Prozentuale Verteilung – Das bekommt ihr für einen Setzling!

Vielen Dank für eure ganzen Kommentare, in denen ihr uns mitgeteilt habt, was aus euren Setzlingen herauskam. Hierdurch waren wir in der Lage auszurechnen, wie hoch die prozentuale Chance ist, einen bestimmten Baum zu erhalten.

Selbstverständlich stimmen die Prozentzahlen nicht in voller Gänze, es ist ja nur eine Hochrechnung sozusagen. Des Weiteren unterscheidet sich natürlich jeder Kauf aufs Neue.

Also nehmt diese Liste bitte nur als groben Leitfaden und bedenkt, dass es auch auf das Glück ankommt. Wer xx Setzlinge kauft, bekommt nicht automatisch xx Duftbäume ;-)

Die Hochrechnung

Insgesamt haben wir die Daten von 47 verschiedenen Spielern verwendet (teilweise aus den Kommentaren, teilweise vom Team).

Wir wollten genau auf 1.000 Setzlinge kommen, um eine einfache Darstellung zu erreichen. Ursprünglich waren die Daten von 48 Spielern in der Liste und wir hatten Glück, dass eine Datenspalte genau soviele Bäume insgesamt enthielt wie es zuviele waren, sodass wir diese einfach komplett aus dem Ergebnis streichen und somit auf unsere gewünschten 1000 Testobjekte kamen :-)

Und nun zum Ergebnis! *Tusch*

1000 Setzlinge ergaben…

350 XL-Bäume (35 %)
69 XXL-Bäume (6.9 %)
50 Goldblattbäume (5 %)
197 Ginkobäume (19.7 %)
211 Magnolienbäume (21.1 %)
31 Regenbogenbäume (3.1 %)
50 Pfirsichbäume (5 %)
17 Frühlingsbäume (1.7 %)
25 Duftbäume (2.5 %)

Aus dieser Liste lässt sich nun sehr viel herleiten. Es ist zum Beispiel sehr wahrscheinlich, dass Ginko- und Magnolienbaum jeweils eine Chance von genau 20 % haben. Das bedeutet, 40 % aller Setzlinge werden zu einem dieser beiden Bäume.

Einen der neuen „Top“-Bäume, Regenbogen- und Duftbaum, erhaltet ihr mit einer Chance von etwa 5 % pro Setzling.

Ebenfalls sehr interessant ist die Chance auf XXL-Bäume. Aufgerundet liegt diese wohl bei etwa 7 % – was bedeutet, dass man sie durch so ein Event deutlich günstiger bekommt als im Direktkauf. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass es nur einen Apfel XXL gibt, der natürlich nicht so wirklich toll ist.

Kastanien & Herzbäume gibt es nicht wie es aussieht.

Alle anderen Schlüsse dürft ihr euch selber ableiten :-)

Wir hoffen diese Auflistung hilft einigen Leuten bei der Kaufentscheidung.

Achja…Viele Leute fragen, was ein Frühlingsbaum ist. Diesen gab es beim Event „Frühlingserwachen“ vom 14.03.2011 bis zum 20.03.2011 zu erreichen. Für mehr Informationen klickt einfach auf den Link zum Event / schaut in unserer Itemliste nach.

 

 

104 Antworten zu “Prozentuale Verteilung – Das bekommt ihr für einen Setzling!”

  1. schmetterling0004

    25. Jun 2011 - 09:22

    Der Frühlingbaum bringt dann nur 50EP’s und nicht 60, wie in der Itemliste bei Frühlingserwachen angegeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. M_Ijaz

    18. Mai 2011 - 06:59

    Hochrechnung ist es sehr schönes entspricht jedoch nicht immer der Realität – zu meinem Glück :-)

    Ich habe 15 Setzlinge gekauft, erhalten habe ich:
    1 Regenbogenbaum
    1 Goldbaum
    4 Duftbäume
    3 Ginkobäume
    3 Magnolienbäume
    3 XLBäume

    freue mich sehr darüber nicht der prozentualen Verteilung entsprochen zu haben.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: