Spielhilfe Fussballfieber 2017 * Video Spiel 1 *

Hallo Farmeramafans,

unsere Farmen tauchen wieder unter ein Fussballfeld, auf dem wir, wenn wir weisse und schwarze Rosen angebaut haben mit Geschicklichkeit Sterntaler erspielen können:

Fußballfieber-Sticker 2017

Nur Mut ihr werdet schon treffen – das Event hatten wir ja schon ähnlich und der eine oder andere ist ja doch geübt im Bälle schieben :D

Zunächst müsst ihr weiße und schwarze Rosen anpflanzen und eine gute Eventvorbereitung für die Gummiball-Drop machen. Pro Ball benötigt man350 weiße Rosen, 350 schwarze und 30 Gummibälle.

Da man dieses mal genau so viele weisse wie schwarze Rosen benötigt lohnt es sich wenn man die komplette Farm nutzt und regelmässig ernten kann, die Rosen so zu pflanzen, dass sie parallel fertig werden. z.B. Ackerland und Waldlichtung mit den kurzen /weissen Rosen und Waldlichtung, Bahamarama und Regenwald mit den schwarzen Rosen. Nach 12 Stunden habt ihr 2x die langen und 3 x die kurzen geerntet und habt einen Unterschied von knapp 100 bepflanzten Feldern – 1212 Felder weiss und 1120 Felder schwarz. Wenn man dann gegen Ende einen Überschuß bei den schwarzen Rosen hat, dann kann man ja einmal eine Fläche mehr von den weißen anpflanzen. Aber so vermeidet man auf jeden Fall alle Pflanzen versehentlich in Bälle zu vermüllern.

Fussballfieber 2017

(kann durch Klick vergrössert oder abgespeichert werden)

Sobald ihr genügend Pflanzen für einen Ball habt könnt ihr euch in das Event einloggen und loslegen. Es werden Euch der Reihe nach unterschiedliche Spielpläne angezeigt.

  • Eure Spielfigur und Euer „Team“ sind die blauen Spielfiguren
  • Eure Gegner sind die roten Spielfiguren
  • Euer Schusspfeil
  • die Verbindungslinie wenn ein Schuss angepeilt wurde
  • Kleingewinn, den man während des Schusses gewinnen kann beim Treffen
  • wenn Schuss positives Ziel hat verfärbt sich der Spielball grün

Pro Spiel kann man bis zu 9 Sterntaler bekommen – 3 auf dem Spielfeld und 4/5/6 in den Toren, je nachdem was man trifft. Ihr müsst Euch von Spieler zu Spieler vorwärts bewegen und dabei die Kleingewinne mitnehmen. Pro gestartetem Spiel habt Ihr 5 Spielbälle. Bei jedem Fehlschuss verliert Ihr einen Ball, aber spielt dort weiter, wo Ihr Euch gerade befindet – Ihr verliert dadurch auch nicht bereits eingesammelte Belohnungen. Habt Ihr alle Bälle aufgebraucht, oder das Tor geschossen ist der Spieldurchgang beendet.

Es gibt 10 verschiedene Spielfeldvarianten. Klickt auf das Bild des Spielfeld, damit Ihr die vergrößerte Version davon sehen könnt. Nachdem es geöffnet ist, könnt Ihr es nochmals vergrößern und somit auch die Minibelohnungen auf dem Feld sehen.

soccer1[1]

soccer2[1]

soccer3[1]

soccer4[1]

soccer5[1]

soccer6[1]

soccer7[1]

soccer8[1]

soccer9[1]

soccerfield10-1[1]

Für die Wolkenlinie benötigt ihr 331 Sterntaler, das heisst bei durchschnittlich 8 Sterntalern pro Spiel müsstet ihr 42 Spieler absolvieren. Hierfür benötigt ihr je 14.700 weisse und schwarze Fußballrosen und 1260 Gummibälle um die 42 Fussbälle zu müllern.

23 Antworten zu “Spielhilfe Fussballfieber 2017”

  1. .Biggi1950.

    11. Mai 2017 - 10:19

    seit der Gruselnacht hängt das ganze Spiel total fest, warum muß immer 2 was gleichzeitig gemacht werden?
    Das Kino zeigt Filme aber es gibt keine Punkte, das mach alles keinen Spaß mehr.
    Ein Event am anderen, was soll denn der ganze Mist.
    So ein Spiel sollte doch in aller Ruhe zu machen sein, aber hier ist das nicht mehr möglich.
    Das einloggen dauert ewig und so vieles funktioniert nicht
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nippole

      12. Mai 2017 - 17:27

      Ich fürchte, das liegt an Deiner Hardware. Ich hatte seit Monaten keine Probleme. Vielleicht mal CC Cleaner anwerfen?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandhi

        13. Mai 2017 - 20:11

        Das liegt nicht an der „Hardware“, das sind eingebaute „Bots“ um die „Nervenstärke“ je Level und User zu testen!

        Marschierst du da durch, alles wieder grün!
        Gibst du auf, dann ist das dein Problem!

      • Linksnureinbein

        15. Mai 2017 - 04:29

        der cc-cleaner ist das nonplusultra … da wird die hardware sofort per stream kostenlos runtergeladen …. Biggi lass dich da nicht veräppeln …. ist nen verbindungsproblem …. evt. hat mein vorkommentator gerade sein IT studium stufe 1 im 12. silvester geschafft gg … ich lass mal den CC-Cleaner durch meinen beutellosen staubsauger rasseln geile idee spar ich mir das entleeren

  2. carmencita1970

    11. Mai 2017 - 00:44

    die Events sollten keinen Streß auslösen, weil man sich entscheiden kann, ob man sie mitmacht oder nicht. Es ist vorteilhaft vorher auszurechnen, ob man das auch mit seiner Farm und seinen Möglichkeiten hin bekommt. Es ist natürlich kein Erfolgserlebnis, wenn man seine Pflanzen (immerhin 700 Stück) in einen Fußball investiert und dann die Bälle verschießt. Für die WL und die Items braucht man ca. 37 Bälle( bei optimalen 9 Sterntaler) das sind 25900 Pflanzen und die muss man erst einmal ernten. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Mai 2017 - 07:58

      da man keinen Zeitdruck hat, kannst du doch in Ruhe alle Bälle positionieren.
      Halte die Maustaste gedrückt und lass los wenn der Ball grün angezeigt wird. So verschiesst du auch keinen unnötig
      Bei den Gegenern die sich bewegen muss man immer kurz nachdem sie die Linie passiert haben loslassen.
      Manchmal ist auch ein „Umweg“ besser und vll. der Verzicht auf ein Susidünger oder so um die Sterntaler zu bekommen. Ich setzte in jedem Fall die Priorität auf die Sterntaler.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. -bonso-

    10. Mai 2017 - 19:08

    es gibt auch neulinge, die noch nicht so perfekt sind.
    ich finde die spielhilfen spitze und du darfst nicht vergessen, wie viele mühe sich die moderatoren, besonders kubi :herzen: sich zum teil damit machen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      10. Mai 2017 - 20:55

      wo ist der kommentar von „linksnureinbein“ auf den ich geantwortet habe? hmmm :denk:
      Kubi?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Mai 2017 - 23:55

        den hab ich gelöscht weil er nicht zum Themam gehört hat

  4. Champilein

    10. Mai 2017 - 09:53

    Jo…so siehts aus…wegen Eventüberlastung wurde Farmerama GELÖSCHT! :boese:

    Pflanzen dümpeln feddich auffm Feld rum und werden welk….man braucht ja auch nur sooo wenig davon, um dieses Event zu „schaffen“…. was auch immer das für jeden selbst bedeuten mag…. :hm:

    Meine Ansprüche habsch schon vor Eventbeginn runter geschraubt…ärgerlich ist dieses dauernd wiederkehrende Deasaster trozdem…. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. hasemausi60

    10. Mai 2017 - 09:46

    9.45 Uhr und nix geht :(
    Vieleicht sollte man mit 1 Event zufrieden sein und das funktioniert dann auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. miramant82

    10. Mai 2017 - 05:12

    Ich hab mal auf verschiedenen Accounts getestet. Auf welchem Spielfeld man beginnt ist Zufall und nicht bei allen gleich. Danach geht es aber in der Reihenfolge der Soielfelder weiter. So kann man sich ganz gut auf das nächste Spiel einstellen. Viel Glück allen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .Cara5.

    09. Mai 2017 - 19:29

    also ich habe nicht die zeit jede woche2 mal meine genze farm umzubauen… für die sonstigen pflanzen ställe und Bbäume braucht es ja auch noch zeit.. normal kann nich nur abends spielen, wens geht und ichs etwas früher aus dem bett schaffe auch ganz schnell morgens, tagsüber muss ich arbeiten… so ein stess immer diese events.. das ich sie nicht ganz schaffe ist mir mittlerweile nicht mehr wichtig aber ein paar dinge würde ich schon manchmal gerne holen.. naja,

    Antworte auf diesen Kommentar
    • DroversRn

      11. Mai 2017 - 00:10

      da bin ich ganz deiner meinung. man möchte ja auch an den quests teilnehmen nur sollen die nicht eins aufs andere ablösen man kann ja gar nichts anderes mehr machen. die felder sind nur noch dafür da das man questpflanzen anbaut. ich finde da sollten mal pausen zwischen sein.man muss sie ja nicht mitmachen aber sicher möchte jeder wenn es etwas gutes gibt genau dieses auch haben weil es oft wichtig ist aufbauend sozusagen, wie diese eine wolkenreihe.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. armerfarmer58

    09. Mai 2017 - 15:22

    wo kann man die bälle herstellenß

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tomate56

      09. Mai 2017 - 19:09

      das möchte ich auch gerne wissen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege

        09. Mai 2017 - 19:24

        Einfach den Eventbutton anklicken. Wenn genug Pflanzen und Drops vorhanden sind dann wird der Startpfeil grün und ihr habt einen Ball zum Spielen.

    • Kubikus

      09. Mai 2017 - 20:07

      einfach im Event oben auf den Pfeil klicken, wenn du genügend Pfanzen und Drops hast, dann hast gleich den ersten Ball zum spielen

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. shivalove

    09. Mai 2017 - 14:29

    Hallo Kubi
    Was legst du dann in der Nacht auch die Eventpflanzen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. erpelparker

    08. Mai 2017 - 19:06

    wie kommt man an den koala un den
    bison muß der stall koala im tempel
    freigeschaltet werden ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Mai 2017 - 20:25

      Den Koala kannst im Tempel freischalten. Der Bison ist ein Farmtier und ist bei den Stallmeistern mit Glück erhältlich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        10. Mai 2017 - 09:43

        ja kubi du hast mir leuchten auch die augen nicht funktioniert bigpoint reagiert nicht kann doch wohl nicht sein oder :sauer:

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: