Neuigkeiten zur KAC-Problematik

TanteGrete hat soeben mitgeteilt, dass nochmal an den Änderungen an den Handwerkswaren geschraubt wird und sich das Update weiter verzögert.

Hallo Farmer,

die Änderung im Bonus-System der Handwerksprodukte ist nun für Ende Juni/Anfang Juli geplant.

Es gab Änderungen im Konzept. Eine Offizielle Ankündigung hierzu wird Anfang nächster Woche folgen.

Euer Farmeramateam

Quelle

Das ist doch eine gute Nachricht, oder? :)

Hinweis: Wer vergessen hat, um was genau es geht: *klick*

33 Antworten zu “Neuigkeiten zur KAC-Problematik”

  1. Heike_24

    06. Jun 2012 - 18:40

    Hallo, ich habe vor einem 3/4Jahr zu spielen angefangen. Habe als Beruf Marmeladier genommen (habe mich vorher informiert). Bin jetzt Lv:77 – Insel:19 – Beruf Stufe: 3.
    Ich habe schon einige Events mitgemacht und musste an manchen Abgaben verzweifelt feststellen, daß ich das Level noch nicht hatte.
    Und habe ich rumgejammert? Nö, war ein ansporn!
    Ich glaube auch nicht, daß es um die Spielanfänger geht, sondern das die Abgaben einfach zu hoch sind.

    Ich spiele immer ohne KAC und selten mit KM. Ich räume meine Felder seltenst um undreiße meine Ställe und Bäume nicht ab. Aber ich mach halt die untersten Stufen (wg. Sterne). Sticker will ich je keine (wer schaut die den an?) und mein Ziergarten ist halb voll und bei meiner Ranke habe ich die ersten 3 voll. Und was will ich mit den ganzen Zeug???? Man kommt schon Lv voran, zwar nicht in einem Monat aber das Spiel soll ja länger gehen, oder?

    Was für Bahamarama (mehr Platz) wäre toll!

    Lg Heike

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. tsg1899hoffenheim

    06. Jun 2012 - 07:35

    Hi, hab gerade entdeckt, dass man KAC auch bei ebay ersteigern kann, wer also das Rezept nicht hat oder unter chronischem MP-Mangel leidet, kann da für 1 € zuschlagen

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Uni24

    06. Jun 2012 - 01:04

    Ich frage mich dann, warum es überhaupt dann noch Handwerkswaren in diesem Spiel geben soll, wenn es keinen wirklich brauchbaren Nutzen mehr hat oder unverhältnismäßig teuer ist.. Warum müssen die Events überhaupt nach den KAC Spielern generiert werden.? Dann werden die Events eben leichter ,na und? Dann packen die Spieler die KAC benutzt haben, die Events auch ohne KAC, wo ist da der Unterschied? Klar die Niedrigleveler packen dann auch eher ein Event, aber dafür hätte man das KAC nicht entwerten müssen. Hätte gereicht einfach nur die Anforderungen der Events runterzuschrauben. Anderseits spare ich mir noch mehr TG. KM war das einzige was ich immer produziert habe, das brauche ich dann wohl in Zukunft nicht mehr und muß auch kein teures KAC mehr auf dem Markt kaufen, prima. Wenn man es genau nimmt hat man mehr Vorteile, man brauch weniger TG für Gelierucker. Der einzige Nachteil ist eben das man ausserhalb eines Eventes nicht mehr schneller eine größeren Bestand an Pflanzen ernten kann, naja damit kann ich leben, und muß keine Kürbisse mehr zwischen den Events anbauen, war auch immer eintönig.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tom_70

      06. Jun 2012 - 06:43

      „…und muß keine Kürbisse mehr zwischen den Events anbauen, war auch immer eintönig.“

      Das stimmt, der Kürbis ist / war sogesehen auch schon fast eine Terrorpflanze *lach

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Ela2006.

    05. Jun 2012 - 21:44

    Hallo zusammen,
    ich arbeite selber viel mit der Kombi KAC+KM habe sogar noch knapp 1000 Stunden zur Verfügung…. Bin gespannt ob ich diese noch ausnutzen kann. Ich sehe die Sache aber eher entspannt, weil BP die Events ja nur so schwer macht, weil diese ja wissen das wir so arbeiten…. Ich gehe davon aus das bei den Events nicht mehr ganz so viel Ware benötigt wird. Und naja das gesparte Geld für den Zucker gebe ich dann einfach bei den mysteriösen setzlingen aus :-)) Den Spass am Spiel lasse ich mir dadurch jedoch nicht nehmen… Ich bin ja nicht gezwungen die Events mitzumachen oder TG einzusetzen… Das kann jeder für sich selbst entscheiden… Daher denke ich das einige Kommentare von wegen : BP will nur noch mehr Geld verdienen nicht gerade angebracht… In der heutigen Wirtschaft ist das ganz normal…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Shgoatee

      05. Jun 2012 - 23:42

      ein wesentlicher Teil der Unzufriedene Kunde von BP geht es nicht darum, dass BP Geld verdienen will!..
      Es geht mehr um das „WIE“!…
      Man kann nicht ein Rezept im April zu einem stolzen Preis (199 TG), um dann es einen Monat später, seine Wirkung zu schmälern!.. die ganze Argumentation von BP ist fadenscheinig!..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • AlexSch81

        06. Jun 2012 - 00:10

        Also nochmal ganz kurz, wer das KAC Rezept gekauft hat (Erspielt im Event) kann es auch mit der Wirkung +2 nutzen auch nach einer Änderung. es geht doch nur um die Verlängerung der Wirkung mit KM und da muss ich sagen is es für jeder der das Rezept hat effektiver mit KAC zu arbeiten den da benötigt man für 3 Tage 3 mal KAC. In der Kombination benötige ich ja aber 1 x KAC und dann 7 mal KM für den selben Effect und je mehr tage desto weiter geht die Schere auseinander. Ergo der Nachteil liegt bei denen die KAC kaufen müssen und KM produzieren können.

        Viele Grüße Alex

      • Uni24

        06. Jun 2012 - 01:11

        Ich bin froh, dass ich im Handwerk bis jetzt noch nicht die Stufe 4 erreicht habe. Ich hätte ja auch mit Sicherheit die 199 TG hingeblättert. Ich hab ja schon Pflanzen monatelang vorher immer mal angebaut, die man für dieses Rezept benötigt, damit ich, wenn ich die Stufe und das Rezept habe, ordentlich loslegen kann. Die 199 TG spare ich mir und muß mich auch nicht mehr abhetzen die Stufe 4 zu erreichen. Wenn ich aber auch keine KM mehr produzieren muß, dann werde ich die Stufe 4 nie erreichen, weil was anderes habe ich nie produziert weil mir Wirkung und die Dauer dieser für den Materialeinsatz nie Wert waren.

      • Uni24

        06. Jun 2012 - 01:19

        Alex, was rechnest du denn da? 3 Tage sind 72 Stunden und ein KAC dauert 18 Stunden. Also brauche ich für schon mal 4 KAC. Und dann rechne mal wieviel Gelierzucker du für KAC brauchst und dann für KM. Da sind die KMs immer noch billiger. Wenn man genau hinschaut, dann wird es einfach nur teuerer das KAC für den gewünschten Zeitraum laufen zu lassen. Im Prinzip geht es BP nur darum mehr Gelierzucker zu verkaufen und die Anforderungen der Events wird nur als Vorwand vorgeschoben.

      • AlexSch81

        06. Jun 2012 - 06:33

        Guten Morgen zusammen,
        Stimmt die Rechnung passt nicht ganz, jetzt nochmal im Ganzen:

        Nur KAC:

        Tag 1: 06 Uhr 1x KAC=18 Std Wirkt bis 24 Uhr
        Tag 2: 06 Uhr 1x KAC=18 Std Wirkt bis 24 Uhr
        Tag 3: 06 Uhr 1x KAC=18 Std Wirkt bis 24 Uhr

        die fehlenden 6 Stunden bin ich in der Regel am schlafen und da ich nicht verlängere sondern die Wirkung je Einsatz habe muss ich den Buff nicht durchgehend haben, oder? :-)

        Einsatz an Waren für 3 Tage KAC:
        (3x Basis-Chutney und 3x KAC)
        300 Tomaten
        300 Pilze
        300 Haselnuss
        300 Zwiebel
        600 Möhren
        30 Wasser
        30 Äpfel
        210 Zucker

      • AlexSch81

        06. Jun 2012 - 06:34

        Und jetzt die Rechnung mit KAC und KM als Verlängerung:
        Stimmt da war ein kleiner Fehler, sorry;

        Tag 1: 06 Uhr 1x KAC=18 Std Wirkt bis 24 Uhr
        Tag 2: 0 Uhr 6x KM=24 Std Wirkt bis 24 Uhr
        Tag 3: 0 Uhr 6x KM=24 Std Wirkt bis 24 Uhr
        Den bei der der Verlängerung darf ja keine Unterbrechung drin sein, da war der Fehler 

        Wareneinsatz für 3 Tage KAC mit KM Verlängerung:
        (1x Basis-Chutney, 1x KAC, 12x Basisgelee und 12x KM)
        1200 Kürbis
        100 Tomaten
        100 Pilze
        100 Haselnuss
        100 Zwiebel
        200 Möhren
        130 Wasser
        130 Äpfel
        320 Zucker

      • AlexSch81

        06. Jun 2012 - 06:41

        Ergo wer kann sollte auf die Verlängerung durch KM verzichten und nur KAC verwenden dann das schont den Zuckervorrat. Die reine Zuckerersparnis pro Tag liegt dann bei 50x Zucker denn 24 Std KM kosten mich 120x Zucker aber 18 Std KAC kosten nur 70x Zucker.
        Denke jetzt passt die Rechnung.
        Viele Grüße Alex

      • tom_70

        06. Jun 2012 - 12:35

        @ Alex:

        So stimmt die Rechnung, allerdings sind Zwiebel und Haselnuss wesentlich langläufiger als der Kürbis, weshalb die Pflanzen einfacher zu beschaffen / anzubauen sind… das darf in der Rechnung auch nicht fehlern ;-)

      • AlexSch81

        06. Jun 2012 - 12:56

        @Tom_70

        Da hast du Recht, aber ich kaufe das was fehlt am Markt und produziere ein bis zwei KAC für den Verkauf und habe so auch noch MP Gewinn bei der Sache.

        Viele Grüße Alex

      • AlexSch81

        06. Jun 2012 - 12:58

        @ Tom_70

        Auch wichtig ist der Mengenunterschied, 1 Wiese Haselnuss und eine Wiese Zwiebel
        Tomate und Möhre ist ja keine Sache nur für 1200 Kürbis brauch ich in summe etwa genauso lang muss nur öfter Ernten und pflanzen.

        Viele Grüße Alex

  5. Miez85

    05. Jun 2012 - 21:23

    Wenn die wirkung von KAC wegfällt hätte ich auch gern meine TGs wieder. ich habe mir nur auf Grund der Wirkung, die ja bei der ursprünglichen Änderungsidee anders werden soll, geleistet.
    Wenn ich mir nen Fernseher kaufe tu ich das ja auch um fern zusehen und nicht um Radio zu hören.

    Und dann schenkt bitte auch allen Sonderställe… Wurden auch Schmetterlinge verlangt die nicht jeder hat.
    Oder Reitstunden, Ziegenmilch, die levelbedingt nicht alle herstellen konnten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      05. Jun 2012 - 22:44

      Warum soll BP Sonderställe verschenken – damit JEDE/R einen hat………
      wenn das so wäre, dann sind es ja keine Sonderställe mehr. Und: man kann halt nicht alles haben.
      Ich z.B. habe auch einige Ställe noch nicht,
      aber das regt mich nicht weiter auf. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt irgendwann mal ein anderer Stall den ich noch nicht habe.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Digger63

      05. Jun 2012 - 23:44

      –???–
      „….Und dann schenkt bitte auch allen Sonderställe… Oder Reitstunden, Ziegenmilch, die levelbedingt nicht alle herstellen konnten…“

      Sonst noch irgendwelche Wünsche?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Setzhaindl

      06. Jun 2012 - 11:50

      Das mit dem KAC sehe ich auch so,niemand kauft nen fernseher um radio zu hören. Dennoch vertrete ich die meinung,das man das Kac unverändert lassen sollte,als ich angefangen habe hatte ich auch kein KAC,na und konnte eben nicht alle events fertig machen,so ist das nun mal wenn man wo neu anfängt kommt man auch nicht gleich in die Chefetage oder man muß sich hocharbeiten und manchmal etwas kürzer treten,und auch mal mit weniger zufrieden sein!!!!!!! Wenn man in einer firma neu anfängt bekommt man auch nicht alle vorteile von solchen die schon jahre länger dabei sind.
      Und wegen der Sonderställe:
      Ich bin jetzt Level 83 und hab auch nicht alle na und wer sagt das ich immer alles haben muß
      Es heißt nicht umsonst:“Aller Anfang ist schwer“ und so ist das im realen leben auch LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Sumpfdotternelke

    05. Jun 2012 - 21:20

    Sorry, aber ich verstehe diese HYSTERIE um KAC und KM leider nicht.
    Natürlich setze ich es islang auch intensiv ein, aber wenn es dann abgeschafft wird, gehe ich daran defitiv nicht zu Grunde und werde Farmerama trotzdem relativ entspannt und mit Freude weiterspielen.
    Wollte damit nur deutlich machen, dass es auch ein paar Leute gibt, denen diese Änderung wurscht ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Shgoatee

    05. Jun 2012 - 20:39

    ein solches Statement hätte BP schon vor drei wochen machen können!..Eine solche hinhaltetaktik ist ein Armutszeigniss für diese Firma !… Da fühlle ich mich als Kunde verschaukelt!… auch ich spare Geld in Zukunft und farme halt gemütlich vor mich hin, ohne Einsatz von EG.
    Schade um das schöne Spiel !..

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. corlo56

    05. Jun 2012 - 19:29

    suche nachbarn einfach corlo56 eingeben

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. derfranky

    05. Jun 2012 - 18:11

    Ich spare dadurch eine menge Geld, ohne KAC-KM-KOMBI kaufe ich für meine Farmen kein Zucker mehr. JIPPIE, mehr Geld für Alkohol und Frauen *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Matrix1968

    05. Jun 2012 - 18:08

    Wenn die Verlängerung wegfällt, hat BP Pech gehabt und ich spare Geld. Denn dann gibt es nur noch 1 KAC beim Anfang von Terrorpflanzen und sonst wird wieder geackert wie früher. Dann benötige ich den ganzen Zucker nicht mehr, den ich zur Zeit in die Kürbisproduktion stecke. Da spar ich wirklich eine Menge Echtgeld.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. lillikatz

    05. Jun 2012 - 16:54

    Ich habe für mich entschieden, wenn die zur Zeit nutzbare Wirkung von KAC + Kürbismarmelade wegfällt oder zu stark reduziert wird, dann werde ich die nachfolgenden Events bei denen man die sogenannten „Terrorpflanzen“ in ihren gefürchteten Mengen anbauen muss, einfach auslassen.

    Als ich vor einem Jahr mit Farmemrama angefangen habe wusste ich auch noch nichts von KAC etc.
    Die Handwerke gab es da noch gar nicht und wenn ein Event nicht erledigt war, „shit happens“, Leben geht weiter!!!

    Schön ist es, wenn man mit diesen Zusatzwaren die Event´s schaffen kann, aber sollten sie nicht mehr nutzbar sein, mache ich trotzdem an meiner Farm weiter, dass bin ich „meinen“ Tieren schuldig :-D
    Nicht umsonst habe ich mich bis zum 80 Level durchgeackert!!!! Und habe fast alles geschafft, was es zu schaffen gab, auch wenn es nicht jedes komplette Event betrifft.

    LG
    Eure lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • freakypie

      05. Jun 2012 - 19:18

      Meine Tochter lacht sich immer kaputt, wenn ich in Panik gerate, weil ich vergessen habe, den Tieren Wasser zu geben. ;) LG freakypie

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. MagerMa

    05. Jun 2012 - 16:46

    Da bin ich ja mal gespannt ob BP das durchzieht, denn dann werden einige hier mit Sicherheit einen Dicken Hals bekommen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bimbim51

    05. Jun 2012 - 16:39

    eine konkrete Aussage ist es bis jetzt immer noch nicht. Komme mir vor wie bei Politikern kurz vor der Wahl :-) .
    BP sollte aber auch bedenken, daß man als Farmer ganz schön eingespannt ist, um sich die Wirkung des KAC zu erhalten, denn 100 Kürbis müssen auch erst mal angebaut werden und das bei einer Anbauzeit von fast 6 h. Einmal nicht aufgepasst und die Wirkung ist futsch, also fallen einige Felder weg, die man sonst für die „Terrorpflanzung“ benötigt und kommt auch in Bedrängnis und läuft Gefahr, wenn man nicht aufpasst, daß ein neues KAC fällig wird und die Moospennys sind auch endlich und der Kürbis schlägt auch gut zu Buche. D.h. man muss auch den Erhalt dieses Vorteils erspielen und sorgfältig abwägen wie man seine Spielstrategie wählt.
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. farmaktiv

    05. Jun 2012 - 16:26

    So lange sich nichts ändert, ist es eine gute Nachricht. Sollten die angekündigten Änderungen eintreten, dann sind doch eindeutig die Farmer in den niedrigeren Leveln benachteiligt und stehen eben nicht besser da.

    Ich habe schon seit geraumer Zeit meine KAC-Produktion angeschraubt und produziere nur noch diese. Vom Zuckereinsatz her ist es im Zeitvergleich sogar günstiger als eine vergleichbare Menge KM…

    Trotzdem finde ich die anstehende Änderung den Lowlevlern gegenüber eben nicht gerecht!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • weißnix

      05. Jun 2012 - 16:58

      Die Niedriglevler sind mir in erster Linie völlig egal. Jeder hat mal klein angefangen und bei mir gabs damals überhaupt keine Marmelade oder andere diverse Hilfsmittel. Aber was nicht geht: Erst führen die was neues ein und dann schreiben sie: Das war so nicht gedacht (… diese Verlängerung). Da fragt man sich, was die sich damals bei der Einführung dachten oder ob sie sich überhaupt diese Mühe machten. Man muß wirklich keine Leuchte sein, um die jetzige Wirkung der verschiedenen HW-Produkte auszunutzen und zu kombinieren. Ein weiteres Indiz dafür, daß da Leute am Werk sind, die nicht ansatzweise ihr eigenes Produkt spielen, seitdem die Amis den Laden von Hubertz gekauft haben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Muftie

    05. Jun 2012 - 16:03

    Na, da sind wir mal gespannt!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: