Quest Dinner for Muh ist da! * Update *

Das Event ist gestartet! Die Infos dazu kommen gleich noch. Hier die Daten aus Der F.A.Q.:

Die Tiere sind außer Rand und Band! Das neue Jahr steht kurz bevor und damit verbunden die absolut wahnsinnigste Party auf dem Land. Als Gastgeber kommt natürlich nur einer in Frage und das seid Ihr !

Vom 30.12.2011 an habt Ihr nun 7 Tage bis zum 06.01.2012 Zeit Miss Kuh eine festlich gedeckte Tafel zu bescheren.

Ab Level 4 habt Ihr Zugang zur Farmhalle und findet dort die Quest

“Dinner for Muh”

Es handelt sich um eine Abgabequest. Hierfür kommen zwei neue Pflanzen in`s Spiel die Euch zu Beginn mit einem Startpaket gebucht werden.

Glücksklee

Ab Level 3 – Anpflanzzeit 3 Stunden – 4er-Feld 30 Erfahrungspunkte
Gegenwert 10 MP

Bleiwurz

Ab Level 3 – Anpflanzzeit 5 Stunden – 4er-Feld 50 Erfahrungspunkte
Gegenwert 18 MP

Die Pflanzen sind sowohl auf der Farm, als auch auf Bahamarama anpflanzbar.

Sollte Euer Pflanzenbestand auf “0” gehen, dann bekommt Ihr ca. 6 Stunden später ein erneutes Starterpaket.

Bleiwurz wird nach dem Event im Spiel bleiben mit vorraussichtlich diesen Werten:

Anpflanzbar ab Level 88
Wachstumsdauer 3 Stunden
Gegenwert pro Pflanze 11,5 Moospennys
Saatpreis 34,5 Moospennys
4er-Feld 20 Erfahrungspunkte

nicht auf Bahamarama anpflanzbar

Glücksklee wird nach Eventende umgetauscht
mit jeweils 5 Erfahrungspunkten pro Pflanze.

Die Item-Gewinne:

Tisch von Miss Kuh

Ab Level 3 – alle 11 Stunden 65 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

Upgrade – Tisch mit Diener

Ab Level 3 – alle 12 Stunden 125 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

Upgrade – Festlich gedeckte Tafel

Ab Level 3 – alle 13 Stunden 185 Erfahrungspunkte

Upgrade – Miss Kuh nimmt Platz

Ab Level 3 – alle 14 Stunden 245 Erfahrungspunkte- benötigt 2er-Feld

Upgrade – Cheerio Miss Kuh

Ab Level 3 – alle 15 Stunden 350 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

Und für Euer Stickeralbum, welches Ihr in der Post findet, noch einen Sticker

Wir wünschen Euch viel Erfolg im Event und alles Gute für das Jahr 2012 !!
__________________

Wer noch Hilfe beim Start braucht kann hier in den Artikel reinschauen Gut zu wissen…wie man sein Startsaatgut vermehrt von Galanthea.

UPDATE

Abgaben insgesamt: Belohnungen insgesamt:
54 Sterne
Pflanzen Tiere Erzeugnisse 131.900 Erfahrungspunkte
6.750 Glücksklee 45 Ziegen 6 Farbpaletten 98.130 Moospennys
650 Sonnenblumen 45 Enten 3 Kuhmilch 80 Superdünger
200 Tulpen 85 Schafe 5 Honig 24 Parfüme
1500 Mais 20 Papageien 55 Superfutter
75 Pilze 25 Truthähne 12 Fledermäuse
8.075 Bleiwurz 45 Schweine 3 Kuschelhasen
55 Äpfel 20 Pferde 3 Schwarze Schafe
450 Zimt 80 Hasen 3 Seidenhühner
200 Rosen 3 Weiße Kühe
150 Lilien 4 Albinofledermäuse
60 Kakao 72 Stunden alle Erntehelfer
250 Vanille 1 Silvester-Sticker
Item + 4 Upgrades

Viel Spass!

Quelle

144 Antworten zu “Quest Dinner for Muh ist da!”

  1. Sarahak

    03. Jan 2012 - 20:24

    @ electra_parker
    danke, na dann werd ich es sicher schaffen.
    LG und ein Gutes Neues Jahr
    Sarahak

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. electra_parker

    03. Jan 2012 - 19:56

    @Sarahak
    ich habe es gemütlich in 2,5 Tagen erledigt, das heisst nicht immer bei Ernteablauf da. Deshalb würde ich sagen, wenn man dran bleibt ist es machbar sogar noch etwas schneller.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sarahak

    03. Jan 2012 - 19:00

    Kann mir jemand sagen ob er / sie das Event in 2 Tagen geschaft hat??
    Komme grad nach hause und fange an. Überlege ob es noch zu schaffen ist.
    1×1 ist klar, Apfel Karottten Chatney auch OK. Aber eben würde bzw. kann ich es bis zu Ende bringen?
    Auf Bahami auch schon Ananasgebäck gegessen. Was meint ihr? Ist es machbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    02. Jan 2012 - 13:52

    hallo,
    danke schön für die infos.
    ich hatte bis 31.12. lange zeit wg. weohnachtsstreß den erntehelfer, jetzt will ich erst mal wieder sparen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. bauerjan71

    02. Jan 2012 - 13:13

    @bonso:

    Wenn du ohne Erntehelfer arbeitest, sind meiner Meinung nach mittlere Felder ein guter Kompromiss, wenn du dazu das +2-Chutney (mit Kürbismarmelade verlängert) nimmst. Das ist natürlich doppelt so viel Geklicke, aber aufs Wässern kannst du sogar verzichten (was viel Zeit einspart), und kommst wg. des Extraertrags bei den Events trotzdem gut durch.

    Übrigens: Wenn jemand sehr viel Zeit hat, dann mag es dem egal sein. Aber ansonsten empfehle ich bei mehreren Eventpflanzen mit verschiedenen Anbauzeiten doch eindeutig, jeweils nur 1 der Pflanzen auf allen Flächen anzubauen. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. lillikatz

    02. Jan 2012 - 10:33

    @ -bonso- ,

    also ohne die erntehelfer würde ich echt nen knall bekommen.

    die 1er felder müssen ja auch gewässert werden etc.

    ich habe das event am 01.01.2012 fertig bekommen, muss auch dazu sagen, ich hatte ab 30.12. frei und habe wirklich mit dem wecker danach gearbeitet.
    ich habe auf dem ackerland und auf der wilden wiese den glücksklee gepflanzt und auf der waldlichtung und auf der insel den bleiwurz.

    ohne das apfel-karotten-chutney plus kürbismarmelade wäre es nicht so schnell fertig gewesen, dass hat mir dabei wirklich super geholfen.
    ich habe keinen superdünger eingesetzt.

    nun mache ich noch das quest auf der farm meines mannes fertig, der hat nur kürbismermelade, denn es ist ja noch zeit bis donnerstag, 06.01.2012
    wobei ich aber auch ab morgen wieder in den spätdienst muss.

    ich hoffe, dass dir alle tipps und antworten hierbei helfen konnten.

    lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ronta

    02. Jan 2012 - 09:07

    ich mach heute mit meiner 1. farm fertig und morgen mit der 2. farm :D
    ist cool, dieses event!
    auf jeden fall machbar.
    liebe grüsse an alle und ein suuuuuper 2012

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Babarina

    01. Jan 2012 - 21:55

    @-bonso-
    Hab noch vom Weihnachtsevent alle 1er Felder drauf! Nichts anderes außer den Haustierer.Mit dem Apfel-Karottenchutney+ Kürbismarmelade und über Silvester frei und zu Hause! War noch im altem Jahr fertig! ;-)
    Diese Kombination ist genial!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. electra_parker

    01. Jan 2012 - 20:47

    @bonso hier mal ein Vergleich auf dem Ackerland:
    44x 4er Felder und 26x 1er Felder ohne alles: 202 Reinertrag
    44x 4er Felder und 26x 1er Felder mit Kürbismarmelade: 350 Reinertrag
    44x 4er Felder und 26x 1er Felder mit Apfel-Karottenchutney: 420 Reinertr.
    Mit 202x 1er Feldern mit Apfel-Karottenchutney: 606 Reinertrag

    Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Akkon

    01. Jan 2012 - 20:34

    @ -bonso- : Richtig. Überall 1er Felder hin, dann Apfel-C. und Kürbis Marmelade futtern und schon gehts ab. Wenn du genug Superdünger auf Lager hast kannste auch die gestellten 10 Einheiten schnell vermehren um so in kurzer Zeit genug Pflanzen zu haben um damit die ganzen Felder damit bepflanzen zu können.

    Eine leichtere, effizienter Methode kenne ich nicht, ausser Event/Quest nicht zu machen. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -bonso-

    01. Jan 2012 - 19:11

    also liege ich jetzt richtig, ihr reißt die ganze farm ab, macht einerfelder und nehmt irgendwelche handwerksprodukte( z.b. kürbis), das dauert doch ewig?!?gibt es da irgendwelche vorschläge, ich würde mich freuen, wenn mögl. ohne erntehelfer

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Dragonchen

    01. Jan 2012 - 18:15

    ich könnte das event auch schon fertig machen, warte aber bis kurz vor ende damit ich den erntehelfer schön nutzen kann
    Da ich nächste Woche eh alle Ställe wieder aufbauen wollte kommt mir der sehr gelegen^^

    ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR AUF DAS SICH EURE WÜNSCHE ERFÜLLEN MÖGEN =)

    LG
    Drago

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -bonso-

    01. Jan 2012 - 17:40

    barbarina
    wie hast du das den geschafft??

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Akkon

    01. Jan 2012 - 17:37

    War sehr leicht das ganze. Bin seit heute morgen fertig damit

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Babarina

    01. Jan 2012 - 15:21

    Ich finde dieses Event toll!
    Es gibt ne Menge ordentliche Belohnungen und fertig hab ich es auch!
    Allen ein gesundes glückliches Jahr 2012!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -bonso-

    01. Jan 2012 - 13:14

    hallo, ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich glaube das ist der erste event, bei dem ich nicht mitmache. es gibt nichts wirklich tolles und platz ist sowieso keiner mehr und man braucht wieder viel

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. taxi0502

    01. Jan 2012 - 12:08

    Zimt bekommst auf Insel wenn dem Entsprechend level erreicht hast Level 4 auf der Baharama kannst du dann Zimt pflanzen und kaufen
    Kakao ab level 13 auf Insel, Vanille ab level 3

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: