Regeländerung bei den Farmeramafans-Gewinnspielen

Heyo zusammen.

In den letzten Wochen ist uns als Farmeramafans-Team immer wieder aufgefallen, dass bei unseren angebotenen Gewinnspielen mehrfache Teilnahme von ein und derselben Person eingetragen werden. Da wir meist ausdrücklich darauf hinweisen, dass man nur einmal teilnehmen darf, werden wir künftig entsprechenden Maßnahmen ergreifen:

– Teilnahme mit mehreren Farmen an einem Gewinnspiel führt zu einer zwei-monatigen Gewinnspielsperre 

– bei Wiederholdung nach dieser Frist: permanente Gewinnspielsperre

und noch ein wichtiger Hinweis:

Gebt bitte den Nick eurer Farm so an wie er registriert wurde (Groß- und Kleinschreibung beachten), da wir sonst keine Gewinne zustellen können. Der Gewinnanspruch verfällt dann. Auch BP bucht die Gewinne nicht wenn da Fehler drin sind! Änderungen können natürlich jederzeit nachgetragen werden mit einem entsprechenden Hinweis, würde auch noch in den Kommentaren ausreichen.

Nun kann es aber selbstverständlich sein, dass mehrere Familienmitglieder o.Ä. bei den Gewinnspielen teilnehmen. Ich würde diese betroffenen Personen nun bitten, sich hier in den Kommentaren bis zum 15. März 2015 einzutragen, damit wir Bescheid wissen.

Dies wirkt auf euch sicherlich leicht übertrieben, jedoch stecken hinter unseren Gewinnspielen auch eine Menge organisatorische Planungen (mal vom zeitlichen Aspekt abgesehen). Außerdem ist es unfair gegenüber allen anderen Spielern, die sich an die Vorgaben halten und da ist eine Verhärtung des Regelwerks leider bei der momentanen Situation unabdingbar. Wer sich, wie glücklicherweise der Großteil der Teilnehmer, auch weiterhin an die Regeln hält, für den ändert sich ja nicht wirklich etwas.

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch ein schönes Wochenende

Euer Farmeramafans-Team

32 Antworten zu “Regeländerung bei den Farmeramafans-Gewinnspielen”

  1. Sternie1

    14. Mrz 2015 - 10:22

    Wir spielen teilweise auch unter einer IP:

    Sternie1
    Siebenschlaefer

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. danisa82

    13. Mrz 2015 - 04:17

    Wir sind auch eine Farmerfamilie

    danisa07 und
    danisa82

    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gärtnerbine

    03. Mrz 2015 - 20:48

    mich interessiert nicht, welche Menschen -hinter den Spielern- stecken, bei Dir mache ich jedoch eine -Ausnahme-, da möchte ich doch manchmal wissen, was für ein Mensch bzw. Charakter da hinter steckt, Deine Kommentare zu lesen, gibt bei uns immer wieder Anlass zu regen Diskussionen……

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. hadley1956

    03. Mrz 2015 - 07:46

    Wir benutzen auch die gleich IP:

    hadley1956 (Ich)
    tigrib1964 (meine Frau)
    ajtak1994 (meine Tochter)

    Wir nehmen nicht so regelmäßig an den Gewinnspielen teil, aber es kommt doch schon mal das ein oder andere Mal vor.

    Wir finden es nur fair allen gegenüber solche Maßnahmen zu treffen.
    L.G. hadley :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Szergej1972

    02. Mrz 2015 - 15:03

    wir sind auch ein Pärchen mit der gleichen IP:

    Kócos1975 und Szergej1972,

    GLG

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Katergang

    02. Mrz 2015 - 10:56

    huhu , ich habe auch zwei Farmen die über die gleiche IP.-Adresse laufen.

    LG Kater

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Agricoltora

    02. Mrz 2015 - 00:08

    bei mir würde es sofort auffallen, wenn ich mit mehreren Farmen teilnehmen würde, weil alle mit „Agri…“ beginnen :)

    Allerdings nimmt auch meine Tochter gelegentlich an den Gewinnspielen hier teil, ihre Farm heißt:
    rostigerTraktor

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. raubkatze1976

    01. Mrz 2015 - 21:50

    mein Mann Graf_Katerchen und ich teilen uns eine IP Adresse, da wir im Moment nur einen PC besitzen .

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Shaleen.

    01. Mrz 2015 - 21:14

    Hallo,

    mein Mann (Gliep) und ich (.Shaleen.) teilen uns auch manchmal eine IP-Adresse. :)

    Liebe Grüße
    .Shaleen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. juwi59

    01. Mrz 2015 - 18:43

    Hallo wir sind auch eine Familie, die sich die IP teilt:

    juwi59
    lucas-winter99

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. RamaLamaDingDong

    01. Mrz 2015 - 18:08

    Ähm…
    mein Partner und ich haben eigene PCs, aber trotzdem dieselbe IP Adresse.
    Das muss nicht immer derselbe PC sein :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. cowe1

    01. Mrz 2015 - 17:16

    Juhu. Auch wir spielen Farmerama als Pärchen mit eine IP-Adresse.

    cowe1 und BauerToddy

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Familienfarm

    01. Mrz 2015 - 16:26

    Einmal ich und dann meine Frau: Wassernixe1974

    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. XanXon

    01. Mrz 2015 - 16:09

    Im Falle der Formulare ist nur leider keine Email-Überprüfung möglich, zumal diese auch viel zu einfach umgehen könnte. Das bisherige System scheint aber auch etwas zu bringen, zumindest können wir schon mit relativer Sicherheit sagen, ob es sich um eine Mehrfachteilnahme handelt oder nicht :)

    Den Rest wird die Zeit zeigen, ansonsten kann man noch nen bisschen was an den Regeln machen. Erstmal gucken wir aber, ob das jetzige nicht ausreicht (was es eigentlich müsste) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. kirikaese1511

    01. Mrz 2015 - 15:44

    Wir sind auch eine Familie, die sich ein IP teilt:

    kirikaese1511
    farmerana0815
    -hausimausi0815-

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Gewitteropa

    01. Mrz 2015 - 13:21

    ich blick da nicht ganz durch , dürfen bei familien dann nur noch 1 mitmachen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      01. Mrz 2015 - 13:59

      Doch natürlich dürfen alle mitmachen, jedoch sollen sich hier in den Kommentaren bitte alle Familienmitglieder einmal eintragen, damit wir wissen, dass es sich nicht um die gleiche Person handelt. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. -linki1186-

    01. Mrz 2015 - 09:28

    Hallo auch wir sind eine Großfamilie

    -linki1186-
    lisa1410
    herbie1964
    donnerbunney

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Wiedewau

    01. Mrz 2015 - 07:46

    Bei mir trifft es zu, dass mehrere Familienmitglieder das Spiel spielen.
    Meine Frau „FlinkeLiese“ und ich „Wiedewau“ spielen in der Regel von der selben IP-Adresse.
    Weiterhin spielt meine Schwester „Hütehund2“ das Spiel auch, aber von einer anderen IP.
    In den Ausnahmefällen bei gegenseitigen Besuchen wäre dann aber auch hier die IP gleich.
    Übrigens lösen wir auch in der Familie die Aufgaben getrennt. Es gibt immer den Ansporn die Lösung am schnellsten zu haben. Also es wird nicht vorgesagt, bestenfalls am Ende verglichen.
    Keiner von uns würde noch mit einer 2.Farm am Gewinnspiel teilnehmen!

    LG Wiedewau

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Trendyisback

    01. Mrz 2015 - 07:10

    Guten Morgen

    Wir haben auch einen Familien-PC :)

    ACC sind :

    Trendyisback (Ich)
    BauerEgon (Frau)
    -HorrorHuhn- (Sohn)

    LG Trendy

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. .Biggi1950.

    28. Feb 2015 - 21:10

    Vielleicht sollte da eine Lösung gefunden werden, Familienmitglieder könnten z.B. ihr Lösungsformular kennzeichnenmit einem “ F“
    oder vielleicht fällt euch auch noch was anderes ein

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Feb 2015 - 21:33

      es genügt wenn wir ne Info einmalig haben, dass es mehrere gibt und wer das ist, dann können wir das berücksichtigen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        01. Mrz 2015 - 10:10

        Ja, Kubikus, ihr macht das schon richtig,
        da bin ich mir sicher
        lg
        :)

      • Roadrunnermelli

        01. Mrz 2015 - 23:06

        hallo kubikus
        ich und meine Mama Dom2009 und meine Schwester Biggly teilen und auch eine IP

        lg Melli

  21. Eselfreak

    28. Feb 2015 - 20:24

    Hallo ,

    melde ich mich/uns mal als “betroffene” Person/en.
    Wir leben in einem Haushalt und teilen u.a. eine IP:
    wir sind Mutter und Tochter

    Eselfreak und Schaffreak

    LG Eselfreak :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. -Zucki-

    28. Feb 2015 - 20:05

    Wir sind ein Pärchen :herzen:

    –big-Mama–

    -Zucki-

    lg Zucki

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Metallicat

    28. Feb 2015 - 20:02

    Hallo liebe Farmer!
    Ich finde es unfair, wenn jemand (eine Person) mit mehreren Farmen teilnimmt.
    Ich habe 2 Farmen und nehme immer nur als Metallicat teil.
    LG an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. ~Surprise~

    28. Feb 2015 - 19:39

    Wir sind ein Pärchen und spielen durchaus des Öfteren von einer IP aus.

    ~Surprise~ und Das_Urmel

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. RamaLamaDingDong

    28. Feb 2015 - 18:23

    …dann melde ich mich/uns mal als „betroffene“ Person/en.
    Wir leben in einem Haushalt und teilen u.a. eine IP:

    clappa
    &
    RamaLamaDingDong

    liebe Grüße :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Anonym

    28. Feb 2015 - 17:46

    Noch eine Idee: Wenn hier jemand die Lösung postet auch sofort auf Lebenszeit sperren. Mittlerweile sollte jeder begriffen haben, dass man die Lösung in ein Formular eintragen muss.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Feb 2015 - 18:45

      na ja das kann schon mal aus versehen passieren – wenn wir das merken lassen wirs ja verschwinden und informieren die Person

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. .Biggi1950.

    28. Feb 2015 - 16:28

    Ich finde das keinesfalls übertrieben, habe auch 2 Farmen und würde niemals 2 mal daran teilnehmen und wer das nicht begreifen will, muß mit den Konsequenzen eben leben.
    Finde es für richtig,wenn da durchgegriffen wird.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: