Osterrallye… Tag 2 * Gewinner *

 

logo_01

Hallo liebe Farmeramafans.

Na hattet Ihr schon Erfolg beim Eiersuchen???

Auch heute haben wir wieder 3 Eier versteckt

Das 1 Ei: Da hat sich das Ei wohl verlaufen und ist in ein Adventskalendertürchen (2013)  rein geplumpst. :-)

Das 2 Ei: Ihr habt das erste Ei gerettet??? Das 2te zeigt euch, dass es zu Ostern gehört und wer mal nach Ihnen suchte.  :-)

Das 3 Ei: Das 3 Ei ging ganz langsam mal beim Farmwheel Event vorbei.

Rüdisrat2 Kopie

Suchen von Artikeln auf Farmeramafans:

Artikel Suche

Ihr habt bis Sonntag  20:00 Zeit die Eier zu finden. :-)

Sollten Eier auf Partnerseiten oder im Farmerama Forum versteckt sein wird dies auch mit angegeben. :-)

Und hier noch das Tagesrätsel:

Heute geht es um Osterbräuche:

Ihr müsst die Länder finden, in denen die folgenden Bräuche an Ostern Tradition sind.

1. Wo gibt es zu Ostern das Antlass-Ei? Österreich

2.  In welchem Land gibt es zum Ende der Fastenzeit Pascha und Kulitsch? Russland

3. in welchem Land verstecken nicht Osterhasen oder Kaninchen die Ostereier, sondern Oschter Bilbies ? Australien

4. Wo gibt es zu Ostern “Hot Cross Buns” lebkuchenähnliche Brötchen mit Zuckergußkreuzen ? Südafrika

5. In welchem Land wurde keine Ostern gefeiert, sonder der “Tag des Ei” – bei dem man sich bunte Eierbecher schenkte ? DDR

Die Osterbräuche findet ihr alle auf dieser Seite

Die Gewinner:

1 x Quiche für schneeengel62

1 x Karotten-Apfel-Chutney für Arwed84

1x Weisse Unschuld für -Willishof-

Danke allen die teilgenommen haben und   herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Wir drücken Euch die Daumen und wünschen viel Erfolg bei der Eiersuche.

Euer Farmeramafans-Team

Sunflowers und Kubikus

34 Antworten zu “Osterrallye… Tag 2”

  1. Roni1960

    17. Apr 2014 - 06:01

    eure rätzel sind toll, aber bei der 5. frage seit ihr einer zeitungsente aufgesessen,
    die alle fragen richtig beantwortet haben können nur zufällig diese “falsche” pressemitteilung gefunden haben (ich nicht)
    aber egal macht bitte weiter lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. benrud

    16. Apr 2014 - 19:55

    Ihr Lieben, ich habe gestern sehr lange nach einer Antwort auf Frage 5 gesucht aber nichts gefunden. Nun Heute die Lösung…
    Sie stimmt überhaupt nicht, ich bin da aufgewachsen und wir haben immer Ostern gefeiert und viele viele bunte Eier versteckt und an Bäume gehängt. Ich weiß nicht welche Quelle euch diesen Mist erzählt hat

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gluexfee

    16. Apr 2014 - 14:53

    Da muss ich aber schmunzeln.

    Ich weiß ja nicht, wo die Presse.com ihr Wissen her bezieht, aber – wie ja auch etliche Ex-DDR-Bewohner hier gepostet haben – meines Wissens (aufgrund eigener Erfahrungen durch viele, viele Besuche [auch zu Ostern] und einer umfangreichen DDR-Verwandtschaft) wurde auch in der DDR Ostern gefeiert.

    Es war bei meiner sächsischen Verwandtschaft Tradition, dass sie fast immer Ostern ein paar Dörfer weiter fuhren und sich die Osterreiter ansahen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Osterreiten

    Das ist nun keine Kritik an die persönlich, Sunflowers – ich mag eure Rätsel immer sehr – aber da bist du einer Fehlinformation aufgesessen ;-)

    Liebe Grüße von der Fee

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    16. Apr 2014 - 13:19

    Ich hab den Artikel noch gelesen, vielleicht war das bei Stasi-Mitarbeitern üblich, aber nicht bei der normalen Bevölkerung

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    16. Apr 2014 - 13:12

    Den gewinnern , Herzlichen Glückwunsch,
    Hallo Kubikus,
    aber nun bin ich total sauer, das stimmt doch nicht, ich bin am Palmsonntag konfirmiert und bei uns wurde Ostern gefeiert, mit osterhasen, die ich als Kind im Garten suchen mußte, wer hat denn solchen Unsinn verbreitet??
    Bitte das nehm ich nicht so an
    komme aus Sachsen auch wenn ich schon lange nicht mehr dort lebe,kann ich das nicht akueptieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. flohrine

    16. Apr 2014 - 12:28

    Die 5. Antwort ist ja wohl 1 Witz!
    Auch bei uns (DunkelDeutscheRepublik^^)
    wurde Ostern gefeiert!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Apr 2014 - 12:59

      na ja ich hab extra den link dazugepostet

      Antworte auf diesen Kommentar
      • flohrine

        16. Apr 2014 - 13:08

        Ich hab herzhaft über diese 5. Antwort lachen müssen, das hat sich sicherlich 1 Scherzkeks ausgedacht.
        Allerdings ist das ein weiterer Beweis dafür, das man nicht alles glauben kann, was die Medien uns tagtäglich vorgaukeln möchten.

    • mandyspice

      16. Apr 2014 - 13:11

      Ich kann den letzten Beiträgen nur zustimmen !!! Es ist echt kurios , was man so über die DDR schreibt. Ostern hieß bei uns auch OSTERN . Und ich habe NIE Eierbecher geschenkt bekommen. Es war genau so ein Brauchtum mit bunten Eiern verstecken und Schokolade schenken.
      Ich würde mal schreiben :
      Frage 5 war ein “echt Faules Ei ”

      Sorry , aber sonst seit ihr Spitze und eure Seite ist echt Supi .

      mandyspice

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. miramant82

    16. Apr 2014 - 10:03

    Die 5. Frage hättet ihr besser weggelassen. Was in der Quelle die ihr angebt über Ostern in der DDR steht ist der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. 107Luck11

    16. Apr 2014 - 09:04

    Zu der letzten Frage sag ich jetzt mal nix

    Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. ich

    16. Apr 2014 - 06:18

    ich kann die 5. Frage nicht bestätigen, bin in der DDR aufgewachsen, bei uns gab es immer Ostern, es wurden immer bunte Eier, Süßigkeit und kleine Geschenke versteckt, euren genannten Brauch kenne ich nicht, muss aus einem einsamen Dorf sein LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. raubkatze1976

    15. Apr 2014 - 21:10

    also die letzte frage hat es echt in sich, selbst nach stundenlanger suche im inet habe ich noch kein Ergebnis

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Juno

      16. Apr 2014 - 08:41

      Ich bin in der DDR aufgewachsen..als ich kind war hieß ostern auch schon ostern..kein plan was das soll mit dem “Tag des Ei”. hab ich bisher nie gehört..

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Juno

      16. Apr 2014 - 10:43

      achso, ich habe als kind auch keine bunten eierbecher geschenkt bekommen, sondern schokolade, gefärbte eier und ein kleines geschenk, wie spielzeug oder sowas!

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Frosch

    15. Apr 2014 - 16:42

    Eigentlich wollte ich dieses Mal gerne mitmachen, aber nachdem ich jetzt schon ziemlich lange gesucht habe, gebe ich frustriert auf.

    Unter dem Suchbegriff “Farmwheel” bekam ich 16 Seiten mit Artikeln, die zum Teil nicht mal etwas mit demselben zu tun haben.
    Beim Adventskalender sah es nicht besser aus.

    Das 2. Ei habe ich gar nicht probiert, da ich inzwischen so viel Zeit und Nerven verbraucht hatte, dass ich nur noch sauer auf mich selbst war, über die verlorene Zeit.

    Allen Anderen – die entweder erfolgreicher sind oder mehr Zeit haben – noch viel Spaß.
    LG Frosch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      15. Apr 2014 - 16:51

      Hallo Frosch.

      Es tut uns leid das du so viel Pech bei der Eiersuche hattest.

      Aber wenn du 16 Seiten angezeigt bekommst und auch nur bei F….. suchst wirst du schon fündig werden. :-)

      Genauso ist es beim Adventskalender.

      Es gehört schon etwas Geduld dazu.
      Da es um hochwertige Item Preise geht können wir es ecuh nicht zu leicht machen.

      Und es gab User die alle Eier in nur 10 minuten gefunden hatten.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Frosch

        15. Apr 2014 - 17:09

        Geduld hatte ich und fündig werden werde ich nicht mehr, da ich nicht weiter suchen werde.

        Natürlich erwarte ich nicht, dass es “einfach” gemacht wird. Wenn ich alle Seiten durchgesehen hätte, dann hätte ich die 3 Eier aller Voraussicht nach gefunden.
        Das ist nicht schwer, es kostet nur viel Zeit!

      • sunflowers

        15. Apr 2014 - 17:23

        Hallo nochmals Frosch.

        Wie gesagt wenn wir z.b. Farmwheel angeben dann auch nur in Farmwheel Artikeln suchen.

        Und die Eier bleiben alle, bis Sonntag 20:00 Uhr versteckt.

        Also falls du doch noch mal auf Eiersuche gehen möchtest, hast du noch genug Zeit. :-)

        lg sunflowers

      • Bessie51

        15. Apr 2014 - 18:14

        Also ich habe jetzt fast eine Stunde gesucht und nichts gefunden. Ich denke mal das ist ein Zeitvertreib für solche die sonst nichts zu tun haben als am PC zu sitzen. Ich jedenfalls muss noch arbeiten und kann nicht meine ganze Zeit mit sowas verbringen, ist eigentlich schade, dass man an solche Leute nicht auch mal denkt. Denn da keine Arbeit auch kein Geld, nicht mal für BP
        Aber allen noch eine schoene Eiersuche.
        Bessie51

  12. Arwed84

    15. Apr 2014 - 15:34

    Die letzte Frage hat es echt in sich. Ich habe stundenlang gesucht aber kein passendes Land gefunden.

    Dann habe ich mich entschieden für 1 Land und nun erfahren das es wahrscheinlich ein anderes Land ist :D menno ^^ alles umsonst :(

    Die Eiersuche hatte ich weniger Augenblicke beendet, das war heute ziemlich leicht. Aber die Fragen besonders die letzte, die ich wahrscheinlich falsch gemacht habe, die war schwer :(

    Naja euch allen viel Erfolg bei der Eiersuche :D

    Gruss Arwed84

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      15. Apr 2014 - 16:56

      ja, Arwed, da muß ich dir Recht geben, ich hab das ganze Internet durchsucht und nur eine kleine Andeutung gefunden, ob das nun richtig ist weiß ich nicht.
      Nachdem ich heute auch Stundenlang Eier gesucht habe ,nun das noch
      Lg

      Antworte auf diesen Kommentar
    • blackmole

      15. Apr 2014 - 20:17

      lach, da bin ich ja in guter Gesellschaft, wobei ich mich nach unzähligen seiten Lesens dann entschied, gibbet nicht.
      Bin gespannt , wo das gewesen sein soll..

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. 107Luck11

    15. Apr 2014 - 14:51

    Ich hab da heute auch so mein Problem, mit der letzten Frage und dem letzen Ei.
    Aber der Tag ist ja noch lang ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. *deMeter*

    15. Apr 2014 - 14:30

    ja danke, jetzt hab ichs auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .Biggi1950.

    15. Apr 2014 - 13:56

    Nach 1000 Seiten durchsuchen hab ich alle 3 Eier, ohne deine Hilfe , sunflowers wär ich nie zurecht gekommen
    Danke nochmal
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      15. Apr 2014 - 14:07

      Huhu nochmals .Biggi1950.

      Manchmal hilft ein WINK mit dem Zaunpfahl.

      lg sunflowers :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    15. Apr 2014 - 12:49

    Ich weiß auch nicht wo ich da suchen soll und wie man den Adventskalender noch findet, die sind schon schwer, keine Ahnung
    Was macht ihr mit uns??
    Lach

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      15. Apr 2014 - 13:07

      Hallo .Biggi1950.

      Es gibt da so ein einfaches Tool direkt neben dem Luftballon (Zufalls Artikel).
      Hier auf unserer Seite. :-)

      Wenn man dort Begriffe eingibt, werden Artikel gesucht.

      So mehr Hilfe gibt es aber nicht. :-) ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        15. Apr 2014 - 13:23

        Danke sunflowers, ich werd es mal versuchen, hab schon das ganze Forum durchwühlt. Man hat ja sonst keine Arbeit
        als Rentner.
        Lach.
        Lg

  17. Scherbchen

    15. Apr 2014 - 12:33

    alle gefunden :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. *deMeter*

    15. Apr 2014 - 11:46

    Ich finde die Fragen heute (außer der ersten) für die Ostereiersuche ziemlich schwierig, ich verstehe sie leider nicht, und weiß nicht wo ich suchen soll, kann mir jemand helfen??!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      15. Apr 2014 - 12:13

      Hallo *deMeter*.

      Die Tipps zu den Ostereiern sind so gegeben das aus den Tipps herausgelsen werden kann wo sich das Ei befinden könnte.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: