Probleme mit den Grußkarten * Update 3 - 30.1. *

TanteGrete1 teilte im Forum mit:

Howdy Farmer,

die fehlenden Grußkarten wurden irrtümlich in Moospennys und Erfahrungspunkte umgetauscht, als heute Nacht als das Umtauschskript für die Dropitems ( Kuchen und Tröten ) aus dem Geburtstagsevent Teil 1 eingespielt wurde. Dieses Problem ist bereits behoben.
Aktuell gedropte Grußkarten werden wieder richtig angezeigt.

Derzeit wird an einer Lösung für die verschwundenen/umgetauschten Grußkarten gearbeitet. Sobald wir nähere Informationen haben werden wir Euch benachrichtigen. Wir bitten um etwas Geduld.

Bei einigen scheinen die Grußkarten im Moment auch nicht zu droppen. Auf meiner Farm ist dies nicht der Fall. Wenn dazu Infos da sind werden sie nachgereicht.

Habe gerade nochmal geerntet. Grußkarten waren bei mir jetzt auch keine zu sehen aber im Eventgebäude wurden sie dazugezählt auch wenn man sie nicht sieht.

UPDATE

Auf meiner 2. Farm habe ich so eben Rosen geerntet. Die Grußkarten waren beim Droppen zu sehen und auch der Bestand der Grußkarten im Eventgebäude war richtig. Also gibt es Hoffnung….

UPDATE 2

Neue Mitteilung von TanteGrete1:

Howdy Farmer,

bei einigen Spielern wurden die Tröten und Kuchen nicht verbucht. Dieses Problem wurde behoben. Die Erfahrungspunkte und Moospennys werden gutgeschrieben, sobald man sich neu einloggt.

Zur Zeit läuft ein Skript um die irrtümlich verrechneten Grußkarten zurückzubuchen, und die dafür vergüteten Moospennys sowie Erfahrungspunkte abzuziehen. Dieser Vorgang kann mehrere Stunden dauern. Sobald es vollständig durchgelaufen ist, werden wir Euch informieren.

UPDATE 3 – 30.1.

TanteGrete1 hat gerade im Forum mitgeteilt:

Howdy Farmer,

das Skript für die fehlenden Grußkarten, ist bereits am Donnerstag komplett durchgelaufen. Meldungen bezüglich fehlender Grußkarten wurden weitergegeben.

Quelle

321 Antworten zu “Probleme mit den Grußkarten”

  1. Terrormom

    31. Jan 2012 - 10:06

    Na sieh mal einer guck – ich hab das
    Event geschafft heute Morgen, trotzdem
    ich es eigentlich gar nicht darauf
    abgesehen hatte. Eventpflanzen waren
    ja schnell fertig, aber die Karten –
    da kam nichts an Land.
    Da hab ich einfach gepflanzt worauf
    ich gerade mal Bock hatte, und wenn
    ich keine Lust hatte, wurde auch nicht
    dringend geerntet. Allerdings hatte ich,
    um nicht so oft ernten zu müssen, auch
    tagsüber längere Pflanzen stehen Nachts
    Rosen, und heute war es Broccoli.
    Heute Morgen hab ich dann mal nachgesehen –
    und siehe da: es waren insgesamt 695 Karten
    geworden. Also hab ich doch noch Schweine
    und Truthähne geopfert – und das Event
    heute Morgen komplett “eingeworfen”
    So werde ich es für die Zukunft auch halten:
    farmen, wie mir die Schaufel gerade mal in
    die Finger kommt, und am Ende sehen, ob
    es reicht oder nicht. Den Stress, den ich
    mir bei Teil 1 selbst gemacht habe – den
    werde ich nicht mehr haben.
    Eine Anmerkung noch: meine kleinen Farmen
    werden Teil 2 nicht mitmachen weil ich die
    Tiere nicht habe bzw. nicht für ein
    Event opfern will.
    Somit kann ich mir noch ein paar gemütliche
    Tage leisten – bis das Valentinsevent vor
    der Tür steht. Vielleicht kommt ja auch noch
    eine Gruselnacht – mal sehen.
    Draußen beginnt die Sonne zu scheinen: also
    noch gutes Winterwetter dazu. Trocken/kalt,
    warm anziehen, eincremen – und raus in die
    frische Luft, Sauerstoff tanken.
    Bis dann,
    Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. tom_70

    30. Jan 2012 - 09:02

    Brauche nur noch 27 Karten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Yogi-Sun

    29. Jan 2012 - 20:51

    so und auch fertig *froi* hab aber bis jetzt eig auch alle events ganz gut schaffen können..

    überall kleine Felder außer paar Bäume und 3 Ställe..und immer Rosen (ertrag 49GK) oder Artischocken (ertrag 78GK)drauf gehabt..

    fand war eig ganz gut zu schaffen..hab gestern sogar halben Tag ausgelassen weil Ich am Züchten war :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. xambolino

    29. Jan 2012 - 16:14

    @kleinehexe75
    Also ich habe weder Grußkarten nachgebucht bekommen noch MP oder EP zurückgebucht bekommen. Sonst wäre ich nämlich jetzt fast fertig und würde nicht noch über 100 grußkarten benötigen. Und in den OA’s steht auch nicht, dass sie den Fehler gefunden bzw. reguliert hätten!

    Seien wir doch mal ein ganz kleines bisschen ehrlich… BP versch… uns. Erst anmerken, dass nen Fehler passiert ist (wo auch keiner was sagt – Fehler sind menschlich und passieren halt!) und auch noch ankündigen, dass sie sich melden, wenn es reguliert ist aber dann passiert nichts mehr. Die Taktik? Die User lassen sich veräppeln, schieben wir doch einfach schnell ein Mini-Event oder 2 dazwischen und keiner wird mehr an irgendwelche fehlenden Grußkarten denken!
    Ich bin im Level 78 und habe bald wirklich die Lust daran verloren, zu spielen! Eine Farm hab ich schon plattgemacht – und die zweite kann schneller folgen als BP gucken kann!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. janni1

    29. Jan 2012 - 16:04

    @luise1943
    bin fast fertig fehlen noch 16 Karten.
    War auch mit den Eventpflanzen schnell fertig.
    Da war die Droprate auch sehr schlecht!!
    Habe dann 3x am Tag auf 460 kleien Feldern Rose mit Wasser und Mist gepflanzt.
    Die wilde Wiese habe ich komplett mit Ställen , Werkstuben und ein paar Bäumen belegt.
    Auch auf Waldlichtung und Ackerland stehen noch am Rand Kastanien und XXL Bäume.
    Auf Bahama habe ich immer nur Paprika angebaut.
    So bin ich auf ca. 120 Karten am Tag gekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. luise1943

    29. Jan 2012 - 15:48

    Hallo, Ihr alle,

    wie habt ihr das geschafft, so viele Katen zu bekommen. Ich habe immer geerntet, nicht mit Erntehelfern, und habe alle benötigten Pflanzen aber leider fehlen mir noch mehr als 300 Grußkarten. Wo soll ich die denn herholen? Ich bin schon ganz traurig. So viel Arbeit und dann alles umsonst.

    Hat jemand eine Idee, wie ich an die vielen Karten kommen kann.

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

    Luise1943
    trotz Level 72 noch immer etwas neu hier :- )

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. karottensalat

    29. Jan 2012 - 15:24

    weis man schon etwas von der resteverwertung der gruskarten ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. xxlsunshine79

    29. Jan 2012 - 15:14

    Wie habt ihr das denn bitteschön geschafft? Ich habe die Erntehelfer komplett im Einsatz und ständig den Kram gesät und geernte und bin immer noch nicht fertig, weil mir die Grußkarten hinten und vorne fehlen, obwohl ich über Nacht immer Rosen gesetzt habe… damit wenigstens ein bißchen was bei rumkommt… :-(

    Bin total gefrustet… und frage mich wie ihr das geschafft habt… was kann ich denn besser machen? Bin für jeden Tipp dankbar…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -honkitonki-

    29. Jan 2012 - 13:45

    Ich bin auch fertig geworden ohne zukauf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. nane1706

    29. Jan 2012 - 09:46

    habe das Event geschafft.Freu mich.Eben fertig geworden.Ohne Kauf.Jetzt sammel ich die GK. und hol mir die EP und MP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. kleinehexe75

    29. Jan 2012 - 09:02

    @nobody:
    Die Grußkarten wurde wieder ordentlich zurückgebucht.

    @alle:
    ich brauche noch 157 Grußkarten, habe für das Event keine TG o.ä. eingesetzt. Ok, ich kann regelmäßig ernten – ich denke, dass ich es schaffe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. trolli56

    29. Jan 2012 - 07:07

    es ist ein schönes geburtstagsevent danke ersten geht der browser nicht , so das man das event nicht schafffen kann ohne nmit tulpengulden superdünger zu kaufen, zweitens gibt es keine geburtstagskartn , mann muss sie also auch kaufen, und ketetzt sind schon wieder 3 std, wartungsatbeiten wie lange noch kann man an diesem spiel eigentlich spiehlen ohne zu bezahlen so das man ein event gewinnen kann? so macht es keinen spass mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. nobody

    29. Jan 2012 - 02:02

    Was ist denn nun eigentlich mit den Gk´s die am Anfang einfach verschwunden sind? Ist mir egal ob die auch in EP oder MP umgewandelt wurden. Ich wollte das ja schliesslich nicht machen. Aber das wird auch wieder einfach totgeschwiegen bzw ausgesessen. Stattdessen wieder ein Event zwischen das laufende Event schieben… hauptsache die Kasse klingelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. susi939

    29. Jan 2012 - 01:54

    Bin gleich durch mit dem Event.Mir fehlen noch 47 GK.Habe jetzt noch mal Rosen und dann denk bin ich fertig.Zweite Farm brauch noch 80 und 3 Farm 85 denk mal auch das schaffen wir.Bauen Kürbisse,Rosen und Eventpflanzen an mit Wasser.Kein Premium und Kauf der GK.
    Gute Nacht.Viel Glück all den anderen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. sualk73

    28. Jan 2012 - 22:28

    Droprate?? welche Droprate ??

    bei 12% Erntechampion und 185 Einzel-Feldern (ok, hab nur Rhabarber, aber sind auch 2 std) 1 !! in Worten: eine Grußkarte !!!
    Super, da kann man nicht von “Droprate” sprechen !

    und bin ja mal gespannt, wer das geheimnis lüftet, nach welchem System gedropt wird . . …. ach ich habs: Zufalls-Veräppelungs-System !!

    Gruß Klaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. erikarda101139

    28. Jan 2012 - 22:22

    Die Grußkarten droppen etwas besser aber nicht genug, 3 Tage für 150 Karten , da schaff ich das Event nicht . Hab meine Farmen auf Normalbetrieb umgestellt , was wird , das wird . Mir gefällt das Geburtstagsevent nicht , beim nächsten Event bleiben meine Farmen wie sie sind , da mach ich mir gar nicht erst die Arbeit und reiß die Ställe ab um genug Felder zu haben . Da fehlt der Anreiz , es lohnt sich nicht .

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. elkchen2000

    28. Jan 2012 - 18:55

    Hast Recht, das ist eine Unverschämtheit, die Droprate.
    Ging mir eben auch so.
    Zum Glück habe ich nicht alles bei Teil 1 ausgeliefert, sodaß ich nicht auf den Kinderkram angewiesen bin und über Nacht Porree angepflanzt habe, da fiel wesentlich mehr raus. anders ist das nicht zu schaffen, als über Nacht mindestens Rosen mit Wasser anzupflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Schlummifarm

    28. Jan 2012 - 16:37

    Das ist wirklich deprimierend… Hab gerade alle vier Felder abgeerntet und nur insgesamt 8 Karten bekommen… So ist das nicht zu schaffen und macht keinen Spaß!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. elbe72

    28. Jan 2012 - 10:59

    Hallo, ja die Droprate ist schlecht,(Bei den Eventpflanzen und kleinen Feldern)habe über Nacht Rosen auf großen Feldern und tags die Pflanzen.
    Heute morgen mit Rosen und Paprika 85! GK
    Die Pflanzen sind auch mit großen Feldern zu schaffen evtl. mit Kürbis unterstützung.Dann Dropts auch besser.
    LG elbe72

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -honkitonki-

    28. Jan 2012 - 09:42

    Ich habe pro ernte ungefähr 50 Karten. Mit Rosen. Pflanzen waren ja schnell erledigt. 150 Karten fehlen mir noch in der letzten Stufe

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -gigi1973-

    28. Jan 2012 - 06:30

    Sooo, hab jetzt Stufe 3 beim Geburtstagsevent.
    Habe eben beschlossen: ICH GEBE AUF. Bei der Droprate an Karten (alle Äcker zusammen geerntet, gerade mal 9 Karten erhalten) brauch ich bis Weihnachten bis ich alle beisammen habe. Werde zum Tagesgeschäft übergehen und meine Farm im “Normalbetrieb” laufen lassen.
    Danke an BP, Ihr könnt euere Karten behalten.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: