News aus der Gerüchteküche * Comic Event VI , Kuckucks-Event IV *

Hallo Farmeramafans,

der Eventkalender für November ist schon veröffentlicht und die Süppchen in der Gerüchteküche brodeln…

ich hab für euch mal in die Töpfe gespickelt und da erwarten uns nette Sachen denk ich mal – bin schon gespannt was ihr dazu meint:

Bilder zum Comic Event 6

[​IMG]

Quelle

Obere Reihe: Hier seht ihr die beiden neuen Eventpflanzen Nieswurz und Flittermohn.

Mittlere Reihe: Links seht ihr das Drop-Item, Lichterkette. In der Mitte sehen wir die zwei Flügel. Mühlenflügel und Farmwheel Flügel. Diese Flügel werden in zwei Maulwurf Werkstuben produziert. Rechts sehen wir den dazugehörigen Bauplan der ebenfalls etwas mit der Maulwurf – Werkstube zu tun hat.

Untere Reihe: Hier gibt es wie gewohnt die drei Eventkörbe zu sehen. Klein, Mittel & Groß.

Wie bei der Textilmühle, welche vom Farm Camping Event stammt, muss man wohl eine Werkstube bauen um Mühlenflügel zu erhalten. In der Werkstube wird die Azubisegelmacherei baubar sein. Diese produziert Mühlenflügel, welche für das Event benötigt werden. Nach dem Event verschwindet die Werkstube wieder. Wer sie allerdings in der letzten Stufe des Event erspielt, kann diese behalten. Die Werkstube Azubisegelmacherei ist die Werkstube des Maulwurf.

Des weiteren gibt es was neues besonderes. Es gibt eine bestimmte Zeitvorgabe in der so viel EP wie möglich von den beiden Eventpflanzen ernten musst. Je mehr EP desto besser.

Ich denke dass man jetzt nicht Maulwürfe horten muss – es wird vielleicht ähnlich wie bei der Eichhörnchen-Werkstube sein …  Zudem hat ja nicht jeder einen Maulwurfstall. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Event…

UnbenanntHier vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu den EP:  Handwerksprodukte wie Zucchini-Apfel-Kuchen ( 60%), Frühlingskranz (30%), Ostermarmelade (30%), Gelee des Inselhäuptling (30% nur Insel),  Schoko-Shake (10%),Mateeto (50% nur Insel) – alle Steckplatz Gold, Karottenbrot (20%) – Steckplatz Silber, wirken sich auf EP aus um nur einige zu nennen… vielleicht sollte man sich da das eine oder andere Produkt noch zulegen oder schenken lassen oder in unserer  Tauschbörse ertauschen, wenn man es selber noch nicht herstellen kann… Die Mammutbäume bringen auch Susidünger – der erhöht ebenfalls den EP-Ertrag um 50% und bringt sogar noch pro Feld +2 Ertrag.  Und natürlich die Haustiere darf man nicht vergessen :D

[​IMG]

Ach ja und dann erwartet uns ja auch wieder das Kuckucks-Event Nr. 4  mit neuen Kuckucks scheinbar – zumindest gibt es neue Bilder:

[​IMG][​IMG][​IMG]

 

Quelle

wie gefallen sie Euch ?

…und dann sind da noch [​IMG]mit verschiedenen Kisten aufgetaucht….

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Quelle

was meint ihr was da drin sein könnte und wo die hingehören ? Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Ideen..

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

Update

Es sind nun noch einige weitere Grafiken aufgetaucht, nur wo muss man diese zuordnen?

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Und für eine schöne Bastelstunde wurde anscheinend auch etwas vorbereitet:

[​IMG]

Quelle

Na was meint ihr, was kommt da auf uns zu?

LG XanXon|Gras

—-

Update: 03-11-2014

Weitere neue Bilder sind aufgetaucht:

[​IMG]

[​IMG]
[​IMG]

Nieswurz

[​IMG]

[​IMG][​IMG]
[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Quelle

Flittermohn

[​IMG]
[​IMG]
[​IMG][​IMG]
Quelle

Was haltet Ihr von den neuen Bildern???

18 Antworten zu “News aus der Gerüchteküche”

  1. .Biggi1950.

    31. Okt 2014 - 20:16

    Die Grafiken sind wieder sehr schön, die Designer sind sehr gut, dickes Lob

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Wolli_Waldschrat

    31. Okt 2014 - 00:47

    Hallo,
    habe ich da was im Oktober verpasst, oder war wirklich am 17.09. die letzte Möglichkeit zum Kauf des Mühlen-Abos?

    Gruß
    Wolli

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mawohe2

      31. Okt 2014 - 17:31

      Leider warte ich auch vergeblich auf das Mühlenabo ;-( !!!!
      Ich bin täglich auf der Farm , aber mir ist nichts diesbezüglich aufgefallen. Schade !!
      Trotzdem viel Freude und Erfolg bei der Farmarbeit.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. BigGismo30

    30. Okt 2014 - 21:56

    Wäre schön was neues vom Korallenriff zu lesen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. BigFull

    30. Okt 2014 - 20:58

    Ma abwarten was kommt. da es ja 2 planzen sind nehm ich ma an das die eine 4 und die andere 8m stunden braucht und die mit 4 stunden wascheinlich dann etwas mehr ep im vergleich bringt aber für leute die arbeiten mit der 8 stunden pflanze auch machbar ist aber kommt auch drauf an in welchem zeitraum 1 tag oder 2 oder vielleicht auch länger ma abwarten Handwerksprodukte hab ich zur not ja im Lager ein paar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Terrormom

    30. Okt 2014 - 20:40

    Bisher habe ich zu den Bildern noch keine große Meinung.
    Was die 3 Kisten angeht – die gehören vielleicht einem Piraten, der seinen Piratenschatz im Riff verborgen hat………
    :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Jens-Maul

    30. Okt 2014 - 16:53

    Ich finde es immer wieder super die Ideen, aber der Platz wird immer weniger, vielecht Sollte es wirklich eine weitere Werkstube geben ( Maulwurf ), wäre es nicht schlecht wenigstens einen zweiten Diamantslot freizugeben damit man wenigstens noch die Kürbismarmelade aktivieren kann. und so ein bischen PLatz wieder aufzufangen. Einige stellen nun mal gerne alle Ställe und Werkstuben auf ( außer die wo es schon Bäume gibt ) Da wäre der zweite Diamantslot hilfreich um mehr ernten zu können für das Futter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Irrucandji

    30. Okt 2014 - 16:01

    ich versuche auch zu denken….bin bei den Vorschlägen der “Slots”…deren Belegung und den Vorschlägen seitens der Admins am überlegen…..

    Da gibt es immer noch das K.O.-System mit der Verlängerung von P-Pie…das ist nicht außer acht zu lassen.

    Frühlingskranz (+30% Global!, alle Flächen), Ostermarmelade( +30% alle Flächen!) schlägt in der Verlängerung den Einsatz, Produktion, Herstellung die Belegung von nicht erwähntem “Olivem-Knoblauch-Pesto”…im “Gold-Slot”…+5 %.

    “Wareneinsatz” bei Eigenherstellung: Gering! Marktpreise: Variabel…zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Okt 2014 - 17:03

      nur das Oliven-Knoblauch-Pesto wirkt nicht auf Pflanzen sondern es bringt nur mehr EP für deine Giver-Items

      Bei Pflanzen ist immer am besten Zucchini-Apfelkuche, Ostermarmelade oder Frühlingskranz (wobei Ostermarmelade im allgemeinen die günstigere Variante ist wenn man kaufen muss) und Karottenbrot

      Auf der Insel müsste Ostermarmelade/Frühlingskranz gegen Mateeto ausgetauscht werden um optimal zu farmen …. aber lohnt es sich irgendwelche laufenden Boni abzubrechen und dann zu wechseln ? Das wird uns erst die FAQ verraten denk ich mal – ich freu mich auf jeden Fall drauf – eine neue Herausforderung

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Homunculus55

    30. Okt 2014 - 14:44

    Ich denke mal, die “direkten” EPs wie Quiche, Honig-Bananen-Traum usw. sowie die Wolken zählen nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Okt 2014 - 14:57

      denke ich auch – wir werden sehn – ich lass mich da gern überraschen bin schon sehr gespannt

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    30. Okt 2014 - 14:19

    Na das klingt so nicht schlecht, mal was ganz anderes ,nur ob das für die arbeitenden User sinnvoll ist, mit den EP sammeln? Die kommen doch gar nicht dazu so oft am Tag zu ernten, wenn ich von meiner Tochter ausgehe, die früh zeitig geht und am nachm. 14.00-15.00 uhr erst wieder kommt, da kann sie so einEvent wohl vergessen. Das ist aber auch nicht schön

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Okt 2014 - 14:31

      wer weiß wann diese Ernte ist und über welchen Zeitraum – das zeug muss ja auch wachsen – gibt doch auch Komfortfelder ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        30. Okt 2014 - 15:12

        Ja, liebe Kubikus, wir werden sehen, mal abwarten wie das alles wird, noch net schon vorher meckern und dann geht es besser als man denkt

  10. flohrine

    30. Okt 2014 - 12:19

    Das liest sich ja sehr spannend!
    Ich werde mich EP bringende HWPs eindecken.
    Ich finde diese Art der Events supi und nicht so öde wie die TPPflanzerei.
    Da kommt wohl der Renzo zurück, die Kisten sehen ganz danach aus.
    Ich wünsche uns allen 1 spannende FarmZeit! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      30. Okt 2014 - 12:30

      Ich hab mich noch mit ZAK und Ananasgebäck eingedeckt. :D
      Hoffentl. reichen dann die Slots,aber da bekommen wir von dir,liebe Kubikus bestimmt noch gute Tipps.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xxp123

        30. Okt 2014 - 16:01

        Ananasgebäck bewirkt bei Tp nichts, ausserdem würde es den Diamantslot blockieren, den man sinnvoller mit Kac bestücken sollte. :)

    • Homunculus55

      30. Okt 2014 - 14:45

      Ich vermute mal, mit Nieswurz und Flittermohn wird es ein Terror wie immer sein…

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: