Oxcar-Event – das Ende ist in Sicht! * Umfrage *

 

Das Oxcar-Event liegt in den letzten Zügen und endet am Sonntag 4. März um 15:10 Uhr.

Gelegenheit für uns Bilanz zu ziehen.

Viele Farmer staunten am Anfang nicht schlecht, als sie die Mengen an Gerbera sahen, die gefordert wurden. Auch ich musste kurz schlucken, 55 000 sind schon eine gewaltige Menge. Ich bin voll berufstätig und habe nicht die Gelegenheit, alle 3 Stunden an den Computer zu gehen, um meine Farm zu ernten und neu zu bepflanzen. Da ich aber Herausforderungen liebe, und das Event auch vom Zeitrahmen her großzügig bemessen war, machte ich mich an die Arbeit. Die Waldlichtung war zur Hälfte mit Bäumen bepflanzt, ansonsten waren überall kleine Felder. KAC (Karotten-Apfel-Chutney), Kürbismarmelade und Erntehelfer standen zur Verfügung.

Der Anfang schien sehr positiv, denn die Drehbuchseiten dropten ganz anständig. Allerdings stellte sich bald heraus, dass es doch nicht ganz so einfach werden würde, denn die Drehbuchseiten dropten nicht gleichmäßig, eine oder zwei Seiten waren immer Mangelware.

Auch wurde das ständige Anpflanzen von Gerbera bald eintönig. Da bei mir nachts kein Wecker klingelt, kamen über Nacht Rosen auf die Felder…das tat auch der Droprate ganz gut.

Positiv war, dass gleich zu Anfang des Events ein Erntehelfertag stattfand, so konnte man die Erntehelfer zum halben Preis kaufen. Viele freuten sich auch darüber, dass es ein Event mit Silber-, Gold- und Diamantstufe war. So konnte jeder entscheiden was er unbedingt erreichen wollte und darauf hin arbeiten. Mir persönlich war das nicht so wichtig, denn ich hatte ja den Ehrgeiz, alles zu schaffen.

Mit Spannung habe ich den gift & trade day erwartet, bei dem man ja dann Drehbuchseiten tauschen könnte. Doch als es dann endlich so weit war, konnte ich nicht wirklich etwas damit anfangen, und war daher eher enttäuscht davon. Eine Tauschlizenz für eine Drehbuchseite war doch etwas überzogen. Ich fand die Sache nicht wirklich gut durchdacht, und habe daher keine Seite getauscht. Letztendlich habe ich das Event auch so geschafft, und seit Mittwoch steht bei mir der goldene Oxcar auf der Zierwiese.

 

Insgesamt hat mich dieses Event aber nicht vom Hocker gehauen, es gab meiner Meinung nach schon Bessere.

Wie ist es Euch ergangen? Was meint Ihr zu dem Oxcar-Event? Wie weit seid Ihr gekommen?

Wir machen eine kleine Umfrage:

 

Euer Fazit zum Oxcar Event:

Wie hat euch das Event gefallen?

View Results

Loading ... Loading ...

Wie weit seid ihr gekommen?

View Results

Loading ... Loading ...

Freut ihr euch schon auf ein nächstes Event?

View Results

Loading ... Loading ...

 

In den Kommentaren dürft Ihr uns wie immer gerne ausführlicher Eure Meinung kundtun.

130 Antworten zu “Oxcar-Event – das Ende ist in Sicht!”

  1. Kugelblitz73

    06. Mrz 2012 - 19:09

    Hallo bei mir ist auf beiden Farmen noch nicht`s gutgeschrieben:( ist schon ärgerlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -Lupinchen-

    05. Mrz 2012 - 19:48

    Bei mir ist noch nichts da ,aber die Bücher und die Seiten sind weg . Ich hoffe da kommt noch was , denn ich hatte schon alleine 1196 Bücher.
    Und das ist einfach nur ärgerlich .

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. haynal1976

    05. Mrz 2012 - 18:19

    doch jetzt is es da. na gott sei dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. goldage1

    05. Mrz 2012 - 17:03

    Bei mir wurde auch nichts umgetauscht

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. haynal1976

    05. Mrz 2012 - 12:10

    es sollten die restlichen drehbücher und seiten in mp und ep getauscht werden, bis jetzt ist da noch nix passiert. weiß jemand mehr?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: