Newsletter der Producerin

Liebe Farmeramafans,

im offiziellen Forum hat TanteGrete eine Stellungnahme der Producerin zu einigen akutellen Fragen der Spieler/innen gepostet:

Hallo Farmer,

hier beantwortet die Producerin einige Fragen von Euch.

1. Warum hat das Spiel mehr Bugs als in der Vergangenheit?

Es haben sich leider in den letzten Monaten wieder vermehrt Fehler bei Eventstarts eingeschlichen. Wir werden hier noch stärkere Qualitätskontrollen einführen, damit dies nicht weiter vorkommt.
Bezüglich Bugs in bestehenden Spielelementen stehen wir in Farmerama vor der Situation, dass der Code über die Jahre von mehreren Entwicklern geschrieben wurde und dies häufig unter Zeitdruck.
Darum sind nicht alle Bereiche des Spiels so programmiert, dass sie ohne großen Aufwand geändert werden können. Außerdem hatten wir eine Weile lang nicht genug Programmierer im Team. Wir haben jetzt Verstärkung bekommen und sind dabei, diese Bugs und technische Probleme zu lösen. Diese sind jedoch teilweise sehr komplex und benötigen Zeit.

2. Wann kommt das nächste T&G? Es wurde versprochen, dass es nicht wieder 6 Monate dauert.

Wir wissen, dass das T&G Event sehr beliebt ist und darum möchten wir euch hier natürlich ein stabiles Event liefern. Die oben beschrieben Probleme, mit dem über Jahre gewachsenen und veränderten Code, wirken sich leider bei einem Event wie Gift&Trade verstärkt aus, da die Items zwischen Accounts verschoben werden müssen. Wir arbeiten im Moment verstärkt daran die alten Probleme zu lösen, können aber wie zur ersten Frage schon geschrieben, hier nicht genau abschätzen, wann die Probleme
gelöst sein werden.

3. Wieso gibt es ständig neue Spielelemente, während es noch alte, nicht gefixte Bugs gibt?

Viele Fehler lassen sich auf die genannten technischen Probleme zurückführen und zum großen Teil sind sie nicht einfach zu finden. Wir arbeiten permanent daran, und werden bald z.B. das Mentoring umschreiben, da dies für viele Beschwerden sorgt und sich die Probleme nicht einfach beheben lassen. Das bedeutet aber nicht, dass sich das gesamte Entwicklungsteam mit diesen Fehlern beschäftigt. Das Farmerama Team hat Zuwachs bekommen und besteht jetzt aus 30 Mitgliedern, darum können wir uns jetzt um viele Themen parallel kümmern.

4. Wieso gab es in letzter Zeit häufig Änderungen in der FAQ oder irreführende Ankündigungen?
(Das sind aber Informationen, die wir CMs 1:1 weitergegeben haben.)

Wir haben in letzter Zeit versucht euch über Events und Updates früher zu informieren. Leider sind dann noch Fehler beim Test aufgefallen, die wir beheben mussten, oder wir haben noch andere Verbesserungen vorgenommen. Teilweise waren dann schon andere Informationen veröffentlicht und mussten korrigiert werden. Wir werden an einem guten Mittelmaß arbeiten, Informationen rechtzeitig zu veröffentlichen und kurzfristige Änderungen oder Fehlerbehebungen zu vermeiden.

5. Die Spielehilfe im Spiel ist nicht mehr aktuell. Wann wird diese aktualisiert?

Die Spielehilfe wurde zu Beginn dieser Woche entfernt und die Hilfe Buttons leiten die Spieler zu den FAQs des Forums.

Euer Farmeramateam

Quelle

Wir hoffen also weiter, daß die aktuellen Probleme im Spiel bald der Vergangenheit angehören.

Euer Farmeramafans-Team

8 Antworten zu “Newsletter der Producerin”

  1. irrucandji

    12. Sep 2013 - 16:55

    Nicht der Glanz der Welt, oftmals „verachtet“!
    DIN-ISO-Zertifizierung!
    Heißt im Klartext, dass im Bereich alle Programmierer Wissen was „Links und Rechts“ geschieht was mein Kollege macht und/oder getan hat. Reporting! Das können alle Kollegen im Not- /und-oder/Ersatzfall Nachvollziehen. Das im Jahr 2013! Da ist jede neue Pommes-Bude Innovativer!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. CatBallou

    12. Sep 2013 - 15:31

    Ah ja … sehr interessant zu lesen … wo kommt denn auf einmal die Programmierer-Verstärkung her? Warum werden erst MA entlassen, die dann doch wieder gebraucht werden? Warum werden jetzt erst verstärkt verschärfte Qualtätskontrollen eingeführt, gehört das nicht von jeher zum Arbeitspensum von BP? Weshalb werden im Nachhinein Mini-Events dem Monatskalender hinzugefügt, warum ist eine derartige Planung nicht im Vorfeld möglich?

    Im Prinzip sind diese Ausführungen von BP mit Parallelen behaftet, die schon in den ganzen Jahren, seit es Farmerama gibt, den Spielern als Rechtfertigung untergejubelt werden. BP gelobt ständige Besserung, jedoch beim nächsten Event scheitert es wieder an der Perfektion des Ablaufs. Es ist ein ständiges „up and down“, die Spieler bei Laune zu halten, vor dem Hintergrund, die Kassen klingeln zu lassen.

    Für mich ist dieses Statement von BP nur oberflächliches Palaver, ohne konkrete Ansage. Es heisst nur „wir werden, wir müssen, wir können, wir wollen“ … alles nur bla bla.

    Trotzalledem frohes Farmen wünscht
    CatBallou ;) ( … ? … )

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      12. Sep 2013 - 17:36

      Ach..du auch mit „Rosa-roter Brille“ hier?
      Gut, die nehmen wir jetzt Gemeinschaftlich ab und sagen mal: Geile PR, super Öffentlichkeitsarbeit! Kommunikation zwischen Anbieter uns User? Wie vernagelt muss ich eigentlich sein um endlich Worte des „Fehlverhaltens“ zu hören? Jetzt sind es nur noch 30 Mitarbeiter, aufgestockt! Im letzten Vid., waren es 35! Die „Werbepause im Quest“. Ich würde mal Vorschlagen: „Kindergarten gegen Profis“ tauschen, die ballern nicht nur „Punshingballs“ durch die Gegend, die wollen Arbeiten! Oder mischt den „Kindergarten“ gegen Echte Kenner!

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. einödbauer

    12. Sep 2013 - 13:23

    passend zur wahl: genauso leeres geschwafel und „versprechen“ vom BP wie von den parteien !
    B-]

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Biebo76

      14. Sep 2013 - 15:31

      ich sehe das genau so. komisch immer da wo bp nichts verdient wie z.b. gift und trade.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. -ivi1980-

    11. Sep 2013 - 13:49

    ich weiß das nicht dazu gehört aber ich wollte nur bescheid sagen wenn wir auf die insel was säät ist es später alles wieder weg und man muss wieder neu sehen. ich weiß nich nicht ob ihr das weißt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Joey

      11. Sep 2013 - 14:31

      Hallo ivi,

      hast du mal die Erste Hilfe versucht? Also deinen Cache und deine Cookies gelöscht?

      Gruß
      Joey

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        12. Sep 2013 - 17:11

        @ Joey: Ist zwar 24 Stunden her. Aber ich hatte dieses Phänomen auch über mehrere Stunden. Kein „Farmhelfer“ in Funktion, „Ernten“ zu „Fuß“…neue „Aussaat zu Fuß“, „Wässern zu Fuß“…der Gimik um mir Zeit zu stehlen? Nach 10 Minuten waren alle Felder wieder leer. Nach 2 Stunden habe ich den „Kampf“ um HWP und Bestmöglichen Ertrag aufgegeben!

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: