Probleme mit den Grußkarten * Update 3 - 30.1. *

TanteGrete1 teilte im Forum mit:

Howdy Farmer,

die fehlenden Grußkarten wurden irrtümlich in Moospennys und Erfahrungspunkte umgetauscht, als heute Nacht als das Umtauschskript für die Dropitems ( Kuchen und Tröten ) aus dem Geburtstagsevent Teil 1 eingespielt wurde. Dieses Problem ist bereits behoben.
Aktuell gedropte Grußkarten werden wieder richtig angezeigt.

Derzeit wird an einer Lösung für die verschwundenen/umgetauschten Grußkarten gearbeitet. Sobald wir nähere Informationen haben werden wir Euch benachrichtigen. Wir bitten um etwas Geduld.

Bei einigen scheinen die Grußkarten im Moment auch nicht zu droppen. Auf meiner Farm ist dies nicht der Fall. Wenn dazu Infos da sind werden sie nachgereicht.

Habe gerade nochmal geerntet. Grußkarten waren bei mir jetzt auch keine zu sehen aber im Eventgebäude wurden sie dazugezählt auch wenn man sie nicht sieht.

UPDATE

Auf meiner 2. Farm habe ich so eben Rosen geerntet. Die Grußkarten waren beim Droppen zu sehen und auch der Bestand der Grußkarten im Eventgebäude war richtig. Also gibt es Hoffnung….

UPDATE 2

Neue Mitteilung von TanteGrete1:

Howdy Farmer,

bei einigen Spielern wurden die Tröten und Kuchen nicht verbucht. Dieses Problem wurde behoben. Die Erfahrungspunkte und Moospennys werden gutgeschrieben, sobald man sich neu einloggt.

Zur Zeit läuft ein Skript um die irrtümlich verrechneten Grußkarten zurückzubuchen, und die dafür vergüteten Moospennys sowie Erfahrungspunkte abzuziehen. Dieser Vorgang kann mehrere Stunden dauern. Sobald es vollständig durchgelaufen ist, werden wir Euch informieren.

UPDATE 3 – 30.1.

TanteGrete1 hat gerade im Forum mitgeteilt:

Howdy Farmer,

das Skript für die fehlenden Grußkarten, ist bereits am Donnerstag komplett durchgelaufen. Meldungen bezüglich fehlender Grußkarten wurden weitergegeben.

Quelle

321 Antworten zu “Probleme mit den Grußkarten”

  1. Terrormom

    31. Jan 2012 - 10:06

    Na sieh mal einer guck – ich hab das
    Event geschafft heute Morgen, trotzdem
    ich es eigentlich gar nicht darauf
    abgesehen hatte. Eventpflanzen waren
    ja schnell fertig, aber die Karten –
    da kam nichts an Land.
    Da hab ich einfach gepflanzt worauf
    ich gerade mal Bock hatte, und wenn
    ich keine Lust hatte, wurde auch nicht
    dringend geerntet. Allerdings hatte ich,
    um nicht so oft ernten zu müssen, auch
    tagsüber längere Pflanzen stehen Nachts
    Rosen, und heute war es Broccoli.
    Heute Morgen hab ich dann mal nachgesehen –
    und siehe da: es waren insgesamt 695 Karten
    geworden. Also hab ich doch noch Schweine
    und Truthähne geopfert – und das Event
    heute Morgen komplett „eingeworfen“
    So werde ich es für die Zukunft auch halten:
    farmen, wie mir die Schaufel gerade mal in
    die Finger kommt, und am Ende sehen, ob
    es reicht oder nicht. Den Stress, den ich
    mir bei Teil 1 selbst gemacht habe – den
    werde ich nicht mehr haben.
    Eine Anmerkung noch: meine kleinen Farmen
    werden Teil 2 nicht mitmachen weil ich die
    Tiere nicht habe bzw. nicht für ein
    Event opfern will.
    Somit kann ich mir noch ein paar gemütliche
    Tage leisten – bis das Valentinsevent vor
    der Tür steht. Vielleicht kommt ja auch noch
    eine Gruselnacht – mal sehen.
    Draußen beginnt die Sonne zu scheinen: also
    noch gutes Winterwetter dazu. Trocken/kalt,
    warm anziehen, eincremen – und raus in die
    frische Luft, Sauerstoff tanken.
    Bis dann,
    Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. tom_70

    30. Jan 2012 - 09:02

    Brauche nur noch 27 Karten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Yogi-Sun

    29. Jan 2012 - 20:51

    so und auch fertig *froi* hab aber bis jetzt eig auch alle events ganz gut schaffen können..

    überall kleine Felder außer paar Bäume und 3 Ställe..und immer Rosen (ertrag 49GK) oder Artischocken (ertrag 78GK)drauf gehabt..

    fand war eig ganz gut zu schaffen..hab gestern sogar halben Tag ausgelassen weil Ich am Züchten war :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. xambolino

    29. Jan 2012 - 16:14

    @kleinehexe75
    Also ich habe weder Grußkarten nachgebucht bekommen noch MP oder EP zurückgebucht bekommen. Sonst wäre ich nämlich jetzt fast fertig und würde nicht noch über 100 grußkarten benötigen. Und in den OA’s steht auch nicht, dass sie den Fehler gefunden bzw. reguliert hätten!

    Seien wir doch mal ein ganz kleines bisschen ehrlich… BP versch… uns. Erst anmerken, dass nen Fehler passiert ist (wo auch keiner was sagt – Fehler sind menschlich und passieren halt!) und auch noch ankündigen, dass sie sich melden, wenn es reguliert ist aber dann passiert nichts mehr. Die Taktik? Die User lassen sich veräppeln, schieben wir doch einfach schnell ein Mini-Event oder 2 dazwischen und keiner wird mehr an irgendwelche fehlenden Grußkarten denken!
    Ich bin im Level 78 und habe bald wirklich die Lust daran verloren, zu spielen! Eine Farm hab ich schon plattgemacht – und die zweite kann schneller folgen als BP gucken kann!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. janni1

    29. Jan 2012 - 16:04

    @luise1943
    bin fast fertig fehlen noch 16 Karten.
    War auch mit den Eventpflanzen schnell fertig.
    Da war die Droprate auch sehr schlecht!!
    Habe dann 3x am Tag auf 460 kleien Feldern Rose mit Wasser und Mist gepflanzt.
    Die wilde Wiese habe ich komplett mit Ställen , Werkstuben und ein paar Bäumen belegt.
    Auch auf Waldlichtung und Ackerland stehen noch am Rand Kastanien und XXL Bäume.
    Auf Bahama habe ich immer nur Paprika angebaut.
    So bin ich auf ca. 120 Karten am Tag gekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. luise1943

    29. Jan 2012 - 15:48

    Hallo, Ihr alle,

    wie habt ihr das geschafft, so viele Katen zu bekommen. Ich habe immer geerntet, nicht mit Erntehelfern, und habe alle benötigten Pflanzen aber leider fehlen mir noch mehr als 300 Grußkarten. Wo soll ich die denn herholen? Ich bin schon ganz traurig. So viel Arbeit und dann alles umsonst.

    Hat jemand eine Idee, wie ich an die vielen Karten kommen kann.

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

    Luise1943
    trotz Level 72 noch immer etwas neu hier :- )

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. karottensalat

    29. Jan 2012 - 15:24

    weis man schon etwas von der resteverwertung der gruskarten ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. xxlsunshine79

    29. Jan 2012 - 15:14

    Wie habt ihr das denn bitteschön geschafft? Ich habe die Erntehelfer komplett im Einsatz und ständig den Kram gesät und geernte und bin immer noch nicht fertig, weil mir die Grußkarten hinten und vorne fehlen, obwohl ich über Nacht immer Rosen gesetzt habe… damit wenigstens ein bißchen was bei rumkommt… :-(

    Bin total gefrustet… und frage mich wie ihr das geschafft habt… was kann ich denn besser machen? Bin für jeden Tipp dankbar…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -honkitonki-

    29. Jan 2012 - 13:45

    Ich bin auch fertig geworden ohne zukauf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. nane1706

    29. Jan 2012 - 09:46

    habe das Event geschafft.Freu mich.Eben fertig geworden.Ohne Kauf.Jetzt sammel ich die GK. und hol mir die EP und MP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. kleinehexe75

    29. Jan 2012 - 09:02

    @nobody:
    Die Grußkarten wurde wieder ordentlich zurückgebucht.

    @alle:
    ich brauche noch 157 Grußkarten, habe für das Event keine TG o.ä. eingesetzt. Ok, ich kann regelmäßig ernten – ich denke, dass ich es schaffe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. trolli56

    29. Jan 2012 - 07:07

    es ist ein schönes geburtstagsevent danke ersten geht der browser nicht , so das man das event nicht schafffen kann ohne nmit tulpengulden superdünger zu kaufen, zweitens gibt es keine geburtstagskartn , mann muss sie also auch kaufen, und ketetzt sind schon wieder 3 std, wartungsatbeiten wie lange noch kann man an diesem spiel eigentlich spiehlen ohne zu bezahlen so das man ein event gewinnen kann? so macht es keinen spass mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. nobody

    29. Jan 2012 - 02:02

    Was ist denn nun eigentlich mit den Gk´s die am Anfang einfach verschwunden sind? Ist mir egal ob die auch in EP oder MP umgewandelt wurden. Ich wollte das ja schliesslich nicht machen. Aber das wird auch wieder einfach totgeschwiegen bzw ausgesessen. Stattdessen wieder ein Event zwischen das laufende Event schieben… hauptsache die Kasse klingelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. susi939

    29. Jan 2012 - 01:54

    Bin gleich durch mit dem Event.Mir fehlen noch 47 GK.Habe jetzt noch mal Rosen und dann denk bin ich fertig.Zweite Farm brauch noch 80 und 3 Farm 85 denk mal auch das schaffen wir.Bauen Kürbisse,Rosen und Eventpflanzen an mit Wasser.Kein Premium und Kauf der GK.
    Gute Nacht.Viel Glück all den anderen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. sualk73

    28. Jan 2012 - 22:28

    Droprate?? welche Droprate ??

    bei 12% Erntechampion und 185 Einzel-Feldern (ok, hab nur Rhabarber, aber sind auch 2 std) 1 !! in Worten: eine Grußkarte !!!
    Super, da kann man nicht von „Droprate“ sprechen !

    und bin ja mal gespannt, wer das geheimnis lüftet, nach welchem System gedropt wird . . …. ach ich habs: Zufalls-Veräppelungs-System !!

    Gruß Klaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. erikarda101139

    28. Jan 2012 - 22:22

    Die Grußkarten droppen etwas besser aber nicht genug, 3 Tage für 150 Karten , da schaff ich das Event nicht . Hab meine Farmen auf Normalbetrieb umgestellt , was wird , das wird . Mir gefällt das Geburtstagsevent nicht , beim nächsten Event bleiben meine Farmen wie sie sind , da mach ich mir gar nicht erst die Arbeit und reiß die Ställe ab um genug Felder zu haben . Da fehlt der Anreiz , es lohnt sich nicht .

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. elkchen2000

    28. Jan 2012 - 18:55

    Hast Recht, das ist eine Unverschämtheit, die Droprate.
    Ging mir eben auch so.
    Zum Glück habe ich nicht alles bei Teil 1 ausgeliefert, sodaß ich nicht auf den Kinderkram angewiesen bin und über Nacht Porree angepflanzt habe, da fiel wesentlich mehr raus. anders ist das nicht zu schaffen, als über Nacht mindestens Rosen mit Wasser anzupflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Schlummifarm

    28. Jan 2012 - 16:37

    Das ist wirklich deprimierend… Hab gerade alle vier Felder abgeerntet und nur insgesamt 8 Karten bekommen… So ist das nicht zu schaffen und macht keinen Spaß!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. elbe72

    28. Jan 2012 - 10:59

    Hallo, ja die Droprate ist schlecht,(Bei den Eventpflanzen und kleinen Feldern)habe über Nacht Rosen auf großen Feldern und tags die Pflanzen.
    Heute morgen mit Rosen und Paprika 85! GK
    Die Pflanzen sind auch mit großen Feldern zu schaffen evtl. mit Kürbis unterstützung.Dann Dropts auch besser.
    LG elbe72

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -honkitonki-

    28. Jan 2012 - 09:42

    Ich habe pro ernte ungefähr 50 Karten. Mit Rosen. Pflanzen waren ja schnell erledigt. 150 Karten fehlen mir noch in der letzten Stufe

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -gigi1973-

    28. Jan 2012 - 06:30

    Sooo, hab jetzt Stufe 3 beim Geburtstagsevent.
    Habe eben beschlossen: ICH GEBE AUF. Bei der Droprate an Karten (alle Äcker zusammen geerntet, gerade mal 9 Karten erhalten) brauch ich bis Weihnachten bis ich alle beisammen habe. Werde zum Tagesgeschäft übergehen und meine Farm im „Normalbetrieb“ laufen lassen.
    Danke an BP, Ihr könnt euere Karten behalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. froggy_frog76

    28. Jan 2012 - 00:41

    So, hab meine ganzen Felder auf klein umgestellt und schaffe endlich mal die Pflanzen und dann droppen nur sehr, sehr wenig Grußkarten raus! Ich hab langsam keine Lust mehr! :-( Hab schon den ersten Teil nicht geschaft und nun das! Hab schon viel zu viel Zeit und Geld investiert! BP: Bemüht euch mehr, die Spieler bei Laune zu halten, sonnst ist es warscheinlich bald vorbei mit Farmerama!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. bodega

    27. Jan 2012 - 23:26

    ich schmeiss mich echt bald weg

    alles mit kleinen Feldern voll … alle 4 Wiesen mit Begonien Pokale auf 15% und 13% und ganze …. man höre und staune — 6 Karten —
    geht das Event vielleicht bis zum 31.01.2013 oder wie soll man so die Karten zusammen bekommen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. wreege

    27. Jan 2012 - 21:08

    Hab gerade wieder geerntet und siehe da, ganze 5 Grußkarten. Ist immerhin schon eine mehr als heute morgen. Wenn es so weitergeht brauche ich noch ca. 1 Monat um die erforderlichen Karten zu bekommen. Wenn das mal nicht ein SUPEREVENT ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. kaiserin65

    27. Jan 2012 - 19:11

    aaaalso
    ich hab jetzt heute mal genau aufgepasst und mitgezählt, (grins)
    hab heute incl. morgenernte, über hundert grußkarten abgesahnt, also kann ich im ernst nicht moppern und es steht noch eine ernte aus. weiß nicht, ob ich die letzte stufe schaffe, liegt aber im bereich des möglichen
    uuuuhund, das mit den kinokarten hatte ich auch. sehr merkwürdig, zumal isch garr gein gino abe….

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. lilly-jo

    27. Jan 2012 - 18:44

    hallo Ihr,
    wiederholungen sind manchmal ganz nett. aber in einem spiel 2x der gleiche fehler!!!!!!!!! 4Wiesen abgeerntet und nur 2 grußkarten heute!!!!! ich glaube das spiel können wir alle knicken.
    gruß an alle lilly-jo

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Mimika49

    27. Jan 2012 - 17:53

    das mit den gk ist eine reine vera…….,mann soll die gk kaufen, aber das werde ich auf keinen fall machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. FLIPPI0101

    27. Jan 2012 - 16:51

    ich habe bei 142 feldern heute und 2x ernten, insgesamt 10 karten bekommen.
    desweiteren habe ich von nachbarn etwa 8 kinotickets erhalten, die aber keiner geschickt hat.

    insgesamt habe ich bisher 177 karten. das wars dann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. erikarda101139

    27. Jan 2012 - 15:36

    Hab das mal genau beobachtet , seit heute morgen steht mein Grußkarten – Konto auf 54 Stück , beim Ernten dropen zwar Karten hoch werden aber nicht auf das Konto gut geschrieben . Naja , ich hab das Event füt mich abgeschrieben und heute Nacht bleib ich in meinem Bett .

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. SGZ5209

    27. Jan 2012 - 15:02

    Ich hab auch mal hochgerechnet.
    Sollte die Droprate nicht einbrechen, sollten auf jeden Fall genügend Grußkarten zu gewinnen sein…

    Ich habe aktuell 257 von 660 Karten – also schon deutlich mehr als ein Drittel. Und es sind ja noch einige Tage Zeit :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. kaiserin65

    27. Jan 2012 - 14:42

    rechnet doch mal in ruhe durch: wieviel tage dauert das event noch??
    wieviel karten braucht ihr noch. dann eine normale division und ihr werdet sehen: es liegt durchaus im bereich des möglichen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Brüllkäfer_I

    27. Jan 2012 - 14:35

    Die Droprate is für´n A.sch…ich wär schon längst fertig mit dem Event wenn net sooooooooooooo wenig Karten droppen würden.Dreck.
    DANKE BP *motzmecker

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. xxlsunshine79

    27. Jan 2012 - 13:42

    bei mir geht auch gar nichts… bin total gefrustet… wäre schon in der 5. Stufe, wenn mir diese blöden Grußkarten nicht fehlen würden… Das ist total doof… :-(

    BB macht da mal was, aber bitte schnell… jetzt wo auch noch Babyboom am Wochenende sein soll…

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Leporis

    27. Jan 2012 - 13:01

    Tach zusammen,

    bei mir droppt auch vieeeel zu wenig raus. Ich habe alles umgestellt auf 1er-Felder, also genau 718 Stück. Gestern Morgen nach dem Aufstehen hab ich abgeerntet und bekam 72 Glückwunsch-Karten. Doch bei allen folgenden Ernten gestern (etwa 6) und heute (nochmal 3) kam NIE mehr als 15 raus. Von 718 Feldern… 15 Karten… Das ist schon sehr sehr nervig. Hoffentlich kriegen die das in den Griff, denn so kommt man niemals an seine Karten… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. erikarda101139

    27. Jan 2012 - 12:40

    Bei mir dropen auch kaum Grußkarten wenn das so weiter geht brauch ich ja 3 Tage bis ich die 100 oder 125 zusammen habe . Unter diesen Umständen verlier ich ja die Lust am Geburtstagsevent , werde meine Ställe nach und nach aufstellen und geh wieder auf Normalbetrieb über . Ich ernte am Tag und auch in der Nacht , steh extra auf und das ohne großen Erfolg . Sagt nicht ich hätte keine Ahnung , bin ohne Schwierigkeiten bis Level 76 gekommen aber dieses Event haut nicht hin . Allen Farmern viel Spaß weiterhin .

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Bauer_Reinhard

    27. Jan 2012 - 12:15

    Leider hat sich das Ende meines Kommentars in Luft aufgelöst: Es zeigt sich nicht an – zudem konnte ich keine Korrektur machen. Entschuldigt die Fehler.

    @ Querita : dein Kommentar spricht mich auch an. Es müssten viel mehr der Spieler zusammenhalten. Leider kippen 95% gleich wieder um sobald etwas positives verteilt wird – und dann noch mit so hochtrabenden Namen wie „Socialstar“. Ein Wort, das es im Englischen nicht gibt, trivial übersetzt: Gemeinschaftsstern! Vielleicht weiß es jemand besser, würde mich freuen.

    @ für Alle : Ich spiele seit langer Zeit in einem Standard, den ich hier nicht preisgeben will da BP grundsätzlich seine Konsequenzen daraus zieht. Wie Querita schon geschrieben hat, es ist alles manipuliert. Eigentlich sollte man es im 21.Jahrhundert schon bemerkt haben. Leider laufen aber immer noch genug Nihilisten herum, denen man das Geld ganz leicht aus der Tasche ziehen kann. Diese wiederum rufen dann nach staatliche Hilfe weil sie doch „ach so arm sind“ – krank wäre besser.
    Zum Schluss noch einmal: dies ist eine Fanseite für das Spiel ‚Farmerama‘ und keine Fanseite für Spielehersteller. Und wenn jemand Kritik übt, dann soll er das machen und kann ganz sicher auf dumme, vorwitzige und beleidigende Kommentare verzichten. Genau wie man selber behandelt werden möchte, sollte man auf andere reagieren. Was dem Einen Freude bringt, ist beim Anderen Frust.

    Ich werde das Event, beide Teile einzeln oder zusammen nicht schaffen. Ist mir auch völlig schnuppe. Wenn ich einmal den Löffel abgebe wird keiner auf dem Friedhof sagen: Er war ein guter Spieler und schaffte es bis Level 88. Da nämlich heißt es: Er saß nur am PC, hatte wenig Freunde, deshalb sind so wenig hier.

    Ich spiele aber trotzdem, wann und wenn ich Lust dazu habe. Und diese Lust macht Spaß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. nane1706

    27. Jan 2012 - 12:14

    FLIPPI0101

    ich habe nicht gesagt das keiner Ahnung hat.Es war nur meine Zwischenbilanz.Möchte niemanden angreifen.An was das liegt kann ich nicht sagen aber auch die Farm meiner Schwestern hatten soviel über und sind auch jetzt soweit wie ich hier.Nachts Rosen ,tagsüber die Kürbisse und Eventpflanzen.Habe Pokale und Karottenbrot sowie KAC.Bin auch Level 81 und seit Februar 2011 dabei.Habe schon einige Events mitgemacht und konnt mich bisher noch nicht beklagen es nicht geschafft zu haben.Es war manschmal knapp aber immer blieb etwas übrig.Trotzdem allen viel Spass.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. FLIPPI0101

    27. Jan 2012 - 12:05

    Hallo nane1706,

    ich hatte 142 Felder (die zu 100 MP) komplett mit den entsprechenden Pflanzen bepflanzt. Das ganze habe ich immer gegen 0:00 Uhr und 12:00 Uhr gemacht. Mir fehlten am Ende ca. 300 Tröten und auch Kuchen.
    Ich nin in Level 79, also glaube ich auch, das es nicht an mangelnder Ahnung liegt. Habe bisher fast alle Event’s mit Erfolg erledigt und hatte immer gedroppte Sachen im Überfluß am Ende übrig.

    Bin jetzt bei 169 Karten und das nicht, weil ich zu wenig auf der Farm bin, sondern weil viel zu wenig Droppt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. nane1706

    27. Jan 2012 - 11:51

    Pflanze Rosen und Kürbise an.Auch noch etwas Eventpflanzen.Habe alles kleine Felder bis auf die Werkstätten und die Bäume auf den kleinen Feldern vom vorn Umbau.Hatte auch insgesamt 750 Tröten und Torten übrig.Gehe auch arbeiten und sitze nicht ständig hier.Richte mir meine Ernte so ein das es alles klappt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. FLIPPI0101

    27. Jan 2012 - 11:44

    Hallo,

    obwohl ich, ohne Pause Pflanze und Ernte, habe ich bisher nur 169 Karten.

    Beim Geb.-Event 1 hatte ich insgesamt nur je. ca. 300 Tröten und Kuchen.

    Die Dropp-Anzahl der Karten ist zu gering.

    Auch diesmal werde ich es nicht schaffen.
    Ich gebe auf und werde mir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, meine Zeit mit wichtigeren Dingen zu verbringen.

    Soooo macht mir das keinen Spaß mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. nane1706

    27. Jan 2012 - 11:39

    hab schon 340 GK gesammelt ohne zu kaufen und Geschenke.Habe die ersten 3 Stufen fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Steve

    27. Jan 2012 - 11:38

    News: Superfuttersparaktion + Babyboom am Wochenende (ohne mich…)

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. speedy1268

    27. Jan 2012 - 11:08

    Hallo hat noch jemand probleme kann mich nicht mehr einloggen ???????

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Querita

    27. Jan 2012 - 11:00

    KryoMagix sagt:
    27. Januar 2012 um 01:42
    ich möchte dir noch eben antworten.
    Es geht nicht darum sich bei BP zu beschweren,es geht darum ob,ich noch der Fan von Farmerama bin,der ich zu Anfang mal war.
    Es ist sehr auffällig,gerade an diesem Geburtstagsevent, wie manulativ dieses Spiel ist.Man setzt die Droprate so, wie es gerade paßt,rauf oder runter.Im Eingang heißt es: laßt euch mit Glückwunschkarten überhäufen.Nun pflanzen die Spieler seit mehreren Tagen Eventpflanzen insg. fast 20.000 Stück ? und die Tröten,Torten,Grußkarten kommen nicht genügend aus dem Acker gesprungen.
    Alleine darum geht es gerade,nebenbei die Programmierfehler.
    Da vermisse ich dann doch mal eine Stimme der Fanseitenbetreiber,die zustimmen und sagen: blöd,mir gehts auch so.Einfach aus Solidarität.
    Da ich auch Rentner bin, kann ich, gerade zu der Jahreszeit, auch mal entscheiden,ich mach mir den Spaß und pflanze alle 3 Std. Eventpflanzen.
    Ich werde auch dieses Event schaffen, falls es zum Ende noch Karten dropt.Ich sehe es aber auch für die anderen Spieler, die für das ein oder andere Level genügend Pflanzen haben,doch keine Grußkarten.
    Denn nicht jeder wird alle Level schaffen, doch wenigstens die Pflanzen einlösen wollen,die er mittlerweile gepfanzt hat.Geht dann aber nicht,da nicht geügend GK gedropt sind.
    Also geht es mir nur darum, wie man mittlerweile mit diesem Spiel umgehen kann, dass man es nicht mehr verharmlosen kann und sich jeder Neuspieler bewußt sein muß,auch hier ist irgendwann Schluß mit lustig und ohne Euros nichts los.
    Vielleicht könnte dies in einer extra Rubrik
    oben in der orangenen Reihe mal verständlich gemacht werden,damit sich nach 2 Jahren Erfahrung mit dem Spiel auch die Neulinge,denen ich immer gerne diesen Link hier gegeben habe,informieren können wie dieses Spiel nach und nach wirklich läuft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. -bonso-

    27. Jan 2012 - 10:26

    uni
    gat habe ich nur abgekürzt, das heißt gift and trade, da kommt bestimmt bald wieder einer, solange ist der baum für rumpi reserviert
    ich habe bei ca. 500 einerrosen und auf b. superfelder mit begonien und ca. 6 ställen und ca. 15 bäumen gerade 70 gk bekommen, das geht ja.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. urselursel

    27. Jan 2012 - 10:23

    @Bauer_Reinhard: Danke – besser hätte ich es nicht sagen können!

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Ich

    27. Jan 2012 - 10:21

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin mit meinem Event FAST fertig,juhuuuu
    fehlen nur noch 1000 Balukissen und 1000 Begonien…
    Freuuu…Bin ja spätestens heut Abend mit durch…
    Meine Droprate lag heute Morgen,dank meiner vielen Bäume,auf 4 Feldern bei 85 GK`s
    Schönen Tag Euch noch
    Liebe Grüsse Ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Bauer_Reinhard

    27. Jan 2012 - 10:07

    Erstmal, für mich gibt es keine Nörgler, Meckerer usw. sondern nur Kritiker. Der eine drückt sich so, der andere so aus. Jeder wie er es gelernt hat.
    Mir macht Framerama immer noch Spaß, spiele seit langem und habe, weil Renter, auch Zeit. Ich spiele aber des Spasses wegen, eine Zeit, um anzuschalten, mir etwas Ruhe zu gönnen. Am Anfang war ich noch etwas verbissen weil ich auch aller haben und erledigen wollte.
    Mittlerweile aber nicht mehr und wenn ich etwas nicht will, dann lasse ich es. Die Kritiker, die schreiben, dass sie das Event nicht schaffen werden, möchte ich fragen, warum sie denn anfangen oder weitermachen? Verstehe hier die Logik nicht. Warum muss man denn ein Event erledigen? Wem möchte man das mitteilen? Vielleicht dem Arbeitskollegen, seinen Kinder, seinem Lebenspartner oder seinen Eltern? Eine Selbstbestätigung ist fehl am Platze denn ich spiele GEGEN einen Computer, eine Maschine, die so eingestellt (programmiert) wurde, dass ich das Gefühl habe, Sieger sein zu müssen. Ich habe schon mal geschrieben, dass man bei vielen, während ein Event läuft, unbeliebt wird wenn man erscheint (sie besucht). Das ist ganz traurig, denn so verliert man Freundschaften, Menschen. Ihr solltet euch immer bewusst sein, dass ihr durch dieses Spiel, auch wenn ihr es sozusagen freiwillig macht, manipuliert werdet. Mit anderen Spielen übrigens auch.
    An diejenigen gerichtet, die immer wieder gerne und pausenlos schreiben, dass sie ohne Echtgeld spielen, sollten sich im Klaren sein, dass sie dazu beitragen, dass immer mehr Events kommen, dass der Schwierigkeitsgrad steigt und die Zeitabstände von Event zu Event kürzer werden. Der Hersteller möchte nämlich Geld verdienen und so fallen auch die Letzten einmal um oder hören ganz auf. Die Anzahl der Accounts zeigt allerdings das Gegenteil und der Erfolg der Einnahmen, hier BP, steigt. Zudem so

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Krümel1975

    27. Jan 2012 - 08:19

    Die beste Droprate hatte ich bei Mais auf 3 Wiesen mit Minifeldern. Droprate = 0

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. -HeiWei-

    27. Jan 2012 - 08:17

    Sicher ist es so, aber ich gönne BP die 15 Euronen :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Purzels

    27. Jan 2012 - 07:50

    @-HeiWei-

    Spar dir die 15,- Euro für die Erntehelfer.
    Kauf dir TG für die 15,- Euro und schlag bei Happy Helper Day zu.

    Dort bekommst du 48 Std Erntehelfer für 7 TG.

    15,- Euro = 450 TG
    Erntehelfer 7TG
    d.h.
    450 TG geteilt durch 3 Erntehelfer (wenn du alle willst) geteilt durch 7 TG (die Kosten für einmal Erntehelfer) mal 48 Std Laufzeit (einmal Erntehelfer läuft für 48 Std.) geteilt durch 24 Std am Tag ergibt eine Laufzeit der Erntehelfer für knapp 42 Tage also deutlich über einem Monat!!!!

    Nochmal:
    Du kannst für deine 15,- Euro TG Kaufen.
    Du kaufst die Erntehelfer am Happy Helper Day da kosten sie nur 7 TG.
    Man kann mehrfach kaufen.
    Du kaufst alle 3 Erntehelfer, wenn du denn willst.
    Und du bekommst für dein eingesetztes Geld den Erntehelfer für längere Zeit oder du kannst den Überschuß sparen oder etwas anderes kaufen.

    (Zumindest im Moment ;-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. OldMcRumpi

    27. Jan 2012 - 07:23

    @Uni24

    Karten, Salz und Pfeffer – ähm, Zucker brauche ich tatsächlich nicht. Kinokarten nehme ich immer gerne. Mein Kino hat immermal wieder einen lichten Moment, da schlage ich dann zu. :)
    Über Werkzeugkisten freue ich mich auch immer, denn Werkstuben baut man nicht in der Zimmerei (dort kauft man die Ställe für MPs – ich hab sie eh alle), Werkstuben baust Du in der Werktstube, die (Hallelujah!!) noch immer im wunderschönen alten Glanz erstrahlen darf. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. -HeiWei-

    27. Jan 2012 - 07:20

    @mceasy

    Was heißt Echtgeld? Meinen monatlichen Erntehelfer bezahle ich mit 15 EUR, aber die TG hole ich mir eigentlich ausschließlich durch Gewinne und dem Anschauen von Videos in der Bank bei Cash for Action. Ist beschwerlich, da nicht so oft was geliefert wird, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. tom_70

    27. Jan 2012 - 07:14

    @ mceasy:

    Wenn niemand mit EG spielen würde gäbe es das Spiel nicht, dann wäre BP nämlich pleite… nur so…

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. tom_70

    27. Jan 2012 - 06:30

    Mit Rosen und Paprika hab ich heut morgen wieder über 70 Karten bekommen… insgesamt hab ich jetzt schon ca. 250 GKs, sollte also kein Problem sein, wenn man nicht mehr auf die Eventpflanzen angewiesen ist… die droppen wirklich gar nicht!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. ally1966

    27. Jan 2012 - 02:02

    ich lese und staune !

    die umfrage wegen des echtgeld einsatzes würde mich ehrlich interessieren ! ich für meinen teil werde es mir verkneifen, denn ich fühle mich langsam erpresst .
    die blümchen für dieses event habe ich lange beisammen ,was mir bei dieser droprate nix nützt .gerade habe ich bahama,acker, wiese und wald geerntet , 4 flächen alles 2×2 und 1×1 felder gesammt 8 ställe stehen noch ganze 6 grußkarten kamen dabei rum . 1,5 karten pro acker bei einer anbauzeit von 2,5 stunden.also in der geschwindigkeit bekomme ich mehr von meinen nachbarn als beim ernten.
    naja evtl.wird das event wegen login problemen ja um 2 stunden verlängert, dann schaffe ich das ja bestimmt ;-)
    aber wenn bp meint ich kaufe dazu , haben die sich sowas von geschnitten , ich habe eh keinen freien platz für noch ein item .
    der erste teil war gut -2 eierbäume- ,der 2 teil blöd -zuviele pannen und die droprate- .

    dann noch mal was anderes .blide ich es mir nur ein , oder ist hier bei farmeramafans seit ende des jahres auch son bissel flaute ? kommt mir so vor als wären es viel weniger beitäge als noch z.b.im november.

    trotzdem allen gute ernte und schönes wochenende

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. KryoMagix

    27. Jan 2012 - 01:42

    @Querita
    Eine Frage an dich: Wie sollte diese Fanseite auf Beschwerden von dir z.B. reagieren? Sollen wir an BP schreiben: „Dududu, das mit der Droprate habt ihr aber wieder sehr schlecht programmiert!!“ oder „Tststs – jetzt haben Leute die eure Arbeitsplätze zahlen, aber schon wieder einen Vorteil!“ ?!?
    Ich bin weder für noch gegen BP, aber man muss sich immer noch klarmachen, dass sie diejenigen sind die dieses Spiel betreiben. Und wenn manche Events schwerer sind – na und? Dafür kann man andere wieder in weniger Zeit leicht schaffen.
    Ich verstehe auch nicht ganz, was schlecht daran sein soll über Neuigkeiten zu berichten, nur weil einige irgendwelche Events nicht schaffen?! Da hat ja das eine nichts mit dem anderen zu tun. Würde man nichts schreiben wäre es sowieso auch nicht recht.
    Und zu den Events: Ich mach den 2. Teil auch nicht weil es mir zu anstrengend ist und ich mir denke: Warum soll ich einem Hasen im Outfit zwischen Pamela Anderson und Marilyn Monroe auf meiner Farm zuschauen wie sie auf Farmerama´s Next Topmodel macht?! Und so geht es mir immer häufiger mit Items aus Events. Die Sternchen wären ein wenig Anreiz, aber das ist auch schon alles – die paar EP und MP zusätzlich kann ich mir auf dem Markt innerhalb kurzer Zeit holen (und ich war noch nie MP-Millionär).

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. emge

    27. Jan 2012 - 01:26

    @mceasy
    Guckst Du hier:
    https://www.farmeramafans.de/farmerama-jahresruckblick-teil-2-ohne-moos-nix-los/#comments
    Dort findest Du eine Umfrage unserer geliebten Elefantenfarm zum Thema „Wieviel gebt ihr aus“. Was ich besonders an diesem Artikel liebte, war, dass er zwei konträre Meinungen zu Wort kommen lies. Dieses Pro und Kontra war und ist eine wundervolle Möglichkeit Argumente und Meinung zu äussern, ohne die andere Seite der Medaille, die andere Meinung und deren Anhänger, zu vergessen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Hexe1903

    27. Jan 2012 - 01:13

    ich werde das auch so machen mm soory das ist nur zieher reih aus euern sachen die ihr angebaut habt. spass macht es nicht weil sich auch der aufwand nicht lohnt für ein paar sterne. dieses event ist das schelchte was ich bis jetzt mitgemacht habe soory meine Meinung. da waren schon bessere dabei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Querita

    27. Jan 2012 - 01:07

    ich habe nun 2 x alle 3 Flächen mit 1ner Feldern abgeerntet und nicht mehr als 30 GK bekommen.
    Für mich hat sich das Daueranpflanzen der Eventpflanzen erledigt.
    Die Pokale werde ich auch nicht auf 15% aufstocken,das wäre rausgeworfene Ware,die ich anderweitig besser verwenden kann.
    Für die 2 Eierbäume könnte ich mich bedanken,die ich als Geschenk erhalten habe, doch da mir das hier alles viel zu stressig war im letzten 3/4Jahr,habe ich es mir sogar fast verdient.
    Leider sehe ich auch hier keine „Fanseite“ mehr.
    Viele beschweren sich und die Verantwortlichen der Seite reagieren nicht darauf,sondern setzen einen neuen Beitrag obendrauf, wo für Twitter und Facebook gewirben wird, um dort „für“ Farmerama zu sprechen.
    Ich werde hier noch lesen und vielleicht mal ab und an schreiben.
    Danke für die guten Infos,die ich aus der oberen Leiste entnehmen kann.
    Sie sind hilfreich und gut aufgelistet.
    Doch nun warte ich erstmal ab,ob sich etwas ändert, was das farmen anbetrifft.
    Bis dahin wünsche ich euch viel Freude mit euren Privatunterhaltungen,-die mir immer wieder Spaß machen,sie zu lesen !
    Ich farme dann mal vor mich hin, weit weniger und ohne Einsatz von Echtgeld.
    Gute Nacht euch allen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Uni24

    27. Jan 2012 - 00:34

    Bonso, ja aber wie verschenkt man die. Sehe die nicht bei Nachbarschaftsgeschenke.

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Funny1967

    27. Jan 2012 - 00:32

    BP sollte die Events streichen und dafür mehr Quests in die Farmhalle bringen. Serverausfälle, Probleme beim Einloggen, Dropverluste… wären leichter zu verschmerzen. Die Quests könnten ja zeitlich in ein grösseres Fenster gepackt werden z. B. einen Monat bleiben sie und dann verschwinden sie. Die Aufregung wäre bei Pleiten, Pech und Pannen um vieles kleiner. Hier wird aber lieber ein Event an das nächste gereiht und die techn. Pannen sollen die Spieler ausgleichen bzw. bezahlen (Kauf von fehlenden Drops, Kauf von SD um doch noch ans Ziel zu kommen, Kauf von Handwerksprodukten wegen Ablauf während Loginproblemen usw.). Mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass Events nur noch einen Sinn haben, entweder Kohle her oder es ist nicht zu schaffen. Anfangs war es mit einem gewissen Zeiteinsatz noch machbar, nun verschwinden bereits verdiente Drops und andere Fehlbuchungen entstehen. Mit den Echtgeldeinnahmen sollte BP doch wohl in der Lage sein, einen vernünftigen Job zu machen bzw. die Leute dafür zu beschäftigen. Meine Bereitschaft Echtgeld zu investieren leidet auch grad unter Wartungsarbeiten, die sich hinziehen werden bis hier andere Tendenzen zu erkennen sind und der Spieler als zahlender Kunde wie ein kleiner König geehrt wird. Mal schauen und mit zugenähten Taschen abwarten … ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. -bonso-

    27. Jan 2012 - 00:13

    uni
    ich glaube oldmac sammelt herzbäume, von mir bekommt sie beim nächsten gat einen

    mceasy
    nr3 ,also definitiv nicht mehr

    oldmac
    am schlimmsten sind diese horrorevent, da sitzt man einfach zu viel zeit vorm pc – für nichts

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. mceasy

    26. Jan 2012 - 23:58

    ok, ein Kästchen hatte ich wirklich vergessen
    danke an Uni24.

    wer regelmäßig EG reinsteckt
    wer nur ab und zu
    wer ab jetzt nicht mehr
    und wer überhaupt noch nicht

    macht euch mal darüber bitte alle einen Kopf

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Uni24

    26. Jan 2012 - 23:49

    Ich wäre die mittlere Antwort, aber nach heute könnte mir auch die letzte Antwort gut gefallen wenn es hießen würde „nicht mehr“.

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. mceasy

    26. Jan 2012 - 23:42

    also, an alle die es noch immer nicht verstanden haben was ich eigentlich meine :

    machen wir doch ganz einfach eine Umfrage :

    wer EG regelmäßig reinsteck
    wer nur ab und zu
    und wer überhaupt noch nicht

    auf das Ergebnis wäre ich echt mal gespannt
    und dann mal schauen wie viele ohne EG Einsatz die letzten Events geschafft haben

    euch allen noch ein frohes schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Uni24

    26. Jan 2012 - 23:41

    McEasy,

    Ohne die Spieler die EG reingesteckt haben, würde es das Spiel gar nicht mehr geben und keiner würde sich dann noch darüber aufregen.

    Rumpi

    genau das sehe ich als Problem an, ich weiß nicht was ich dir schenken soll. Grußkarte brauchst du nicht, machst ja kein Event mit. Zucker und Salz, Gott erhalts. Kein Parfüm da keine Zucht. Kinoticket vielleicht? Was soll ich dir nach 0 Uhr schenken. Werkzeugkiste? baust du eigentlich Werkstuben? Nein, stimmt ja, auch ohne Zimmerei….. grübel. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 23:29

    @-bonso-

    Ich lese gerade, dass Dir das Spiel nur noch zu 50 % Spass macht. Mein ganz dringender Tipp an Dich:
    Lass die nicht-Spass-machenden 50 % einfach weg!
    Events machen Dir keinen Spass mehr? Lass sie weg! Vielleicht macht Dir das Handwerk keinen Spass oder die Zucht oder Ställe ernten? Egal was. Lass das weg.
    Stell NUR das auf, das Dir noch Spass macht. Den Rest brauchst Du nicht. Es ist doch DEINE Farm. Die muss nur Dir gefallen. Reiss alles ab, was Dich nervt.

    Ich z.B. lebe ohne Handwerk, Zucht, Events und Markt. Ohne Sämerei, Zimmerei, Baumschule und Farmausstatter. Das geht! Hätte ich früher nie gedacht.
    Alles, was mir an dem Spiel nicht gefällt, lasse ich einfach weg.
    Im echten Leben geht das nicht, aber dies ist ein Spiel, das nur Spass bringen soll, nichts anderes. Also habe ich der Spass-Effektivität auf meinem Hof ein Denkmal gesetzt, indem ich alles nicht-spasseffektive einfach weglasse. Ein Hoch auf die virtuelle Welt, wo sowas möglich ist. :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. sunshine-bochum

    26. Jan 2012 - 23:15

    hi,

    kann ja euren verdruss nachvollziehen wegen der gk — ist doch aber nur ein spiel…

    …immer locker bleiben -lach-

    einer meiner nachbarn hat bereits die flinte ins korn geschmissen…

    bin level 78/19 und lass mich nur zu gern weiterverar….n

    lg @ all
    habe immer noch viel spaß bei dem spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Nicole030464

    26. Jan 2012 - 23:12

    zustand:ulf sagt:

    Ich glaube….er meint,daß Spiel muß ein Spaß machen…
    So Rennen ein Event nach dem anderem bringt nur Depresion ;)
    Wenn BP machte Geschenk jedem und für Leute 70-80…Level- teuere Geschenken für die treue und mitmachen…ein oder paar Eierbäume…das war echt Spaß weiter zuspielen…ist so oder…?

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. meerschweinzüchter

    26. Jan 2012 - 22:42

    @elbe

    du bist echt ein glückspilz aber bei mir ist es ähnlich. ich habe auch nur 4er felder und habe im ersten teil nur 3 kürbismarmeladen eigesetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. meerschweinzüchter

    26. Jan 2012 - 22:38

    ich entschuldige mich dann jetzt mal, dass ich den ersten teil ohne echtgeldeinsatz geschafft habe :-(

    ich hoffe, dass ich nicht all zu vielen dadurch auf die schuhe getreten bin

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. elbe72

    26. Jan 2012 - 22:35

    Hallo alle zusammen,
    ich kann viele von euch verstehen, vielleicht macht ihr auch etwas falsch,oder ich habe nur sau viel Glück?
    Ohne angeben zu wollen, bei mir sieht es so aus:
    Nur große Felder, kein KAC oder Kürbis, Nachts Rosen, hatte kaum ca. 500 Pflanzen vom 1. Teil übrig.
    Bin jetzt an Stufe 4 dran (es fehlen noch 2500 Pflanzen und 85 GK)
    Ich glaube es ist schaffbar, oder ich habe auch nur Glück?!
    Euch allen die nicht so ein Glück haben, ich teile es gerne mit euch!!
    LG elbe72

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. mceasy

    26. Jan 2012 - 22:35

    @zustand:ulf

    nein, ich meine nicht dieses Event jetzt.

    ich denke generell, weil es ist halt mal so

    bekommst du viel, willst du noch mehr
    ich mein damit die abzockerei von BP.

    hätte niemand EG reingesteckt, die ganze zeit über, dann wäre das mit der Abzockerei nie soweit gekommen, aber BP hat ziemlich schnell verstanden das vielen leuten das Geld locker in der Tasche sitzt und somit wollen sie das natürlich haben.
    und anderen den Spass am spiel verderben.

    so meinte ich das

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. zustand:ulf

    26. Jan 2012 - 22:27

    @mceasy

    also haben die leute die echtgeld bezahlen deiner meinung nach schuld dass du das event nicht gepackt hast oder wie soll man das verstehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. mini709

    26. Jan 2012 - 22:26

    Yeah – endlich dropt es auch auf meiner Farm!!!

    Habe 716 1-er Felder (mehr gibt die Farm nicht her) von Begonien & Blaukissen befreit. Es dropte wie wild!

    Insgesamt 0,495 Geburtstagskarten. Dumm nur, daß BP auf 0,00 Karten abgerundet hat (Humor Ende).

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Nicole030464

    26. Jan 2012 - 22:25

    Hab ich zwei Nachbarn verloren… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. meerschweinzüchter

    26. Jan 2012 - 22:24

    dann liegst du doch gut im rennen bonso, da hast du doch ne relativ gute ausbeute bis jetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. mceasy

    26. Jan 2012 - 22:20

    Howdy Farmers,

    diesen Beitrag bitte nur die Leute lesen, welche so stolz darauf waren den ersten Teil locker geschafft zu haben, mit der Drope-Rate.

    Alle anderen die den ersten Teil nicht geschafft haben, wie zum beispiel ich, mir haben je ca. 50 Tröten und Törtchen gefehlt bedanken sich bei euch.

    Den das ist jetzt die Reaktion von BP.
    Ganz einfach, der erste Teil war zuuuu leicht, also setzten wir beim 2ten Teil die Drop-Rate so ziemlich auf O.
    Ansonsten verdienen wir ja überhaupt nichts mehr von den Dummen Bauern.

    Genauso und nicht anders sehe ich das mittlerweile.

    Bin bis jetzt ohne EG bis Level 70 gekommen auf Bahama auf der 11, aber schön langsam aber sicher hab ich echt keinen Bock mehr.
    Ich denke das haben wir zum Großteil denen zu verdanken die ständig EG eingesteckt haben.

    Was solls, nicht aufregen, bei BP bringt das genauso wie die Drope-Rate

    Null.

    In diesem Sinne

    Euer McEasy

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. -bonso-

    26. Jan 2012 - 22:19

    ich hab 171, davon sind aber ca. 30 von lieben nachbarn und ca. 70 von den rosen gestern nacht, wenn ich das eventunkraut fertig habe mach ich nur noch rosen 2 mal am tag.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. zustand:ulf

    26. Jan 2012 - 22:19

    die droprate ist zwar bei den eventpflanzen schlecht aber man kann die pflanzen 2 tage vorher schaffen und kann dann noch rosen o.ä. anbauen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. meerschweinzüchter

    26. Jan 2012 - 22:16

    meine ausbeute beträgt aktuell:

    133 gk lvl 79 hauptfarm
    143 gk lvl 78 2. farm
    177 gk lvl 76 3. farm

    wenn man 110 gk am tag sammeln muss, liege ich knapp im rennen. interessant finde ich die tatsache, dass meine am besten entwickelte farm die schlechteste droprate hat. wie sieht es bei euch aus?

    lg meerschweinzüchter

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. -bonso-

    26. Jan 2012 - 22:10

    @namati
    hast recht vielleicht wirklich ein paar gänge zurückschalten. ich hatte früher auch einige farmen, die habe ich heute wg. der gk mal wieder besucht und auf einer kam ein regenwurm als geschenk, ich fand es irgendwie lustig
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. namati

    26. Jan 2012 - 21:38

    @-bonso-
    ich erinnere mich auch noch an die Zeit als ich mit Freude mehrere Farmen bewirtscgaftet habe. Nachdem ich jetzt wieder nur auf meiner ersten Farm spiele und die anderen verwüsten lasse und es mit den Events nicht mehr ganz so eng sehe (Die mache ich nur wenn ich gerade Zeit habe und mich die angebotenen Gewinne reizen) habe ich einiges vom verlorengegangenen Spass zurückgewonnen.
    Vielleicht macht es dir auch wieder mehr Spass wenn Du Deine ziele mit der Farm neu definierst?

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. -bonso-

    26. Jan 2012 - 21:31

    mein mann, (er hat vor ca. 4 monaten mit f. aufgehört) hat mich gefragt, ob mir f. eigentlich noch spaß macht, ich habe schnell vom thema ablelenkt und übers abendbrot gesprochen. ich weiß die antwort selbst nicht genau, ich denke fifty/fifty, tendenz nach unten.
    ps.: ich brauche keine superkommentare, du brauchst es ja nicht zu spielen, ich denke selbst über unsere gemeinsame zukunft (farmerama und ich ;-) nach)
    die erfreulichen dinge werden weniger und die ärgerlichen dinge werden mehr, eigentlich sollte es ja andersrum sein??

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Fabians_Vater

    26. Jan 2012 - 20:51

    BPs wisst Ihr eigentlich was Ihr den Usern an tut 4 Seiten mit Blaukissen abgeerntet und ganze 4 Grußkarten bekommen das ist mehr als Lächerlich. Geht es euch wirklich nur darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn. An euerer Stelle würde ich mich schämen den Usern so etwas zu zumuten und das als Geburtstagsparty zu verkaufen ist echt der Hohn.
    Vielleicht solltet Ihr euch mal die Frage stellen – Was macht Ihr ohne euere User? Wo bekommt Ihr da das Geld her worauf Ihr ja so Gierig seit. Von mir gibts keinen Cent, denn euere Haltung verdient nicht mal den 3 Geburtstag – Schämt euch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. lewo2000

    26. Jan 2012 - 20:35

    Über die Droprate ist ja schon genug gesagt worden, einfach nur bescheiden. Das einzig Positive an diesem Tag, bin eben mit meinem 2ten Account in Level 83 aufgestiegen. Jetzt sind es nur noch 17 Level. Dicker :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. speedy1268

    26. Jan 2012 - 20:26

    bei den Rosen kamen recht viele Grusskarten die wurden aber nicht verbucht. es wird immer mehr das die dropraten schlechter werden. es schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. rosenjens

    26. Jan 2012 - 20:24

    Habe soeben meine 3 Äcker abgeerntet und haben 4 Grußkarten erhalten.Sicherlich werde ich es so bis Weihnachten schaffen. Na ja was solls-

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Piggy1958

    26. Jan 2012 - 20:17

    Ich habe heute Morgen für alles abernten keine Karte bekommen,und eben wieder für alles nur 3 karten trotz kleine Felder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. -Spinatwachtel-

    26. Jan 2012 - 20:17

    Hi Farmer und Farmerinnen,
    also die Droprate ist ja wirklich sowas von beschi..en.
    Habe gerade Ackerland, Wildewiese und die Waldlichtung mit Bromelien abgeerntet und dafür sage und schreibe lumpige 8 Grußkarten erhalten.
    Das ist doch die reinste Verarschung.
    BP geht wohl geziehlt darauf aus das man sich die Dinger zum Schluß kauft.
    Frohes Ernten und nicht aufregen :o))

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. hasimausi57

    26. Jan 2012 - 20:14

    habe gestern und heute auf 2 farmen kleine felder gesetzt und geerntet die ausbeute an karten war einfach lachhaft für ein geburtstagsevent sehr traurig ist so wie im richtigen leben die grossen läst man leben die kleinen sterben so macht das spielen echt keinen spass mehr hab schon den ersten teil nicht geschafft kann nur bestätigen was viele im forum schreiben haste geld bekommst du was haste keins kriegste auch nix

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. -fassbier-

    26. Jan 2012 - 20:14

    @OldMcRumpi :

    einfach nur geil wie du die dinge siehst, lass uns einfach darüber lachen…
    fassbier

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. number68

    26. Jan 2012 - 20:10

    hab grad 5 mal weizen geerntet bei ca. 500 kleinen Feldern.
    immerhin 10 Karten erhalten, wenn ich da überlege, wie lange andere Pflanzen brauchen und wie viel Karten dann kommen…

    Heute Nacht gibt es wieder mal Rosen oder ähnlich langes Farmgut,
    mal sehen, was dann dropt und wie viel BP wieder „verschlampert“ um es dann 5 stunden später doch wieder zu finden

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. -bonso-

    26. Jan 2012 - 20:05

    530 kl felder, dropdinger umgesetzt, leider nur 13 gk, da braucht man ja 14 tage oder länger für den „tollen“ event

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. India965

    26. Jan 2012 - 19:57

    Ich lese nur aufhören, aufhören, aufhören …
    Warum macht ihr Euch so einen Stress. Klar, war ich auch enttäuscht, dass ich die Eierbäume nicht bekommen habe. Ist ein wenig wie im RealLife. Da bekomme ich auch nicht alles.
    Meine Farm geht aber ohne die Bäume auch nicht unter. Jetzt nehme ich mit was ich an TG-Ware wie SD, SF und anderes Gedöns absahnen kann. Schliesslich müßte ich sonst auch dafür zahlen.
    Damit bin ich dann gerüstet für das nächste Event

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. Yogi-Sun

    26. Jan 2012 - 19:54

    so mal meine droperate von eben.. 3 Felder (Ackerland,Wiese,Waldwiese) überall kleine Felder..(außer nen paar Bäumchen und 3 Ställen) mit Rosen..

    ergab bei mir nun .. 41GK ..

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. kkaetzchen

    26. Jan 2012 - 19:47

    OK, ist alles menschlich, aber mir reicht es jetzt. Ich kündige. Wird niemandem wehtun, ausser meinen Nachbar, die ich zum Teil schon 18 Monate habe. Es macht keinen Spass mehr, artet in Stress aus, das ist keine Entspannung, kein Spiel mehr für mich. Bye, bye, war eine schöne Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. jedaro

    26. Jan 2012 - 19:33

    Die Droprate ist gelinde gesagt zum ko…… (ich lass mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen).

    Habe soeben alle Flächen (Acker, Wilde Wiese, Waldlichtung und Bahama) mit Begonien (die ich noch brauche fürs Event) abgeerntet und sage und schreibe 8 (in Buchstaben A C H T ) Grußkarten dafür erhalten. Ist doch eine Wahnsinnsausbeute, oder nicht. Hoffe es wird besser, wenn ich höherwertige Pflanzen anbauen kann, wenn ich mit den Begonien (Blaukissen sind schon) fertig bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. -bonso-

    26. Jan 2012 - 19:31

    hallo, taxi
    ich meine natürlich nicht, daß du zuviel ausgibst, ich kann mir nur nicht vorstellen, wofür man es ausgeben könnte, soviel gibt es ja garnicht zu kaufen. wenn es dir spaß macht. jetzt kann man sich auch auf die nie offiziell beantwortete frage (wie kommt man in den tgclub) eine ungefähre antwort geben :-), :-) :-), vielleicht bist du ohne betteln, bald bei den top 5, ich gönne es dir gern!!!!
    ich habe auch 4 haustiere und hoffe in ca 1-1,5 jahren den drachen zu haben (jahrmarkt), wenn es f. dann noch gibt.
    ich gebe ab und zu mal einige wenige eus aus, zur zeit garnichts, ich bin sauer auf das geschäftsgebaren von bp.

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Rock23282

    26. Jan 2012 - 19:03

    also die Ausbeute wird immer weniger, habe zwar meine Karten von BP zurückerhalten, aber selbst das hat nur für die ersten drei Stufen gereicht. Und die quote beim droppen, traurig, auf 4 Feldern gerade mal 20, also pro Feld 5 Stück, und das bei Kürbis … mal schauen was jetzt bei Artischocke rausploppt, heute früh waren das ja 0 Karten, kann ja nur besser werden … wie bei jedem hier auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Ernschtl

    26. Jan 2012 - 19:01

    Hab gerade 3 Felder mit Begonien und Blaukissen geerntet mit Pokal und nur läppische 13 GK bekommen weis auch nicht ob ich alle wieder bekommen habe habs mir net aufgeschrieben
    net schee

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. nic steele

    26. Jan 2012 - 18:35

    Wir sind nicht allein ;-)
    Habe mal auf den anderen Seiten in allen Sprachen deren ich ein wenig mächtig bin nachgelesen. Überall sind die Leute stinkig, weil es nicht ausreichend droppt.
    Sozusagen weltweites kollektives Jammern um Glückwunschkarten.
    Macht es nicht besser, ich weiß! Ist aber vielleicht etwas tröstlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Ich

    26. Jan 2012 - 18:24

    @ koindow
    8GK ist doch gut…Ich hatte auf 3 Feldern 0…
    Habe alles abgerissen und nur kleine Felder gemacht…Frag mich grad wofür???hhhmmm…Das schafft ja niemand so…

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. koindow

    26. Jan 2012 - 18:07

    ich habe grade meine 3 kompleten felder abgeräumt,und NUR 8 grusskarten erhalten, da frag ich mich wie lange soll man spielen um auf 100 grusskarten zu kommen????? da ist das event schon vorbei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. -wühler-

    26. Jan 2012 - 17:55

    Na ja, ein paar Grußkarten zurückbekommen, kam mir aber etwas wenig vor. Hatte leider nix notiert. Wie ist das bei Euch dropen da auch so wenig Grußkarten beim Ernten? Hatte bei einem ganzen Acker voller Blaukissen gerademal 1 Karte, und bei den anderen Äckern ebenfalls nur 1 und einmal 2.
    Ich denke so ist das mit den wenigen Grußkarten nicht zu schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. kaiserin65

    26. Jan 2012 - 17:48

    oder butter???
    gutes erzeugnis, gibbet bestimmt viel mps für…

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. kalamaris1

    26. Jan 2012 - 17:47

    …kannst ja die Kühe schütteln, dann gibbet sahne

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. kaiserin65

    26. Jan 2012 - 17:38

    €kalamaris: sauermilch??

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. kalamaris1

    26. Jan 2012 - 17:32

    nu lass mal die Kühe im Dorf und die Milch im Gühlschrang
    @kaiserin65

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. kaiserin65

    26. Jan 2012 - 17:27

    @kalamaris1
    du meinst wohl cuba-libre-milch, oder???

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 17:24

    @-bonso-
    Naja, Level erkaufen finde ich auch ein wenig problematisch formuliert. Aber man kann sich durch die Haustiere schon mehr EP verschaffen und so schneller leveln. Aber, wer dafür Geld ausgibt, sollte die Vorteile doch auch haben. Warum nicht? Wem es das wert ist… Es steht niemandem zu, darüber zu urteilen, wofür ein anderer sein Geld ausgibt. Taxi steht dazu und ist glücklich und das finde ich okay. :)

    @taxi
    Level 100? Grosses Ziel. Du weisst schon, dass Du noch Lichtjahre von der Halbzeit entfernt bist, oder? ;)
    (Halbzeit ist erst in Level 96!)

    @kaiserin65
    Jaaaaaaaaaaa… :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. -bonso-

    26. Jan 2012 - 17:14

    habe gerade b. auf ca. 530 kl. felder geerntet, 8 gk, tolle ausbeute, super bp, danke herzlich bp, ihr seit spitze

    @taxi
    wie kannst du soviel geld für f. ausgeben, ich wüßte garnicht was man alles kaufen kann. Erntehelfer 15, premium 5, dann die mysterytage, aber du hast doch sicher alles doppelt und dreifach, wo stellst du alles auf??
    das du dir lv. erkaufst, wie ich glaube die hexe gesagt hat, halte ich für schwachfug, aber ich glaube schon, daß man mit viel geld deutlich besser vorankommt, das ist ja auch richtig so, einige vorteile sollte es für geldspieler schon geben. sag bitte bescheid, wenn du lv.100 bist ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. Ich

    26. Jan 2012 - 17:13

    @ uni24
    Einmal schlägts überall mal ein…
    Tut mir leid für Dich…Hauptsache ist kein Minus dabei rausgekommen
    Schönen Abend Allen noch
    Und schön vorm schlafen gehen die Bestände notieren…Lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. kaiserin65

    26. Jan 2012 - 17:13

    @oldmcRumpi
    du willst ja nur salat mit 95346464635353 salz, deine hängematte und den biber am klavier

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. kalamaris1

    26. Jan 2012 - 17:12

    @kaiserin65
    grööööööööhl…..wo Du Recht hast….
    aber dann bitte einen Cuba-Libre für mich
    lmw
    :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 17:10

    @bienenstich
    Nicht mit dem Spiel aufhören. Mach´s wie ich. Höre mit den Events auf. Ohne sie hat man mehr Spass. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. kaiserin65

    26. Jan 2012 - 17:08

    @kalamaris1
    pffffffft, einschlafen, glaubst du nicht wir würden trotz rotmilch eher den armen hund totlabern??

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. kalamaris1

    26. Jan 2012 - 17:08

    @Knackwurst 64
    …ich werde es Dich wissen lassen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. kalamaris1

    26. Jan 2012 - 17:07

    @ kaiserin65
    na klar der große Wachhund….Rotmilch ist gestrichen, sonst schlafen wir noch ein
    :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. bienenstich

    26. Jan 2012 - 17:00

    ich habe ech die sch,,,,, voll wie kann es sein das man 6garten für alle beete bekommt, ich bin dabei zu überlegen das ich aufhöre,jedesmal solch ärger hier.

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. peterle43

    26. Jan 2012 - 16:59

    @OldMcRumpi :
    Neee dachte ehr an eine kurzfristige Flucht….alle MP und EP mitnehmen und ein paar Tage untertauchen bis Gras über die Sache gewachsen ist. Sichere Internetfreie Gebiete wären Kuba, Nord Korea……

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. Knackwurst64

    26. Jan 2012 - 16:59

    @kalamaris1

    wünsche dir viel erfolg ;-)

    Lass es mich wissen wenn ich dir
    eine Geburtstagkarte schicken soll
    über eule im game Knackwurst64

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. jedaro

    26. Jan 2012 - 16:58

    Also Karten habe ich zurück bekommen. Ich habe mir aber weder meinen MP-Stand noch meine Kärtchenzahl aufgeschrieben, so kann ich schlecht nachprüfen, ob alles wieder richtig gebucht wurde. Ich glaube aber nicht, dass ich eine Gutschrift für Torten und Tröten bekommen habe, es kommt mir eher vor, als hätte ich weniger MP als vor Umwandlung. Und das obwohl ich nichts ausgegeben habe.

    Muss jetzt bei Events wohl abends immer aufschreiben, was ich an Material hatte, damit ich vergleichen kann.

    Die Droprate ist seit dem Fehler auch grottenschlecht. Wie soll man da das alles schaffen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. Uni24

    26. Jan 2012 - 16:57

    So jetzt hat es bei mir eingeschlangen, habe alles verloren. Habe sogar noch weniger als vor dem bug, na toll.

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. kaiserin65

    26. Jan 2012 - 16:57

    @kalamaris1
    das muss aber mindestens der große wchhund sein, und auf die luma mit dir geh ich nur, wenn du genug rotmilch am start hast, grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. Uni24

    26. Jan 2012 - 16:48

    Bei mir noch nix und bei meiner Frau ist auch nix mehr zurückgegangen. wenn die Ware nicht mehr zurückgebucht wird und man keinen Minus MP Stand haben kann, kauft man am besten, dass die Schwarte kracht um nachher, wenn das Script durchgelaufen ist, verkauft man den Kram wieder, so könnte man die MP retten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. Fabians_Vater

    26. Jan 2012 - 16:47

    Wär kann mir sagen wo ich das eigentliche Item finde denn was man hier bekommt sind ja nur Uptate?

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. paulinchen1812

    26. Jan 2012 - 16:46

    bei mir sind die grusskarten auf null.hoffentlich tut sich da noch was

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. elkemueller

    26. Jan 2012 - 16:45

    leider sind bei mir keine mps verbucht worden

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. Tommy11

    26. Jan 2012 - 16:45

    Meine „altwen“ Grußkarten sind wieder da. Sind gerade von 47 auf 159 gesprungen. Habe die gleich in die ersten zwei Runden eingezahlt, bevor ich ein Level runtergestuft werde. Hatte auch ca. 550.000EP und ca. 350.000MP gutgeschrieben bekommen, und so ein vorzeitiges Level-Up gehabt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 16:45

    @peterle43

    Oha… also lieber alles schööön wieder zurückgeben. Ich hab ja nix abgekriegt diesmal. *schnief*

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. -Pernilla-

    26. Jan 2012 - 16:43

    @ kalamaris1

    gute plan. ich besorge eine düngerkanone.

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. Angelina_968

    26. Jan 2012 - 16:42

    Jippiiiiiiie,habe auch meine Glückwunschkarten wieder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. peterle43

    26. Jan 2012 - 16:40

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. kalamaris1

    26. Jan 2012 - 16:33

    Ich werde mir heute abend eine Doppel-Luftmatratze aufblasen, mich mit
    Wasserpistole und Gagge bewaffnen , die Kaiserin65 auf meine Luma einladen und dann noch den Wachhund aufstellen…..wär ja gelacht,wenn sich dann noch einer traut meine trötenden Tortenkarten zu klauen
    :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 16:33

    @Ich
    Genau. -47 TG waren´s.

    @Uni24
    Wenn das kein guter Tag für Euch ist.
    Das wäre ja, als wenn Du für 99 Cent den ganzen Aldi leerkaufst. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. Uni24

    26. Jan 2012 - 16:29

    Bei mir hat sich noch nix getan, aber bei meiner Frau. Sie ist ein Level wieder zurück und es scheint aber nicht weiter zurückzugehen. 3 Level also gewonnen und einer wieder verloren, naja immer noch gut. Aber MP hat sie viel verloren. Aber wenn man es genau rechnet hat sie für 80.000 MP Ware für 4 Mio MP erhalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. Ich

    26. Jan 2012 - 16:28

    Hallo,
    ich habe jetzt auch wieder alle GK beisammen..Danke BP…

    @ Rumpi
    Stimmt,hab ich auch mal gesehen…Waren glaub ich an die -47 TG :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. tom_70

    26. Jan 2012 - 16:20

    Ui, jetzt hab ich auch plötzlich wieder 150 Karten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 16:19

    @Uni24

    Es gibt sogar den Fall eines YouTuber-Farmers, der tatsächlich Minus-Tulpgulden hat. Da gab es irgendwie ein Durcheinander mit der Buchung. Nun schreibt er halt rote Zahlen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. DeedoElbe

    26. Jan 2012 - 16:17

    Ich habe die Karten jetzt auch bekommen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. DeedoElbe

    26. Jan 2012 - 16:15

    Nein, einen Minus MP Stand kann es nicht geben, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. deafu1111

    26. Jan 2012 - 16:15

    Hallo
    GK habe ich gerade zurück bekommen, die Buchung von den T&T ist bei mir noch offen bei meinen Mann und meiner Schwester ist das auch OK.

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. Linksnureinbein

    26. Jan 2012 - 16:13

    Hallo @ alle Farmers, also ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber nun muß ich auch mal was loswerden.Was BP da mit uns veranstaltet schreit zum Himmel. Die Glückwunschkarten werden wieder gutgeschrieben ?????? Wie wollen wir nachvollziehen, wieviele Karten wir erdropt haben(hab 4x geerntet heute Nacht)? Ich habe Teil 2 beide Pflanzen schon auf 7000 gebracht(4Anbauflächen)aber lächerliche 92 Karten bekommen. Ich hab zur Zeit Urlaub und sitte seit gestern die ganze Familie, 4 Accounts.Meine Frau und ich farmen mit Erntehelferpaket, die Kinder ohne(Taschengeld darf nicht eingesetzt werden). Frau und ich haben 1ér Felder Kinder 4ér und alles von Hand.Dabei hab ich festgestellt die Kinder bekommen wesentlich mehr Karten auf ihren 4ér Feldern. Macht BP das mit Absicht ? Betrachtet BP 1ér Felder mit KAC als faken? Habt ihr die gleiche Erfahrung? Teil 1 haben Frau und ich nur knapp geschafft auch wegen der Droprate ich mußte sogar 72 TG opfern, um alles zu schaffen. Also gehe ich mal von aus, die GK werden mit Absicht gedrosselt,damit man TG einsetzen muß. LG Linksnureinbein

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. Uni24

    26. Jan 2012 - 16:13

    Ja was passiert wenn, man einen minus MP stand erreicht, kann man den Account dicht machen? Oder man wartet bis die giver Items die MP droppen wieder einen Plus Kontostand erreicht haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. DeedoElbe

    26. Jan 2012 - 16:10

    uiii….. jetzt laufen ordentlich Dinge schief: Ich steige gerade in Level 81 auf. *lol* Obwohl eben nur noch 600 000 EP fehlen bis 82….. Mh……

    @Rumpi: Dinkel habe ich gesehen, aber noch nicht gekauft. Ist jetzt wieder weg. Was ich heute über Nacht angepflanzt und erst um 12:00 Uhr geerntet habe (Haselnüsse), ist auch im Inventar.

    Aber jetzt dieses erneute Level-up…. Würde mich freuen, könnte ich Susi SD behalten. ;) Summiert sich langsam. *g*

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. -Pernilla-

    26. Jan 2012 - 16:06

    super. hauptwiese gerade geerntet, voll mit kürbis und hab 2 karte bekommen. ich male gleich rot und schicke zu bp zurük.

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. DeedoElbe

    26. Jan 2012 - 16:06

    Ich glaube, sie buchen nur MP/EP/TG und GK zurück oder ziehen selbiges ab. Alles andere, gekauft oder verkauft, bleibt im Inventar oder bleibt im Event abgegeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 16:06

    @kaiserin65

    Auf alle Fälle. Er übt ja noch und das zum Glück auswärts. Haben wir ein Item mit Klavier?? *grübel*
    Ach ja, Cat Steve mit seinen komischen Händchen. Der sitzt im Lager. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. kaiserin65

    26. Jan 2012 - 16:02

    @OldMcRumpi
    spaßig bleibt es zumindest so lange, wie man dem biber nichtbeim klavierspielen zuhören muss

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 16:00

    Ich ärgere mich gerade. Da passiert so ein geiler Bug und ich war nicht da. Verflucht noch eins. Wie konnte ich sowas verpassen? ;)
    Was passiert denn z.B. mit Zuchttieren, die man von den geschenkten MPs gekauft hat? Was passiert mit den Dingen, die der Verkäufer in der Zwischenzeit von dem Gewinn gekauft hat? Was passiert mit gekauftem oder sogar gepflanztem Dinkel, um mal DeedoElbes Aufstieg in Level 82 als Beispiel zu nehmen? Ein nie endenwollendes Chaos. Danke, dass Ihr mich teilhaben lasst. Ich liebe dieses Spiel. Mehr Spass kann es doch wohl nicht geben… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. DeedoElbe

    26. Jan 2012 - 15:59

    Stimmt, ich habe auch deutlich weniger MP- ich schätze, sie haben es auf den Zeitpunkt gestern zurückgestellt, als wir keine MP, Sterne und TG mehr hatten. Käme ungefähr hin und würde erklären, weshalb ich keine 30-40 GK zurückgebucht bekommen habe- denn die habe ich erst danach erwirtschaftet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. margret54

    26. Jan 2012 - 15:59

    @Tequila tröste dich, ich habe gerade auch nur 5 Karten bekommen, nur nicht aufgeben, es kann nur noch besser werden. Habe für dich dafür lecker essen gemacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. dita51

    26. Jan 2012 - 15:57

    oh es dropten 7 geschenkkarten von 3 ackern. tolle ausbeute.
    ich glaub ich lasse dieses event.
    obwohl ich alle recourcen habe.
    dita51

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. franchise68

    26. Jan 2012 - 15:50

    @ Uni24
    Bei meiner Frau wurde gerade alles zurück gebucht.Sie ist 2 Level zurück gestuft worden und ihr wurden 4 Millionen MP wieder abgezogen.
    BP ist wohl gerade dabei.Komisch bei Bugs die User einen Vorteil bringen kann alles ganz schnell rückgängig gemacht werden.Bei Fehlern die den Usern schaden gehts gar nicht oder es dauert ewig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. DeedoElbe

    26. Jan 2012 - 15:49

    Also, bei mir wurde jedenfalls das Level-up rückgängig gemacht und mir fehlen jetzt wieder über 600 000 EP bis zum Level 82. Ich glaube, Susi Superdünger, Luftiger Gruss und TG wurden nicht zurückgebucht, kann es aber nicht 100% sicher sagen.
    Die 30-40 GK, die ich gestern Abend nicht eingeworfen habe, wurden mir allerdings nicht zurückerstattet. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. funkie

    26. Jan 2012 - 15:46

    ja auch ich habe mit viel viel viel viel glück beim letzten ernten die noch benötigten tröten bekommen und so mit aller letzter kraft trotz 1ner felder apfel-c. marmelade und kürbismarmelade und das auf allen 4 möglichen feldern den hauptpreis erhalten yeahr juhu und das für so viel arbeit na ja war schon wahnsinn.
    und nun beim 2ten teil habe ich nach fast exaxt 1nem tag grade mal teil 1 von 6 geschafft und benötig noch für den 2ten teil 40 grußkarten! also bei der droprate kann man wohl froh sein wenn man 3 von den 6 teilen schafft und das kann bei so viel einsatz ja eigentlich nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sehr enttäuscht von bp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da war denke ich das letzte event was ich mitmachen werde denn ich gehöre auch noch zu der arbeitenden bevölkerung und kann nicht alle 3 stunden 24 stunden um die uhr ernten säen und soweiter. auch in level 73 und 14 auf bahama habe ich langsam die lust verloren da vieles emense zeit in anspruch nimmt die nicht mal eben so da ist denn es soll ein freizeitspass sein und keine plichtmaratonveranstalltung
    aber allen anderen noch viel spaß weiter
    ich bin nur noch einmal am tag ab jetzt drin denn soviel zeit für die sache hier ist es mir langsam nicht mehr wert die verbring ich lieber dann in der natur und mit der familie
    fruß funkie

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. feldhase

    26. Jan 2012 - 15:44

    Oh wie schön, ich habe soeben noch 2 Törtchen geschenkt bekommen *michmalamkopfkratze*

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. jochenhamsterpflug

    26. Jan 2012 - 15:39

    @Uni24

    ihr wisst schon dass das wissentliche ausnutzen von bugs durch die agb’s untersagt ist und die sperrung nach sich ziehen kann, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. Uni24

    26. Jan 2012 - 15:38

    Wenn BP wirklich nicht mehr zurückbucht. Verlose ich am Wochende 5 Pakete Zucker oder Salz, als Wiedergutmachung für den kleinen MP und EP Profit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. karottensalat

    26. Jan 2012 - 15:37

    ich bin echt sauer,habe gerade 5 tomaten-chutney in meinem handwerk eingegeben das ich die nächste stufe bald mal bekomme,und anstatt 20000 punkte zubekommen habe ich nur 400 punkte erhalten.
    hat noch jemand das problem???Bitte melden
    habe gerade an den support geschrieben und die meinten —-das problem wäre bekannt und ich sollte mich gedulden—-
    ich weis nur nicht wie lange ich mich gedulden soll !!!
    lg karottensalat

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. Uni24

    26. Jan 2012 - 15:35

    Yogi-Sun,

    wenn die das machen würden, wäre der Aufschrei gewaltig, wenn alles gefarmte seit der Nacht weg wäre und die, die am Wheel heute mal einen Hauptgewinn hatten usw. Und ja, die heute TG gekauft hatten. Das wäre der ultimative Kickdown.

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 15:33

    @Uni24

    WENN BP nun aber um des lieben Friedens Willen oder der Gerechtigkeit, was auch immer, die ganze Schose rückgängig machen wollen würde (was unwahrscheinlich ist), bräche doch das komplette Chaos aus. Es gäbe hunderte Kommentare verwirrter Farmer, wir hätten das Gefühl in einem Paralleluniversum zu erwachen.
    Ich, für meinen Teil, fände das extrem spassig und würde schenkelklopfend in der Ecke liegen. :) :)

    Auf meinem Hof wurden übrigens die Törtchen und Tröten standesgemäss umgewandelt. Was mit den Karten nun geschehen ist, weiss ich nicht, da ich deren Bestand nicht beachte, weil ich sie eh nicht brauche. Irgendwann habe ich vielleicht welche, vielleicht auch nicht. Die werden dann umgewandelt in MPs oder EP oder MfG oder PVC oder KACs. Das weiss derzeit wohl auch noch niemand bei BP. Das wird heute abend erst beim Mau-Mau entschieden. Die Sonne scheint immernoch. Herr Biber ist beim Klavierunterricht und so liege ich in seiner Hängematte, geniesse die letzten Sonnenstrahlen und sehe den Straussen bei der Regenwürmerbeute zu.
    Danke, dass es Dich gibt, Herr Nachbar. Es ist mir immer wieder eine Ehre. Gruss auch an die Gattin. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. babajaga59

    26. Jan 2012 - 15:32

    Ja, eine Runde soll BP schmeißen. Grußkarten für alle!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. degu1

    26. Jan 2012 - 15:30

    bei mir droppen pro ernte 30 karten

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. sunshine-bochum

    26. Jan 2012 - 15:26

    hi,

    zwar droppt es wirklicht nicht gerade berauschend aber immerhin sind die „verlorenen“ grußkarten wieder da!!! -freu-

    also: hoffnung nicht aufgeben… es wird schon…

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  168. Yogi-Sun

    26. Jan 2012 - 15:24

    @ Uni24

    rall ich nicht sry..

    aber wenn nen restart machen und den server zurück stellen würden..dann wären halt alle nur wieder auf dem stand von gestern halt oder vor dem chaos..quasi ein tag minus..

    und dafür könnte Bp was weiß Ich dann das event halt verlängern und ne gutschrift (bonuscode)zBsp. an alle und gut wär/iss..

    bei anderen spielen passiert das ja auch hin und wieder mal..(selbst schon erlebt) naja kann vorkommen..da wurde der server halt um 24h zurück gesetzt..war man halt wieder auf dem stand..und weiter gings..

    allen kannst es eh niemals recht machen !! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. Tequila

    26. Jan 2012 - 15:24

    Ich habe solangsam auch keine Lust mehr. Erst ernte ich alle 4 Seiten ab und bekam 3 Karten und nun eben wieder und bekam ganze 5 Karten. BP soll mal als Entschädigung eine Runde TG schmeissen. Schlechter Gastgeber…

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. -regina1955-

    26. Jan 2012 - 15:20

    hi,wie soll man das event schaffen,wenn keine grußkarten droppen.
    über nacht kamen keine,bei den nächsten eventpflanzen funktionierte es
    und soeben bei ca.600 eventpflanzen ganze 4 karten erhalten.
    das kanns doch wohl nicht sein.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. bienenstich

    26. Jan 2012 - 15:17

    ich habe gerade meine gesamten beete abgeerntet und bekam ein schreck , sage und scheibe 11 karten von allen beeten , das iss ja echt der lacher :(:(:(

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. Fabians_Vater

    26. Jan 2012 - 15:17

    Im Gegensatz zu den Aussagen das sich das Problem gelöst hat und die Umrechnung der Tröten und Törtchen erledigt sei kann ich nur wiedersprechen. Ich habe keine Umrechnung erfahren können auch sind meine Grußkarten noch nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht bringt sie ja der nächste Weihnachtsmann ist nur schade das ich dann noch soooooooo lange warten muss da wir ja erst Weihnachten hatten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. Uni24

    26. Jan 2012 - 15:14

    Rumpi,

    eine Möglichkeit gäbe es, den Server auf den Zeitpunkt zurückzustellen, wo das schöne „Elend“ angefangen hat. Aber dann würden die Tagesgeschenke die man gemacht hat, auch wieder zurückgehen, und wer genau mit der einen GK die nächste Stufe erreicht hat, würde sich besonders freuen. Viele die nicht profitiert haben würden aber die Folgen auch spüren, indem sie wieder GK abgenommen bekommen. Viele hätten einen Minus MP stand, den sie nicht mehr so leicht rausholen können, da sie dann nix mehr auf dem Markt verkaufen könnten wegen der 10% provision oder alternativ würden die eingekauften Waren zuückgehen, was aber dann bedeuten würde das andere Spieler wieder Geld abgezogen bekämen und auch diese eventuell gekaufte Ware wieder verlieren würde. Es würde sich der Vorteil von einigen, den man Rückgängig machen wollte letztendlich negativ auf uns alle niederschlagen, was dann wieder zum großen gemecker führen würde und den hat BP wohl heute schon genug bekommen und ich denke, dass sparen sie sich. Mal abgesehen von dem Aufwand.

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. -Pernilla-

    26. Jan 2012 - 14:55

    was ist den hier loos? bp immernoch rauschig von gestrige party??
    wann wird nüchtern? nie???

    Antworte auf diesen Kommentar
  175. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 14:42

    @Uni24

    Ach, deshalb hast Du schon wieder gelevelt. Ja, bin Deiner Meinung. Es gab 100 Bugs, die schlecht für die Spieler waren. Dieser sollte nicht im Nachhinein ausgebügelt werden. Wie auch? Wer sollte das jetzt auseinanderklamüsern? Vielleicht können alle Spieler, die sich so Vorteile verschafft haben :) nach Hamburg fahren und dort die Kaffeetassen der BP-Mitarbeiter abwaschen… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  176. BrokebackFarm

    26. Jan 2012 - 14:40

    Oh, cool! Meine Glückwunschkarten sind wieder da. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  177. Ich

    26. Jan 2012 - 14:36

    @ Yogi-Sun
    Ja,da heisst es wohl nur abwarten & Tee trinken … :-)
    Glaube eh nicht mehr daran,dass die verschwundenen GK`s wieder auftauchen..Werd jetzt mal nen starken Kaffee trinken,in der Hoffnung,dass sich meine Laune heute noch dem Sonnenschein anpasst…
    Bye

    Antworte auf diesen Kommentar
  178. Uni24

    26. Jan 2012 - 14:35

    ja, der Markt hat sich schnell wieder erholt, durch die kurzfristigen höheren Preise wurde wieder viel eingestellt. Aber der Zulauf war ja auch nur bei den teuren Sachen wie Zuchtiere und Handwerksprodukte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  179. Andi

    26. Jan 2012 - 14:33

    Also mein Markt ist nicht leer gekauft. Alles wie immer, auch die Preise!

    Antworte auf diesen Kommentar
  180. .Sannilein

    26. Jan 2012 - 14:33

    Also bei mir hat sich alles eingepegelt, die Karten sind wieder da.

    Antworte auf diesen Kommentar
  181. Catndog84

    26. Jan 2012 - 14:29

    hallo,

    bei mir hat sich überhaupt nichts getan. kotzt mich an hier

    Antworte auf diesen Kommentar
  182. Thrmskvidha

    26. Jan 2012 - 14:26

    Hier ist ja was los.
    mittlerweile habe ich auch wieder Grußkarten in der Scheune … allerings auch eine einsame Tröte. Wo die nun wohl herkam. Also irgendwie muss ich über den ganzen Kuddelmuddel wirklich lachen. Es tut mir nur irgendwie leid für die, die Echtgelkd investiert haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  183. Uni24

    26. Jan 2012 - 14:19

    Ja wir haben auch viel ausgegeben. Was man nicht mehr hat, kann man nicht mehr nehmen:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  184. Yogi-Sun

    26. Jan 2012 - 14:18

    @ Ich

    iss auch bei anderen vorgekommen die für ne Stallernte plötzlich 40,000 Ep bekammen.. oder 700,000 Mp und Ep .. siehe ältere poast,s unten !

    und bei mir sind auch noch keine alten GK wieder aufgetaucht..aber wie ja oben unter UPDATE 2 steht.. kann das ganze ja mehrere Stunden dauern.. da hilft wohl wirklich nur warten :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  185. Uni24

    26. Jan 2012 - 14:18

    Die Karten waren bei uns auch weg, es droppten auch keine Karten, aber das war mir dann auch egal, bei dem EP und MP segen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  186. -fassbier-

    26. Jan 2012 - 14:15

    @ich
    auch ich hatte auf einmal über 12 Mio MP
    mal sehen wie die das wieder zurückbuchen wollen, habe ja alles in den einkauf gesteckt…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  187. Uni24

    26. Jan 2012 - 14:15

    Ob wir uns freuen können wird sich noch zeigen, Es muß aber noch bei einigen so gewesen sein. Viele haben es vermutlich nicht gemerkt weil sie nicht online waren. Wie schnell waren doch hohe Zuchtiere kurzfristig ausverkauft. Innerhalb Minuten waren viele Zuchtiere auf dem Markt verschwunden. Zwerghühner z.B. sind nun im Preis um 60.000 gestiegen. Aber klar, 14 Stück waren innerhalb 2 Minuten verkauft worden, ich konnte 2 ergattern. Konnte aber nicht alle Zuchtiere kontrolieren, jedenfalls gab es viele graue Felder.

    Jedenfalls war das mal ne Geburtstagsüberraschung. Ich denke das viele bei denen es war, hier keine Kommentare schrieben und es auch nicht wollten, weil BP es nicht merken sollte. Aber der Spuck war schnell auch wieder vorbei. Sonst würde man meine Frau wohl nun bei den Top 5 auf der Newseite sehen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  188. peterle43

    26. Jan 2012 - 14:12

    Uni24 :
    Ich Ahne Böses!!! Kann es sein das Du Schuld dran trägst mit dem verschwinden der Glückswunschkarten??? Tja und jetzt verkaufst Du diese an BP…. Nicht schlecht der Specht….

    Antworte auf diesen Kommentar
  189. .anton55.

    26. Jan 2012 - 14:12

    Hab jetzt noch ein bischen gegrübelt….

    Anton denkt: 1 Hauptwiese Begonien = 4 Karten = Problem
    BP denkt: 150 Karten = 200 TG = wo ist das Problem

    *gg*

    Antworte auf diesen Kommentar
  190. andreas.arens

    26. Jan 2012 - 14:06

    Danke für die schnelle koregtur und einen söhnen targ noch l.s

    Antworte auf diesen Kommentar
  191. Ich

    26. Jan 2012 - 14:04

    @ uni24
    dann warst Du mit Deiner Frau die Einzigen,bei denen es mit den MP&EP vorgekommen ist…
    Kaum vorstellbar,dass so etwas vorkommen soll.
    Hat bisher ja auch noch kein Dritter bestätigen können..*GRÜBEL*
    Freut mich natürlich für Euch…

    Meine GK wurden allerdings immernoch nicht ersetzt…KOMISCH…KOMISCH…KOMISCH

    Antworte auf diesen Kommentar
  192. peterle43

    26. Jan 2012 - 14:02

    Uni24 :
    Du hast ja Heute ein Glückstag!!! Bei mir läuft gar nichts….

    Antworte auf diesen Kommentar
  193. Chrissc1234

    26. Jan 2012 - 13:59

    Ich weiß garnicht was ihr alle für sorgen habt.

    Ich finde die drop Rate i.o.
    Habe die ersten beiden Aufgaben bereits fertig und von der dritten fehlen mir noch ca 15 Grußkarten dann ist die Aufgabe 3 auch fertig!

    Vielleicht liegt es auch dran das ich keine Begonien und Blaukissen mehr Anbauen Brauch und wieder meine ganzen Tiere und Bäume stehen habe. Habe beim ersten Event ausversehen weil ich mir die Aufgabe nicht richtig angeschaut habe 6000 von beiden Pflanzen zuviel angebaut!

    Antworte auf diesen Kommentar
  194. Funny1967

    26. Jan 2012 - 13:59

    Super Geburtstagsparty … allen Teilnehmer wird zunächst mal etwas entwendet und ob es am Ende dann richtig korrigiert wird, ist auch noch fraglich. Gratulation an BP kann man dazu nur sagen. Viele Spieler kämpfen ohnehin schon mit der „bombastischen“ Droprate und nun dieses noch … weg sind die mühsam gesammelten Werke. Irgendwann wird die Meldung folgen, dass angeblich der Schaden behoben ist und damit ist mal wieder das Thema durch. Glückwunsch zu diesem Meisterstück. Für mich habe ich den zweiten Teil des Events abgehakt, diese Bedingungen machen mir keinen Spaß mehr. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  195. Walburga.Wolperting

    26. Jan 2012 - 13:55

    Manno, es klappt immer noch nicht…… langsam ärgert mich das auch, dass das Event nicht richtig klappt…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  196. Uni24

    26. Jan 2012 - 13:52

    Rumpi,

    nein, während meine Frau wie bekloppt auf den Mähdrescher klickte (pro Klick 5.000 MP und EP), habe ich mich hier umgesehen, ob noch jemand von diesem „Problem“ schreibt und auch geschaut, ob es bei den Nebenaccounts auch so ist. Dort war es nicht so. Ich habe nur 1,3 mio EP und MP gemacht. Aber jetzt hat eine Frau einen derartigen Vorsprung dass ich wieder Gasgeben kann. Ich war auch skeptisch, da ich der Meinung bin, das BP das wieder zurückbucht, aber das würde bdeuten, dass viele, die Sachen auf dem Markt verkauft haben , die Beträge auch wieder abgebucht bekämen und Bäume die nun auf der Farm stehen die neu sind wieder gefällt werden würden. Wie das gehen soll, frage ich mich. Anderseits sehe ich es auch so, was hatten wir schon Fehler gehabt, wo Erntehelfer liefen und man sich nicht einloggen konnte. Wo auch teure Marmeladen abgelaufen sind, also wo wir Spieler Nachteile gehabt hatten und diese wurden dann nicht von BP ersetzt. Dann soll BP auch Fehler die positiv sind, nicht korrigieren. Das wäre mal fair.

    Antworte auf diesen Kommentar
  197. .anton55.

    26. Jan 2012 - 13:39

    1 x Hauptwiese mit Begonien abernten (4er Feld) bringt 4 Karten…..

    Mal nen virtuellen Taschenrechner an BP rüberreich…

    Das Event kannste knicken….

    Antworte auf diesen Kommentar
  198. Querita

    26. Jan 2012 - 13:38

    Was ich noch ärgerlicher finde ist, dass mir 50 Einheiten Superfutter fehlen.
    Das macht mich schon traurig.
    Ich habe nach dem letzten Zuchttag,täglich 2 Superfutter produziert.
    Andere aus Quest bekommen oder als Belohnung.
    An den Support habe ich mal geschrieben,ob man es nachvollziehen kann,dass gestern 50 Stück mehr in meiner Scheune waren.
    Beweisen kann ich es ja nicht.
    Muß man nun täglich ein Screenshot( heißt das so?? ) machen um seinen Bestand festzuhalten?????
    Ich war und bin immer für friedliches farmen und muß nicht alles haben,was angeboten wird.
    Doch wenn es um mein eigen erarbeitetes geht, verstehe ich keinen Spaß mehr.
    Ärgerlich wäre es auch ich hätte Echtgeld dafür ausgegeben,habe ich nun dafür aber mal nicht.
    Das Spielen wird nun auch für mich immer unatraktiever.
    Leider habe ich den ein oder anderen Euro per SMS gezahlt und möchte nicht so einfach meinen Account aufgeben.
    Die Bildzeitung*g* ist doch sonst für alles gut,die sollten bei der Vielzahl der Mitglieder an dem Spiel „Farmerama“ mal aufgreifen, wie mit kostenlosen Onlinespielen umgegangen wird,zumal im TV dafür geworben wird.
    Die Programmierer sollten sich in Grund und Boden schämen,sie scheinen sich der Tragweite eines falsch bedienten Skrips und einen Klick auf der Tastatur,nicht bewußt zu sein, was es auslöst.
    Da sollten die Chefs von Big Point mal richtig durchgreifen.
    Ich ärger mich gerade wirklich sehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  199. -bonso-

    26. Jan 2012 - 13:36

    das mit den seitennummern würde ich toll finden und vielleicht noch wie bei gamingfans (ich glaube es war dort) wer gerade on ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  200. Krümel1975

    26. Jan 2012 - 13:33

    Bei meinem 1. Account wurden bisher nur 15 Karten gutgeschrieben, obwohl es heute morgen über 80 Stück waren. Beim 2ten Account sind alle Karten wieder erschienen

    Antworte auf diesen Kommentar
  201. GoetzKlinger

    26. Jan 2012 - 13:28

    das ist doch sch…., in der letzten zeit gibts nur noch fehler über fehler. finde wenn sie die karten zurückbuchen, sollten sie uns wenigstens die mp´s und ep´s lassen. ist doch nicht unser fehler das bei denen nix klappt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  202. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 13:23

    @ Uni24

    Danke. :)
    Du hast doch jetzt nicht etwa an Deiner Frau vorbeigelevelt? ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  203. Lucas051266

    26. Jan 2012 - 13:22

    Hallo, ja bei meinem Sohn und bei mir kamen keine Grußkarten aus der Nachternte. Bin traurig aber sicher das wir eine ausreichende Erklärung bekommen:)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  204. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 13:19

    @ kaiserin65

    Aber hallo. Das wird ein Spitzen-Salat. Ich freu mich schon drauf. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  205. dkroxy

    26. Jan 2012 - 13:03

    dann habt ihr aber glück meine nachternte ist immer noch null

    Antworte auf diesen Kommentar
  206. Zybox

    26. Jan 2012 - 13:03

    Hallo Zusammen.

    Glückwunschkartengeburtstagseventdesaster!

    Irgendwie ist wohl mal wieder etwas schief gelaufen bei BP.
    Aber Fehler passieren; das geht jedem so. Da kann es schon mal vorkommen, dass man ein Script falsch programmiert. Was aber nicht passieren darf ist, dass man dieses Script auch noch auf die über drei Millionen Farmen laufen lässt und uns Spielern damit um unsere Arbeit bringt.
    Da hilft auch kein Team von neuen, engagierten Programmierern, wie Querita es schon bemerkt hat. Auch quasar03´s Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.
    Es ist einfach nur peinlich, dass so etwas passiert.
    Wenn Banken oder Sparkassen versehentlich etwas falsch buchen, dann wird sowas auch nicht einfach geduldet.
    Ist der Vergleich zu vage? Nein, überhaupt nicht.
    Das Spiel wird als kostenloses Spiel beworben. Aber wie auch schon Gordon Gecko in Wallstreet bemerkte: „Nichts ist der Mühe wert, wenn dabei nichts herausspringt!“ Deshalb finde ich es auch nicht weiter tragisch, dass es schon einiger Anstrengung bedarf, wenn man alle Events bis zum Ende schaffen will. Wenn BP damit spekuliert, das letzte Level einer Quest nur mit dem Einsatz von Echtgeld zu schaffen, ist das für meine Begriffe durchaus legitim.
    Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, mit der Holzhammermethode vorzugehen und es wirklich so aussehen zu lassen, alles daran zu setzen, dass auch ja jeder Mitspieler ordentlich Geld dalässt.
    Wie auch schon anton55 sagte, haben viele Spieler ihre Karten eingebüßt, obwohl bei BP das Problem schon bekannt gewesen sein sollte. Man hat die Spieler, die eigentlichen Finanziers von BP, kaltblütig ins Messer laufen lassen. Hätte BP nicht den Zugang auf die Farmen unterbinden und das Spiel anhalten müssen um Schadensbegrenzung zu betreiben? Ich glaube kaum, dass es jetzt noch feststellbar ist, wieviel Karten jeweils in MP´s und EP´s umgetauscht wurden. (Wenn das fehlerhafte Script neben den Torten und Tröten auch gleich noch alle Karten umwandelt, muss man nicht davon ausgehen, dass es sich gemerkt hat, wieviel Karten da dabei gewesen sind – oder?)
    Na und? Ein Spiel! Ist doch nicht so schlimm! – Oder vielleicht doch?
    Einige Spieler setzen Echtgeld ein. Auch die mit Tulpgulden gekauften Karten haben sich über Nacht zu MP´s und EP´s verwandelt.
    Und jetzt sind wir wieder bei den Banken und Sparkassen.
    Manchen Spielen entstehen echte finanzielle Schäden
    Wenn man davon ausgeht, dass jede Tröte 2 TG´s kostet und man dann dafür 20 MP´s und 20 EP´s erhält, ist das schon etwas unter aller Kanone!
    Auch wenn der finanzielle „Schaden“ sich für jeden einzelnen in Grenzen hält, so ist doch in der Summe aller Spieler mit einem Betrag zu rechnen, der auch Herrn Wolf hat straucheln lassen…
    Nun gut! Ich habe keine Ahnung, was es alles bedarf, um ein Spiel wie Farmerama auf die Beine zu stellen. Ich weiß nicht, welcher Aufwand dahinter steckt. Aber die von BP machen das gewerblich und sollten schon etwas an der Professionalität des Spieles arbeiten.
    Ich brauche nicht aller 14 Tage ein Top-Event. Wir haben die Gruselnacht, den Jahrmarkt, die Farmhallenauftäge, das Handwerksviertel. Und wir haben einen Ziergarten, eine einzigartigen Acker im weißen Kleid. Ich hab es noch nicht einmal geschafft, meine Items von Weihnachten zu arrangieren und ein tolles Foto zu machen. Das Spiel wird langsam stressig! (Das sagt der Powerfarmer! -hihi-)
    Lasst das Spiel wieder etwas ruhiger werden, dafür aber ohne Ärger.
    So, jetzt geh ich ernten; hab mich wieder abgeregt. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  207. urselursel

    26. Jan 2012 - 12:59

    ich sag Danke – alles wieder da!

    Antworte auf diesen Kommentar
  208. biancamaus1974

    26. Jan 2012 - 12:58

    hi
    ich möchte mich bedanken bei mir ist alles gutgeschrieben worden.
    ep mp und gk
    lg bianca

    Antworte auf diesen Kommentar
  209. Rock23282

    26. Jan 2012 - 12:58

    so und nun haben sie mir MP´s abgebucht, aber keine Karten raufgepackt, die sache wird immer lustiger, … langsam kann ich echt nur drüber lachen

    Antworte auf diesen Kommentar
  210. shukran

    26. Jan 2012 - 12:57

    Meine KArten sind wieder da, auch die von der Nachternte.
    Also habt ein wenig geduld.

    Antworte auf diesen Kommentar
  211. asterix1803

    26. Jan 2012 - 12:57

    @kalamaris1

    ich bin auch dafür. Ein Button für 1. und letzte Seite und den Rest durchnummerieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  212. Belus68

    26. Jan 2012 - 12:55

    Wenn das so weiter geht höre ich auf zu Spielen, so macht das keinen Spaß!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  213. kalamaris1

    26. Jan 2012 - 12:50

    mal was anderes:
    wie wär es , wenn hier die seiten durchnummeriert werden?…..man müsste nicht so oft „ältere kommentare “ anklicken !
    nur mal so,als vorschlag ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  214. knuddl56

    26. Jan 2012 - 12:49

    ich wäre schon längst um einiges weiter…doch leiiiiider dropen bei mir zu wenig Glückwunschkarten.Da machts dann keinen Spaß mehr!

    Antworte auf diesen Kommentar
  215. Bilabong88

    26. Jan 2012 - 12:40

    Habe Rosen auf den drei Wiesen abgeerntet und nur 24 Grußkarten bekommen sonst bekomme ich um die 80-90 bin begeistert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  216. Ich

    26. Jan 2012 - 12:39

    Das nenn ich mal ne Aussage…Und fair noch dazu…
    In diesem Sinne schonmal ein Dank an BP…Hoffe es war nicht zu voreilig…;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  217. Grosser-Junge

    26. Jan 2012 - 12:36

    bei mir wurde auch noch nichts gebucht.Warte auch noch auf die Gutschrift von den Torten & Tröten!
    Vielleicht nur eine Hinhaltetaktik von BigPoint um die User erstmal zu beruhigen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  218. kaiserin65

    26. Jan 2012 - 12:34

    @OldMcRumpi: du hast doch genug salz, da kannst du bestimmt ein leckeres salatsößchen zaubern zu den 5 salat un deinen tomaten

    Antworte auf diesen Kommentar
  219. gibs666

    26. Jan 2012 - 12:31

    Howdy Farmer,

    bei einigen Spielern wurden die Tröten und Kuchen nicht verbucht. Dieses Problem wurde behoben. Die Erfahrungspunkte und Moospennys werden gutgeschrieben, sobald man sich neu einloggt.

    na dann bin ich wohl der einzige den sie vergessen haben bei mir hat sich nichts geändert:-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  220. vlippi

    26. Jan 2012 - 12:30

    @schneckehase
    Also bei mir wurden die auch zurück gebucht, weil wurden heute morgen bekommene Grußkarten auch gliech in ep und mp verwandelt bis ca 9 Uhr danach wurden die Karten wiedern gezählt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  221. gibs666

    26. Jan 2012 - 12:29

    :-)
    wo wir gerade dabei sind,die nacht fand KEINE umbuchung oder gutschrift für torti oder tröte statt
    ich habe immer noch den gleichen betrag mp wie gestern nachmittag
    gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
  222. Uni24

    26. Jan 2012 - 12:27

    Rumpi,

    du bist der Hammer *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  223. schneckehase

    26. Jan 2012 - 12:23

    Was ist eigentlich mit den Karten, die heute morgen bei der Ernte nicht gezählt wurden?
    Werden die auch wieder gutgeschrieben? Ich denke, die sind doch nicht der Umtauschaktion zum opfer gefallen.
    Gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
  224. asterix1803

    26. Jan 2012 - 12:22

    @ tom_70

    ich befürchte allerdings, dass das hier im Spiel etwas anders laufen wird. 1. Die User sitzen nicht im Unternehmen und können dem Chef permanent zu Leibe rücken mit Protest und 2. die Amis haben die Finger im Spiel und bei denen zählt immer noch nur der Cashflow.

    Aber mal unter uns – Dropitem in MP und/oder EP tauschen ist nichts neues. Und wenn ich keine Erfahrung habe mit einem Tausch während des Events, dann lass ich es doch sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  225. vlippi

    26. Jan 2012 - 12:16

    Steht in der OA das sie jetzt begonnen haben es rückgängig zu machen und kann auch einige zeit dauern bis alle korrekturen erledigt sind

    Antworte auf diesen Kommentar
  226. berta444

    26. Jan 2012 - 12:16

    hab jetzt auch grusskarten zurück bekommen … 2. stufe abgeschlossen und die dritte zur hälfte also alles in allem nur ne menge zeitverlust und ne menge ärger und das noch vor dem aufstehen :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  227. Angelina_968

    26. Jan 2012 - 12:15

    Es ist unglaublich,bei meinem Freund seinem Feld dropen da 80 Glückwunschkarten,und bei mir gerade 9 Glückwunschkarten,bei gleicher Anbauzeit.Noch dazu hatte ich über Nacht all meine Glückwunschkarten verloren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  228. sonne3873

    26. Jan 2012 - 12:13

    @ tom_70
    Weniger ist manchmal mehr. Weniger Events, dafür mehr Sorgfalt.
    Lg sonne3873

    Antworte auf diesen Kommentar
  229. sualk73

    26. Jan 2012 - 12:11

    von 2 accounts sind se wieder da, beim dritten wirds dann wohl auch so werden :)
    naja, ging ja trotzdem recht schnell !

    Antworte auf diesen Kommentar
  230. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 12:11

    Beruhigt Euch Leute. BP wird uns „sicher“ für alles entschädigen. Wir bekommen wahrscheinlich jeder 5 x Salat. Was werde ich nur damit tun? Verkaufen? Behalten? Verschenken? Selber aufessen? Ich geh schonmal Tomaten pflanzen. Möchte ja vorbereitet sein. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  231. FarmerSrama

    26. Jan 2012 - 12:10

    Hmmm die Probleme häufen sich aber langsam. Gestern die fehlende Anzeige bzw die Null-Anzeige bei den MP,TG und Sternchen. Dann die Einlogprobleme einen Tag vorher und heute schon wieder Probleme! Gerade für die Leute, die mit Echtgeld spielen ist das langsam eine Zumutung.
    Da könnte Bigpoint auch mal für eine kleine Entschädigung sorgen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  232. vlippi

    26. Jan 2012 - 12:07

    Hab meine Karten von gestern jetzt wieder zurück

    Antworte auf diesen Kommentar
  233. kulfhumte

    26. Jan 2012 - 12:07

    also bei mir ist alles noch da gewesen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  234. womandiver

    26. Jan 2012 - 12:06

    Ich bin ja gespannt, was die mit den Usern machen die ihre zu viel erhaltenen MP schon auf dem Markt ausgegeben haben !
    Das wird noch lustig.bekommen die dann minus MP

    Antworte auf diesen Kommentar
  235. convertible

    26. Jan 2012 - 12:06

    Bei mir dropt gar nichts mehr…habe gerade Bahamarama abgeerntet, es kam *NULL*, auch kein Zucker.

    Auf machen Farmen läuft es problemlos, bei anderen ist alles total abgescrewed. Daher bin ich sehr gespannt, wie BP das wieder gut machen will. Davon werde ich meine Entscheidung weiterzuspielen abhängig machen.
    Das ganze wird so chaotisch, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht…Man stellt sich auf etwas ein und dann erwartet man auch, dass es halbwegs klappt.

    Bei Teil 1 habe ich gestern kurz vor 4 die letzten Pflanzen abgeben wollen. Das System hing (oder wurde vor 4 beendet), ich konnte nicht einwerfen – damit war der Bonus futsch. Dabei habe ich sogar die letzten Törtchen noch mit TG gekauft… SEHR ÄRGERLICH.

    Antworte auf diesen Kommentar
  236. tom_70

    26. Jan 2012 - 12:06

    @ sonne3873:

    Die FiBu ist wahrscheinlich die einzige Abteilung bei BP, die fehlerfrei arbeitet ;-)

    Ich bin selber in der EDV und der Vorstand hat uns mal ähnlich extrem kurze Entwicklungszyklen und brutal-schnelle Weiterentwicklungen vorgeschrieben. Da Mangels möglicher Qualitätskontrolle die Anwender auf die Barikaden gegangen sind ist mittlerweile wieder eine normale Arbeit mit weniger Updates, dafür aber funktionierenden Anwendungen möglich…

    Antworte auf diesen Kommentar
  237. mattiso4

    26. Jan 2012 - 12:04

    was ist mit Enclase los.

    Antworte auf diesen Kommentar
  238. td6270

    26. Jan 2012 - 12:02

    @chef66,
    du meinst die erste Ernte nach der geruhsamen Nacht, davon kann ich auch ein Lied singen. So sieht meine Farm auch über Nacht aus und es dropte auch fleißig kann mit zählen da ich per Hand ernte, von 67 Grußkarten war nicht eine angezeigt und die vom Vortag auch weg. Ich kann garnicht böse sein, nicht einmal BP. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  239. Rock23282

    26. Jan 2012 - 12:02

    Da fühl ich mich doch gleich viel wohler … wenn ich das lese … die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran … aber irgendwie schliesse ich mich meinem Vorschreibern an, lasst doch einfach die Karten weg, im Nachhinein ist das sowieso die bessere Variante, und macht irgendwie auch mehr Sinn …

    Antworte auf diesen Kommentar
  240. -mariposa13-

    26. Jan 2012 - 11:59

    Bei mir ist weiter alles auf Null!!! Ernte lohnt sich nur weil zumindest Begonien und Blaukissen gezählt werden,…
    Bin mal gespannt, wie BP das lösen will,…
    Es ist wirklich sehr frustrierend, dass es bei jedem Event mehr und mehr Probleme gibt, macht echt keinen Spaß mehr,…heul
    Aber,… ist ja nur ein Spiel, und ich bin echt froh, kein Echtgeld einzusetzen!!!
    Mit dem Banner hät ich auch ne gute Idee gefunden, wie gesagt, geht ja bei Werbung auch immer,… und auch der Weihnachtsschlitten ist weiterhin vorhanden!!!
    Frage mich im Weiteren auch, was das seit 6 Wochen mit dem Kino noch soll, funktioniert ja eh nicht,… neuer Platz als Tausch wäre wahrscheinlich viiiiel sinnvoller,…
    ,… und ne vernünftige Entschädigung für die vielen Problem mit dem Spiel in der letzten Zeit!!!
    Trotzdem allen noch viel Spaß, ärgern nützt ja irgendwie auch nich wirklich,oder???

    Antworte auf diesen Kommentar
  241. sonne3873

    26. Jan 2012 - 11:57

    Ja und nun werd ich mir mal meinen Frust auch von der Seele schreiben. Einloggprobleme, fehlende Buchungen, Droprate gleich 0, 47000 Pflanzen usw usw. Warum gibt es keinen Bugfehler bei den Werbebannern? Nee, das wäre ja auch mit Umsatzeinbruch verbunden.
    Ich kann verstehen, wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht aber langsam reicht es. Ja und ich weiss auch, dass ich das Spiel nicht spielen muss, wenn ich nicht zufrieden bin.
    Ich hab Echtgeld eingesetzt und ich leiste mir monatlich den Erntehelfer aber ich glaub nicht, dass ich das noch mal tu, weil ich auch für mein Geld was geboten haben möchte. Und wenn ich von dem Erntehelfer nicht viel hab, da ich mich nicht einloggen kann, dann liebes Bp-Team, sorry, mit mir nicht mehr.
    Wenn ihr überfordert seid und nicht mehr hinterher kommt mit korrekten Buchungen, dann lasst es und macht etwas langsamer. Ich bin in der Finanzbuchhaltung tätig und glaubt mir, solche Fehler sollten mir mal unterlaufen , dann bin ich bei 3 meinen Job los.
    lg sonne3873

    Antworte auf diesen Kommentar
  242. OldMcRumpi

    26. Jan 2012 - 11:55

    Ich bin ja schon ein Weilchen dabei, aber so ein Chaos habe ich noch nicht erlebt. Was ist nur aus Farmerama geworden… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  243. -fassbier-

    26. Jan 2012 - 11:51

    am besten BP lässt das mit den Grusskarten sein, die 2 Früchte zum abgeben reichen und für 24 Stunden die erntehelfer als Bonuscode

    fassbier

    Antworte auf diesen Kommentar
  244. .anton55.

    26. Jan 2012 - 11:49

    @rock
    hab ich schon gemacht…

    Standardantwort => Techniker arbeiten daran (vielleicht sollte die einer mal aufwecken, wär schon bald Mittag…. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  245. asterix1803

    26. Jan 2012 - 11:49

    @Querita

    Zitat von Dir:
    Hatte BP nicht im letzten Jahr ein neues, junges Team von Programmierern eingestellt?

    Ich mecker jetzt nicht, aber ich befürchte das neue junge Team ist auch entsprechend unerfahren. Und ich denke DA liegt das Problem. Denen fehlt wohl die Erfahrung um zu „riechen“ wo jetzt überall was schief laufen kann. Die laufen immer wieder in die Daten-„Fallen“. Glaub mir ich weiss wovon ich sprechen und hab mir oft schon die Haare gerauft wenn jemand mit Sturm und Elan ins „offene (Daten-)Messer“ gelaufen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  246. quasar03

    26. Jan 2012 - 11:49

    wie sollen die was merken, wenn sie nichtmal tröten/torten und grußkarten unterscheiden können

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  247. Gartenfutzi1969

    26. Jan 2012 - 11:47

    Alle drei Wiesen mit Rosen abgeerntet.
    19!!!!!! GKarten gedroppt.
    70 Karten von gestern weg.
    Da kommt doch freude auf.

    -schönen Tag noch-

    Antworte auf diesen Kommentar
  248. quasar03

    26. Jan 2012 - 11:47

    es wird immer besser habe in der letzten halben stunde nichts gemacht auf der farm und 3 GK bekommen, hoffe das war nicht die rückbuchung der verschwundenen

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  249. Rock23282

    26. Jan 2012 - 11:46

    Leute ganz ehrlich, ich finde das auch zum Kotzen, richtig zum kotzen, aber was bringt es uns wenn wir es hier herein schreiben, schreibt an den support von BP, das bringt vielleicht etwas, mache ich jetzt auch, bzw. hab ich gemacht. Wenn jeder Spieler die bombardiert, dann merken Sie eventuell mal langsam etwas.

    Antworte auf diesen Kommentar
  250. chef66

    26. Jan 2012 - 11:45

    td6270 finde ich gar nicht so schlecht ;) ich habe 3 flächen mit 1er-felder alles mit rosen abgeerntet und auf der insel den paprika und habe 2 grußkarten bekommen. bitte nicht böse sein :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  251. jacqueline3009j

    26. Jan 2012 - 11:43

    bigpont ist nicht fair!!!!!
    wie denn auch????
    jeder spiele hatte einen anderen bestand und über nacht eine zeitlich andere pflanze
    ich habe ca mind.100 grußkarten verloren

    Antworte auf diesen Kommentar
  252. formkind

    26. Jan 2012 - 11:42

    Gestern morgen hatte ich auf der Waldlichtung wieder einmal den „seltenen“ Fall des UNKRAUTBEFALLS und meine Begonien waren weg.
    Heute der Ärger mit den Grußkarten.
    Mein Vorschlag: Beendet das Geburtstagsspiel sofort und schreibt uns allen 50 Tulpgulden gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  253. -Lupinchen-

    26. Jan 2012 - 11:41

    Nicht Aufregen . BP will das ihr die Geburtstagskarten kauft .Und um das zu erreichen werden euch kurzerhand mal die schon gesammelten einfach weggenommen . Wer jetzt das event noch schaffen will muss KAUFEN

    Antworte auf diesen Kommentar
  254. Schlumpfinchen50 &Romeo1950

    26. Jan 2012 - 11:41

    Uns fehlen auch noch die GK die wir hatten ca jäh an die 80stck

    Antworte auf diesen Kommentar
  255. janni1

    26. Jan 2012 - 11:41

    Noch 124 Std. die können ja mal eine Null dranfummeln dann schaffen alle das Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  256. td6270

    26. Jan 2012 - 11:40

    Ich bin begeistert, Traumdroprate für alle Flächen mit 1Felder und Eventpflanzen habe ich doch gerade eben beim ernten sage und schreibe 11 Grußkarten, 5 Nägel, 1Ziegelstein und 2 Gelierzucker erhalten. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  257. .anton55.

    26. Jan 2012 - 11:38

    Warum hat man die Spieler nicht mit einer „Banner-Nachricht“ vor dem Ernten gewarnt, wenn BP schon einen Fehler gemacht hat?????
    Geht ja auch wenn’s um Werbung für TG-Pakete geht ;-)

    Ich hab um 8:30 Uhr geerntet, da war das Problem schon längst bekannt, ich habs bloß nicht mitbekommen…..erst nachdem ich nachsehen wollte was die Rosenernte an Karten gebracht hat und feststellen musste das die 0,00 Karten brachte

    Hier sollten wir mal tätig werden, hätte mehr Sinn als irgendwelche Elefantenbabys…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  258. TABU81

    26. Jan 2012 - 11:38

    Meine 26 Grußkarten, wo ich gestern Abend noch hatte, würd ich schon gern wieder haben. Und heut früh sind auch jede menge aufgestiegen und nicht gezählt worden. Find ich schon etwas blöd, hab extra was langes gepflanzt. Aber ich denke das sich das Farmerama-Team sich da was gutes einfallen lässt, so wie immer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  259. speedy1268

    26. Jan 2012 - 11:36

    Ich habe heut morgen Rosen abgeerntet und danach Blaukissen und alle Staelle und es sind jetzt 15 Karten da ist doch ein Witz. Es wird immer schlimmer mit den Problemen gestern abend hatte um einiges mehr an Karten. Langsam macht es kein Spass mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  260. tom_70

    26. Jan 2012 - 11:36

    Aber irgendwie ist es doch auch wieder lustig :-)

    Ich hab alle Pflanzen beisammen und ganze 12 GKs, erheiternd…

    Antworte auf diesen Kommentar
  261. meladin

    26. Jan 2012 - 11:36

    Ich weiß, dass sich mittlerweile viele beschwert haben…aber neben den Problemen mit den verschwundenen Karten, habe ich auch ein Problem mit der Drop-Rate…
    Gerade habe ich alle Ebenen geerntet (Begonien und Blaukissen), aber insgesamt sind nur 10 Karten gedropt, obwohl ich die Pokale komplett habe.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie BP diese Probleme wieder gut machen will (zumindest sollte die Laufzeit um mindestens 24 Std verlängert werden…)

    Antworte auf diesen Kommentar
  262. quasar03

    26. Jan 2012 - 11:34

    hallo
    sicher sind es nur menschen, aber wie lange würde mich mein chef behalten wenn ich alle 14 tage bei einem auftrag VERSAGEN würde
    was anderes ist es doch nicht

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  263. andreas.arens

    26. Jan 2012 - 11:33

    wann bekomme ich meine gk wie der gut geschrieben l.f

    Antworte auf diesen Kommentar
  264. Querita

    26. Jan 2012 - 11:32

    Hatte BP nicht im letzten Jahr ein neues, junges Team von Programmierern eingestellt?
    Seitdem gibt es nur Probleme !
    Was fummeln die denn dauernd im Spiel rum?
    Das auch noch während eines Events,-
    Da hilft kein Meckern und Aufschreien mehr !
    Eigentlich müßten wir streiken und an einem Event mal nicht teilnehmen.
    Doch wenn ich lese,dass jemand jetzt schon,zu Anfang des Events 2 x 150 Grußkarten gekauft hat, da brummt die Kasse bei BP doch und Gedanken machen die sich keine.

    Antworte auf diesen Kommentar
  265. schleudermaus

    26. Jan 2012 - 11:32

    ich habe meine über 200 karten nicht gebucht bekommen. nun darf ich von vorne anfangen. die droprate ist auch nicht sehr gut. 3 karten pro wiese super .

    Antworte auf diesen Kommentar
  266. TABU81

    26. Jan 2012 - 11:31

    weiß jemand was mit dem Kino los is?

    Antworte auf diesen Kommentar
  267. Rock23282

    26. Jan 2012 - 11:28

    ist mir jetzt erst aufgefallen, also fehlen doch mehr als 100 Karten

    Antworte auf diesen Kommentar
  268. bandongnoi

    26. Jan 2012 - 11:28

    Auch auf der zweiten Farm ,meines Sohnes ,sind die karten wieder da,
    Freu Freu LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  269. .anton55.

    26. Jan 2012 - 11:27

    @19stan56

    bin geistig bei Dir….hab mir grad so was ähnliches gedacht…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  270. Rock23282

    26. Jan 2012 - 11:27

    ne bei mir ist noch gar nichts gebucht worden, … mir fehlen sogar mehr als angenommen, weil ich schon 60 eingesetzt habe für die zweite runde von den 65 Karten, na auf die Entschädigung bin ich mal gespannt von BP ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  271. womandiver

    26. Jan 2012 - 11:27

    Die Nachbuchung scheint aber nicht bei jedem Account zu sein. Mein Sohn hat noch die alte Menge

    Antworte auf diesen Kommentar
  272. Tatjana Burkhart

    26. Jan 2012 - 11:26

    Hoffe das ich meine 26 Grußkarten, die ich gestern Abend noch hatte, wieder bekomme. Und heut früh sind auch jede menge aufgestiegen und wurden nicht angezeigt. Find ich etwas schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  273. 19Stan56

    26. Jan 2012 - 11:25

    Also wenn Bigpoint so weiter macht mit der zur Zeit „sagenhaften“ Droprate, dann sollen sie das Event doch besser gleich ganz abschalten! Aber eines kann ich ihnen versprechen – auch wenn sie alles darauf abstellen, dass die „doofen Spieler“ ordentlich TG ausgeben – ich werde nicht eine einzige Karte kaufen!!!

    …und wenn die Droprate so besch…eiden bleibt, werde ich den Event von mir aus abbrechen und das anbauen, was ich nötiger brauche auf der Farm. Ich bin ja mal tierisch gespannt, wie sie das mit den verschwundenen/nicht gedropten Karten regeln wollen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  274. janni1

    26. Jan 2012 - 11:25

    Eine faire Entschädigung für alle zu finden ist nicht einfach.
    BP könnte auf die Grußkarten verzichten, und aus dem Spiel nehmen.
    Jeder könnte mit Abgabe der Pflanzen und Waren das Event weiter spielen.
    Aber soooooooooooooo großzügig wird BP als gewinnorientiertes Unternehmen
    nicht sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  275. Ich

    26. Jan 2012 - 11:24

    @ Speedy_73
    Da geb ich Dir Recht…
    Mit Absicht ist das sicher nicht passiert…Es sind alles nur Menschen,kann echt passieren sowas…Ich ärgere mich ja auch nur wegen den TG`s..Wären es nur gedropte Glückwunschkarten gewesen,wäre es egal…Aber weg ist eben weg…

    Antworte auf diesen Kommentar
  276. bandongnoi

    26. Jan 2012 - 11:24

    Bei mir sind die verschwundenen Karten wieder aufgetaucht….
    Danke Danke Danke es sind ca 70Stk. nachgebucht worden.Das sollte nach verlorenen Rosen,Kuerbis und Traubenernte etwa hinkommen
    So ich hoffe das es auch bei allen andern klappt
    Drueck die daumen
    LG bandongnoi

    Antworte auf diesen Kommentar
  277. LadyArwen

    26. Jan 2012 - 11:21

    Ich lese ja eigentlich immer nur die Kommentare, jetzt melde ich mich aber auch mal zu Wort.
    Spiele jetzt 2 Jahre und habe auch schon jede Menge Geld investiert.
    Bin jetzt aber am Überlegen, ob ich aufhöre.
    Die Events schaffe ich als berufstätiger Mensch leider nicht. Für die Drops müßte ich immer Geld einsetzen. Ich weiß, dass es nur ein Spiel ist, aber die Belohnungen seitens BP sind wirklich sehr spärlich.
    Mit den Erntemaschinen könnte man sich auch mal was einfallen lassen.
    Vielleicht wäre es ja ein super Geschenk, wenn es für den Mähdrescher auch so einen Button geben würde wie fürs Anpflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  278. womandiver

    26. Jan 2012 - 11:20

    Also irgendwie sind schon Grußkarten nachgebucht worden. Ich hab wieder über hundert und heute morgen waren es noch null. Kann natürlich nicht sagen ob das die morgentliche Ernte war oder/und auch die übrigen von gestern. Aber schon mal ganz gut für den Anfang

    Antworte auf diesen Kommentar
  279. brunett

    26. Jan 2012 - 11:19

    Na super…Hab eben auf zwei Ackern geerntet…und JUHU :-( 2 Glückwunschkarten hab ich bekommen..echt Super… bei so einer Droprate kann man das Event auch nicht schaffen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  280. Speedy_73

    26. Jan 2012 - 11:19

    Das sich hier geärgert wird kann ich gut nachvollziehen, aber bitte lasst die Beschimpfungen, nach dem Motto „BP ist ein großer Betrügerverein!“ oder „die techniker sind wenig könner“.

    Es wird hier niemand zum Geldausgeben gezwungen, somit kann man auch nicht betrügerischer Weiße um sein Geld gebracht werden. Die die Geldausgeben und sich hingterher nur Ärgen, es aber wieder tun, sollten es unbedingt lassen, alleine wegen des Suchtverhaltens.

    Die Jenigen die meinen die besseren Techniker zu sein und den Laden BP umkrempeln können, sollen sich dort mal für ein Bewerbungsgespräch vorstellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  281. Krümel1975

    26. Jan 2012 - 11:18

    jeder bekommt bestimmt ein bonusKOT 10x Grusskarten *hahaha*

    Antworte auf diesen Kommentar
  282. Danny36kids2

    26. Jan 2012 - 11:16

    Ich hab auch nix mehr an Grußkarten,Selbst jetzt beim ab ernten meiner Felder und Ställe habe ich gerade mal 5 Karten bekommen.Die restlichen 40 die ich hatte sind weg.Eben weil BP so ein großes Spiel ist sollten solche Fehler nicht passieren.Dann teste ich es voher!!Oder sie hätten Kuchen und Tröten einfach in der Scheune lassen können!! So macht das kein Spass.

    Antworte auf diesen Kommentar
  283. Rock23282

    26. Jan 2012 - 11:15

    woooow, ich habe soeben 11 Karten auf der haben Seite, welch ein Wunder, UND DIE RESTLICHEN 80 Glückwunschkarten ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  284. Uni24

    26. Jan 2012 - 11:12

    Jetzt haben die es abgestellt. Naja, sie hat gleich Sachen gekauft und ich auch, falls es zurückgebucht werden sollte. Jetzt funtioniert es leider nicht mehr. Bei den 2 Nebenaccounts war dieser Bug nicht. Es scheint nur auf bestimmten Marktplätzen der Fall gewesen zu sein, also auf bestimmten Server. Bin jetzt gespannt ob es weider Rückgängig gemacht wird. Meine Frau steigt dann 3 Level wieder ab und ich einen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  285. smichele

    26. Jan 2012 - 11:11

    Bei mir sind auch alle Karten weg. Die Tröten und Torten wurden bisher nicht gut geschrieben. Bei jedem event ein neuer Fehler. Bin schon von 2 auf 1 Farm gegangen, weil es echt nur noch nervt. Lohnt sich das weiterspielen denn überhaupt noch, bei den „tollen Gewinnen“ ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  286. Yogi-Sun

    26. Jan 2012 - 11:10

    och schade.. bei mir iss nix von beidem :( nur das alle GK weg waren.. hätt auch lieber den bug gehabt.. und mehr EP und MP bekommen..was man hier so lesen tut das einige gleich mehrere lvl überspringen..da iss das doch viel besser als irgendwelche GK und nem Item *find*

    bin ja mal gespannt wie sie das nun regeln werden..einige haben nix..andere sind plötzlich Millionäre mit jedem klick geworden..einmal reseten bitte auf gestern nachmittag oder vor dem Fehler..!! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  287. -elfe1981-

    26. Jan 2012 - 11:06

    Heute morgen stand der kartenzähler auf Null, dann 4 komplette Felder ohne jeglichen Stall drauf geerntet – Zählerstand NULL! Da fehlen schon mal insgesamt mindestens 70 Karten! Jetzt eben wieder die 4 Felder geerntet und sagenhafte 14 Karten gedropt – Bigpoint macht sich gerade mal sowas von lächerlich, eigentlich müsste das schon weh tun bei denen!
    Aber wenn ich betrachte, was bisher schon so alles gelaufen ist, dann sind die wohl absolut schmerzbefreit….

    …und irgendwann heute nachmittag oder morgen bekommen wir mal wieder nen Bonuscode für 20 Karten – Bigpoint ist in der Hinsicht ja soooooooooooooo großzügig…

    Mal ganz davon abgesehen, dass die „Belohnungen“ für ein Geburtstags-Event (nicht irgendein Geburtstag – nein, BIGPOINTS GEBURTSTAG)sowas von lächerlich sind, dass selbst der Blindeste merken muss, worum es Bigpoint geht – einzig und alleine ums Kohle scheffeln…

    Antworte auf diesen Kommentar
  288. Shally

    26. Jan 2012 - 11:06

    Selbverständlich war das ein Versehen von BP!!!! Bei so einem komplexen Spiel können einfach auch Fehler passieren. Auch bei mir sind ca. 60 Karten weg und der Schreck war riesig – aber ich bin sicher, dass BP eine Lösung findet!

    Antworte auf diesen Kommentar
  289. eat1995

    26. Jan 2012 - 11:04

    HAHA, ich habe alle 4 Wiesen geerndet mit Blaukissen und habe genau 13 Grußkarten bekommen. Wenn das mal ich nice ist. Ich habe meine Pokale mit 15% und 14% aufgefüllt und dazu noch die Rune am Baum der Weisheit. Ich will hier nicht flamen aber das ist nicht gerecht und kekst mich echt an.

    Lg eat1995

    Antworte auf diesen Kommentar
  290. MagerMa

    26. Jan 2012 - 11:03

    @Uni24, also ich kann das nicht bestätigen, mit den vielen EP und MP, außerdem kann ich mir das nicht vorstellen das Deine Frau durch die Grußkarten über 4 Millionen EP gemacht hat und 3 lvl aufgestiegen ist.

    Wenn das so ist ist das eher ein vorrübergehender Bug und Du kannst dir sicher sein das, das wieder zurück gestellt wird !

    Antworte auf diesen Kommentar
  291. jacqueline3009j

    26. Jan 2012 - 11:02

    sag ich doch!!!!
    BP ist ein großer betrügerverein!!!!
    die techniker sind wenig könner!!!

    hatte 40 grußkarten im bestand gehabt und eine langes feld gestern gesetz
    plus bahamas und von meinen freunden .. müßte ca 100 karten haben
    habe jetzt 15 aber schon seid sieben uhr geerntet

    Antworte auf diesen Kommentar
  292. jens

    26. Jan 2012 - 11:01

    Sagt mal, wurden bei euch denn die Tröten und Kuchen gutgeschrieben? Also bei einem meiner Accounts definitiv noch nicht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  293. pina47

    26. Jan 2012 - 11:00

    hi
    Mir sind heute morgen auch die Grußkarten verloren gegangen, das finde ich nicht toll, Ich würde es gut finden das ich die ersetzt bekomme, und die anderen farmer auch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  294. Ballonjaeger

    26. Jan 2012 - 10:59

    @quasar03:
    Wenn du auf 444 Feldern nur Salat hast, dann ist das doch ne gute Quote!

    Antworte auf diesen Kommentar
  295. lilly-jo

    26. Jan 2012 - 10:59

    muß mich mich nochmal zu Wort melden. das event verlängern gut und schön.
    bei letzten bin ich früh aufgestanden zu ernten, aber bis zur nächsten ernte reicht die zeit nicht mehr. nach der arbeit wieder auf die Farm, was war??????????? das event wurde verlängert allso hätte ich es früher gewust wäre auch ich fertig geworden. die Info. sind leider immer sehr spärtlich.
    lg lilly

    Antworte auf diesen Kommentar
  296. Ich

    26. Jan 2012 - 10:59

    Morgen,
    naja,ich hatte mir gestern 2x 150 Grusskarten gekauft…Toll,alle weg…
    Da kann man mal sehen,ausversehen passiert,entschuldigung,das wars…ich ko… gleich ab…
    Mal sehen was die sich als nächstes einfallen lassen…Sind dann „ausversehen“ alle Pflanzen ex und Hopp???????????
    Nicht aufregen stimmt schon,waren aber immerhin 300 TG
    Schönen Tag Euch noch,meiner ist hin…:(

    Antworte auf diesen Kommentar
  297. MagerMa

    26. Jan 2012 - 10:58

    BP denkt über eine Lösung nach für die Grußkarten die beireits gedropt sind, das heißt es können noch keien Gutgeschrieben worden sein.

    Ich gehe mal davon aus das BP wenn sie die gutgeschriebenen Karten nicht komplett nachvollziehen können ein Code kommen wird, wo wir Grußkarten bekommen werden.

    Allerdings wird dann das geschreie groß, weil einige Vorteile daraus ziehen und manche Nachteile.

    Ich werde mich auf jedenfall überraschen lassen und alles ruhig auf mich zu kommen lassen.
    Irgendeine lösung wird BP schon finden …

    Allen einen schönen Gruß..

    Antworte auf diesen Kommentar
  298. Uni24

    26. Jan 2012 - 10:55

    Ich verzichte gerne auf Grußkarten, Meine FRau ist inenrhalb einer Viertelstunden von Level 76 auf 79 gestiegen. pro Klick auf den Erntehelfer gibt es 5000 EP und 5000 MP, ist das schön. Ich bin auch schon aufgestiegen. Zwerghühner und viele Zuchtiere sind ausverkauft, weil viele genug MP haben um zu kaufen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  299. Nicole030464

    26. Jan 2012 - 10:55

    Ab Level 70 konnte jedem Eieirbaum umsonst schenken als Treuegeschenk…und andere konnte bekommen z.B. Duftbaum…

    Antworte auf diesen Kommentar
  300. lilly-jo

    26. Jan 2012 - 10:55

    hallo Ihr,
    ich spiele auch ca. 2 j. bin auch kein geldspieler. aber heute das ist der hammer heute morgen alles abgeerntet und nachbars geschenke bekommen nicht 1 grußkarte. normalerweise gebe ich keine kommentare ab. aber es wird wirklich langweilig. ich habe z.b. überall komfortfelder aber was man in der farmhalle erspielen kann die helfer für feldarbeit 30std. die nachtmitgerechnet kann man gerade 1mal ernten. mal sollte vielleicht das spiel seitens BP nochmal überdenken.
    gruß lilly-jo

    Antworte auf diesen Kommentar
  301. alex

    26. Jan 2012 - 10:54

    bei mir war es noch witziger:
    ich habe wohl in der umstellungsphase den event angeklickt. da wurde mir dann was von Äpfel und jeweils 500 Begonien und blau… geschrieben. das hatte ich gerade alles noch. also geworfen und?
    nichts passiert aber auch die Sachen weg !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  302. Rock23282

    26. Jan 2012 - 10:53

    Ich hätte da eine Idee, BP sollte jeden Spieler 100 Grusskarten pro Tag wo das nicht funktioniert gut buchen und obendrein eventuell Erntehelfer oder auch Sterne, den Event verlängern bringt es diesmal gar nicht, weil die sachen die droppten, wurden nicht gezählt und da bringt es mir auch nichts wenn man den Event verlängert, schon gar nicht wenn man bedenkt bei Artischocke kamen bei mir nicht mal 2 Grusskarten zustande.

    Antworte auf diesen Kommentar
  303. biancamaus1974

    26. Jan 2012 - 10:52

    hi
    bei mir sind die nicht gutgeschrieben worden und auch noch nicht die tröten und kuchen.
    und jetzt….
    lg bianca

    Antworte auf diesen Kommentar
  304. Nicole030464

    26. Jan 2012 - 10:52

    Langsam macht kein Spaß mehr :( 1 Teil hab nicht geschaft,jetzt wieder Probleme…Lasse nur ein Farm,weil das kostet nur Zeit…

    Antworte auf diesen Kommentar
  305. quasar03

    26. Jan 2012 - 10:49

    so nun habe ich alle 444 einer felder geerntet und sage und schreibe 9 karten bekommen / was für eine überraschung
    alls entschädigung kann uns BP ja die letzte stufe schenken, wenn man die vorletzte geschafft hat

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  306. Emmy Erdbeer

    26. Jan 2012 - 10:48

    Wer glaubt bitte hier, dass der Umtausch der Grusskarten „aus Versehen“ passiert ist. So erreicht BP doch, dass der grösste Teil der Spieler ohne Echtgeld das Event nicht schaffen kann. Viele Spieler hatten schon mehr als 70 Karte, nun muss man wieder von Null beginnnen. Danke BP. Es wird sicherlich keine RÜckerstattung der schon erworbenen Grusskarten geben, da BP sich sicherlich wieder rausreden wird, die Grusskarten der einzelnen Spieler nicht mehr zurückverfolgen zu können. Diese Ausreden wiederholen sich wirklich bei so ziemlich jedem Event. Denke, ich werde einfach in Zukunft genau überlegen, ob ich solche Events noch mitmache. Schade, war erfreut, endlich mal ein Event zu schaffen. Wie so viele andere auch, da man ja die Begonien und Blaukissen schon vorher anpflanzen konnte, fehlen nur noch die Grusskarten, und die verschwinden dann ganz einfach so????

    Antworte auf diesen Kommentar
  307. speedy230773

    26. Jan 2012 - 10:48

    bei mir sind auch alle Grußkarten weg die ich hat .

    Antworte auf diesen Kommentar
  308. Silke

    26. Jan 2012 - 10:46

    weiß net, wie viele Karten ich heute Morgen hatte – will ich auch gar nicht, sonst reg ich mich nur auf :-)
    da wir es nicht ändern können, nicht AUFREGEN – nur WUNDERN :-) :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  309. sualk73

    26. Jan 2012 - 10:45

    naja, auch wenn es jetzt wieder heißt: es sind auch nur Menschen bei BP,
    aber es war ja auch zu schön, daß es imi 1. Teil „fast“ keine Fehler gab .. .
    und auch „purer Zufall“ daß die sachen verschwinden die Geld kosten würden wenn man sie braucht .. . .

    Antworte auf diesen Kommentar
  310. connyfeigling

    26. Jan 2012 - 10:44

    Also ich hatte einglück gestern abend schon mal alle Karten eingeworfen. Heute sind auch schon Karten aus den Feldern und Bäumen gedropt. Allerdings könnten es mehr sein. Auf allen Wiesen hatte ich über Nacht Rosen und meine Bäume waren heute früh auch alle fertig auf Bahamarama Paprika.Dann nur 24 Karten finde ich echt dünn.
    Trotzdem allen weiterhin viel Spaß. Es ist doch nur ein Spiel. :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  311. Grosser-Junge

    26. Jan 2012 - 10:44

    Nur eine unwichtige Frage an die Verantwortlichen: WAS IST MIT DEN NICHT UMGEWANDLTEN TORTEN & TRÖTEN ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  312. dkroxy

    26. Jan 2012 - 10:44

    wie ich befürchtet habe es wird an der droprate scheitern mal sschaue eventuell eventverlängerung so ca 30min und trotzdem vorher abschalten

    Antworte auf diesen Kommentar
  313. Rock23282

    26. Jan 2012 - 10:43

    supie, jetzt sind es knapp 90 karten die fehlen, hach macht das ein spaß … so jetzt brauch ich ein Kaffee -.-

    Antworte auf diesen Kommentar
  314. Pilzhütchen

    26. Jan 2012 - 10:43

    tja, hätt schon eine Lösung für die fehlenden Grußkarten
    und den Ärger von Heute
    mal 2 Tage von jedem angelegten Feld, je 1 Karte droppen lassen. Toll wäre auch mal ein Mähdrescher und Ernte Code für mindestens 48 Stunden,bei einer Erntezeit von fast 3 Stunden lohnt ein Helfer von 12 Stunden nicht wirklich.
    Das mit den Törtchen und Tröten kann ja wohl kaum jemand noch nachvollziehen oder ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  315. Speedy_73

    26. Jan 2012 - 10:40

    Auf die Lösung dürfte hier jeder Geschädigte gespannt sein ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  316. Krümel1975

    26. Jan 2012 - 10:40

    hatte heute morgen ca 90 karten…alle weg :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  317. Rock23282

    26. Jan 2012 - 10:39

    Ne, bei mir fehlen immer noch so ca. 75 Grusskarten bei mir ist immer noch alles auf 0

    Antworte auf diesen Kommentar
  318. sumpfnater

    26. Jan 2012 - 10:39

    habe gerade ein geerntet 1 feld mit rosen -4 gruskarten kamen da raus und ein feld blaukissen-da war nich eine dabei und das obwohl noch bäüume mitgeerntet wurden.lächerlich früh das gleiche wo die kürbisse auf 2 wiesen vertig wahren da war garnichts dabei.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  319. SGZ5209

    26. Jan 2012 - 10:39

    Bei mir sind Gurßkarten gedroppt, werden aber nicht angezeigt. Ebensowenig wie die Nachbar-Geschenke.
    Der Zähler bleibt standhaft bei „0“.

    Gut, dass ich immerhin Stufe 1 gestern noch erledigt habe *schulterklopf*
    Das männliche Bauchgefühl funktioniert :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  320. -cat1977-

    26. Jan 2012 - 10:39

    na super alle meine karten sind weg……mal schauen wie lange BP braucht um die wieder gutzuschreiben…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  321. : Magnoliana

    26. Jan 2012 - 10:37

    Irrtümlich? , Moospennys und Erfahrungspunkte umgetauscht??… ich habe nicht mal für Törtchen und Flöten Umtausch erhalten, und schon gar nicht für die Geburstagskarten. ich notiere mir meinen EP und MP immer, da hat sich über nachts am Stand nichts verändert.. und ich hatte viele Torten und Flöten übrig,
    ist alles ganz schön “ betrügerisch“.. muß ich sagen.
    na das wird wieder so ne Lösung sein… Geduld wird auch schon überstrapaziert. das Spiel macht nicht immer Spass.. na dann Happy Birthday , kann ich bloß sagen..

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: