Pflanzenveredelung Tabellen

Hallo Farmeramafans,

als Spielhilfe zur Pflanzenveredelung haben wir für Euch eine Tabelle erstellt aus der man entnehmen kann, welche Pflanze ihr veredeln könnt, wenn euch bestimmte Werkzeuge oder Handwerkszutaten wie Salz, Zucker etc. fehlen. Die rot markierten Boni haben immer einen Negativ-Bonus dabei – welchen,  findet ihr dann, wenn ihr die Pflanze in eurer Pflanzenveredelung anwählt.

Tab2

Die Tabelle kann durch anklicken vergrößert werden

Und da es ja auch viele EP-Jäger unter den Farmern gibt, haben wir auch an die gedacht und eine EP-Jäger-Tabelle erstellt :D

Voraussetzung ist immer, dass ihr auch die Rune “Grüner Daumen” am Baum der Weisheit freigespielt habt, die euch 10% mehr EP auf Feldpflanzen bringt

Tab3a

Tabelle kann durch anklicken vergrößert werden

Wenn man die Tabellen vergrößert hat wechseln die Bilder – man kann unten links auf der Tabelle mit “Stop slideshow” das ändern und die Tabelle die man genau anschauen will auswählen.

Herzlichen Dank auch an miramant82 für die Unterstützung bei dieser Spielhilfe

Wie gefallen Euch unsere Spielhilfen ? Seid ihr eher der Werkzeug-Jäger oder EP-Jäger oder keines von beiden, ihr farmt einfach wie es kommt ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

17 Antworten zu “Pflanzenveredelung Tabellen”

  1. Hermanna

    27. Feb 2014 - 09:35

    Voraussetzung ist immer, dass ihr auch die Rune “Grüner Daumen” am Baum der Weisheit freigespielt habt, die euch 10% mehr EP auf Feldpflanzen bringt.
    Habe wohl Tonnen von Tomaten auf den Augen weil ich die Rune “Grüner Daumen” am Baum der Weisheit nicht finden kann, oder heißt der anders ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      27. Feb 2014 - 10:07

      Die Rune “Grüner Daumen” befindet sich am Stamm, von oben die Dritte. Du wirst sie schon finden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. drachlin

    25. Feb 2014 - 12:54

    Ich habe diese Funktion noch nie genutzt, aber ein ganz großes Lob für diese Arbeit!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Fanimu

    25. Feb 2014 - 00:00

    Wow – die Arbeit die da drinnen steckt.

    Ich veredle einfach durch. Je nachdem, ob ich gerade genügend Pflanzen habe, um das grosse Gewächshaus befüllen zu können.
    Anwenden tue ich gerade die Veredelungen von den Pflanzen, die ich am meisten anbaue. So wissenschaftlich wie in den Tabellen gehe ich nicht heran.

    Deshalb ziehe ich respektvoll den *virtuellen Hut* vor den Erstellern dieser Tabellen.

    Es gehört hier vielleicht nicht hin, aber wenn Farmerama irgendwann mal in diese Richtung geht, also wissenschaftliches Austüfteln einer möglichst effizienten Spieltaktik mit miesen Items, dann werfe ich das Handtuch. Ich finde die Arbeit toll, aber trotzdem nicht mein Spieltyp, jedes mal zu wechseln, um den grössten Vorteil von den Veredelungen zu haben. … Wie gesagt, meine Meinung und kein *maulen*.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Feb 2014 - 00:18

      es soll ja ne Spielhilfe sein, wer nun viele Nägel z.B. braucht kann hier schaun wo er die bekommt und gezielt veredeln, oder den Bonus rauskramen und aktivieren, wenn er schon erspielt wurde …
      die EP-Tabelle denke ich ist für die Hardcore-Leveler :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. sonne2406

    24. Feb 2014 - 23:38

    Die Tabellen sind eine tolle Idee, allerdings schließt sie sich bei mir, wenn ich die slideshow stoppen möchte. Das geht wohl nur mir so?? Ich komme im übrigen seit Tagen auf meiner Farm nicht in die Stadt, das Bild bleibt weiß und nach dem Aktualisieren bin ich dann dort, wo ich vorher war. Geht das noch jemandem so oder weiß jemand Rat? Liebe Grüße und allen eine gute Nacht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Gini82

    24. Feb 2014 - 23:37

    Wow, super gemacht!
    Kompliment an Euch.
    Vielen, vielen Dank das ist eine tolle Hilfe…….

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. petzi6666

    24. Feb 2014 - 23:22

    hallo kubikus, komme seid 17uhr nicht auf meine farmen. dass finde ich nicht lustig.ansonsten geht mein internet.
    petzi6666

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -Skorpion1211-

    24. Feb 2014 - 22:40

    Hallo, die Tabellen für die Pflanzenveredlungen sind eine wertvolle Hilfe, noch wertvoller wäre allerdings wenn man sie auch ausdrucken könnte. Bei mir ging das bisher allerdings nicht. Ich bitte sehr um einen Tipp. Danke für Eure Arbeit und Eure Hilfe. LG. -Skorpion1211

    Antworte auf diesen Kommentar
    • harti99

      24. Feb 2014 - 22:48

      oder wenn die tabelle als exel datei erstellt wurde vielleicht ein downloadlink das währe gut

      Antworte auf diesen Kommentar
      • jogy61

        24. Feb 2014 - 22:58

        ja als download wäre klasse

    • Kubikus

      25. Feb 2014 - 00:13

      du kannst auf die Tabelle mit rechtsklick – in neuem Tab öffnen, dort kannst es dir dann auf deinem PC speichern und über z.B. Paint oder Word ausdrucken

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Skorpion1211-

        25. Feb 2014 - 13:37

        Hi Kubikus, danke für Deine freundliche Antwort. Hatte ich auch schon versucht, die Tabellen so auszudrucken, leider ist dann der Text total verschwommen/unleserlich. Da andere Ausdrucke ok sind, kann es nicht am Drucker liegen. Ich versuch nochmal was Anderes und meld mich nochmal.
        LG. -Skorpion1211-

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: