Parfüm Deluxe Zuchtergebnisse im Selbstversuch

Huhu, liebe Farmeramafans,

durch Violet78 habe ich mich einmal zu einem Zuchtversuch mit und ohne Parfüm Deluxe hinreißen lassen.

Hier die, ziemlich eindeutigen, Zucht-Ergebnisse:

Ich habe bei jedem Versuch die Anakonda als Zuchttier ausgewählt. Aber ich denke, dass das Zuchttier auch jede andere Sorte hätte sein können, der Versuch wäre genauso beendet worden. Ich hab mich nur für die Anakonda entschieden, weil, wenn ich schon SF „vergeulde“, dann für die Zucht von Tieren, die ich gut auf dem Markt verkaufen kann.

Zur weiteren Information:

Meine Hauptfarm -Ramona66- ist auf Level 208 und ich bin Premium-Spieler.

Jeder Versuch wurde mit 10 x 4 Anakondas und außerhalb eines BB durchgeführt.

a) Versuch mit 40 Grundanakondas ohne Parfüm Deluxe bei einem Zuchtevent mit Abzeichen

Ergebnis:

Keinen Sprung und nur zweimal Rückgabe a 4 Grundanakondas.


b) Versuch mit 40 Grund-Anacondas mit 40 Parfüm Deluxe bei einem Zuchtevent mit Abzeichen


Ergebnis:

1 Sprung auf Kobrakonda ( 1. auf 3.) und 1 x Rückgabe von 4 Grundanakondas.

c) Nunmehr der gleiche Versuch ohne Zuchtevent, ohne Parfüm Deluxe und auch außerhalb eines BB !!


Ergebnis:

2 x Rückgabe a 4 Grund-Anacondas, 4 Sprünge (1. auf 3.)!

Wie Ihr nachvollziehen könnt, ist bei meinen Versuchen auf meiner Hauptfarm das Ergebnis ohne Parfüm Deluxe wesentlich besser, als bei dem Versuch mit Parfüm Deluxe.

Ich versichere Euch, dass dies der jeweilige einzige Zuchtversuch war. Ich habe also nicht solange gezüchtet, bis ein von mir gewünschtes Zuchtergebnis da war!

Ich habe in der Vergangenheit außerhalb eines BB und bei Nichtgebrauch von Parfüm wesentlich bessere Zuchtergebnisse erzielt, als mit Parfüm/BB.

Da dies natürlich auch Zufall sein kann, bitte ich Euch diesen Versuch einmal bei Gelegenheit nach zu machen und Eure Ergebnisse gerne unten in den Kommentaren einzutragen.

Nochmals vielen lieben Dank an Violet78, die mich auf die Idee mit diesem Artikel brachte.

Auf Eure Kommentare und Selbstversuche sind wir schon gespannt.

Euer Farmeramafans-Team

5 Antworten zu “Parfüm Deluxe Zuchtergebnisse im Selbstversuch”

  1. Violet78

    22. Feb 2019 - 15:15

    Dank Ramona haben wir hier jetzt mal Basiswerte außerhalb des BBD, die sich mit meinen Beobachtungen der letzten 1-2 Jahre decken. Screens mache ich keine aber da ich mich letztes Jahr intensiv den Zuchtquests in der Farmhalle gewidmet habe und auch teilweise meine Ergebnisse gepostet habe kann ich auch ein paar Vergleichszahlen beisteuern. Vor einem Jahr haben mir etwas mehr als 40 Zuchttiere der Stufen 8 (wenige) und 9 gefehlt, vor der Anakondazucht waren es jetzt noch 5 Tiere Stufe 9. Ich hätte nie gedacht so schnell so gut voran zu kommen, weil mein MP Konto nicht wirklich dick ist und mein Markt bei Zuchttieren meistens sehr dürftig bestückt ist.

    Ich habe das Parfüm Deluxe direkt bei Einführung getestet, mit Grundtieren während eines Zuchtevents mit BBD, immer 4 Parfüm Deluxe pro Zucht und die Ergebnisse waren fast die gleichen wie ohne Parfüm Deluxe. Ramona hat jetzt genau das gleiche Ergebnis ohne BBD geliefert. Da dachte ich das Parfüm Deluxe eine Mogelpackung wäre und hab es erstmal nicht wieder eingesetzt.

    Generell hab ich auch folgendes bei meinen Zuchten festgestellt. Sprünge allgemein sind wesentlich seltener, genauso wie Sprünge um mehr als eine Stufe. Nimmt man statt Grundtieren die Tiere der ersten beiden Zuchtstufen wird das Ergebnis meistens noch schlechter.

    Ich habe mir dann über mehrere Monate einen Bestand an verschiedenen Tieren der Stufen 6 und 7 zugelegt um einen letzten Test mit Parfüm Deluxe zu wagen. Und siehe da, ich war begeistert! Bei jeder 2.-3. Zucht gabs einen Sprung, immer nur eine Stufe aber wer sich die Marktpreise dieser Tiere anschaut sieht gleich, wieviel MPs man da einsparen oder erwirtschaften kann. Hier ein paar Zahlen zu diesen Zuchten:

    Gänse: 15 Zuchten / 4 Sprünge
    Bär: 1 Zucht / kein Sprung
    Chamäleon: 1 Zucht / kein Sprung
    Bienen: 2 Zuchten / 2 Sprünge
    Fische: 4 Zuchten / 3 Sprünge
    Hunde: 1 Zucht / kein Sprung
    Krähen: 3 Zuchten / kein Sprung
    Mäuse: 3 Zuchten / 2 Sprünge
    Schafe: 1 Zucht / kein Sprung
    Schmetterlinge: 1 Zucht / 1 Sprung
    Pfau: 5 Zuchten / 2 Sprünge
    Strauß: 2 Zuchten / kein Sprung
    Biber: 4 Zuchten / 1 Sprung
    Katzen: 3 Zuchten, 1 Sprung
    Kühe: 2 Zuchten, 1 Sprung

    Bei den Anakondas habe ich bereits ab Stufe 5 (Gift-Anakonda) Parfüm Deluxe eingesetzt und bei 23 Zuchten 7 Sprünge gehabt.

    Meine Vermutung:
    Der Effekt von Parfüm Deluxe steigt mit dem Wert bzw. der Zuchtstufe der verwendeten Tiere und da die meisten mit Grundtieren oder billigen Zuchttieren züchten, fällt der Effekt nicht wirklich auf.

    Fazit: Wer für Events züchtet sollte eher zu Grundtieren greifen. Wer jedoch die Zuchtquests in der Farmhalle beenden möchte sollte über den gezielten Einsatz von Parfüm Deluxe nachdenken und sich einen Vorrat aus den Eventgewinnen erspielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      22. Feb 2019 - 17:42

      Huhu, wir sollten dies jedoch auch nochmal mit höherwertigen Zucht probieren und dokumentieren. Ich werde, sobald mir wieder ein gewisses SF-Polster zur Verfügung steht, den Selbstversuch erneut dahingehend starten. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. einödbauer

    20. Feb 2019 - 13:46

    guck mal im offi-forum zur „baracke“, da haben es einige auch versucht, angeblich ist das Parfüm nur im höheren zuchtbereich (ab stufe 4 oder so) sinnvoll…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Almzenzi65

    20. Feb 2019 - 09:33

    Ist echt Glückssache. habe schon Riesensprünge erlebt ebenso wie „Pleiten“. Ich finds halt immer wieder spannend. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. SGE11

    19. Feb 2019 - 23:27

    Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Zuchtergebnisse waren ohne BBD und Parfüm deluxe wesentlich besser. Ich denke, ob mit oder ohne Parfüm und BBD ist alles nur Zufall. Bei einem klappt es besser, beim anderen schlechter.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: