Probleme beim TG-Pakete-Kauf

Hallo Farmeramafans,

nach der Meldung eines unserer Community-Mitglieder hab ich mich mal ins Forum begeben, dort gibt es mehrere Meldungen, dass die TG-Pakete nicht gekauft werden können.

Ich hab es selber probiert und es ging bei mir auch nicht egal welche Zahlart ich nutzen wollte. Ich hab dann den Zahlvorgang abgebrochen – und kurz danach wurden mir die TG gebucht !

Bitte beachtet dies, nicht dass ihr doppelt TG kauft nur weil ihr der Meinung seid es hat nicht geklappt. Zumindest wurde mir entgegen der OA das gleiche Paket 2 x gebucht obwohl es nur 1 x kaufbar ist ! Laut Usern im Forum kann es bis zu 8 Minuten dauern bis die Gutschrift der TG da ist !

Es gibt dazu noch keine offizielle Ankündigung.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

27 Antworten zu “Probleme beim TG-Pakete-Kauf”

  1. rolfobelix

    22. Jul 2015 - 10:35

    Bekomme die gekauften Pakete laut Aussage guteschrieben Die Pflanzen wurden zurück gebucht mit dem Resultat
    das ich jetzt keine Pflanzen mehr habe zum Spielen an statt von meinen einbezahlten welche zu streichen. So kann man nicht spielen. Einfach toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. PPB

    20. Jul 2015 - 13:54

    Hi,
    wollte nur mitteilen, dass Bigpoint mir mittlerweile geantwortet hat, es wird nur ein TG-Paket (wie bestellt) verrechnet. Die zu viel gebuchten Tulpgulden im Spiel wurden inzwischen auch wieder zurückgenommen.
    (Na ja, ein paar hätten sie mir ja noch lassen können, als Entschuldigung sozusagen :P )
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Hermanna

    19. Jul 2015 - 16:24

    Wenn ich mir mal was gönne bezahle ich mit Kreditkarte ( hatte bis jetzt noch nie Probleme dabei ) und lösche anschließend meine Daten, was jetzt nicht mehr möglich ist.
    Frage ist der Button „Status & Kündigung“ deaktiviert ??? :boese: , nur noch Atrappe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. hadley19561

    18. Jul 2015 - 21:27

    Also ich habe auch einmal das Paket 1 für 22,99 per paypal gekauft und mir wurden dann einmal 750 TG gebucht und beim 2. Mal 690 TG gebucht, obwohl ich eigentlich nur einmal Paket 1 gekauft habe.

    Wie soll ich mich verhalten und wie geht das mit dem Support??? Habe das noch nie gemacht :? :? :? :? :? :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hadley19561

      18. Jul 2015 - 21:28

      Beweis: 2 emailbestätigungen sind eingegangen :hm: :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        18. Jul 2015 - 21:50

        die kannst du dann als Anhang beifügen als Screenshot

    • hadley19561

      18. Jul 2015 - 21:34

      somit fehlen bei der 2. buchung 60 TG.
      Weil in Paket 1 steht ja man bekommt für 22,99 Euro 750 Tulpengulden. :heul: :heul: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        18. Jul 2015 - 21:51

        wie gesagt schau mal ob du es über den Support klären kannst

    • Kubikus

      18. Jul 2015 - 21:50

      geh oben rechts auf das ?! dann auf das ! dort gibst du payment-Probleme an
      dann schilderst dein Problem – die Antwort bekommst du per Mail

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hadley19561

        18. Jul 2015 - 23:08

        Hallo Kubikus,

        also ich habe das jetzt gemacht, aber für das Problem zu schildern gibt es nur Kategorien zu denen ich keine geeignete finde:

        es heißt zu einem Blacklist weis ich nicht was das heißt oder bedeuten soll
        schwarze Liste????

        dann keine Gutschrift: das stimmt ja nicht

        dann Fehlermeldung erhalten: stimmt ja auch nicht

        und dann noch die Rubrik: Account gesperrt/Zahlungsrückstand.

        Hatte einmal obwohl ich nicht weis was Blacklist bedeutet oder bzw. ob es darunter fällt…. angegeben mit Anhang meiner eMails. da kam dann die Antwort:

        Vielen Dank für Deine Anfrage. Mit den von Dir übermittelten Informationen haben wir keinen Eintrag auf unserer Blacklist gefunden. Bitte überprüfe Deine Angaben noch einmal und stelle dann ggf. erneut eine Anfrage.

        Das habe ich jetzt unter der Rubrik Fehlermeldung zum 2. mal gesendet.
        Jetzt warte ich erneut ab. :? :hm: :sauer: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

      • Kubikus

        19. Jul 2015 - 00:13

        okay dann hoff ich dass es diesmal klappt

      • hadley19561

        19. Jul 2015 - 20:32

        Leider bis jetzt noch keine Rückmeldung.

        Bin mal gespannt. wie das ausgeht.
        Also mir ist das nach wie vor unerklärlich, hatte noch nie Probleme damit.

        Was mich halt stutzig macht ist, dass bei der 2. Buchung nur 690 Tulpengulden gutgeschrieben wurden.

        Wenn das ein größerer Aufwand wäre das Geld wieder zurückzuschicken, dann in Gottes Namen aber bitte die fehlenden 60 Tulpengulden nachbuchen, dass wäre dann nur fair. :denk: :denk: :denk: :denk:

        Aber ich warte mal ab, ob ich Antwort bekomme bei meinem 2. Versuch :denk: :heul: :denk: :heul: :? :? :? :? :? :? :?

      • Kubikus

        19. Jul 2015 - 22:08

        ich denke dass auf jeden Fall zurückgebucht wird – es gab ja das Problem bei mehreren Farmen wo doppelt oder mehrfach gebucht wurde. Das klärt sich sicher – aber am Wochenende ist da meist niemand erreichbar – ich bin sicher dass es morgen geklärt werden kann

      • hadley19561

        22. Jul 2015 - 12:28

        Hallo Kubikus,
        also kann heute erst wieder online sein, da mein Router am Wochenende kaputt ging und der heute erst ausgewechselt wurde.

        Habe bei meinem 2. Versuch den Fehler bzw. Doppelbuchung folgende Antwort erhalten:

        20.07.2015 11:24
        Vielen Dank für Deine Anfrage. Anhand der von Dir übermittelten Informationen haben wir keinen Fehler bei einer Bestellung gefunden. Bitte überprüfe Deine Angaben noch einmal und stelle ggf. erneut eine Anfrage.

        Dein Ticket wurde geschlossen.

        Ich weis mir keinen Rat mehr, was ich tun soll…… :? :? :? :? :hm: :hm: :hm: :( :( :(

      • Kubikus

        22. Jul 2015 - 13:04

        Bitte schreib nochmal über den normalen Support BP an – schreib auch dass dein Router defekt war – ich hatte die gleiche Antwort und mir wurde dann auch zurückgebucht. Gib die Ticket-Nr. vom Payment-Support mit an
        Ich bin sicher dass man dir auch zurückbucht

      • hadley19561

        24. Jul 2015 - 07:55

        Guten morgen Kubikus,

        erstmal noch mal herzlichen Dank für deine Tipps :herzen: :) :herzen:

        Also mir wurde jetzt gestern, nachdem ich es über den „normalen“ Support (Empfehlung von Dir) eine Gutschrift erteilt.

        Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3. :) :) :)
        Freue mich riesig, dass ich es doch noch gutgeschrieben bekommen habe.

        Nochmals herzlichen Dank an Dich für deine Hilfe, Empfehlung. :) :) :) :) :) :)
        Einfach für Alles :) :herzen: :)

  5. cat18874

    18. Jul 2015 - 13:17

    Ich hab mir das „kleine“ Paket für 22,99 € geholt und mit der Paysafekarte ließ es sich problemlos bezahlen… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. PPB

    18. Jul 2015 - 11:32

    Liebe Kubikus,

    ich wollte an den Payment-support schreiben, aber es gibt dort Dropdown-Listen, und Kreditkartenzahlungen werden dort nicht berücksichtigt. Wenn ich auf ’sonstiges‘ gehe, gibt die nächste Problem-Dropdown-Liste auch keine annähernd passende Auswahl.
    Ich könnte es als Fehlermeldung anzeigen lassen, passt aber eigentlich ach nicht wirklich.
    Ich werde es versuchen. DAnke jedenfalls.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Jul 2015 - 11:39

      Dann schreib an den normalen Support und schilder dort dein Problem – schreib dass du bei der Menue-auswahl keine geeignete Auswahl treffen kannst

      Antworte auf diesen Kommentar
      • PPB

        18. Jul 2015 - 11:45

        Ist schon lang geschehen.
        Danke.
        :herzen:

  7. PPB

    18. Jul 2015 - 11:08

    Hallo,
    bei mir war es andersrum, ich wollte ein TG-Paket kaufen (750 TG) und obwohl steht, dass man es nur einmal kaufen kann, wurden mir vier Pakete gutgeschrieben und auch gutgebucht. :sauer: Ich habe bereits an den Support geschrieben.
    Ich schreibe das nur für andere, damit sie ein wenig zuwarten.
    lg
    Purpurkopfbarbe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • PPB

      18. Jul 2015 - 11:16

      Wollte noch klarstellen, ich habe nur einen Kauf getätigt (mit Kreditkarte), und auch nur einmal bestätigt. Trotzdem wurden vier Pakete gebucht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        18. Jul 2015 - 11:20

        Wende dich bitte an den Payment-Support ich bin mir sicher, dass dir die 3 zu viel gebuchten Pakete zurückgebucht werden können.

      • erntefuchs

        18. Jul 2015 - 13:11

        ist mir auch passiert — keine Bestätigung und dann plötzlich 3 mal per Paypal bezahlt — und ich habe bereits geschribeben , bin mal gespannt , ich werde falls nichts passiereren die Zahlungen :sauer: stornieren lassen

      • foxfarm

        18. Jul 2015 - 20:22

        ich hatte leider auch das problem
        bekam auch eine antwort vom payment-suport
        mit einem link um die antwort zu lesen
        und unter dem link stand das passwort welches ich eingeben muss aber ich kann mich nicht einloggen
        so meine frage was mache ich falsch
        kann mir bitte jemand helfen
        vielen dank vorab L G foxfarm

      • Kubikus

        18. Jul 2015 - 21:48

        kopier dieses Passwort und füge es bei dem link ein – aber ohne Leerzeichen

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: