Orlas Rätselspaß * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

ein neues Rätselabenteuer wartet auf Euch – Orla hat sich bei uns gemeldet über ein anonymes Community-Mitglied und stellt euch Bilder zur Verfügung, die ihr erkennen sollt, sollte dies gut ankommen, werden wir immer wieder mal eines dieser Bilder als  Rätsel posten – und ich verspreche Euch ihr werdet erstaunliches entdecken wp-monalisa iconOrlas Rätselspass3RÄTSEL

 

Orla-Rätsel 1

 

Und nun unsere Frage – wer versteckt sich hinter den vielen Zahlen von 1 – 347 ?

 

 

Über ein Feedback in den Kommentaren freuen wir uns sehr.

Hilfe:

Für alle die so etwas noch nicht gemacht haben und gerne ausprobieren wollen … ihr habt 2 Möglichkeiten hinter das Geheimnis des Zahlenbildes zu kommen:

Zuerst die Grafik anklicken, Rechtsklick auf die Grafik, dann “Seite speichern unter” oder “Grafik speichern unter” auswählen. Nun einen Speicherort wählen. Ihr könnt euch dafür auf dem Desktop z.B. einen neuen Ordner anlegen und dort die Bilder dann “speichern”.

Nun kommen die beiden Möglichkeiten, wie ihr hinter das Geheimnis des Bildes kommen könnt:

1. das Bild anklicken und mit dem Programm “Paint” oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Nun dort den “Pinsel” in der Werkzeugleiste auswählen oder den Stift – je nach belieben, auch die Strichstärke könnt ihr wählen. Mit dem Pinsel/Stift dann von der ersten bis zur letzten Zahl verbinden – dies geht mit gedrückter Maustaste richtig flott. Wenn ihr zwischendurch mal absetzt, dann kann man bei Fehlern oben links den “zurück-Pfeil” neben dem “Speichern-Symbol” nutzen um diesen Schritt wieder rückgängig zu machen. Eure Arbeit bis zum letzten Absetzen des Pinsels wird dann gelöscht und ihr konnt dort weitermachen wo ihr die letzte “Pause” durch absetzen der Maustaste gemacht hattet. Wenn Ihr alle Zahlen der Reihenfolge nach verbunden habt solltet ihr erkennen was gemalt wurde wp-monalisa icon

2. Ihr schließt Euren PC/Laptop an einen Drucker an, dann Rechtsklick auf das auf dem Desktop oder in dem Ordner gespeicherte Bild und dann ausdrücken. Nun könnt ihr mit einem Stift ganz normal Zahl für Zahl der Reihenfolge nach verbinden.

Zusätzlicher Hinweis: Fan-Items  unserer Gewinnspiele werden durch BP Anfang Oktober gebucht (herzlichen Dank für die zur Verfügung Stellung), Handwerkszutaten und Handwerksprodukte werden von den Team-Mitgliedern gesponsert und werden sofort versandt.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Malen und Rätseln

Hier kommt die Lösung die viele von Euch erkannt haben. Insgesamt haben 61 User ihren Tipp abgegeben:

rüdilösung

Es waren viele richtige Lösungen dabei – aber Rüdiger ist kein Biber und auch kein Vogel, sondern ein einfaches Kekse liebendes Murmeltier 

Ich hab natürlich auch die Umschreibungen gelten lassen. Übrigens ist auch die Lösung Fair Trade richtig gewesen, denn schaut euch mal den Sticker von diesem Event genau an … Da es ja ein Bild von Rüdi – unserem Fanseiten-Maskottchen – war verlosen wir unter den richtigen Einsendungen .

derfliegenderuediger

3 x das Item “Der fliegende Rüdiger”

Buttters84

sonne2406

Melanie2302

außerdem gibt es

2 x ein Handwerksprodukt nach Wahl

dieses gewinnen:

gakan

Baerli51

Vielen herzlichen Dank allen die teilgenommen haben und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Da es offensichtlich Spaß gemacht hat werden wir hin und wieder  eine neue Auflage von Orlas Rätselspass präsentieren. Ich möchte mich natürlich auch ganz herzlich bei dem Community-Mitglied bedanken, das dieses tolle Rätsel für Euch ausgearbeitet hat.

 

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

18 Antworten zu “Orlas Rätselspaß”

  1. Melanie2302

    30. Sep 2014 - 12:31

    Wow! :D Bin aus allen Wolken gefallen…
    Dankeschön und liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sonne2406

    29. Sep 2014 - 18:40

    :D :D :D JUHU!!!! Ich habe gewonnen!!! Vielen, vielen Dank, ich kann es kaum erwarten, den fliegenden Rüdiger auf meiner Farm zu begrüßen! Liebe Grüße sonne2406 :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Butters84

    29. Sep 2014 - 16:58

    Vielen lieben Dank.

    Freu mich rießig über den fliegenden Rüdiger.

    GLG, Butters :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    29. Sep 2014 - 09:59

    Glückwunsch allen Gewinnern, das Rätsel hat viel Spass gemacht
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. batz1711

    28. Sep 2014 - 11:18

    habs auch fertig
    ich hoffe ich hab es richtig erraten
    :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    27. Sep 2014 - 12:40

    Nun hab ich es doch noch geschafft das Bild zu bekommen, es war ganz toll. Sieht ausgemalt wunderschön aus.
    Danke für das schöne Rätselbild
    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
    Lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Meister_Farmer85

    26. Sep 2014 - 23:44

    das war echt schön. danke

    hoffe diesmal hab ich glück auf eines der
    fan items von :)

    schaun wa mal

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Biggi1950.

    25. Sep 2014 - 14:41

    Sehr schön, mal was ganz anderes, das würde ich gerne machen aber bei mir zeigt es nur ein kleines Stück vom Bild an, blödes Internet,
    hoffe ich bekomme es noch ganz auf bis Sonntag.
    Die neue Karte bringt mir gar nichts,soll sie aktivieren und komm in die Seite gar nicht rein.
    Toll was ?? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Sep 2014 - 19:03

      oh kannst da nicht dort die Hotline anrufen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        25. Sep 2014 - 21:14

        Liebe Kubikus, ich hab alles schon gemacht, angeblich haben sie die aktiviert, aber mein Gerät nimmt die PIN nicht an, ich sollte einfach Ruhe geben und halt warten aber ich kann das einfach nicht und so muß ich mich eben ärgern

  9. 107Luck11

    25. Sep 2014 - 12:42

    Ein toller Spass :D mal wieder was ganz anderes, macht weiter so. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. ismene08

    25. Sep 2014 - 10:52

    Fand es auch super… habe schon als Kind solche Zahlen-Rätsel gern gemacht :) !! Warte auf mehr !!! LG und schönen Tag noch !!!! LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Szergej1972

    25. Sep 2014 - 10:39

    ich finde den Raetsel auch sehr gut:) Ich habe letztens solchen Raetsel vor 30 Jahre gemacht:D LG Szergej1972

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. aggi22

    25. Sep 2014 - 09:13

    Hi

    War sehr schön, allerdings brauchte man für einige Zahlen ne Lupe 8O

    LG aggi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Sep 2014 - 09:40

      aber ich finde es war gut machbar, natürlich hab ichs vorher auch ausprobiert – ist ja logisch :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. xBLOBy

    25. Sep 2014 - 08:56

    Das ist lustig! Gerne mehr solcher Rätsel
    LG xBLOBy

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. muckel6666

    25. Sep 2014 - 06:48

    ich finde diese idee sehr gut und es macht einen riesen spaß.
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: