Schreibt an Santa Claus! – Farmerama Gewinnspiel

Micky190981 hat im Forum folgendes Gewinnspiel gepostet:

Howdy Farmer und Farmerinnen,

Ho Ho Ho – zu Weihnachten in Farmerama erwarten Dich pralle Geschenke!

Der erste Frost legt sich über Deine Felder und die Tiere kuscheln sich im Stall enger zusammen – der Winter und somit auch die Weihnachtszeit rücken näher!

Auch in FARMERAMA-Land hat der Weihnachtsmann bereits den Traktor vor die Kutsche gespannt und randvoll mit Geschenken beladen – mit etwas Glück ist eins davon für Dich:

· Wöchentlich verlosen wir den brandneuen Apple iPod nano MP3-Player mit satten 16 GB Speicherplatz – da ist nicht nur Platz für Deine Lieblings-Weihnachtslieder!

· Am Ende wird dann noch unter allen Teilnehmern ein nagelneues iPad 2 3G mit 32 GB Flash-Speicher in schwarz verlost!

Der Weihnachtsmann wartet schon sehnsüchtig auf Post von Dir – also schnell runter vom Acker, rein in die gute Stube und einen Stift zur Hand genommen! Schreib dem Weihnachtsmann Deine persönlichen Wünsche und schicke eine ausreichend frankierte Postkarte an:

Santa Claus
FARMERAMA
4080 Basel
Schweiz

Du hast ganz viele Wünsche? Umso besser! Je mehr Postkarten Du schreibst, desto höher ist die Chance auf einen Gewinn! Schreib aber unbedingt leserlich Deine User-ID mit auf die Karte, damit wir Dich nach der Gewinnziehung kontaktieren können.

Einsendeschluss ist der 31.12.2011

Euer Farmerama Team

Es kommt auch als Pop up im Spiel…..

Wir wünschen Euch viel Glück!

 

Quelle

22 Antworten zu “Schreibt an Santa Claus! – Farmerama Gewinnspiel”

  1. .Naddel98.

    07. Dez 2011 - 13:45

    Ich mach da nicht mit, ich hab immer unferschämtes pech;)
    VG an alle anderen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sunrise

    07. Dez 2011 - 13:30

    @Xambolino

    d) Es soll doch nur der Username auf die Postkarte! Nicht der richtige Name und Adresse! Also bringt dieses Adressensammeln gar nichts, denn so weit ich weiß darf BP keine Adressen rausgeben und wird sich auch hüten sowas zu tun.

    das halte ich für ein Gerücht, ich habe für online Anmeldungen immer ne extra Mailadresse, nach Anmeldung bei Farmerama und sonst bei nix verwendet trudelten schon die ersten Spams ein.

    Grüße
    sunrise

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. himmberohr1

    06. Dez 2011 - 22:41

    wer meckert hier ??? war doch nur ne frage !!!!man wenn du von dem hier so genervt bist dann gieb keine antworten und du must es auch nich lesen!!!!es giebt halt leute die ihre zweifel haben und auch ein recht haben sich dazu zu äußern wenn sie skeptisch sind!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. xambolino

    06. Dez 2011 - 21:51

    Wenn man sich mal genauer die OA’s ansieht, stellt man mit Erstaunen fest, dass da noch andere Leute arbeiten… Lupeg z.B. Und eben auch Micky190981! und genau dieser hat uns auch die frohe Botschaft vom Renzo und seinem Jahrmarkt gebracht! Wieso sollte BP diese o.a. Ankündigung ins Spiel als Popup integrieren wenn Micky gar nicht von denen beauftragt wurde sondern als Privatperson, die in der Schweiz wohnt, ganz viele Postkarten von dir haben will!

    Mensch guckt doch mal genauer hin, bevor ihr hier rummäkelt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. xambolino

    06. Dez 2011 - 21:46

    Genau! BP besteht aus genau 1 Person! Tante Grete! So wie farmeramafans auch nur aus Enclase besteht!
    TanteGrete macht die Wartungsarbeiten!TanteGrete entwirft! TanteGrete macht die Grafiken! TanteGrete schreibt alle (ja wirklich alle!!!!) Beiträge! Sonst niemand! Nur TanteGrete!

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und wenn da mal was dazwischen kommt, weiß Mensch nicht weiter!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. himmberohr1

    06. Dez 2011 - 21:26

    ich habe damit ja kein problem-möchte nur gern wissen warum dieses micky190981 gepostet hat und nicht tante grete??? ist das ein privater mensch der das macht oder geht es wirklich von bp aus???

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Xambolino

    06. Dez 2011 - 20:56

    Ähm ich weiß irgendwie gar nicht, was Euer Problem ist…

    a) Sollte es wirklich “gefährlich” sein, würde Enclase und seine Kollegen/innen dies hier nicht reinstellen

    b) Wenn ihr euren Usernamen nicht auf der Postkarte angeben wollt, dann lasst es doch – dann braucht ihr die 65 Cent auch nicht auszugeben (übrigens Echtgeld – Moospenny werden bei der Deutschen Post wohl nocht akzeptiert! Noch nicht, aber vielleicht kommt das noch!??)

    c) Was spricht denn dagegen, den Usernamen anzugeben??? Täglich kann man hier oder im offiziellen Forum von Farmerama diese wunderbaren: “Ich-brauche-dringend-noch-einen-Nachbarn!-Akzeptiert-wird-auf-keinen-Fall-unter-Level-90!Bitte-täglich-online-und-bitte-bitte-auch-alle-3-Tage-aufsteigen-Aufrufe” lesen. Auch da gibt man doch wohl seinen Usernamen an, sonst weiß doch keiner, wen ich auf meine Liste nehmen soll…. (übrigends: Xambolino ist mein Username, ich suche keine Nachbarn, auch wenn ich noch Platz hätte!) Und auch Enclase und Friends könnten mit eurem Usernamen genauso wie ich oder irgendjemand anderer Unsinn anstellen!

    d) Es soll doch nur der Username auf die Postkarte! Nicht der richtige Name und Adresse! Also bringt dieses Adressensammeln gar nichts, denn so weit ich weiß darf BP keine Adressen rausgeben und wird sich auch hüten sowas zu tun.

    e) Auch das Farmerama-Team von BP könnte ja mit meinen Daten Schindluder anfangen….Denn diese Personen haben meine Daten, meine E-Mail und wissen sogar “ups” mein Passwort! Mh. Und ich warte immer noch auf meine neue Waschmaschine!!!

    und

    f) wenn ihr nicht mitmachen wollt, weil ihr “angst” habt, dann macht doch einfach nicht mit! Es zwingt euch doch niemand dazu eine Postkarte in die Schweiz zu senden…. Genauso wenig zwingt man euch, dieses Spiel zu spielen, den Adventskalender zu öffnen, Superfutter herzustellen, morgens um 5 auf die Farm zu gehen um noch vor der Arbeit schnell zu ernten, irgendein Event mitzumachen oder Echtgeld einzusetzen!

    Es lebe “ein freies Land, wo ich immer noch selbst entscheiden kann, was ich in meiner Freizeit mache oder eben auch nicht mache!!!”

    So – nun habe ich fertig!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Leonb97

    06. Dez 2011 - 16:57

    An nathan

    Also das mit den briefen schreiben mache ich regelmäßig.
    Ich tauschen nähmlich star wars force attax karten von toops übers internet.
    ich werde aber keine postkarte schreiben.

    Von leonb97

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. nathan.drake

    06. Dez 2011 - 16:54

    wer schreibt in der heutigen zeit noch postkarten..weiss garnicht wie das geht..lach

    kenne nur email,und e-card und sms..und ab und an sende ich mal ein paar rauchzeichen an meine stammes brüder.

    wie was wünsche,was ich mir für die farm wünsche oder im realen leben..?

    neues auto wäre cool,oder n neues handy iphone zb dann könnte dir mir gleich noch die app oder wie das heisst raufspielen.

    kenne mich da nicht so aus habe noch mein gutes nokia 3310..macht auch alles was ich will..grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. hspzipper

    06. Dez 2011 - 16:09

    stimmt… BP ist in Hamburg – aber an Phishing habe ich garnicht gedacht – weil was nützt denen meine id? anmeldung ist mit username und passwort. auch pw zurücksetzen lassen kann ich nur per mail und nicht mit der id.

    wenn nicht das ingamepopup wäre würde ich ggf. auch sonstwas vermuten. ich vermute vielmehr das da irgendeine werbeaktion hinter steckt um an die postandressen von spielern zu kommen die dann gewinnbringend weitervermarktet werden. könnte natürlich auch ein von bp beauftrages werbestudio oder so was sein. ich stelle mir mal vor 30.000.000 spieler und nur jeder 100ste schickt ne karte. das ist schon etwas heftig das mit “boardmitteln” zu handeln.

    letztendlich ist es imho viel gefährlicher hier mit seinem imgamenamen zu posten – weil man so schon 50% von login hat. mit der userid hat man garnichts!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bandongnoi

    06. Dez 2011 - 14:54

    PS; wen kein Strassenname angegeben ist ,muesste doch immerhin ein Postfach angegeben sein(mein Rat seit Vorsichtig).Basel ist wirklich nicht klein,lebte drei Jahre dort!!!
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. bandongnoi

    06. Dez 2011 - 14:50

    Auch ich mache aus Prinzipiellen und vorallem Sicherheitstechnischen gruenden nicht mit.
    LG bandongnoi

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. meinman

    06. Dez 2011 - 14:36

    nehme nicht teil, gebe meine ID nicht preis!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. blackmole

    06. Dez 2011 - 14:33

    ich kenne Basel…. So klein ist Basel nun auch wieder nicht, dass es da keine Straßennamen gäbe. Mich verwundert die Adresse etwas.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. brigitte-norbert

    06. Dez 2011 - 14:19

    Komisch, vor zwei Tagen gab es eine Phishing-Warnung und heute werden wir aufgefordert, Postkarten mit Spieler-ID, ins Ausland zu senden.

    Ich finde das schon sehr merkwürdig und fraglich, oder reagiere ich nur übertrieben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. hspzipper

    06. Dez 2011 - 13:43

    dann passt der link von unten ja doch :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Fanimu

    06. Dez 2011 - 13:29

    Korrektur: eine Postkarte in die Schweiz kostet 65 Cent und ein Brief in die Schweiz kostet 75 Cent.

    Fanimu, wohnhaft in der schönen Schweiz

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. pjtjc

    06. Dez 2011 - 13:16

    Es weiß doch jedes Kind, das der Weihnachtsmann nicht in der Schweiz wohnt, sondern am Nordpol. BP will uns doch verarsch……!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. hspzipper

    06. Dez 2011 - 12:51

    ok – danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. pflanzengeottin

    06. Dez 2011 - 12:49

    Die Postkarte kostet 75 cent in die Schweiz !

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. hspzipper

    06. Dez 2011 - 12:40

    habe es mir gleich selber beantwortet ==>

    http://www.helpster.de/postkarte-in-die-schweiz-senden-so-geht-nichts-schief_15571

    könnte man ggf. in die news mit aufnehmen!

    greez

    hspzipper

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. hspzipper

    06. Dez 2011 - 12:38

    gleich mal eine “blöde” frage von mir – basel ist schweiz, schweiz ist nicht EU – was kostet so eine postkarte von deutschland aus?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: