Newsletter der Producerin – November

Soeben wurde der neue Newsletter der Producerin im offiziellen Forum von .=Lupeg=. gepostet:

Newletter der Producerin – November –
Der November ist fast vorüber, und es ist an der Zeit für ein neues Update von Eurem Farmerama-Team.

Hallo zusammen!

Der November ist fast vorüber, und es ist an der Zeit für ein neues Update von Eurem Farmerama-Team. Das Wetter hier in Hamburg ist wieder einmal kalt und grau, und Tag für Tag meldet sich mindestens ein Kollege wegen Grippe krank. Es ist wieder einmal Winter! Wir arbeiten hart und freuen uns schon auf die Weihnachtszeit.
Bevor ich zu den aktuellen Updates komme, möchte ich Euch etwas Feedback zu den im Oktober behandelten Punkten geben.

Update: Mentoren:

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, werden wir das Mentorensystem komplett überarbeiten. Das aktuelle System steckt leider voller Bugs. Die Korrektur dieser Bugs würde Monate dauern und trotzdem nicht all Eure Probleme lösen, da es mit dem aktuellen System immer weniger Küken als Mentoren geben wird. Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, nicht monatelang die Probleme des alten Systems zu korrigieren, sondern uns stattdessen auf das neue System zu konzentrieren: Wir planen ein umfangreicheres System als das aktuelle Mentorenschema, sodass Ihr Euch direkt innerhalb des Spiels mit anderen Spielern treffen und unterhalten könnt, und nicht nur über Nachrichten im Spiel. Dafür müssen wir noch einige technische Hindernisse überwinden, aber wir sind zuversichtlich, dass wir Euch eine nützliche, funktionierende und interessante Lösung bieten werden.


Update: Neue Event-Mechanik
:

Wir machen große Fortschritte und ich hoffe (keine Garantie!), dass wir Euch eine erste Version unserer neuen Event-Mechanik bereits zum vierten Geburtstag von Farmerama präsentieren können! Die erste Phase enthält eine Mischung aus der aktuellen Mechanik und neuen Herausforderungen, die im Lauf der Zeit immer vielseitiger werden, während wir die neue Mechanik erweitern. Wir halten Euch auf dem Laufenden!


Update: Farmhalle
:

Uns sind einige Unstimmigkeiten beim geplanten Umbau der Farmhalle aufgefallen. Es ist immer besser, solche Probleme zu entdecken, bevor Ihr Euch darüber ärgern müsst. Daher haben wir unsere Pläne von Grund auf überarbeitet, um sicherzustellen, dass unsere verbesserte Farmhalle auch wirklich eine Verbesserung für Euch alle sein wird. Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und hoffen, dass Ihr es auch sein werdet. Das Warten hat bald ein Ende!


Fragen aus der Community – November
:

1. Zu viele Sterne und zu wenig Möglichkeiten, diese zu nutzen!

Wir arbeiten daran, mehr und mehr „ungenutzte Gegenstände“ in die Farmhallen-Quests und Bestellungen zu integrieren (unser internes Team hat uns eine großartige Liste dieser Gegenstände zusammengestellt). Für die Sterne brauchen wir eine etwas komplexere Lösung, aber das Team hat bereits einige großartige Ideen für Features zu deren Verwendung – wir haben Euer Feedback erhört und arbeiten an einer Lösung!

2. Handel & Geschenke – wann kommen diese Funktionen zurück?

Wie bereits letzten Monat erwähnt, sind wir uns ziemlich sicher, dass wir die Probleme mit diesem Event gelöst haben. Allerdings können wir uns erst nach einem Test wirklich sicher sein. Wir werden im kommenden Jahr so schnell wie möglich ein „Test“-Event mit Handel & Geschenken ankündigen und veranstalten, sodass Ihr Euch entscheiden könnt, ob Ihr teilnehmen möchtet. Der genaue Plan steht noch nicht fest. Vermutlich werden wir einige „Tausch-Gutscheine“ anbieten und die Spieler warnen, für den Test keine extrem wertvollen Gegenstände zu tauschen, um mögliche negative Auswirkungen zu minimieren.

3. Warum gibt es keine persönlichen Belohnungen für die Spieler? Zum Beispiel Belohnungen am Geburtstag oder am Jahrestag der Anmeldung…

Das ist eine tolle Idee, die ich bereits an unser Designteam weitergeleitet habe.

4. Wann werdet Ihr neue Geschenke im Spiel einführen?

Wir werden in Kürze einige neue saisonbedingte Geschenke einführen und die Auswahl anschließend zumindest für jede Jahreszeit aktualisieren. Neue Geschenke sind zeitraubend, und wir stehen momentan etwas unter Zeitdruck.

5. Wann bringt Ihr uns die Top 5-Rangliste der schönsten Farmen zurück?

Dieses Feature wurde leider vor langer Zeit entfernt (ich weiß leider nicht, warum) und funktioniert in der aktuellen Version nicht mehr, daher können wir es nicht einfach wieder einschalten. Diese Funktion hat momentan keine besonders hohe Priorität (Ihr versteht hoffentlich, dass wir wichtigere Probleme haben), aber die Designer werden Euren Wunsch nach einer Ranglisten-Funktion (und mehr/bessere Geschenke sowie interessantere Geschenkmechanismen?) bei der Planung des Mentorensystems und der neuen sozialen Features berücksichtigen.

Und das wars für diesen Monat! Noch einmal vielen Dank für Eure interessanten Fragen, und bis bald!

Quelle

Na, dann lassen wir uns doch mal überraschen. Was meint Ihr?

21 Antworten zu “Newsletter der Producerin – November”

  1. Moments68

    30. Nov 2013 - 19:03

    Zum Punkt G&T
    Wie bitte ist das zu verstehen???
    Wird es neue Regeln zu diesem Event geben,oder wozu benötigt man diese Gutscheine????
    Sind die Geschenklizenzen die wir vom letzten Mal noch haben dann nicht gültig???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Marina-Freya

    30. Nov 2013 - 01:24

    Ich bin nur noch 380 Ansehens-Punkte vom Drachenei entfernt. Will nur hoffen, daß BP mit der Änderung des Mentoren-Systems noch lange genug wartet, daß ich das vorher noch bekomme. Ansonsten werde ich stinksauer, wenn die mir das vor der Nase wegnehmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. irrucandji

    29. Nov 2013 - 18:48

    die letzten beiden Ingame-Nachrichten auf mein letzten “Post”:

    1: dein comments sind immer super treffend…top

    2. Hallo “Nachbar”, echt cool, dein Beitrag Ein Lob….(gekürzte Version)

    Ich will jetzt nicht auf den “Busch” hauen, aber, Augen AUF!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Homunculus55

    29. Nov 2013 - 18:40

    Mal off topic, Entschuldigung.
    Ernst gemeinte Frage: warum wird G&T eigentlich so geliebt und oft gefordert?
    Ich konnte bisher nur einmal mitmachen und ich fand es für mich uninteressant. Was ich gerne bekommen hätte wurde 100fach gesucht und wenn überhaupt nur gegen horrende Gegenwerte getauscht.
    Also ernsthaft: ich bitte um Erklärung.
    H…55

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      29. Nov 2013 - 19:03

      ist Einfach zu erklären! Der Anbieter redet sich mit Script raus!
      Fakt ist: da alle drauf warten, *Kacken* die Spiele-Server ab! Server-Mieten, müssen bezahlt werden! Das zum Leidwesen des Anbieters, da ja auch nicht “EG”-Player” hier danach brüllen und lt. meiner Meinung eine “Echte dicke Lippe” riskieren…
      “Von NIX kommt NIX”!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        30. Nov 2013 - 17:07

        Ich verstehe kein Wort….

    • Kubikus

      29. Nov 2013 - 19:40

      es kommt drauf an was du suchst … sicher die Elchbühne ? Die ist ziemlich rar … Es gibt viele Spieler, die sich die farbigen Upgrades der Ställe beim Gift + Trade ertauschen. Ich verschenke gerne an meine Küken die Sonderbäume, die man sonst nur beim Gift und Trade bekommen kann und tauschbar sind. Es gibt auch einige Spieler, die ohne Echtgeld spielen. Für sie ist Gift + Trade oft die einzige Möglichkeit an solche Ställe wie den Maulwurfstall, oder die Elchbühne zu kommen. – Andere Spieler haben vielleicht bei einem Event ein Item nicht geschafft, das z.B. für eine Wolkenlinie fehlt, auch dieses kann man versuchen dort zu ertauschen. Ebenso die Sonderbäume, wie Salz, Zucker, Blumendrahtbaum, Honig, Eier, Kuhmilchbaum. Ziegenmilchbaum ist ja noch sehr neu – mal schaun wann man dann den tauschen kann. Wer selber kauft braucht mit viel Glück wirklich nicht tauschen da geb ich dir recht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Landkommune-Elektra

      29. Nov 2013 - 22:00

      Das G & T ist eines meiner liebsten Events.

      * Ich habe die Möglichkeit meinen geschätzten Nachbar eine Freude zu bereiten. Ein kleiner Litschi-Baum hier, ein Kuhmichbaum da. Ein hübsches Schmetterlingshaus, ist immer eine gute Idee.

      * Man kann verwahrloste Farmen ausplündern, um einige wertvolle Items einzuheimsen.

      * Man kann Stunden damit verbringen nach guten Angeboten Ausschau zu halten, um ein persönliches ” Schnäppchen” zu machen.

      Ich hatte viele, sehr faire Tauschpartner.
      (Vielen Dank an alle)
      Und da jeder in seinem Spiel andere Prioritäten hat, ist es toll zu sehen wie diese umgesetzt werden.

      Unverschämte Angebote (biete einen Wassertank für eine Villa, biete einen Hühnerstall für eine Elchbühne, biete einen Apfelbaum für eine pinke Werkstube)
      sind hingegen total lästig und mehr als überflüssig; sie machen dieses Event fast kaputt.

      Liebe Grüße an alle, die auch das Event herbeisehnen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        30. Nov 2013 - 17:13

        Danke KubikA und Elektra.
        Ich meine mal, für mich ist es nicht so interessant. Freude bereiten kann ich ja auch mit Handwerksprodukten ohne G&T. Und wie bestätigt, kann man wirklich wertvolle Sachen (speziell Elchbühne, Torwandschiessen bei mir) sowieso kaum bekommen. Ich weiß auch nicht, was ich gegen z.B. rote oder pink (nicht pinke und nicht orangene) Ställe anbieten soll. Wenn ich was so Hochwertiges habe, dass einer interessiert ist, werde ich es wohl kaum hergeben.
        Aber nochmal danke.
        H…55

  5. Lulu743

    29. Nov 2013 - 18:13

    Kein G&T …. das ist echt traurig…. von mir gibts keinen Cent mehr…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lolillil

      02. Dez 2013 - 23:58

      na das war ja mal wieder ein schuss in den ofen lol nix mit tauschtag in diesem jahr noch,und so wie ich es lese stehts noch in den sternchen wann es nächstes jahr kommen wird…lol..der burner überhaupt.von mir gibts schon lange nichts mehr kein cent.hab bestimmt und das auch gerne zich eus im monat gelassen.aber so wie ich es seit monaten mitbekomme was alles passier und vieles auch zum schlechten sich entwickelt.wie zb einige bäume das aussehen igittigit,fand die papayas voll schön hatte die gesammelt gehabt aber seit der änderung nene.ohne mich.hatte so auf tauschtag gehoft gehabt um alles zu verschenken was auf meine farm is und was zu verschenken geht.
      bin ein 2010 spieler gewesen,aber seit 7 monaten mach ich nichts mehr.
      fand bahama rama vorher auch besser.
      so musste mal das los werden.wärs net mag muss es nicht lesen.
      und fehler können gerne behalten werden :) )

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Speedskorpion

    29. Nov 2013 - 17:21

    ich habe als Mentoren angemeldet und seit über 1 jahr gewartet, leider ist nichts geschehen. ab jetzt will ich nichts mehr hören .

    wäre schön wenn man Event freie Wahl Stern oder Banane , jeder soll sich selber entscheiden . bei hohe LV ist sehr viel Sterne übrige und unnötige.

    das ist so meine Meinung

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      29. Nov 2013 - 18:52

      Das aktuelle Mentorensystem läuft erst seit Anfang März diesen Jahres. ;-) Die gefühlte Wartezeit mag ja sehr viel länger erscheinen, aber tatsächlich ist das System noch gar kein Jahr in Betrieb.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. irrucandji

    29. Nov 2013 - 16:29

    Nachträglich mein Beileid zu dem “Krankenstand”. Soll vorkommen und kann auch Gründe haben….ups..!

    -Mentoring kann man durch einen gezielten Leitfaden im Spiel ersetzen. Entlastet den Support! Oder rage deinen Nachbarn!,

    -neue Eventmechanik: heißt für mich, nur noch TP, runter mit den Erträgen/EP aus Item (bringt Spieleverzögerung)!

    -Sterne: man nimmt sie mit oder nicht, das entscheidet jeder User nach Level und Bedarf!

    G&T: sagt doch einfach, der gefällt euch nicht, denn schließlich ist das ein Eingriff in das Spiel den ihr nicht kontrollieren könnt!

    Neue Geschenke: Witzlos, das ist wie bei der Regierung, da Steuern senken, woanders erhöhen.

    Die einzige Zustimmung:
    TOP 5 der schönsten Gärten. Ich brauche und spiele in einer hoffentlich höchst effektiven Farm. Gänseblümchen pflücken bringt mich nicht weiter!
    Fazit: Ich brauche auch keine Sticker für Erfolge!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. irrucandji

    29. Nov 2013 - 15:58

    Lieb geschrieben. Aber das hätte sie auch abkürzen können:

    “Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber die Probleme!”

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      29. Nov 2013 - 17:22

      Oder noch besser ausgedrückt “Wir von BP sind nicht verantwortlich für die Fehler die ihr findet. Badet sie schön selbst aus ihr netten User!”

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        29. Nov 2013 - 18:21

        Wir haben ein ganz anderes Problem! Das müssen wir beseitigen.
        “BP” lebt und “erlebt” durch jeden Eintrag hier!
        Kommentieren wir NICHT, dann ist alles gut.
        Kommentieren wir Posi- und Negativ: Dann im nächsten “Statement: “Wie sind soooooooo Klasse und gut, haben husten, fragt uns nicht”! Alles wird gut. Mein Respekt gilt den Grafikern, die kaufmännische Umsetzung ist “unter aller SAU”!

  9. drachlin

    29. Nov 2013 - 13:56

    “sind wir uns ziemlich sicher, dass wir die Probleme mit diesem Event gelöst haben”; ” einige Unstimmigkeiten beim geplanten Umbau der Farmhalle”, “das Team hat bereits einige großartige Ideen”, “Wir machen große Fortschritte”….
    Beim Oktobertext dachte ich, es wird besser. Nun weiß ich, dass sich im vergangenen Monat nichts verbessert hat, nichts geschafft wurde.
    Wer so schwammige Aussagen verbreitet, der ist weit weg von konkreten Zielen und konkreten Plänen. Ein schönes Beispiel für Inkompetenz ist die Top 500-Liste.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Farmer_Klaus

      29. Nov 2013 - 15:23

      Oh Gott,

      die viele heisse Luft die da aus den Rechnern der Farmeramaspieler aufsteigt wird eine neue Diskussion der Klimaerwärumg hervorrufen.

      Ironie Aus:
      Viel geredet nix gesagt, es wird sich wohl nix ändern. Das einzige was ich konkret mitnehme ist die definitive Absage des G&T für lange Zeit….

      Grüße
      Klaus

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: