OA und FAQ Grusel-Event

Hallo Farmeramafans,

endlich ist sie da :

Hallo Farmer,

ca6ac74b130842be922f7d3jl3[1].png

von Donnerstag, 08. September 2016 – 14.00 Uhr bis Montag, 12. September 2016 – 14.00 Uhr, findet in Farmerama das Gruselevent „Blick in die Zukunft“ statt.

Pflanzt auf dem Vollmondacker Stinkwurz und Gefleckter Schrecken, sammelt Horrorlinge ein und gebt die Waren in der Eventquest „Blick in die Zukunft“ in der Farmhallenquest ab, um tolle Preise zu gewinnen.

Alle Informationen bekommt Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

FAQ:

 

  • Schwierigkeit : Leicht

    Einschätzung Mod-Team: Die Menge der Pflanzen an Abgaben ist human und dürfte zu schaffen sein. Auch die Dropse sind machbar – denn obwohl nur 1 Fläche und die Zauberbäume, ist die Menge nicht so gravierend.

    Start: 08.09.2016 – 14.00 Uhr
    Ende: 12.09.2016 – 14.00 Uhr

    Ab welchem Level kann das Event bespielt werden:

    • ab Level 2

    Wie kann ich das Event betreten:

    • Eventtimer
    • News
    • Farmhallen-Quests

    Wie funktioniert das Event ?

    • Auf dem Vollmondacker Stinkwurz und Gefleckter Schrecken anpflanzen und vermehren
    • Eventdrops – Horrorling – einsammeln
    • Stinkwurz, Gefleckter Schrecken und Horrorlinge in der Eventquest in der Farmhalle abgeben

    Was ist das Besondere am Event ?

    Eventpflanze

    gruselpflanzuen

    Bei diesem Event wird es bei jeder Ernte von Gruselpflanzen automatisch +1 Ertrag geben.

    Eventdrop

    Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
    fullmoonsep2016_dropitem_maggots_icon_big[1].png Horrorling Vollmondacker Gruselpflanzen
    Zauberbaum
    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Horrorling – 2 Tulpgulden

    Preise im Farmshop

    1 fullmoonsep2016_dropitem_maggots_icon_big[1].png 2 Tulpgulden
    50 fullmoonsep2016_dropitem_maggots_package50[1].png 85 Tulpgulden
    100 fullmoonsep2016_dropitem_maggots_package100[1].png 150 Tulpgulden
    150 fullmoonsep2016_dropitem_maggots_package150[1].png 200 Tulpgulden

    Eventkorb im Shop

    Wahrsagerkörbchena1ff3afb17ac4e27929b411c651fe24357bc2711[1].png 300 x Stinkwurz
    300 x Gefleckter Schrecken
    175 x Horrorling
    200 x Superdünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    Preis: 9,99 Euro
    mehrfach kaufbar

    Umtauschwerte:

    Name EP MP
    Stinkwurz kein Umtausch – verbleibt im Spiel als Gruselpflanze
    Gefleckter Schrecken kein Umtausch – verbleibt im Spiel als Gruselpflanze
    Horrorling 3 3

    Abgabemengen:

    Name Menge
    Stinkwurz 1.100
    Gefleckter Schrecken 2.240
    Horrorling 200

     

    Farmhallen Aufgabe: Blick in die Zukunft

    [​IMG]

    Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 2 gespielt werden kann.

    Beschreibung:

    Als sie ihr Hexenhäuschen erreicht, wartet dort Gerry. „Ich wollte mich für den Spruch bedanken. Mein Hexenschuss ist verschwunden!“ Sie überreicht der Hexe einen Beutel mit Goldmünzen – aus Schokolade! „Mnh, das ist wirklich süsses Glück!“

    Aufgaben:

    gruseleventquest

    Eventstickersticker[1].png den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum, im Farmhaus
    Da ist was faul …2016-08-25_23h07_51[1].gif ab Level 2
    alle 10:30 Std.
    750 EP
    aufstellbar auf:Hauptacker
    Wilde Wiese
    Ziergarten
    Waldlichtung
    benötigt 1er-Feld
    Verwünschte Suppe!2016-08-25_23h11_29[1].gif ab Level 2
    alle 10:30 Std.
    1.500 EP
    aufstellbar auf:Hauptacker
    Wilde Wiese
    Ziergarten
    Waldlichtung
    benötigt 2er-Feld
    Hasenfuß Phantom2016-08-25_23h13_35[2].gif ab Level 2
    alle 10:30 Std.
    3.000 EP
    aufstellbar auf:Hauptacker
    Wilde Wiese
    Ziergarten
    Waldlichtung
    benötigt 4er-Feld

    Wolkenreihe „Blick in die Zukunft“

    22e0a145d2e3eb6a4c763a274bcece4757bf5035[1].jpg

    Nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „Blick in die Zukunft“

    Alle 11:00 Stunden:

    • 30 EP x Farm-Level
    • 30 TEP x Insel-Level
    • 8.750 MP

Wie gefällt euch das Grusel-Event ? Werdet ihr mitspielen ? Ich finde die Wolkenlinie cool – die kommt auf jeden Fall zu meiner Sammlung

 

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

40 Antworten zu “OA und FAQ Grusel-Event”

  1. CATWIESEL61

    12. Sep 2016 - 13:54

    das gruselevent hat mal wieder richtig spass gemacht.
    bei all meinen farmen geschafft und konnte bei 2 farmen das spiegelverlies gut nach vorne treiben.bei den anderen,das Spuckschloss.
    Das wäre auch eine gute idee, wenn es nur 24 stunden ist +1 zu machen.
    Würde mich freuen
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Aivlys2

    12. Sep 2016 - 13:42

    Meiner lieben Nachbarin Diana-Helene fehlen leider noch 10 Drops, um die WL zu schaffen. Vielleicht kann noch jemand einen an sie rüberschicken! :)

    lg Aivlys2

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sonja0475

    12. Sep 2016 - 12:58

    :geschmeichelt: Boah… vielen Dank an Allen die mir bei den Horrordropsis geholfen haben.
    Hab´s endlich geschafft :)

    *freumichtotal*

    LG Sonja0475

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Krümmelchen71

    12. Sep 2016 - 12:53

    Vielen lieben Dank an alle freundlichen Spender – Event eben geschafft !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Nicole

    12. Sep 2016 - 12:39

    Hallo, auch mir fehlen noch Horrorlinge, wollte mir im Shop für 1,99€ 50 Tulpgulden holen, um das ganze trotzdem abzuschließen, aber wenn ich zur Kasse gehe kommt da keine möglichkeit die zu bezahlen, das Fenster ist leer, es ist auch egal ob ich per Einkaufskorb, SMS oder Telefon bezahlen will, bei den anderen Möglichkeiten für zB 4,99 € funktioniert es auch nicht. hab schon mehrfach neu gestartet, mich ab und wieder angemeldet, aber nichts hilft, ist das gerade ein allgemeiner Fehler? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Sep 2016 - 13:16

      versuch doch mal einen an deren Browser
      es gab einen Fehler – aber der wurde schon beseitigt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Nicole

        12. Sep 2016 - 13:24

        Danke, daran hatte ich dann auch irgendwann gedacht, aber just in dem Moment funktionierte es dann doch wieder Wolkenreihe gerettet :)

  6. Sonja0475

    12. Sep 2016 - 12:10

    Hallo Zusammen…
    Hmmm… da bin ich anscheinend nicht die Einzige der noch nen Haufen Horrorlinge fehlen. Falls es da draußen noch Farmer gibt, die noch ein Geschenk übrig haben, wäre ich sehr, sehr dankbar :)
    Allen denen die fertig sind, HGW und den anderen noch viel Glück :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Krümmelchen71

    12. Sep 2016 - 11:59

    Hat vl. jemand ein paar Dropse zum Gruselevent übrig ?

    danke im Voraus

    Krümmelchen71

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Freya-Marina

    12. Sep 2016 - 11:23

    Hallo allerseits,

    einem Freund von mir fehlen auf 2 seiner Farmen leider noch einige Drops für die Wolkenlinie. Wer helfen kann, schickt bitte an merguss und/oder Scrub. Ihr erhaltet, sofern möglich, natürlich auch einen Drop zurück.

    Gruß

    Freya-Marina

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Freya-Marina

      12. Sep 2016 - 13:14

      Danke schon mal denen, die schon geholfen haben.

      Und noch den Nachsatz:

      Geschenke kommen evtl. auch von einer seiner anderen Farmen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Freya-Marina

      12. Sep 2016 - 14:06

      Herzlichen Dank allen, die geholfen haben. Zumindest bei einer Farm hat es noch gereicht mit eurer Hilfe.

      Bei der anderen Farm wollte er es noch mit TG-Kauf schaffen, aber dann ist ihm auch noch der Browser abgestürzt. Hat wohl nicht sollen sein.

      Mich irritiert trotzdem noch der doch deutliche Unterschied von über 50 Stück bei den Drops, obwohl er auf allen seinen Farmen immer gleich angebaut hat. Da ist es echt kein Wunder, wenn manche Farmer daran verzweifeln.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. chantanetti

    12. Sep 2016 - 10:47

    Liebe Mitfarma…. mir fehlen Drops, wer kann mir helfen und ein Tip geben das die Drops mehr werden..

    Liebe Grüsse
    chantanetti

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Samtuni

    12. Sep 2016 - 10:23

    Hallo Farma,

    Ich hab es ja fast geschafft nur die Drops fehlen mir eine ganze Menge. Hat vielleicht noch jemand ein paar übrig bitte…

    Danke für eure Hilfe :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. sunnyjeylu

    12. Sep 2016 - 07:11

    Mir fehlen auch noch soviele Drops :heul: …. kann mir jemand helfen? Danke schonmal

    lg sunnyjeylu

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. schnuppti

    12. Sep 2016 - 06:47

    Hallo, brauch dringend noch Drops,
    wer kann mir bitte helfen. Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. anfloma

    11. Sep 2016 - 20:37

    Mir fehlen noch viele Drop, wer kann mit helfen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Nirak75

    11. Sep 2016 - 19:42

    Guten Abend,

    leider kann man die Pokale auf dem Gruselacker ja nicht aufstellen.
    Bei mir fehlen noch 42 Drops um erfolgreich das Event abschließen zu können.
    Trotz Anpflanzung der höchsten Pflanze von 8 Std. dropt es nicht so sehr bei mir.
    Schade.
    Wer mich unterstützen will und kann wäre ich sehr dankbar.
    Allen gutes Gelingen und Glückwunsch an Alle, die es schon geschafft haben.
    Schönen Abend
    Nirak75 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Nirak75

      12. Sep 2016 - 11:41

      HuHu,

      Event geschafft, ich fühle mich :geschmeichelt:

      Danke an die Spender :lecker: :herzen: :)

      Schönen Tag und viel Erfolg beim nächsten Event
      LG. Nirak75

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. hadley19561

    11. Sep 2016 - 19:28

    Guten Abend,

    hoffentlich geht es dieses Mal gut.

    Mir fehlen noch 36 Horrorlinge.

    Habe jetzt 8 Std. Pflanze, ist ja eh das höchste, angepflanzt und hoffe dass es reicht.

    Leider bekomme ich täglich nur 4-5 Nachbarschaftsgeschenke, obwohl ich jeden Tag regelmäßig verschicke.
    Aber ich habe generell das Problem, sehr schade :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hadley19561

      12. Sep 2016 - 11:43

      Guten Tag,

      soooo Event geschafft. :lecker:

      freu mich so darüber :herzen:

      Danke an Alle, die mir nen Drop gespendet haben :lecker: :lecker: :lecker:

      Ihr seit die Besten :D

      Viel Erfolg an Alle, die das nächste Event wagen und einen schönen Tag an Alle :herzen:

      Herzlichst hadley19561

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. snofla

    09. Sep 2016 - 19:14

    WARUM KEINE KOMFORTFELDER AUF DEM VOLLMONDACKER?????
    BEVOR’S DER VOLLMONDACKER GAB GIENG ES JA AUCH!!!!!
    BIN SEHR, SEHR ENTEUSCHT :sauer: :sauer: AL

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Sep 2016 - 19:17

      seit es den neuen Gruselacker gibt gehen da keine Komfortfelder mehr auch Haustiere und Items können nicht aufgestellt werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • snofla

        09. Sep 2016 - 19:52

        Ja, aber warum???????

  17. Kantiran82

    09. Sep 2016 - 19:10

    So Event fast fertig mir fehlen nur noch die drop items aber das ist noch zu schaffen. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. xfarmville

    09. Sep 2016 - 00:07

    ka :heul: :heul: :heul: :( :( :( :( :( :( nn keine pflanzen abgeben in der stadt. ein u. aus loggen bringt auch nix.. mach ich was falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. erpelparker

    08. Sep 2016 - 19:46

    geiz ist geil geld macht den menschen böse

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Sandmaennin

    08. Sep 2016 - 16:02

    Cool…. mache wie immer mit…..

    +1 ist ja echt klasse und so haben ALLE, ob Klein oder Groß, arbeitend oder nicht, eine Chance.

    und da ich voll auf Partytickets abfahre *g*, bin ich um so mehr motiviert :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Pflanzenbauer

    08. Sep 2016 - 14:07

    da fehlt eine Eventpflanze „gefleckter Schrecken“ :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. klausewitzer

    08. Sep 2016 - 11:17

    Wie komme ich auf dem Vollmondacker-inaktiv :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Kantiran82

    07. Sep 2016 - 15:41

    Obwohl ich grad wieder mal mal in einer Maßnahme bin werde ich das Event mitmachen und das beste ist das ich Morgen direkt nach feierabend 14 Uhr mit dem Event anfangen kann und bis Sonntag Abend das Event durchziehen kann da ich nur von Montags bis Donnerstag zur Maßnahme hinmuss. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Homunculus55

    07. Sep 2016 - 15:18

    Die Items mit 71,4 EP pro Feld und Stunde sind mit die Besten jemals.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. -TanteTrudi-

    07. Sep 2016 - 14:23

    Habt ihr auch die Abgabemengen gesehen?
    Für wenig kann man nicht viel verlangen….
    :denk:
    Und mit der Restzeit werden schön alte Gruselpuests abgebarbeitet, ist doch alles gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. CATWIESEL61

    07. Sep 2016 - 14:16

    Ich finde das event toll,und versuche es auf all meinen farmen zu schaffen.
    wünsche allen viel spass und gutes gelingen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Glücksfee

    07. Sep 2016 - 13:58

    japp finde ich auch, man könnte ja wenigstens mal wieder Erntehelfercoupons als anreizt bieten

    aber das wird wohl nichts mehr werden jetzt wo BP an ein noch geldgeilerer Unternehmen verkauft ist (China)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Pflanzenbauer

    07. Sep 2016 - 13:36

    Irgend wie werden die Preise immer sparsamer und auch die Gewinne aus der Wolkenlinie…

    bitte warten…. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BotzkeboyFarmer

      07. Sep 2016 - 14:17

      Bein Sommerfrische Ahoi waren die Preise mehr als gut. Die Preise können nicht immer gleich gut sein!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      07. Sep 2016 - 21:47

      So gering finde ich die Preise gar nicht.

      Bei meiner Farm sieht das dann so aus:
      Alle 11:00 Stunden:
      30 EP x Farm-Level x 99 = 2.970 EP
      30 TEP x Insel-Level x 309 = 9.270 TEP
      8.750 MP

      Lässt sich doch sehen. Ihr seid gierig geworden :denk:

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: