Santa Claus-Event “Santacon 2014″ FAQ * Update1 *

Hoho Farmeramafans.

Es ist soweit die FAQ fürs Santa Event ist da.

Update 1:

Die Nikolausmützen sind nun auch als Nachbargeschenk erhältlich.

SantaCon 2014

[​IMG]

Vom 02.12.2014 – 14:00 Uhr – bis zum 08.12.2014 – 14:00 Uhr – findet das Event „SantaCon 2014“ statt.

An der Eventquest könnt Ihr ab Level 2 in der Farmhalle teilnehmen.

[​IMG]

Für dieses Event müsst Ihr Jute pflanzen. Zu Beginn bekommt jeder Spieler ein Startpaket von 10 Stück:

Jute

jute

[​IMG]

• Anpflanzzeit: 6 Stunden
• Lvl 2
• Erfahrungspunkte 4er-Feld: 44
• Kategorie: Eventpflanze
• anpflanzbar auf dem Hauptacker, Wilde Wiese und der Waldlichtung

Solltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer
Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach
ca 5 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bittet
darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend
zum Pflanzen habt.

Nach dem Event werden die Eventpflanzen umgetauscht und nicht im Spiel bleiben.

Zusätzlich zu den in der Eventquest geforderten Ware müsst Ihr Nikolausmützen und Nikolausgeschenke in der Eventquest abliefern, die beim Ernten aus allen anpflanzbaren Farmflächen droppen. Ihr könnt sie außerdem als Geschenk vom Nachbarn erhalten oder im Shopping-Center kaufen. Geschenk vom Nachbarn – ab Level 5.

Nikolausgeschenk

[​IMG]

5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 Nikolausgeschenk – 2 Tulpgulden.

Preise beim Farmausstatter:

[​IMG]

Nikolausmützen beim Farmausstatter – nicht als Nachbargeschenk erhältlich

[​IMG]

Im Shoppingcenter könnt Ihr Eventkörbe kaufen:

SantaCon Paket – klein

[​IMG]

Preis: 1,99 Euro
mehrfach kaufbar

SantaCon Paket – mittel

[​IMG]

Preis: 4,99 Euro
mehrfach kaufbar

SantaCon Paket – groß

[​IMG]

Preis: 9,99 Euro
mehrfach kaufbar

+++++++++++++++++++++++++

Der Zauberbaum bringt bei jeder Ernte während des Events 1 Nikolausmütze.

—————————————————

Umtausch nach dem Event:


Name EP MP
Jute 3 3
Nikolausgeschenk 5 4
Nikolausmütze 6 5

Benötigte Waren:

Name Anzahl
Jute 14.000
Nikolausmütze 700
Nikolausgeschenk 800
Huhn 75
Hase 75
Schaf 75
Kuh 50
Pferd 50
Fisch 50

[​IMG]

convert.php

Eventsticker

[​IMG]

Den Eventsticker findet Ihr wie immer in Eurem Farmhaus im Sticker-Album.

Winterpyramide

[​IMG]

Alle 08:00 Stunden 700 EP – benötigt 4er-Feld

Gaumenfreude

[​IMG]

Alle 09:00 Stunden 450 EP – benötigt 2er-Feld

Event-Wolkenlinie

[​IMG]

Alle 16:00 Stunden 5 % verkürzte Wachstumszeit für Werkstuben für 10:00 Std.

Nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „SantaCon 2014“

Nussknacker

[​IMG]

Alle 12:00 Stunden 675 EP – benötigt 2er-Feld

Käserei

[​IMG]

Level 2
Erfahrungspunkte: 90
Produktionszeit: 12:00 Stunden
Futter: 1 x Mausfutter und 3 x Maus
Produkt: 1 Käse [​IMG]
Mist: 2 x

Gewinn aus dem Event Opus Käsi

Quelle

Was haltet Ihr von dem Event???

Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowersxmas

80 Antworten zu “Santa Claus-Event “Santacon 2014″ FAQ”

  1. mightydwarf

    08. Dez 2014 - 13:17

    Hat vielleicht noch jemand geschenke frei und kann mir mützen als last-minute-rettung senden?
    Username: mightydwarf

    Wäre echt supersuperdankbar, es fehlt nicht mehr viel.

    Beste Grüße,

    mightydwarf

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. *Liena*

    08. Dez 2014 - 11:57

    Hab leider nicht alles geschafft, aber immerhin die ersten 2 Präsente und für die Käserei hats auch noch gereicht :-)

    Das ist vollkommen ok.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. BäuerinMary

    08. Dez 2014 - 10:41

    DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!
    coolguitar benötigt noch 50 Mützen …
    bitte schickt ihm welche wenn ihr noch Geschenke frei habt.
    :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Terrormom

    08. Dez 2014 - 10:01

    So irgendwie kann ich es nicht verstehen,
    das immer und jedes mal die Drops beanstandet werden.
    Ich hatte Nelken gesetzt, die mit Beginn des Events erntereif waren – das gab schon mal einen ordentlichen Anfang. Dann hab ich die Jute vermehrt – und einmal wieder über Nacht Nelken gesäät. Dann wieder Jute……
    bin schon 2 Tage komplett fertig!
    Wünsche allen, die noch beim Endspurt sind, noch viel Erfolg!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      08. Dez 2014 - 11:09

      terror das ist ja schön mit der nelke ,,aber es gibt spieler die haben noch keine nelke zum pflanzen :D dir noch viel spaß hier :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        08. Dez 2014 - 16:06

        Stimmt – nicht jeder hat schon Nelken zur Verfügung.
        Aber andererseits ist es wohl auch Tatsache, das man in unteren Leveln halt nicht alles
        fertig bekommt. So ging es aber auch allen anderen, die heute in den höheren Leveln sind. Etwas Geduld sollte man da schon haben!

      • miramant82

        08. Dez 2014 - 16:42

        Bei der Vorbereitung auf ein Event müssen es ja nicht Nelken sein. Wenn man sie noch nicht hat ist jeder 20 Std. Baum genauso geeignet. Oder man bereitet sich mit Komfortfeldern vor. Da bringt schon eine 6 Std. Pflanze ähnliche Werte wie die Nelke auf Normalfelden. Es gibt viele Möglichkeiten sich optimal vorzubereiten, auch in den unteren Levels. Die Items droppen ja nicht nach Lust und Laune, sondern nach einer Zeitvorgabe die vorher programmiert wurde. Die gilt übrigens für jeden, egal ob er Level 5 oder 95 ist. Größere Unterschiede haben andere Ursachen.

  5. .motte.

    07. Dez 2014 - 21:48

    so brauche nur noch 21 mützen dank an die mir geholfen haben ,,ihr seid echt super danke ,, :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. TamGli

    07. Dez 2014 - 21:08

    Hallo Ihr Lieben, nehme gerne noch Nikolausmützen-Spenden an. Schicke auch gerne zurück!!

    Danke schonmal!

    TamGli

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. kalb05

    07. Dez 2014 - 20:01

    Wer noch freie Kapazitäten an Geschenken hat, wir suchen noch für kalb05, kalb06 und ping 05 Geschenke beider Art. Vielen dank im Voraus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. struwwelpetra0

    07. Dez 2014 - 12:19

    braucht noch jemand geschenke?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. falterer

    07. Dez 2014 - 08:42

    Wer drop-Probleme angibt sollte doch mal dazu sagen, welches level und ob Lebende Legende mit beiden Höchstwerten erreicht wurde – das bringst‘ s voll.
    Meine „schnelles Ende Strategie“:
    mit KAC schnell Eventpflanze erledigen und dann veredelte Rosen – das droppt wie Hölle

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      07. Dez 2014 - 14:05

      ich bin level 84 und habe schon drei mal versucht die rosen zu veredeln aber nicht geklappt und ich arbeite auch mit kac und ppp und kb aber es will einfach nicht dropen ,,eventpflanzen habe ich fertig schon seit freitag ,,pflanze rosen und ein grosses feld bringt mir gerade mal 15 mützen :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • baumomat

      07. Dez 2014 - 14:25

      Ich bin fast Level 83, habe meine Pokale fast voll und schleppe diese immer beim Ernten mit.
      Die Lebende Legende kann ich in Ermangelung von Sternen noch nicht frei schalten.
      Ich habe die Rose veredelt (weit mehr als 3 Versuche waren dafür nötig) und trotzdem habe ich massive Probleme mit den Drops.
      Besonders begehrt sind die Mützen. Macht jedoch keinen Sinn mehr, mir welche zu schenken, da ich gleich offline gehe und voraussichtlich vor Eventende nicht mehr online gehen kann. Was mich jedoch wurmt ist die Tatsache, dass ich beim Ernten der Blitzrosen mit KAC und SuDü und Einer-Feldern (ca. 485 Felder), gerade mal 15 Mützen und 21 Geschenke hatte.

      Da ich schon seit Donnerstag alle TP zusammen habe, habe ich nach den Blitzrosen gestern endlich meine Bäume raus geholt und siehe da, ich hatte alleine auf der Wilden Wiese 67 Mützen und 65 Geschenke.

      Diese Droprate finde ich bedeutend besser.

      Allen noch viel Spaß und Erfolg beim Farmen und einen schönen 2. Advent

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        07. Dez 2014 - 15:00

        Da trifft mich ja fast der Schlag, wenn ich Blitzrosen auf kleinen Feldern mit SD lese. Die Droprate ist bei 50 grossen Feldern genauso wie bei 200 kleinen. Die Rose ist auch von der Dropchance her eher Mittelmässig (Vergleichbar mit Blumenkohl und Blaubeere). Wer jetzt noch SD hat und Dropitems braucht, dem kann ich nur empfehlen die beiden HWP einsetzen und die längste Pflanze drauf – am besten die Nelke (dauert mit Wasser und Dünger 3:23). Die Dropchance hängt wesentlich von der Grundwachstumszeit ab. Das Level spielt keine Rolle. Wer wenig SD hat und noch genügend Zeit bis Eventende ist, für den ist die Rose die schlechteste Wahl und reine Verschwendung.

  10. .motte.

    07. Dez 2014 - 00:42

    mir fehlen noch 150 mützen und 50 geschenke ,,dann könnte ich es auch schon längst abschliessen ,,aber die mützen sind ein krampf :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. erdferkel2209

    06. Dez 2014 - 18:26

    Habe das Event um 15.30 Uhr heute geschafft und alles ohne Hilfsmittel (EG)
    habe aber alle Flächen von Ställen und Werkstuben leer geräumt.
    Freu mich sehr :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Kantiran82

    06. Dez 2014 - 16:17

    So Event ist abgeschlossen und das ganze ohne EG eingesetzt zu haben. Allen noch ein erholsames Wochenende^^ 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. garry60

    06. Dez 2014 - 14:45

    Bei mir dropt es auch nicht so gut, bin aber immerhin schon bei der letzten Silberaufgabe. Denke nicht, dass ich es bis zum Schluss schaffe, dafür fehlen mir noch zu viele Mützen und Geschenke. Aber ich geb nicht auf.
    Allen noch viel Glück und ein schönes Adventswochenende.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -tomate56-

    06. Dez 2014 - 12:45

    an alle habe eine ganz schlechte droprate von beiden wer ein geschenk für mich über hätte das wer schön danke im vorraus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .motte.

    05. Dez 2014 - 21:56

    also bei mir dropt es wirklich nicht so besonderst ,,hat noch jemand so schlechtes dropen,,mir fehlen 300 mützen und 200 geschenke noch ,,ich hoffe das sie noch zusammen bekomme :) :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: