Spanien-Event für Montag angekündigt * *Update* - Datum wurde geändert *

SvenBömwöllen hat soeben im Forum das nächste Event angekündigt.

Hola Farmer,

im Oktober geht die Farmerama Länderreise weiter nach Spanien.

Vom 15.10.2012 bis zum 23.10.2012 wartet auf Euch der berühmte Don Quijote, der in einer zweiteiligen Quest-Reihe gegen Windmühlen kämpfen möchte und dabei Eure Hilfe braucht.

Weil so eine Aktion ziemlich viele blaue Flecken verursachen kann, werdet Ihr die Schwertlilie brauchen, von der jeder Spieler ab Level 2 zu Beginn des Events zehn Stück bekommt.

In Teil zwei des Events erscheinen in regelmäßigen Abständen in der Stadt Kühlpacks mit denen Ihr dann Don Quijote aushelfen könnt. Als Belohnung erwarten Euch unter anderem neue Wolkenreihen, die Spanienmühle oder die Riesen-Paella-Pfanne!

Mehr zum Event erfahrt Ihr wie immer in den FAQ. Wir sind gespannt, wie es Euch gefallen wird!

Viel Spaß in Spanien wünscht Euch

Das Farmerama-Team!

Quelle

86 Antworten zu “Spanien-Event für Montag angekündigt”

  1. Rosenhamster

    15. Okt 2012 - 13:13

    Insgesamt werden benötigt:

    16500 Schwertlilien
    645 Buchrollen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      15. Okt 2012 - 14:01

      Also da bin ich auf gut 30.000 gekommen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Foxy82

        15. Okt 2012 - 14:10

        Da hast du falsch gezählt. Du darfst nur jeweils Stufe 3 zusammenrechnen.

  2. Borusse 1982

    15. Okt 2012 - 12:39

    Hola Spanien

    vom 15.10. – 19.10.2012 – Start gegen ca. 14.00 Uhr vorraussichtlich -findet der erste Teil des Spanien-Events statt. Ab Level 2 könnt Ihr die Farmhalle betreten und an der Eventquest teilnehmen.

    Für diesen Eventteil müsst Ihr Schwertlilien pflanzen. Zu Beginn bekommt jeder Spieler ein Startpaket von 10 Stück.

    Schwertlilie

    • Anpflanzzeit: 3 Stunden
    • Lvl 2
    • Erfahrungspunkte 4er-Feld: 30
    • Kategorie: Eventpflanze
    • anpflanzbar auf der Farm und Bahamarama

    Solltet Ihr keine Pflanzen mehr im Bestand haben, oder Euer Bestand unter 5 Stück fallen, so werden diese nach
    ca 4 Stunden wieder auf 5 Stück aufgestockt. Also achtet bitte
    darauf nicht alle Pflanzen abzugeben, so dass Ihr noch genügend
    zum Pflanzen habt.

    Nach dem Event bleibt die Schwertlilie mit vorraussichtlich folgenden Werten im Spiel:

    • Anpflanzzeit: 17:20 Stunden
    • Lvl 74
    • Erfahrungspunkte 4er-Feld: 104
    • Kategorie: Blumen
    • anpflanzbar auf der Farm

    Zusätzlich müsst Ihr Buchrollen in der Eventquest abliefern, die beim Ernten droppen. Ihr könnt sie außerdem als Geschenk vom Nachbarn erhalten oder beim Farmausstatter kaufen.

    Geschenk vom Nachbarn – ab Level 5:

    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet

    1 x Buchrolle – 2 Tulpgulden

    Im Shoppingcenter könnt Ihr Eventkörbe kaufen.

    Helden-Korb

    • 200 x Schwertlilie
    • 25 x Buchrolle
    • 50 x Superdünger
    • Preis: 1,99 Euro
    nur 1 x pro Account zu erwerben

    Heldenepen-Korb

    • 600 x Schwertlilie
    • 2 x Karotten-Apfel-Chutney
    • 40 x Buchrolle
    • 75 x Superdünger
    • Preis: 5,00 Euro
    nur 1 x pro Account zu erwerben

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kantiran82

    15. Okt 2012 - 11:49

    also man merkt wenn ressourcen bei ein event gebraucht wird steigen die preise :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Borusse 1982

      15. Okt 2012 - 12:45

      Das ist leider normal…
      Mittlererweile, wo ich bei Level 82 bin, mag es noch gehen…
      Aber früher hat mich das auch total angekotzt…
      Trotzdem noch ein schönes farmen

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. erikarda101139

    15. Okt 2012 - 11:21

    im forum steht ,,,,, das event startet gegen
    14 uhr ,,,, ich übernehme aber keine garantie dass es wirklich pünktlich anfängt , wir wissen alle , es gibt meistens eine verzögerung , allen frohes farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Chrissc1234

    15. Okt 2012 - 11:10

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Sasmoela

    15. Okt 2012 - 10:15

    Sagt mal hab ich da was überlesen oder droppt diesmal beim Spanien-Event echt nix aus den Feldern?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. kalamaris1

    14. Okt 2012 - 21:15

    dann geht doch mal ins forum und stöbert mal….
    geht einem echt auf den…. dieses genörgel hier….
    auf jeden fall deckt euch mit KAC ein!!! :-D
    ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. gartenfreund39

    14. Okt 2012 - 15:56

    wie immer fehlt die uhrzeit wann es beginnt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Chrissc1234

      14. Okt 2012 - 18:09

      und wie immer wird es um 14 Uhr beginnen + mindestens 2 Std. Verspätung :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      14. Okt 2012 - 22:59

      is doch egal wann dieses Mini Event anfängt ob nun um 14 oder 14,10 oder wie auch immer . Ist doch für Euch immer die falsche Zeit . die Kommentare kann man schon vorher aus den anderen Events kopieren und hier alle abladen

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Aquariane

    14. Okt 2012 - 15:00

    Also, ich spiele ohne EG Einsatz und Handwerksprodukte setze ich auch nur mal ein. Ich seh auch zu, das ich regelmäßig ernte und sähe, bin nur morgens und abends unterwegs, da geht das ganz gut. Trotzdem schaffe ich fast kein event. Ich bin da aber auch nicht so fixiert drauf. Ich steh nachts nicht deswegen auf und abends geh ich ab acht auch nicht mehr dran. Außer ein paar Ausnahmen. Also bin ich wohl auch selbst ein bissel schuld. Ich freu mich auch auf jedes event, bin aber trotzdem auch ein bisschen genervt, weil ich keine Gelegenheit habe meinen Speicher mal wieder vernünftig auf zufüllen, der beim Oktoberfest ja doch ziemlich gelitten hat. Aber trotzdem hab ich immer noch Spaß und freu mich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. India965

    14. Okt 2012 - 13:20

    Bin auch Vollzeitberufler plus Pendler und habe das letzte Event schon lange fertig. Das alles auch ohne Echtgeld. Dieses habe ich bisher nur für das zweite Handwerk und mal Erntehelfer investiert.
    Ich jedenfalls freue mich auf die nächste Herausforderung :-)
    Bin Lvl 84 und habe alle Wiesen zur Verfügung

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bommel75

    14. Okt 2012 - 12:40

    oh mann was ist hier nur los hab grad das eine event fertig schon steht das nächste an gönnen die uns den nicht mal paar tage ruhe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sumpfdotternelke

      14. Okt 2012 - 13:00

      … dann lies doch mal die vorherigen 5-10 Beiträge hier, die sich mit dem Thema beschäftigen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. daniel21041980

    14. Okt 2012 - 12:10

    Die Saisongeschenke verabschieden sich bald. Aber mir fehlen noch Seepferdchen und Sandburgen für meine Wunderranke. Wärt ihr so nett, und würdet mir heute oder morgen bis 14Uhr eins schenken? natürlich gibts geschenk zurück, so wie es mir mein geschenkelimit erlaubt.

    gruß von einem bauer ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Berta1957

    14. Okt 2012 - 11:53

    Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden, bisher habe ich die Kommentare immer nur gelesen und mich z. T. innerlich darüber aufgeregt, aber nie reagiert.
    Auch ich bin eine berufstätige Speilerin, die keinerlei Euros in dieses Spiel investiert. Ich schaffe auch aufgrund dessen keines dieser Events, aber ich bekomme Sternchen auf eine recht einfache Art und Weise und ich bekomme Moospennys. Den ein oder anderen Item habe ich auch auf meiner wilden Wiese, was will man mehr. Ich spiele, weil es mir Spass macht und weil ich die eine oder andere Aufgabe auch schaffe. Ich bin jetzt Level 77 und sehr zufrieden damit.
    Freue mich auf das Spanien Event und gespannt wie weit ich komme. Wünsche noch einen schönen Sonntag. LG Berta

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sumpfdotternelke

      14. Okt 2012 - 12:14

      Dann wollen wir hoffen, dass einige der unzufriedenen Spieler die Beiträge von BERTA und von ZINIMINI lesen.
      In jedem Fall ist festzustellen, dass vielen Spielern das Spiel auch OHNE großen Echtgeld-Einsatz noch echte Erfolge bringt und Spass macht.
      Sicherlich wird der Begriff TERROR aber spätestens nach Erscheinen der Spanien-FAQ hier wohl wieder 180 x zu lesen sein … und 2 Tage später die Meldungen “… ich bin schon fertig – war gar nicht so schwer….” ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Digger63

    14. Okt 2012 - 10:54

    Die TÄGLICHE Diskussion um Event-Stress und Terrorpflanzen und Abzocke!
    Das Spiel mussdoch gleichermaßen für Farmer spielbar und interessant sein, die nur ein oder zwei Mal täglich etwas Zeit investieren, aber auch für Farmer, die täglich 5-6 Stunden oder mehr Zeit und Lust haben zu spielen.
    Vielleicht sind wir uns ja alle einig, dass es kaum möglich ist, dass beide Spielertypen die gleichen Ergebnisse erreichen und die gleiche Anzahl Events erfolgreich abschließen können.
    Damit sich Intensiv-Spieler nicht langweilen, gibt es mittlerweile fast pausenlos Event-Programm. Eine Überforderung der Nicht-Intensiv-Spieler kann es nur geben, wenn sie mit wenig Zeit und ohne Geld das gleiche erreichen wollen wie die Intensiv-Spieler. Wer alles im Überfluss haben will , sämtliche Items und ein fettes Moospenny-Konto, muss dazu Zeit und mehr oder wenige viele harte Euros investieren. So funktioniert Farmerama-2012, wie ein Fernsehprogramm mit jeder Menge Angeboten und mit Pay-TV für denjenigen, der mehr möchte. Und irgendwo ist es sicherlich auch richtig, dass man mit dem Spiel aufhört, wenn einem Farmerama-2012 zu hektisch / zu anstrengend / zu kommerziell ist. Beim Fernsehen schalten wir auch ab oder wechseln den Sender … wenn es denn einen Sender gibt, der ein besseres Programm (umsonst) bietet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. manispain

    14. Okt 2012 - 10:47

    Also ich freue mich auch schon auf das Spanien Event, da ich ja in Spanien lebe ist es für mich sicher was spezielles. Ich wollte nur noch sagen ich habe das Oktoberfest am Freitag beendet nur mit KM ohne KAC und hat locker gerreicht.
    Schönen Sonntag an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
    • zinimini_w

      14. Okt 2012 - 11:16

      Hallo Digger,
      .
      ich bin zur Zeit Lv 80 und habe bisher noch nicht einen einzigen “harten” Euro in dieses Spiel gesteckt.
      Ich bekam mal den Tipp mir überall Komfortfelder anzulegen. Genau das habe ich jetzt bei dem Oktoberfest-Event gemacht. Die Fässer hab ich dann auf die kleinen Felder am Rand gestellt. Und ich bin echt total verblüfft, denn ich konnte heute Morgen das Event abschließen.
      Das einzige was ein Spieler mit Komfortfeldern “einbüßt” sind halt die EPs, denn man bekommt ja bei 4facher Zeit nur doppelte EP.
      Es ist machbar: 2x am Tag online, weil mit den Komfortfeldern das Malzgetreide 12 Stunden braucht. Schafft man es mal nicht pünktlich on zu sein, dann haut man halt Wasser auf die Felder. Ich hab morgens vor der Arbeit geerntet und konnte nach der Arbeit noch gemütlich zu Abend essen bevor ich auf die Farm “musste”.
      Ich hoffe, dass die nächste Eventpflanze auch 3 Stunden braucht, denn das ist echt eine gute Zeit.
      4 Stunden sind auch ok – dann haut man halt noch Wasser drauf. Mal sehen.
      Ich bin jedenfalls wieder dabei.

      LG zini

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: