Pleiten, Pech und Pannen-Gewinnspiel * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,,

UPDATE: Ich habe  die hier stehenden Artikel noch in den Thread im Forum kopiert damit die bei der Abstimmung dort sind – bitte denkt dran, dass es auch für die Abstimmung einen Preis gibt.

Hier findet Ihr alle Geschichten – viel Spass beim lesenPleiten Pech und Pannen

da in der nächsten Woche Gift + Trade ansteht, werde ich diese Woche  bei meinem Gewinnspiel Items und Ställe verlosen:

Und dafür möchte ich von Euch Eure Farmerama-Pannen lesen – aber nicht : Ich hab den Salat mit Superdünger gedüngt, sondern sowas wie das was mir passiert ist:

Auf meiner Zweitfarm hat sich, da ich dort nicht züchte ein wunderbarer Bestand von ca. 1800 Superfutter im Laufe der Monate angesammelt. Beim letzten Babyboom hab ich dann geschaut wo ich viele Tiere hatte und das war bei den Affen, knapp 900 Tiere – da sollte doch was draus machbar sein. Voll Euphorie ging ich ans Werk, 8 Zuchtanlagen wurden auf die Insel gestellt und der Rest wurde mit Affenställen zugepflastert. Alle Bananen wurden in die Futtermühle gworfen, damit auch weiterhinAffennachschub da ist.

Der Erfolg war gigantisch – einmal hab ich aus 4 normalen einen Piratenaffen gezüchtet und einmal nen KingKong. Aber auch sonst war zwischendurch mal ein kleinerer Sprung drin. Jedenfalls, konnte ich am Ende des Babybooms 2 Piratenaffen und 2 Zirkusaffen auf der Farm als Zuchterfolg verbuchen. Nun freute ich mich dass ich dort den pinken Affenstall und die pinke Bikini bauen kann. Ich ging in die Stadt, wollte dort in der Werkstube die Tiere abliefern, damit ich die beiden gleich auch stolz auf der Insel aufstellen kann – und vielleicht auch gleich ein Farmbild damit machen kann. Doch dann kam die große Enttäuschung – zu meinem tollen Zuchterfolg fehlten mir schlappe 2100 Holz für die beiden Upgrades.

Wo bekommt man am schnellsten Holz her ? Erstmal war die Enttäuschung so groß dass ich darüber nicht nachdenken konnte. Ich hab mich mit lieben Farmnachbarn und Farmbuddies ausgetauscht und mir wurden sofort von allen Seiten Werkzeugkisten geschickt. – Da schrieb mir jemand auf farmtastisch ich soll doch mal schauen ob ich noch bei den Questaufgaben vielleicht XL-Werkzeugkisten einlösen kann, wenn ich die mach. Hier hatte ich Glück und konnte so doch einiges an Brettern bekommen. Von den dort angesammelten TG leistete ich mir 6 XXL-Werkzeugkisten um mein Ziel doch noch schneller zu erreichen. Viele ganz liebe Farmer  haben mich eine Woche lang unterstützt und mir Werkzeugkisten auf diese Farm geschickt. Und ich konnte inzwischen die beiden Upgrade-Ställe bauen und auch aufstellen.

Könnt ihr Euch meine Enttäuschung vorstellen, da ich mich riesig auf die beiden Pinken Upgrades gefreut hatte, als ich in der Werkstube war und feststellen musste, dass ich mit den Zirkusaffen und Piratenaffen im Moment gar nix anfangen kann ?  Ich habe sehr viel Spass an dem Spiel und ich freue mich so sehr, dass Ihr Euch auch gegenseitig immer wieder unterstützt – so wie in meinem Fall.

Ich bin sicher, dass jedem schonmal was in der Richtung passiert ist. Postet unter Eurer Geschichte Euren Farmnick mit ID-Nummer.

Ihr könnt Eure Erlebnisse bis Montag Abend 22 Uhr posten. – Ich freue drauf

Zu gewinnen gibt es:

1 x Elchbühne

1 x Triumphbogen

1 x Kochende Ochsen

1 x Oktoberfest-Karussell

1 x tauschbarer Stall  – keine Werkstube  (bis upgrade orange)  nach Wahl (ausgenommen: die Gruselställe sowie der Katzenstall/Fuchsstall der wohl nicht tauschbar sein soll )

Ich freue mich auf tolle Geschichten. Eure Geschichten könnt ihr im Forum posten unter folgendem Link:

Pleiten Pech und Pannen

ich möchte die bitten, die unten schon in den Kommentaren gepostet haben,  den post zu kopieren und ins Forum zu setzen, damit dann bis Dienstag abgestimmt werden kann – eure Geschichten gefallen mir sehr gut – genau so etwas wollte ich lesen….

bitte beachtet, dass Eure Geschichten in den Kommentaren erst freigeschaltet werden müssen. Die Abstimmung erfolgt dann bis Dienstag Abend 20 Uhr  mit einem Danke unter dem Artikel.

Unter allen die abgestimmt haben verlose ich dann nochmal: 1 tauschbarer Stall bis upgrade orange nach Wahl – ausgenommen Gruselställe

Preisvergabe:

Vielen lieben Dank, allen die mitgemacht haben. Es waren sehr große Entäuschungen dabei, die der eine oder andere ertragen musste. Das Abstimmungsergebnis ergab:

Platz 1 für die Geschichte von BrokebackFarm  – du erhälst die Elchbühne

Platz 2 für die Geschichte von Snowpunkgirl – du erhälst einen Triumphbogen

Platz 3 punktgleich lagen hier Hasenase und schnucki_011973  – Hasenase erhielt per Los die kochenden Ochsen und schnucki_011973 das Oktoberfestkarussell

Platz 5 punktgleich die Geschichten von  tbs86 und catschix3 – ihr bekommt beide einen tauschbaren Stall bis upgrade orange nach Wahl – ausgenommen Gruselstall

der für die Abstimmung vorgesehene Gewinn wurde unter allen die abgestimmt haben verlost und geht an renesmella – ein tauschbarer Stall bis upgrade orange nach Wahl – ausgenommen Gruselstall

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

 

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

 

 

34 Antworten zu “Pleiten, Pech und Pannen-Gewinnspiel”

  1. Maikatze315

    27. Mai 2013 - 09:49

    Ja ja,das züchten mach ja soviel Spaß!!!
    Nach viel verbrauch von Tieren und Superfutter,es waren die Fledis,freute ich mich riesig über meinen Erfolg.Nachdem ich eine Menge Schlemmermäuse hatte wollte ich dann noch dicke Kohle machen.Ich peilte den Markt und bot 3×10 Stück an!
    Vor lauter Eifer hatte ich dann beim Preis einen Null zu wenig eingegeben.Aber Nullen zählen ja nicht :)
    Ich glaube der Einzige der sich gefreut hat war dann der glückliche Käufer!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Ramses1012

    26. Mai 2013 - 23:59

    Huhu :)

    Als das Pinkie Pie neu war dachte ich, probierste das mal aus. Ich wollte 10 Zak nehmen und mit dem Pie verlängern da ich eh fast nur Felder hatte und die +60% ep für längere Zeit sichern wollte…

    naja, anstatt die 10 ZAK zu essen hab ich die (schwer angesparten) ZAK in den Handwerksausbau gesteckt^^ -.-

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Hofhund.

    26. Mai 2013 - 22:40

    Also ein dieser Aktion kann ich mich auch beteiligen….
    Ich bin auch ein Extrem-Farmer und so muss ich jedes Event mitmachen, egal wie groß die Herausforderungen sind.
    Mein Pech spielte sich beim Valentinsevent 2013 ab. Ich habe gepflanzt und gesammelt und schon mal die ersten Aufgaben eingezahlt. Bald hatte ich alle Pflanzen. Und Pralinenschachteln zusammen. Da ich mir keinen Dauererntehelfer leiste, sondern nur sehr sparsam Echtgeld ausgebe, freute ich mich über den Erntehelfer bei Aufgabe 1, bei dem man auch das “Candlelight-Dinner” bekommen konnte. Ich wollte warten, bis kurz vor 14:00 Uhr um die letzte Stufe auszulösen, damit ich recht viel von dem EH hatte. Und nun kommt der Gau – ich war auch rechtzeitig zuhause, aber durch ein Telefonat vergaß ich, dass ja das Event gleich abläuft. 5 Minuten nach 14:00 Uhr fiel mir mit Schrecken die verpasste die Zeit – oh NEIN, mir war heiß und kalt, alles auf einmal. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich in diesem Moment dachte. Ich hätte schreien können. Denn durch die nicht eingelöste erste Stufe, bekam ich auch nicht die Feurige Liebe, als Belohnung zur Erfüllung aller Aufgaben. Und nun steht meine Wolkenlinie leer.
    Liebe Farmer, es war zwar echte Blödheit von mir, aus Erfahrung wird man klug, seitdem warte ich nicht mehr bis zum Ende auf die “Einzahlung”.
    In eigener Sache: wer von Euch mir seine Feurige Liebe abtreten möchte, ich würde mich soooo freuen, weil ich sie auch so toll finde!!! G&T steht ja vor der Tür. Vielleicht schreibt mich jemand ingame an?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Schnucki-011973

    26. Mai 2013 - 22:20

    huhu…oben ist der Link:

    Pleiten Pech und Pannen

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Funky_29

    26. Mai 2013 - 21:41

    Der lange Weg zur Fledermauszucht

    um mir die Zucht freizuschalten hat es mich viel Zeit gekostet. Als erstes muss man ja die 10 Pflanzen vermehren. Wenn man noch nicht so ein hohes Level hat, muss man es ohne Handwerksprodukte wie KAC versuchen. Wenn man dann noch beruftätig ist, kann man ja auch nicht die volle Zeit der Grusselnacht nutzen. Also bleiben bloß abends ein paar Stunden und morgens kurz vor der Arbeit und dann wars das schon. (naja kennt ja jeder, ist halt so…) Als unerfahrender Spieler wusste ich auch nicht ,was es mir Susis Superdünger auf sich hat. Na irgendwann bin ich dann beim stöbbern auch mal auf die FAQ gestoßen und hab mich mal etwas schlau gemacht ,auch wie es sich mit dem KAC verhält. (kleine Felder-doppelte Menge) Problem war nur, ich hatte mir dann endlich die Handwerkstube freigespielt, aber leider den Bäcker gewählt, weil ich das wohl zu der Zeit noch nicht ganz im Zusammenhang gesehen habe. Aber egal, gabs ja auf dem Markt zu kaufen. Nur…. es war so teuer und mein Geld war ständig knapp, da ich ja auch die anderen Farmquest erfüllen wollte. Na so ging das halt eine gefühlte Ewigkeit. Aber dann hab ich gesparrt und mir das KAC auf dem Markt gekauft. Fleißig gepflanzt und war dem Ziel ganz nah. Jedoch hab ich die letzte Bepflanzung falsch angesetzt, so das sie 1 Stunde nachdem die Grusselnacht vorbei war erst ernten konnte. Jetzt war die Zucht also zum Greifen nah… und zu spät…… Das hieß ja wieder einen Monat warten. Man ich war so aufgeregt es endlich geschafft zu haben und dann sowas. Egal, dann halt noch einen Monat warten, aber dann ist sie endlich meine. Juhu, nun hab ich sie endlich und konnte sie mitlerweile 2x beim Baby Boom Tag einsetzen.

    PS: Die Nummer mit den Eventplanzen kenn ich übrigens auch. Immer fleißig eingezahlt, man will ja die Preise bekommen, aber nichts angepflanzt….. und nu keine Pflanzen mehr.

    Fehler passieren halt, aber ich lass den Kopf nicht hängen. Ist ja auch bloß ein Spiel =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. dhazzerr

    26. Mai 2013 - 21:24

    Hallo,

    Ich habe zwei Geschichten zu erzählen: ein unglückliches Ende und ein glückliches Ende.

    1. Im Jahr 2011 wurde die Veranstaltung einmal Frankreich gewidmet. Ich pflanzte Salbei und Lavendel zu beenden. Ich habe die Angewohnheit, die mich zu spenden Pflanzen nur, nachdem sie es alle macht. Alles schön und gut, endet der Abend vor der Veranstaltung haben den Glauben, die 36h dauert. Ich werde morgen Abend und Stupor, war die Veranstaltung vorbei und ich wir hatten noch nichts (kein Element und keine Rezepte, nichts) und meine Arbeit war umsonst. Ich war sehr enttäuscht, ein paar Tage später, es musste versammelten Pflanzen und Unkraut.

    2. Im Dezember 2012 war die Reihe von Renzo und Zirkus. Ich hatte genug Chips, um zu spielen, da der vorherige Besuch dort gespielt hatte, beobachtete das Handwerk Steckplatz. Mit Gewinnchancen Schlitz Ich versuchte, mich auf Spiele zu trainieren. BP hatte die Idee, dass alle Links, die zu Spielen entfernen. Ich hatte die Forschung auf dem Internet zu tun, um Links zu Spielen. Nach etwa 30 Minuten Training Mol Renzo treffen, um begann ich ernsthaft zu spielen. Ich beendete nach ca. 1,5 h mit 1253 Chips, genug, um Slot kann das Handwerk zu erwerben. Nach dem Erwerb der Schlitz Ich war sehr glücklich, es rund um den Urlaub war, habe ich ein nettes Geschenk. Ich öffnete die Floristen und ich drehte mich schnell wie ich konnte, um 3 zu nivellieren und eine Bäckerei zu eröffnen.

    Das waren meine interessantesten Erfahrungen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Farmname: dhazzerr
    ID: 20622133

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. claudia1702

    26. Mai 2013 - 20:16

    beim letzten g&T Event habe ich meinen Wm ballon getauscht über das Forum von Bigpiont ich habe meinen Ballon zuerst abgeschickt und mein geschenk ist nie angekommen (achso das geschenk war die eclhwerkstube die ich bis heute nicht bekommen habe)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. felix1811

    26. Mai 2013 - 20:06

    ich habe anstand 1 Bikini betrieb 11 gebaut
    weil ich die 1 doppelt gedrückt habe und das da dann 11 steht habe ich nicht bemerkt
    achso wer noch bikini werkstuben brauch bitte melden G&T
    ingame felix1811

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      28. Mai 2013 - 16:14

      Also ich kann da immer nur einen zur Zeit bauen, da es bei mir nur mit dem Häkchen geht..

      Merkwürdig..

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Pasha.dé.Nala

    26. Mai 2013 - 19:36

    bei einen der letzen Dropitevents habe ich ein tag vor eventanfang die höchste pflanze angebaut (was am längsten dauert – in meinem fall die nelke) eine stunde for event anfang am nächsten tag hab ich mich eingeloggt und aus gewohnheit ALLES geerntet -.-
    war richtig dämlich da ich es vergessen hatte das eine stunde späöter es event anfängt.

    wie hätte es anders kommen können,. ich bin nicht mit dem event fertig geworden mir haben noch 50 dropitems gefehlt! was ich natürlich locker geschafft hätte wenn ich dran gedacht hätte und später geerntet hätte -.- Ojee

    User: Pasha.dé.Nala
    Id: 8047832

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Piepi

    26. Mai 2013 - 17:20

    Habe meinen Beitrag im forum gepostet und leider ist er noch immer nicht freigeschaltet worden hoffe natürlich das er noch freigeschaltet wird

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Glockenblume777

    26. Mai 2013 - 16:21

    Leider habe ich bei Gamingfans mein Paßwort vergessen und komme im Moment nicht dort rein, daher poste ich hier und hoffe, daß es jemand für mich rüberkopieren kann. Danke! :)
    Also, mir ist heute auch bei der Gruselnacht was passiert. Bei 5 meiner Ferienfarmnicks (bei einem hatte ich die Fledermauszucht erspielt, 2 waren noch nicht so weit) hing die Erspielung der Fledermauszucht nur von einer einzigen Kürbisernte ab. Ich also die Nicks mit Kürbissen und allen Zeitverkürzern bepfanzt.
    Tja, das Spiel endete 16 Uhr – und meine Kürbisse waren ab 16.04 Uhr erntbar.
    Da werde ich wohl leider bis zur nächsten Gruselnacht warten müssen, bis bei diesen Nicks die Fledermauszucht in mein Spiel kommt… ;)
    Aber dafür hab ich bei den ersten 17 Nicks bei ca 5 die Krähenzucht erspielen können, was ja auch schonmal was wert ist. :)
    LG, Glockenblume777 alias Glockenblümchen bei Gamingfans, ID 4963542

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      26. Mai 2013 - 16:23

      Und jetzt hab ich hier auf einmal ein anderes Profilbild. Jetzt versuche ich mal, obs mit Großschreibung stimmt. ;)
      LG, Glockenblume777

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Glockenblume777

        26. Mai 2013 - 16:24

        Jawohl, tut es. :)

  12. Link71

    26. Mai 2013 - 16:03

    Tja, angfangen, das ich breiets des öfteren bei events etwas anderes angepflanzt habe, als das was ich wollte, nämlich Z.B brombeeren statt Mais, Statt der Eventpflanze Mohrrüben. Auch das ich bevor ich geerntet habe nicht reingeschaut habe, ob mein KM oder KAC noch läuft. Statt vorher meinen Hausdrachen zu aktivieren, einfach abgeerntet. Oder beim letzten BBD konnte ich mir ein Goldenens Schaf erzüchten. Bei der Questreihe musste ich dann ernüchternd feststellen, das ich die Stufe noch gar nicht erreicht habe, so schmorrt es jetzt im Stall.

    User: Link71
    Id: 37871730

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. .Alexander.

    26. Mai 2013 - 15:11

    Meine erste Panne war vor ca. 2 Jahren bei einem Event.
    Es waren noch gut 10 Stunden Zeit und ich brauchte noch ca. 6500 Event-Pflanzen. Ich erntete meine erste Fuhre von Ackerland bis Waldlichung. Also hieß es noch 3x ernten. Nach dem zweite mal ernten gab ich schon mal was ab[…] Ich brauchte nur noch ca. 1700 E-Pflanzen abgeben. Ich ging zurück auf dem Ackerland, da sah ich, ich habe noch nichts gesät. Ich hatte keine Pflanzen mehr und noch 3 Stunden Event! Wie soll ich das noch schaffen? Ich was sichtlich erschrocken. Ich wusste nicht mehr weiter.
    Hätte ich mal gewartet bis ich alles zusammen habe. Ich war kurz vor Abschluss des Events. Heute denke ich nur noch: Immer warten bis man alles zusammen hat, vorher wird nichts abgegeben. Manchmal sage ich: Da habe ich mir selbst ins Bein gepisst! :D
    MFg. .Alexander.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. susilee

    26. Mai 2013 - 14:51

    habe mal eine andere Frage wie bekommt man einen Monockel Gockel und wo bleiben meine Pinkie-Pie`s ?

    Gruß susilee

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Kubikus

    26. Mai 2013 - 11:48

    Bitte postet Eure Geschichten im Forum – nutzt den Link – es ist wichtig, damit abgestimmt werden kann. Abstimmung geht dann bis Dienstag 20 Uhr

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. BrokebackFarm

    26. Mai 2013 - 10:27

    Der Rentierstall XXL

    Es muss noch vor dem allerersten G&T gewesen sein – also vor laaanger Zeit…lange bevor es pinke Ställe gab.
    Da stieg auf Farmerama ein Oktoberfest-Event mit der Attraktion „Hau den Lukas“. Ich kann mich schon gar nicht mehr ganz genau an den Ablauf erinnern, ich weiß nur, dass dieses Event das genialste aller Zeiten war. Da konnte man für eine kleinere oder größere MP-Summe auf einen Lukas einprügeln, und es kamen Hammerpreise dabei heraus: Wenn man Pech hatte, „nur“ Superfutter, aber wenn einem das Glück hold war – und das war häufig der Fall – ein Sonderbaum, Sonderstall, ein tolles Item, ein XXL Baum oder ein XXL Stall. Viele Farmer haben sich bei diesem Event moospenny-mäßig ruiniert, aber geil war es schon.
    Mein Hauptgewinn war ein Rentierstall XXL – golden in der Sonne glitzernd – die Zierde meiner Farm.
    Dann kam es zu einer Verkettung unglückseliger Ereignisse:
    Zuerst wurden auf Farmerama die mysteriösen Setzlinge eingeführt. Das Highlight: Der Eierbaum! Der erste Erzeugnisbaum überhaupt. Wow! Ein Einer-Feld braucht er nur, und bringt zwei Eier, im Gegensatz zu einem Lege-Gehege, das ein großes Feld braucht und lediglich ein einziges Ei abwirft. Kurzum: der Traum eines jeden Bauern.
    Da ich Farmerama ohne den Einsatz von Echtgeld spiele (abgesehen von den 1,99 €, die ich in den Bau meiner Marmeladenfabrik investiert habe – aber das ist eine andere Geschichte), habe ich stets nur eine Handvoll TG zum Kauf von Setzlingen übrig, und wie zu erwarten war bei meiner Ausbeute kein Eierbaum dabei. Die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen war recht gering – aber das könnt ihr euch sicher vorstellen.
    Der Wunsch nach einem Eierbaum stieg und stieg, BP wartete ab, bis er ins unermessliche gestiegen war und kündigte den ersten G&T an.
    Man mag schon ahnen, was jetzt kommt. Wie immer beim G&T war ganz Farmeramaland im Tauschrausch. Jeder wollte den Eierbaum. Massenhaft Tauschgesuche in den Foren. Horrende Preise für den Eierbaum. Ich würde nie einen bekommen. So hochwertige Tauschitems hatte ich nicht. Bis plötzlich…. „Suche Rentierstall XXL“… ein Tauschgesuch im Forum bei Farmeramafans. Ich glaube sogar, es war von Kubikus. ;-) Ich antwortete ganz kühn darauf: „Ich habe einen. Wieviele Eierbäume bietest du dafür?“ Rückantwort: „Zwei“.
    Zuerst schwebte ich auf Wolke 7. Ich bekomme zwei Eierbäume! Yeah! Cool! Freu!
    Dann dämmerte es mir, dass ich dafür soeben meinen wunderschönen Rentierstall XXL geopfert hatte. Halbwegs geistesgegenwärtig versuchte ich nun, Schadensbegrenzung zu betreiben. Das Glanzstück meiner Farm zu verlieren war schmerzhaft. Netterweise ließ sich Kubikus auf eine Änderung des Deals ein: Mein Rentierstall XXL gegen einen Eierbaum und einen Rentierstall XL. Aber ich konnte mir nichts vormachen. Der XL war nur ein billiger Ersatz für mein Prachtstück, auch wenn er ähnlich aussah und ähnlich produktiv war.
    Außerdem hielt die Freude über meinen Eierbaum nicht lange an. Eingefleischte Farmeramaspieler wissen, warum: Bald gab es Eierbäume bei Events zu erspielen und am Farmwheel zu erdrehen. Beim Setzlingsevent wurden neue Bäume eingeführt, und bald konnte man mit Eierbäumen die Straßen pflastern. Rentierställe XXL blieben selten und daher wertstabil. Beim nächsten G&T wäre ich ausgelacht worden, hätte ich einen Eierbaum gegen einen Rentierstall XXL tauschen wollen.
    Wie endet meine Geschichte? Zum Glück gut. Es gab weitere G&T Events. Ich wurde zum Tauschexperten und habe es tatsächlich irgendwann geschafft, durch Hin- und Hertauschen wieder einen Rentierstall XXL zu bekommen (ich habe einen Elchstall XXL dafür gegeben, aber erst, nachdem ich zwei davon hatte).
    Und die Moral von der Geschichte? Grämt euch nicht, wenn ihr noch immer keine Elchbühne habt. Irgendwann wird jeder eine bekommen – das ist nur eine Frage der Zeit. Der Wermutstropfen: Wenn ihr endlich eine habt, wird es neue „Must Haves“ geben.
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß bei Farmerama und auf dass es uns niemals langweilig wird. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. deafu1111

    26. Mai 2013 - 10:24

    Hallo,
    früher habe ich die Events auf der Nebenfarm auch noch mitgemacht. Aufgehört habe ich als mir folgendes passiert ist. Alles um ein Event zu schaffen wurde getan, Tagelang geerntet, Ware und Drops gezählt, gerechnet u.s.w.. Auf der Hauptfarm wurden die Waren in Abständen immer abgegeben Klasse die Wunderranke mit Bestückung geschafft und noch ein paar Tage Zeit. Auf der Nebenfarm sieht es auch nicht schlecht aus die Drops fehlen noch klar was langes drauf wird schon passen nur kein Stress. ( dachte ich so ) Dann alles geschafft toll nun noch alles abgeben und die Ranke ist sicher. Mach ich heute Abend, schnell was neues drauf und zum normalen Leben übergehen. Wie so viel hat man ja auch noch andere Dinge zutun und den selbstreinigenden Haushalt besitze ich leider auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn am nächsten Tag war das Event zuende und ich habe keine einzige Eventpflanze abgegeben. Aber geschafft hab ich es. Heute lache ich dadrüber aber damals Leute,Leute war ich sauer.
    Eure Dea

    Antworte auf diesen Kommentar
    • MargariteSchweinemai

      26. Mai 2013 - 17:02

      das kommt mir ja soooo bekannt vor ;-))) ist mir zuletzt beim mühlentag gelungen, abedns na morgen früh machst das gleich. morgends verpennt zum buss gerennt (feiner deutsch aber gereimt) und nachmittags event zu end lach hab das auch überlebt thats live

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. mimix41

    26. Mai 2013 - 10:10

    Ich suchte bei den G&T Tagen schon seit Ewigkeiten nach einem Küken, aus dem Osterevent 2010. Nach langem Suchen fand ich ein Tauschangebot, das ich auch tatsächlich bedienen konnte. Ich vollzog den Tausch und wollte das Küken aufstellen….doch oh graus…es ging nicht. Voller Wut und Enttäuschung schrieb ich dem Support, dass ich eine schlimme Kükenpanne hätte…und ich den Schaden sofffffffffffffoooooort behoben haben wollte.
    Der Support antwortete schnell und freundlich: Ich hatte ein Update getauscht…und brauchte noch das eigentliche Küken…..peinlich…..aber an dieser Stelle: danke Support für deine Geduld…manchmal steht man vor lauter Vorfreude auf der Leitung ;0)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. BrokebackFarm

    26. Mai 2013 - 09:59

    @Kubikus
    Sollen die Geschichten HIER gepostet werden? Ansonsten ist hier nämlich kein Link zum Forum.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BrokebackFarm

      26. Mai 2013 - 10:02

      ah, OK. Sieht fast so aus. Kam mir nur komisch vor, da hier nur ein Beitrag gepostet war. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Mai 2013 - 11:49

      bitte im Gamingfans-Forum posten
      nicht hier – die hier geposteten können kopiert werden und dort dann in einen Kommentar eingefügt werden

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Naroki

    26. Mai 2013 - 09:41

    Hi,
    allzulange spiele ich noch nicht Farmerama, aber ich lege mich heftig ins Zeug.
    So GROSSE Pannen wie Kubikus konnte mir bisher nicht passieren, aber dennoch verhielt ich mich bei einem Event sowas von Panne, dass ich tatsächlich mit dem Kopf auf dem PC Tisch lag und mich fragte: Was um alles in der Welt tust du da gerade?
    Das ganze spielte sich beim Hundeevent ab.
    Morgens nach dem Aufstehen, ging ich razzfazz an den PC um ja alles aus meiner tollen Planung heraus holen zu können. Also löste ich den Bonuscode ein und futterte vor dem Ernten eine KM, welche sich auf den normalen Diamantslot legte. AUTSCH! Die KM sollte auf den Bonusslot und die KAC natürlich auf den dauerhaften. Dazu wollte ich noch ein PP naschen und eine tolle Ernte einfahren zu können. Also war das für diesen Tag natürlich gelaufen.
    Am nächsten morgen dann wollte ich ganz normal vor dem Ernten mein KaC nehmen um *ganz normal die Ernte zu erhöhen*.
    Was tat ich schlaftrunken? Ich erntete und vergaß das KAC.
    Ich dachte ich bin im falschen Film, wie kann man 2 Tage hintereinander so dusselig sein und solche Fehler machen?.
    Der krönende Abschluß war aber, dass ich kurz vor Ende des Events nochmals einen KAC einwarf und danach bemerkte, daß ich eine Überproduktion von ca 3000 Hydrantenpflanzen eingefahren habe.
    Das traf mich sowas von schmerzhaft, daß mein Kopf sich danach eng an die Tischplatte schmiegte, denn ich kann noch kein KAC selbst produzieren.
    Tja, Dummheit muss bestraft werden!
    Grüße,
    Eure schusselige Naroki

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Grimbold92

    26. Mai 2013 - 09:41

    Hehe….da is mir auch schon mal was passiert….
    Folgende Situation: JuhU! Endlich Babyboom. Was gibts schöneres? Neue Pferdeställe, neue Werkstuben, auf ins züchten. Da Meine Tierbestände nciht so hoch waren, hab ich über den Markt (damals sehr teuer) Pferde erworben, um zu züchten. Supperfutter hatte sich auch ein wneig angesammelt, durch Quests und Events (so ca 300 Stück). Also! Hauptacker, gleich 20 Zuchtställe aufgestellt (da man ja schnell sein will), befüllt und dann mal warten, bis der Babyboom anfängt.
    Zucht war schon vor Beginn des Babyboom fertig, aber kluge Leute warten ja bis der BB anfängt.
    Also was in der Zwischenzeit tun? Ganz klar! Auf dem Acker gehen sich noch ein paar Zuchtwiesen aus, damit es schneller geht! Also Erntehelfer-Baumeister geöffnet, auf Abriss gehen, auf Felder Abreißen, damit noch mehr Platz kommt und….KLATSCH!!!!
    Da wurden mit den Feldern auch die Zuchtwiesen mit den Pferden und Co…gelöscht! Alles weg…40 Supperfutter, 80 Pferde…alles weg….
    Kurz darauf hab ich erfahren, dass das ein Fehler beim Baumeister war. Und kurze Zeit später wurde dann die SIcherheitsabfrage beim Baumeister eingespielt….Juhu…das kam ja gerade recht für mich (Sarkasmus).
    Nun ja…hatte danach fast keine Pferde mehr und das Geld dafür war auch knapp, also musste ich was andres züchten….
    Also immer Au´gen auf beim Baumeister!^^

    Grimbold92

    Farm-ID: 36046475

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. HEXE551961

    26. Mai 2013 - 09:37

    Guten morgen,
    ich hatte meine letzte Panne vorgestern.
    Da sich 800 Sterne in meinem Besitz befanden und ich stolz wie Oscar war habe ich nachgeschaut was ich schönes damit machen könnte.
    Also auf zum Baum der Weisheit und nach einer interresanten Rune geschaut.
    Es dauerte gar nicht lange schon hatte ich sie.
    Man kann den Ausbau der Marmelade des Bäckers und des Floristen für etwas über 400 Sterne schneller ausbauen.
    Ich also ran ans Werk meine Sterne bei der Marmelade rein gesteckt.
    Total zufrieden mit mir und meinen gut eingesetzten Sternen ab um Marmelade zu kochen.
    Dann kam die grosse Enttäuschung die Marmelade war schon gut ausgebaut die Sterne sollten eigentlich in die Bäckerei.
    Na ja was solls muss ich eben neu sammeln heul.
    Euch einen schönen Sonntag-
    Lg Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. kamaria

    26. Mai 2013 - 09:22

    ich habe es noch nicht gehsehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Jens-Maul

    26. Mai 2013 - 09:16

    Also bin hoffentlich der erste.
    Ich versuche schon seit ein paar Wochen bestimmte Pflanzenveredelungen zu entfernen. Handelt sich hier um Stufe 3 Veredelungen die alle ja wie bekannt ist fast nur negative Werte hat. Die ersten diese Veredelungen zu entfernen Versuche schlugen fehl. Nun fragte nich im Forum von Farmerama an leider konnte mir keiner helfen. Mit dem Hinweis mich an den Support zu wenden. Natürlich wäre es eh mein nächster Schritt gewesen. Ich schrieb den Support an und die erste Antwort schicke bitte Bilder. Ich machte ein paar Screens machte sogar Makierungen an den Stellen und schickte sie ab. Kurz darauf die Antwort ich solle den Cache leeren, den Browser wechseln usw. usw. Standardantwort. Man ist ja gewillt und so probierte ich sämtliche gängige Browser und leerte Cache usw. usw. Natürlich ohne Erfolg. Daraufhin schrieb ich den Support erneut an und ich erhielt die Antwort man könne nichts sehen. Ich wieder Screens gemacht und erneut hingeschickt. Darauf kurze und knappe Antwort. Support hat das Problem gelöst die Verdelungen der dritten Stufe sind entfernt. Ich voller Vorfreude endlich diese dritten Stuffen los zu sein loggte mich bei Farmerama ein und was soll ich sagen.
    Die Veredelungen der Stufe drei sind immer noch da und es hat sich bis heute nicht geändert. Vielleicht habe ich auch ein Denkfehler und erhalte auf diesem Wege noch ein paar gute Tips. Solange muss ich mich mit diesen Veredelungen der Stufe 3 rum ärgern

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. umos2011

    26. Mai 2013 - 09:15

    Das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist. Ich habe nicht mit bekommen das Gruselnacht ist. Und hab heute morgen Haselnüsse gesät und die brauchen bekanntlich eine Weile. Was zur Folge hat das ich für meine Hunde das Futter weiterhin kaufen muss. Naja so kann es gehen beim nächsten Mal. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: