Pflanzenkategorien

So nachdem ich gestern etwas über den Bahama-Mixer geschrieben habe, kamen noch einige Fragen auf.

 

  • Was passiert mit den produzierten Bonus, wenn alle Steckplätze besetzt sind?

Dann kann man entscheiden, ob man den alten Bonus ersetzten möchte. Die andere Wahl ist es, dass man den neuproduzierten Bonus in Fruchtstückchen umwandeln kann. Es gibt drei unterschiedliche Fruchtstücke (silber/ Gold/ Diamant). In meinen Testbeispiel waren nur silberne, da die Ausgangsprodukte niedrig waren.

  • Wofür die Fruchtstückchen?
Solltet Ihr mal nicht genügend Ausgangsprodukte haben, so könnt Ihr die Fruchtstücke verwenden, die dann die Sache ein bisschen veredeln sollen.
  • Zu welcher Kategorie gehört die Pflanze xy? bzw. Welche Pflanze gehört in der Kategorie abc?

Damit Ihr einen besseren Überblick über dies habt, habe ich hier für eine Tabelle angefertigt.

Ich hoffe, dass dies es Euch erleichtert.

24 Antworten zu “Pflanzenkategorien”

  1. jogy61

    15. Nov 2012 - 00:34

    Supertabelle. Danke für die Mühe. Am besten in “Heidelbeere’s Eck” speichern da hat mans gleich wieder. Braucht man doch öfters als man glaubt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. bimbim51

    14. Nov 2012 - 18:29

    Kennt jemand Baumwollbrot? Also ich würde ja die Bio-Baumwolle noch unter sonstige Pflanzen packen, da fühlt sich die Bio-Baumwolle bestimmt viel wohler und (haut)freundlicher :-)
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. solaika

    14. Nov 2012 - 17:27

    also echt suppper Heidelbeere :-)
    jetzt weis ich endlich was zu was gehört,
    habe deswegen nie viel gemixt weil mir das zu umständlich war, raus zu finden was zu dieser kategorie gehört.
    vielen dank für deine mühe !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -Nijole-

    14. Nov 2012 - 12:15

    Konnt Ihr diese Artikel ins “Gut zu wissen” verschieben?Und Spa Manager Mix werte auch?Ich will öffter nach schauen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. mark0de

    13. Nov 2012 - 18:28

    also heu und artischocke ist mal 100% ig kein getreide!! ggg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. 0815pommes

    13. Nov 2012 - 18:00

    Ich habe 2 Fruchtstückchen Gold.
    Aber wie und wofür kann ich diese Verwenden?

    Ach ja. Es gehört zwar hier nicht hin, aber ich vermisse die “kleinen Helfer” in der Spielhilfe.
    Wo sind die Hingekommen?

    LG 0815pommes

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. pinkpoint70

    13. Nov 2012 - 17:55

    Vielleicht kannst du noch die Zwergenproduktion des Alchimisten erklären. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich da im Internet schlau zu machen. Lohnt sich das überhaupt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. dr.karl

    13. Nov 2012 - 16:08

    Hallo zusammen,
    habe gerade die Tabelle gelesen, war eigentlich der Meinung die Artischocke ist ein Gemüse. Kann es sein, dass ich mich irre?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      13. Nov 2012 - 17:53

      Die Artischocke ist natürlich ein Blütengemüse . Aber bei Farmerama ist halt alles anders , siehe Kuhmilchbäume usw. usw. über sowas sollte man hier nicht nachdenken !!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Tommy11

      13. Nov 2012 - 19:17

      Recht hast du. Die Artischocke ist als Gemüse eingeteilt. Da muß Heidelbeere seine Tabelle nochmal korrigieren. :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Heidelbeere

        13. Nov 2012 - 19:55

        Schon erledigt

    • Blacky46

      19. Nov 2012 - 16:31

      Mach Dir nichts draus, ich habe auch nicht gewußt, dass die Bohne ein Getreide ist, bei uns gibt es die auch eher als Gemüse und nicht im Brot :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. kreatur84

    13. Nov 2012 - 15:19

    du hast dir sehr viel mühe gegeben.danke dafür,du bist echt ne bereicherung für farmeramafans, heidelbeere.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Terrormom

    13. Nov 2012 - 14:28

    Ganz lieben Dank Heidelbeere für die Auflistung der
    verschiedenen Pflanzen – Zugehörigkeiten bei Farmerama !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. joerg67

    13. Nov 2012 - 13:03

    So habe auch mal das erste mal den mixer probiert, und in fruchtstücke umgewandelt.

    was mir noch fehlt ist was kann ich damit und wann kann ich damit was anfangen

    vielleicht kann ja jemand helfen

    LG Jörg

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Schnurrdiburr

    13. Nov 2012 - 12:43

    Danke für die Tabelle, leg ich mir gleich als Lesezeichen ab ! :-)
    Aber warum Fenchel nicht zu den Gemüsen zählt …?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      13. Nov 2012 - 14:30

      Vielleicht, weil man mit Fenchel auch was anderes machen kann: ich denke da z.B.
      an Fencheltee………

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. tom_70

    13. Nov 2012 - 11:49

    Verstehen tu ich das immer noch nicht so ganz… wozu sind nun die Fruchtstücke gut???

    Sehr seltsam, aber Danke dafür, dass Du dieses Thema hier überhaupt einmal angehst!! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • minemaus

      13. Nov 2012 - 12:00

      das habe ich mich auch gefragt.
      Fruchtstücke? Nie gehört….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexenkuss

      13. Nov 2012 - 13:22

      Wenn man Bowle mit z.B. Ananas-Mango-Maske mixt, kommt ein Bonus raus der allerdings sofort einen Steckplatz belegen will.
      Wenn dieser Steckplatz bereits belegt ist, z.B. mit KAC, wird man gefragt ob man den Mix-Bonus verwerfen möchte. Falls ja, werden aus diesen Bonus dann Fruchtstückchen.
      Die kann man beim nächsten mixen dann zusammen mit dem Grundprodunkt Bowle mixen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dita51

        13. Nov 2012 - 14:53

        danke. jetzt hab ich auch verstanden wofür meine fruchtstücken sind.

      • minemaus

        14. Nov 2012 - 21:14

        ja das war doch mal ne verständliche Erklärung! Tausend Dank!!! :-)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: