Offizielle Informationen zum Handwerk in Farmerama

Da Enclase derzeit Internetprobleme hat, will ich euch bzgl. Farmerama kurz auf dem Laufenden halten. Tante Grete hat im offiziellen Forum nun neue Informationen zum Handwerk. Wir hatten euch bereits diesbzgl. informiert.

Wie nun zu erfahren ist gibt es zu Beginn zwei Berufe: Bäcker und Marmladier. Das Handwerk wird Anfang nächster Woche starten.

Howdy Farmer,

Ihr habt Euch dieses Feature schon lange gewünscht, nun ist es endlich soweit: die Weiterverarbeitung durch Handwerk kommt! Verwendet die Ergebnisse Eurer Farmarbeit und erlernt einen Beruf, um Eure Farmerzeugnisse weiter zu verarbeiten.

Das Handwerk wird Anfang nächster Woche starten.
Zum Start wird es zunächst zwei Berufe geben: Bäcker & Marmeladier. Bedenke: Du kannst nie alle Berufe auf einmal haben. Wenn weitere Berufe dazukommen, musst Du wählen, welches Handwerk Dir am meisten liegt.

Handelt und spezialisiert Euch!

Jedes Handwerksrezept benötigt zusätzlich zu den normalen Zutaten eine besondere Spezialzutat: Jeder Beruf hat seine eigene. So benötigt man für jedes gute Backwerk beispielsweise immer auch eine Prise Salz. Spezialzutaten droppen – wie die Werkzeuge – bei der Ernte. Habt Ihr keinen Beruf gewählt, droppen Euch alle Spezialzutaten, deren Berufe es gerade im Spiel gibt.

Möchtest Du einen Beruf erlernen, so musst Du zunächst einen freien Platz für das Handwerksgebäude haben. Den Ersten bekommst Du zeitgleich mit der Freischaltung des neuen Handwerksviertels – mit dem Erreichen von Level 40.

Dann musst Du Deinen Wunschberuf per Quest Kampagne in der Farmhalle frei schalten. Wenn dann das entsprechende Handwerksgebäude (z.B. eine Backstube) errichtet ist, stehen Dir drei Startrezepte zur Verfügung: Eins für ein Zwischenprodukt und zwei für ein Endprodukt.

Ein Beispiel: Du bist Bäcker und benötigst darum Salz als Spezialzutat. Mit diesem Salz und weiteren Zutaten, von denen Du einige bestimmt bereits in Deiner Scheune hast, kannst Du den Basisteig (Zwischenprodukt) herstellen. Aus Basisteig und mit weiteren Zutaten kannst Du dann Brote oder leckere Kuchen (Endprodukte) backen.
Alle Rezepte kann man sich mit der Zeit erspielen.

Mit Deinen selbst hergestellten Endprodukten kannst Du
– tolle Boni erhalten, wenn Du sie selbst verspeist
– Deine Freunde beschenken und ihnen damit Boni zukommen lassen
– Auf dem Markt handeln und Dein Moospenny-Konto auffüllen
– Dein Handwerksgebäude ausbauen (leveln), um weitere Stufen zu erreichen – arbeite Dich vom Lehrling zum Großmeister nach oben!

Wir wünschen Euch eine Menge Spielspaß und viel Erfolg in Euren zukünftigen Handwerksberufen.

95 Antworten zu “Offizielle Informationen zum Handwerk in Farmerama”

  1. helenchen

    01. Aug 2011 - 18:10

    beruf wechseln geht nicht mehr wenn man sich entschieden hat, hab ich gelesen, hab schon 5 mal marmelda produziert, hoffe es kommt genug gelierzucker nach beim ernten, spaß macht es schon

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sammydaniel

    01. Aug 2011 - 16:05

    Hey Leute,
    kann man seinen Beruf eigentlich auch wieder wechseln?
    Ich habe mich für den Bäcker entschieden, habe aber gemerkt das ich niemals so viele Eier und Ziegenmilch… haben werde :(
    Kann mir einer weiterhelfen??
    Danke und viel Spaß beim ernten

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. lean_on

    01. Aug 2011 - 16:00

    herzlichsten dank papagei :p

    mal schun was bei dir da rauskommt.
    mag keine tulpgulden kaufen, dafür ist mir mein
    geld zu heilig. verdien ja keine tausende :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. papagei304

    01. Aug 2011 - 15:55

    @leon_on
    die NA davor war für dich ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. papagei304

    01. Aug 2011 - 15:54

    soll aus den feldern dropen – auch auf bahamarama – mein Hopfen dauert noch 35 Minuten, dann sehe ich wie gut das dropt

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. lean_on

    01. Aug 2011 - 15:52

    alles oj :D

    aber bekommt man das gelierzucker auch anders als beim ernten oder gegen tulpguldenkauf ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. lean_on

    01. Aug 2011 - 15:48

    habe gerade einmal marmelade hergestellt…das gin bis 91 % dann war alles weg…auch die marmelade sowie die eingesetzten produkte. was ist das denn ???????

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. The.Looks.

    01. Aug 2011 - 15:48

    Welches Handwerk habt ihr euch ausgesucht?
    Ich finde es ziemlich schwer sich zu entscheiden, denn der Bäcker der einem vorgestellt würd hat schonmal den Nachteil mit den Eiern.
    Wer hat schon so viele? :o
    Und was bekommt man wenn man es selber isst?

    Danke für eure Antworten. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. papagei304

    01. Aug 2011 - 15:47

    ich habe mich für marmeladier entschieden, da meine Eier im Moment noch in den Quest einfließen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hirntot94

    01. Aug 2011 - 15:42

    Auf Bahamarama droppen auch diese Spezial zutaten :) das doch mal schöön :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. funtasia

    01. Aug 2011 - 15:40

    Solange nicht klar ist, welche Belohnungen man durch das Verspeisen der Produkte erhält, kann man sich eigentlich schwer entscheiden, denn auf den ersten Blick erscheint der Bäcker viel schwerer…denn wer hat schon so viele Eier, Ziegenmilch…etc., die er nicht braucht…und auf dem Markt gibt es die ja auch nie. Also würde man sich ja sinnvollerweise für den Marmeladier entscheiden, aber das müßte für die Ausgewogenheit auch irgendeinen Nachteil haben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Hirntot94

    01. Aug 2011 - 15:37

    Der Bäcker Sticker is Ja Niedlich :DD
    Bin gespannt auf die nächten Sticker :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Finspang

    01. Aug 2011 - 15:36

    Wow, der Bäcker ist doch sehr viel schwieriger als der Marmeladier, ich hatte schon gedacht, das die beiden Berufe in der Anforderungen ähnlich schwierig/leicht sein werden..

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. papagei304

    01. Aug 2011 - 15:36

    habe mich für marmeladier entschieden

    jetzt bin ich ja mal gespannt

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. mrfarmerkin

    01. Aug 2011 - 15:32

    ich bin marmeladier super habe schon 2 basissele die spezialzutaten bekommt man leicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. lillikatz

    01. Aug 2011 - 15:31

    ich werde marmeladier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    jetzt heißt es nur noch fleißig 100 dachziegel und 120 ziegelsteine sammeln und dann kann es los gehen!!!!!

    freu freu freu freu

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Rübenrunkel

    01. Aug 2011 - 15:29

    sieht schick aus das ganze…nun kommt die große frage welcher beruf???????? schwere Entscheidung

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. KillerLB

    01. Aug 2011 - 15:10

    ja es wird gerade eingespielt:

    Hallo Farmer,

    es geht los.
    Zur Zeit wird das aktuelle Update für das Handwerk eingespielt.
    Weitere Informationen zum Handwerk findet ihr hier:

    FAQ Handwerk

    Das schrieb eben -=Lupeg=-

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Bauer-Manni78

    01. Aug 2011 - 15:04

    bei mir is das handwerksviertel da…

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. stefanraab1

    01. Aug 2011 - 15:04

    juhu, es geht los!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: