Spielhilfe Das Mysterium der Kräuter * Erste Eventinfos *

Hallo Farmeramafans,

mysterium.png ​

ein umfangfreiches Event wartet morgen auf unseren Einsatz. Ich denke wenn man nicht unbedingt den Anspruch hat alles schaffen zu wollen, sind ein paar nette Preise dabei – die Wolkenlinien und die Items sind von den Werten ja auch ganz interessant ….

Als Eventvorbereitung empfiehlt es sich Ställe, Werkstuben und Bäume aufzustellen, da die Leimtöpfe auch aus Pflanzen droppen, aber die Glasscherben nur aus Ställen, Bäumen und Werkstuben, bzw.  aus den Zuchten.Denkt hier auch an die Speicherhallen, die eure Fläche ja etwas erweitern da man aus jedem Stall der dort drin ist ja auch eine Dropchance hat.

Wenn ihr euch an folgende Tipp haltet denke ich dass schon ein gutes Stück des Events erfolgreich bestritten werden kann:

Zuerst müsst ihr in der Mühle die tragbaren Gewächshäuser herstellen.

mit diesen könnt ihr dann auf Schatzsuche gehen und zwar hier:

es soll sich zur letzten Schatzsuche die es beim Event „Der Schatz des Piratenkönigs“  gab nichts geändert haben, also kennt ihr ja schon die Möglichkeiten die ihr habt.

je nachdem wieviel Schritte ihr benötigt, bis ihr einen Schatz findet, erhaltet ihr eine entsprechende Anzahl an Boxen

außerdem bekommt ihr immer wieder einen zusätzlichen Preis zu den Boxen, das ist in dieser Aufstellung ersichtlich.

also als Beispiel:

Spiel 01:
Runde 1: Box(en) und 10x Superfutter
Runde 2: Box(en)

Spiel 02:
Runde 3: Box(en) und 100% EP-Bonus für Eventpflanzen – 24 Stunden
Runde 4: Box(en)

Spiel 03:
Runde 5: Box(en) und Druidensteine
Runde 6: Box(en)
Runde 7: Box(en)

Spiel 04:
Runde 8: Box(en) und 1x Eventpflanzen-Bonus für 8 Stunden
Runde 9: Box(en)
Runde 10: Box(en)

und so weiter

wenn ihr nun diese gewonnen Boxen (wieviel ist ja Glückssache) öffnet, dann enthalten diese die Saatgut-Eventpflanzen. Diese bitte nicht abliefern, sondern sofort auf großen Feldern aussäen!   Wenn ihr die Pflanzen abliefert ohne auszusäen, fehlen euch eine Menge Pflanzen um im Event voranzukommen! Alles was dann geerntet wird, kann man dann für die Erfüllung dieser Aufgaben verwenden.

Nun könnt ihr folgende Aufgaben der Reihe nach parallel zur Schatzsuche oder Wachstum der Pflanzen erledigen wie ihr die abzuliefernden Waren vorrätig habt:

Hier eine Übersicht der weiteren Gewinne:

Spiel Runde Abgabe Preis
Runde 01 5 Stachelpilz Mysterium-der-Kräuter-Sticker
Runde 02 5 Wasserbeere 4000 EP
Runde 03 10 Stachelpilz 5 Susis Turbodünger
Runde 04 20 Stachelpilz 3000 MP
Runde 05 10 Wasserbeere 30 x Dünger
Runde 06 5 Talrose 8000 MP  EP
Runde 07 20Wasserbeere 2 x Sternchen-Box
Runde 08 10 Talrose 5 x Superfutter
Runde 09 25 Wasserbeere 15 x Superdünger
Runde 10 20 Talrose 12000 EP
Runde 11 25 Stachelpilz 10 Farmtaler
Runde 12 30 Stachelpilz 8000 MP
Runde 13 25 Talrose 5 x Susis Turbodünger
Runde 14 30 Talrose 16000 EP
Runde 15 35 Stachelpilz 1 x Party Ticket
Runde 16 35 Talrose 10 x Superfutter
Runde 17 40 Talrose 10 x Susis Superdünger
Runde 18 40 Stachelpilz 20000 EP
Runde 19 50 Talrose Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
Runde 20 30Wasserbeere Brunnenfall
Runde 21 50 Stachelpilz 3 x Sternchen-Box
Runde 22 35 Wasserbeere 18000 MP
Runde 23 55 Talrose 1 x Zucchini Apfelkuchen
Runde 24 40Wasserbeere 30000 EP
Runde 25 50 Wasserbeere 15 Farmtaler
Runde 26 60 Talrose 5 x Stern
Runde 27 55 Stachelpilz 10 x Handwerker-Box III
Runde 28 55 Wasserbeere 40000 EP
Runde 29 60 Stachelpilz 10 x Farmtaler-Box
Runde 30 65 Talrose Schnellblüher
Runde 31 65 Stachelpilz 5 x Sternchen-Box
Runde 32 60Wasserbeere 26000 MP
Runde 33 70 Talrose 3 x Tiki-Rätselbaum ‚Santorin‘
Runde 34 65 Wasserbeere 50000 MP EP
Runde 35 80 Talrose 1 x Rätselstall ‚Kupfer‘
Runde 36 70 Stachelpilz 40000 MP
Runde 37 80 Talrose

70 Wasserbeere

2 x Party-Ticket
Runde 38 70 Stachelpilz

85 Talrose

60000 EP
Runde 39 70 80Wasserbeere 1 x Trauerweide
Runde 40 85 90Talrose Hühnentisch
Runde 41 80Wasserbeere

95 Talrose

1 x Rätselstall ‚Wien‘
Runde 42 90 Talrose

85 Wasserbeere

1 x Fabrik-Upgrade
Runde 43 80 Stachelpilz 25 Superfutter
Runde 44 100 Talrose 80000 EP
Runde 45 110 Talrose Karotten-Apfel-Chuttny
Runde 46 85 Stachelpilz 3 x Party Dreh
Runde 47 90 Stachelpilz 40 x Superdünger
Runde 48 115 Talrose 100000 EP
Runde 49 95 Stachelpilz 1 x Fabrik Upgrade
Runde 50 90Wasserbeere Wolkenreihe ‚Mysterium der Kräuter‘ II
Runde 51 160Wasserbeere 25 x Susis Superdünger
Runde 52 200 Talrose 1400 EP * Level
Runde 53 170Wasserbeere 3 x Rätselstall ‚Kupfer‘
Runde 54 170 Stachelpilz 30 x Susis Turbodünger
Runde 55 180Wasserbeere Druidensteine
Runde 56 190Wasserbeere 1600 EP * Level
Runde 57 180 Stachelpilz 3 x Rätselstall ‚Wien‘
Runde 58 200Wasserbeere 4 x Party Ticket
Runde 59 190Wasserbeere Brunnenfall
Runde 60 210 Talrose 2000 EP * Level
Runde 61 200 Stachelpilz 6 x Tiki-Rätselbaum ‚Santorin‘
Runde 62 210 Stachelpilz 1 x Fabrik Upgrade
Runde 63 210Wasserbeere Krabbenfang
Runde 64 220 Talrose 50 x Superdünger
Runde 65 220Wasserbeere 1 x Trauerweide XXL
Runde 66 220 Stachelpilz Schnellblüher
Runde 67 230Wasserbeere 30 x Susis Superdünger
Runde 68 230 Stachelpilz 1 x Hirschkäferstall
Runde 69 230 Talrose Ur-Wächter
Runde 70 240 Talrose 1 x Fabrik-Upgrade
Runde 71 240Wasserbeere 1 x Rotkehlchennest
Runde 72 240 Stachelpilz Hünentisch
Runde 73 250 Stachelpilz 1 x Schmetterlingshaus III : Rot
Runde 74 250 Talrose 45 Superfutter
Runde 75 250Wasserbeere Wolkenreihe ‚Mysterium der Kräuter‘ III

 

Wichtig wäre noch ein Hinweis:

Es gibt bei der Schatzsuche immer wieder mal einen Bonus auf  Eventpflanzen, der allerdings sofort losläuft, das heisst nach Runde 8, 31, 47 und 60 habt ihr immer einen Ernteertrag auf Eventpflanzen, der sofort losläuft. also diese Schatzsuche am besten so legen, dass sie kurz vor einer Ernte ist, um so den Bonus optimal auszunutzen.

Ihr benötigt folgende Eventpflanzen für das komplette Event:

2585 Stachelpilz

2475 Talrose

2875 Wasserbeere

nach dem Update neue Zahlen (danke little-nici)

2705 Stachelpilz (8 Std.)
2490 Talrose (6 Std.)
2770 Wasserbeere (4 Std.)

Die Pflanzen könnt ihr natürlich mit Susidünger düngen, oder mit Karotten-Apfel-Chutney (+2) oder Kürbismarmelade (+1) mehr Ertrag pro Feld bekommen. Abhängig ist der Erfolg beim Event von der Droprate und dem Glück wann man einen Schatz findet und was man dann in den Kräuterboxen an Pflanzen findet….

Da man ja weiterhin die Drop aus Ställen Werkstuben und Bäumen benötigt, werde ich auf jeden Fall eine Fläche mit Werkstuben oder Ställen und Randbäumen stehen lassen. Die Bäume könnte man noch mit Turbodünger verkürzen und die Ställe mit den Handwerksprodukten die die Laufzeit verkürzen ….

Drop und Mühlenprodukte sind abhängig von der Anzahl der Boxen die ihr bei der Schatzsuche bekommt und natürlich von der Anzahl der Pflanzen, die ihr darin findet.

Außerdem könnt ihr wenn ihr seht, dass ihr von einer Eventpflanze schon sehr viele habt, diese am Markt verkaufen, und vielleicht bei einer anderen, die euch fehlt, versuchen die eine oder andere zu ergattern.

Ich bin gespannt, wie das Event läuft und werde hier weitere Hinweise, die sich während dem Event ergeben selbstverständlich posten.

Update: UPDATE-INFO:
leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen bei folgenden Aufaben:
Runde 06 / 34 /37 – 42 /59
die Änderungen sind entsprechend gekennzeichnet

Quelle

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

Edit: Natürlich hat auch teddyy in der Baracke eine Spielhilfe mit zusätzlichen Tipps gepostet, die findet ihr >>hier<<

außerdem gibt es >>hier<< eine Anpflanztabelle mit Zeiten für die Eventpflanzen von kettenseger:

Erste Infos zum Event: rote Esel brachten mir pro Stall eine Glasscherbe und einen Leimtopf ohne Howies etc.

Die Möglichkeit die Suche nach 2 Schritten abzubrechen besteht.

Die Kräuterboxen findet ihr bei der Vase dort wo eure anderen Boxen sind – Boxen auspacken und dann habt ihr auch Saatgut zum aussäen. Da jeder 1 Gewächshaus gebucht bekommen hat, kann ja jeder schon aussäen was er da bekommen hat.

 

140 Antworten zu “Spielhilfe Das Mysterium der Kräuter”

  1. mamataxi

    15. Aug 2018 - 00:52

    Hallo, ich habe beide Seiten, also alles geschafft… Trotzdem kann ich eine Wolkenlinie nicht bestücken. Mir fehlt „schnellblüher“. geht es hier noch jemanden so??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      15. Aug 2018 - 01:54

      Huhu, bei mir sind die Items Schnellblüher auf beiden Wolkenlinien vorhanden. Da kann dir leider nur der Support helfen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Aug 2018 - 06:21

      vielleicht hast den woanders aufgestellt – schreib mal den Support an die können schaun wo der sich versteckt hat

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. schlappohr

    14. Aug 2018 - 15:23

    Das Event war voll daneben. Oftmals drei bis vier Versuche um endlich eine höhere Anzahl an Kisten zu bekommen. Ich habe die linke Seite nur mit Zukäufen geschafft. Rechts leider nicht. Ich möchte nicht stundenlang sitzen um eine Beere oder einen Pilz zu ergattern. Außerdem wäre es sinnvoll gewesen das Event bis 18 Uhr laufen zu lassen. Wer kann schon in der Früh ernten in der Mühle verarbeiten und danach ansähen bzw. abernten. Das geht sich nicht aus. Langsam vergeht mir wieder die Lust auf dieses Spiel. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Alegna2k

    14. Aug 2018 - 13:55

    werde es nicht schaffen und ein liebes Danke schön an Kubi für ihre guten Tips. Bin bis Level 70 auf der Rechten Seite gekommen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Primaver1963

    14. Aug 2018 - 13:01

    Hallo Mitspieler,
    bitte gebt nicht auf!
    Ich habe es, Markt sei dank, gerade auch erst geschafft.
    Ihr müßt nur Geduld, schnelle Finger und Moosis haben.
    Ihr werdet kaum Glück haben Pflanzen so auf dem Markt zu ergattern. Die sind sofort weg.
    Geht auf eure Wunschpflanze und dann geht mit dem Mauszeiger oben rechts auf Restdauer (ist am nächsten am Kauf-Button dran) und dann immer wieder die Maustaste drücken bis endlich ein Artikel erscheint.
    Dann schnell auf kaufen.
    Der linke Finger sollte auf dem Enter liegen.
    Kaufen und dann schnell zwei mal auf Enter.
    Es ist Geduld gefragt. Aber so habe ich es auch geschafft.
    Also los! Ihr habt noch eine Stunde :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Sandmaennin

    14. Aug 2018 - 11:22

    Puh…. Fertig!
    Aber ohne dickes Polster bei SF und SD hätte ich es nicht geschafft.
    Einige Pflanzen konnte ich auf dem Markt ebenfalls kaufen aber das ist ja wirklich Nervenkrieg pur nach dem Motto… wer hat die schnellere Highspeedmouse und Reaktion dazu :D :D :D
    Ohne die erhaschten Pflanzen wäre es bei mir aufgrund fehlender Wasserbeeren allerdings gescheitert.

    Ich stimme Allen hier zu die schreiben, dass trotz Spielhilfe unserer lieben Kubikus viele einfach auf der Strecke bleiben, weil ihnen die Zeit, Ressourcen und aber auch das nötige Glück fehlte, die benötigte Menge von Samen für Planzen zu erhalten.

    So… ich verkaufe noch meinen Restbestand an Pflanzer in der Hoffnung, einigen Spielern damit zum Ziel zu bringen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Roni

    14. Aug 2018 - 06:03

    Wieder ein Event was ich nicht schaffe, die linke Seite war nicht das Problem, aber die rechte, die Talrosen reichen bei weitem nicht aus . :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Vilusatown

      14. Aug 2018 - 09:10

      Welche von den Infos auf diese Seite hast du zu beachten vergessen ? 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Cara5.

        14. Aug 2018 - 09:30

        das hat nichts mit anweisungen befolgen zu tun. wie viele samen du von einer der drei pflanzen bekommst ist leider zufall, ich hänge gerade an der wasserbeere fest,… schaffen würde/werde ich es aber eh nicht

      • michelle181200

        14. Aug 2018 - 12:51

        Sag uns deine Meinung… :heul:
        ich hab auch nicht genügend Samen bekommen obwohl die linke Seite fertig ist !!!

  7. Elke Scharmer

    13. Aug 2018 - 20:12

    Ich weiss ja nicht auf welchen Märkten ihr handelt, aber bei mir gibt es kein Körnchen zu kaufen. Alles leergekauft! Ich wäre ja willig zu kaufen- aber es gibt nix! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      13. Aug 2018 - 23:03

      Auf dem Markt kann man KEINE Körner kaufen sondern die FERTIGE Pflanzen…wenn es denn welche gibt. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. BauerHugo007

    13. Aug 2018 - 17:45

    Doch ist zu schaffen ohne Geld bin gerade fertig geworden und verkaufe meine Rest pflanzen auf dem markt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Cara5.

      13. Aug 2018 - 20:16

      viellecht ist es zu schaffen aber bei weitem nicht für ale, ich bin schon lange nicht mehr darauf aus alles zu schaffen weil es einfach unmöglich ist wen man auch noch arbeiten geht. ich komme jetzt gerade nicht mehr weiter da mir die wasserbeere fehlt und ich auch keine samen mehr habe…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • andreotta

        14. Aug 2018 - 06:01

        Das ist alles richtig, was du sagst.
        Und dann kommt noch dazu, das wieder einmal die DROPRATE nicht stimmte!
        BP will natürlich, das man sich Körbe kaufen soll. Es soll eigentlich Spaß machen zu spielen und nicht ständig kaufen, um ein Event zu schaffen! :boese: :boese: :boese:

  9. kroll.leipzig

    13. Aug 2018 - 15:24

    Ich werde wohl das Event nicht schaffen. Bin gerade beim Abliefern der Eventpflanzen bei der 58. Runde und Mengen werden immer mehr. Das ist beim besten Willen nicht zu schaffen, wenn man nicht immer das Glück auf viele Boxen bei der Schatzsuche hat. Ich habe bei dem Event so gut wie meinen ganzen Susi- und Superdünger verplempert.

    Dem Hinweis, dass das Abgeben von Eventpflanzen nach der 2. Runde abgebrochen werden könnte, habe ich auch berücksichtigen wollen. Allerdings finde ich auf meiner Farm keinen Button, wo ein Abbruch möglich wäre und wenn ich das Eventfenster einfach schließe und wieder öffne, dann zeigt mir das Spiel die gleiche Anzahl von Zügen an, die ich vorher getätigt habe. Also ist da absolut nichts mit Abrechen und Neuversuchen möglich.

    Dann staune ich mal über jene, die das Event schon geschafft haben. Diese müssen wirklich ein super Glück haben oder sie haben Unmengen von Eventkörben gekauft.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kroll.leipzig

      13. Aug 2018 - 15:29

      Edit: Ich meinte im 2. Absatz das Abrechen der Schatzsuche!

      Sorry

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Alegna2k

        13. Aug 2018 - 17:47

        Nach dem 2ten Dreh gehe ich auf das grüne Kreuz.oben rechts in der Ecke und klicke es an .Dann bin ich wieder auf der Farm und dort gehe ich wieder zum drehen zurück.Und das wieder hole ich bis ich den Schatz gefunden habe. :denk:

    • euregio

      13. Aug 2018 - 15:41

      wer lesen kann ist klar im Vorteil, es ging ums abbrechen bei der schatzsuche;
      wenn du nach 2x suchen nboch nicht die kiste bekommen hast, dann raus und wieder neu suchen.
      alle haben bereitgs genug darüber geschrieben wie ätzend…lange das dauert, allerdings ist es von erfolg gekrönt

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Aug 2018 - 15:45

      Mmmh, ich hab das eben noch mal probiert mit dem Abbrechen, bei mir funktioniert das einwandfrei und bei meinen Nachbarn auch. Du hast immer von Runden geschrieben, kann es sein, dass dort der Fehler ist? Weil du nur nach zwei Schritten abbrechen kannst, nicht nach Runden. Ich beschreibe noch mal den 2-Schritte-Trick. Du gehst ganz normal auf die schatzkarte (vorher auf das Gewächshaus klicken), dann gehst du nur 2 Schritte/Pfeile, dann drückst du auf das rechte obere X und bist dann wieder draußen. Wenn du jetzt wieder auf die Eventuhr klickst kommst du automatisch auf die Schatzkarte und diese ist leer, du gehst wieder zwei Schritte. Wenn du Glück hast, hast du den Schatz gefunden, wenn nicht gehst du wieder über das X aus der Karte raus. Dann beginnst du wieder von vorn, so lange, bis du mit den zwei Schritten durch Zufall den Schatz entdeckst. Es kann eine Weile dauern und es braucht Geduld bis man eine Kiste per Zufall entdeckt. Kann ich dir ggf. durch Zusendung von Leim helfen? LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kroll.leipzig

        13. Aug 2018 - 20:32

        Hallo Ramona66, vielen Dank nochmals für den Hinweis. Eigentlich hatte ich es auch so versucht, wie du es beschrieben hast. Ich habe nach mindestens zwei Versuchen auf der Schatzkarte auf das obere rechte Kreuz gedrückt, da ist man draußen. Beim Zurückkehren auf die Schatzkarte zeigte mir das Spiel immer die bereits getätigten Züge auf der Schatzkarte an. Das habe ich mindestens dreimal ausprobiert und ging nicht anders bei mir.

  10. euregio

    13. Aug 2018 - 15:02

    :herzen: was für ein lustiges Event……ruhig mehr davon, denn nu hat bp mal kapiert das wir auch Abwechslung haben möchten :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. regen1231951

    13. Aug 2018 - 14:29

    Aloha,
    ich werfe meine Eventpflanzen nun alle auf den Matkt habe es ja schon seid tagen fertig und brauche diese nicht mehr wen wer welche braucht nach sehen.
    LG
    Helmut

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Hsv1970

    13. Aug 2018 - 14:22

    komme nicht auf die farm das darf doch nicht wahr sein :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. szorgoshangya61

    13. Aug 2018 - 13:25

    Hallo,
    jedes Mal wenn ich die Pflanzen endlich kriege und sie reif sind und ich sie abernte, verschwinden sie und ich habe wieder null Pflanzen. Hat noch jemand dieses Problem?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Aug 2018 - 14:21

      Huhu, das ist normal. Die Eventpflanzen kannst du nicht vermehren. Du bekommst einmal die Samen und kannst sie nur einmal abernten. Dann musst du dir wieder neue Samen per Box auf der Schatzkarte holen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • szorgoshangya61

        13. Aug 2018 - 15:27

        Ach, jetzt verstehe ich, und ich habe mich schon geärgert… Vielen Dank für die Antwort! LG

  14. DieHexenkuss

    13. Aug 2018 - 11:51

    Hallo zusammen,

    ich habe alle Reste auf Markt 09 reingestellt. Ich weiß ja nicht ob das jemand hilft, ist auch schnell vergriffen. Aber gleich kommen nochmal 500-500-500

    Ich wünsche allen gutes Gelingen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -regina1955-

    13. Aug 2018 - 10:52

    Talrosen droppen ganz schlecht und davon werden besonders viele gebraucht.
    Den Rest habe ich im Überfluss.Kann diese nicht einsetzen wegen der fehlenden Talrosen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Cara5.

      13. Aug 2018 - 11:00

      Die Talrosen droppen nicht die musst du aussähen und ernten

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Willi_Waldmeister

      13. Aug 2018 - 18:32

      Weiß genau, was Du meinst.
      Mir geht’s genauso… :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Willi_Waldmeister

        13. Aug 2018 - 18:36

        @-regina1955- : Du bist gemeint.

  16. Stein59

    12. Aug 2018 - 19:46

    Ich habe bei allen 60 Spielen immer 8 Kräuterboxen erspielt und alle Boni einschließlich KAC und SSD eingesetzt und trotzdem reichen die geernteten Pflanzen nicht aus um alle 75 Aufgaben zu erfüllen.
    Ich find das Schei…
    Jetzt murkelt man wieder bis zum nächsten Event rum um das hier zu erfüllenb und die Scheunen bleiben leer. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      12. Aug 2018 - 20:36

      @Stein : schau mal was ich unter deinem Eintrag geschrieben habe !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        12. Aug 2018 - 21:47

        ja richtig, der Markt ist immer leer weil jeder selber alle Pflanzen braucht

    • Brüllkäfer_I

      12. Aug 2018 - 21:50

      Du kannst weiter Gewächshäuser müllern und auf Schatzsuche gehen.
      Das Event geht ja noch fast 2 Tage.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        13. Aug 2018 - 03:03

        Hab alles so gemacht wie ihrs hier beschreibt. Ich werds versuchen noch zu schaffen, aber da mir 154-286-118 Pflanzen fehlen und ich ja jetzt nur noch immer 4 ernte, bin ich pessimistisch. Schaun wir mal.

      • *FrauBauer*

        13. Aug 2018 - 05:58

        Hallo Stein59,

        Du hast auf kleine Felder gesät und geerntet. Das ist der Fehler. Du hättest große Felder nehmen müssen, damit in diesem Spiel die Boni vollen“Gewinn“ bringen.
        Wenn man ein Event startet, dann nimmt man bei wenig Samen auch immer erst große Felder und SD.
        Lies noch einmal die Spielhilfe.
        Dort wird extra darauf hingewisen.

        Mir felhlen noch 223 Wasserbeeren zum Ziel, dann hab ich alles geschafft.

        Danach werde ich die überschüssigen Pflanzen am Markt verkaufen. Und ich habe jetzt schon über 600 Stachelbeeren übrig.

        Ich halte Dir die Daumen, dass Du es noch schaffst und denke jetzt an die großen Felder :)

    • Violet78

      13. Aug 2018 - 00:33

      Hast du denn die ganzen Boni gleichzeitig für alle Pflanzen laufen gehabt oder immer nur für einen Teil?

      Ich hab erstmal alle 60 Treibhäuser gemüllert, dann 30 Mal die Schatzsuche gemacht. Alles was ich an Saatgut hatte wurde auf kleinen Feldern mit KAC und SD, Wasser und bei der 8h Pflanze noch mit Mist aber ohne SSD ausgesäht. Dann gings weiter auf Schatzsuche. Nach den letzten 30 Runden Schatzsuche gings dann ans ernten der ersten Runde Pflanzen, danach hab ich das restliche Saatgut wieder mit SD, Wasser und Mist für die 8h Pflanze ausgesäht. Die Ernte hat so mehr als locker für alle 75 Aufgaben gereicht.

      Natürlich muss man genug SD haben um es so machen zu können aber ich hab wesentlich mehr SD als SSD und deshalb hatte ich mich für diese Strategie entschieden. So konnte ich die erspielten Boni optimal für das komplette Saatgut ausnutzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • windbrise

        13. Aug 2018 - 20:14

        Liebe Violet78,

        deine Version für das Event ist ja gut gemeint, doch nicht für alle durchführbar.
        Ich habe noch nicht mal alle 60 Treibhäuser zusammen und Morgen ist schon Schluss.
        Ich werde das Event nicht schaffen trotz grossen Flächen zum anbauen und allen Hilfsmittel..

  17. drillingsbauer

    12. Aug 2018 - 15:28

    Der Markt wird wahrscheinlich „LEER“ sein, weil viele nicht wissen wie das geht mit EVENTARTIKELN !
    jeder behält ja auch noch seine Pflänzchen zurück und hofft auf einen guten Umtausch !

    Fazit: auf den Markt braucht man definitiv nicht hoffen !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Landkommune-Elektra

      12. Aug 2018 - 21:51

      Ich produziere noch ein wenig die Eventpflanzen, um sie auf dem Markt zu verkaufen.
      Nicht um mich mit unverschämten Preisen zu bereichern, sondern nur um denen eine Chance zum Kauf zu bieten,
      die es bisher nicht so leicht geschafft haben.
      :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        12. Aug 2018 - 22:23

        Huhu, dass finde ich toll von dir. Ich werde dies auch machen, jedenfalls bis auf die Wasserbeere. Die brauche ich leider noch dringend selbst. lg Ramona

      • Ghostfarmer

        13. Aug 2018 - 08:38

        Ich produziere noch ein wenig die Eventpflanzen, um sie auf dem Markt zu verkaufen.

        Fein :)
        Bin zwar schon seit gestern Ferig mit allem, aber löblich…

        Nicht um mich mit unverschämten Preisen zu bereichern, sondern nur um denen eine Chance zum Kauf zu bieten

        Sorry aber das kaufe ich dir net ab :P
        Auch du wirst die TP für den Maximalen MP Wert eingestellt haben :denk: :P

  18. Babsy1556.

    12. Aug 2018 - 09:15

    Ich bitte um Hilfe !!!!
    Habe es mal gewußt, aber lange her.
    Wie findet man heraus, auf welchem Markt
    man verkauft ??????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. carola51

    11. Aug 2018 - 08:33

    dies ist ein Test

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. susesfarm68

    09. Aug 2018 - 22:38

    Ah, jetzt ab ich’s dann auch kapiert … ich war auf der Suche nach einem Handwerksprodukt :D
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ulla-eberle-gerbig

      10. Aug 2018 - 07:34

      Entweder bin ich zu doof oder ich habe einfach kein Glück . Um die Schatztruhe zu finden brauche ich immer über 10 Schritte. Der Markt bei mir ist auch leer. Schade :( :( :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brüllkäfer_I

        10. Aug 2018 - 11:19

        Du kannst nach den 2. Schritt abbrechen.
        Also oben rechts auf das X klicken….dann wieder auf den blauen Sack…so kommst du wieder auf die Schatzkarte und kannst es wieder versuchen.
        Immer nur 2 Schritte.
        Das dauert unter Umständen etwas länger…aber du bekommst dann 8 Kisten mit Saatgut. 8)

      • -Ramona66-

        10. Aug 2018 - 14:59

        Huhu, du brauchst Geduld. Ich habe die meisten Schatztruhen auch nach mehreren Malen erst erhalten und da immer so mittig. LG Ramona

  21. Shalima73

    09. Aug 2018 - 18:44

    hi

    kurze Info
    Ställe/Werkstuben Erprobung
    Fasan brachte bei 10Ställen 7x Leim
    Dachs bei 5 Ställen 3x Leim
    Falke bei 7 Ställen 5x Leim
    Fächerwerkstatt rot je 1x Leim u.Scherbe
    Skateboard rot je 1x Leim u.Scherbe
    Solarkraftwerk rot 1x Leim u.Scherbe
    Leiterwerk rot 1x Scherbe
    Ziegenmilchmolkerei rot je 1x Leim u. Scherbe

    LG
    Shalima73

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Aug 2018 - 19:18

      die roten Esel bringen jeder einen Leimtopf und eine Scherbe, ich geh mal davon aus dass alle anderen Ställe mit einer ähnlichen Laufzeit ebenfalls beides droppen lassen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • carola51

        11. Aug 2018 - 08:36

        Hallo Kubikus und Ramona es funktioniert wieder danke für eure Hilfe aber mein Spiel läuft sehr langsam schönen Tag noch liebe grüße Carola

      • -Ramona66-

        11. Aug 2018 - 13:34

        Huhu, schön dich wieder bei uns zu haben. LG Ramona

  22. Irrucandji

    09. Aug 2018 - 17:02

    Mal sehen wie weit *SUMSIMITPO
    * = OPTIMISMUS** geht.
    *****
    Für die FK-Wolke würde ich töten!
    Nur um den Markt aus der Reserve zu locken
    Bitte blos keine EP mehr für die Hauptfarm.

    Da ich aber mein Glück kenne, wird das auch wieder nichts.. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tessi59

      12. Aug 2018 - 23:16

      Kannst du nicht einfach deine Schnauze halten 8)
      Wäre lohnenswert für alle , die auf deine Kommentare verzichten können :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Trixi49

    09. Aug 2018 - 16:40

    warum gibt es drei Wolkenlinien ???

    zwei Linien habe ich verstanden aber drei ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      09. Aug 2018 - 17:15

      Das ist wie der Radius eines Suppentellers.
      Oder so weit wie der eigene Hirn langt?
      1+1 sind 3!
      Warum solltest du dich anstrengen, bemühen
      Man kann dir auch das kleingedruckte bis zum erbrechen vorkauen. 8)

      Hauptsache du hast Angst vor der Beurteilung:
      „sehr schwer“! 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Trixi49

        10. Aug 2018 - 03:26

        Danke, für diese blöde Antwort !!!!

  24. korni11

    09. Aug 2018 - 14:34

    ich kann keine gewächshäuser herstellen in meiner mühle

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. HappySchlumpf

    09. Aug 2018 - 11:58

    die Droprate ist mies, ich bekomme nicht viele Glasscherben

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      09. Aug 2018 - 17:38

      Was Mies ist kann gut werden.
      Eine alte kaufmännische Grundregel sagt:
      „Abgerechnet wird zum Schluss“ :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Rinsche

    09. Aug 2018 - 11:47

    Hi ihr Lieben :)

    Muss hier echt mal was los werden! Ich finde diese Art von Event einfach MEGA-GENIAL! :D Das ist wesentlich entspannter, als all die Jahre…. Man öffnet Kisten und bekommt die Saat, pflanzt sie ein und gibt die daraus entstandene Pflanze im Event ab… die halbe Waldlichtung z.B. reicht für dieses Event absolut aus und mit dem restlichen Farmplatz kann man ganz nebenbei die Scheune füllen… SUPER! :D Ein ganz Dickes Lob!! :) Könnte man in Zukunft nur noch so handhaben :)

    LG Rinsche

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. hexenbea

    09. Aug 2018 - 11:02

    hab ich was nich mitbekommen? ich ernte dir eventpflanzen aber als ich die sähen will sind alle geerntete pflanzen auf null.
    Ist das ein Fehler oder kann man nur die aus dem Gewächshaus sähen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. eli

    09. Aug 2018 - 09:21

    habe gerade 7Gewächshaüser hergestelltjedoch finde ich keine Box mit den Pflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Aug 2018 - 18:32

      schau mal in dein Inventar bei der Vase gib oben rechts Box ein dann werden die angezeigt

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      09. Aug 2018 - 19:02

      Mit den Gewächshäusern musst du erstmal auf Schatzsuche gehen und wenn du einen Schatz findest, bekommst du dafür die Boxen mit Saatgut.

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. kaktusland

    09. Aug 2018 - 09:00

    ich habe keine Start Aktionspflanzen, alles auf „0“

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      09. Aug 2018 - 09:57

      Bitte einfach mal oben den Artikel lesen oder gleich die FAQ des Events. Dann klärt sich das von ganz alleine.

      FAQ = frequently asked questions = häufig gestellte Fragen

      Die FAQ dient der Information rund um die wichtigsten Fragen des Events.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ossi1074

        10. Aug 2018 - 18:30

        Danke Violet :)
        Jetzt weiß ich endlich was FAQ heißt bzw. bedeutet… :herzen:

  30. Stein59

    08. Aug 2018 - 22:43

    Addieren sich die Ernteboni???
    Wenn ich z.B. den +2 und dem +3 aktiviere, bekomme ich dann +5 ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2018 - 23:05

      ja

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        09. Aug 2018 - 02:03

        danke :)

    • susesfarm68

      09. Aug 2018 - 20:59

      Was macht denn +3 auf Eventpflanzen? :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        09. Aug 2018 - 22:20

        Huhu, auf die Pflanzzahl deiner Eventpflanze pro Feld kommen 3 Eventpflanzen dazu, z.b. bei KAC erhälst du +2 und bei dem Boni + 3. lg ramona

  31. basteltussi

    08. Aug 2018 - 20:46

    Da ich das Piratenevent nicht miterlebt habe muss ich mal nachfragen; ist es wichtig oder ein Vor– oder Nachteil wenn ich den Pfeilen folge? habe das mit dem Abbrechen nach 2 Feldern kapiert, kann aber nirgendwo einen Hinweis auf diese Pfeile finden. Danke schon jetzt für eine Info und allen einen schönen Abend noch
    basteltussi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • euregio

      08. Aug 2018 - 21:20

      nee….einfach immer tpppen….und nach 2x auf hören…irgendwan ist dann die Truhe da

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2018 - 22:06

      wenn du den Pfeilen nachgehst, dann kommst irgendwann zu dem Schatz, je mehr Felder du benötigst bis zum Schatz um so weniger Kräuterboxen bekommst du für dein Gewächshaus.
      Da die Drop zur Herstellung Mangelware sind, ist es doch empfehlenswert immer optimale Ausbeute zu bekommen.
      Wenn du den Pfeilen nachgehst, kann es sein, dass du erst beim 5. oder 6. Pfeil beim Schatz landest.

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. Luna_66

    08. Aug 2018 - 18:23

    Entweder ist mein Gehirn geschmolzen oder ich kapiere das Spiel nicht! Den Ernte Bonus bekommt man doch bei Schatzsuche 4, 10 13 und 15.
    LG 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. hanick10

    08. Aug 2018 - 17:56

    Hallo zusammen, funktioniert bei den Eventpflanzen eigentlich Superdünger?

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Aiwide

    08. Aug 2018 - 16:07

    Hetzt verstehe ich nicht. Ich habe jetzt Wasserbeeren aufgesammelt. Zum Einpflanzen stehen immer noch 0 Pflanzen aber ich der Schein 240 Stuck. Verstehe ich nicht :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      08. Aug 2018 - 17:11

      Mein Gott, die zum Einpflanzen findest du auf der Schatzkarte, die geernteten sind zum Abgeben im Event gedacht und werden da auch ausgewiesen.
      Mußt neue Gewächshäuser müllern und auf Schatz (Samen)-Suche gehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Mondschein196

      08. Aug 2018 - 18:14

      Bei mir ist das auch so Wasserbeeren geerntet ,will sie neu pflanzen ,sind aber keine da steht 0 ,was mache ich falsch ?

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. flohrine

    08. Aug 2018 - 15:44

    Ich verkaufe meine Pflanzen am Markt, bringt zwar nicht viel, aber Andere freuen sich viell. darüber :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. euregio

    08. Aug 2018 - 15:42

    8) bin total entnervt…lach, und wie schon mal geschrieben, dachte es geht ned schlimmer nach wm Event und dem gefrässigem Dschinn; aber bp belehrt mich eines besseren…*kicher
    allerdings muss ich hier aber mal sagen: WENNS NICHT SO VERDAMMT HEISSS WÄRE, finde ich das echt geil. bp hat sich echt was einfallen lassen um das spiel spannender und attraktiver zu machen
    DAUMEN HOCH :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. karin949

    08. Aug 2018 - 15:34

    Ich habe eben die 8. Schatzsuche beendet. Der +1 Bonus wird bei mir nicht gezählt. :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • karin949

      08. Aug 2018 - 16:48

      tschuldigung
      hab verkehrt gekuckt
      hab die Nr. 8 noch gar nicht gespielt.

      Die Hitze ……… :D :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  38. Quellinchen

    08. Aug 2018 - 15:22

    Das erste Mal geerntet und keine Pflanzen im Inventar, man sieht sie nur beim Event und kann sie nich wieder aussäen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Aug 2018 - 15:27

      Richtig. Deshalb mein Tipp, erstmal genügend Treib/Gewächshäuser fabrizieren und so viele das man bei Schritt/Stufe 8 den ersten boni für 8 Stunden bekommt und diesen voll ausnützen. lg Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Quellinchen

        08. Aug 2018 - 16:01

        Super Tipp, danke

    • Brüllkäfer_I

      08. Aug 2018 - 15:28

      Die Samen zum Aussähen sind nur in den Kisten die du über die Schatzsuche bekommst.

      Also …erst aus den Dropsen Tragbare Gewächshäuser müllern.
      Die dann zur Schatzsuche nutzen.
      Die gewonnen Kisten öffnen und dann aussähen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. liebilein

    08. Aug 2018 - 15:19

    eins hab ich nicht verstanden. Kann ich nur die Samen aus den Kräuterboxen anpflanzen? Und die geernteten Pflanzen nicht? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Aug 2018 - 15:27

      Huhu, du kannst die Samen auf den Feldern anpflanzen, dann einmal ernten (KAC, ssd und Boni nicht vergessen). Dann kannst du nur aus den neuen Boxen (wo die Samen drin sind), die du bei der Schatzsuche findest, neue Samen auf die Felder bringen. Es ist keine Vermehrung möglich wie sonst!! Dann kannst du die geerntete Pflanze nur auf dem Mark einlösen bzw. verkaufen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • safari48

        08. Aug 2018 - 17:43

        wenn ich die pflazen nur verkaufen kann, müsste man sie doch nicht anbauen? oder hab ich einen denkfehler? :)

      • Kubikus

        08. Aug 2018 - 18:00

        das saatgut kann man nicht verkaufen, sondern du musst es auf deinen Feldern aussäen, ernten und dann kannst es auf den Markt bringen

  40. hartmut55

    08. Aug 2018 - 14:40

    wo sind denn die Evend Pflanzen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2018 - 14:52

      lies dir bitte oben mal die Beschreibung durch !

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kyra 67

      08. Aug 2018 - 15:12

      Wo sind meine Eventpflanzen hin? habe abgerntet müsste 27 Wasserbeerensamen müsste ich haben aber keine da.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        08. Aug 2018 - 15:18

        Huhu, du kannst die Eventpflanzen nicht vermehren. Du musst dir immer wieder die Boxen mit den Samen holen und kannst die nur einmal abernten und dann sind die nicht mehr vermehrbar!!!! Lg Ramona

  41. Aiwide

    08. Aug 2018 - 14:34

    Ich bin sauer, habe 3 x Ertragsbonus +1 erdreht, aber wurde nur 1 x gebucht also mit KAC habe ich 5 pro Feld :sauer: Eventplanzen stehen bei mir alle auf 0, soll ich aber je Pflanze 15 bekommen. Also kann man nicht spielen, weil keine Pflanzen da . Was soll das :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2018 - 14:48

      es gibt neue +1 Boni für Ställe und Werkstuben – schau bitte mal in den Icons bei deinen Boni was da steht da müssten die zu finden sein

      und du bekommst keine Pflanzen gebucht die musst du bei der Schatzssuche suchen.
      müller aus den Glasscherben und Leimtöpfen die Gewächshäuser und dann kannst auf Schatzsuche gehen. Wenn du immer 2 schritte gehst und versuchst so nen schatz zu finden, bekommst 8 Boxen dort ist das Saatgut drin – schau mal in die Spielhilfe!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Aiwide

        08. Aug 2018 - 14:55

        Ah okay Danke sehr :herzen:

  42. moehrchen04

    08. Aug 2018 - 14:27

    Es wird hier mehrmals von Schatzsuche abbrechen geschrieben – wie funktioniert das?

    Danke und VG moehrchen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      08. Aug 2018 - 14:39

      Huhu, das ist ganz einfach. Du machst nur zwei Schritte und bitte wirklich nur zwei Schritte. Hast du einen Schatz gefunden gut, wenn nicht drückst du einfach auf das X oben rechts. Die Schatzkiste schließt sich. Dann nochmal die Schatzkarte per eventuhr betreten, deine zwei gegangenen Schritte müssten weg sein und du kannst wieder zwei Schritte gehen und es nochmal versuchen. Du kannst das unendlich wiederholen bis du per Zufall einen Schatzkiste bekommen hast. Und vor allem durch diesen Trick geht dir das eingezahlte Gewächshaus nicht verloren. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. Stein59

    08. Aug 2018 - 14:17

    Erstes Ergebnis:
    Auf allen 3 Feldern Ställe (Bieber, Fledermäuse, Guano und Beißholz) mit Randbäumen abgeerntet und Material für 8 tragbare Gewächshäuser gedropt. Nun warte ich, bois die Mühle fertig ist, denn ich weiß ja nicht, wieviel Fläche ich für die Samen benötige. Der Rest wird wieder Ställe und Bäume.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. monihasenzahn

    08. Aug 2018 - 13:49

    hut ab danke für deine hilfe

    lg monihasenzahn :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. marrussja

    08. Aug 2018 - 11:45

    Danke lieber Kubi, hilft ganz schön, aber was bitte ist ein „Abbruch-Trick“?
    :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2018 - 12:26

      beim der letzten Schatzsuche konnte man wenn z.B. der Weg zum Schatz zu weit war, einfach abbrechen und neu starten – der Versuch wurde nicht gezählt. So dass man mit viel Geduld und Ausdauer bei 2 Feldern irgendwann den Schatz finden konnte und so die Höchstanzahl an Boxen bekommen hat.
      Ob es dieses mal auch so sein wird, werden wir spätestens in 2 Stunden wissen denke ich
      Viel Glück beim Event allen die spielen

      Antworte auf diesen Kommentar
  46. Babsy1556.

    08. Aug 2018 - 10:30

    Danke liebe Kubi für die Spielhilfe
    glg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. SS0511

    08. Aug 2018 - 09:04

    User: SS0511
    Id: 55355598

    Ich glaube der Fehlerteufel ist noch immer da…Runde 59 sind eigentlich jetzt 190 Stachelpilz…dann stimmen auch die Zahlen aus der Abgabemenge :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. kiraLu

    08. Aug 2018 - 07:28

    Auf welchen Ackerflächen kann man das Event spielen, auch auf den Inseln ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Stein59

    08. Aug 2018 - 02:01

    Danke Kubi!
    Insgesamt brauchen wir also 7965 Samen.
    Wenn aber in jeder Kräterbox immer nur 1 bis 5 Samen drin sind, brauchen wir ja tausende davon!
    Man kann maximal 8 pro Schatzsuche gewinnen.
    Da muß die Droprate aber sehr sehr hoch sein um das Event durchspielen zu können.
    Oder stimmt meine Rechnung nicht?
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2018 - 06:44

      die Rechnung stimmt nicht
      du musst die Samen aussäen auf deinen Feldern. Bei kleinen Feldern hast ja nur 4 Pflanzen bei der Ernte mit KAC und bei großen Feldern 7 mit KAC – daher meine Empfehlung Aussaat auf großen Feldern.
      Bei der letzten Schatzsuche war es so, dass wenn man nach 2 Feldern die Suche abgebrochen hat weil man keinen Schatz fand, konnte man nochmal starten. Es soll unverändert sein zur Piratenschatzsuche – von daher hätte man die Chance immer 8 Boxen zu bekommen. Allerdings braucht man manchmal etwas Geduld bis man beim spätestens 2. Schritt auf der Landkarte auch den Schatz findet. Spart natürlich dann auch eine Menge Drop!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • anere87

        08. Aug 2018 - 12:10

        Wie funtiniert das genau mit dem abbrechen?

  50. convertible

    08. Aug 2018 - 00:35

    Danke für die Spielhilfe!!!!
    Ich fände noch eine Liste der Ställe, Werkstuben und Bäume, die die meisten Drops bringen, hilfreich. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2018 - 06:46

      Das mit den Drop ist so ne Sache …. normalerweise haben sie sich seither an der Laufzeit der Pflanzen/Werkstuben/Ställe/Bäume orientiert. Wie du weisst ist es immer nur ne Dropchance ….
      von daher einfach lange Laufzeiten auswählen und mit Handwerksprodukten oder Aktivierung der Wolkenlinien verkürzen … Ich hab bei mir rote Esel aufgestellt und am Rand Bäume. Da man ja laut Gerüchteküche demnächst Esel, Kühe, Hasen, Schafe und Hühner benötigt ist das denke ich in jedem Fall keine schlechte Wahl. Ich werde berichten wieviel Drop ich bekommen habe.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • maupermann

        08. Aug 2018 - 12:36

        warum rote und keine Neon Esel ß

  51. einödbauer

    07. Aug 2018 - 22:17

    jede wette daß das mit dem markt für event-pflanzen nicht funktionieren wird !!?!

    irgendjemand der dagegen setzt ? 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Aug 2018 - 06:50

      bei dem Valentinsevent hatte es geklappt, allerdings hat es paar Tage gedauert, bis Angebote auf dem Markt waren (zumindest bei meinem Markt) aber gegen Ende waren es sogar so viele, dass die wohl zurückgebucht wurden bei Eventende. Da bin ich schon zuversichtlich – Problem wird eher am Anfang eins zu erwischen … und ich gehe mal davon aus dass dann je nachdem wieviel angeboten wird, der Preis auch steigt …. also ne gut gefüllte „Portokasse“ wirst schon brauchen. Bzw. wer verkauft kann die „Portokasse“ füllen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. muckel6666

    07. Aug 2018 - 21:04

    warum nimmst du kürbismarmelade und kein KAC?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Aug 2018 - 22:12

      es gibt Spieler die kein KAC haben oder sich leisten können, Kürbismarmelade ist da ne gute und günstige Alternative.
      Nicht jeder bekommt von einer WL KAC
      drum hab ich geschrieben Kürbismarmelade oder Karotten-Apfel-Chutney

      Antworte auf diesen Kommentar
  53. Rinsche

    07. Aug 2018 - 20:50

    Liebe Kubi,
    auch von meiner Seite ein ganz dickes Dankeschön !!! :D Ohne deine Spielhilfen bei solchen Events wäre ich absolut aufgeschmissen! Vielen, vielen lieben Dank!
    LG Rinsche

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. sandra

    07. Aug 2018 - 20:32

    Liebe Kubi
    Du bist eine wucht jetzt versteh ich es endlich was zu tun ist . Dafür Danke ich dir von Ganzem Herzen .
    Deine Spielhilfen die du immer mit viel Sorgfalt und Liebe machst sind einfach Spitze dafür danke Ich dir .
    Bitte mach weiter so denn ohne Dich hätte ich schon aufgeben vor langer Zeit und Jetzt bin ich Seit seit dem Erdbeere Event in 2013 dabei . Ha aber wie du Dir denken kannst war ich nicht in der Lage viel zu machen . :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. little-nici

    07. Aug 2018 - 20:26

    Hallo,
    wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, brauchen wir nach der Änderung in der FAQ:

    2705 Stachelpilz (8 Std.)
    2490 Talrose (6 Std.)
    2770 Wasserbeere (4 Std.)

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. miheidi

    07. Aug 2018 - 19:46

    danke kubi für die tolle spielhilfe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Linksnureinbein

    07. Aug 2018 - 18:58

    grins

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: