Spielhilfe Das Mysterium der Kräuter * Erste Eventinfos *

Hallo Farmeramafans,

mysterium.png ​

ein umfangfreiches Event wartet morgen auf unseren Einsatz. Ich denke wenn man nicht unbedingt den Anspruch hat alles schaffen zu wollen, sind ein paar nette Preise dabei – die Wolkenlinien und die Items sind von den Werten ja auch ganz interessant ….

Als Eventvorbereitung empfiehlt es sich Ställe, Werkstuben und Bäume aufzustellen, da die Leimtöpfe auch aus Pflanzen droppen, aber die Glasscherben nur aus Ställen, Bäumen und Werkstuben, bzw.  aus den Zuchten.Denkt hier auch an die Speicherhallen, die eure Fläche ja etwas erweitern da man aus jedem Stall der dort drin ist ja auch eine Dropchance hat.

Wenn ihr euch an folgende Tipp haltet denke ich dass schon ein gutes Stück des Events erfolgreich bestritten werden kann:

Zuerst müsst ihr in der Mühle die tragbaren Gewächshäuser herstellen.

mit diesen könnt ihr dann auf Schatzsuche gehen und zwar hier:

es soll sich zur letzten Schatzsuche die es beim Event „Der Schatz des Piratenkönigs“  gab nichts geändert haben, also kennt ihr ja schon die Möglichkeiten die ihr habt.

je nachdem wieviel Schritte ihr benötigt, bis ihr einen Schatz findet, erhaltet ihr eine entsprechende Anzahl an Boxen

außerdem bekommt ihr immer wieder einen zusätzlichen Preis zu den Boxen, das ist in dieser Aufstellung ersichtlich.

also als Beispiel:

Spiel 01:
Runde 1: Box(en) und 10x Superfutter
Runde 2: Box(en)

Spiel 02:
Runde 3: Box(en) und 100% EP-Bonus für Eventpflanzen – 24 Stunden
Runde 4: Box(en)

Spiel 03:
Runde 5: Box(en) und Druidensteine
Runde 6: Box(en)
Runde 7: Box(en)

Spiel 04:
Runde 8: Box(en) und 1x Eventpflanzen-Bonus für 8 Stunden
Runde 9: Box(en)
Runde 10: Box(en)

und so weiter

wenn ihr nun diese gewonnen Boxen (wieviel ist ja Glückssache) öffnet, dann enthalten diese die Saatgut-Eventpflanzen. Diese bitte nicht abliefern, sondern sofort auf großen Feldern aussäen!   Wenn ihr die Pflanzen abliefert ohne auszusäen, fehlen euch eine Menge Pflanzen um im Event voranzukommen! Alles was dann geerntet wird, kann man dann für die Erfüllung dieser Aufgaben verwenden.

Nun könnt ihr folgende Aufgaben der Reihe nach parallel zur Schatzsuche oder Wachstum der Pflanzen erledigen wie ihr die abzuliefernden Waren vorrätig habt:

Hier eine Übersicht der weiteren Gewinne:

Spiel Runde Abgabe Preis
Runde 01 5 Stachelpilz Mysterium-der-Kräuter-Sticker
Runde 02 5 Wasserbeere 4000 EP
Runde 03 10 Stachelpilz 5 Susis Turbodünger
Runde 04 20 Stachelpilz 3000 MP
Runde 05 10 Wasserbeere 30 x Dünger
Runde 06 5 Talrose 8000 MP  EP
Runde 07 20Wasserbeere 2 x Sternchen-Box
Runde 08 10 Talrose 5 x Superfutter
Runde 09 25 Wasserbeere 15 x Superdünger
Runde 10 20 Talrose 12000 EP
Runde 11 25 Stachelpilz 10 Farmtaler
Runde 12 30 Stachelpilz 8000 MP
Runde 13 25 Talrose 5 x Susis Turbodünger
Runde 14 30 Talrose 16000 EP
Runde 15 35 Stachelpilz 1 x Party Ticket
Runde 16 35 Talrose 10 x Superfutter
Runde 17 40 Talrose 10 x Susis Superdünger
Runde 18 40 Stachelpilz 20000 EP
Runde 19 50 Talrose Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
Runde 20 30Wasserbeere Brunnenfall
Runde 21 50 Stachelpilz 3 x Sternchen-Box
Runde 22 35 Wasserbeere 18000 MP
Runde 23 55 Talrose 1 x Zucchini Apfelkuchen
Runde 24 40Wasserbeere 30000 EP
Runde 25 50 Wasserbeere 15 Farmtaler
Runde 26 60 Talrose 5 x Stern
Runde 27 55 Stachelpilz 10 x Handwerker-Box III
Runde 28 55 Wasserbeere 40000 EP
Runde 29 60 Stachelpilz 10 x Farmtaler-Box
Runde 30 65 Talrose Schnellblüher
Runde 31 65 Stachelpilz 5 x Sternchen-Box
Runde 32 60Wasserbeere 26000 MP
Runde 33 70 Talrose 3 x Tiki-Rätselbaum ‚Santorin‘
Runde 34 65 Wasserbeere 50000 MP EP
Runde 35 80 Talrose 1 x Rätselstall ‚Kupfer‘
Runde 36 70 Stachelpilz 40000 MP
Runde 37 80 Talrose

70 Wasserbeere

2 x Party-Ticket
Runde 38 70 Stachelpilz

85 Talrose

60000 EP
Runde 39 70 80Wasserbeere 1 x Trauerweide
Runde 40 85 90Talrose Hühnentisch
Runde 41 80Wasserbeere

95 Talrose

1 x Rätselstall ‚Wien‘
Runde 42 90 Talrose

85 Wasserbeere

1 x Fabrik-Upgrade
Runde 43 80 Stachelpilz 25 Superfutter
Runde 44 100 Talrose 80000 EP
Runde 45 110 Talrose Karotten-Apfel-Chuttny
Runde 46 85 Stachelpilz 3 x Party Dreh
Runde 47 90 Stachelpilz 40 x Superdünger
Runde 48 115 Talrose 100000 EP
Runde 49 95 Stachelpilz 1 x Fabrik Upgrade
Runde 50 90Wasserbeere Wolkenreihe ‚Mysterium der Kräuter‘ II
Runde 51 160Wasserbeere 25 x Susis Superdünger
Runde 52 200 Talrose 1400 EP * Level
Runde 53 170Wasserbeere 3 x Rätselstall ‚Kupfer‘
Runde 54 170 Stachelpilz 30 x Susis Turbodünger
Runde 55 180Wasserbeere Druidensteine
Runde 56 190Wasserbeere 1600 EP * Level
Runde 57 180 Stachelpilz 3 x Rätselstall ‚Wien‘
Runde 58 200Wasserbeere 4 x Party Ticket
Runde 59 190Wasserbeere Brunnenfall
Runde 60 210 Talrose 2000 EP * Level
Runde 61 200 Stachelpilz 6 x Tiki-Rätselbaum ‚Santorin‘
Runde 62 210 Stachelpilz 1 x Fabrik Upgrade
Runde 63 210Wasserbeere Krabbenfang
Runde 64 220 Talrose 50 x Superdünger
Runde 65 220Wasserbeere 1 x Trauerweide XXL
Runde 66 220 Stachelpilz Schnellblüher
Runde 67 230Wasserbeere 30 x Susis Superdünger
Runde 68 230 Stachelpilz 1 x Hirschkäferstall
Runde 69 230 Talrose Ur-Wächter
Runde 70 240 Talrose 1 x Fabrik-Upgrade
Runde 71 240Wasserbeere 1 x Rotkehlchennest
Runde 72 240 Stachelpilz Hünentisch
Runde 73 250 Stachelpilz 1 x Schmetterlingshaus III : Rot
Runde 74 250 Talrose 45 Superfutter
Runde 75 250Wasserbeere Wolkenreihe ‚Mysterium der Kräuter‘ III

 

Wichtig wäre noch ein Hinweis:

Es gibt bei der Schatzsuche immer wieder mal einen Bonus auf  Eventpflanzen, der allerdings sofort losläuft, das heisst nach Runde 8, 31, 47 und 60 habt ihr immer einen Ernteertrag auf Eventpflanzen, der sofort losläuft. also diese Schatzsuche am besten so legen, dass sie kurz vor einer Ernte ist, um so den Bonus optimal auszunutzen.

Ihr benötigt folgende Eventpflanzen für das komplette Event:

2585 Stachelpilz

2475 Talrose

2875 Wasserbeere

nach dem Update neue Zahlen (danke little-nici)

2705 Stachelpilz (8 Std.)
2490 Talrose (6 Std.)
2770 Wasserbeere (4 Std.)

Die Pflanzen könnt ihr natürlich mit Susidünger düngen, oder mit Karotten-Apfel-Chutney (+2) oder Kürbismarmelade (+1) mehr Ertrag pro Feld bekommen. Abhängig ist der Erfolg beim Event von der Droprate und dem Glück wann man einen Schatz findet und was man dann in den Kräuterboxen an Pflanzen findet….

Da man ja weiterhin die Drop aus Ställen Werkstuben und Bäumen benötigt, werde ich auf jeden Fall eine Fläche mit Werkstuben oder Ställen und Randbäumen stehen lassen. Die Bäume könnte man noch mit Turbodünger verkürzen und die Ställe mit den Handwerksprodukten die die Laufzeit verkürzen ….

Drop und Mühlenprodukte sind abhängig von der Anzahl der Boxen die ihr bei der Schatzsuche bekommt und natürlich von der Anzahl der Pflanzen, die ihr darin findet.

Außerdem könnt ihr wenn ihr seht, dass ihr von einer Eventpflanze schon sehr viele habt, diese am Markt verkaufen, und vielleicht bei einer anderen, die euch fehlt, versuchen die eine oder andere zu ergattern.

Ich bin gespannt, wie das Event läuft und werde hier weitere Hinweise, die sich während dem Event ergeben selbstverständlich posten.

Update: UPDATE-INFO:
leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen bei folgenden Aufaben:
Runde 06 / 34 /37 – 42 /59
die Änderungen sind entsprechend gekennzeichnet

Quelle

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

Edit: Natürlich hat auch teddyy in der Baracke eine Spielhilfe mit zusätzlichen Tipps gepostet, die findet ihr >>hier<<

außerdem gibt es >>hier<< eine Anpflanztabelle mit Zeiten für die Eventpflanzen von kettenseger:

Erste Infos zum Event: rote Esel brachten mir pro Stall eine Glasscherbe und einen Leimtopf ohne Howies etc.

Die Möglichkeit die Suche nach 2 Schritten abzubrechen besteht.

Die Kräuterboxen findet ihr bei der Vase dort wo eure anderen Boxen sind – Boxen auspacken und dann habt ihr auch Saatgut zum aussäen. Da jeder 1 Gewächshaus gebucht bekommen hat, kann ja jeder schon aussäen was er da bekommen hat.

 

140 Antworten zu “Spielhilfe Das Mysterium der Kräuter”

  1. mamataxi

    15. Aug 2018 - 00:52

    Hallo, ich habe beide Seiten, also alles geschafft… Trotzdem kann ich eine Wolkenlinie nicht bestücken. Mir fehlt „schnellblüher“. geht es hier noch jemanden so??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Aug 2018 - 01:54

      Huhu, bei mir sind die Items Schnellblüher auf beiden Wolkenlinien vorhanden. Da kann dir leider nur der Support helfen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Aug 2018 - 06:21

      vielleicht hast den woanders aufgestellt – schreib mal den Support an die können schaun wo der sich versteckt hat

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. schlappohr

    14. Aug 2018 - 15:23

    Das Event war voll daneben. Oftmals drei bis vier Versuche um endlich eine höhere Anzahl an Kisten zu bekommen. Ich habe die linke Seite nur mit Zukäufen geschafft. Rechts leider nicht. Ich möchte nicht stundenlang sitzen um eine Beere oder einen Pilz zu ergattern. Außerdem wäre es sinnvoll gewesen das Event bis 18 Uhr laufen zu lassen. Wer kann schon in der Früh ernten in der Mühle verarbeiten und danach ansähen bzw. abernten. Das geht sich nicht aus. Langsam vergeht mir wieder die Lust auf dieses Spiel. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Alegna2k

    14. Aug 2018 - 13:55

    werde es nicht schaffen und ein liebes Danke schön an Kubi für ihre guten Tips. Bin bis Level 70 auf der Rechten Seite gekommen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Primaver1963

    14. Aug 2018 - 13:01

    Hallo Mitspieler,
    bitte gebt nicht auf!
    Ich habe es, Markt sei dank, gerade auch erst geschafft.
    Ihr müßt nur Geduld, schnelle Finger und Moosis haben.
    Ihr werdet kaum Glück haben Pflanzen so auf dem Markt zu ergattern. Die sind sofort weg.
    Geht auf eure Wunschpflanze und dann geht mit dem Mauszeiger oben rechts auf Restdauer (ist am nächsten am Kauf-Button dran) und dann immer wieder die Maustaste drücken bis endlich ein Artikel erscheint.
    Dann schnell auf kaufen.
    Der linke Finger sollte auf dem Enter liegen.
    Kaufen und dann schnell zwei mal auf Enter.
    Es ist Geduld gefragt. Aber so habe ich es auch geschafft.
    Also los! Ihr habt noch eine Stunde :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Sandmaennin

    14. Aug 2018 - 11:22

    Puh…. Fertig!
    Aber ohne dickes Polster bei SF und SD hätte ich es nicht geschafft.
    Einige Pflanzen konnte ich auf dem Markt ebenfalls kaufen aber das ist ja wirklich Nervenkrieg pur nach dem Motto… wer hat die schnellere Highspeedmouse und Reaktion dazu :D :D :D
    Ohne die erhaschten Pflanzen wäre es bei mir aufgrund fehlender Wasserbeeren allerdings gescheitert.

    Ich stimme Allen hier zu die schreiben, dass trotz Spielhilfe unserer lieben Kubikus viele einfach auf der Strecke bleiben, weil ihnen die Zeit, Ressourcen und aber auch das nötige Glück fehlte, die benötigte Menge von Samen für Planzen zu erhalten.

    So… ich verkaufe noch meinen Restbestand an Pflanzer in der Hoffnung, einigen Spielern damit zum Ziel zu bringen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Roni

    14. Aug 2018 - 06:03

    Wieder ein Event was ich nicht schaffe, die linke Seite war nicht das Problem, aber die rechte, die Talrosen reichen bei weitem nicht aus . :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      14. Aug 2018 - 09:10

      Welche von den Infos auf diese Seite hast du zu beachten vergessen ? 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Cara5.

        14. Aug 2018 - 09:30

        das hat nichts mit anweisungen befolgen zu tun. wie viele samen du von einer der drei pflanzen bekommst ist leider zufall, ich hänge gerade an der wasserbeere fest,… schaffen würde/werde ich es aber eh nicht

      • michelle181200

        14. Aug 2018 - 12:51

        Sag uns deine Meinung… :heul:
        ich hab auch nicht genügend Samen bekommen obwohl die linke Seite fertig ist !!!

  7. Elke Scharmer

    13. Aug 2018 - 20:12

    Ich weiss ja nicht auf welchen Märkten ihr handelt, aber bei mir gibt es kein Körnchen zu kaufen. Alles leergekauft! Ich wäre ja willig zu kaufen- aber es gibt nix! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      13. Aug 2018 - 23:03

      Auf dem Markt kann man KEINE Körner kaufen sondern die FERTIGE Pflanzen…wenn es denn welche gibt. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: