So erstellt ihr ein Video + Einblick in Aquarama

Wir haben in der Nacht 2 Videos für euch fertig gemacht – allerdings haben beide nur bedingt mit Farmerama zu tun. Daher packen wir die beiden auch einfach mal zusammen in einen Artikel :-)

1. So macht ihr ein Video

Wie versprochen zeige ich euch in diesem Clip den Umgang mit Camstudio und wie ihr damit selbst Videos drehen könnt.

2. Das ist Aquarama

Ein paar Tage nach dem Start der Open Beta haben wir ein kleines Video für euch angefertigt, welches evtl. auch als Entscheidungshilfe dienen kann, ob ihr anfangt oder eher nicht :-)

-> alles zu Aquarama auf Ramafans.de

Viel Spaß mit den Videos, hoffe sie sind hilfreich.

19 Antworten zu “So erstellt ihr ein Video + Einblick in Aquarama”

  1. Häschen_1985

    12. Jul 2011 - 11:41

    Hallo Enclase,

    habe ein Video mit Record Audio from Speakers. Der Ton ist sehr leise. Weißt du, wie ich den Ton lauter bekomme.

    Vielen Dank für dein Hilfe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. ezio_auditore9797

    22. Mai 2011 - 13:02

    Ich habe mir das Programm sofort heruntergeladen, du hast es echt gut erklärt! Aber eine Frage habe ich noch (vielleicht weiß es ja auch einer von den Usern): Kann man eine Einstellung vornehmen, sodass man auch Computerspiele mit CD-Rom abfilmen kann und ein Gameplay erstellen kann? Mein PC ist super, aber das Video flimmert bei normaler Einstellung immer. Danke schon mal im Voraus!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kettenseger

    21. Mai 2011 - 15:43

    aquarama sieht echt gut aus, aber noch ein spiel ist mir zu viel. durch die neuen quests bei farmerama bin ich auch gut beschäftigt. ohne den baum und die quests hätte ich wohl mal ein aquarium gestartet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. tatuffi

    21. Mai 2011 - 12:26

    danke dir Enclase :) habe es jetzt etwas lauter bekommen, mehr bekomme ich nicht, da mein Leppi wohl schon zu alt ist :/ Habe ja noch meinen Rechner da will ich es mal mit testen vill. ist es da besser ! Aber das CamStudio ist echt klasse und hast es total gut erklärt das sogar ich es verstanden habe :D Dankeschön !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Goodie

    21. Mai 2011 - 12:00

    Sobald du mit der maus das fenster schüttelst, werden alle anderen fenster minimiert, nochmaliges schütteln stellt die anderen fenster wieder her.

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/aero-shake

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -hans334-

    21. Mai 2011 - 11:59

    wie kann man das aquarium vergrößern?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. majortom1981

    21. Mai 2011 - 11:33

    \o/ Aquarama lvl 26
    Lvl 28 schaff ich heute auch noch \o/

    und was mach ich dann :S ???
    super erklärt im Video, und das Spiel ist auch noch selbsterklärend.
    kleiner Tipp noch für alle Aquarianer:
    Garnelen (lvl9), Putzerfische (lvl 24), Karbbe (lvl 26) und Krebs (lvl 28)
    lohnen nicht ausser für Quest, alle diese können keine Tricks, geben somit weder Gold noch EP, ausser beim Züchten.

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -hans334-

    21. Mai 2011 - 11:19

    @-hans334-

    bin ich dähmlich es ging nicht weil ich keine golstücke mehr habe das wurde ebend nur nicht angezeigt

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -hans334-

    21. Mai 2011 - 11:17

    @-hans334-

    hat sich grade erledigt das toturial war aus(aber ohne das ich etwas getan hab…)aber als ich mich aus und anschließend wieder eingeloggt hab hat alles wieder geklappt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -hans334-

    21. Mai 2011 - 11:15

    ich hab eine frage zu aquarama :

    ich hab 450 goldstücke aber ich kann nichts mehr kaufen selbst wenn es billiger ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. the1.bauer

    21. Mai 2011 - 10:43

    Hey danke für die Videos =)

    Aber eine Frage :

    Wie kann ich den Platz in meinem Auquarium vergrößern?

    Da steht vergrößere den Platz durch das Klicken auf das Fischsymbol unten .. doch da druck ich drauf aber kommt nix .. da steht nur 5/5 ?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Pinkpanter123

    21. Mai 2011 - 10:38

    Ich habe probiert aufzunemen
    der Ton ist gut aber das Bild ist viel zu scnell was habe ich falsch gemacht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. minnimuh

    21. Mai 2011 - 09:50

    @enclase+schlumpfi
    werdet ihr auch ueber ramacity berichten? wisst ihr schon wann es losgehen wird?
    lg minnimuh

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Gangster09_7

    21. Mai 2011 - 08:41

    Gutes Video.
    Ich wollte schon immer Videos für Farmerama und meinem Blog drehen,nur ich habe eine Scheiß stimme. ;)

    _________________________________________________

    http://gangster097-farmerama.blogspot.com

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. puschel399

    21. Mai 2011 - 08:16

    Hi jetzt hag ichs auch verstanden aber ich gucke mir trotzdem gerne videos von andern.könnte man die liste mit fanseiten und youtube carnalen noch mal nach vorne in die news tun oder als eigenen punkt.
    LG puschel399

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. tatuffi

    21. Mai 2011 - 08:08

    Hallo

    Das ist echt klasse mit dem camstudio, hat auch alles soweit geklappt nur ist meine stimme total leise :( kann mit jemand da weiter helfen? Ja habe meine Lautsprecher auf ganz laut,ist aber trotzdem leise ;) Ach so habe einen alten Leppi XP
    Liebe Grüße
    tatuffi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      21. Mai 2011 - 08:45

      @tatuffi

      Lautstärke des Mikrofons bzw. der Aufnahmequelle höher stellen. Wie genau du das machst kommt aufs Betriebssystem an, einfach mal danach googlen “Mikrofon Lautstärke erhöhen” oder so in dem Dreh :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. MyFlorian

    21. Mai 2011 - 08:02

    Danke deine Videos sind mir immer eine große hilfe!!
    ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Karin

    21. Mai 2011 - 07:51

    Hallo!

    Wow, ich bin ja schon von den Informationen bezüglich des Spieles begeistert, aber das Tutorial um Videos zu erstellen setzt dem noch das Sahnehäubchen auf. Ich brauche genau das gerade für ein Lehrvideo und wollte es schon ganz kompliziert angehen.

    DANKE! :-)))))

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: