Ostern Gerüchteküche Reloaded…

Ostern 1

Hallo Farmeramafans.

Ich war mal wieder auf Reise durch’s World Wide Web und hab euch was mitgebracht…

Latein  veröffentlichte neue Bilder zum Osterevent in der Gerüchteküche im Forum:

[​IMG]Das lauf wie folgt ab:Endlich wieder Ostern, der freut sich schon auf seine Rückkehr! Er hat sicher dabei, also heiße ihn mit bunten
Mühlenprodukt: Osterboquets[​IMG]willkommen. Sperr die auf, der Hase hoppelt mit Eventstart fleißig auf der Farm,

[​IMG]

auf BAHAMARAMA, der Waldlichtung und der wilden Wiese umher. Wenn du links oben auf dem Spielfeld guckst, findest du einen neuen Layer, bei dem du auf den Pfeil kliclen musst. – Hier kannst du deinen Eventfortschritt überprüfen, je mehr beschenkte Osterhasen, desto höher der Balken. Schau mal auf die zusätzlichen Preise!

[​IMG][​IMG]

[​IMG]
[​IMG]
Dich stört der Osterhase? Über den Fortschrittlayer kannst du ihn ein und ausblenden.

Ostersticker

Sticker11

Um den Osterhasen zu beschenken, musst du Osterbouquets in der Mühle produzieren. Dafür brauchst du Eventpflanze:
Osterlilien:
[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
die du anbauen musst und
Dropitem:
Bouquet-Halter
[​IMG],
die aus den Feldern droppen. Klickst du jetzt auf den Osterhasen, kannst du ihm die Oserbouquets überreichen. Er bedankt sich mit einem bunten Ostereiern
d7bdeefdb2af86b31e46086f5ac69da4550ffdcc323e6f1482b3465c28700446b8c7cb04550ffdd3 cb91d3258aed58f616e22aff0717899d550ffdd0 ce6db265af346d72f459574a8c744a37550ffdc6
Juhuu! – Was wohl daran steckt? Klick drauf, um es zu erfahren.​

Die zu gewinnenden Items könnten sein:
Osterputz:

[​IMG]
Glubsch-Ei:

[​IMG]
Vergnügtes Osterhasi
[​IMG][​IMG][​IMG]

Des weiteren könnte gebraucht werden:
Oranje Tulpen
– Orchichideen

[​IMG]

Was haltet Ihr von den Vorschau Bildern zum Osterevent???

Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

47 Antworten zu “Ostern Gerüchteküche Reloaded…”

  1. karinsp51

    31. Mrz 2015 - 11:12

    Wann geht´s den los mit dem Osterfest ?? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Babsy1556.

    30. Mrz 2015 - 08:05

    Hallo Kubikus!
    Schön, das du wieder bei uns bist.
    :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. petra-ilona

    29. Mrz 2015 - 21:13

    Ich würde gerne mal wieder in der Stadt nach Ostereiern suchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. SGE11

    29. Mrz 2015 - 19:29

    Hallo Kubikus, schön dich wieder zu lesen. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. und hast dich gut erholt.

    Osterevent fällt für mich aus. Ostern gehört der Familie, da bleibt die Farm geschlossen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    29. Mrz 2015 - 17:50

    Hallo Kubikus, Willkommen zurück !!!
    und gleich wieder so ein Wetter
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. karl49

    29. Mrz 2015 - 17:03

    Hallo kubikus , schön das du wieder bei uns bist und dich gut erholt hast.
    nehme an das du auch wieder trocken bist.
    LG Karl

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Mrz 2015 - 17:22

      klar – so bisschen Regen kann mir die Urlaubslaune nicht vermiesen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        31. Mrz 2015 - 15:14

        hallo kubi !
        schön das du wieder da bist hoffe du hast dich trotz der wanderei etwas erhohlt doch nun geht es wieder los na dann habe ich gleich mal eine frage in der gerüchte küche zum osterevent heißt es orange tulpe natürlich unter vorbehalt ist das nicht wieder zum nachteil der kleineren farmem oder wird noch daran gebastelt bin auf meiner zweiten farm lvl 85 und würde mich irgentwie berachteiligt fühlen !!! :sauer: weißt du schon mehr
        lg kneiper55

  7. Kubikus

    29. Mrz 2015 - 16:09

    jaaa ich freu mich dass ich jetzt meine Beine wieder hochlegen kann :D
    Wandern ist schon toll, aber wenn man dabei pitschnass wird dann hört der Spass auf – aber im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub und ich hab mich super erholt

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. balu-luna

    29. Mrz 2015 - 13:43

    wer Bilder deuten und lesen kann ist klar im Vorteil – vielen Dank Tobias :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. balu-luna

    29. Mrz 2015 - 13:17

    Hallo ihr Lieben
    habe ein Problem – bei mir werden keine Schnurrbärte mehr angezeigt. Ich weiß nicht wohin sie nach dem ernten verschwinden ? Kann mir jemand helfen oder hat noch jemand das Problem ??
    Vielen dank und Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .-aivlis

      29. Mrz 2015 - 13:28

      hast du auch unter Sonstigem nachgesehen?
      sicher findest du sie da wen du bei der 4 Aufgabe anfängst sind si dort

      Antworte auf diesen Kommentar
      • balu-luna

        29. Mrz 2015 - 13:34

        Hy – einfach fort –
        sind nirgend wo zu finden – bin bei der letzten Aufgabe bei der 4 Stück einbezahlt werden müßen – bei den vorherigen Aufgaben hat es auch funktioniert nur bei der letzten klappt es nicht

      • Tobias

        29. Mrz 2015 - 13:40

        reiß die werkstuben ab, und dann zahl sie ein, und schon ist das Event fertig.

    • balu-luna

      29. Mrz 2015 - 13:31

      Hy
      habe 4 Saloon`s stehen – habe auch schon 22 Schnurrbärte produziert und einbezahlt nur die letztzen 4 Bärte wollen nicht erscheinen – kann die letzte Aufgabe somit nicht beenden

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Tobias

      29. Mrz 2015 - 13:39

      in der Letzten aufgabe werden keine Schnurrbärte sondern die event Werkstuben selbst verlangt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mamaandpapa

      29. Mrz 2015 - 13:50

      habe das gleiche problem,schon das2 mal.beim 1mal habe ich auch blos 4Stk.nachgebucht bekommen und dasfür den ganzen Tag.heute habe ich wieder hingeschrieben,mal sehen wie lange es dauert und was sie dieses mal buchen.Müßten 12 Bärte sein

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      29. Mrz 2015 - 14:31

      sehe ich auch so :)
      Ich hatte erst überlegt ein paar von den Tierchen zu behalten. Hab mich dann aber entschieden alle in den Zuchtpokal zu werfen. Zum Marktverkauf hatte ich keine Lust. Wobei Verkauf vielleicht sinnvoller gewesen wäre. Die 3% mehr bei der LL brauch ich eigentlich nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Mrz 2015 - 15:42

      und die Kuckuck die man hat kann man jetzt auch in die Pokale einzahlen

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. mimix41

    29. Mrz 2015 - 11:06

    Hm, klingt spannend…mal schauen, wie es wirklich wird :)
    Seltsamerweise verabschieden sich im Moment viele Nachbarn und das obwohl die alle schon relativ hoch gelevelt hatten (80 und 87)..also, wer meinen Nachbarschwund kompensieren möchte: Ich bin Lvl 91 und würde mich über 2 neue Nachbarn freuen… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. faarmerboy73

    29. Mrz 2015 - 04:03

    Ist doch auch mal schön ein Event auslassen zu können gibt noch andere Dinge auf der Welt und es sind mMn eh zu viele Events.
    Man kann in Ruhe Ostern feiern und evtl. Dünger teuer verkaufen.Ich fahr eh nach Holland und guck mir da die Tulpen an :D
    Ausserdem ist es bisher ja auch nur ein Gerücht,
    Aber wenns nix zu meckern gibt ist ja langweilig. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .motte.

    28. Mrz 2015 - 20:36

    muß sagen es ist ja noch ein gerücht und ich hoffe es ändert sich noch zum guten ,,fals es so bleibt wie es im gerücht steht nun ja dann ade,

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. flohrine

    28. Mrz 2015 - 19:38

    Meine Güte, da wird sich über ungelegte Eier aufgeregt…
    Nunja paßt ja gut zu Ostern. :D :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Metallicat

    28. Mrz 2015 - 19:02

    Hallo an alle!
    Gehört zwar nicht hierher, aber….
    ich habe heute Morgen um 10 Uhr die 1. Aufgabe gestartet. Heute Nacht wird die Uhr um 1 Stunde VORgestellt. Läuft die Aufgabe dann bis 10 Uhr oder bis 11 Uhr?
    10 Uhr wäre ja gemein, weil uns 1 Stunde geklaut wird.
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      28. Mrz 2015 - 19:24

      Nerven bewahren und locker bleiben. Die EPs sind bei richtiger Strategie auch locker in deutlich weniger als 23 Stunden zu schaffen Außerdem ist ja Teilerfolg für die erste auch ganz nett.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Metallicat

        28. Mrz 2015 - 19:32

        Ich glaube nicht, daß ich die ganzen 65000 EP schaffe. Du hast recht… die Teilgewinne sind auch ok. Ich wollte nur wissen, wann ich aufstehen muß, um die „Morgenernte“ zu machen :)

    • miramant82

      28. Mrz 2015 - 22:47

      Hast du auch gesehen was passiert wenn die Aufgabe gestartet wird? Selbst wenn die Uhren 5 Stunden vorgestellt würden hätte es keinen Einfluss auf die 24 Stunden der Aufgabe. Die Uhr läuft rückwärts bis 24 Stunden um sind, egal wie spät es ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Homunculus55

    28. Mrz 2015 - 18:20

    Wer sagt denn, dass man das Osterevent ohne Oranje Tulpen gar nicht mitmachen kann??? Vielleicht werden die nur bei der höchsten Aufgabe verlangt.

    Wer sagt denn, dass die Oranje Tulpen nicht für das Event für alle Level freigeschaltet werden? War das nicht beim Königinnendaag oder wie das hieß so?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Farmerin

      28. Mrz 2015 - 18:30

      Schön mal etwas von einem Optimisten zu lesen…..

      Antworte auf diesen Kommentar
    • karl49

      28. Mrz 2015 - 18:32

      dann können aber von mir geschätzt 60 – 70%
      das Event nicht abschließen.
      Ist das Fairplay !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        28. Mrz 2015 - 19:20

        Ja, wieso nicht?
        Es ist bei jedem Spiel und auch im realen Leben so, dass man erstmal lernen muss, bevor man höchste Aufgaben erledigen darf.

      • Farmerin

        28. Mrz 2015 - 19:21

        Ich habe auch mal zu diesen 60- 70% gehört…..und?

        Woher nimmst du eigentlich dein Wissen. kannst du das irgenwie belegen? Ich persönlich finde die Zahlen etwas hoch angesetzt

  16. Farmerin

    28. Mrz 2015 - 18:03

    Ich bekomme wirklich eine Krise, wenn ich immer wieder dieses Geheule lesen muß. Auch ich habe anfangs nicht jedes Eevent spielen können, nicht alle Belohnungen bekommen…So what? Ich lebe noch und spiele immernoch gern.
    Und was soll der Kommentar mit dem Superdünger? Zur Erstvermehrung ist der SD sicherlich von Vorteil , aber nicht zwingend notwendig.
    Bevor die Mammuts ins Spiel kamen hatte ich nie genug SD. Und? Die meisten Events sind auch ohne locker zu schaffen. Auch bei dem laufenden Event habe ich SD nur zur Vermehrung benutzt und bin heute morgen fertig geworden. Ich gehe arbeiten und habe ein Leben auch außerhalb der Farm…nur so am Rande bemerkt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      28. Mrz 2015 - 18:16

      Hallo Farmerin, also bei mir werden es im Mai 3 Jahre wo ich hier spiele und ich kann mich daran erinnern, das wir alles mitmachen konnten, es waren keine so hohen pflanzen gefordert, auch gab es viel weniger Events, nicht jeden Monat 4-5 , wenn wir ein Event nicht gepackt haben, dann war es eigene dummheit, haben das KAC verkauft, statt es einzusetzen und alles so Sachen, das kann meine Tochter bestätigen, sie hat genau mit mir angefangen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Farmerin

        28. Mrz 2015 - 18:27

        Hey Biggi, als ich anfing gab es Handwerk noch gar nicht. Und damals habe ich etliche Events nicht geschafft (trotz Wecker stellen nachts :D ) Sicher waren die Abgabemengen nicht so hoch wie heute, doch für eine kleine Farm kaum oder nicht zu schaffen. Entweder es fehlten Drops, oder der nötige Level, oder die Pflanzen. Heute hat man so viele Chancen schneller zu Leveln, schneller MP´s zu verdienen als damals. Ich finde es heute wesentlich leichter als damals. Natürlich verstehe ich den Unmut, wenn man von vornherein weiß, das man es nicht schaffen wird…aber es kommen doch immer wieder neue Events und irgendwann ist man eben so weit, das man wirklich jedes Event schaffen kann. Bin Level 98 fast 99 und habe keine Probleme mehr….aber bis ich diese Level erreicht hatte habe ich auch jede Menge Zeit investiert und das sollte meiner Meinung nach auch belohnt werden und wenn es nur dadurch ist, das man mit den Events keine Problme mehr hat.
        Zu dem ist doch auch gar nicht klar, ob es wirklich die oranje Tulpe wird…..momentan „nur“ ein Gerücht!
        Warum also jetzt schon über ungelegte Eier aufregen?

    • Hemera72

      28. Mrz 2015 - 19:08

      Hi Farmerin,
      schön, auch mal so etwas zu lesen, statt der ständigen Heulerei. Ich kann mich auch noch an meine Anfänge erinnern, wo ich nicht jedes Event mitspielen konnte oder es zu Ende spielen konnte…von SD garnicht zu reden. Das war immer knapp, wenn überhaupt vorhanden. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Farmerin

        28. Mrz 2015 - 19:34

        Hey Hemera!

        Wie haben wir uns gefreut, wenn es mal 5-10 SD beim Event zu gewinnen gab, das gleiche gilt für SF. Heute wird sich beschwert, wenn etwas gezüchtet werden muß, das man „Nur“ den Einsatz an SF zurückbekommt….

        Prima fand ich auch den Aufschrei bei diesem Event als klar war das man die Mühle für das Kuckucksfutter braucht…

        *IronieOn*

        Gott wie schrecklich……Besetzt für ein zwei Stündchen…..

        *IronieOff*

        Achso…das Sambaschaf, das ich beim Brasileinevent sooo gern gehabt hätte und nicht bekommen habe, steht mittlerweile (dank G&T) mehrfach auf meiner Schatzinsel. Auch den Eifelturm und den Triumphbogen aus dem Franreichevent habe ich bekommen :)

      • chickboss

        28. Mrz 2015 - 23:55

        Farmerin du sprichst mir aus tiefstem Herzen!
        Dieses ewige gejammere – furchtbar. Man benötigt doch in einem Langzeitspiel auch Ziele. Also: fleißig farmen IRGENDWANN gehört man dann auch zu den „großen“. :)

      • renabay

        29. Mrz 2015 - 00:40

        Hi Hemera, Farmerin und chickboss
        Ich schließe mich euren Kommentaren voll an….bin auch nicht erst seit gestern dabei, bin in Lv 91 und weiß auch sehr gut, wieviel wir noch „bockeln“ mußten, um etwas zu erreichen…wir haben uns noch gefreut über das Erreichte und nicht immer nur rumgemotzt….ja, und irgendwann gehörst dann auch zu den Großen.
        In diesem Sinne, ein schönes WE

  17. .motte.

    28. Mrz 2015 - 18:00

    ja ich schliesse mich an bin level 87 und adee mit dem osterevent,,soviel zu fairnis :? :? :? und ob ich es dann anfange weiß ich nicht ,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. karl49

    28. Mrz 2015 - 17:42

    Sehe das auch so, wie Biggi1950
    ich bin in Level 91 habe da meine Oranje Tulpen freigeschaltet bekommen.
    Würde gern noch einen Satz hinzufügen, aber ich beiße auf die Zunge !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. .Biggi1950.

    28. Mrz 2015 - 17:27

    Na welches Level hat denn nun wieder die Oranje Tulpen ?? Das kann doch net wahr sein, da müßte doch die hälfte der User wieder auf einige Belohnungen verzichten und könnte das Event nicht vollständig spielen, ist nicht richtig was da gemacht wird.
    Das gibt wieder ärger, BP legt es direkt darauf an, wollen sie das die alle aufhören ?
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mawohe2

      28. Mrz 2015 - 17:37

      Hallo Biggy, die orangen Tulpen gibt es, so glaube ich, bei Level 91!!
      Für mich aber nicht so wichtig, da mein Superdüngervorrat sich verabschiedet hat, und damit alle Chancen hin sind.
      Bargeld kann,und will ich auch nicht mehr ,einsetzen.
      Trotzdem schöne eine schöne Osterwoche,
      das wünscht mawohe2 ( aus dem Osnabrücker Land :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        28. Mrz 2015 - 17:50

        Hallo mawohe, ja ab level 91 und einige meiner Nachbarn sind noch lange nicht so weit und können wieder nichts zu Ende bringen, das tut mir immer so leid.
        Wünsche ein schönes WE und schöne Ostern ohne Eventstress

    • Gockel1942

      28. Mrz 2015 - 17:49

      Wenn ich so meine Nachbarn betrachte sind das keine 50% . Sondern weniger ,ich bin Level 90 und kann dann auch nicht mitmachen, obwohl ich noch welche in der Scheune habe. ist das Osterfest eben Eventfrei. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        01. Apr 2015 - 11:42

        hallo
        ich schliesse mich deiner meinung voll an auch wenn andere daüber anderst denken doch in jeder umfrage wird gefragt wie wichtig es ist gleiche chancen ja wodenn
        das einzige was man macht man verärgert spieler und die kleinen farmen hören dann sowieso auf !oder spielen nur noch wenn zeit ist oder gar lustlos
        ist das sinn des spieles ?

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: