Schultz hat große Pläne – OA & FAQ

Hallo Farmeramafans,

Gerade wurden OA und FAQ zum Valentinsevent im offiziellen Forum veröffentlicht :

Schultz hat große Pläne Banner.png

Hallo Farmer,

in Farmerama wird gepuzzelt im Event „Schultz hat große Pläne“

Start: Mittwoch, 13. Februar 2019 – 14:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 20. Februar 2019 – 14:00 Uhr

Für dieses Event müsst Ihr die Eventpflanze „selbst gemachte Blüte“ anpflanzen und droppende Rotholzbretter einsammeln, um mit den Zutaten das Hochbeet in der Mühle herzustellen.

Mit dem Hochbeet startet Ihr dann das Minispiel und könnt tolle Preise gewinnen. 

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch

Euer Farmerama Team !

Quelle

Schultz hat große Pläne Banner.png

Start: 13.02.2019 – 14 Uhr
Ende: 20.02.2019 – 14 Uhr

Schwierigkeitsgrad:

  • Mittel für 40 Spiele bis zur Wolkenlinie
  • Schwer wenn das Event komlett gespielt wird

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:

  • ab Level 3 kann das Event gespielt werden

Wie kann man das Event betreten:

  • über die Eventuhr
  • über die Farm
Schultz hat große Pläne Zugang.png

Wie funktioniert das Event:

  • Ihr erhaltet 6 Puzzleteile, die in ein 6×5-Raster passen
  • die Teile können nicht gedreht werden
  • Ihr könnt die Puzzleteile beliebig im Raster platzieren und müsst versuchen, alle Teile richtig in das Raster einzupassen
  • Ihr müsst das Puzzle nicht lösen, Ihr erhaltet Punkte, die darauf basieren, wie viel des Gitters gefüllt ist
  • falsch gesetzte Puzzleteile können zurück genommen und neu platziert werden

Was ist das besondere am Event:

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 05:00 Std. auf 5 aufgestockt.

Dropitem:

Der Zauberbaum bringt zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Rotholzbrett

Mühlenprodukt:

Zu beginn des Events bekommt jeder Spieler 1 Hochbeet gebucht

Eventkörbe im Shop:

Umtauschwerte:

Schultz hat große Pläne.png

Schultz hat große Pläne linke Seite.png

Preise linke Seite: 40 Spiele bis zur Wolkenlinie

Mögliche erreichbare Punkte:

Puzzle.png

  • es können maximal 20 Punkte erreicht werden wenn alle Puzzelteile die rechts zu sehen sind links eingefügt wurden
  • sollte ein Puzzleteil falsch liegen kann es wieder entfernt werden
  • mit dem anklicken von dem Button „Absenden“ beendet Ihr das laufende Spiel
Schultz hat große Pläne Layer.png
ZeitbonusBonuspunkte
75 sec.10
150 sec.7
300 sec.3

Rechte Gewinnübersicht:

Quelle

Das bedeutet , dass man bis zur WL folgendes benötigt :

23.200 Pflanzen

2.200 Dropse

Euer Farmeramafans- Team

41 Antworten zu “Schultz hat große Pläne – OA & FAQ”

  1. Vilusatown

    19. Feb 2019 - 17:54

    Kein Grund zur Aufregung. Mein Bäcker ist auch nicht gemein, weil er für das Frühstücksbrötchen Echtgeld will … und der gibt mir nicht mal die Chance ein Brötchen kostenlos zu bekommen, der will immer Geld sehen … und er ist nicht der Einzige.

    Wenn die Wolkenlinie nicht zu ereichen wäre, würde ich die Beschwerden verstehen.
    Aber wir spielen ein Event, bei dem die WL die Belohnung ist. Und jeder der einigermaßen aktiv ist kann die WL schaffen. Das ist doch schön.

    Aber was sollen die Spieler, die die Eventkörbe kaufen mit dem überschüssigen Superdünger usw. machen, wenn sie am 13.02. oder 14.02. oder 15.02. die Wolkenlinie geschafft haben?

    Also gibt es nach der Wolkenlinie weitere Anreize die Lagerbestände einzusetzen … und alle die wollen, können sich die Belohnungen holen. Wer das nicht will oder nicht kann, hat trotzdem die Wolkenlinie als Eventbelohnung bekommen.

    Ich finde keiner wird zum Kauf von irgendwas gezwungen, vielmehr sollen die Spieler die regelmäßig Echtgeld für Körbe ausgeben entsprechend belohnt werden. Und ich und du müssen uns eben etwas mehr anstrengen um das Ziel ohne Echtgeldeinsatz zu erreichen oder zumindest das mitzunehmen was auf dem Weg dahin zu gewinnen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      19. Feb 2019 - 18:53

      Hallo, du hast ja schon recht, aber ich habe meinen ganzen Bestand an SD darauf und welchen gekauft und werde das Event nicht bis zum Ende schaffen, weil ich diese Hochbeete nict herstellen kann. Mache die ganze Zeit lange Pflnzen mit SD und bekomme keine Drops, da paßt doch etwas nicht, Da kann man doch schon mal meckern

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      19. Feb 2019 - 20:02

      überschüssiger SD :D :D :D :D :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    18. Feb 2019 - 18:16

    Ich bin nur noch der Meinung man kann Pflanzen was und wie man will, BP will uns zum Kaufen zwingen, darum die schlechte Dropzahl, bei dem anderen Event hatte man Drops und keine Pflanzen und was war das dann ?? Auch da sollte man Unmengen an SD verbrauchen.
    Es ist ganz einfach nur gemein !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. miramant82

    18. Feb 2019 - 12:11

    Ich möchte noch mal was zu den Drops sagen, weil viele User glauben je länger die Pflanze umso mehr Drops hat man. Das ist aber falsch. Da die Grundwachstumszeit entscheidend ist spielt es keine Rolle was man pflanzt. Eine Ernte mit einer 24 Std. Pflanze bringt etwa das gleiche Ergebnis wie 3 Ernten mit einer 8 Std. Pflanze. Wie bekommt man nun aber mehr Drops? Das geht nur über eine Verkürzung der tatsächlichen Wachstumszeit in einem bestimmten Zeitraum, oder mit dem Einsatz von Unmengen an SD. Auf der Farm haben wir die Pflanzenveredelung und die HWP vom Alchemisten. Auf der Insel haben wir sie nicht. Hier haben wir nur die Tiki Maske und die HWP vom Alchemisten. Bleiben wir aber auf der Farm. Ich empfehle immer Kantenkorn weil die ganz gut von der Zeit her passt. Insgesamt haben wir 5 Pflanzen mit tollen Boni zur Zeitverkürzung. Das sind Blaukissen, Himbeere, Kamille, Schneeglöckchen, und eben Kantenkorn. Die haben jeweils eine Zeitverkürzung von 9% und 20%. Es gibt noch einige andere die haben aber weniger Boni. Rechnen wir mal mit Kantenkorn. Die Grundlaufzeit ist 12:42 Std. Als Zeitraum nehmen wir mal 24 Stunden. Da könnte man 2x ernten (mit Wasser und Alchemist jeweils 9:08). In der veredelten Variante können wir im gleichen Zeitraum 3x ernten (mit Wasser, Alchemist und der Zeitverkürzung 6:39). Als Droprelevante Zeit gilt einmal 12:42 x 202 Felder = 7696:12 Std. bzw. 5130:48 Std. Genau das macht den Unterschied.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      18. Feb 2019 - 12:43

      Während eines Events gebe ich dir da vollkommen recht . Da muss man sich wirklich die Pflanzen aussuchen , die man öfter als 1x am Tag ernten kann und aus denen es gut dropt . Bei einer Eventvorbereitung sehe ich das wirklich etwas anders. DA empfehle ich nach wie vor eine Pflanze mit einer langen Grundlaufzeit . Aber es ist wie es ist , wir haben Events, da sind nach Ende hunderte Dropse über und bei anderen Events muss man um jeden Drop kämpfen . Balance sieht etwas anders aus .
      Jeder muss halt seine Erfahrungen sammeln und schauen wie es am besten geht . Ich denke , den Stein der Weisen hat hier noch niemand so richtig gefunden .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        18. Feb 2019 - 12:59

        Um die Eventvorbereitung geht es ja auch nicht. Da nimmt man natürlich die längste Pflanze. Während des Events ist es egal ob ich eine 20 Stunden Pflanze sähe, oder Sonnenblumen mit einer Laufzeit von einer Stunde. Der Unterschied ist nur, ich muß bei der Sonnenblume 20 x auf die Farm. Von den Drops her spielt es keine Rolle.

      • angelfarm

        18. Feb 2019 - 13:14

        Ja da habe ich dir ja recht gegeben . Man muss halt die Pflanze wählen die am besten passt . Damit meine ich nicht nur die Dropse, sondern vor allem die Laufzeiten . Viele gehen arbeiten und können dadurch nicht zeitnah ernten bzw. stündlich . Am einfachsten und mir zwischendurch am liebsten sind die Events ohne Dropse :D

        LG angel

      • miramant82

        18. Feb 2019 - 14:07

        @angelfarm
        lies dir mal durch was Ramona auf die Frage von renesmella geantwortet hat. Dann wird verständlich warum ich nochmal einen Beitrag zu Drops geschrieben hab. Es wird immer von der Droprate geredet. Die gibt es aber nicht. Es gibt nur eine Dropchance die sich errechnet aus der programmiereten Dropzeit und der Grundzeit. Die Dropzeit findet man nur durch Versuche raus. Für das aktuelle Event hab ich zwischen 15 und 17 Stunden ermittelt. Für den der keine Howies, keine LL hat und auch keine Pokale mitschleppt sind das etwa 19 Drops bei 202 kleinen Feldern. Mit LL z.Bsp. 25% sind es im Schnitt 25 Drops pro 202 Feldern. Das schwankt natürlich weil im Hintergrung ein Algorithmus läuft der für Chancengleichheit bei Werkzeugen und Handwerkszutaten sorgen soll. Deshalb hat man auch selten die gleiche Dropzahl bei gleich bepflanzten Farmen oder der Ernte aller Felder einer Farm.

      • angelfarm

        18. Feb 2019 - 14:16

        Ich lese mir die Kommis sehr wohl durch und verstehe nicht wo das hier hinführen soll ?! Ich habe bereits geschrieben , dass ich dir voll und ganz recht gebe. Und natürlich bin ich dir dankbar , dass du das mal so aufgeschlüsselt hast . Es dürfte allen klar sein , dass im Hintergrund, also in der Programmierung ein Algorithmus läuft . Es geht sicherlich keiner der Annahme, dass jede Farm anders programmiert wurde. Ich schrieb nur, und das war weder ein Angriff auf deine Erklärung noch auf sonst irgendwas , dass jeder den für sich besten Weg finden sollte . Und wenns wirklich mal nicht klappt , dann ist es halt eben so – es gibt Schlimmeres . Ich kann nur von den Erfahrungen auf meiner Farm sprechen , auf der es eigentlich sehr gut dropt . Ich hab die LL I und II voll und schleppe keine Howies mit- noch nicht mal einen . Entweder es klappt oder halt eben nicht . Das muss jeder für sich selbst entscheiden . Das Schöne an Farmerama ist ja , dass jeder so spielen kann wie er mag mit verschiedenen Zielen.

        Dennoch fand ich es wirklich gut , dass du mal gezeigt hast, wie sich alles zusammen setzen könnte .

        LG angel

    • riverpeter

      18. Feb 2019 - 17:49

      Dazu und zu der Troprate möchte ich auch mal etwas sagen. Generell schaffe ich mit meinem Hauptaccount die Wolkenreihen immer und pflanze immer nach der gleichen Art an. Tagsüber so oft es geht die Eventpflanze und über Nacht eine längere mit Verkürzungen. Das haut immer ganz gut hin, doch in diesem Event wurde die Troprate ab Freitag definitiv schlechter. Ich pflanze immer noch das gleiche an, erhalte aber nur noch knapp 50 Prozent der Drops!!!!!! 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Pflanzenbauer

    18. Feb 2019 - 12:03

    Ich komme mir leicht veräppelt vor von BP, die neue Woche beginnt und huch sind die 5 Freidrehs verschwunden…dann das Event..es droppt so bekloppt das ich langsam denke das es Absicht ist dieses ohne Echtgeld zu schaffen ist, war ja davor auch schon so…Was will mir BP damit sagen…ist ganz einfach ich stelle meine monatlichen Zahlungen komplett ein bis da bei BP endlich mal jemand aufwacht und sagt huch da meckern ja welche was ist das denn…oder ist es so gewollt die Spieler hinters Licht zu führen? ….es erging in der Verganenheit schon einigen Spielbetreibern so das man erst vorm Exidos aufgewacht war oder total Panne am Spieler vorbei entschieden hatte…was mich allerdings sehr ärgert das was auch immer ein Spieler…er finanziert das ganze ja…habt ihr bestimmt vergessen bei BP…soll vorkommen …sagt oder eher schreibt es kommt keine Reaktion und wenn wird man mit einer untertriebenen Lösung abgefertigt und schon sind sie alle still….wenn das nicht hilft stellt man sie halt mit einem Kalender zufrieden..
    wie schnell man doch so manches still und heimlich ändern kann ist schon erstaunlich…und zum guten Schluß sage ich noch … wenn sich nichts ändert dann gehe ich halt…ist ganz einfach ist nur ein Spiel ..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      18. Feb 2019 - 12:48

      Also bei deinen Freidrehs musst du dich an den Spielsupport wenden . Nur der kann dir sagen, wo die Freidrehs hin verschwunden sind . Wir können dir als Fanseite da leider nichts zu sagen .
      Deine Beschwerde solltest du im offiziellen Forum im Lob und Kritik Bereich posten . Es geht sicherlich vielen anderen Spielern wie dir . Bei diesem Event kannst du das auch in der Diskussionsrunde im offiziellen Forum posten . Da bist du dann an der richtigen Stelle, dass es weitergegeben wird .

      Hier ist mal der Link zum Lob und Kritik : http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?forums/lob-und-kritik.223/

      und hier der Link für die Diskussionsrunde : http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-event-schultz-hat-große-pläne.85961/page-2#post-3949412

      Hier auf Farmeramafans kannst du dir natürlich Luft machen, wenn dich das Event bissel ärgert , aber wir können das leider nicht weitergeben . So leid mir das tut , aber wir sind ja nur eine Fanseite. In Forum solltest du allerdings an der richtigen Stelle sein :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Pflanzenbauer

        18. Feb 2019 - 13:21

        Es ist keine Kritik an euch sondern wie man bei BP anscheinend denkt…wollte einfach mal meine Meinung dazu schreiben mehr nicht …

      • angelfarm

        18. Feb 2019 - 13:34

        Ja , ich sag ja Luft kann man sich bei uns machen . Aber Gehör findest du leider nur im Forum und da sollte solch eine Kritik hin ;-)

        LG angel

  5. eberle30

    18. Feb 2019 - 00:01

    bis zu diesem event hab ich immer alle geschafft
    aber hier sind die drops leider unterirdisch.
    hab schon über 2000 superdünger bei turbonelken verpulvert und bin jetzt bei stufe 79
    bis zum ahuehue werd ich es leider nicht mehr schaffen. schade :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Feb 2019 - 17:04

      Huhu, hast du schon deine Nachbarn gefragt? Immerhin kommen da auch tägliche einige dazu und ich sage immer wieder Kleinvieh macht auch Mist. Sonst schreibe meine Nebenfarmen Gruselfan 1 bis 8 an, damit ich dich schnell in meinen Buddy aufnehmen kann, dann schicke ich dir welche nach Feierabend zu. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • eberle30

        18. Feb 2019 - 20:56

        danke dir ramona :D
        aber an meinen nachbarn liegt es nicht ich bin alle abend voll mit geschenken :D
        und lang lege ich auch schon immer abends
        na vieleicht bekomme ich noch anderweidig einen ahuehue

      • angelfarm

        18. Feb 2019 - 22:00

        Na,na,na … wer wird denn da gleich aufgeben ?! Meine liebe Nachbarin, das Event läuft noch ein bisschen. Ich drück dir die Daumen, dass es noch mit dem Bäumchen klappt.

        LG angel

      • -Ramona66-

        18. Feb 2019 - 22:06

        Huhu, ich mache alle meine Tipps zusammen und bis auf die Glückssachen wie Pasch Royal etc. habe ich ansonsten auch keine Probleme die Drops etc. zusammen zu bekommen. LG Ramona

  6. renesmella

    17. Feb 2019 - 13:23

    Hallo ihr Lieben, leider habe ich mal wieder Probleme mit den Drops und das obwohl ich endlich auch die lebende Legende freigeschaltet habe… Mir fehlen wahnsinnig viele… über Nacht Rosen drauf? oder noch andere Tipps wie ich meine Drops zusammenbekomme? :)
    Danke schon mal im Voraus :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Feb 2019 - 14:05

      Huhu, auf jeden Fall lange Pflanzen und dann bei Blumen die HWPe nicht vergessen….Quelle des Lebens und Elixier des Lebens. Zur Not müssen leider deine Reserven von SD ran oder die WL Kastanientiere. Vergiss auch nicht meinen Tipp mit dem Wheel. Einfach eine viertel Stunde vor Ernte drehen, was du so noch an Tickets hast und auf Boni hoffen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • renesmella

        17. Feb 2019 - 23:32

        Alles klar, SD etc. habe ich schon beim letzten Event verpulvert… Hoffe das mit den Rosen funktioniert… Elixier etc. schau ich morgen nochmal durch und hau raus was geht. :)

        Sollte jemand ein paar dropse für mich überhaben würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

        Liebe Ramona, herzlichen Dank für deine stetige Hilfe… ich werde mich versuchen zu verbessern was die dropse betrifft :P

      • -Ramona66-

        18. Feb 2019 - 17:01

        Huhu, immer wieder gerne für dich, ich schreib mir das mal auf, vielleicht kann ich nach Feierabend dir noch dropse von meinen Gruselfarmen schicken bis du voll bist.
        Wie ist denn deine Vorbereitung? Ich kann ja schon längerfristige Blumen (21h) pflanzen und mache das vor jedem Event. Einen Tag vorher so um die Mittagszeit packe ich die auf die Felder mit Wasser und Mist und hab dann schon einige Dropse. LG Ramona

      • renesmella

        18. Feb 2019 - 22:35

        Hey, also glaub das höchste ist 18,45h oder so…, ich versuche zwar früh genug zu pflanzen, aber manchmal schaffe ich es mittags nicht und dann hau ich abends das längste das bis 14.10 Uhr fertig ist drauf. Außerdem schau ich das alle WL und Bäume dann erntebereit sind. Jetzt habe ich ewig auf die lebende Legende hingearbeitet, da ich ab und an vergessen habe den howie umzusetzen und wollte so meine Quote etwas erhöhen… Insgesamt hab ich einfach noch nicht die richtige Mischung raus glaub ich. (hatte aber auch lange den Denkfehler, dass ich dachte, das was die meisten EP bringt, bringt auch die meisten Drops und habe wenig auf Laufzeit bei Bäumen etc. geachtet…), aber ich arbeite daran. Wenn du mir ein paar dropse schicken könntest wäre das natürlich supi… mir fehlen noch 8 Hochbeete bis zum Schneckenstall.. Das wäre schon mal mega :P

      • -Ramona66-

        18. Feb 2019 - 22:53

        Huhu, die Howies die ich habe setze ich nicht um, da bin ich zu faul zu. Die lebende Legende habe ich auch und auch die Dropsratten-Teekanne. LG Ramona

  7. Agricoltora

    15. Feb 2019 - 18:37

    hab‘ ich grade im OF gelesen:

    Update-Info:

    Bitte logt euch einmal neu in die Farm ein.

    Die Selbstgemachten Blüten können ab sofort auch im Regenwald angebaut werden, so war es ursprünglich auch geplant.
    Als Entschuldigung wurden jedem User 3 Hochbeete gebucht. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      16. Feb 2019 - 04:10

      Vielen Dank für die Info.

      Ich hatte mich schon gewundert warum wir 3 Hochbeete geschenkt bekommen.

      Das ändert die Aussichten. Ich baue eben den Regenwald um … damit rücken Ponystall oder sogar Ahuehuete in greifbare Nähe.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Tageslöhner

      16. Feb 2019 - 11:07

      Hab ich auch gestern schon gesehen und gleich mit angebaut, aber weder gestern noch heute dropte es im Regenwald diese Rotholzbretter. Da nützen mir die zusätzlichen Pflanzen gar nichts.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • *ukh*

        16. Feb 2019 - 13:45

        Genau das habe ich auch beobachtet: es dropt einfach nicht im Regenwald :(

    • Stein59

      17. Feb 2019 - 12:30

      An selbstgemachten Blüten mangelt es mir nicht, aber an den Drops, obwohl ich über Nacht schon 12-Stunden-Pflanzen anbaue. Habe 42 Puzzles gelöst, aber bei 98 gibt es erst den Hottehü-Baum :( Das wird bei mir wohl ein Traum bleiben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Biggi1950.

    15. Feb 2019 - 12:53

    Dieses Mal ist die Drop Zahl auch nicht die Beste, habe mir den +2 Bonus erdreht, nun hab ich Pflanzen und keine Drops, Klasse.
    Na ja, so weit wie es geht mach ich eben mit, aber Geld gebe ich keins aus für diese Events

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Hüenermüeti

    15. Feb 2019 - 06:33

    Habt ihr auch nur 4 Stk. Ernte bei einem kleine Feld von Eventpflanzen trotz plus 2
    ist zum heulen :( :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      15. Feb 2019 - 10:00

      Ja das ist normal . Ein kleines Feld bringt dir bei der Ernte 2 Pflanzen .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Punzi

    13. Feb 2019 - 14:53

    Hab jetzt für das erste Tetris 5:13 min benötigt….*schäm*…
    Ist wirklich nicht einfach :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Chief007

    13. Feb 2019 - 01:12

    Hammer,bei der Auflistung oben Rechts ist das ne Menge Zeugs was dann angeblich Fehlerfrei laufen soll ?
    Ich kauf mir schon mal ne Liter Flasche Baldrian…… 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. *FrauBauer*

    12. Feb 2019 - 16:30

    Ich hab mir das Video angeschaut und bin voll dabei – Tetris auf kleinem Feld…
    Auf dieses Event freue ich mich schon sehr. Tolle Idee… Mal gucken ob es auch so gut dropt wie bei Pasch Royal… und dann nix wie ran ans Puzzeln…
    Den Ahuehue hätte ich so lange schon gern. Mal sehen wie weit mich die Puzzle-Stücke bringen *hüpf

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sam3105

    12. Feb 2019 - 15:27

    WL folgendes benötigt :

    23.200 Pflanzen

    2.200 Dropse …..Platz 40 !

    Pony Platz 96 !!! unerreichbar für mich, 6.Std Terrorpflanzen fällt bei mir wieder aus :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Violet78

    12. Feb 2019 - 12:42

    50 TG klingen verlockend, aber nach Pasch Royal hab ich auf diese Art von Lockvogel Event einfach keine Lust mehr. Mir reicht das Insel Event vollkommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Alegna2k

      12. Feb 2019 - 14:40

      Es nervt mit den vielen Events .Es soll entspannen und nicht Stressen….Kann dir nur voll beipflichten :boese: lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        17. Feb 2019 - 12:31

        Wegen den vielen Events hab ich die Vollmondflächen vergessen, Blöde soviel auf einmal. Die Lager sollen leer werden, damit Echtgeld eingesetzt wird!

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: