Silvesterevent II – Feuerwerksfieber FAQ * Update *

Feuerwerksfieber

vom 04.01.2013 bis zum 09.01.2013 findet das Event “Feuerwerksfieber” statt. Ab Level 2 könnt Ihr die Farmhalle betreten oder auf den Eventplatz klicken und an der Eventquest teilnehmen.

Für diesen Eventteil müsst Ihr die Feuerwerksblume anpflanzen. Zu Beginn bekommt jeder Spieler ein Startpaket von 10 Stück.

 

Feuerwerksblume

Anpflanzzeit: 04:30 Stunden
Level 2
Erfahrungspunkte 4er-Feld: 36
Kategorie: Eventpflanze
Anpflanzbar auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese

Solltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach ca. 5 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bitte darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend zum Pflanzen habt.

Nach dem Event wird die Eventpflanze Feuerwerksblume wieder aus dem Spiel entfernt werden.

 

Im Shoppingcenter könnt Ihr Eventkörbe kaufen:

 

Kleiner Neujahrskorb

200 x Feuerwerksblume
24 Stunden Erntehelfer
1 x Kürbismarmelade
50 x Superdünger
Preis: 1,99 Euro
Nur 1 x pro Account zu erwerben

 

Großer Neujahrskorb

1.600 x Feuerwerksblume
1 x Karotten-Apfel-Chutney
48 Std. Erntehelfer
100 x Superdünger
Preis: 10,00 Euro
Nur 1 x pro Account zu erwerben

 

Umtausch nach dem Event:

Jede Feuerwerksblume 2 “EP”

————————–

Die Aufgaben und Ihre Gewinne:

abc1

abc2

Kleines Farmfeuerwerk – Upgrade

Alle 08:00 Stunden 215 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

 

Event-Sticker

 

Den Event-Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum in der Post.

 

Großes Farmfeuerwerk – Upgrade

Alle 08:00 Stunden 325 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

 

Event-Wolkenlinie

10 x 1er-Wolke

Bonus: Alle 30:00 Stunden 30 EP x Level

 

Enormes Farmfeuerwerk – Upgrade

Alle 08:00 Stunden 411 Erfahrungspunkte – benötigt 2er-Feld

 

ACHTUNG: Der Gewinn Erntehelfer startet sofort, nachdem Ihr ihn gewonnen habt !

 

Quelle

 

UPDATE:

Das Event startet am 04.01.2013 gegen 14.00 Uhr und endet am 09.01.2013 gegen 14.00 Uhr.

Viel Erfolg !

 

Quelle

 

94 Antworten zu “Silvesterevent II – Feuerwerksfieber FAQ”

  1. petzi6666

    08. Jan 2013 - 17:01

    hallo,und ein gesundes neues jahr allen
    habe da ein problem,seid ca1std. kann ich keine pflanzen setzen,da die tabelle oben in der anzeige sitzt .
    bin hier vielleicht auch falsch.
    kann mir jemand helfen? danke petzi6666

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CASchmidt

      09. Jan 2013 - 09:58

      Hallo petzi6666, vielen Dank für Deine Neujahrswünsche, dito. Das Problem habe ich auch, ich dachte, ich hätte es selbst verursacht, weil ich mir der Maus verrutscht bin, deshalb ist es tröstlich zu wissen, dass noch andere betroffen sind. Im Moment habe ich noch die Erntehelfer aus dem Event, deshelb ist es nicht so schlimm. Aber für danach habe ich auch keinen Rat. Liebe Grüße CASchmidt

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kantiran82

    07. Jan 2013 - 09:14

    So auch eben komplett fertig geworden war noch einfacher als ich dachte alles zusammenzutragen und das auch noch ohne eg einsatz sowohl bei meiner Twinkfarm Natulla78 als auch bei meiner Mainfarm Kantiran82 allen anderen noch ein frohes farmen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kaju66

    06. Jan 2013 - 13:42

    jipieh, alles geschafft und eingelöst!!

    Danke nochmals an das Team wegen der schnellen Fehlerkorrektur gestern nachmittag und lasst euch von den ständigen Meckereien nicht entmutigen
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. lillikatz

    06. Jan 2013 - 12:20

    so, alles fertig!

    mit kac, kleinen feldern und erntehelfern, aber ohne stress!!!!!!!!!!! ohne nachts aufstehen, ohne arbeitslos sein zu müssen!

    viel spass noch all denen, die auch nur noch ein paar stündchen ackern.
    ihr schafft es!
    lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Dattel-Kasper

    05. Jan 2013 - 20:33

    Hurra,

    klasse Event, war locker zu schaffen.
    Bin soeben komplett fertig geworden…

    LG Dattel-Kasper

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. mwiddua

    05. Jan 2013 - 20:06

    was soll ich sagen?? mir gehts gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Wulsten

    05. Jan 2013 - 18:44

    juhu es geht wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. AnimusTempestas

    05. Jan 2013 - 18:08

    Bei mir läufts wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. petzen1954

    05. Jan 2013 - 17:57

    Gaming-fans schreibt, ab 16:00 für mehrere Std kein Spiel – Server- wechsel-
    Also schimpft nicht, BP hat uns bis jetzt immer noch entschädigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farmhäx

      05. Jan 2013 - 18:03

      ja schade dass die leute hier das offenbar nicht wissen und entsprechend posten. natürlich kann man nicht immer dran sein – aber diese seite als info hat auch schon vieeeel bessere tage gesehen.
      schade – naja danke für die info. :o)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -fraumausi-

      05. Jan 2013 - 18:11

      juhu es geht wieder … gute Ernte

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. sweeetmamii

    05. Jan 2013 - 17:55

    na klasse komme immer noch ned rein .. jetzt kommt bei mir so ne info fenster ..aber es steht nix drinne .. ich hoffe sie bekommen es bald hin

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Terrormom

    05. Jan 2013 - 17:55

    Ich komme weder bei Farmerama noch bei Fantasyrama rein.
    SO bekommt man allerdings kein Event fertig!
    Hoffentlich dauert das nicht so lange –
    geht weder mit Google noch mit Firefox.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Kantiran82

    05. Jan 2013 - 17:41

    So event fast fertig habe grad die wunderranke freigeschaltet alles was jetzt noch fehlt sind 90 Schweine und 3150 Feuerwerksblumen ich schätze morgen habe ich alles zusammen :D ich habe jeweils bei Aufgabe 1, 3 & 4 die Silberaufgabe gemacht und Aufgabe 2 und 5 bis jetzt alle 3 Aufgaben bei Aufgabe 6 wie gesagt fehlen mir nur noch die 2 beiden Sachen ich danke den KAC aus dem Adventskalender :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. solaika

    05. Jan 2013 - 17:41

    was für ka…. komm nicht rein in die farm was ist da wieder los

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hurrahurra

      05. Jan 2013 - 17:50

      ja super.
      habe KM eingesetzt und nun ist wohk wieder Verlust “angesagt. Denn mehr KM habe ich nicht.
      Super BP !!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. farm-spieler

    05. Jan 2013 - 17:27

    ahhhh – denn ist ja gut, es liegt nicht an mir das nicht spielen kann – das nervt

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. GottDomi

    05. Jan 2013 - 17:24

    ja ich komme auch nicht rein, toller zeitpunkt =(

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. schwede1311

    05. Jan 2013 - 17:24

    komme auch nicht rein

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. dorchen45

    05. Jan 2013 - 17:22

    kann mich auch nicht mehr einloggen was ist denn da los????????????
    Meine Ernte steht jetzt an och manu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sweeetmamii

      05. Jan 2013 - 17:27

      ich komme auch nicht rein ..und meinte ernte ist auch fertig .. grrrrr ich hoffe es geht bald wieder

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. schneesturm1951

    05. Jan 2013 - 17:17

    na für mich ist das event wohl schon zuende, ich komme seit 2 std nicht mehr auf irgendeine farm verschiedene browser versucht,cach geleert ectpp und das wo ich mir heute mal ein kac gegönnt habe. selbst über die toolbar ist kein logging möglich
    ggggrrr

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      05. Jan 2013 - 17:33

      volle 18std kannst du das kac eh nich ausnutzen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • nane1706

        05. Jan 2013 - 17:52

        mit der ersten fertigen Ernte kannst du noch 5 weitere male anbauen und hast ne halbe Stunde Luft und nun ist es im A….!Weil die Zeit fehlt.

  19. funtasia

    05. Jan 2013 - 16:40

    Hat schon irgendjemand den Erntehelfer freigespielt und kann mir sagen, ob es dieses Mal inklusive Baumeister ist oder ohne?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. erikarda101139

    05. Jan 2013 - 14:29

    ich arbeite nur mit km weil ich sie selber herstellen kann , kac nur wenn ich es erspiele , erntehelfer auch nur wenn ich sie erspiele und ich komme sehr gut zurecht , es macht mir nichts aus alles per hand anzuklicken , ich wollte ein spiel zum zeitvertreib da muß es nicht schnell gehen beim ernten und säen , mein vorteil ist – ich bin den ganzen tag zu hause und wenn ein event läuft arbeite ich intensiv und so komm ich auch an mein ziel

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. UnionZwippel™

    05. Jan 2013 - 10:07

    Benutzt ihr kac und km (?) für dieses Event?
    ;)
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • eberbach

      05. Jan 2013 - 10:56

      Ja, aber aus Faulheit. Ich kann KAC selber herstellen und da ist es natürlich bequemer.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • lillikatz

      05. Jan 2013 - 11:33

      Auch ich kann KAC selbstherstellen und benutze bei jedem Event welches.

      Auch lasse ich die Erntehelfer nie auslaufen!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Boris.C

      05. Jan 2013 - 12:23

      Meine Freundin und ich arbeiten nur mit KM, das KAC braucht man nicht… Erntehelfer darf natürlich nicht fehlen!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      05. Jan 2013 - 13:06

      KAC und KM geht doch nicht. Es funktioniert nur KAC oder KM. Ich nehme eigentlch durchgehend KAC und ZAK (den einen für den Ertrag und den anderen für die EP. ) Da ich beides selbst herstellen kann und auch ein paar Salz und Zuckerbäume und die die ensprechenenden Wolkenlnien freigeschaltet habe komme ich damt auch immer ganz gut hin.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • UnionZwippel™

      05. Jan 2013 - 13:16

      also ich selber bin bäcker, habe aber nette Nachbarn die mir KAC schicken und auch bei Events kann man sie sich ja manchmal erarbeiten. Und Erntehelfer habe ich fast nie.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: