000
    Pflanzen die dann pro Event kommen sind mir zu viel.

    Dann geht es ja garnicht mehr anders, als ständig Gelierzucker nachzukaufen, wenn die verschiedenen Produkte parallel laufen.

    Sprich doppelter Verbrauch.
    Ja,ja……

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Name (notwendig)

    12. Jun 2012 - 16:38

    Kann mal jemand das ganze so übersetzen, dass man es auch vesteht.
    LG 0815pommes

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Duckerl

    12. Jun 2012 - 16:35

    Wenn man vom Teufel spricht… ^^

    Klingt ja bis jetzt eher nicht so rosig, zumindest für Leute, die sich das heißbegehrte KAC noch nicht selbst herstellen können und es daher für viel MP vom Markt beziehen.

    Mit einem KAC wären also künftig 3 Solts besetzt…blieben noch weitere 3 Slots übrig, die ich entweder in 3 Buffs aus der ersten Gruppe, einer Kombination aus Gruppe 1 und 2 oder einen weiteren Buff aus Gruppe 3 investieren kann.
    Da der ZAK sich dem KAC sicher gleichsetzt, können also maximal ZAK und KAC gleichzeitig laufen (wenn wir die geplanten Slot-Erweiterungen, die wohl dann am Runenbaum erhältlich sein sollen, mal außen vor lassen). Was bedeuten würde, dass wir auf ein Pinkes Gelee, Ananasgebäck etc. nebenbei verzichten müssten. Hm…

    KM hat dann keinen Effekt mehr auf das KAC – zumindest nicht den Verlängerungseffekt. Heißt, Gleiches muss nun doch mit Gleichem verlängert werden (Wollten sie nicht genau das nochmal überdenken und eine andere Lösung dafür finden?). Wobei sich die Buffs jedoch nun aufaddieren. Angenommen KM befindet sich in Gruppe 1 und verbraucht somit einen Slot, so wären zusammen mit KAC also insgesamt 4 Slots vergeben…jedoch würde sich der Effekt durch die aktivierten Buffs verstärken. Wir bekommen also für diese Zeit, in der wir diese beiden Buffs gemeinsam laufen haben, den Effekt der Kürbismarmelade mit hinzu: Gesamteffekt +3 anstatt +2 (wie bisher beim KAC).
    So habe ich es zumindest verstanden.

    Hm, ob das jetzt wirklich das Spiel fairer gestaltet? Ich blicke dem momentan eher skeptisch entgegen. Mal schauen was das noch ergibt. Damit müssten die Abgabemengen der Eventpflanzen wirklich verringert werden. Ich hoffe BP hält sich an die Aussage, die sie vor einiger Zeit getätigt haben.
    Sonst ist es mir wohl nicht lange möglich zu diesem Effekt (+3 Ernte oder gar +2 Ernte) zu kommen, da sich in meinem Lager „nur“ 10 hart ersparte KACs befinden und ich der Eigenherstellung des KACs noch immer – dank der hohen Handwerkspunkte, die man bis Stufe 4 bezwingen muss – weit entfernt bin, mit Anfang Stufe 3.
    Spontan klingt es für mich für Farmer mit KAC-Eigenproduktion (und massig Vorrat von selbigem im Lager) eher nach der Möglichkeit, die Events (bei verringerter Pflanzenabgabemenge) nun noch schneller zu schaffen. Aber warten wir mal ab und hoffen darauf, dass BP sein Versprechen einlößt und passend zur Änderung am Buffsystem auch die Pflanzenmenge reduziert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Zucki

    12. Jun 2012 - 16:34

    Wer soll das alles verstehen ????

    ;-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. link71

    12. Jun 2012 - 16:24

    Ich muss mir die teuren KAC kaufen und koch mir meine KM, um sie zu verlängern! Und nu, alles wird geändert, ällebätsch, BP hat sich überlegt das Buffsystem zu ändern.
    Bin mal gespannt, wie die neuen Buffs zustande kommen und welche Rezepte dafür nötig sind!
    Wahrscheinlich muss man die erst kaufen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Luna2005

    12. Jun 2012 - 16:21

    wenn man den artikel in ruhe durchließt, ist er gar nicht schwer zu verstehen. ich selber finde es schade das KAC nicht mehr mit kürbismarmelade verlängert werden kann, allerdings auf der anderen art gibt es ja neue produkte, wo man dann sogar ertrag +4 statt wie bei KAC ertrag +2 hat. mit den slots ist so eine sache, da wird man sich wohl entscheiden müssen welche produkte man aktiviert und welche nicht… ich bin auf jeden fall mal gespannt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. braco77

    12. Jun 2012 - 16:20

    Hammer!!!
    Egal wie oft ich den Artikel lese…es wird nicht besser!!!
    Mal ganz ehrlich: Ich habe unheimlich viel Echtgeld investiert um diese sch*** 4. Stufe im Marmeladenhandwerk freizuschalten!!! (Wieviele Spieler auch?!) Und als Belohnung dafür kann man in Zukunft zehntausende von Terrorpflanzen anbauen, die (laßt mich raten) eine Laufzeit von über 4 Stunden haben (mit Wasser und Kacke – logisch!), damit sich die Ausbeute vom KAC auch richtig lohnt!!!
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es bei der letzten Diskussion dieser „Verbesserung“ hieß: „In Zukunft weniger Event-Pflanzen anbauen um die Gleichberechtigung wieder herzustellen…“
    Komisch, davon kann ich hier nichts lesen. Moment, ich putz mal kurz meine Brille – Nee kein Sterbenswörtchen davon zu lesen.
    Leute ehrlich: Für jeden Mist wird ein Voting gemacht, aber für solche wichtigen Dinge nicht. Keine Ahnung, was damit bezweckt wird, aber für die Spieler, die von Anfang an dabei sind und sich richtig viel aufgebaut haben ist das nicht fair! Da sollten wir den Begriff Fairness vielleicht noch mal neu definieren.
    Ich kann mir nun mal als Lehrling keinen Ferrari leisten, das war früher so und ist auch heute noch so! Nur wer hartnäckig bleibt wird belohnt!.Uns (Level Ü70 / 80) hat doch auch keiner gefragt ob und wie wir da hin kommen!
    Sorry, aber da fehlt mir echt die Fairness!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • berta444

      12. Jun 2012 - 16:25

      ich stimmke dir 100 % zu .. bis jetzt hat bp noch NIE irgendwas aus uneigennützigkeit getan, und ich denke das der neue spuk richtig teuer wird,

      Antworte auf diesen Kommentar
      • braco77

        12. Jun 2012 - 16:31

        Das befürchte ich auch…warum aufhören die Kuh zu melken, wo sie doch immer noch Milch gibt. Nur wird dabei leider nicht berechnet, wieviel Milch die Kuh bisher gab.
        Trotzdem kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Einerseits wird gejammert weil ab Level 70 alle absterben und andererseits hebt man schon die Grube aus für den nächsten toten Account. Ich versteh es echt nicht.

    • sonnentim

      12. Jun 2012 - 16:27

      Naja, es stand aber auch dabei: viele Spieler haben viel Zeit und Mühe investiert und das dies nicht umsonst gewesen sein soll. Lassen wir uns überraschen!

      Ich freue mich wenn Tarzan bald auf der Farm auftauscht ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Luna2005

      12. Jun 2012 - 16:30

      da hast du schon recht mit dem was du schreibst. ich spiele auch seit anfang an und damals gab es all das noch nicht…. wir mussten uns alles hart erarbeiten bzw. echtgeld einsetzten… ich bin der meinung die spieler die auch echtgeld einsetzten sollten auch demnach auch vorteile haben gegüber denjenigen die es nicht tun.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • braco77

        12. Jun 2012 - 16:44

        Ich stimme Dir hundertpro zu. Aber ich fürchte, die Belohnung für Echtgeld-Einsätze wird wieder nur die Mitglieder aus dem „Tulp-Gulden-Club“ treffen. Die anderen, die jeden Monat weniger ausgeben (obwohl ich finde, das 10 € nicht unbedingt wenig sind), werden wohl wieder in den leeren Topf schauen ;-(

    • lumpi

      12. Jun 2012 - 16:37

      das sehe ich ganz genauso.
      was haben wir gestrammelt hier oben anzukommen und jetzt wollen sie bei level 10 schon alles haben

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Tomatenelly

      12. Jun 2012 - 16:51

      ein Voting wurde gemacht bzw. wurden nach Usermeinungen gefragt, aber war sicher nur um die Spieler zu beruhigen. Manchmal ist BP auf beiden Ohren taub und beiden Augen blind, wenn sie unbedingt ihre angeblich guten Neuerungen durchdrücken wollen. Egal ob diese angeblichen Verbesserungen gut sind , oder nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Pedi63

      12. Jun 2012 - 17:33

      super geschrieben. und in letzter zeit nimmt das hier sowieso überhand
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
    • UmaB72

      12. Jun 2012 - 17:34

      Ganz deiner Meinung. Ich denke alles wird darauf hinauslaufen, für irgendeinen Mist wieder mehr TG, also Echtgeld bezahlen zu müssen um den Standard zu halten. Das macht langsam keinen Spaß mehr, schließlich fängt jeder mit Lvl 1 an.
      Im Übrigen ist dieser ganze Artikel selbst mit Hochschulabschluß nicht zu verstehen. Denkt da mal jemand an die Kleinen?? Großer Müll :(((

      Antworte auf diesen Kommentar
  46. biene-dasbiest

    12. Jun 2012 - 16:20

    Bin ich zu blond um farmerama zu spielen? Ich verstehe ja nicht mal die Erklärungen von BugPoint…

    Was passiert mit meinen Marmeladen, die ich im Kaufrausch auf dem Markt erstanden habe? Als Bäcker mußte ich ja teuer Marmeladen erstehen um die Events zu schaffen. Soll mein Vorrat nun im Nirvana verschwinden, weil ich nicht genug freie Slots habe?

    Diese Erklärung wirft mehr Fragen als Antworten auf….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Morgaine_2002

      12. Jun 2012 - 17:32

      die slots beziehen sich auf die aktivierten handwerksprodukte und nicht was du im lager hast (falls das deine frage war)

      Antworte auf diesen Kommentar
  47. sonne3973

    12. Jun 2012 - 16:14

    Ich hab ne normale Schulbildung, hab einen guten Beruf und ich bin bestimmt nicht aufm Kopf gefallen ABER was soll das? Wenn ihr das übersetzt habt und euer Vorhaben verständlich erklären könnt, dann schreibt bitte nochmal ne offizielle FAQ. Vielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. papagei304

    12. Jun 2012 - 16:13

    ????? hä ?????
    Fliegende Rehe – Ägypten
    das versteht doch kein normaler Mensch

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. boxlchen

    12. Jun 2012 - 16:13

    das einzige was ich verstehe ist, dass wir dann mit kac +4 buff haben und diesen dann aber nicht mehr mit km verlängern können. also werden die anforderungen der terrorpflanzen noch höher und wir noch ärmer, da wir dieses nur noch mit eg einsatz für kac stämmen können…
    bin ehrlich nicht begeistert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. rockinpanda

    12. Jun 2012 - 16:13

    Die Lösung mit den Slots finde ich eigentlich ganz gut. Auch dass man weitere Slots über den Baum der Weisheit freispielen kann ist super. Zwar schade dass man KAC nicht mehr mit Kürbismarmelade verlängern kann aber ansonsten klingt das neue System ziemlich fair. Klingt gut, ich bin bisher begeistert und gespannt was es dann in Zukunft für „Super-Buffs“ geben wird. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. brigitte-norbert

    12. Jun 2012 - 16:12

    Wie sagt man so schön:

    „Ganz ruhig Brauner“

    Das verstehen die bei BP z.Zt. selbst noch nicht. Die Mitarbeiter sind im Moment zur Schulung,ganz besonders die aus dem
    Support.

    Vielleicht müssen wir ja alle noch ein
    Seminar belegen und BP trägt die Kosten.

    Fakt ist aber, daß “ Neue“ wir noch einiges
    an Chaos hervorrufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. doremi

    12. Jun 2012 - 16:09

    also ich kann nur eins dazu sagen es hört sich so an das dann die die keine von den Handwerkstuben hat das Zeug jetzt auch endlich nutzen kann
    ich selber habe noch keine Freigeschaltet, weil mir keine davon gefällt und kann dadurch auch keine dieser Waren bisher nutzen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farmaktiv

      12. Jun 2012 - 16:14

      Deine Aussage ist schlicht weg falsch! Klick einmal auf die Scheune und dann oben rechts auf den Hamster, da kannst du dir dann alles einverleiben was du willst, auch Backwaren!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • UmaB72

      12. Jun 2012 - 17:38

      Na, wenn du noch keine freigeschaltet hast, weil dir keine gefällt, kannste ja wirklich gut deine Meinung dazu abgeben

      Antworte auf diesen Kommentar
  53. Steinchen

    12. Jun 2012 - 16:06

    So schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht. Es gibt sozusagen 6 freie Plätze (Solts) die von Handwerksware belegt werden können. Wenn man ein KAC verwendet belegt das 3 Plätze. Eine Handwerksware mit weiniger Effekt belegt auch weniger Plätze.
    Es sind zwar keine Verlängerungen mehr möglich aber dafür kann man kombinieren. Also gleichzeitig so viel verwenden, bis alle Plätze (Slots) belegt sind.
    Eigentich gar keine schlechte Idee!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farmaktiv

      12. Jun 2012 - 16:12

      Das schränkt einen aber gewaltig ein mit der Nutzung verschiedener Produkte. Ich setze derzeit 6 verschiedene Produkten als Dauerzustand ein und könnte dies mit dem neuen System nicht mehr machen – also schon eine Bestrafung, das ich intensiv backe und Marmelade koche.

      Es wird nicht gerechter sondern immer ungerechter und nun kommt der Punkt, an dem wohl viele das Handtuch schmeissen werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • onkel68

        12. Jun 2012 - 16:49

        Bei mir laufen auch 6 Produkte (KAC, ZAK, GAG, VFS, HimLang und Käsebällchen) dauerhaft und von Zeit zu Zeit noch eine Ostermarmelade oder ein OKP.

        Das wären dann wohl 18-20 Slots. Also zunächst ganz klar eine Einschränkung meiner bisherigen Spielstrategie.
        Allerdings kann ich auf alle EP-Bringer gerne verzichten, weil es mir jetzt in Level 86 relativ egal ist, ob es 30 oder 60 oder 100 Tage bis zum Levelup dauert. Litschi werde ich auch noch kurz vor den Änderungen erreichen und danach sind mir die Bahama EP auch wurscht. Mombinopflaumen erreiche ich zu Lebzeiten eh nicht mehr.
        Demnach brauche ich zukünftig eigentlich nur +x Buffs, um Events durchzuspielen.
        Allerdings werden alle, die eigentlich eine ähnliche Farmstrategie haben und jetzt schon mit den angedachten Slots auskommen dann auf Probleme stoßen, da ja zusätzlich auch noch neue interessante Buffs angekündigt sind. (vielleicht Verkürzung der Zeit bei Items oder mehr Tiere oder Erzeugnisse, schnellere oder ertragreichere Bäume ?!?!?)
        Also sicherlich für ehrgeizige Farmer ein erheblicher Nachteil.
        Oder?

    • taxi0502

      12. Jun 2012 - 16:13

      So ca. habe ich auch verstanden und finde die Idee für eine gute lösung,sogar noch besser,als jetzt die alte.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • DeKlenne_1

      12. Jun 2012 - 17:03

      Erst mal Hallo an alle Farmer
      Ich weiß nicht was BP da eigentlich vorhat,
      musste mir alles was ich habe hart Er ackern. Das ganze kam doch erst ins Rollen das sich Neulinge benachteiligt fühlen (oder BP noch mehr Kohle braucht)
      Finde das nicht gut man muss sich in jedem Spiel hoch Arbeiten (ohne Fleiß kein Preis)
      Habe am Anfang auch Kein Event Geschäft.
      Sollen sie doch gleich den Neuen den Baum der Weisheit freischalten und beide Handwerksberufe alle Stufen. Werde mir wieder einen Ego Shouter Kaufen da Zahlst du nur einmal und must nur neue Waffen Freispielen die dann auch so bleiben wie sie sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. Kerkerseele

    12. Jun 2012 - 16:05

    Klasse! Konnte man früher einfach mal sähen, ernten, Tiere füttern mit ein paar klicks, muß man jetzt schon mindestens Mathematik studieren, einen Fremdsprachenbachelor haben sowie Grundkenntnisse in der Teilchenphysik besitzen um überhaupt noch dahinter zu steigen. ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. -bonso-

    12. Jun 2012 - 16:05

    bp sollte in die politik gehen
    erst etwas festlegen, dann vor sich herschieben, dann noch mal so verändern, daß es keiner versteht und dabei werden noch neue begriffe eingeführt, die bisher keiner kennt
    ich denke das ganze hat irgend einen höheren wirtschaftlichen nutzen für bp, der dann so nach und nach durchsickert- aber dann ist es zu spät

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. kandis51

    12. Jun 2012 - 16:04

    Umständlicher ging diese Erklärung ja wohl nicht!!!! Die meisten verstehen erstmal nur Bahnhof, ich auch. Slots..Buffs usw., was soll das? Warum nicht eine einfache Erklärung in Deutsch?? Ist das zuviel verlangt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Frosch

    12. Jun 2012 - 16:03

    „Was haltet ihr von dem neuen Lösungsmodell?“

    Das sage ich erst, wenn mir jemand erklärt hat was es beinhaltet!

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. VeroFly

    12. Jun 2012 - 16:02

    Ich versuchs mal zu erklären :D

    Buffs sind die Verbesserungen, die man durch Handwerksprodukte oder Gewinne am Farmwheel für einen bestimmten Zeitraum bekommt (z.B. mehr EP oder mehr Ertrag).
    Der Skilltree ist der Baum der Weisheit und Slots sind freie Plätze in denen die Handwerksprodukte aktiviert werden können.

    Und so wie ich das hier verstanden habe bekommt jeder Spiele am Anfang 6 Slots, also Plätze für die Produkte und je nach Kategorie brauchen die Produkte 1, 2 oder 3 Slots… man kann die Produkte nur benutzen wenn man genügend freie Slots hat.
    Das KAC kann man dann nicht mehr durch Kürbismarmelade verlängern aber anscheinend soll es möglich sein auch bis zu +4 Ertrag zu erlangen (wie das gehen soll habe ich aber auch nicht verstanden).

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, ganz 100% habe ich das neue System auch noch nicht verstanden…

    LG VeroFly

    Antworte auf diesen Kommentar
    • berta444

      12. Jun 2012 - 16:07

      man braucht freie plätze um sachen zu verlängern??? danke für den versuch aber iwie hilft mir das nicht weiter :-(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • VeroFly

        12. Jun 2012 - 16:12

        Solange man das selbe Produkt benutzt braucht man keinen neuen Platz (also z.B. bei 2 KAC wird einfach die Dauer der Wirkung verlängert, dies ist aber mit Kürbismarmelade nicht mehr möglich). Die Plätze braucht man nur wenn man mehrere verschiedene Produkte gleichzeitig nutzt….

        So hab ich es halt verstanden ;)

      • Steinchen

        12. Jun 2012 - 16:13

        nee.. velängern kannst du dann nichts mehr. Nur unterschiedliche Sachen gleichzeitig verwenden.

      • VeroFly

        12. Jun 2012 - 16:16

        ach ja: und wenn man KAC und Kürbismarmelade gleichzeitig aktiviert hat man zwar keine Verlängerung des KAC mehr, aber die Effekte addieren sich, also +2 Ertrag (vom KAC) und +1Ertrag (von der Marmelade) –> macht insgesamt +3

        Hab ich das richtig verstanden?

      • Steinchen

        12. Jun 2012 - 16:21

        So verstehe ich das zumindest. Ich hoffe, das ist auch so gemeint.
        Vielleicht gibt es ja dann bei den neuen Berufen noch etwas für +1, dann wäre man den +4 wie es im Text erwähnt wird.

  59. farmaktiv

    12. Jun 2012 - 16:02

    Bahnhof? Anfahrende Züge? *tuuuut* Oh ne, jetzt braucht man auch noch einen Übersetzer um zu verstehen, was die da rummurksen wollen.

    Okay, ich verlängere mein KAC eh nur mit KAC, weil ich da im Prinzip günstiger produzieren kann als vergleichbare Zeitmenge an KM. Aber so langsam blickt dann keiner mehr dran lang, wenn vor einem Einsatz von Handwerkprodukten erst eine Übersicht gewälzt werden muss…

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. angi2903

    12. Jun 2012 - 16:01

    Ist das Chinesisch ????????? ich hab ehrlich gesagt nichts verstanden. klingt nur, als würde es teuer werden.wenn ich nur eine begrenzte Anzahl Slots (was immer das auch sein mag) habe, dann muss ich wohl, wenn ich mehr brauche,diese kaufen.vielleicht bekommen wir eine deutsche Übersetzung. aber irgendwie schwant mir Böses!

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. funny83

    12. Jun 2012 - 16:00

    Und BUFFFFFF…..

    da hats die funny umgehaun…..

    ich verstehe auch nur bahnhof….

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. feesterni

    12. Jun 2012 - 15:58

    ??????????????????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. *zuckerschnecke*92

    12. Jun 2012 - 15:57

    ??????????????????????????? ich verstehe das auch nicht????????????? schön das ich nicht alleine bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Glockenblume777

    12. Jun 2012 - 15:57

    Ich kenne die Fachbegriffe zwar auch nicht, könnte mir aber Folgendes darunter vorstellen:
    Buffs sind die Zeiten vom KAC, in denen man von der Handwerksware Vorteile hat. Mit Slots meint BP vermutlich die Verlängerung dieser Handwerkswaren, also im genannten Fall bisher Kürbismarmelade.
    Und unter Skills stelle ich mir vor, wie man diese Verlängerungshandwerkswaren erhalten kann, also was Ähnliches wie beim Baum der Weisheit durch die Sternchen.
    Ich hoffe, daß Euch diese Gedanken weiterhelfen. ;),

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. berta444

    12. Jun 2012 - 15:56

    soorrry…. aber ich versteh kein wort .. kann man mir das so erklären als wäre ich 3 jahre alt …….. :-D ne mal im ernst ich brauch ne übersetzung

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. tobi

    12. Jun 2012 - 15:56

    ich frag mich aber auch wie man an + 4 kommen will wenn max. + 2 aktuell machbar sind? soll was neues kommen das diesen effekt haben wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • taxi0502

      12. Jun 2012 - 16:09

      Tobi ich habe grade +4 100% mehr ertrag, der kam letzte woche mit dem Schild wer 10€ Tg kauft bekommt Bonus 60Stunden 100% mehr ertrag.
      Also mit 1×1 felder +KAC habe ich +4.
      Vielleicht meint BP sowas.
      Aber wie er das in Zukunft machen will verstehe ich in diesen beitrag auch nicht.
      Ich hoffe bloß,dass es nicht von TG abhängig wird,wie letztens mal

      Antworte auf diesen Kommentar
  67. Nemi1966

    12. Jun 2012 - 15:55

    toll, hört sich an als wollen die nen einarmigen banditen umschreiben – sfg

    wie komm ich jetzt bloß auf den vergleich?! lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Steve

    12. Jun 2012 - 15:55

    Klingt alles ziemlich umständlich, aber das Wichtigste für die meisten ist wohl:

    > Keine Verlängerung des Karotten-Apfel-Chutneys mithilfe anderer Produkte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Brüllkäfer_I

    12. Jun 2012 - 15:54

    Meine Fresse…kann man net deutsch schreiben???
    Buffs?Slots? Was soll das sein.
    Regt mich uff *motz

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. BlueTime16

    12. Jun 2012 - 15:54

    Ah ja ich verstehe alles … Ne eigentlich nicht, komplizierter ging es nicht und mit den google übersetzer geht das auch nicht… Gibt es hier prfois die das übersetzen können

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. tobi

    12. Jun 2012 - 15:53

    wenn ich das jetzt richtig verstehe dann kann ich mein KAC oder ZAK nicht mehr verlängern, ebenso kann ich kein KAC + ZAK mehr nebeneinander laufen lassen, wenn ich die slots dafür nicht mehr freihabe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Gockel1942

    12. Jun 2012 - 15:53

    Kann mir bitte einer erklären was Slots sind, habe noch nie davon gehört. Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Darki1903

    12. Jun 2012 - 15:49

    Also ich verstehe auch nur bahnhof. gehts auch auf deutsch?! aber genauso verstehe ich nicht, warum man das nicht alles so lässt?! muss man sich halt ran halten!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Klara001

    12. Jun 2012 - 15:49

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hpiros

      12. Jun 2012 - 15:51

      Meine Meinung muss ich in ein Slot geben um den entsprechenden Bahnhof zu erreichen und dort den Buff (Bluff) einsetzen zu können. Damit bildet sich dann eine neue Gruppe voller Meinungen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  75. Lulu

    12. Jun 2012 - 15:49

    Kann ma bitte jemand übersetzen?
    Was sind Bufs, Slots und Skilltrees??
    Fragezeichen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. makiii10

    12. Jun 2012 - 15:48

    sorry, aber ich versteh nur noch bahnhof :-(
    buffs? slots? gruppen? geht das auch mal auf deutsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Klara001

    12. Jun 2012 - 15:47

    Ich versteh die hälfte sowas von garnicht, hätten die es nicht noch ein bischen komplizierter ausdrücken können? Wenn jemand diese fachsprache spricht soll ers bitte erklären, so verstähe ich nur sehr wenig

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. nickitel

    12. Jun 2012 - 15:45

    irgendwie verstehe ich nur Bahnhof…

    mal schauen was das wird

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tommydeluxe

      12. Jun 2012 - 15:49

      DITO !!

      Kann man nicht einfach was auf Deutsch verfassen?????!!!????

      Slots,Buffs….war sehr anstrengend den Text zu lesen, und verstanden hab ich nur n drittel!

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: