Rätselrallye

Hallo Farmeramafans,

da Ihr Euch über diese Fanseite oder über Farmtastisch in den Chat einloggen könnt, habt ihr auch die Möglichkeit an der Rätselrallye der Fanseite Farmerandfriends teilzunehmen. Hier einige Infos dazu:

Ein paar Infos zum Ablauf…

Wir starten einen neuen Versuch!

An welchem Tag? Samstag, 12.10.2013
Zu welcher Uhrzeit? 20:00

Warum das Ganze?

  • Es hat einen bestimmten Grund, der sich im Laufe der Zeit klären wird.

Wie geht das eigentlich?

  • Ich habe eine fortlaufende Geschichte im www versteckt. Diese sollt ihr durch Rätsel finden und somit erfahren, warum das hier stattfindet.
  • Die Rätsel aller Art lassen euch verschiedene Antworten offen. Entscheidet euch im Team für eine davon und leitet mir  diese inklusive Begründung im Chat weiter. Alle sollten dann der gleichen Meinung sein.
  • Ich habe für jede Antwortmöglichkeit einen Link und werde euch den jeweiligen Link im Chat geben.
  • Beim neuen Link geht das ganze Spiel von vorne los - oder auch nicht. Sollte die Antwort nämlich falsch sein, müsst ihr es beim vorherigen Rätsel noch einmal versuchen.
  • Ziel können sich bestimmt schon alle denken ^^ – Findet am Ende den oben genannten Grund heraus.

Was brauche ich, um mitmachen zu können?

  • Während der Zeit der Geschichte sollte jeder einen Zugang zum Chat  entweder >hier< oder  >hier< haben.
  • Geduld darf auf keinem Fall fehlen.
  • Ohne Teamgeist kommt man nicht sehr weit.
  • Spaß und Freude sind gern gesehene Gäste.

Gibt es bestimmte Regeln, die ich beachten sollte?

  • Das Ganze ist Teamarbeit – nur gemeinsam könnt ihr es schaffen. Es geht nicht darum, wer am meisten wusste.
  • Aufgeben gibt’s nicht! Notfalls bekommt ihr Tipps von mir im Chat.
  • Einfach alle Antworten durchraten ist nicht nur unlustig, sondern auch verboten. Wofür hätte ich mich sonst bemüht?
  • Nehmt euch den Spaß nicht selbst weg, in dem ihr einfach die weiteren Teile der Geschichte im Netz sucht.
  • Freundliche Umgehensweisen untereinander und sachliche Diskussionen beim Herausfinden der Antworten sind Pflicht. Sollte jemand nicht so schnell sein, wie du selbst, ist das zu akzeptieren!

Ich – bienennormale Userin und keine Moderatorin  ;-) –  wünsche schon jetzt allen viel Vergnügen und hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit.
BieneMaja

Ich wünsche allen die teilnehmen viel Erfolg und viel Spass – ich bin leider an diesem Termin selber nicht da, werde aber auf jeden Fall versuchen am späten Abend noch im Chat vorbeizuschaun. Ihr könnt Euch ja hier in den Posts um ein Team bemühen

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

7 Antworten zu “Rätselrallye”

  1. irrucandji

    10. Okt 2013 - 19:37

    Also….ich bin ja “Multiflexibel”! Aber “Gruppenkuscheln am Samstag”?, so zur Besten Zeit des WE?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. WerherSchwung

    09. Okt 2013 - 20:18

    Danke, sehr freundlich die Aufforderung zum Chat. Bist Du immer so früh schon am Arbeiten auf der Farm.
    LG
    Werher

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. WerherSchwung

    09. Okt 2013 - 00:42

    Ich die ganze Geschichte durchgelesen, nicht einmal sondern dreimal, aber verstanden habe ich sie nicht. Ich weiß auch nicht, wo ich dabei anfangen soll. Chat kenne ich nur im offiziellen Forum. Dort benutze ich gelegentlich die erste Hilfe. Beim globalen oder ähnlichen Chat verstehe ich immer Bahnhof, wenn sich dort User unterhalten. Vieleicht bin ich aus dem Alter raus, um solche Dinge zu verstehen-
    LG
    Werher

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Okt 2013 - 05:53

      es käme auf den Versuch an – im Chat geht es meist um Farmerama oder Fantasyrama – aber manchmal werden eben auch privatere Dinge ausgetauscht … Schau einfach mal rein und lies dich ein und Fragen kannst auf jeden Fall auch dort stellen, im Normalfall ist immer einer der Mods da der helfen kann

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Jardya

      09. Okt 2013 - 23:32

      hmmm,habs mir auch 3 x durchgelesen,lol,nix verstanden.egal,denen die es verstehen auf jeden fall viel spaß &erfolg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Okt 2013 - 07:32

        es werden Rätsel gestellt, die man im Team lösen muss – ich bin leider am Samstag abend nicht da, aber wenn sich einige hier zusammenfinden, dann könntet ihr ja gemeinsam ein Team bilden. So weit ich informiert bin sollte ein Team aus mindestens 4-5 Personen bestehen. Die Aufgaben werden im Chat gestellt und auch die Lösungen müssen dort gepostet werden. Ich bin auf jeden Fall heute abend im Chat wenn Fragen auftauchen kann ich euch da vielleicht direkt dann weiterhelfen.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: