Osterrallye… Tag 3 * Gewinner *

logo_3

Hallo liebe Farmeramafans.

Auch heute haben wir wieder 3 Ostereier versteckt.

Das 1te Ei:

Unsere kleines Ei ist neugierig und sehnt sich nach Erdbeeren und dem dazu gehörigen Event. 

Ahnst du, wo es sich versteckt hat???

Das 2te Ei:

Huch. Das 2te Ei hat sich verlaufen. Es wollte unbedingt die ganzen Items sehen, die man auf der Farm aufstellen kann.

Es hat einen langen Weg hinter sich ihr findet es auf unserer Fameramaitems Seite.

Das 3te Ei:

Unser 3tes Ei ist auch sehr neugierig es liebt die Farmerama Events. Weißt du, wo es Tipps zur Eventvorbereitung findet???

Und hier ist unsere heutige Tagesaufgabe die Kubikus wieder für euch zusammengestellt hat. :-)

Heute hab ich  mal wieder eine Rechenaufgabe für Euch:

wie ihr wisst hab ich 32 Schokohasen – wenn ich nun von dieser Zahl meine Ostereier abziehe erhalte ich eine Schnapszahl, wenn ich die Anzahl meiner Osterkörbe addiere bekomme ich eine Zahl mit der Quersumme 8. Tip: die Zahl ist <20

Nun meine Frage: Wieviel Ostereier und wieviel Osterkörbe ?

Schokohasen 32 – 21 Ostereier = 11 (Schnapszahl)

11 + 6 Osterkörbe = 17 (Zahl ist kleiner als 20 und die Quersumme ist 8)

Mit 2 Ausnahmen waren alle Einsendungen richtig ich habe daher wieder 3 Gewinner ausgelost:

 

Die heutigen Gewinner:

1x Ostermarmelade geht an Humunculus55

1x Karotten-Apfel-Chutney geht an N8vogel

1 x Quiche geht an alissabauer

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spass bei den kommenden Rätseln.

 

Euer Farmeramafans-Team

Sunflowers und Kubikus

23 Antworten zu “Osterrallye… Tag 3”

  1. .Biggi1950.

    17. Apr 2014 - 12:10

    Glückwunsch an die Gewinner und einen schönen grünen Donnerstag allen spielern und dem gesamten Farmaramafansteam,
    ihr seit so Klasse

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Arwed84

    16. Apr 2014 - 17:52

    Die Eier lassen sich, seitdem die Tipps mit dazu geschrieben werden leichter finden. Vorher waren auch leicht zu finden. Habe nie mehr wie 5 Minuten zur Eiersuche gebraucht.

    Daher, aufgrund der Tipps, die nun dabei stehen geht es recht fix mit der Suche :)

    Daher kann ich die Aussagen nicht nachvollziehen, die schreiben, man findet die Eier nicht. Es ist wirklich einfach zu finden und nicht schwierig versteckt.
    Auch steht bei jedem Ei der Buchstabe dabei. Einfach ein bißchen warten unerhaltet den Buchstaben :)

    Wünsche euch einen schönen Abend :)

    Gruss Arwed84

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Homunculus55

    16. Apr 2014 - 17:22

    Ich formuliere mal etwas um und hoffe, dass ich dadurch nichts kaputt mache:

    Wie ihr wisst hab ich 32 Schokohasen – wenn ich nun von dieser Zahl meine Ostereier abziehe erhalte ich eine Schnapszahl, wenn ich zu dieser die Anzahl meiner Osterkörbe addiere bekomme ich eine Zahl mit der Quersumme 8. Tip: diese Zahl ist <20

    Antworte auf diesen Kommentar
    • N8vogel

      16. Apr 2014 - 19:09

      Hmm… Moment –

      jetzt ist es mir unklar geworden.

      Zuerst zieht man von den 32 Osterhasen eine Zahl ab.
      Addiert man dann die andere Zahl zu diesem Ergebnis???

      Oder ist das eine extra Aufgabe und man addiert die andere Zahl auch zu den 32 Osterhasen???

      Bitte – bitte – Sunflowers und Kubi, könnt ihr mir Klarheit verschaffen?

      Liebe Grüße
      N8i

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        16. Apr 2014 - 19:29

        Jetzt, nachdem die Quersumme von 17 in 8 geändert wurde, kann eigentlich nur dein erster Fall in Frage kommen. Deshalb habe ich zwei “dieser” hinzugefügt…

        … und dmit für Verwirrung gesorgt, sorry.

      • Homunculus55

        16. Apr 2014 - 19:31

        Besser wäre wohl gewesen:
        “…wenn ich zu diesem Ergebnis die Anzahl meiner Osterkörbe addiere…”

      • Kubikus

        16. Apr 2014 - 20:56

        es steht doch klar da du musst die Ostereier abziehen und dann die Anzahl der Osterkörbe addieren
        das Ergebnis ist dann kleiner als 20 und hat die Quersumme 8

      • N8vogel

        16. Apr 2014 - 22:17

        Lieben Dank.

        Dann werde ich nachher probieren, ob ich es rausbekomme.

        ;-)

  4. nelly83*

    16. Apr 2014 - 14:59

    ich weiß nicht was ihr alle macht die Eier von allen 3 Tagen sind / waren leicht zu finden!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Homunculus55

    16. Apr 2014 - 14:03

    Hallo Kubukus,
    ich muss schon wieder nachfragen…..

    Ernst gemeint: Soll die Lösung der Tagesaufgabe auch ein bisschen Glück sein?

    So wie sie gestellt ist, gibt es mehr als eine Lösung, wie viele genau sollte ich hier wohl nicht sagen. Auch nach der Korrektur der Quersumme.kann es mehr als eine Lösung geben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • raubkatze1976

      16. Apr 2014 - 16:52

      also ich find da nur 1 lösung

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Name (notwendig)

        16. Apr 2014 - 19:26

        Ursprünglich stand da als Quersumme 17, es kamen also nur 89 und 98 in Frage und größere wie z.B 179.
        Damit war klar, dass es zwei Aufgaben sind: Einmal von 32 abziehen und einmal addieren.
        Als Schnapszahl kamen 11 und 22 in Frage, deshalb unklar, welche Zahl < 20 sein sollte, Verwirrung…

    • Kubikus

      16. Apr 2014 - 21:00

      ich denke es gibt nur 1 Lösung wenn du genau nachdenkst

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    16. Apr 2014 - 13:54

    beim ersten Ei steht nicht welche Zahl der Buchstabe hat und bei den ganzen Items kein Ei, ich geb es auf

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      16. Apr 2014 - 14:05

      Ihr müsst ja nicht unbedingt alle Eier finden. Man kann den Spruch auch lösen, wenn man ein bisschen rumprobiert. Tipp: Es gibt verschiedene Häufigkeiten der Buchstaben in der deutschen Sprache – Scabble hilft!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        16. Apr 2014 - 14:06

        Leider bin ich zu doof, nachträglich Rechtschreibung zu korrigieren: Scrabble.

    • sunflowers

      16. Apr 2014 - 14:31

      Hallo .Biggi1950.

      Ich habe alle Eier kontrolliert es steht überall dabei für welches Kästchen der Buchstabe ist.

      Und bei welchen Items hast du geschaut???
      Auf welcher Seite???

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • gluexfee

        16. Apr 2014 - 15:40

        Hallo Sunflowers,

        ich war zufällig anscheinend – wie Biggi – mit der Suche nach dem 1. Ei versehentlich auf den Weg zum 3. Ei gekommen.
        Es erschien unter einem Link in dem Kästchen “Ähnliche Artikel”. Da konnte man nur den Buchstaben sehen. Wenn man aber auf das Ei klickte, kam man zu dem Bericht und fand dort auch das Kästchen angegeben.
        Leider kann ich es nun – trotz Versuch – nicht mehr nachvollziehen.

        Heute sind aber alle 3 Eier in angemessener Zeit zu finden ;-)

      • .Biggi1950.

        16. Apr 2014 - 17:12

        Hallo sunflowers, ich habe wahrscheinlich ein falsches Ei gefunden, stand aber unter so einen Artikel, hab dann nicht mehr weiter gesucht, war echt sauer, hab mich wieder beruhigt und werde weiter machen
        Lg. Biggi

      • sunflowers

        16. Apr 2014 - 19:19

        Hallo nochmals .Biggi1950.
        Wir verstecken keine falschen Eier.

        Mehr als Tipps können wir nicht geben und diese haben wir schon vereinfacht.

        Also bevor hier irgendjemand Sauer wird bitte ich um eine Rückmeldung.

        Den wir wollen keine SAUREN-USER. ;-)

      • .Biggi1950.

        16. Apr 2014 - 23:25

        Hallo sunflowers, dein letzter Komentar war wirklich klasse, nun haste mich wieder zum lachen gebracht, das ganze kam nur wegen dem Artikel aus der DDR, bei solchen Lügen bin ich verärgert.
        Aber nun ist es wieder gut
        LG und eine gute Nacht
        Biggi

    • Träumer1965

      16. Apr 2014 - 15:26

      Schau Dir die Fragestellung noch einmal genau an und schau ganz oben auf dieser Seite nach ob Du etwas finden kanst!
      LG.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: