Probleme bei der Eventabgabe! * Update *

TanteGrete1 berichtet im Forum, dass es zur Zeit Probleme bei der Eventabgabe gibt:

Hallo Farmer,

wir haben Meldungen darüber bekommen, das die eingezahlten Waren beim Osterevent nicht oder nicht richtig gewertet werden.
Wir haben dies an die Technik weitergegeben und das Problem wird untersucht.
Sobald wir mehr Wissen geben wir Euch Bescheid.

Euer Farmeramateam

Am besten zur Zeit nichts einzahlen! Wir informieren Euch soblad die Abgabe wieder richtig funktioniert!

Quelle

Update: Wie SvenBömwöllen bekanntgab, sollten die Probleme jetzt gelöst sein:

Hallo Farmer,
das Problem wurde nun gelöst und die fehlenden Waren werden schnellstmöglich zurückgebucht.
Sollte es noch Probleme geben, so wendet Euch bitte an den Support.
Euer Farmerama-Team !

Quelle

 

48 Antworten zu “Probleme bei der Eventabgabe!”

  1. Donnerhuhn34

    31. Mrz 2013 - 15:17

    Also..egal was und wieviel man wie oft anpflanzt,diesen Quest zu schaffen ist unmöglich!!!!Maximal kann man 2 Aufgaben schaffen,ich breche nun nach der 1. Aufgabe ab und pflanz weiter meine normalen pflanzen an…das macht kein Spass,wenn man null Chance hat wenigstens die Hälfte zu schaffen.Astronomisch hohe Abgabezahl!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • smile14w

      01. Apr 2013 - 19:20

      Ich schaff auch nur die Aufgabe mit dem Zuckerbaum und evtl. noch die keline mit nur 17.500 Abgabemenge. Habe auch das Gefühl bei den Mengen sind ein paar NULLEN zu viel eintragen wordne ;-) Für mich absolut nicht machbar, obwohl ich aufgrund von Urlaub mal etwas mehr Zeit in meine Farm stecken konnte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. wreege

    30. Mrz 2013 - 15:23

    Ich kann z.Z. die Blümchen nur noch einzeln einzahlen.
    Hat noch jemand das Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Roni1960

      02. Apr 2013 - 12:51

      wollte den zuckerbaum einlösen, ging nicht, lt. meinem Köpfchen sind 3184 komfortpflanzen x 8 = 25472 , wurden aber nicht berechnet , kann ich nicht rechnen, jetzt gebe ich auf

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Roni1960

        02. Apr 2013 - 12:56

        kaum zu glauben , habe noch mal aktualisiert und es ging, bin wieder glücklich

  3. -ginimaus-

    30. Mrz 2013 - 13:14

    bei mir gibt es keine eier mehr, HIIIIILLLLFFEE

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. hexilein55

    29. Mrz 2013 - 17:08

    Ich pflanze ständig Gänseblümchen komfor
    bekomme aber nur 5 statt 8 pro feld
    das kann doch nicht sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      29. Mrz 2013 - 17:50

      Die Gänseblümchen komfort haben einen Gegenwert von 8/Stck bei Einzahlung in das Event. Wenn du ein gr. Feld erntest, bekommst du 5 Pflanzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Muecke5

    28. Mrz 2013 - 12:12

    Hallo, ich habe Probleme mit den Gänseblümchen.
    Ich habe auf Bahmarama und Wilde Wiese die Komfort-Felder, und auf der Ackerwiese und nach den ernten heut Morgen auf der Waldlichtung die kleine Einer-Felder. Setze überall Gänseblümchen, habe aber heute nach den ernten feststellen müssen, das ich nicht die richtige Gänseblümchen-Komfort bekomme. Also ich habe 67 Komfort Felder, ich habe auch den Erntehelfer an und daher nur einen Button um wieder neu zu setzen, also kann es doch nicht sein das ich so wenig Gänseblümchen-Komfort raus bekomme. Es ist doch unfair, wenn man sich die Arbeit macht, sollte man auch die Belohnung schon bekommen.
    Sonst brauche ich die Komfort-Felder nicht aufzustellen.
    LG Muecke5

    Antworte auf diesen Kommentar
    • _Sternchen1_

      28. Mrz 2013 - 14:13

      Denkst Du,daß Du komfortgänseblümchen bekommst, wenn Du normale Gänseblümchen auf Komfortfelder setzt? Wenn Du normale Gänseblümchen pflanzt bleiben das normale Gänseblümchen, nur eben einige mehr wenn man Komfortfelder benutzt Kann natürlich auch sein, daß ich Dich falsch verstanden habe..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Muecke5

        28. Mrz 2013 - 15:05

        Da könntest du Recht haben, aber ich habe ja auch Gänseblümchen-Komfort und die sollte man dann in einem extra Button tun, dass man dann die richtige dann auch drauf stellen kann….oder sehe ich das falsch, dann kommt auch kein Mißverständnis mit den einfachen und den Komfort Gänseblümchen.

      • _Sternchen1_

        28. Mrz 2013 - 15:52

        1x kann man damit kostenfrei wechseln, aber man kann dann nur das pflanzen, für das man sich entschieden hat,keinesfalls normale Gänseblümchen und Komfortgänseblümchen gleichzeitig. Geht also nur zum pflanzen,für was man sich entschieden hat.Entscheidet man wieder anders muss man die 15 TG zahlen, damit es wechselt. Dann aber wieder nur die eine Sorte für die man sich entscheidet.
        Kanns leider nichts besser erklären. Ich nehm nur die normalen mit Wasser 3,11 Stunden, da bekommt man einiges raus,wenn man die Zeit hat alle ca.3 Stunden zu ernten und neu zu pflanzen, alles auf einer Feldern und mit KAC oder KM ernten.16,30 meine nächste Ernte,dann habe ich die Erste Aufgabe fertig. Mühsam aber es läppert sich auch nicht viel schlechter als die Eier. Sorry, falls ich zu doof zum richtig erklären bin, daß man es auch kapieren kann.

      • _Sternchen1_

        28. Mrz 2013 - 15:57

        Nachsatz: Die Komfortgänseblümen habe ich eingezahlt und die 5 Stück, die immer eingestellt werden zahle ich auch einfach immer ein. So spare ich Geld und Nerven und zahle einfach die Gänseblümchen ein, die nach dem erneut en Einsäen übrig sind. Da braue ich auch nichts zu rechnen. Sehe ja wenns fertig ist.

  6. Terrormom

    28. Mrz 2013 - 11:45

    Bei mir sind über Nacht Enten abhanden gekommen – reichlich 100 Stück!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chrissi48

      28. Mrz 2013 - 15:30

      Bei mir verschwinden in Abständen einfach Ställe, und wenn man den Support anschreibt bekommt man als Antwort nur: das können wir nicht feststellen, es hat alles seine Ordnung…

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. schneesturm1951

    28. Mrz 2013 - 10:40

    ich versuche nur den zuckerbaum zu bekommen trotz einsatz von kac habe ich da nicht mal ein drittel der geforderten gänseblümchen erhalten.na und alles andere ist eh sinnlos item habe ich on mass im inventar und für die wolkenlinie lohnt es sich überhaupt nicht da werde ich mal ein entspanntes osterfest geniessen
    allen anderen wünsche ich ein schönes fest und viel erfolg beim event

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sschwarz

    28. Mrz 2013 - 10:14

    Leute, ich habe das untenstehende im Forum von BP geschrieben, das ist schneller gelöscht worden, als wie ich es veröffentlicht habe. Keine freie Meinungsäusserung.

    HALLO BIGPOINT, nun verdient ihr euch nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich!!!!!
    Meint ihr nicht, das es langsam mal reicht? Denkt doch auch mal an die Kinder, die hier spielen!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sschwarz

      28. Mrz 2013 - 10:17

      15 tg bezahlen um die pflanzenart zu wechseln, das ist doch nicht normal!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kiwa67

        28. Mrz 2013 - 12:03

        Kann man die 15 TGs freiwillig einzahlen?

        Oder wird man von BP etwa gezwungen und genötigt?

        Falls letzteres, dann finde ich es auch eine Sauerei.

  9. -unbekannt1000-

    28. Mrz 2013 - 08:06

    leider bekommt man auch im Forum bei Tante Gretchen und so keine Erklärung zu unseren Sachen, ob und wann wir unsere Sachen zurückbekommen ist weiterhin fraglich, aber auch beim Setzling gibt es schon Probleme, TG werden abgezogen aber keinerlei Ware erscheint, auch bei den Osterkörben ist das der Fall,sicher läuft das Event nicht so wie geplant, die Fehler haben sich massenhaft eingeschlichen und werden erst bearbeitet, bis dahin stehen wie auf der Wareliste und können nur hoffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. kabeltante

    28. Mrz 2013 - 06:44

    mir sind über nacht mal dezente 47 Kühe abhanden gekommen….so ein mist…hoffe die krieg ich wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      30. Mrz 2013 - 00:28

      wie du kannst dich genau erinnern wieviel du von jedem der gefühlten 50 tiere im inventar hast?respekt
      und wenn du dir alles aufschreibst musst du verdammt viel langeweile haben

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. ajaxfarm

    27. Mrz 2013 - 22:57

    Hat schon jemand die verschwundenen Eier und Viecher zurück?
    Mindestens meine Eier sind noch abkömmlich, bei den Kühen bin ich mir nicht sicher… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nudeldickedirn77

      27. Mrz 2013 - 23:23

      nööö…
      bei mir ist bis jetzt auch noch nichts wieder aufgetaucht…
      fühl mich veräppelt ! ;o(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Wepse

      29. Mrz 2013 - 13:54

      Habe auch festgestellt, dass meine gesamten Eier weg sind. Die Anzahl war irgendwo im dreistelligen Bereich.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kreatur84

        30. Mrz 2013 - 00:29

        geht ja noch bei mir wäre es mehrere tausend

  12. silke-huhu

    27. Mrz 2013 - 22:39

    Für “kleine” Farmer sind die massen von Tieren eh nicht zu schaffen, ich glaube ich nehme lieber die horrenden VK-Preise mit :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -fraumausi-

    27. Mrz 2013 - 21:01

    Wie sieht es bei euch mit den Eiern aus ?… in 1Std. 1 Ei … ich finde das ziemlich mager ..
    da kann es ja ewig dauern bis alle Eier beisammen ist …
    glg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • _Sternchen1_

      27. Mrz 2013 - 21:16

      Na da bin ich ja mit je 15 Min. 1 Ei (fragt sich nur immer wo es sich versteckt hält) gut dran, und sag ja schon nichts, daß ich eigentlich ja
      jammern wollte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. silke-huhu

    27. Mrz 2013 - 19:29

    ich habe nur normale Gänseblümchen und keine Gänseblümchen Komfort :-(((( bis jetzt sind meine Eier noch nicht verschwunden und die Tiere zahle ich erst ein, wenn die Eier voll sind … bin ich mal gespannt … die Gänseblümchen sind jedenfalls noch auf dem Feld, wenn auch nur die NORMALEN … ja, so ein bisschen mehr für sein Geld könnte man schon erwarten, ich investiere nämlich schon ein paar Euro ins Spiel, aber das wie jeder mag ….
    Der Klatschmohn ist auch wieder da und meine Pflanzen alle weg, da hätte man die auch lassen können und nicht in MP/EP wandeln müssen …. aber verstehe es wer will ….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • silke-huhu

      27. Mrz 2013 - 19:45

      beim Abliefern kann ich jetzt auch die anderen sehen, aber aussähen kann ich sie nicht, den dann werden sie nicht angezeigt … :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • niklas768

        27. Mrz 2013 - 19:46

        geht mir auch so …. echt doof!!!!

      • hans

        27. Mrz 2013 - 19:58

        du musst die Gänseblümchen im Eventbildschirm tauschen dann kannst aber die normalen nicht mehr anpflanzen

      • kreatur84

        30. Mrz 2013 - 00:31

        frag mich wozu es ne faq gibt wenn die keiner liest.wozu machen die sich denn die mühe?staune echt das hier manche sogar wissen das es 2 gb arten gibt :FACEPALM:

    • sschwarz

      27. Mrz 2013 - 19:47

      ich habe auch nur normale Gänseblümchen. im Speicher sind die 10 Komfortpflanzen, aber nicht zu aussähen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • roteelster

        27. Mrz 2013 - 22:27

        Du kannst die Komfort-Gänseblümchen mitabgeben, wenn du sie nicht umtauschen möchtest. Ist der Bestand dann auf Null, bekommst du alle paar Stunden 5 neue dazu.

    • little_minx

      27. Mrz 2013 - 20:14

      ja, den “denkfehler” hatte ich auch :-)
      man kann nur entweder normale Gänseblümchen ODER komfort Gänseblümchen anbauen.
      Man tauscht nicht nur Pflanzen, sondern die Pflanzenart. Und nur 1 x tauschen ist kostenlos, z.b. von normal auf komfort – dann kannst du aber die normalen nicht mehr anbauen

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Paulinator70

    27. Mrz 2013 - 19:23

    Bei mir Funktioniert das sähen der Eventpflanzen nicht !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. nudeldickedirn77

    27. Mrz 2013 - 19:08

    bis jetzt noch nix zurückgebucht…. bin ja mal gespannt…. so ein mist… :o(

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. CatBallou

    27. Mrz 2013 - 18:58

    So langsam gewinne ich den Eindruck, dass BP 120 Spezialisten-Programmierer entlassen hat, denn was seitdem hier an Bugs und Fehlern auftaucht, das können nur Azubis vermasselt haben .. :D

    Das Oster-Event werde ich diesmal nicht mitmachen .. zu stressig für die Feiertage.

    Trotzdem allen gutes Gelingen und ein schönes Osterfest wünscht euch

    CatBallou ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Linksnureinbein

    27. Mrz 2013 - 18:38

    Rubrik:Tagestipp oder so
    “Unser Tipp für dich

    Eier- und Kuhmilchbäume bringen nur 2 Früchte, der Tulpguldenbaum eine und alle anderen Bäume immer 4! ”
    hmmm was fürne Frucht bringt der Tulpguldenbaum Fragezeichen ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Linksnureinbein

    27. Mrz 2013 - 18:35

    von wegen nichts mehr einzahlen …. immer rein mit dem schotter um so schneller finden die den fehler :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. sigi501959

    27. Mrz 2013 - 18:32

    hallo,

    gehört zwar hier nicht hin aber meine fabriken arbeiten nicht mehr ;-((
    hat noch jemand das problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Rixkola

      27. Mrz 2013 - 18:46

      bei meinen fabriken tut sich auch nichts und das seit gestern…habe es schon gemeldet aber es passiert nichts.
      bei mir sind ausserdem …400… zucker verschwunden….kopfschüttel…

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. bruenette43

    27. Mrz 2013 - 17:34

    meine 50 kühe , sowie eier , sind auf wundersamer weise nach der eingabe im event verschwunden . ich bitte um klärung . lg.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nudeldickedirn77

      27. Mrz 2013 - 17:50

      geht mir auch so…alle tiere futsch und sämtliche eier die ich fleissig gesammelt und geschenkt bekommen habe…. alles hin!!! suuuuper ! :o(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • bruenette43

        27. Mrz 2013 - 17:54

        ich hatte mir das kleine o-körbchen geleistet , selbst diese eier sind alle weg….ich hoffe das man nun drauf reagiert …lg

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: