Sommerkalender * Update 05.07. - 00:02Uhr *

Hallo Farmeramafans,

der Sommerkalender ist da !

Hallo Farmer,

Was für herrliche Kokosnüsse! Ab 4. Juni halten sie jeden Tag ein sommer-sonniges Geschenk für Dich bereit – 30 Tage lang! Achte darauf, Dich jeden Tag ins Spiel einzuloggen, um auch ja keinen der sommerlichen Preise zu verpassen! Mach Dich bereit für den Sommer-Kalender – coole Preise garantieren einen heißen Sommer!.

Ihr könnt täglich vom 04.06.2015 14:00 bis 03.07.2015 23:59 den Sommer-Kalender auf Farmerama betreten.

Informationen zum Sommer-Kalender:

Alle Spieler bekommen Zugang zum Sommer-Kalender. Es gibt insgesamt 30 Kokosnüsse, pro Tag ist jeweils eine zu öffnen.

  • 30 Geschenke (Kokosnüsse) – eins pro Tag.
  • Geschenke (Kokosnüsse) können nur am jeweiligen Tag geöffnet werden.

 

  • Die Geschenke befinden sich in mehreren Reihen.
  • Für jede abgeschlossene Kokosnuss Reihe gibt es ein extra Bonus-Geschenk am Ende der Reihe. Dieses lässt sich nur öffnen, wenn zuvor alle Kokosnüsse der Reihe geöffnet wurden.

 

  • Das große Geschenk unten in der Mitte des Sommer-Kalenders lässt sich nur öffnen, wenn alle Kokosnüsse geöffnet wurden.

Wie komme ich zum Sommer-Kalender?

[​IMG]

Durch Klicken auf das Geschenk zwischen dem Misthaufen und eurem Bauernwappen.

[​IMG]

Das große Geschenk unten in der Mitte des Sommer-Kalenders lässt sich nur öffnen, wenn alle Kokosnüsse geöffnet wurden ist eine Wolkenlinie:

[​IMG]

Effekt: alle 12 Stunden 10.000 Bahamarama EP
Zu besetzen mit 3 1er Items, 1 2er Item und 1 4er Item

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Sommer-Kalender.

Euer Farmerama – Team.

Quelle

Ich werde euch hier immer posten was in der Kokosnuss drin war:Sommerkalender

Update 03.07.2015

Nun hab ihr es geschafft – kein Stress ob ihr ne Nuss vergessen habt … bitte alle die noch eins der Bonuspakete nicht geöffnet haben – dringend heute öffnen !

 

Update:

Laut Auskunft der Moderatoren im offiziellen Forum können die Geschenke wenn man mal eins verpasst hat nicht nachträglich mit TG geöffnet werden so wie beim Adeventskalender. Man sollte dann einfach die Geschenke, die man öffnen kann als kleine „Zubrot“ sehen – freut euch drüber :D

 

Update 06.06.2015 16:45 Uhr

frei übersetzt aus der OA im englischen Forum:

Die erste Kokosnuss sollte ab 14.00 bis Mitternacht den 04.06. zu öffnen sein, aber wie Ihr wisst, gab es einige Probleme, sie war konnte bis um 10.00 Uhr am 05.06. geöffnet werden. Für die Spieler, die zwischen Mitternacht und 10 Uhr Morgen am 04.06. eingeloggt waren, lief ein Skript und hat die zweite Kokosnuss automatisch geöffnet. Nach 10.00 Uhr morgens war es dann möglich, die 2. Kokosnuss wie geplant bis Mitternacht zu öffnen. Die 3. Kokosnuss wird wie geplant am 06.06. bis Mitternacht zur Verfügung stehen.

Bitte denkt daran dass die Kokosnüsse vom täglichen Reset bis zum nächsten täglichen Reset zur Verfügung stehen (00:01 – 23:59). Wir entschuldigen die Verwirrung und Unannehmlichkeiten die am ersten/zweiten Tag Probleme verursacht haben.

Beste Grüsse

Dein Farmerama-Team

Update 08.06. – 20 Uhr

Hallo Farmer,

in der Zwischenzeit ist bei jedem der am 5, Juni von 0.00 bis 9.48 Uhr eingeloggt war und die 2. Kokosnuss nicht öffnen konnte, die Belohnung gebucht und die Kokosnuss geöffnet worden.

Eurer Farmerama-Team

Update 09.06. – 12:15 Uhr
Nach dem Stand von gestern abend kann das Bonusgeschenk nur am gleichen Tag geöffnet werden und hier nun eine aktuelle Aussage:
Laut Auskunft eines Moderators im offiziellen Forum >>hier<< ist es wohl möglich die Bonusgeschenke später zu öffnen.
 
Update 05.07.2015 – 00:02 Uhr
Leider habe ich keine gute Nachricht aus dem offiziellen Forum für eine evtl. Änderung oder Nachbesserung der Kokosnussdramas im Sommerkalender:
Hier das Zitat des Moderator Farmländer auf  eine Userfrage:
…zum Sommerkalender wird es keine weiteren Prüfungen mehr geben.
LG Farmländer

Viel Glück!

Kubikus

341 Antworten zu “Sommerkalender”

  1. carlotta69

    06. Jul 2015 - 12:46

    Liebe Kubi….woher kommen denn die Gutschriften heute auf den Farmen ?? 1500 mal Level usw….nicht das ich mich nicht freuen würde….aber woher wiso weshalb….mit dem Sommerkalender kann es ja nicht zu tun haben….da schwuppte bei mir alles einwandfrei…..*grübelnd schau :) :) :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jul 2015 - 13:44

      das sind die Umbuchungen von den Ködern und Fischen etc. schau mal in die News :D Das war aber nicht mal Level sondern es stand z.B: 500x EP, 500x MP, oder 1500x EP, 1500x MP

      Antworte auf diesen Kommentar
      • carlotta69

        06. Jul 2015 - 14:50

        aaahhhh ok ….hab’s gesehen….danke dir :) :) :) :) :)

  2. susilee

    06. Jul 2015 - 11:10

    hallo, ich habe alle Nüsse geöffnet aber die Vorletste hatte nicht geklappt warum auch immer und dadurch keine Wolkenreihe bekommen das finde ich nicht gut von BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. max230

    06. Jul 2015 - 10:15

    Kubikus sag mal die items beim angeln kann mann die verschenken bei G+T

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jul 2015 - 11:19

      Das ist noch nicht offiziell bestätigt – ein Moderator hat es in einem Kommentar nicht ausgeschlossen – also hoffen wir mal

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. cindy03042001

    05. Jul 2015 - 16:59

    ich bin auch sehr traurig darüber das ich kein item bekommen habe der kalender war super :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -Turkeyrunner-

    05. Jul 2015 - 09:32

    Mich nervt es irgendwie zu dem ich schon seit Anfang dabei bin .. Jeden Tag online mehrfach im Spiel die Kokosnuss immer geöffnet aber dann die vorletzte war am nächsten Tag verschlossen … Mal den Support angeschrieben .. Rückantwort

    Day 1
    Visited
    04.06.2015 – 16:45 Day 2
    Visited
    05.06.2015 – 17:37 Day 3
    Visited
    06.06.2015 – 18:42 Day 4
    Visited
    07.06.2015 – 06:34 Day 5
    Visited
    08.06.2015 – 06:28 Day 6
    Visited
    09.06.2015 – 07:46
    Day 7
    Visited
    10.06.2015 – 06:41 Day 8
    Visited
    11.06.2015 – 08:30 Day 9
    Visited
    12.06.2015 – 07:16 Day 10
    Visited
    13.06.2015 – 05:18 Day 11
    Visited
    14.06.2015 – 13:06 Day 12
    Visited
    15.06.2015 – 06:09
    Day 13
    Visited
    16.06.2015 – 06:26 Day 14
    Visited
    17.06.2015 – 06:01 Day 15
    Visited
    18.06.2015 – 06:09 Day 16
    Visited
    19.06.2015 – 05:45 Day 17
    Visited
    20.06.2015 – 07:20 Day 18
    Visited
    21.06.2015 – 06:24
    Day 19
    Visited
    22.06.2015 – 06:17 Day 20
    Visited
    23.06.2015 – 06:11 Day 21
    Visited
    24.06.2015 – 05:38 Day 22
    Visited
    25.06.2015 – 05:25 Day 23
    Visited
    26.06.2015 – 06:30 Day 24
    Visited
    27.06.2015 – 07:14
    Day 25
    Visited
    28.06.2015 – 09:56 Day 26
    Visited
    29.06.2015 – 06:03 Day 27
    Visited
    30.06.2015 – 06:11 Day 28
    Visited
    01.07.2015 – 05:57 Day 29
    Locked Day 30
    Visited
    03.07.2015 – 06:02

    Dazu noch dazu … Alle Aktivitäten aus deinem Account werden im Log festgehalten.
    Aus diesem geht hervor, dass die besagte Nuss leider nicht geöffnet wurde.
    Es erfolgte auch keine Gutschrift der darin enthaltenen Belohnung.

    Das System hat immer recht, fehler zu zugeben ist dann immer so eine Sache

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kobra2910

      05. Jul 2015 - 20:14

      Hallo ,

      ja genau da gebe ich dir recht bei allen sind fehler nur bei bp passieren keine fehler.Bei den ist alles fehler frei !!!!! Ich weiss von mir aus zu 100 % das ich immer alle nüsse aufgemacht habe und bekomme auch so eine mist aufstellung. Ich grübel mal gerade wenn mir das ein einzelhändler sagen würde dann würde ich sicher nichtmehr bei dem einkaufen.Mal schauen wie lange ich mir das noch anschaue bzw: mitmache.
      allen viel spass noch

      gruss Kobra

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. sumpfnatter

    05. Jul 2015 - 01:07

    ich finde das echt unverschämt von bp das das mit dem sommerkaleder einfach so abgetan wird-desweitern sind diese glücksspiele mit dem angeln echt gemein-habe noch nicht ein einziges item und somit wird diese blöde wolkenlinie schwarz bleiben-da sind diese aufgaben besser da weis man was man bekommt und worauf man hinarbeiten kann-aber so muss ich mir das elend mit der schwarzen wolkenlinie ohne items täglich ansehen!! grausam sowas :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Hexe551961

    04. Jul 2015 - 22:45

    Ich fand den Kalender auch ganz toll.
    Hatte auch das Glück das alle Nüsse offen blieben.
    Mir tut es sehr Leid für diejenigen wo sie wieder geschlossen wurden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. doremi

    04. Jul 2015 - 21:26

    das event ansich war gut nur das man nur weil man 1 Kokusnuss nicht geöffnet hat wird man doppelt bestraft einmal das man das geschenk in der Reihe nicht öffnen konnte und dann das große in der Mitte
    zumal ich jeden Tag online war aber aus Zeitgründen den Start verpasst habe :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • andreotta

      04. Jul 2015 - 22:27

      Ich habe mich auch riesig gefreut, was ich verpasse, nur weil ich eine Kokosnuss verpasst habe, obwohl ich immer onlinr war.
      11000 BEP in 11Std. ist schon heftig.
      Vielen Dank BP. :hm: :( :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. erdbeere1984

    04. Jul 2015 - 06:29

    ja der Kalender der war gut- hatte auch nie Probleme mit dem, dass sich eine wd schließt.
    Freundin auch!

    Gibt es bald ein Winterkalender wo Eisbären dann hängen???

    :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. reiki15

    04. Jul 2015 - 02:22

    geschafft.. :) ………habe auch immer gebangt das sich evtl. eine Nuss wieder schliesst :denk: aber ich habe es geschafft, alles erreicht und tolle Geschenke sind dabei gewesen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. wasserfrau1202

    03. Jul 2015 - 16:54

    Hurra ich habs geschafft
    bin echt froh drüber :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      03. Jul 2015 - 17:22

      War auch froh, als ich die Ranke aktivieren konnte. hatte gezittert, dass mir das auch passiert mit den wieder geschlossenen Nüssen. Die Preise waren toll und es tut mir leid für diejenigen, die so ein Pech hatten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. ewald54

    03. Jul 2015 - 13:38

    habe alles erledigt, aber kann keine wunderranke finden. ist doch besch…. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jul 2015 - 18:09

      wenn du das untere Paket öffnen kannst wird dir die Wolkenlinie unterhalb der vom Farbwirbel-Event angezeigt – aktualisiere doch mal deine Farm – dann kannst sie sicher sehen

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. hediffm

    03. Jul 2015 - 13:30

    Bei mir hat alles geklappt…vielen Dank dafür…

    Beim heutigen Geschenk … Ställe…hatte ich viel Glück…eine Parümerie, Textielmühle und Chamäleon rot… :D toll, toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. snofla

    03. Jul 2015 - 13:00

    Von wegen Heute dringen Bonuspacket öffnen!
    Nuss Nr. 5 vergessen zu öffnen. So bleibt auch das Bonuspacket zu,
    X mal probiert; geht nicht.
    Oder weiss jemand was ich falsch mache?
    Für Antwort schon jetzt vielen Dank.
    LG snofla

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. *deMeter*

    03. Jul 2015 - 11:28

    Das war ja mal ein tolles Sommerevent, tolle Preise, vielen Dank :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. alegna2k

    03. Jul 2015 - 10:38

    bei mir ist auch eine Nuß zu… :heul: .Es wäre toll wenn
    BP sich da doch etwas uns entgegen kommen könnte.. Zum beispiel einen Jocker…. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Terrormom

    03. Jul 2015 - 10:08

    Das Werk ist vollbracht !

    Auf der Hauptfarm sind alle Nüsse zu geblieben.
    Auf der einen Nebenfarm sind 4 und auf der
    zweiten dann 5 Nüsse mysteriös wieder verschlossen worden.
    Aber der dicke Punkt kann mir meine gute Laune nicht vermiesen!!!!!! :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Dom2009

    03. Jul 2015 - 09:26

    Hallo, hab die WL auch nicht da bei mir Nuss Nr. 5, zu ist..
    weiß jemand ob inzwischen von BP was neues diesbezüglich gibt ? vielleicht ist noch was zu machen ist, bevor der Kalender weg ist.. :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jul 2015 - 09:53

      leider nein – aber es gibt viele Posts im Forum wegen nachkauf per TG – mal schaun wie sich BP entscheidet

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. holzwurm69

    03. Jul 2015 - 09:26

    ich war heute morgen auch total frustriert. die letzten 3 nüsse sind lt. Kalender nicht geöffnet worden. das ist absolut unmöglich.
    jetzt bekomme ich nur deswegen keine wunderranke.
    eine vergessene nuss hätte ich ja noch geglaubt, aber 3!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. gärtnerbine

    03. Jul 2015 - 09:15

    und noch eine dicht……

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. gärtnerbine

    03. Jul 2015 - 08:13

    ist doch wohl nicht wahr jetzte, bei 2 Farmen jetzt auch Kokosnüsse wieder dicht, mannoman, das finde ich aber schon frech, man weiß genau, das man sie geöffnet hat, und nu das wieder, und es wird einem nicht geglaubt…..na ja, so schafft man sich -Spieler ohne ( mit ) Ende-…….hm, :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Stinker

    03. Jul 2015 - 07:37

    huhu
    die kokosnuss 27 hatte ich aufgemacht den nächsten tag hab ich festgestellt das es mir nicht gutgeschrieben wurde…naja finde es sehr schade

    gruss stinker

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Meister_Farmer85

    03. Jul 2015 - 06:59

    so kalender vorbei
    wolken hab ich nich da ich nus 2 nich aufgemacht habe
    aba was solls das nich wichtig

    ärgerlich is mein pech mit den setzlingen und stallmeistern
    hab leider nur die nieten gezogen aba naja
    war ja schon immer so
    hab bestimmt ne schlechte ID :P

    danke an Kubikus für die täglichen updates
    hatte das gleiche drinne

    wobei ich gestern lieber die GBs gahabt hätte wie es wohl andere bekommen haben ;)

    MfG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jul 2015 - 09:49

      also Goldene Bananen kann man nicht im Kalender gehabt haben, lediglich BEP um zu leveln – nur einmal waren GB als Bonus im Kalender in der vorletzten Reihe

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. Tulpenfreund77

    03. Jul 2015 - 05:32

    Guten Morgen an alle,

    jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden und mal schauen ob jemand noch dieses Phänomen hat. Auf meiner Hauptfarm habe ich heute BEPs bekommen, aber auf der Nebenfarm, wo ich zwei Nüsse nicht geerntet hab, 20 GBs.
    Reichlich seltsam :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tulpenfreund77

      03. Jul 2015 - 07:06

      So, muss meinen Kommentar zurücknehmen, hab durch die BEPs auf der Nebenfarm GBs bekommen.
      Naja, es ist Freutag und meine Akkus sind leer :hm: :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jul 2015 - 09:47

      kann es sein, dass du durch die BEP die du dort in der Kokosnuss gefunden hast 4 Level aufgestiegen bist ? Dann werden nämlich Goldene Bananen angezeigt. Bei niedrigem Level hüpft man mit so viel BEP schon mal nen Stückchen weiter :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Tulpenfreund77

        03. Jul 2015 - 11:42

        Genauso ist es, Kubi!

        Stehe heut irgenwie auf’m Schlauch.

        War wohl zuviel des Guten, lieber Brille auf und Sonne geniessen 8)

  25. Stein59

    03. Jul 2015 - 05:22

    Ich freue mich natürlich über die Wolkenlinie, aber bei 31 Seiten Ranke abernten hört der Spaß langsam auf. Das dauert ja morgens und abends länger als die ganze Farm. Wielange wollen die Techniker denn noch an einen Erntehelfer arbeiten???

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. sumpfnatter

    03. Jul 2015 - 01:31

    na toll -jeden tag geöffnet und heute die vorletzte nuss zu und keine wolkenlienie-was soll das????? :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -cricou-

      03. Jul 2015 - 07:24

      Finde ich reichlich seltsam, ich habe das selbe Phänomen. Auch bei mir ist die vorletzte Nuss wieder zu.

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. .motte.

    03. Jul 2015 - 00:22

    so meine wl ist aktiviert :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. xfrecheflockex

    03. Jul 2015 - 00:21

    Howdy Farmer…

    Sooo…ich war jeden tag ( mehrmals) auf der Farm und schwupps 2 kokosnüsse zu! :(

    Ich spiele jetzt seit über 4 Jahren und immer auch mit ein wenig Echtgeld hin und wieder (EH). Jetzt ist auch bei mir der Punkt erreicht wo wirklich die Nase voll habe.
    so wie ich es sehe , ist die Chance auf die Wolkenlinie futsch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. dorschloop

    02. Jul 2015 - 16:57

    ja, nun hat es mich auch erwischt. Kokosnuss geöffnet, geerntet, am nächsten Tag wieder zu. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Bennybär74

    01. Jul 2015 - 05:36

    Wie ist das denn wenn man das öffnen vergessen hat?
    kriegt man die wolkenlinie trotzdem?
    ich war jeden tag auf der farm und habe einfach gestern das öffnen vergessen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      01. Jul 2015 - 07:05

      Nein,das tut uns leid.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Jul 2015 - 09:14

      momentan sieht es so aus als wenn du dann keine Möglichkeit hast sie zu bekommen. Es gibt bei BP nachfragen ob man evtl. die fehlenden mit TG kaufen kann – und so doch die WL noch erhalten kann oder evtl auch die WL kaufen – aber bis jetzt gibt es dazu noch keine Stellungnahme

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. BauerTorti74

    29. Jun 2015 - 10:18

    Jetzt ist es auch hier passiert. Ältere Nuss und Zusatzgeschenk wieder zu, obwohl diese verbucht wurden.

    Wann reagiert BP endlich? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Jun 2015 - 11:13

      kannst du das nachweisen ? Also hast nen Screenshot oder hast die Belohnung nachweisbar auf der Farm ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Starliner

        29. Jun 2015 - 12:55

        Screenshot mit ID und Datum von der geöffneten Nuss und ein paar Tage später von der wieder verschlossenen Nuss bringt garnichts! Ich hatte sicherheitshalber nämlich Screens gemacht nachdem ich im Forum von den Problemen gelesen hatte. Und dann hat sich eine der Nüsse wieder geschlossen und ich habe trotz der Screens vom Support die Antwort bekommen, das es nicht reproduzierbar ist, sie sich daher an ihrem Log orientieren und der besagt halt Nuss wurde nicht geöffnet… :heul: :sauer:

      • BauerTorti74

        30. Jun 2015 - 18:26

        Hab kein Foto gemacht, da ich dafür keine Zeit und auch keine Lust habe.
        Wie soll ich denn beweisen, dass ich die Bananen und den Superdünger bekommen habe. Das müsstet Ihr doch sehen, wann was dazu gekommen ist, wenn Ihr behauptet, dass Nüsse sich nicht schließen (woran wollt Ihr das denn sonst sehen)
        Ihr könnt nicht allen Ernstes behaupten, dass sich soviele Farmer irren. :sauer:
        Solange BP nicht ehrlich ist, gibt es von mir und meinen Nebenfarmen kein Echtgeld mehr und ich werde die Farmen einschlafen lassen.

      • Kubikus

        30. Jun 2015 - 20:42

        Ich seh gar nix – ich bin Spieler wie du. Du solltest das im Forum posten – ich geb dir mal den Link. Du musst über deine Farm oben rechts beim ?! ins Forum gehen und dann den Link in die Browserzeile kopieren, dann kannst dort schreiben und dich beschweren. Dort wird es auf jeden Fall von den Moderatoren von BP gelesen und denke ich auch weitergeleitet.
        http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/sammelthema-sommerkalender.27048/page-73#post-1085894

    • LatigoSmith

      29. Jun 2015 - 16:58

      BP reagiert überhaupt nicht, nur in Form von lapidaren Emails das ein Fehler nicht vorliegen kann und alles genau überprüft wurde. Ende der Fahnenstange.
      So geht Farmerama heute ….. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. florian988

    29. Jun 2015 - 06:49

    Jetzt ist es mir auch passiert. Die Kokosnuss ist wieder zu.

    Mehrmals am Tag habe ich jeden Tag kontrolliert, ob sie noch auf ist. Das letzte mal immer vor dem schlafen gehen.Bisher dachte ich so geht alles gut.

    An den ersten Tagen habe ich einen Screenshot gemacht, das dann aber wieder aufgegeben weil ich dachte es läuft bei mir alles super. Tja, offensichtlich falsch gedacht.

    Heute morgen der Schock, die Nuss von gestern ist zu. :( :?

    Sorry, aber so freue ich mich wirklich nicht über die täglichen Geschenke. :heul:

    Ich spiele jetzt seit über 5 Jahren und immer auch mit ein wenig Echtgeld. Jetzt ist auch bei mir der Punkt erreicht wo wirklich die Nase voll habe. :sauer: :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kimicat

      29. Jun 2015 - 10:20

      JEtzt ist es auch auf meiner Nebenfarm passiert. Ältere Nuss und Zusatzgeschenk wieder zu, obwohl die Bananen gebucht wurden. Wenn das so bleibt, ist die Chance auf die Wolkenlinie futsch.

      Wann reagiert BP endlich? :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. .Biggi1950.

    28. Jun 2015 - 18:30

    Es werden immer mehr die es erwischt und die Nüsse wie von Geisterhand wieder zu gehen, weiß es auch von meinen Nachbarn, aber es passiert nichts, keine Stellungnahme zu den Fehlern.
    Vielleicht wollen sie ja, das immer mehr aufhören
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Troptik

    28. Jun 2015 - 17:57

    Hi Kubi
    Wieviele Wolkenreihen sind möglich ? 8)
    ich habe 30

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. gigie1956

    28. Jun 2015 - 16:30

    so geht es mir auf meiner zweit farm auch bin jeden tag on und konnte das bonuspaket nicht öffenen — wenn man das nicht auf die reihe bekommt sollte man es lassen — wir spieler sind so schon genug verärgert – sind denn noch nicht genug spieler abgehauen -jedenfalls bei mir hab nur noch 5 freunde es lohnt sich auch nicht immer wieder neue zu suchen dauert nicht lange und sie hören wieder auf jedenfalls bin ich jetzt auch stinkesauer :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. LatigoSmith

    28. Jun 2015 - 09:01

    Sag uns deine Meinung… :sauer:
    Jetzt hat es mich wohl auch erwischt, jeden morgen sorgfältig darauf geachtet die Nuss zu öffnen, heute morgen sehe ich, dass die Nuss von gestern und somit auch die Geschenkkiste wieder zu ist.
    Bitte was soll das??? Will BigPoint die Spieler loswerden indem sie so verärgert werden. Na dann weiter so.
    Einen schönen Sonntag

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Jun 2015 - 14:19

      wurden dir denn gestern die 3 Goldenen Bananen dazugebucht ?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • gärtnerbine

      30. Jun 2015 - 22:33

      jooo, mich jetzt auch, konnte es gar nicht glauben, grins, aber Kokosnuss wieder dicht….tja, spinnen wir wohl alle, wenn der große Punkt sagt, das gibt es nicht, hüstel, oder ?…….. :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
  37. Kobra2910

    27. Jun 2015 - 22:48

    Hallo

    ich weiss von mir das ich jeden tag auf mache und ich habe jetzt schon zwei wieder die zu sind:finde es wirklich eine echt schkechte leistung von BP bei sowas man freut sich und im entefeckt passiert und es geht bei allen meiner Nachtbarn genauso. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    gruss Kobra

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. moehrchen04

    27. Jun 2015 - 15:53

    Hallo alle zusammen,

    so langsam habe ich das Gefühl, das keiner das große Geschenk – die WL – bekommen soll. Jeden Tag kommen Farmer dazu, bei denen eine Nuss wieder zu geht.

    Bin ja gespannt, ob sich BP was einfallen lässt und ob wir überhaupt mit was rechnen können. Hoffentlich, den bei mir ist auch eine Nuss zu, und ich war mir auch sicher, diese geöffnet zu haben. :(

    VG moehrchen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • moehrchen04

      27. Jun 2015 - 16:41

      Ist schon gut – nehme es auch nicht so ernst :)

      Aber es fällt halt auf, dass es immer mehr werden, denen es so geht – bei Dir ist wohl noch alles im Sommer-Kalender in Ordnung?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jun 2015 - 21:23

      ich hab auch eine Farm bei der eine Nuss zu ist, aber ich war der Meinung ich hab die geöffnet – da ich jeden Tag screens mache und nachgeschaut hab war dort wirklich der Screen von einem Tag vorher – also hatte ich mich auf der Farm wohl nicht eingeloggt oder den Kalender vergessen :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        27. Jun 2015 - 22:50

        Passiert, so wie bei mir, wo ich einen Tag nicht auf die Farm konnte und das Ernten meinem Mann überlassen musste, und ich natürlich vergessen hatte ihm von dem Kalender zu erzählen. :hm:
        So ist das halt, aber ich freue mich über all das was da noch kommt. :herzen:
        Sind doch alles Geschenke die wir ohne diesen Kalender gar nicht bekommen würden. :) :herzen:

  39. striker

    27. Jun 2015 - 15:24

    Zack, jetzt hat es auch mich erwischt – auf meinen 2 minikleinen Farmen hatte ich die Nuss mit den Setzlingen auch geöffnet und sie sind wieder zu. Ist ja nicht weiter wild, weil ich noch lange nicht auf die Insel komme…
    Aber jetzt war auf meiner Farm die Nuss von vorgestern auch wieder zu :(
    Screenshot hin und her – ist schon möglich, aber blöd, da ich nicht nur eine Farm habe – ich kann doch nicht alles speichern…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jun 2015 - 21:20

      aber wenn du die Setzlinge noch nicht aufgestellt hast, dann sind diese noch in deinem Inventar ! schau doch bitte mal nach, das wäre ja auch ein Beweis, dass du die Nuss geöffnet hast

      Antworte auf diesen Kommentar
      • striker

        28. Jun 2015 - 10:53

        Hallo, Kubikus – auf die Idee kam ich auch schon, aber ich habe doch leider noch keinen Zugang zur Insel – oder gibt es eine andere Möglichkeit, Inventar einzusehen, wenn noch etwas nicht feigeschaltet ist?

  40. brigittespuck

    27. Jun 2015 - 14:08

    Hallo zusammen,
    nachdem ich meine 3 Farmen immer nacheinander abarbeite und jetzt auch auf zweien davon geschlossene Nüsse vorgefunden habe bin ich denkbar sauer!

    Auf meinen ersten Brief hat Bigpoint sehr lapidar und oberflächlich mit einem Standardbrief geantwortet. Das kann ich so nicht stehen lassen und möchte jeden, der sich sicher ist, die Nüsse offen gehabt zu haben, ermutigen, sich nicht von diesem 08/15 Schreiben ins Boxhorn jagen zu lassen!

    Deshalb möchte ich mein 2. Schreiben in Sachen SOMMERKALENDER hier zur Ansicht zur Verfügung stellen. Gemeinsam sind wir vielleicht doch stark!

    Hallo Silke,

    die lapidare Aussage Ihres Schreibens kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
    Ich habe in den zwei oder drei Jahren – die ich jetzt Farmerama spiele – noch nie den Cache gelöscht, da es !!!nicht!!! zu den Aufgaben eines Users gehört. Genau genommen wiederspricht es dem Sinn und Zweck eines Caches – der Daten schneller greifbar machen soll – diesen wiederholt zu löschen oder gar bei jedem Wechsel. Andererseits, wenn es tatsächlich notwendig wäre den Cache für Farmerama stetig zu löschen, sollte dringendst die Softwarearchitektur überprüft werden.

    Ob ihr Standardschreiben nun die Antwort ist, die ich hören wollte oder nicht, ist für mich zweitrangig. Tatsache ist, daß es einen Zeugen – der ebenfalls Farmerama spielt – gibt, der dabei war, als ich die Farmen durchgegangen bin. Bedingt dieser Tatsache, bin ich mir sicher, daß die Nüsse geöffnet waren. Und tatsächlich ist auch auf der Farm Zauberlehrling13 (auf der die Nuß geöffnet ist!!!), für diesen Tag keine Aufzeichung im Aktivitätenprotokoll!!!

    Da wir hier vor Ort mehrere Spieler sind, die gemeinsam spielen und auch über das Spiel kommunizieren, entbehrt es jedwegen Verständnisses meinerseits, daß uns tatsächlich suggeriert werden soll, wir alle hätten wohl vergessen den Kalender (an verschiedenen Tagen) zu öffnen. Noch unglaublicher wird diese Suggestion, wenn ich mich auf „Farmerama-Fans“ durch die Beschwerden anderer Spieler lese.
    Als nächstes würde ich an dieser Stelle gerne anführen, daß es beim Einspielen von Spielen und Events in der letzten Zeit äußerst selten bis gar nicht zu fehlerfreiem Ablauf kam.
    Selbst der hier erwähnte „Sommerkalender“ hat, wie Sie sich sicherlich erinnern werden, am 2. Spieltag durch einen Fehler für Entrüstung gesorgt, welche sich keineswegs auf das Versagen der Spieler zurückführen läßt.
    In diesem Fall zweier Theorien:
    Zum einen die von Bigpoint: Spieler vergaßen sich einzuloggen, und
    zum anderen die der Spieler: das Spiel hat einen Fehler
    bin ich für meinen Teil geneigt die Situation über Ockhams Rasiermesser zu betrachten!
    In diesem Fall ist für mich die Hypothese das Spiel hat einen Fehler die einfachere und vermutlich zutreffendere, als die Theorie das sooooooo viele Spieler, die alle besonders darauf bedacht sind den Kalender korrekt und rechtzeitig zu öffnen, um den Hauptgewinn zu erlangen, es vergessen haben.
    An dieser Stelle ist es mir noch ein Bedürfnis, Ihnen mitzuteilen, daß ich dieses komplette Schreiben von mir auf Farmerama-Fans veröffentlichen werde, um die anderen Spieler zu ermutigen, sich ebenfalls an Sie zu wenden und gegebenenfalls eine Klärung der Siituation herbeizuführen. Ich hoffe, hier definitiv auf die Einsicht der Bigpoint-Programmierer, deren Ziel es meiner Meinung nach nicht sein kann, möglichst viele Spieler zu verärgern, um noch mehr von diesen zu verlieren. Wenn ich meine Nachbarschaftsliste beobachte, stelle ich eine unheimliche Fluktuation fest, welche kurioser Weise zuerst die Spieler bewegt, welche immer Superfutter und, und, und, in Mengen gekauft haben. Das kann nicht das Ziel von Bigpoint sein!
    Bitte nehmen Sie Abstand davon, meine Zeit zu vergeuden und meinen Intellekt noch einmal mit einem bereits fertig generierten, aussagelosen Antwortschreiben zu beleidigen, in dem ich auch noch aufgefordert werde, Handlungen zu vollziehen (Cache löschen), die weit entfernt von normalen Aufgaben eines Users stehen! Diese Zeit sollte lieber genutzt werden, um den Fehler im Spiel zu finden und damit die vielen verärgerten Spieler zu besänftigen.
    Schließlich sind all diese Spieler im Verbund der Garant für Ihre Gehälter!!! Diese Tatsache sollten Sie nicht aus den Augen verlieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    brigittespuck

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      27. Jun 2015 - 15:20

      Genau das selbe ist mir passiert.
      ich schließe mich deiner Aussage zu 100% an.

      Antworte auf diesen Kommentar
  41. rosenrot2

    27. Jun 2015 - 12:44

    A l l e s B a n a n e ? !

    S u p e r !

    .

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. hadley1956

    27. Jun 2015 - 06:54

    Aloha sag ich nur heute morgen…..

    Baströckchen anziehen und Äffchen holen und dann den Bananentanz aufführen.

    Freu mich riesig über die GB. DANKE :D :D

    Schönes WE an Alle hier und vielleicht kommen doch mal die GB`s beim täglichen Log in bei Wollebomm so im Abstand wie das STERNVCHEN (ist ja auch nicht so oft, glaube alle 2Wochen) :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
    Aloha, Hüftschwung und Dreh… :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tigrib1964

      28. Jun 2015 - 07:03

      Also ich hatte mir mal aufgeschrieben als ich ein Sternchen bekam, das war am 16.06.15.

      Heute 28.0615 bekam ich wieder eins bei Wollebomm.

      Das wären dann nach meiner Rechnung alle 12 Tage.

      Werde das weiter mal aufschreiben, ob es einen regelmäßigen Ablauf gibt.

      Also man könnte wirklich bei Wollebomm in diesem Rythmus auch eine Goldene Banane mal spendieren.

      Oder 2 Stück :lecker: :lecker: :lecker:

      Schöne Sonntag noch an alle hier.

      LG. tigrib :D :herzen: :) :D :herzen: :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. JennyB

    27. Jun 2015 - 06:48

    Ich finde es schade, das neue Spieler die nach dem 4.6. sich registriert haben (wie ich) keine Möglichkeit haben, die vergangenen Kokusnüsse zu öffnen und somit keine Chance haben auf das große Geschenk.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jun 2015 - 21:11

      das große Geschenk ist die Wolkenlinie – vielleicht gibt es ja nach dem Ende des Sommerkalenders noch eine Möglichkeit diese zu erwerben – es haben auf jeden Fall schon viele im Forum das gewünscht, dass man auch nachträglich die geschlossenen Nüsse öffnen kann – mal schaun ob sich BP doch noch erweichen lässt – ich drücke allen die Daumen

      Antworte auf diesen Kommentar
  44. tigrib1964

    27. Jun 2015 - 06:36

    Goldene Bananen das ist ja supiiiiiii :lecker:

    Freu, Freu, Freu mich total bin so was von den Socken, kann dadurch endlich mein Fläche vergrößern, jetzt ist das Ziel die Schatzinsel, da kommt auch wieder ein Stückchen Arbeit und ganz viel Geduld auf mich zu, bis ich die erforderlichen GB`s habe, aber jetzt erst mal happy. DANKE :D
    Schönes WE an ALLE hier.
    LG tigrib

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Scherbchen

    27. Jun 2015 - 00:06

    Yeah Bananen! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. aegh

    26. Jun 2015 - 21:23

    ja ich sage meine Meinung…habe extra immer wenn ich nicht da bin den Urlaubsmodus gekauft… :( :( :( ..und fühle mich ausgeschlossen.. :? :? .. oder werden die Events nur für Menschen ohne Arbeit gemacht ???

    Aber von meinen Tränen über die verlorene Wolkenlinie mal abgesehen (tiefes.. herzzerreißendes…SCHLUCHTS).. :heul: :heul: :heul:

    die Preise pro Kokosnuss sind echt toll… man sollte da auch mal DANKE schön sagen / das Danke war extra ganz laut :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. DarfWeda

    26. Jun 2015 - 14:59

    Hallo, ich kann im o.g. Artikel das Update vom 26.6. nicht erkennen. wurde der Artikel nur nochmal nach oben geholt oder gab’s wirklich ’n update?
    P.S. Schade, dass man einzelne Nüsse im Nachhinein nicht mit TG öffnen kann. (Konnte einen Tag nicht online sein.) So geht mir die Wolkenlinie leider flöten… :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Jun 2015 - 15:19

      das Update ist immer die Aktualisierung der geöffneten Kokosnüsse. Wenn eine OA-Änderung erfolgt, dann steht dort das Datum dabei – ich werd aber nun doch auch beim Kalender-Screenshot täglich das Datum ändern, da so viele User anfragen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  48. Ulli

    26. Jun 2015 - 12:52

    ich finde den Kalender toll, tolle Sachen dabei
    heute gab es ja Ställe:
    2 Biber **
    Hase orange
    Schafschererei gelb
    Schwein gelb

    Wünsche bleiben immer offen, aber als Geschenk ok

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Jun 2015 - 13:57

      meine Level 41 Farm kann da mithalten :D
      Hasenstall gelb
      Fledi-Guano gelb
      Schafstall gelb
      Maulwurf
      Waschbär

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Avena17

        26. Jun 2015 - 17:42

        Ich finde den Sommerkalender auch toll – und die Ställe haben sich gelohnt – Hauptfarm : Katze, Biber Classic **,Huhn rot und Kiwi – freu mich
        Nebenfarm : Maus 2x, Taube, Wolf und Kiwi
        :)

  49. sko2210

    25. Jun 2015 - 23:13

    Ich steh auf´m Schlauch, sorry. Bin ein Fan von Eurer Seite, ist immer hifreich und informativ. Aber wo ist das letzte Update zu lesen, z. B. von 25.06.? Ich find das immer nie ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Jun 2015 - 00:04

      das tägliche Update ist der Kalender
      jetzt ist das Update vom 26. drauf – also die 5 Stallmeister die du bekommen kannst wenn du die Kokosnuss öffnest

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. -Paula1712-

    25. Jun 2015 - 21:04

    Es gibt einen Beweis (Screenshot) !!!
    Im Forum unter :
    Allgemeine Fragen
    (Sammelthema) Sommerkalender
    Post Nr. 1277

    Glück Auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. -johannes45-

    25. Jun 2015 - 19:55

    Ich finde den Sommerkalender richtig gut.Ich hatte jetzt noch keine probleme damit.Solche aktionen sind richtig klasse.Weiter so…Lg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. moehrchen04

    25. Jun 2015 - 13:36

    Hallo,

    ich musste heute früh auch feststellen, dass die Nuss von gestern zu ist. Nun weiß ich nicht mehr genau, ob zugegangen oder einfach vergessen. Aber ich habe Nüsse geöffnet, da ich aber die Farm von meinem Sohn mit betreue, und da die Nuss auf ist, weiß ich es eben nicht mehr genau.
    Habe auch schon angefragt, aber sie sagen, dass ich die Nuss nicht geöffnet habe. :(

    Finde es aber trotzdem schade, dass man da nichts machen kann, gerade bei Spielern die ganz aktiv spielen, auch paar mal am Tag.

    Ich hoffe aber immer noch, dass es eine Regelung geben wird, vielleicht kommen wir ja auch noch zu unserer Nuss. Wäre ganz toll, bitte, bitte lasst euch erweichen und macht es möglich. :?

    VG moehrchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. 107Luck11

    25. Jun 2015 - 09:14

    So, jetzt ist auch bei mir eine Nuss zugeblieben :heul: :heul: :heul: aber nicht weil sie einfach wieder zu ging, nein ich selbst konnte gestern nicht auf die Farm, da hat mein Mann einmal abgeerntet und ich hab ihm natürlich vergessen zu sagen das da ein Kalender ist wo jeden Tag ne Kokosnuss geöffnet werden muss. :heul: :heul: :heul:
    So kanns gehen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Jun 2015 - 09:24

      Oh das ist echt ärgerlich – aber dann freu dich an den Preisen, die noch kommen werden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        25. Jun 2015 - 12:14

        Ganz genau Kubikus :)

  54. Katha

    25. Jun 2015 - 09:02

    Bei dem ganzen Gemecker hier möchte ich jetzt einfach mal Danke sagen.

    Danke an Kubi für die Nachtschichten, denn wenn sie die Blätter aktualisiert schlafe ich längst.

    und

    Danke an Bigpoint, es sind wirklich schöne Preise und auch wenn ich das große Geschenk auch nicht bekomme weil ich den Start verpasst habe, freue ich mich jeden Tag auf und über den Tagespreis. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Chief007

    24. Jun 2015 - 14:58

    Sommerkalender * Update 24.06. – 00:05 Uhr ???
    Bin ich der einzige der die Änderung(Update) nicht sieht ? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Jun 2015 - 15:37

      das neue Kalenderbild ? Heute gab es den Turbodünger – die Kokosnusszahlen sind nicht datumskonform

      Antworte auf diesen Kommentar
  56. elfiundfranz@aon.at

    24. Jun 2015 - 13:07

    Die hohen Herren von BP verdienen an uns Spielern Millionenbeträge echtes (Euro) Geld. Wir Spieler erhalten einige wie ich ehrlich sagen möchte interessante Spielhilfen für dieses Geld. Alleine die Erntehelfer für einen Monat kosten über 300 Tulpgulden, das sind 10 Euro. Um diese Geld zur Verfügung zu haben müssen Die Spiere arbeiten gehen, denn von Nichts kommt nichts. Andere sind vielleicht krank oder sogar in einem Krankenhaus. Aber was interessiert die großen Bosse das schon, Hauptsache die Spieler zahlen. Jeder Geschäftsmann schaut auf seine Kunden und versucht diese zufrieden zu stellen. Doch scheinbar hat BP das nicht notwendig ansonsten würden sie etwas mehr Toleranz und mehr Anerkennung an Ihre Kunden (sprich Spieler ) abgeben. Doch es stimmt schon. Je reicher diese Menschen werden um so weniger Interesse haben sie an ihren Mitmenschen. Hauptsache die Spieler bezahlen und die großen Bosse bekommen. : :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. baum

    24. Jun 2015 - 13:02

    und wo ist bitte die info?
    kann keine änderungen entdecken….

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. bananajo73

    24. Jun 2015 - 07:27

    ich finde es schade das man die nuß nicht wenigstens für tulbgulden öffnen kann , wenn man es vergessen hat sie zu öffnen…

    das währe super wenn das BP sich noch überlegen könnte. Meine tochter hat es vegessen gestern die Nuß zu öffnen. Schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. aegh

    23. Jun 2015 - 19:06

    Sag uns deine Meinung… :sauer: bin etwas traurig…hat man schon mal an die Menschen gedacht, welche durch Arbeit (und damit zwangsweise auch Ortsabwesenheit) nicht jeden Tag Farmerama spielen können???

    Warum wird diese Menschengruppe immer vergessen :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Jun 2015 - 19:24

      na ja es sind dann eben Einzelgeschenke, diejenigen können halt die Wolkenlinie und die Boni am Ende der Reihen nicht bekommen, wenn sie nicht täglich online sein können, aber ich denke so schlimm dürfte das doch nicht sein. Das ist ja auch bei Events so, dass diese Leute da Nachteile haben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  60. wulsten

    23. Jun 2015 - 14:15

    ich schreibs hier mal, sorry
    ich würde mal als kleine verbesserung
    folgendes vorschlagen.
    da die bäume immer meeeeehr werden,
    sollte auf dem markt auch (wie in Scheune)
    ein extrareiter nur für Bäume eingefügt werden

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. tigrib1964

    22. Jun 2015 - 10:49

    Guten morgen,
    ich wünsche mir im Laufe dieser Aktion eine Kokosnus mit gaaaanz vielen Goldenen Bananen für die Insel.
    EP`s gab es ja schon vielleicht im gaaaanz großen Geschenk. :lecker: :lecker: :lecker:

    Also ich bin total zufrieden mit den Preisn und freue mich jeden Tag auf´s neue.

    Herzichen Grüße tigrib :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Lilly240573

    21. Jun 2015 - 19:20

    Hallo bin jeden Tag auf der Farm, eine Nuß ist wieder zu von der ersten Woche :sauer: Naja was solls, habe erst einemal den EG Fluß eingestellt!! Solange hier sich in dem Umgang mit langen Farmern was ändert werde ich nur noch ein wenig spielen. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Primavera1963

    21. Jun 2015 - 14:30

    „Achte darauf, Dich jeden Tag ins Spiel einzuloggen, um auch ja keinen der sommerlichen Preise zu verpassen.“(Text von BP)

    Da heißt für mich, alle die sich eingeloggt und gespielt haben, sollten auch die Möglichkeit haben, die Nüsse zu öffnen, egal wann und wie.

    Ich habe das Glück das ich die Nüsse nicht vergesse und noch keine verschwunden ist. Aber die Farmer die sich jeden Tag einloggen und spielen, leider aber vergessen haben die Nuss zu öffnen, sollten die Möglichkeit haben es zu tun wann immer es Ihnen beliebt.

    Viel Erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Nordlicht

    21. Jun 2015 - 04:02

    Hab meine 7te Kokosnuss vergessen, werde dafür 3x Abgestraft, das find ich doof.
    Meine Frau war im Krankenhaus, hatte dann ihre Farm stellvertretend beackert und auch die Nüsse geerntet.
    Nur eben meine nicht. Mist.
    3x Abstrafen ist zuviel, irgendwie muss es eine Chance geben?
    Grüße Nordlicht 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. .Biggi1950.

    19. Jun 2015 - 18:27

    Ich habe eben die offizielle Mitteilung zu den geschlossenen Nüssen gelesen,
    also Nüsse die geschlossen sind, waren nie geöffnet, da so etwas nicht sein kann, das sie sich wieder schließen
    so zusagen, sind wir alle blöd und blind
    Ich kann es nicht fassen, so geht man doch nicht mit Kunden um, von denen man Euros haben möchte, nicht jeder kann sich so etwas in seinem Beruf leisten, ich bin fassungslos und enttäuscht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dusi

      19. Jun 2015 - 20:35

      Ich hatte mich an den Support gewendet und zur Antwort bekommen,ich hätte an diesem 15.6. mich nicht in den Sommerkalender eingeloggt,ich weiß aber ,das ich die Nuß geöffnet habe,aber ich habe keinen Beweis :( Und fertig sind sie mit einem… so gehen sie mit zahlenden Kunden um… :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Loni Langer

        19. Jun 2015 - 21:59

        mir geht es genauso wie dir :(
        finde das auch richtig schei…. :sauer:

      • -Sadystic-

        20. Jun 2015 - 10:59

        Hallo,
        machts doch ganz einfach…. wenn ihr die kokosnüsse täglich geöffnet habt (wenns funktioniert), macht einfach einen screenshot davon, dann können die nicht sagen, dass ihr keinen beweis habt. ;)

    • Punzi

      19. Jun 2015 - 23:40

      Meine 15. Nuss war heute Morgen auch wieder geschlossen.
      Ich hatte sie aber definitiv geöffnet und werde jetzt als blöd hingestellt.

      Sauerei. Ich bin absolut bedient von diesem Laden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  66. 107Luck11

    18. Jun 2015 - 17:44

    Dann habe ich wohl nur Glück das alles super läuft. :D
    Kann jeden Tag eine Nuss öffnen und mich über den Inhalt erfreuen :herzen: sie bleiben auch alle offen und ich finde auch all das was in den Nüssen versteckt war in meinem Inventar :herzen:

    Tolle Idee, ich freue mich jeden Tag aufs Neue, vielen Dank :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. wuschel6666

    18. Jun 2015 - 16:32

    hallo mitstreiter,
    also das kann doch wohl nicht sein – deswegen arbeite, pflanze und tue ich wochenlang – und warum ?????
    nur damit jetzt, nach der aktivierung einer pflanze im tempel, mehr als die hälfte (138 stck.) meiner goldenen bananen weg sind ?!?!?!?!

    soll ich etwa vor allem, was ich mache, einen screenshot erstellen?
    dann bleibt der spielspass aber auf jeden fall auf der strecke.

    bevor ich die pflanze in der tempelkammer aktivierte, hatte ich 304 gb nach aktivierung von grüntee (27 gb) hätte ich 277 gb haben müssen, tatsächlich habe ich nur noch 139 gb, wo ist dann die differenz von 277 zu 139 – also 138 geblieben?????????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Jun 2015 - 16:59

      aktualisiere bitte mal dein Spiel falls es dann nicht richtig angezeigt wird, wende dich bitte an den Support, wir auf der Fanseite können dir leider nicht helfen in solch einem Fall

      Antworte auf diesen Kommentar
  68. Farmer-Landei

    18. Jun 2015 - 07:57

    Also ich muss hier mal fragen hat hier noch jemand das Problem das die Nüsse wieder zu sind…

    war gestern und habe meine 14 aufgemacht und heute musste ich sehen das sie zu ist.

    das ist sowas von (Ärger mich ) :denk: :? :hm: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. philz123

    17. Jun 2015 - 21:25

    Man oh Man !!!
    Das ist ein Bonus – kostet Nix – und
    nur Gemecker – UNGLAUBLICH

    Schon mal jemand gemerkt das dies ein Spiel ist ? Wahrscheinlich nicht, weil sich die meisten hier aufregen als ginge es um Job, Karriere oder das Leben.

    Sorry Finde das Forum hier echt toll und möchte alle die hier mitarbeiten mal ausdrücklich Loben und mich für den hohen Informationsgehalt und Spielnutzen bedanken.

    Die Kommentare hier machen mich aber teilweise krank und vor allem keinen Spass.

    Musste raus !

    Gruss Philz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      17. Jun 2015 - 21:40

      Hallo Philz, das Gemecker gjltet nicht hier der Fanseite, die Mods machen eine sehr gute Arbeit und hätten so etwas gar nicht verdient, sondern den neuen aus dem Forum und BP.
      Es ist nur ein Spiel, das stimmt, aber es kommen doch immer mehr Fehler, warum kann es nicht mal mehr ohne laufen? Und zum Austausch ist diese Seite da, wem es nicht paßt, braucht nicht zu lesen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • philz123

        17. Jun 2015 - 21:50

        Wie wäre das so schön wenn ich wüsste das ich keine Fehler mache …
        Gehört leider dazu !
        Austausch ? ja, deswegen will ich hier ja auch lesen …
        Hat das teilweise noch was mit Austauschen zu tun ?

        Schönen Abend Biggi

    • Kubikus

      17. Jun 2015 - 21:54

      danke für das Lob, aber jeder setzt halt im Spiel andere Prioritäten, ich kann es verstehen, wenn man wegen einer verpassten Nuss die Wolkenlinie nicht bekommt und sich ärgert. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen … Aber ich würde es auch akzeptieren und davon geht die Welt wirklich nicht unter, da geb ich dir absolut recht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • philz123

        17. Jun 2015 - 22:08

        Vieleicht bin ich auch heut nur genervt ;-)
        Habe mich weis Gott schon oft in diesem Spiel geärgert ( Bin auch bekennender Echtgeldausgeber ) aber wie gesagt es ist ein Spiel und das sollte es auch bleiben.

        Das bedeutet keinesfalls dass ich BP von der Verpflichtung entbinde saubere und gute Arbeit zu machen – dass vermisse ich auch des öfteren !

        Nun wieder runterfahren und allen viel Spass wünschen ;-)

      • Kubikus

        17. Jun 2015 - 22:53

        du hast ja recht auch ich wünsch dir noch einen schönen Abend

      • .Biggi1950.

        18. Jun 2015 - 10:50

        Hallo Kubikus, du hast ja Recht, die Welt geht nicht unter, aber man ärgert sich halt.
        Im Layer werden die Geschenke ja nicht einmal angezeigt, so kann man es ja auch nicht nachvollziehen ob die Nuss nun auf war oder nicht.
        Philz hat auch Recht und ich war gestern auch etwas genevt.
        Wünsche euch allen einen schönen Tag
        Lg. Biggi

    • max230

      18. Jun 2015 - 12:31

      wenn dir die komentare nicht gefallen dann mußt du nicht deinen senf dazugeben 8O 8O 8O 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schweinsmadel

        18. Jun 2015 - 14:16

        :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

        was soll das denn jetzt :(

        hast du schlecht geschlafen?!
        …warum greifst du deine Mitspieler so an :(
        es kann doch jeder seine Meinung sagen :)

        Schönen Tag noch und
        LG Schweinsmadel :) :) :)

  70. .Biggi1950.

    17. Jun 2015 - 18:00

    Bei mir ist nun auch bei der Nebenfarm eine Nuss wieder zu, toll, gehe jeden Tag 2 mal durch und schaue ,das ich nichts vergessen habe, sie war auf und es wird ja nicht mal bei den geschenken oder irgendwo angezeigt, das man das Geschenk vom Sommerkalender erhalten hat, wie sollen sie das dann auch kontrollieren.
    Ich frage mich, warum kann man sie nicht mit TG öffnen? Sie sind doch sonst so gierig auf TG, haben die neuen etwa keine Ahnung, wie sie das programmieren sollen?
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. .Bianca76.

    16. Jun 2015 - 18:13

    einloggen allein reicht aber nicht oder? Ich habe Samstag vergessen die Nuss zu öffen… 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Jun 2015 - 18:15

      leider nein – und so wie es ausschaut kann man sie auch nicht nachträglich mit TG öffnen – leider

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Bianca76.

        16. Jun 2015 - 18:59

        schade um die Wolkenlinie… :(

  72. Grummellinchen

    16. Jun 2015 - 11:20

    Ich finde es gemein, solch ein Event an so einem langen WE zu starten, an dem 80% der Leute wegfahren und evtl. nicht in die Farm einloggen (können). Dann sollten die Kalendertürchen von diesen Tagen (Do. – So.) wenigstens nachträglich kostenfrei geöffnet werden können, um auch die große Belohnung bekommen zu können!!!!
    LG Grummellinchen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Jun 2015 - 14:06

      Ich war auch von Freitag bis Sonntag nicht da – aber wenigstens konnte ich dann Montag und heute tauschen – ich fand es zwar etwas stressig wegen der Wünsch-Dir-Was-Aktion – aber hat alles supi geklappt dank vieler netter Helferlein

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      16. Jun 2015 - 14:58

      … und wird es in der Woche gemacht, regt sich die Hälfte wieder auf, dass sie arbeiten müssen.
      „Es Recht zu machen Jedermann – ist eine Kunst, die niemand kann“
      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schnuffel

      17. Jun 2015 - 17:00

      wo hattest du denn ein langes wochenende ? ich nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  73. fire2510

    16. Jun 2015 - 00:35

    nachdem ja scheinbar viele Nüsse wieder zu gehen, habe ich jetzt mal ein sreenshot gemacht und werde den auch jeden Tag nachdem ich die Nuss geöffnet habe wieder machen…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dusi

      16. Jun 2015 - 00:41

      wie wende ich mich an den Support?????

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dusi

        16. Jun 2015 - 00:48

        sorry ,hat sich erledigt,hab es gefunden ,wie es geht :denk:

    • Zwerghuhn

      16. Jun 2015 - 00:46

      jaja, hinterher ist man immer schlauer, ich hab meinen Kalender nach der wundersamen Schließung der 7. Nuss jetzt auch mittels screenshot festgehalten

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Marina-Freya

      16. Jun 2015 - 13:47

      Hätte ja gerne einen Screenshot gemacht, wenn ich denn vorher gewusst hätte, daß das hier im Krankenhaus mit dem Handy so ein Problem werden kann, die doofen Kokosnüsse zu öffnen. Aber dann wüsste ich auch nicht, wie man den auf dem Handy macht. So kann ich nur noch hoffen, daß die noch ein Einsehen haben und dieses Problem vernünftig lösen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • werderbremen10

      16. Jun 2015 - 20:40

      Bin nicht so fit am PC. Was ist bitte ein sreenshot ? :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  74. funtasia

    15. Jun 2015 - 21:28

    Hat jetzt eigentlich mal irgendwer ausprobiert, ob man das Bonus-Geschenk wirklich später öffnen kann? Ich würde mir das von heute nämlich gern aufheben, da ich die nächsten beiden Tage eh kaum Zeit habe, das zu nutzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      15. Jun 2015 - 22:07

      Das Auheben solltest Du lieber Lassen, denn bis jetzt müssen die Kokosnüsse täglich geöfnet werden, sonst verfallen sie. Das spätere Öffnen ist noch keiner OA erschienen und daher bis jetzt nicht vorgesehen.
      MlG
      weidericj-323

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funtasia

        15. Jun 2015 - 22:31

        Ja aber es ging mir auch nicht um die Kokosnuss sondern um das Bonus-GEschenk am Ende der Reihe, was ja nach Aussage im Forum auch später zu öffnen sein sollte, aber ich traue denen mittlerweile alles zu…

    • Kubikus

      15. Jun 2015 - 22:58

      Das Bonusgeschenk kann man später – aber eben nur während der Laufzeit des Kalenders öffnen – die Kokosnüsse müssen jeden Tag geöffnet werden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funtasia

        15. Jun 2015 - 23:05

        Danke…ich hätte nur gern gewußt, ob es schon jemand ausprobiert hat…nicht, dass ich das jetzt mache und morgen gehts dann nicht mehr, denn bei all dem, was die so sagen und was dann nachher doch anders ist…

      • dusi

        16. Jun 2015 - 00:30

        Habe jeden tag bisher meine Kokosnüsse geöffnet und auf einmal ist die von gestern(15.6. ) wieder zu und das Bonusgeschenk läst sich auch nicht öffnen von Reihe 2. das ist nicht korrekt und verdirbt einem gewaltig das Spiel,ich hab immer als erstes nach dem einloggen meine Nüsse geöffnet und nun das ….bin mega sauer… :sauer:

  75. Antares66

    15. Jun 2015 - 18:20

    Bin einfach nur noch sauer. Langjähriger Famerama-Spieler……..
    Nuss 7 (mit Susis Turbodünger) ordnungsgemäß geöffnet, wurde dann wieder als geschlossen gebucht.
    Vom sogenannten Support eiskalt abserviert.

    Ich denke trotz Lvl 94 ernsthaft ans Aufhören !!!!
    :( :( :( :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zwerghuhn

      16. Jun 2015 - 00:01

      :heul: tröste Dich, Du bist nicht alleine, 7. Nuss vom 10.06.15 war bei mir am 14.06. 23.59 h noch geöffnet, um 00.01 h Spiel aktualisiert und die 7. Nuss ist geschlossen + hat einen weißen Riss und ich bekomme das Bonuspaket nicht. Sofort an Support geschrieben, bis jetzt, 24 std. später außer dem Eingangsbericht keine Antwort. Im OF findest du 33 Seiten mit wieder verschlossenen Nüssen, wir sind also nicht alleine. :heul:
      Gruß Zwerghuhn
      Lv 96 + EG-Spieler seit 5/2011

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dusi

        16. Jun 2015 - 00:34

        siehe meinen Kommentar etwas weiter höher,was sind das denn für Praktiken,so vergrault man die Spieler,erst sind Nüsse korrekt geöffnet worden und dann sind sie auf einmal zu und man bekommt Bonusgeschenk nicht ….ist das zum ko….. :sauer: :sauer: :sauer:

  76. ossi1074

    15. Jun 2015 - 17:27

    Bis wann muss ich denn die Bonus Nuss (-Geschenk) geöffnet haben?
    Kann ich damit noch 10 Tage warten oder muss ich die am gleichen Tag öffnen???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • weiderich-323

      16. Jun 2015 - 01:28

      Die Kokosnüsse müssen immer an demTag geöffnet werden, für den sie bestimmt sind,. Heute am 16. muss die 13. Nuss geöffnet werden. Wenn man den Kalender anklickt, bewegt siich die zuöfnnende Nuss ein wening.
      MlG
      weiderich-323

      Antworte auf diesen Kommentar
  77. 107Luck11e

    15. Jun 2015 - 09:48

    Gut das ich immer erst hier lese bevor ich auf die Farm gehe :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. chef66

    15. Jun 2015 - 08:54

    bei einer nebenfarm habe ich die nuss aufgemacht. die setzlinge habe ich bekommen, nur der erntehelfer wurde nicht aktiviert. :( auf der hauptfarm weiß ich es nicht, weil ich dort den erntehelfer habe.

    spiel habe ich neu gestartet und der support mit seinen komischen antworten, ist mir heute zu anstrengend :heul:

    ist euch auch sowas aufgefallen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chef66

      15. Jun 2015 - 08:56

      ähhhhhh sorry, alles zurück. man sollte vorher lesen und nicht nur die bilder anschauen 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Priemelchen

      15. Jun 2015 - 09:44

      Hallo…….kein Erntehelfer…es gibt 48 Stunden eins plus beim Ertrag von feldfrüchten…nicht schlecht find ich :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chef66

        15. Jun 2015 - 11:05

        ja, danke! habe schon alles behirnt. :D
        irgendwie hat der kaffee noch nicht seine wirkung gehabt. ist sooooo peinlich :denk:

    • Kubikus

      15. Jun 2015 - 11:22

      das ist kein Erntehelfer, du bekommst bei der Feldernte +1 Ertrag für 48 Stunden

      Antworte auf diesen Kommentar
  79. Glockenblume777

    15. Jun 2015 - 01:14

    Heute lohnt sich der Kalender mal wieder (gestern auch) :) :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. dustin11mama

    13. Jun 2015 - 23:18

    oh…jetzt ist meine Nuss von gestern auch wieder zu :? aber die 2 Gelees Inselhäuptling habe ich. Muß ich mich jetzt an den Support wenden? Oder ist das egak :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. MAXMAHLIX

    13. Jun 2015 - 19:00

    Warum ist meine Kokosnuss 9 wieder geschlossen?. Sie war schon geöffnet.
    MAXMAHLIX

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      13. Jun 2015 - 19:04

      Bitte wende dich an den Support der kann dir weiterhelfen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • MAXMAHLIX

        13. Jun 2015 - 22:38

        Vielen Dank. Habe mich an den Support gewandt.

  82. oemchen34

    13. Jun 2015 - 10:23

    Ich bin ein wenig traurig. Ich bin zeitweise im Krankenhaus und habe dadurch meine Kokosnuss verpasst. Zur Strafe entgeht mir dadurch auch das große Geschenk am Ende. FÜR MICH EINE HARTE REGELUNG!!!! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      13. Jun 2015 - 10:26

      Das tut uns leid,wir machen die Regeln nicht.
      Gute Besserung

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Guido

        15. Jun 2015 - 06:05

        Gute Besserung. Es gibtb noch andere Möglichkeiten den Bonus beim Kalender zu verpassen. Ich kann mich seit Tagen NICHT einloggen. Also Kalender-Bonus ade. Wenn hier nichts unternommen wird, werde ich aufhören mit dem „farmen“.Ebenso habe ich für Erntehelfer bezahlt die Zeit läuft ab und keine Antwort vom Support. Warte nun schon drei Tage auf Antwort. Soooo kann man nicht mit dem Geld und der Geduld von den Spieler umgehen.

  83. rika291101

    13. Jun 2015 - 08:24

    bei mir hat der Freidreh’s und das offnen der Kokosnuss immer geklappt :)
    war schon immer so
    vielleicht macht ja nicht nur BP was falsch
    wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein 8)
    also locker bleiben
    zum Kauf wird doch keiner gezwungen,oder :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Glockenblume777

    11. Jun 2015 - 23:08

    Also meine Kokosnüsse, die zuerst auf waren und dann als nicht geöffnet gebucht wurden, lassen sich bis jetzt leider immer noch nicht nachträglich öffnen… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Luna_66

    11. Jun 2015 - 18:33

    Wirkt eigentlich der Urlaubsmodus beim Sommerkalender. Der tägliche Login-Bonus soll ja gebucht werden (hat bei meinem letzten Urlaub nicht geklappt). Habt ihr eventuell Info darüber.

    Danke
    Luna_66

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jun 2015 - 18:38

      nein der Urlaubsmodus wirkt nicht auf den Sommerkalender – wurde zumindest von den Moderatoren im Forum so bekannt gegeben.
      Hat auch jemand den Urlaubsmodus an gehabt und der Kalender wurde am Anfang nicht geöffnet – also leider nein

      Antworte auf diesen Kommentar
  86. Katha

    11. Jun 2015 - 15:48

    Hi, Fehler ohne Ende. Ich war gerade bei Wolle und habe nur einen Freidreh erhalten….!?! :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 2005Thomas

      11. Jun 2015 - 22:24

      genau dasselbe ist mir heute auch passiert!
      8O

      Antworte auf diesen Kommentar
      • pimboline

        12. Jun 2015 - 01:10

        bei mir auch, nur Freudreh :sauer: :sauer: :sauer:

  87. max230

    11. Jun 2015 - 14:03

    BP sollte sich schämen die farmer zuverarschen ich habe am ersten tag die nuss geöffnet am 3 tag war sie wieder zu bis heute so kann mann nicht mit uns umgehen habe sofort mein abo gekündigt werde auch keine tupgulden mehr kaufen verarschen kann ich mich selber 8) 8) 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. .Biggi1950.

    11. Jun 2015 - 13:13

    Bei mir war ja die erste Nuss 3 Tage auf und am 4. war sie plötzlich zu, und da soll ich so blöd gewesen sein, das ich das 3 tage nicht gesehen habe, das kann bald nicht wahr sein. Aber nach dem Support ist es so

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. Hexenkuss

    11. Jun 2015 - 12:27

    Hallo zusammen,

    erstellt doch einfach einen Screenshot und speichert den täglich ab.
    So habt ihr eine Bestätigung und könnt den direkt an BP leiten falls euch so ein Bug passiert.

    Screenshot bei Windows:
    STRG gedrückt halten und kurz die DRUCK-Taste betätigen.
    Abspeichern, fertig.
    Würde mich auch ärgern wenn ich sicher geöffnet habe und es wird nicht gezählt.

    Falls jemand 100 Farmen hat und das zuviel ist, selbst schuld. Dafür fehlt mir eh das Verständnis. Auch wenn Hilfe angefordert wird bei so vielen Farmen. Sorry, aber ich bin froh wenn ich denen helfen kann die wirklich schon bei einer oder zwei Farm/en ins schleudern kommen.

    Ich weiß, jetzt wird wieder gehetzt und gejammert, aber auch das ist mir *peep*

    Allen anderen wünsche ich das es mit dem Screenshot klappt und so künftig keine Probleme mehr auftauchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Abendstern

    11. Jun 2015 - 11:39

    Warum tauchen die Geschenke aus den Nüssen eigentlich nicht unten im Log auf? Das wäre doch der beste Beweis, wenn man davon einen Screen machen könnte … :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. kneiper55

    11. Jun 2015 - 09:52

    :sauer: :sauer: hallo farmerfreunde ich habe schon gedacht habe alleine das problem bin mir sicher das ich gestern die nuss geöffnet habe heute morgen entsetzen zwar kein schloss davor in der anzeige leider ist es zu spät die nuss zu öffnen eigenartig eigentlich schade ich bin mir keine schuld bewust
    doch ich bin ja nichtder einzige
    lg kneiper55 :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. rene682009

    11. Jun 2015 - 02:05

    das mit den kalender ist totale scheiße…konnte schon 2 tage nicht öffnen,weil es einfach nicht ging…also wieder mal abgekackt… 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jun 2015 - 06:42

      wenn du nicht öffnen kannst, dann solltest dich am gleichen Tag an BP wenden und dies mitteilen über das Kontaktformular zum Support oder über das offizielle Forum unter den Technischen Fragen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  93. Lilly240573

    10. Jun 2015 - 18:27

    Bei mir ist auch eine wieder zu, ich schreibe nicht ans Forum, bringt eh nichts! Aber gut zu lesen das ich nicht die einzigste bin, alles noch o.k. bei mir im Kopf :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Abendstern

    10. Jun 2015 - 12:00

    Ich seh schon, BP macht sich grad richtig beliebt mit dem Sommerkalender 8O Ich hab mir jetzt angewöhnt, jeden Tag einen Screen zu machen, für den Fall der dunklen Fälle, obwohl bei mir bislang alles funktioniert hat zum Glück :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      10. Jun 2015 - 12:47

      hallo Abendstern, das machst du richtig, auch ich mach das jetzt jeden Tag, so etwas passiert mir nicht noch einmal
      lg. .Biggi1950.

      Antworte auf diesen Kommentar
  95. Manu522

    10. Jun 2015 - 11:50

    leute hier gibts was zu lachen für alle

    das ist die antwort ( heute um 1,30 uhr bei mir eingegangen ) auf meine supportanfragen vom 2 tag

    Hallo,

    Es kann immer wieder einmal z.B. durch Schwankungen in der Internetverbindung oder durch zu schnelle Aktionen im Spiel dazu kommen, dass Handlungen im Spiel nicht vom Server registriert und dadurch auch nicht im Log verzeichnet werden.

    Oder es kommt zu Verwechslungen, wenn man mehrere Farmen betreibt, weil man denkt, man hätte es schon erledigt.

    Die Überprüfung hat in deinem Fall leider ergeben, dass die Nüsse von Tag 1 und 2 nicht als geöffnet registriert worden sind.

    Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Astrid

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Manu522

      10. Jun 2015 - 14:27

      junge , junge die sind ja auch sauer im forum und löschen meine schönen nachrichten alle

      nur gut das ich die wenigstens noch wo anders gespeichert habe

      ich glaube ich stehe nun schon auf einer abschußliste drauf

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Jun 2015 - 14:40

        oha warum denn das ?

  96. Glockenblume777

    10. Jun 2015 - 07:44

    Sorry, hatte im falschen Tread gepostet. Bitte löschen, Danke!

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. zöpfchen68

    10. Jun 2015 - 07:16

    Guten Morgen bin auch jeden Tag on und habe die 4 Kokosnuss nicht geöffnet kann sie aber nicht mehr öffnen, denke da steht nun oben beim Xten Newsupdate das man sie später öffnen könnte wäre nett wenn da auch gehen würde, aber ich kann sie nicht mehr öffnen, was stimmt denn jetzt nun, kann man sie nachträglich öffnen oder nicht?
    LG
    zöpfchen
    PS bin mir sicher sie damals geöffnet zu haben weiß auch nicht warum sie bei mir als nicht geöffnet angzeigt wird, das Reihenbonuspäcken ist mir ja egal auch wenn der Gewinn bestimmt auch toll war aber hätte doch gerne die Wolkenlinie daraus die man sich so erspielen kann :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jun 2015 - 09:19

      wenn du der Meinung bist dass du sie geöffnet hattest, dann wende dich bitte an den Support. Leider können wir von der Fanseite da nichts machen. Nachträglich kann man die Kokosnüsse nicht öffnen! Das Bonuspaket kann man bis zum Ende des Kalenders öffnen, diese Info kam aber erst gestern dazu

      Antworte auf diesen Kommentar
  98. Manu522

    10. Jun 2015 - 07:02

    so nun geb ich meinen senf hier auch mal dazu denn ich bin so richtig stink sauer auf den support

    ich habe am zweiten tag den support angeschrieben, das bei mir 3 acc von 8 acc die zweite nuss nicht aufgeht — habe es von meiner haupt farm aus gemacht —

    als antwort kam da nur zurück —schicke bitte von jeder einzelnen farm eine mail an uns zurück

    so was macht man also damit die 2 nuss endlich geöffnet wird , man setz sich hin schreibt 3 mail von dem jeweiligen acc an den support

    so nun haltet euch alle ganz fest denn der clou kommt jetzt erst

    ich bekam auf meine haupt- und meine nebenfarmen eine mail zurück

    diese mailadressen sind leider alle falsch wir können daher nicht prüfen ob die nüsse offen waren

    ich lag lang vor lachen — komischer weise die mail kommen an , aber die nüsse kann man nicht öffnen — so einen widerspruch hab ich noch nirgends erlebt

    hier steht nun drin

    Update 08.06. – 20 Uhr

    Hallo Farmer,

    in der Zwischenzeit ist bei jedem der am 5, Juni von 0.00 bis 9.48 Uhr eingeloggt war und die 2. Kokosnuss nicht öffnen konnte, die Belohnung gebucht und die Kokosnuss geöffnet worden.

    Eurer Farmerama-Team

    Quelle
    Update 09.06. – 12:15 Uhr
    Nach dem Stand von gestern abend kann das Bonusgeschenk nur am gleichen Tag geöffnet werden und hier nun eine aktuella Aussage:
    Laut Auskunft eines Moderators im offiziellen Forum >>hier<< ist es wohl möglich die Bonusgeschenke später zu öffnen.

    so heute ist nun der 10.06. und meine nüsse bzw das schloß ist immer noch zu obwohl ich jeden tag 3 bis 4 mal auf alle 8 acc rein gehe

    ich versteht den ganzen schwachsinn hier nicht mehr unf fühle mich vom support nur noch verarscht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jun 2015 - 09:21

      poste dies doch bitte im offiziellen Forum, denn hier kann ich leider nichts für dich unternehmen.
      Bei dem Bonusgeschenk handelt es sich nicht um die Kokosnuss, sondern um das Geschenk am Ende der Reihe

      Antworte auf diesen Kommentar
  99. CatBallou

    09. Jun 2015 - 23:44

    Warum lässt sich das Schloss in der 1. Reihe bei meinen anderen Accounts nicht öffnen?

    Lg CatBallou :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jun 2015 - 00:14

      vielleicht fehlt dir dort eine geöffnete Kokosnuss ? Wenn nicht solltest dich an den Support wenden
      oder vorher mal die Erste Hilfe durchführen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        10. Jun 2015 - 11:43

        Hallo Kubikus, ich habe heute auch Antwort vom Support bekommen, laut denen habe ich meine erste Nuss nicht geöffnet, obwohl sie bis vorgestern auf war und wie von Geisterhand gestern morgen zu, also muß ich wohl verkalkt sein, so stellt der Support einen hin, Ich bin auch stinke sauer!

  100. .Biggi1950.

    09. Jun 2015 - 20:21

    das was hier abgeht ist nicht mehr normal, wenn man im Forum schreibt, wird man noch sozusagen als lügner hin gestellt, ich habe geschrieben wegen der Nuss und bekam 2 Nachrichten, die erste war schon nicht gerade schön und die 2. lautete so
    Hallo .Biggi1950.

    Ich verstehe deinen Ärger aber ich kann dir nur das mitteilen, was mir mitgeteilt wurde.
    Die Nuss wurde nicht geöffnet und somit hast du auch keinen Susi-Superdünger erhalten.
    Nüsse die nicht geöffnet wurden, sehen übrigens so angeknackt aus.

    Weiter steht dir immer noch der Weg zum Support offen.

    LG Gingereyes

    Dabei hab ich den Support lange schon angeschrieben und weiß genau das die Nuss offen war und die anderen haben keinen spalt, sie sind ganz zu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      09. Jun 2015 - 22:40

      weißt , gestern waren ja alle Nüsse noch auf und heute morgen war die erste zu, man muß wirklich jeden Tag ein Foto machen, damit man einen Beweis hat
      lg. und eine gute Nacht
      Biggi

      Antworte auf diesen Kommentar
  101. Odzy

    09. Jun 2015 - 18:58

    Sorry,
    dieser Hick-Hack von BP Nervt mich total :?
    Am einfachsten wäre doch das man die vergessene Kokosnuss mit TG einfach öffnen kann.
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. .Biggi1950.

    09. Jun 2015 - 18:39

    Bei mir hat immer noch keiner was getan und im Forum wird wieder alles schön geschrieben, als wenn es gar nicht sein kann.
    Der Support zuckt sich überhaupt nicht, eine Frechheit so was
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. hemi

    09. Jun 2015 - 18:36

    So ein Mist, ich habe gestern die Kokosnuss vergessen zu öffnen. Ích verstehe nicht warum man die nicht mit Tg öffnen kann. Der Support hat mir nur geschrieben:
    Hallo,

    leider ist das nicht möglich. Auch wir haben dazu keine Möglichkeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christine
    Ich hoffe das das noch geändert wird, es wäre schade um die Wolkenreihe :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. .Biggi1950.

    09. Jun 2015 - 13:25

    Bei mir ist die erste Kokusnuss wieder zu, obwohl ich die ja geöffnet hatte, nun bekomme ich mein Paket nicht. Habe den Support schon angeschrieben, da hab ich wenigstens mal die Ticketnr. bekommen, aber an der Nuss tut sich nix, die bleibt zu.
    So ein Mist wieder
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. hard

    09. Jun 2015 - 12:36

    @kubi
    da muß die OA nachträglich geändert werden :denk: und wielange später weiß auch keiner :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Jun 2015 - 13:09

      nur während dem Event – das hab ich aus der englischen Anwort im Forum gelesen! Wenn das Event vorbei ist, und der Sommerkalender wieder entfernt wurde kannst nix mehr öffnen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  106. werderbremen10

    09. Jun 2015 - 10:31

    Das habe ich auch gelesen. Du hast recht, 30 Geschenke als Kokosnüsse. Aber meine Frage galt den Päckchen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. werderbremen10

    09. Jun 2015 - 09:59

    Hi, die Päckchen im Sommerkalender, können die auch nur am jeweiligen Tag geöffnet werden, oder geht’s auch einen Tag später?. Habe heute schläferchen gemacht und erst geerntet und dann das schöne blaue Päckchen geöffnet, :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hard

      09. Jun 2015 - 10:08

      30 Geschenke (Kokosnüsse) – eins pro Tag.
      Geschenke (Kokosnüsse) können nur am jeweiligen Tag geöffnet werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  108. Wolli_Waldschrat

    09. Jun 2015 - 09:53

    Heute am 09.06. ist ja Kokosnuss Nr. 6 fällig. Muss der Bonus ebenfalls am heutigen Tage eingelöste werden, oder hat man da Zeit bis Kokosnuss 30 ??? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hard

      09. Jun 2015 - 10:09

      der bonus beginnt nach dem öfnnen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Jun 2015 - 11:53

      du musst den Bonus heute einlösen denke, denn es hieß ja am akutellen Tag ich kann auf einer meiner kleinen Farmen testen, da mit wir es für die künftigen Bonuspakete wissen, da ich dort eh nicht die Wolkenlinie erspielen will/werde. Ich werde es dann morgen schreiben ob man das Bonuspaket auch noch am nächsten Tag oder später öffnen kann.
      Für das heutige wäre es mir zu riskant zu warten – du riskierst ja damit, nicht alle zu öffnen und somit auch die Wolkenlinie nicht zu bekommen !

      Antworte auf diesen Kommentar
  109. Agricoltora

    09. Jun 2015 - 09:53

    ich habe mir einen Zettel in den Läppi gelegt, damit ich die Kokosnuss nicht vergesse und sie immer VOR der Ernte aktiviere.

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. Lizzy

    09. Jun 2015 - 08:21

    Hallo zusammen,
    ich hab mal ’ne Frage: muss man das Paket am Ende der reihe auch am selben Tag öffnen, weil es sonst verfällt? Oder geht’S auch später. Habe heute den EP-Bonus nicht gestartet :-(
    Gruß
    Lizzy

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. Natlalie

    09. Jun 2015 - 08:20

    ich nehm das mal schnell wieder zurück:
    :denk: es klappte doch – nur etwas später

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Natlalie

    09. Jun 2015 - 08:15

    naja …

    mit den Kokosnüssen hatte ich zwar bisher keine Probleme,
    aber dafür levelt mein SPA-Manager nicht …

    Den Kalender find ich trotzdem gut gelungen und mit dem Leveln wart ich denn halt noch was.

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. *Black_Sheep*

    09. Jun 2015 - 07:38

    *derherrderdinge* so ist es mir auch ergangen…
    es wäre schön gwesen, wenn man direkt nach dem einloggen zum Kalender geleitet worden wäre, oder es ein Hinweis gegeben hätte (meinetwegen wie bei Sven Bomwollen, mit dickem roten Ausrufezeichen), dass man noch nicht am heutigem Tag auf dem Kalender war !!! :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • derherrderdinge

      09. Jun 2015 - 09:02

      genau, es gibt sehr viele Möglichkeiten !!

      habe mal im Forum geschaut gestern, aber ich habe den EINDRUCK das die da immer noch mit dem rausschmiss der Mods zu tun haben und alles andere geht da unter.

      lg dhdd

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        09. Jun 2015 - 11:49

        stimmt das seh ich auch so – es ist wirklich sehr bedauerlich dass die das nicht in Griff bekommen

  114. elliranch

    09. Jun 2015 - 07:07

    ohhhhh,große Freude,die Nuss wurde nachgebucht,nun ist die Farmwelt wieder in Ordnung und aus
    :sauer: :heul: ist jetzt :) :) :) :) FREUDE
    geworden!!!
    Danke Kubi,hatte mich ja auch an den Support gewendet und mit mir,sicher noch viele andere,hilft anscheinend ja doch mal….
    GglG an alle fleißigen Farmer elli

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. Trendyisback

    09. Jun 2015 - 06:51

    Guten Morgen

    Tolle Idee

    —cut—
    Hallo Farmer,

    in der Zwischenzeit ist bei jedem der am 5, Juni von 0.00 bis 9.48 Uhr eingeloggt war und die 2. Kokosnuss nicht öffnen konnte, die Belohnung gebucht und die Kokosnuss geöffnet worden.

    Eurer Farmerama-Team
    –cut–

    Aber bei mir ist NIX passiert – Meine Nuss ist immer noch ZU ;-(

    LG Trendy

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Jun 2015 - 11:46

      dann wende dich bitte an den Support, die können das überprüfen weshalb es bei dir so ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
  116. Glockenblume777

    09. Jun 2015 - 04:43

    Ich hatte es mittlerweile an 2 Tagen bei 9 Nicks, daß ich zwar sofort die Kokosnüsse öffnen konnte, als ich dieselben Farmen einen Tag später anklickte, wurden die Kokosnüsse plötzlich als nicht geöffnet gebucht.
    Kp, wie sowas möglich ist, aber schade finde ichs schon. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Jun 2015 - 06:51

      wenn die geöffnet wurden immer hinterher noch was auf der Farm machen und nochmal schaun – denn wenn man als letztes die Kokosnuss öffnet und dann die Farm verlässt kann es wohl passieren, dass das nicht als öffnen registriert wird und beim nächsten Kalenlderbesuch die Kokosnuss noch zu ist. Das wurde im offi Forum in den Kommentaren geschrieben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  117. derherrderdinge

    08. Jun 2015 - 08:27

    …so nun ist es passiert !

    war eingeloggt habe aber vergessen die Nuß zu öffnen. Für jeden Schei… flattern mir Fenster um die Ohren auf der Farm, aber hier gibt es keine Erinnerungshilfe. …und den Kalender auch noch schön klein machen und hinter Bäumen verstecken. Da ich ja jetzt weiss das ich raus bin, brauche ich mir den ganzen Sommer keinen Kopf mehr machen. Spielfreude zu erhalten sieht anders aus BP !!!!

    LG derherrderdinge :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Jun 2015 - 08:41

      poste das doch im Forum – ich denke es geht von vielen anderen Usern wie dir – ich denke es gibt sehr wenige, die es wirkich schaffen alle Kokosnüsse dann zu öffnen ! Vieleicht lässt sich BP ja noch umbewegen und die fehlenden per TG öffnen oder vll. als Alternative, wenn man maximal 3 mit TG öffnen kann …
      Ein Versuch das vorzuschlagen wäre es auf jeden Fall wert und ich denke du hast viele User, die das unterstützen würden

      Antworte auf diesen Kommentar
  118. Stinker

    07. Jun 2015 - 22:55

    war ein paar tage im krankenhaus und ein freund hatte das mit der kokosnuss nicht mitbekommen.da er selbst kaum zeit hatte…….toll jetzt hab ich pech gehabt …..find es schade das die 3 tage die mir fehlen nicht nachkaufen kann

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jun 2015 - 23:00

      du kannst dich damit nur an den Support wenden – wir haben schon angefragt ob man mit TG nachkaufen kann

      Antworte auf diesen Kommentar
  119. Kiurwa67

    07. Jun 2015 - 18:53

    Klasse, und weil Feiertag war ist man mal nicht schon vor 10.00 Uhr online und bekommt die zweite Nuss nicht, weil man einmal etwas verpeilt hat.
    Ich finde immer noch, dass das den Spielern gegenüber, die immer treu spielen und sich nicht von den Querelen abhalten lassen oder ständig nur am meckern sind, nicht fair ist. Warum kann man die Nuss nicht mit TG nachträglich freischalten? Ging ja beim Adventskalender auch…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jun 2015 - 19:13

      wende dich vielleicht an den Support über das Kontaktformular auf deiner Farm – vielleicht können die dir weiterhelfen – teilweise war die 2. Nuss geöffnet und danach wieder verschlossen – vielleicht bittest den Support um Überprüfung

      Antworte auf diesen Kommentar
  120. Bienenbärin

    07. Jun 2015 - 10:30

    Hier ist viel die Rede von den verpassten Nussöffnungen. Dazu folgende Frage: Ich glaube am 2. Tag ging die eine Nuss irgendwie nicht zu öffnen, als ich mich später wieder einloggte – ich weiß aber nicht mehr, ob dass schon der 3. Tag war – war die Nuss bereits geöffnet. –> Ist also alles i.O., wenn alle Nüsse geöffnet sind? Würde eine nicht geöffnete Nuss weiterhin als Kokosnuss angezeigt werden? –> Nicht, dass mir das Sondergeschenk durch die Lappen geht :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      07. Jun 2015 - 11:05

      Für die Spieler, die zwischen Mitternacht und 10 Uhr Morgen am 04.06. eingeloggt waren, lief ein Skript und hat die zweite Kokosnuss automatisch geöffnet. Nach 10.00 Uhr morgens war es dann möglich, die 2. Kokosnuss wie geplant bis Mitternacht zu öffnen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jun 2015 - 11:11

      wenn du die Nuss nicht geöffnet hast dann zeigt es dir eine schwarze Kokosnuss ohne Zahl an – dann hast keine Chance mehr auf die Wolkenlinie

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Mandelfee

        07. Jun 2015 - 13:29

        Kann Sie die Kokusnus nicht mit TG freischalten? :(

      • Mandelfee

        07. Jun 2015 - 13:35

        ok gelesen so ein schw…. das dass nicht möglich ist :heul: :sauer:

      • Bienenbärin

        07. Jun 2015 - 14:06

        :D oh das klingt toll. Danke. Bei mir werden alle Gewinne angezeigt, also keine schwarze Nuss!

  121. elliranch

    06. Jun 2015 - 17:18

    na toll….nun ist alles verk….. habe nachtdienst und die 2. nuss durch das kuddelmuddel,weil es früh nicht ging am nachmittag vergessen…bin sooooo ein fleißiger spieler,das ist gemein und ich bin jetzt sauer,heul…..
    :sauer: :sauer: :heul: :heul: :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jun 2015 - 18:06

      wende dich an den Support und schreibe dass die zweite Nuss geöffnet war und nun wieder geschlossen ist – ich denke dass es ein Fehler war, und es von BP wieder korrigiert werden kann – ich drücke dir die Daumen

      Antworte auf diesen Kommentar
  122. hubuhubuhubu

    06. Jun 2015 - 16:36

    Es ist mehr als schade, dass man die Nüsse nicht nachträglich noch öffnen kann, BP würde sich nichts vergeben dies zu ermöglichen, aber was solls, meckern nützt auch nichts. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. Meister_Farmer85

    06. Jun 2015 - 13:29

    ja schade das man nich später die nuss kaufen kann
    ging gestern arbeitstechnisch nich
    naja vieleicht klappt ja der rest alles

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. Kiurwa67

    06. Jun 2015 - 08:00

    Tolle Idee mit dem Sommerkalender. Leider kann man nicht nachträglich öffnen. Das ist sehr ärgerlich, da ich zwar jeden Tag online bin, aber es gestern voll verpeilt habe, die Nuss zu öffnen :(
    Wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte.
    LG und fröhliches farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. brigittespuck

    06. Jun 2015 - 00:29

    Ganz tolle Sache! :sauer: :sauer: :sauer:
    Ich habe mich heute -upps gestern – früh mit meinen 3 Farmen eingeloggt. Bei allen dreien hieß es : Du hast heute bereits abgeholt komm am 2. Tag wieder (sinngemäß) Vorhin habe ich mich auf allen Farmen eingeloggt, bei zweien wurde die Kokosnuss gezählt, bei der dritten nicht – ganz ganz tolle Sache – ich bin stinksauer!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jun 2015 - 06:25

      mach bitte einen Screenshot und wende dich an den Support

      Antworte auf diesen Kommentar
      • brigittespuck

        06. Jun 2015 - 07:55

        Danke Kubikus,
        ich habe heute Nacht dann noch weiter gelesen. Und da dann gleich geschrieben. Allerdings ohne Screenshut. Jetzt hoffe ich einfach mal :hm:

      • brigittespuck

        09. Jun 2015 - 00:06

        Wenn ich schimpfen konnte, dann kann ich mich auch jetzt bedanken :-).
        Nachdem ich den Support angeschrieben habe wurde mir heute im Laufe des Tages meine zweite Nuss geöffnet. :D

      • Kubikus

        09. Jun 2015 - 06:48

        das mich dass es geklappt hat – weiterhin viel Spass mit dem Sommerkalender

  126. Odzy

    05. Jun 2015 - 17:21

    Nette Sache-
    das mit Sommerkalender von BP.

    Hoffe am Ende kommt ein TG Baum raus 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Jun 2015 - 17:22

      nein wenn du alle Kokosnüsse geöffnet hast dann gibt es doch die Wolkenlinie :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Odzy

        05. Jun 2015 - 17:24

        :P jup so ist es.

      • Metallicat

        05. Jun 2015 - 21:26

        Hi Kubi!
        Ich habe hier schon öfter mal von einem TG-Baum gelesen, ihn aber noch nirgendwo gesehen. (Ich spiele seit Februar 2014).
        Gibt’s ihn wirklich :) und wenn ja WO?

      • Kubikus

        05. Jun 2015 - 21:53

        Ja den gibt es aber man kann ihn nicht mehr erspielen – der war einmal bei den Geheimnisvollen Setzlingen dabei und dann nochmal bei einem Farmwheel-Event erhältlich – er ist sehr selten – leider wurde er danach nie wieder angeboten.
        Ich finde es auch vor allem für Neufarmer bedauerlich – vielleicht solltest mal im Update- und Ideenpool im Forum posten, dass es doch auch für Neufarmer interessant wäre den mal wieder angeboten zu bekommen bzw. auch die Mammutbäume – das ist ja das gleiche.
        Hier findest du zum Update- und Ideenpool: http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?forums/update-und-ideensammlung.224/
        umd dort zu schreiben musst du über deine Farm eingeloggt sein

  127. Hsv1970

    05. Jun 2015 - 13:21

    mir fehlt auch schon eine nuss und das man sie mit TG nicht kaufen kann ist ja der größte witz so eine scheiße keine schöne wolkenlinie :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Jun 2015 - 15:00

      konntest du gestern die erste nicht öffnen ?
      Solltest du sie doch geöffnet haben, sie aber wieder als geschlossen angezeigt werden, wende dich bitte mit einem Screenshot an den Support. Das Kontaktformular findest du oben rechts beim ?! und dann auf das ! klicken

      Antworte auf diesen Kommentar
  128. .sonnenschein99.

    05. Jun 2015 - 13:18

    was soll das….. heute um 10h wollte ich die zweite nuss knacken, ging nicht…. jetzt vor 2 min. wieder, da kam die meldung „du bist leider schon zu spät“……..:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .sonnenschein99.

      05. Jun 2015 - 13:19

      sorry, neu einloggen hat geholfen :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Buddelflinki

      05. Jun 2015 - 13:48

      mir geht es genauso, ich habe 10x aktualisiert und mich 3x neu eingeloggt, jetzt ist es angeblich auch schon zu spät, ich habe es seit 00:23 Uhr probiert und was nun?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Buddelflinki

        05. Jun 2015 - 13:53

        habe es eben über Firefox gemacht, da hat es funktioniert über den IE aber nicht

      • Kubikus

        05. Jun 2015 - 14:57

        mach bitte einen Screenshot und schreib an den Support und bitte um wiederöffnung der 1. kokosnuss die du gestern geöffnet hattest

  129. Veggiepower

    05. Jun 2015 - 13:17

    Auf einer Farm kann ich die zweite Nuss noch nicht öffnen, auf der anderen die erste nicht mehr :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Jun 2015 - 15:01

      hattest du die erste bereits geöffnet ? Wenn ja mach einen Screenshot und wende dich über das KOntaktformular an den Support

      Antworte auf diesen Kommentar
  130. .motte.

    05. Jun 2015 - 12:57

    ich habe sie auch öffnen können

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. elvisthedachshund

    05. Jun 2015 - 11:38

    Bei mir hat’s soeben auch geklappt: Neu einloggen und die Nuss ließ sich öffnen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. Abendstern

    05. Jun 2015 - 10:46

    Na toll, angeblich zu spät für die 2. Nuss… BP kriegt doch mal irgendwas richtig hin :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Jun 2015 - 11:02

      Schau mal ob du dich neu einlogen kannst und dann die Nuss öffnen kannst – bei mir ging das

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Abendstern

        05. Jun 2015 - 11:39

        Danke, hat funktioniert :herzen:

  133. KarlaMarla

    05. Jun 2015 - 10:36

    Bei meiner 2. Nuss steh, dass ich zu spät bin, und die Nuss nicht mehr öffnen kann :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. sweetheart62

    05. Jun 2015 - 10:29

    Es geht wieder :D :D :D :D
    Auf allen 3 Farmen konnte ich die Kokosnuss jetzt öffnen :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. sweetheart62

    05. Jun 2015 - 10:24

    Tataaaaa, bei meiner 3. Farm hat sich die Kokosnuss geöffnet 15000 EP :D also kann das mit dem 24 Std Rythmus auch nicht zutreffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. sweetheart62

    05. Jun 2015 - 10:07

    auf meiner 1. Farm kann ich die 2. Kokosnuss noch nicht öffnen und auf meiner 2. Farm steht,das es leider zu spät ist.
    Da soll noch einer durchblicken.
    Hoffe das regelt sich noch :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. jounes

    05. Jun 2015 - 10:04

    moin, als ich mich eingelogt habe konnte ich keine nuss öffnen und ne stunde später ist zu lesen…zu spät für die 2. nuss :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. Manu522

    05. Jun 2015 - 10:03

    wollen die mich verarschen von BP

    probiere die halbe nacht ( da ich um 3 .00 aufstehen muss ) die nuss zu öffnen — mit dem erfolg, das da steht

    komme später wieder

    nun bin ich mal durch zufall auf die nuss gekommen und der endeffekt

    Oh weh! Leider ist es schon zu spät diese Kokosnuss zu öffnen. Logge dich jeden Tag ins spiel ein, damit dir die restlichen Preise nicht entgehen.

    Ich glaube ich spinge hier gleich im kreis

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Charlyrama-

      05. Jun 2015 - 10:08

      War bei mir auch ;) hab mich jetzt nochmal neu eingeloggt und es geeeht :)) freu :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  139. Mandelbauer

    05. Jun 2015 - 10:03

    Bei mir hat die 2. Nuss einen Sprung.
    Ein Text wird angezeigt ich sei zu spät dran und könnte erst morgen wieder eine Neue öffnen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. Scherbchen

    05. Jun 2015 - 10:01

    Aaaaaaaaah, bei mir wurde Nuss Nummer 2 auch ungültig gemacht.
    Den ganzen Morgen konnte ich sie nicht öffnen und nun hat sie keine Nummer mehr und mir wird ein „Leider hast du….BLABLABLA“ :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. -Charlyrama-

    05. Jun 2015 - 09:59

    Oh neiin :heul:
    bei mir steht jetzt bei Tag 2, dass es zu spät ist und die Zahl ist verschwunden…. ich hoffe wirklich, dass die das in Ordnung bringen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Jun 2015 - 11:39

      logg dich bitte neu ein – dann müsste die Zahl da sein und die Kokosnuss lässt sich öffnen

      Antworte auf diesen Kommentar
  142. Renarexi

    05. Jun 2015 - 09:32

    Ich hoffe noch darauf, dass die Nuss immer ab 14 Uhr zu öffnen ist, weil das Event ja um 14 Uhr online ging :denk:

    Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich meine Nüsse gestern geöffnet habe, war schon recht spät.

    Die 24h Regelung würde dies schöne Feature wieder verhageln, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. -sindi69-

    05. Jun 2015 - 09:27

    24 Std Rythmus. Hm, also, gesten um 23 Uhr 1. Nuss geöffnet (Musste arbeiten). Also muss ich weiterhin um 23:00 Nüss knachen. So weit so gut. Wenn ich einige Minuten später eine Nuss öffne, verzögert es sich wiederum am nächsten Tag, usw… das heisst bin dann sicher mal über Mitternacht und habe eine Nuss verloren :? . Nun weitergedacht…. Nächste Woche Frühschicht, das bedäutet 04:30 aufstehn…nach 23:00 ins Bett :hm: …. Eine Woche später Nachtschicht…. nix mit Nüsse knacken bzw wieder ne Nuss verpasst hab ich da nen Denkfehler??? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      05. Jun 2015 - 09:34

      Kein Denkfehler,
      lass uns noch hoffen… auf 14 Uhr :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -sindi69-

        05. Jun 2015 - 09:49

        :hm: Danke, Hm, also ich schau dann wieder mal um 23:00 rein, bin um 14:00 schon bei der Arbeit

  144. .motte.

    05. Jun 2015 - 09:08

    ja super ein 24h rythmus,da kommt freude auf :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. funnybunny70

    05. Jun 2015 - 07:34

    der 24 h Rhythmus ist unschön… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chef66

      05. Jun 2015 - 07:54

      total unschön. gestern habe ich es erst so um 23.00 uhr aufgemacht. und ich habe nicht vor, heute so lange munter zu bleiben.

      hoffentlich ist das „nur“ ein fehler und man kann jederzeit aufmachen :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        05. Jun 2015 - 08:05

        Kein Fehler, heute gehts bei mir auch noch nicht auf und ich weiß nicht, wann ich Gestern geöffnet habe. Man hat doch nicht den ganzen Tag Zeit. So ein Blödsinn wieder. Die werden immer bekloppter!!! :sauer:

      • Kubikus

        05. Jun 2015 - 08:37

        wenn man den 24-Stunden-Rhythmus hat, dann könntest immer morgens öffnen :D

      • chef66

        05. Jun 2015 - 09:22

        ich verstehe den 24-stunden-rhythmus so:
        gestern um 23.00 geöffnet, also kann ich erst heute wieder um 23.00 öffnen. kopfkratz

        ich warte mal die off. stellungnahme ab

      • Stein59

        05. Jun 2015 - 11:30

        Hallo Kubikus:
        Wenn jemand aber erst kurz vor Mitternacht am ersten Tag angefangen hat, kann er nie wieder aufholen. Und da es sich automatisch immer um ein wenig Zeit verschiebt, ist man ganz schnell raus aus der Reihe. Aber wahrscheinlich ist es ja nur ein Fehler gewesen. Dafür haben sie ganz schnell am Misthaufen reagiert. Konnte ich gestern noch meinen Bestand mit Kauf – Angebot und Rückbuchung auf 2600 auffüllen, ist seit heute bei 600 schluß und der Rest bleibt im Angebot.
        Wenn sie mal immer so schnell reagieren würden !!!

      • Kubikus

        05. Jun 2015 - 11:42

        es wurde jetzt geändert so dass man an dem Tag von 0:01 bis 23:59 die Nuss nur öffnen kann – es war ein Fehler der berichtigt worden ist.

  146. jens-maul

    05. Jun 2015 - 05:57

    5:57 Uhr geht immer noch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. jason5555

    05. Jun 2015 - 00:49

    Habe 22:00 Uhr Kokosnuss1 (04.06.) geöffnet. Auch nach erneutem Login lässt sich Kokosnuss2 nach 0:00 Uhr (also 05.06.) nicht öffnen. Welchen Turnus hat der „Tag“. Ist das Öffnen erst nach 24h wieder möglich? Kalendertäglich funktioniert jedenfalls nicht.
    ?????? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. Superfarmergirl76

    05. Jun 2015 - 00:38

    Na toll, Kokosnuss Nummer 2 lässt sich nicht öffnen… Hilfe und den ganzen Kram habe ich schon durch.

    :sauer: :sauer: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      05. Jun 2015 - 01:01

      Stimmt … 1:01 Uhr … immernoch zu .. :D … püüüh

      Antworte auf diesen Kommentar
    • EV1963

      05. Jun 2015 - 01:26

      Ja, das habe ich auch festgestellt: Zählt der Tag erst ab 14:00 Uhr???? :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -cricou-

        05. Jun 2015 - 02:05

        Seltsamerweise lässt sich jetzt (02:03 Uhr) die Kokosnuss Nummer 1 immer noch öffnen.
        Deine Frage ist also nicht ganz unberechtigt.

      • hard

        05. Jun 2015 - 07:37

        würde ja dann heißen,das man alle 24std, nur 1 nuss öffnen kann :denk:

      • Kubikus

        05. Jun 2015 - 07:39

        sobald ich nähere Infos hab werde ich euch informieren – ich finde auch das man das hätte ankündigen müssen.
        Da ich aber auf einer Geschenkefarm heute probiert hab die 1. Nuss zu öffnen und das ging – ist das mit der 24-Stunden-Regel momentan die Erklärung dass sich die Nüsse für Tag 2 noch nicht öffnen lassen

    • Jever-Rolf

      05. Jun 2015 - 03:25

      03:24h geht immer noch nicht.
      Werde es Weitergeben

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dachsi64

        05. Jun 2015 - 03:41

        3:41 Uhr und die Kokosnuss bleibt immer noch zu :(

  149. Renarexi

    04. Jun 2015 - 18:52

    Feine Sache, zudem wieder mal liebevoll gestaltet. Freu mich drüber :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. Lolli69

    04. Jun 2015 - 10:23

    merci :denk: :herzen: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. HappySchlumpf

    04. Jun 2015 - 08:37

    was für eine tolle und schöne Idee.
    Danke BP, das freut mich aber sehr. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. *deMeter*

    03. Jun 2015 - 19:41

    2 Events, die zum gleichen Zeitpunkt starten sollen, da wette ich, dass das nicht klappt (die Wette würde ich gerne verlieren :D )

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. Oncydia

    03. Jun 2015 - 18:07

    Alles schön und gut, und wo bleibt das Korallenriff????????????????????

    :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jun 2015 - 18:21

      bevor das eingeführt wird soll es doch in einem Land getestet werden – ich hab noch nichts davon gehört, dass es irgendwo getestet worden ist ….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • supermelker

      04. Jun 2015 - 14:37

      2016 , 17 , 18………. :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  154. hard

    03. Jun 2015 - 17:01

    war sowas ähnliches nicht schon mal da :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. rmatuszczyk

    03. Jun 2015 - 15:58

    Klasse ! Habe MORGEN (4.6) Geb. !!! Einen Monat lang Geschenke+WL —-DANKE BP ! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hadley19561

      04. Jun 2015 - 09:04

      Guten morgen rmatuszczyk,

      herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
      Alles erdenkliche Gute und mögen alle deine Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen. :)
      LG. hadley19561 :) :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ajtak1994

        04. Jun 2015 - 09:59

        Auch von mir alles herzliche zum Birthday. :P

        Und weiterhin fröhliches farmen. :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

        LG. ajtak

    • tigrib1964

      04. Jun 2015 - 10:11

      Happy Birthday to you,
      Happy Birthday to you,
      Happy Birthday liebe/r rmatuszczyk,
      Happy Birthday to youuuuuuuuu :herzen:

      So mal schnell vorbeigehuscht und ein Birthday-Liedchen geträllert….. :P :P :P :P :P

      Alles Gute
      LG. tirgrib1964

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hadley1956

      04. Jun 2015 - 10:16

      Guten morgen rmatuszczyk,

      365 Tage Freude, sei immer so gut gelaunt wie heute, :)

      21.900 Stunden in Gesundheit und das die Sonne immer für dich scheint :)

      1 314 000 Minuten Glück und Zufriedenheit :)

      hab immer eine schöne Zeit :P :P :P

      Das alles wünsch ich dir heut zu deinem Feste (und auch an den „normalenTagen“)

      für dich, immer nur das Beste. :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

      Alles Liebe (unbekannter Weise)
      hadley1956 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rmatuszczyk

        04. Jun 2015 - 11:47

        :D -DANKE an ALLE Gratulanten !!!—Ein graues Haar,Wieder geht ein Jahr……(PUR) Aber…..mit 50 ,kann man(n) schon leicht grau werden 8O GLG

    • Kubikus

      04. Jun 2015 - 12:35

      Herzlichen Glückwunsch auch von mir – Alles Gute, Gesundheit und dass dir die Gummistiefel noch lange passen und du viel Spass am Farmern hast :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      04. Jun 2015 - 18:57

      auch ich wünsche dir noch ,Alles Gute , zum Geburtstag, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Mit 50 biste noch jung !
      lg. Biggi

      Antworte auf diesen Kommentar
  156. Punzi

    03. Jun 2015 - 15:49

    Juhuuu…. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. .motte.

    03. Jun 2015 - 15:27

    das ist ja wie weihnachten ,,na was ganz feines ,,danke ist ein toller zug von bp ,,eine wieder gutmachung für all den ärger den man vorher hatte finde :D egal wie die geschenke ausfallen werden :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. loewe040861

    03. Jun 2015 - 15:23

    SUPER von BP, muss ich haben :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. .Biggi1950.

    03. Jun 2015 - 14:42

    Das ist mal eine Superidee, freu. Bin gespannt auf die Geschenke
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. Babsy1556.

    03. Jun 2015 - 14:15

    Och wie süss !
    Geschenke liebe ich :D :D :D :D :D

    Wer hat die Kokosnuß, wer hat die
    Kokosnuß geklaut. :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: