Sommerfrische Ahoi OA und FAQ * Update 01.09.2016 15°°Uhr *

Hallo Farmeramafans,

das nächste Event wartet auf uns – ab in die Sommerfrische:

Hallo Farmer,

picnicquestaug2016beaw6pee[1].png

von Dienstag, 23. August 2016 – 14.00 Uhr bis Montag, 29. August 2016 – 14.00 Uhr werden wir in Farmerama den Sommer genießen mit dem Event „Sommerfrische Ahoi!“

Pflanzt Opal-Basilikum und Schnittlauch an, sammelt droppende Picknickkörbe ein und gebt sie zusammen mit gesundem Salat und leckeren Mohrrüben in einer Eventquest in der Farmhalle ab, um Euch tolle Preise zu sichern.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

2016-08-10_20h07_49[1].png

Schwierigkeit : Mittel

Einschätzung des Mod-Teams: Mittel

Das Event an sich ist nicht schwer. Die Mengen sind aufgrund der unterschiedlichen Pflanzen (3 und 6 Stunden) knifflig zu timen. Die Mengen an Karotten und Salat sind machbar, nur müssig – aber zur Not hilft der Markt.

Start: 23.08.2016 – 14.00 Uhr
Ende: 29.08.2016 – 14.00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event bespielt werden:

  • ab Level 2

Wie kann ich das Event betreten:

  • Eventtimer
  • News
  • Farmhallen-Quests

Wie funktioniert das Event ?

  • Schnittlauch und Opal Basilikum anpflanzen und vermehren
  • Eventdrops – Picknickkorb – einsammeln
  • Schnittlauch, Opal Basilikum, Picknickkörbe zusammen mit Salat und Mohrrüben aus der Scheune in der Eventquest abgeben

Was ist das Besondere am Event ?

Eventpflanzen

Name Level Zeit EP/TEP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
Opal Basilikumbazalka_prava_an[1].gif 2 03:00 Std. 30 Eventpflanze Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
10
Schnittlauchpazitka_an[1].gif 2 06:00 Std. 60 Eventpflanze Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
10


Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdrop

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Picknickkorb.

Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
korb1[1].png Picknickkorb Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Pflanzen
Bäume
Ställe
Werkstuben
5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Picknickkorb – 2 Tulpgulden


Preise im Farmshop:

1 korb1[1].png 2 Tulpgulden
50 korb2[1].png 85 Tulpgulden
100 korb3[1].png 150 Tulpgulden
150 korb4[1].png 200 Tulpgulden

Eventkörbe im Shop:

Picknickkorb kleinpicnicquestaugl2016_basket1_big[1].png 100 x Opal Basilikum
100 x Schnittlauch
30 x Picknickkorb
50 x Superdünger
Preis: 1,99 Euro
mehrfach kaufbar
Picknickkorb mittelpicnicquestaugl2016_basket2_big[1].png 250 x Opal Basilikum
250 x Schnittlauch
120 x Picknickkorb
100 x Superdünger
Preis: 4,99 Euro
mehrfach kaufbar
Picknickkorb großpicnicquestaugl2016_basket3_big[1].png 500 x Opal Basilikum
500 x Schnittlauch
250 x Picknickkorb
300 x Superdünger
1 x Karotten-Apfelchutney
Preis: 9,99 Euro
mehrfach kaufbar


Umtauschwerte:

Name EP MP
Opal Basilikum 3 3
Schnittlauch 3 3
Picknickkorb 3 3


Abgabemengen:

Name Menge
Opal Basilikum 15.000
Schnittlauch 10.000
Picknickkorb 1.000
Salat 18.250
Mohrrübe 14.500

sommerfrische

Event Sommerfrische items

Eventwolkenreihe „Sommerfrische Ahoi!“

radek[1].png

Nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „Sommerfrische Ahoi!“

Alle 11:00 Stunden 5.000 EP / 5.000 MP / 5.000 TEP

.

Update 31.08.2016

Hallo Farmeramafans,

Folgende Meldung ist gerade im Forum erschienen:

Update-Info:

Die Eventpflanzen und Eventdrops wurden bisher nicht umgetauscht . Der Umtausch beginnt heute ab 14.00 Uhr.

Update 01.09.2016 15°°Uhr:

Und aller guten Dinge sind 3 : Der Umtausch hat leider immer noch nicht funktioniert, er ist nun morgen 02.09.2016 auf 11.00 Uhr verschoben.

Quelle

Wie gefällt Euch das Event ? Macht ihr mit ? Ich bin auf jeden Fall dabei. Wie gefallen euch die Items ?

Euer

Farmeramafansn-Team

Kubikus

87 Antworten zu “Sommerfrische Ahoi OA und FAQ”

  1. *MIRABELLA*1

    29. Aug 2016 - 08:42

    Guten morgen Farma,

    wer hat noch ein paar Körbchen für mich übrig bitte. Danke schon mal im Vorraus..

    LG Mirabella

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. biker572

    29. Aug 2016 - 08:19

    Guten Morgen Zusammen, wer kann mir noch ein paar Körbe bitte schicken mir fehlen noch so ganz viele.

    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. xevexevex

    29. Aug 2016 - 07:25

    Also ich bin jetzt fertig geworden mit dem Event. ABER nun wollte ich meine Wolkenlinie bestücken und siehe da: ITEMS nicht verbucht. habe nochmal neu gestartet und nochmal aktualisiert, immer noch nichts da.
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Aug 2016 - 07:32

      kann es sein, dass du sie auf die Schatzinsel oder in den Ziergarten gestellt hast ? Ansonsten wenden dich bitte an den Support, die können schaun wo dein fehlendes Item steht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        29. Aug 2016 - 16:12

        hallo, das ist mir auch schon mal passiert, ich schrieb damals den support an und als antwort kam, schau bitte mal in deinem ziergarten nach, da steht das item
        ich hoffe, du findest deine noch
        vlg

  4. claudia-v

    29. Aug 2016 - 03:41

    Also ich muss sagen, dieses mal war das Droppen echt fair.. ich habe auf einer Fläche nur lange Pflanzen gesät und bin dieses mal zufrieden..
    Vielen Dank! so macht es Spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. A_N_J_O

    28. Aug 2016 - 22:11

    Hallo Ihr Farma, hat vielleicht noch jemand ein paar Körbe für mich… ist das einzige was nicht dropt. Aber Batterien droppen.

    Danke schon mal euch..

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. *LEILANI*

    28. Aug 2016 - 18:01

    Ihr seit so toll und so fix, das das jetzt so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Vielen lieben dank für die Drops… :herzen:

    LG Leilani

    nur noch 300 Basilikum und ich habs geschafft…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. thehool

    28. Aug 2016 - 14:17

    hi weiß gehört nicht hier her aber wie komme ich an nachbarn bin level 95 und spiele täglich aber irgendwie sind meine alten nach barn bis auf 3 alle weg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Aug 2016 - 07:33

      Trage dich hier auf der Fanseite in die Nachbarsuche ein – ich bin sicher, dass du schnell neue Nachbarn finden wirist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Glockenblume777

    28. Aug 2016 - 12:31

    Also ich hab das Event heute morgen auch geschafft – sogar, obwohl ich erst 2 Tage nach Beginn anfangen konnte. Hab Mi – Do die Pflanzen vermehrt, Fr die 3-Std-Pflanze bis 15.000 gepflanzt, Sa – So die 6-Std- Pflanze und zu Schlafenszeiten Nelken (1 – 2mal). Das hat ganz gut ohne EG geklappt. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. *LEILANI*

    28. Aug 2016 - 10:46

    Guten Morgen Ihr Farma,

    kann man eigentlich auch Marmelade einsetzten oder was aus der Backstube das die Körbe besser droppen??

    danke für eure Info

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Traumkatze

    28. Aug 2016 - 09:38

    Guten morgen,
    mir fehlen noch über 300 Körbe.
    Wer möchte und kann mir einen spenden.
    Danke vorab schon mal für die Unterstützung.
    Schönen Sonntag euch allen.
    Traumkatze :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. isamaass76

    27. Aug 2016 - 22:44

    Also ich lese hier, dass eine Menge Leute das Event geschafft haben….. aber ich frage mich wie????? Mit viel eigen Geld???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      27. Aug 2016 - 23:56

      Also ich habe das Event noch nicht geschafft und muss sagen es ist schaffbar muss nur noch die diamant Aufgabe von Aufgabe 5 erledigen dann habe ich die Ranke es fehlt mir nur noch 2000 Schnittlauch und der Erntehelfe den ich zur Zeit nutze habe ich mir durch Farmhallenquest erspielt ansonsten kaufe ich ab und zu das Erntehelfer Monats Paket.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Aug 2016 - 06:51

      nein mit einer guten Eventvorbereitung, Karotten-Apfel-Chutney und kleinen Feldern ist das kein Problem – Ich ernte in 4 Stunden auf meinen kleinen Farmen die letzten Nelken um noch die fehlenden Drop zu bekommen, dann hab ich auch dort das Event geschafft nur mit Superdünger zur Aussaatvermehrung.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      28. Aug 2016 - 11:30

      Ich habe kein EG eingesetzt und bin seit Freitag fertig. Nachts hab ich Rosen und Nelken gepflanzt und auf der Insel Schnittlauch, tagsüber dann das Opaldingenspflanze. Es hat sehr gut gedroppt , ich fand das Event leicht. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • carola51

      28. Aug 2016 - 11:38

      habe ohne EG Event bei mir und der Zweitfarm geschafft wenn ich genug Pflanzen habe stelle ich auf kleine Felder um und die Pflanzenmenge beisammen ist mache ich was langes rein so klappte es immer bis jetzt viel Erfolg

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Sandmaennin

      28. Aug 2016 - 14:15

      Alsoo Isamaass76

      ich bin seit 2 Tagen fertig mit dem Event…. ohne Echtgeld

      allerdings habe ich alle Anbau Flächen frei geschaltet und im Handwerk die Möglichkeit , KAC, Stollen und weiße Unschuld zu produzieren.

      ein Tag vor dem Dropevent reiße ich alles ab und pflanze meine jeweilige Pflanze mit höchster Anbauzeit.

      Beim Eventstart droppt es dann schon mal richtig gut.

      die ersten Eventpflanzen dünge ich mit SD auf großen Feldern, nachdem ich Stollen und weiße Unschuld eingeworfen habe ;)
      Je nach Bestand von Susidünger auch auf die ersten Eventpflanzen Susidünger.

      droppt es nicht so gut, abends Langzeitpflanzen…. ansonsten halt die Eventpflanze mit längerer Anpflanzzeit.

      Bis dato habe ich so jedes Pflanzevent ohne größere Probleme geschafft….

      allerdings habe ich die Möglichkeit, stets auf Farmerama zu gehen und nicht wie so Viele hier das Problem, aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit nicht lückenlos anpflanzen zu können.

      Einzige Echtgeld ist mein Erntehelfer Abo… diesen Luxus gönne ich mir.

      l.g.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sandmaennin

        28. Aug 2016 - 14:20

        PS

        habe aber auch in der Rune Pokale kräftig Tiere und Pflanzen eingezahlt… da droppt es merklich mehr

  12. CATWIESEL61

    27. Aug 2016 - 04:30

    Wünsche allen Glück das event zuschaffen
    bin jetzt mit allen 4 farmen durch komplett.
    ohne Blitznelken und ohne echtgeld.
    Brauchte auch nur bei einer Farm Mohrüben zu produzieren.
    da ich mein Möhrenbrot selber herstelle.
    Gute Planung ist die halbe miete.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. michelle181200

    26. Aug 2016 - 11:19

    Jetzt hab ich mich bis zur Wolkenlinie hoch gearbeitet und siehe da. ich hab den „Hamster im Korb“ nicht bekommen.
    Mal gespannt was der Support dazu zu sagen hat, denn die hab ich schon angeschrieben.
    Und NEIN ich habe es nicht anderweitig aufgestellt….hat noch jemand das Problem :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      26. Aug 2016 - 11:30

      Ich hab eben meine Wolkenreihe befüllt mit den Items und alle waren da.
      Drück dir die Daumen, das du das Item noch bekommst.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      26. Aug 2016 - 11:45

      Sieh doch noch mal unter der Vase nach. Das Item heißt aber „Der Hamster im Korb“

      Antworte auf diesen Kommentar
      • michelle181200

        26. Aug 2016 - 12:05

        Ja ich weiss, dass ich das Wort „der“ vergessen habe…..es ist einfach nicht da :(

    • Animax

      26. Aug 2016 - 18:10

      Guck mal nach, ob die Quest unter erledigte liegt. Vllt hast du eine Diamantaufgabe übersehen????

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. *LEILANI*

    26. Aug 2016 - 08:54

    Guten Morgen,

    wie hast du das gemacht mit den Drops? Pflanzen hab ich fast alle nur die Drops fehlen mir wie immer mal…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      26. Aug 2016 - 09:00

      Da frachste was….ich hab ja erst gestern angefangen, konnte aber am Dienstag gerade noch eine komplette Baumernte vor der Abreise tätigen…. gut 200 Drops :)

      Gestern nochmal die Baumernte mit gut 200 Drops + die Geschenke von Dienstag und Mittwoch macht 458 Drops….

      ca. 300 Drops habe ich vorsorglich mit Blitznelken generiert und ansonsten nur Eventpflanzen, Eventpflanzen, Eventpflanzen….

      Und heute morgen dann: über 1000 Drops :)

      Ausser den Blitznelken mit 300 Drops also das, was wohl alle machen…*schulterzuck*

      Antworte auf diesen Kommentar
      • *LEILANI*

        26. Aug 2016 - 09:52

        Danke dann versuch ich es mal mit Bäume… und Blitznelken…

      • Champilein

        29. Aug 2016 - 07:42

        *giggel*

        ABE…hört sich nach ner Vitaminkombi an…. :D

        Alles, was ich an XXL Bäumchen stehen hatte, blieb auch stehen, den Rest aller Flächen habe ich mit normalen, meist 20 Stunden, Bäumen bestückt….nix automatische Baumernte, einmal vor der Reise, einmal nach der Reise geerntet… :)

        Was der Unterschied zwischen kompletter und kleiner kompletter Baumernte ist, entzieht sich meiner Kenntnis…*neugierigschau* :denk:

  15. Champilein

    26. Aug 2016 - 07:08

    Guten Morgen ihr Lieben…. :herzen:

    Körbchenspenden bitte ab sofort an andere bedürftige Farmer….ich bin glatt schon durch mit den Drops….*ungläubigschau*
    Nochmal Danke… :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. maiglöckchen

    25. Aug 2016 - 21:00

    gehört nicht hier her, habe aber eine frage: wie komme ich zu den items für die „punkis mission“
    danke im voraus
    lg. mai :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Aug 2016 - 05:31

      Du musst die Kuckucks-Quest erldigen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • maiglöckchen

        26. Aug 2016 - 08:09

        die habe ich schon beebdet

      • maiglöckchen

        26. Aug 2016 - 08:25

        fehler von mir hab die Quest doch nicht beendet,
        danke liebe Kubi für deine hilfe
        lg. mai

  17. Brombeer

    25. Aug 2016 - 19:43

    Wer hat noch Körbe übrig ?
    Bitte schicken
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Champilein

    25. Aug 2016 - 19:27

    Huhuuuuuuu! Ich bin wieder dahaaaaa….. :D :herzen:

    Und konnte gleich nach einloggen in die Farm ganze Familien mit Picknickkörbchen verpflegen – einen ganz lieben Dank schon jetz,t nicht nur an meine Nachbarn sondern auch an liebe Nichtnachbarn von mir – sooooo viele Körbe….ich hab mich echt gefreut…nochmal ein ganz großes Dankeschön….*artichknickse*

    Sieht übrigens gar nciht sooooo schlecht aus mippm Event… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Moorgrund54

    25. Aug 2016 - 11:02

    So, event mit Minimalaufwand beendet. SuFu und Patytickets abgeräumt. Rest interessiert mich nicht. Farm wird jetzt umgebaut für neues Quest. Alle Tiere vorhanden, ein paar müssen noch gezüchtet werde, Tolle Preise.
    Ab heute wird das schöne Wetter im realen Garten und an der Ostsee ausgenutzt. Allen noch viel Spaß beim Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. safari48

    25. Aug 2016 - 10:56

    fast 800 körbe, droppt doch prima.
    schnittlauch auch bei der nächsten ernte fertig, kann man nicht meckern… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Trixi49

    25. Aug 2016 - 08:20

    mir ist heut morgen aufgefallen, das beim abernten die Pflanzen nicht gezählt werden, aber beim säen die Pflanzen abgezogen werden. So hab ich noch weniger Pflanzen wie vor dem ernten. Hat das noch jemand ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • fire2510

      26. Aug 2016 - 22:22

      nachdem ich deinen Post gelesen habe, musste ich doch glatt mal bei mir mitrechnen, denn die Pflanzenvermehrung kam mir dieses mal auch etwas langsam vor…knapp 1500 pro ernte die BP für seine € Pflanzkörbe bei mir einbehällt und an die fleissigen Käufer verteilt
      Mail an Support ist raus…ich warte…warte…warte…und ernte trotzdem, denn falsch berechnet ist immer noch besser als gar kein Ertrag 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Stanley0101

    24. Aug 2016 - 16:56

    Hallo BP
    was ist los ?? kein Login möglich

    auth3.bpsecure.com’s DNS address could not be found.

    und das bei einem Event :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      24. Aug 2016 - 17:57

      Du weist schon das du auf einer Fanseite bist?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stanley0101

        24. Aug 2016 - 18:24

        ja das weiss ich.
        Den Support kann ich wohl nicht anschreiben wenn ich nicht auf die Farm komme !!!!
        Wo würdest Du in so einem Fall schreiben ?
        LG

      • Kubikus

        24. Aug 2016 - 22:45

        wenn du auf dem EInloggbildschirm bist siehst du ganz unten das Wort Support, anklicken und schon kannst mit dem Support Kontakt aufnehmen

      • Mandelbauer

        24. Aug 2016 - 18:55

        Bigpoint.com?

    • Kubikus

      24. Aug 2016 - 22:45

      versuch doch maml einen anderen Browser – vielleicht hast da mehr Glück

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. *MIRABELLA*1

    24. Aug 2016 - 13:37

    Mal ne andere Frage gibt es denn eigentlich wieder die Helfer zum Aktionspreis?

    Danke

    LG Mirabella

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. divemaus

    23. Aug 2016 - 19:51

    Ich hab da mal ne Frage:
    wenn ich mit der Sämaschine Pflanzen aussäen will, sehe ich gar keine mehr :( :? :hm:
    Gestern hab ich wenigstens noch die erste Reihe gesehen und daneben einen kleinen Pfeil mit dem ich die Anzeige meiner restlichen Feldpflanzen ausklappen konnte …. heute is alles wech *schnief* :heul: :heul:

    Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das Problem??? Selbst wenn ich von Hand aussäen will, kommen ich nicht zu meinen Pflanzen

    HILFE 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bvbbg

      23. Aug 2016 - 20:49

      Mir geht es auf meinem Tablet genauso :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Aug 2016 - 20:51

      da gibt es schon ne Fehlermeldung schau mal bei dem Post mit dem ausklappbaren Aussaatlayer

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bvbbg

        23. Aug 2016 - 20:57

        Vielen lieben Dank!!!!! :D

      • divemaus

        23. Aug 2016 - 21:23

        ah Danke Kubi …. den Artikel hab ich vorher doch glatt übersehen ….wenigstens steh ich nun nicht allein mit dem Problem da :denk:

  25. erpelparker

    23. Aug 2016 - 19:45

    leute glaubt den mandelbauer es ist die effektivste lösung

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Mandelbauer

    23. Aug 2016 - 19:15

    Habe mitlerweile auf kleine Felder umgestellt und Ernte gleich die O-B von allen kleinen Feldern. Habe 2000 Schnittlauch im Lager für die Nacht. Verbrauch an SSD und SD je 400.
    Habe bereits 270 Drops.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. India965

    23. Aug 2016 - 18:31

    Mit meinem Kommentar will ich niemanden persönlich angreifen, aber mal ehrlich: das Event ist etwas für Kranke, Arbeitslose, Rentner und Urlauber. Ich gehe Vollzeit arbeiten und habe noch ein reales Leben. Ich sitze bestimmt nicht stundenlang vorm Rechner um Salat oder Karotten anzubauen. Sorry bei dem schönen Sommerwetter geht es abends an den See zum Baden.
    Dieses Event ohne mich 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      23. Aug 2016 - 19:20

      Keine besondere Anforderung bei den Eventpflanzen
      Du kannst ruhig an den See fahren…baust in der Zeit etwas an, was du gut auf den Markt verkaufen kannst
      Für deinen Verdienst kaufst du dir Salat und Karotten?
      Und wenn du nicht auch im Dunklen schwimmst kannst du eventuell doch etwas Salat oder Karotten anbauen?
      Bei 3 Wiesen erzielst du pro Ernte mit kl. Feldern und KAC einen Ertrag von ca. 1800
      Die Anforderungen bei diesem Event finde ich absolut fair- die Mühle darf SF weiter herstellen…..
      :)
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      23. Aug 2016 - 23:29

      Ich z.B. gehe arbeiten… aber dieses Event mache ich auf jeden Fall mit (wie jedes andere übrigens auch).
      Im Gegenteil, ich finde es dieses Mal besonders easy: Terrorpflanzen überschaubar und außer Salat und Möhren nix abzuliefern… Salat und Möhren gibt’s auf dem Markt für alle diejenigen, die keine Vorräte haben… oder alternativ: mit einem 3Std.-Erntehelfer, kleinen Feldern und KAC kriegt man die auch schnell zusammen… ich kauf mir das Gemüse übrigens täglich im Shop (100 Stck./Tag), deshalb habe ich für solche Events immer genug in der Scheune….
      Drops laufen auch gut :) und die Preise (150 SF,….) echt in Ordnung :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Jeremiah1

      24. Aug 2016 - 08:11

      Ich mach den Sticker und dann schau ich halt, wie weit ich komme … Hab auch keine Zeit und vor allem keine Lust, den ganzen Tag und vielleicht auch noch nachts vorm Laptop zu sitzen. Soll ja Spass machen und entspannen und nicht in Stress ausarten :-))

      Froehliches Farmen ohne Stress,
      Jeremiah1

      PS: Es IST NUR ein Spiel! Nicht vergessen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. chrissi48

    23. Aug 2016 - 16:50

    Wegen der Drops: Macht man bei Aufgabe 1 nur Silber, sind es immerhin schon 100 Drops weniger….Vielleicht ist dieses ja am Ende entscheidend?
    Allen viel Erfolg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Violet78

    23. Aug 2016 - 15:54

    Droprate ist toll, 4 Wiesen geerntet und 140 Drops, das sollte kein Problem werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. erpelparker

    23. Aug 2016 - 14:34

    salat und möhren schießen preismäßig durch die decke manche verkäufer kennen
    keine scham , aber das spiel erzieht ja dazu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • michelle181200

      23. Aug 2016 - 16:35

      Jeder nutzt jetzt die Preise aus, um sein MP Konto aufzustocken… mach ich ebenso

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. miramant82

    23. Aug 2016 - 14:03

    Nach den Beiträgen über die Bepflanzung muss ich auch was dazu sagen. Wer auch immer die Tabelle die Elke gefunden hat gemacht hat…da biegen sich einem die Fußnägel nach oben. Die ist, vom Teil ohne HWP mal abgesehen, sowas von falsch. Sie verleitet auch noch zu der Schlussfolgerung von Elke „Zieht man mit dem 4er >Feld doch immer den kürzeren. Mit KAC, KM,SSD.. wird diese Differenz immer grösser.“ Grundsätzlich gilt beim Einsatz von HWP. 4-er Felder sind mathematisch gesehen immer günstiger beim Ertrag als 1-er. Es gibt aber eine Grenze ab der das nicht mehr gilt. Das liegt an der Aufteilung unserer Äcker. Die liegt bei 332 Pflanzen. Würde der Mandelbauer keine 444-er Pakete, sondern eine Paketgröße unter 332 anbieten, dann ist man mit kleinen Feldern schlechter dran. Dann bringt es den meisten Ertrag wenn man alle großen und den Rest kleine Felder nutzt. Bei Events ist es klar, da hat man nach der 2. Vermehrung immer mehr als 332 und pflanzt auf kleinen Feldern weiter. Wer aber durch Level Aufstieg eine neue Pflanze hat und zur Vermehrung auf dem Markt kauft, der wirtschaftet am effektivsten wenn er die Grenzregelung beachtet. Ich weiß, dass ist vielen zu mathematisch, ich wollte es nur mal gesagt haben. Das ist ohne die Insel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Kantiran82

    23. Aug 2016 - 09:39

    Gestern gut 7 Std nur Salat und Mohrrüben angebaut um dann heute in aller Ruhe die TP anzubauen. Natürlich habe ich meine Farm gestern Abend mit Bäumen bestückt um die Droprate etwas anzukurbeln. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Elke

    23. Aug 2016 - 08:11

    Huhu, eine Frage allgemein zu den Events. Feldergrösse. Hier wird geschrieben das das Anfangssaatgut auf ein 4er Feld gehört. Warum. Egal wo ich in Google schaue und mir die Werte der Felder ansehe. Zieht man mit dem 4er >Feld doch immer den kürzeren. Mit KAC, KM,SSD.. wird diese Differenz immer grösser.Ohne Booster ist das 4er Feld gleich wie 4 einer Felder,Aber mit Booster kommen Ertragsdifferenzen von bis zu 8 raus. auf 4×4

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      23. Aug 2016 - 08:44

      Ich bin grad wirr….aber ich versuche mal zu denken…. :denk:

      Du hast 5 Anfangspflanzen und schmeisst diese auf 1-Felder….mit KAC und SSD – ergibt Summsummarum: 2+2+2 = 6
      Das mal 5 sind 30 Ertrag :)

      Du hast 5 Anfangspflanzen und schmeisst sie auf 4-Felder…mit KAC und SSD – ergibt Summasummarum 5+2+2 = 9
      Das mal 5 sind 45 Ertrag, also deutlich mehr… :)

      Ist das nicht so? Muss doch so sein! Oder? *immernochwirrbin*

      Hiiiiiilfeeeee :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      23. Aug 2016 - 09:33

      Liebe Elke
      1er Feld braucht 1Saatgut. Ertrag gleich 2.
      2er Feld “ 1 “ “ gleich 3
      4er Feld “ 1 “ . “ gleich 5
      Wenn du jeweils 2 mehr für KAC bekommst also 4 und 5 und 7 Ertrag. Gibst du noch ein SSD drauf erhältst du 6 und 7 und 9 Ertrag.
      Ich pflanze in der Regel bei Event Beginn 2x auf große Felder mit SSD+SD aus um schnellst möglich genug Pflanzen für die Nachtaussaat zu bekommen. Grosse Felder sparen SD und SSD und man kann schneller mit geringem Einsatz den Event starten.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Elke

        23. Aug 2016 - 10:16

        Hallo Mandelbauer, diese Tabelle habe ich bei Bigpoint gefunden. Daraus ergibt sich das 4×1 feld mehr bringt.Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht… Grins
        Normal (ohne Handwerksprodukte)
        1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz = 4 Gewinn
        2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz = 4 Gewinn
        4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz = 4 Gewinn

        mit Kürbismarmelade
        1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 1 Bonus = 5 Gewinn
        2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 1 Bonus = 6 Gewinn
        4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 1 Bonus = 8 Gewinn

        mit Karotten-Apfel-Chutney
        1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 2 Bonus = 6 Gewinn
        2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 2 Bonus = 8 Gewinn
        4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 2 Bonus = 12 Gewinn

      • Mandelbauer

        23. Aug 2016 - 10:51

        Wenn ich die Erstvermehrungen gemacht habe baue ich auch auf einer Felder mit Wasser um. Brauche aber dann kein SSD und SD mehr.
        Das Umbauen macht sicher jeder und ist beim normalen Farmen mit ausreichend Saatgut wohl die Regel wenn man Erntehelfer hat.
        Verkaufe auch Saatgut immer in Packen von 444 damit man gleich auf kleinen Feldern aussähen kann.
        Nur beim Event Beginn gibt es andere Regeln, du hast nur 5 oder 10 TP zur erst Aussaat. Jetzt muss man so schnell wie möglich das Saatgut vermehren und das geht nun mal nur mit großen Feldern.

      • Champilein

        23. Aug 2016 - 10:56

        @elke

        Sicher ist es so, dass du im „Alltagsfarmgeschäft“ mit kleinen Felderln und KAC mehr erwirtschaftest, als mit großen…. :)

        Da hast du aber genügend Saatgut….bei der Erstvermehrung hast du nur die 5 Pflanzen….

        Und jetzt mal ohne Tabelle und so weiter, einfach mal kurz vorstellen, wie du säst und erntest:

        Von meinem obigen Post kopiert…

        Du hast 5 Anfangspflanzen und schmeisst diese auf 1-Felder….mit KAC und SSD – ergibt Summsummarum: 2+2+2 = 6
        Das mal 5 sind 30 Ertrag :)

        Du hast 5 Anfangspflanzen und schmeisst sie auf 4-Felder…mit KAC und SSD – ergibt Summasummarum 5+2+2 = 9
        Das mal 5 sind 45 Ertrag, also deutlich mehr… :)

    • flohrine

      23. Aug 2016 - 10:27

      Ich nehme zur Vermehrung des Saatgutes immer 4er Felder um auch SD und SSD zu sparen. Bei 1er Feldern braucht man ja das Vierfache an Dünger und ratzfatz ist das SD/SSD verbraucht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. Champilein

    22. Aug 2016 - 19:31

    *schnüf*

    Dieses Event wird seit langer Zeit wieder eines sein, dass ich wohl nicht schaffe….hab schicki Kurzuuuurlauuuub…*freu* :herzen: :D 8)

    Mit Glück gibbet morgen noch eine Baumernte zum Dropsissammeln, sonst eben: Pech gehabt… :denk: :(

    Dann könnte ich am Donnerstag iwan nachmittags loslegen – da MUSS ich quasi auf Blitznelken zurückgreifen, um überhaupt was zu reissen….

    Bei diesen Widrigkeiten ist Planung angesagt: bis 18 Uhr heute alles auf Bäumchen umgestellt, Maronenranke deaktiviert und und und….. *grins*

    Ich habe die Hoffnung, es trotzdem zu schaffen und werde es definitiv versuchen – und das ist etwas, was ich gerne allen Zweifeln mitgeben möchte: Einfach versuchen, was geht….am Ende vielleicht gar alles?

    Wer es nicht versucht, kann nur verlieren….*find* :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • gutemine69

      22. Aug 2016 - 22:33

      Einen schönen Urlaub Chamilein 8)

      …und falls eng wird mit den Droppsen…ein Hilfeschrei im Forum und schon plumsen bestimmt einige übern Zaun :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        23. Aug 2016 - 08:49

        Dankeschön….ich brüll dann inne Shoutbox… :herzen: :D :D

    • Blumenstengel

      24. Aug 2016 - 12:51

      Von mir kannste ab sofort schon welche kriegen. Je früher um so besser, oder :P
      Kann dir jeden Tag 2 Picknickkörbe rüberschieben….mach ich gerne :)
      Good Luck für das ‚Schaffen‘!
      Grüße

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. chrissi48

    22. Aug 2016 - 15:56

    1000 Picknickkörbe sind schon ne Hausnummer…. mal schauen wie die Droprate ist :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Ladykiller71

    22. Aug 2016 - 15:17

    Kleiner Tip für Sparfüchse: ab heute jeden Tag Salat und Mohrrüben mit Moospennys in der Sämerei kaufen…viel Spass 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. schoppeklopper

    22. Aug 2016 - 11:08

    150 SuFu ????

    da gehts aber volle lotte dran :lecker:

    Allen Howdys viel Spass und Erfolg :D

    wer mähdrescher und sähmaschine laufen hat, sollte noch schnell paar salat und möhren machen 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Kartoffelmann

    22. Aug 2016 - 10:53

    Hallo.
    Guten Morgen.
    Letztens, wurde schon geschrieben,
    wohin mit meinem Salat.
    Und jetzt, haben wir den Karottensalat.
    Marktpreise waren in der Nacht schon
    ziemlich Hoch.
    Salat, ging mit 6,74 MP´s noch.
    Mohrrübe, war aber schon auf 26,05 MP´s.
    Der Markt ist Explodiert.
    Wünsche Allen viel Spaß mit dem Quest.
    Schönen Tag noch und munteres Farmen.
    Der Kartoffelmann. :o) :o) :o)

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. toucan63

    22. Aug 2016 - 10:48

    Und….,wie immer bei den letzten Events, wieder keine Mähdrescher-Coupons dabei! :sauer: :sauer: :sauer:
    Ausserdem nur wieder grenzwertiger Ertrag bei der Wolkenlinie!
    Fazit: Freizeit kann man getrost anders genießen!
    Viel Spass allen mutigen Farmern :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BotzkeboyFarmer

      22. Aug 2016 - 11:37

      150 Superfutter und 14 Partytickets sind doch gute Preise. Die Ranke ist auch gut. Also ich weiß gar nicht was du hast.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        22. Aug 2016 - 13:15

        Es gibt Spieler, wie mich auch, die sind auf die Coupons angewiesen, um die Events überhaupt mitspielen zu können. Wenn es EH zum halben Preis gibt, geht es noch. Ohne Erntehelfer schaffe ich nicht einmal mehr eine meiner 3 Farmen manuell, wenn sie auf Minis umgestellt sind, wegen meiner Arthritis. Kann mir auch leider den Luxus nicht leisten, mir das Abo zu holen… DAS bleibt ein Traum vom unbeschwerten Farmen (KEIN Geiz!) :denk:

      • Fanimu

        22. Aug 2016 - 19:25

        Zitatanfang: „Also ich weiß gar nicht was du hast.“ Zitatende

        Hallo BotzkeboyFarmer,
        das kann ich dir sagen. toucan63 leidet an Meckeretismus. Wenn es nichts zu meckern gibt, dann wird etwas erfunden, Hauptsache toucan63 kann meckern. Dann stimmt für so manchen Farmer / manche Farmerin die Welt wieder.

        Ich frage mich nur, warum spielen sie dann hier überhaupt noch mit. Es geht doch nicht darum Donald John Trump zu wählen, (Da würde ich dann auch mit meckern.) sondern nur darum seine Freizeit mit einem Onlinespiel zu verschönern. Aber wie bereits geschrieben: Meckeretismus ist offensichtlich eine unheilbare Krankheit :D Und deshalb lasst ihnen ihre Krankheit und schaut grosszügig darüber hinweg. Geniesst statt dessen lieber die Sonne im RL :denk:

        LG Fanimu

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: