Spielhilfe Geburtstagsschmaus * Stand 1.2. *

Hallo Farmeramafans,

wieder mal eine kompakte Aufgabe und Herausforderung die uns da erwartet.

geburtstagsschmausrdjn2[1].png

Meine kleinen Farmen haben keine Grapefruit doch daran wird es sicher nicht scheitern, auch wenn der Markt leer war nachdem ich die OA und FAQ fertig hatte…

Das sind eure Aufgaben:

f8253f438a42c497b8cf386f4f808c1356a3d3ed[1].jpg

gewinne geburtstag

geburtstag

Wenn ihr nun bei Feld 1 anfangt, habt ihr die Möglichkeit bei Feld 2, 5 oder 6 weiterzumachen.

Da man in Feld 8 die Grapefruit braucht, die viele nicht haben könnt ihr dieses Feld erstmal umgehen und trotzdem alle Kerzen anzünden.

Ich werde zuerst die Kerzen freischalten und dann nach und nach den Rest vom Kuchen was eben geht. Starten werde ich auf jeden Fall so bald wie möglich mit der Baiser-Produktion.

Ich werde hier meinen Spielfortschritt dokumentieren für die Spieler, die nicht so richtig wissen wie sie das Event angehen sollen. Wichtig ist auf jeden Fall für die Drop eine gute Ausgangssituation – lange Pflanzen/Bäume/Ställe/Werkstuben für die Spritzbeutel.

Dann die Eventpflanzen aussäen und evtl. mit Superdünger und Susisuperdünger (Stollen, Weisse Unschuld, Karotten-Apfel-Chutney) auf 4er Feldern schnell vermehren. Sobald genügen Pflanzen vorhanden sind um auf 1er-Felder umzubauen, diese mit KAC bepflanzen.

Nach meiner ersten Baiser-Produktion für das erste Feld werde ich hier meinen weiteren Spielfortschritt beschreiben.

Ich hab euch mal 2 Varianten zusammengestellt, einmal der Kreis (ohne Grapefruit) und einmal durch die Mitte mit deutlich weniger Mühlenzeiten da weniger Baisers benötigt werden, dafür die vielen Tiere und Zuchttiere:

der Kreis – 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 9 – 13 – 20 – 25 – 29 – 30 – 31 – 32 – 28 – 24 – 19 – 27 – 23 (magische Kerze)

ihr benötigt dafür 15 Orangen-Baiser, 14 Erdbeer-Baiser und 18 Blaubeer-Baiser, 200 Äpfel, 15 Honig, 15 Papageienfedern, 300 Rhabarber

einmal durch die Mitte – hier sind natürlich auch noch Variationen möglich: 1 – 2 – 3 – 4 – 7 – 10 – 16  – 15 – 14 – 13 – 22 – 26 – 29 – 30 – 31- 32 – 17 – 18 – 19 – 23 (Magische Kerze)

hierfür würdet ihr benötigen: 11 Orangen-Baiser, 7 Erdbeer-Baiser, 18 Blaubeer-Baiser, 300 Rhabarber, 200 Birnen, 8 Graugänse, 500 Mohrrüben, 10 Hähne, 15 Braune Schweine, 5 Schildkröten, 15 Haflinger

Bei beiden Varianten hab ich das Feld 8 (15 Grapefruits bewusst weggelassen!)

 

Stand 26.01.2016 – 23:00 Uhr

Nach verspätetem Start (ab und zu arbeite auch ich :D ) hab ich nun die Pflanzen ausgesät und noch einmal mit Susidünger und Superdünger ausgesät. Kann ich gleich noch ernten und dann stell ich auf 1er-Felder um und kann morgen früh mit KAC ernten.

Stand 27.01.2016 – 7 Uhr

Nachdem ich gestern abend noch auf der Insel und im Regenwald auf 1er-Felder umbauen konnte (Rest war 4er) hatte ich heute morgen bei der Ernte so viele Kichererbsen übrig, dass es 4 Kicherkompott reichte. So konnte ich das orange bei der 1.Kerze herstellen und zur zweiten Kerze nach rechts weiterwandern. Die danach geleerte Felder sind aus dem Inventar bzw. die Grapefruit hab ich auf dem Markt zugekauft (muss man ja aber nicht unbedingt wenn man nur an die Kerzen gelangen will). Ich schau, dass ich so viel wie möglich von der Torte dekorieren kann. Ich war überrascht wieviel Felder ich schon vom Schloss befreien konnte – nun geht es gezielt an die Baiser-Herstellung. Ich hab alle Flächen mit Eventpflanzen voll mit ein paar Randausnahmen auf denen Bäume stehen. (Ich benötige ja auch Drop). Wenn es da eng werden sollte, werde ich heute Nacht auf einer Fläche Nelken draufmachen.kerze 2

28.01.2016 – 7 Uhr

Ich habe gestern 4 x ausgesät und geerntet jeweils mit Wasser. Hergestellt hatte ich nur den Sirup und zwar insgesamt 18 Sück (incl. der Ernte heute früh). Davon habe ich 6 Erdbeer-Baiser, 1 Blaubeer-Baiser und 10 Orangen-Baiser hergestellt. Nun konnte ich  die Kerzen auf ortenstück 4, 19 und 32 freischalten, sowie die beiden Items Farmgeburtstag (24) und Überraschung (28). Ich habe jetzt noch Sirup für 4 Baiser (da muss ich für das dritte Item 4 Blaubeer-Baiser herstellen) doch leider konnte ich nur 1 Baiser herstellen, da mir die Spritzbeutel fehlen. Ich werde heute Mittag nach der Ernte Zwiebeln auf 1 Acker draufmachen und über Nachr dann noch einmal – ich bin aber zuversichtlich, dass ich es schaffen werde. Auf jeden Fall ist mein Ziel – alle Kerzen schon einmal erreicht:

torte

29.01.2016 – 7 Uhr

Ich hatte über Nacht nochmal Eventpflanzen drauf und hab jetzt auf Waldlichtung und Wilder Wiese Zwiebeln angepflanzt mit Wasser. Mir fehlen Drop und nur noch Pflanzen für 7 Baiser. Heute früh konnte ich das Stückmit der Wolkenlinie dekorieren und alle Kerzen einmal ernten. Für 17 Baiser hab ich noch Kicherkompott fertig hergestellt kann aber mangels Spritzbeuteln nicht die Baisers dazu herstellen. Ich denke dass ich sogar den kompletten Kuchen fertig bekommen kann. denn insgesamt würde mir momentan nur 25 Baiser fehlen… Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Fortschritt.  So schaut meine Torte jetzt aus:

torte

 

30.01.2016 – 10 Uhr

Auf der Waldlichtung brachten die  Zwiebeln 27 Drops auf der Wilden Wiese 17, Ingwer auf Bahama 16 und im Regenwald 12 – hab ich nochmal so ausgesät mit Wasser damit ich heute abend ernten kann. Von den Baiser fehlen mir not 1 Orangen-, 12Blaubeer- und 5 Erdbeer-Baiser. Kicherkompott hab ich alle hergestellt. Ich denke, dass ich die bis morgen früh fertig bekomme und hab dann die komplette Torte dekoriert. Auf jeden Fall ist jetzt auch meine Wolkenlinie komplett:

torte

31.1.2016 – 2 Uhr

Meine Zwiebeln sind geerntet und mir fehlen jetzt nur noch 2 Tortenstücke die ich dekorieren kann- ich denke mal dass ich die beiden auch noch schaffe… Nur noch paar Drops :D

torte

01.02.2016 – 12 Uhr

nachdem ich gestern abend noch die Überraschung einlösen konnte habe ich nun auch das letzte  Item  noch geschafft – es lag ja nur noch an den Drop. die letzten 3 Spritzbeutel hab ich für TG gekauft, da ich keine Geschenke mehr bekommen konnte. Ist aber okay. Der letzte Blaubeer-Baiser wurde gemüllert und das Item eingetauscht. Ich freue mich dass es geklappt hat – sicher wäre es bei mehr online-Zeit besser gelaufen, aber manchmal geht das eben nicht wie man gern möchte …  aber ich bin sehr zufrieden.

Im großen und ganzen fand ich es ein gelungenes Event, da jeder so weit spielen konnte wie er wollte und doch auf jeden Fall auch Gewinne erreicht hat … Auch die Idee mit dem Auspusten der Kerzen fand ich nicht schlecht-so hat man diese Belohnungen ja mehrfach erhalten.

Allen die teilnehmen drücke ich für ein gutes Gelingen die Daumen!

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

101 Antworten zu “Spielhilfe Geburtstagsschmaus”

  1. einödbauer

    01. Feb 2016 - 15:29

    mir gefiel die „neue Spielmechanik“ auch ganz gut – bin gespannt ob und wie das nochmal neu verwendet wird..
    leider hatte ich durch internet-Ausfall nicht mehr das letzte item doppelt geschafft, die mittagsernte fehlte noch für drops..

    naja, hauptsache: WL ist einmal komplett

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. moehrchen04

    01. Feb 2016 - 14:54

    Hatte auch genau 317 Spritzbeutel übrig. :)

    Würde auch gerne meinen ganzen Nachbar ein Geschenk jeden Tag schicken – vielleicht sollte man ja da mal an eine Erweiterung am Baum denken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. alegna2k

    01. Feb 2016 - 13:52

    habe 317 Spritzbeutel über .Es wäre toll wenn es möglich wäre diese an den Markt zu stellen.Auch wäre es super am Baum der Weisheit noch mehr Geschenke frei zu schalten. oder so viele verschenken zur Verfügung zu haben wie man Nachbarn hat . :) :denk: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      01. Feb 2016 - 13:54

      Korrektur
      Meine das uns genau so viele Geschenke zur Verfügung stehen wie man Nachbarn hat :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. misthaufen62

    01. Feb 2016 - 12:58

    leider werde ich das letzte item nicht bekommen,fehlen noch 20 dropse,sonst war es ganz ok :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. hund0403

    01. Feb 2016 - 12:43

    Juhuuu, ich kann gleich noch das letzte Item holen, dann sind meine 10 Blaub(ä)eer-Baiser fertig….

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -WerderManni-

    01. Feb 2016 - 11:15

    Hallo,

    bin verzweifelt,

    brauche noch ein paar Spritzbeutel.
    Schon mal vielen Dank

    -Werdermanni-

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. alegna2k

    01. Feb 2016 - 10:55

    Hallo ,ich hatte heute einen schönen Traum .Ich durfte mir eine Geburtstags Kerze aussuchen :D
    Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
    lg Alegna2k

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. --avanti--

    01. Feb 2016 - 08:28

    ich schaffe es leider nicht aus eigener Kraft würde mich sehr über ein paar geschenkte Spritzbeutel freuen
    liebe grüße und allen noch viel Erfolg und Spaß beim farmen
    –avanti–

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. lillyfee54

    01. Feb 2016 - 01:15

    Habe gerade festgestellt, ich schaffe es nicht. Trotzdem vielen Dank an alle. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. susilee

    01. Feb 2016 - 00:28

    Danke, Kubiks, alles geschafft. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. MrsMuKuh

    31. Jan 2016 - 21:23

    brauche noch dringend Spritzbeutel – danke jetzt schon jeden, der mir einen schenken kann :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. lillyfee54

    31. Jan 2016 - 21:04

    Auch brauche neue Nachbarn und freue mich auf Euch. lg lillyfee54 .

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. 107Luck11

    31. Jan 2016 - 20:20

    Super gemacht Kubikus, vielen Dank dafür :) :herzen:
    Die letzten Blaubeebaiser in der Mühle angeworfen dann ist es geschafft. :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. beaglemama54

    31. Jan 2016 - 19:09

    Hallo, suche neue Nachbarn. lg

    beaglemama54 und

    lillyfee54 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. niho25

    31. Jan 2016 - 18:10

    hilfe brauche spritzbeutel :P

    Danke
    niho25

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. beaglemama54

    31. Jan 2016 - 17:27

    Hilfe, wer hat Spritzbeutel übrig.. baeglemama 54 und lillyfee54, schicke auch welche zurück. : :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. philz123

    31. Jan 2016 - 14:42

    So, habe auch soweit fertig.

    Habe die doppelten Item ausgelassen und auch die Gänse gespart bzw. lieber gestern gut verkauft.

    Schoenes Rest WE an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. hexhex77

    31. Jan 2016 - 13:30

    Hallo an alle Farmer
    ich brauche noch Spritzbeutel 8O
    helft mir bitte damit ich dieses Event beenden kann :)
    DANKE

    hexhex77

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lailamaus48

      31. Jan 2016 - 16:05

      ich schliße mich der bitte von den spritzbeutel an, ein paar bräuchte ich noch. vielen dank im vorraus. :) :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Kartoffelmann

    31. Jan 2016 - 13:13

    Hallo. @ Kubikus.
    Heute ist Mega EP Tag.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. OmaMcDonald

    31. Jan 2016 - 10:48

    So, fertig. Jetzt ist erst mal Wochenende
    Natürlich blase ich die Kerzen noch aus damit der Computer nicht heiß läuft aber das wars dann für Heute.
    Viel Spaß euch allen und Gutes Gelingen :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Terrormom

    31. Jan 2016 - 09:09

    Ich kann die Kerze auf Feld 32 nicht öffnen – egal was ich mache —-
    schade – so komme ich leider nicht weiter……
    Schade!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Jan 2016 - 09:54

      hast du denn 2 Orangen-Baiser und hat die Kerze auch kein Schloss mehr ?
      ansonsten musst von einer Seite die Tortenstücke freispielen dass du da hinkommst.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        31. Jan 2016 - 17:53

        Sag uns deine Meinung…

      • Terrormom

        31. Jan 2016 - 17:55

        Danke Kubi – ich habe es geshafft. Aber es waren aucch noch Schlösser drum herum bebaut – die sind nun auch ad Acta gelegt.
        Gänse und Shettlands spare ich mir …..

        Allen noch fröhliches Farmen!!!!

  22. vlummis43

    31. Jan 2016 - 07:01

    ok, hat sich erledigt

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. vlummis43

    31. Jan 2016 - 06:55

    hab mal ne frage.

    wie bekomme ich das treuegeschenk?

    lg :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. hediffm

    30. Jan 2016 - 22:38

    Ich habe noch 4 Geschenke frei an S-Beutel…wer je eins bekommen möchte der möge mich anschreiben… :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. die.kraemers

    30. Jan 2016 - 16:53

    hallo, meine Tochter spielt erst seit November.

    wer könnte sie mit Spritzbeuteln unterstützen?

    Hilfe bitte an: clarissa2706

    Vielen Dank schon mal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. beaglemama54

    30. Jan 2016 - 16:17

    mein Name beaglemama 54 und lillyfee54.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. beaglemama54

    30. Jan 2016 - 16:15

    Auch ich würde mich über Spritzbeutel freuen und würde welche zurückschicken. Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. maiglöckchen

    30. Jan 2016 - 12:10

    sorry nachtrag
    mein farmername ist maiglöckchen12
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. maiglöckchen

    30. Jan 2016 - 12:09

    Hallo liebe Farmer

    könnte ihr mich bitte bitte bitte mit Spritzbeutel unterstützen

    danke
    maiglöckchen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Taifun40

      30. Jan 2016 - 12:21

      Hallo liebe Farmer,
      könnte auch Spritzbeutel gebrauchen.
      danke
      Farmname ist :Taifun40

      Danke

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. kerstin250369

    29. Jan 2016 - 15:56

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche mal wieder euer hilfe
    ich brauche noch Spitzbeutel war kann mir helfen ich schicke auch zurück wer will .
    Danke schön schön mal.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Homunculus55

    29. Jan 2016 - 15:27

    (Spaß ein) Was findet ihr an den Sprüngen beim Züchten bloß immer so toll??? (Spaß aus)

    Ich wollte gerade aus meinen vorhandenen vier Zwerggänsen eine Graugans züchten, sie hätte über 200000 MP auf dem Markt gebracht – was ich nicht verstehe, fünf goldene Bananen kann man einfacher bekommen, jedenfalls wenn man nicht ganz ganz hohes Level hat.
    Und was bekomme ich: Weißwangengans, bringt 70000 MP – Mist aber auch. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      29. Jan 2016 - 15:28

      Kann man eigentlich hier editieren?

      z -> s

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Jever-Rolf

        29. Jan 2016 - 15:39

        erledigt

  32. kuhmuh2011

    29. Jan 2016 - 12:23

    event vorhin komplett erledigt! :D
    nun werden pflanzen aufgefüllt ,
    und Mäuse fürs Zuchtevent im Feb.! 8)

    ansonsten nach dem event is vor dem Event :denk:

    der Eventkalender im Februar läßt uns diesmal wieder ganz schön schwitzen :?

    wünsche trotz alledem allen ein
    erfolgreiches Event
    und gut Dropps

    lg muh

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. LadyR51

    29. Jan 2016 - 12:21

    Kann mir jemand raten, wie man die Droprate von Spritzbeuteln erhöht?
    Wenn jemand noch welche verschenken kann, ich würde mich sehr darüber freuen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      29. Jan 2016 - 14:41

      Ich weiß ja nicht, welches Level du hast. Wenn du alles Pflanzen zusammen hast. könntest du auf Bahama Bäume setzen, auf der Farm tags Rosen, nachts Nelken als Beispiel. Auf jeden Fall etwas mit langer Laufzeit, was dir möglich ist.
      Viel <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<glück

      Antworte auf diesen Kommentar
      • LadyR51

        29. Jan 2016 - 18:51

        danke für den Tipp, ich werde heute mit den Eventpflanzen fertig, dann werde ich deinen Rat befolgen. LG

  34. .Biggi1950.

    29. Jan 2016 - 11:49

    Noch 3 Blaubeerbaiser, dann geschafft, das wird werden, sind Rosen drauf.
    Die Gewinne sind sehr schön und die Torte gut gelungen. Fein gemacht !
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. susilee

    29. Jan 2016 - 09:31

    was kommt bei den Bienen raus

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. kornkiller

    29. Jan 2016 - 08:54

    Quest fertig ! 8)
    aber ich dachte das die Torte sich dreht oder das die Bienen herum schwirren oder sowas.
    Finde die Torte sah vor dem dekorieren besser aus.
    Na ja hauptsache durch damit. :lecker:
    Gruß aus Münster

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. meingotti

    29. Jan 2016 - 08:43

    Hab mal ne Frage . Muss ich beide Felder festliche Clownerei freischalten ?Brauchen tu ich doch eigentlich keins um die Torte fertig zu stellen .Steig da irgendwie nicht durch . :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      29. Jan 2016 - 14:30

      Wenn du die Wolkenreihe haben willst, brauchst du jedes Item mind. ein mal Die restlichen sind goodies. Also müssen musst du nicht. Es passiert auch nichts besonderes, wenn die Torte komplett dekorierst. Den Sonderpreis, also die magische Kerze bekommst du auch so, wenn alle Kerzen auf deiner Torte brennen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • meingotti

        29. Jan 2016 - 19:48

        Danke für die Antwort nu hab ich es kapiert Danke

  38. chrissi48

    29. Jan 2016 - 00:20

    Gehört nicht hierher, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:
    Immer wenn ich auf die Wunderranke klicke lande ich auf Seite 23…
    Ich habe nichts markiert oder dergleichen, kriege es aber einfach nicht hin normal auf Seite 1 zu landen…
    Weiß jemand Rat?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      29. Jan 2016 - 01:36

      Auf der rechten Seite sind 2 Pfeile. Da kannst du vorwärts und rückwärts blättern.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        29. Jan 2016 - 01:52

        Das weiß ich, nur möchte ich auf Seite 1 und nicht auf Seite 23 anfangen, und das klappt einfach nicht

      • Animax

        29. Jan 2016 - 12:12

        Ist die Seite 23 deine letzte Seite? Wenn du auf die Ranke gehst, kommt immer automatisch die Seite, auf der du das letzte mal warst. Wenn du beim nächsten mal auf 1 anfangen willst, musst du bis dahin zurückblättern, bevor du die Ranke verlässt. Wenn das nicht funktioniert, hilf dir sicher der Support weiter.

    • Kubikus

      29. Jan 2016 - 07:01

      du musstdich hochblättern auf Seite 1 – du landest immer dort, wo du zuletzt gewesen bist. Dann musst du auch links bei der Wunderranke das Symbol mit der Ranke ausgewählt haben, nur dann landest auf Seite 1

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        29. Jan 2016 - 12:04

        Danke Kubi, das habe ich alles, ich kann machen was ich will, egal auf welcher Seite ich aufhöre, ich lande immer wieder auf Seite 23

      • chrissi48

        29. Jan 2016 - 12:51

        Hat sich wohl gerade erledigt, wie es aussieht lag es an meinem Browser . Wenn ich einen anderen nehme ist alles so wie es sein soll :D

  39. Animax

    28. Jan 2016 - 17:35

    Meine Wolkenlinie steht. Erst habe ich die Items von der linken Seite aus geholt. Die sind etwas günstiger von den Zutaten her. Dann erst habe ich die Reihe geholt. Jetzt ist Ebbe bei den Zutaten. Als nächstes begebe ich mich an die magische Kerze. Ich finde das Event gelungen und das mit dem Kerzenauspusten eine schöne Idee, zumal die Preise sich sehen lassen können. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. -:BauerJuergen-

    28. Jan 2016 - 14:59

    Hilfe, komme nicht weiter. Nur das obere letzte Viertel musst noch bestückt werden.
    Aber ich komme dort überhaupt nicht weiter.
    Kann alles anklicken. WAS NUN ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      28. Jan 2016 - 17:08

      Und was passiert beim Anklicken???
      Rechts wird dann nicht angezeigtm was du hast und was noch benötigt wird? Die Sechsecke sind hellbraun? Beim Draufzeigen wird nicht gezeigt, was man bekommt?

      Antworte auf diesen Kommentar
  41. amystgw

    28. Jan 2016 - 12:41

    Ich hätte da jetzt auch noch mal ne Frage:
    Kann es sein, dass es verschiedene Marktpools gibt? Ist mir bei den Grapefruits aufgefallen, die ja momentan am Markt heiß begehrt sind.
    Auf meiner Mutter ihren älteren Account bekommt sie die Früchte für 11.000 MP nicht los, weil es für 8.000 MP welche gibt. Denkt sich: “OK, da logge ich mich mit meinem jüngeren Account ein und kaufe.“
    Wie sie sich einloggt sind die günstigsten aber für 24.000 MP zu haben. Und wie sie darauf gleich wieder mit dem älteren Account einloggt stehen die für 8.000 und ihre für 11.000 MP immer noch als Angebot da. 8O
    Kann mir ja vorstellen, dass es zwecks Entlastung der Systeme der Markt in verschiedene aufgeteilt ist. Hat da jemand Ahnung davon? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      28. Jan 2016 - 15:02

      Ja, es gibt verschiedene Märkte. Konnte man früher beim Goldblatt sehen, welchen Markt man hat. Geht jetzt scheinbar nicht mehr.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • sodaclub

      29. Jan 2016 - 14:05

      ja
      mit meiner hauptfarm bin ich auf markt 37
      mit der franzfarm bin ich auf markt 34

      Antworte auf diesen Kommentar
  42. Ja285

    28. Jan 2016 - 12:24

    Brauche jetzt noch 580 Spritzbeutel
    20 Mal das Kicher-Kompott also noch 7000 Kichererbsen. Dann erst die letzten 27 Baiser herstellen und fertig. Bin gespannt ob ich die verdammten Spritzbeutel noch zusammen bekomme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. kaiserin65

    27. Jan 2016 - 17:36

    Hmmmm, Blaubeerbaiser ohne Blaubeeren, aber mit Pflaumen…..
    Merkwürdige Dinge gehen da vor :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. .-aivlis

    27. Jan 2016 - 13:07

    Ich weis wo der Hacken liegt!!!!! :herzen:
    zuerst müssen alle Kerzen brennen erst dan ist die 23 frei

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Homunculus55

    27. Jan 2016 - 12:09

    Außerdem: Woher weißt du, dass sich „alle auf den Hauptgewinn stürzen“?
    Und warum ist das schlimm?
    Und wenn der Wert schlechter wäre: Na und?

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Homunculus55

    27. Jan 2016 - 12:07

    Hast du es denn getan?
    Auf welchen Wert kommst du?

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. schaefchen

    27. Jan 2016 - 09:21

    moin , ja mir ging es ähnlich ,hab nicht gesehen wo man anfängt und auch nicht ,wie man einzahlt :hm:
    aber dank dem zahlenkuchen hab ich den anfang gefunden und nun auch die felder zum anklicken bzw einzahlen :P
    und das wieder mal dank dir kubi :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Babsy1556.

    27. Jan 2016 - 08:39

    Ich habe es auch nicht so ganz gerafft,
    weil keine Zahlen zu finden waren.
    Gut, hätte ich mir hier abschreiben müßen.
    Habe dann einfach drauf los alles, an Nebensachen eingezahlt.
    Jetzt liegen die ganzen Baisers alle um die
    letzte Kerze.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Pflanzenbauer

    27. Jan 2016 - 08:00

    Ich raff das nicht, obwohl ich die Zutaten habe kann ich nix anklicken :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Pflanzenbauer

      27. Jan 2016 - 08:19

      habs ….klappt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Susanne

        30. Jan 2016 - 20:58

        Wie hast Du das gemacht? Ich hab die benötigte Menge aber es passiert nichts wenn ich drauf klicke.. Wo ist der Trick???

      • Kubikus

        30. Jan 2016 - 22:57

        du musst bei der unteren Kerze anfangen der orangen, dann kannst immer nur das Tortestück dekorieren, das kein Schloss mehr hat

  50. Veggiepower

    26. Jan 2016 - 23:11

    Wenn das mit dem Hauptgewinn auf Feld 23 stimmt, dann wäre es ja unmöglich den „Weg“ über Feld 23 zu den Kerzen zu gehen. Das hätte dann aber in der FAQ stehen müssen. -grummel-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2016 - 00:06

      ich hab das bei meinem Weg berücksichtigtschau mal da steht am Schluss das Feld 23
      und in der FAQ ist es drin dass das Feld 23 der Hauptgewinn ist

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      27. Jan 2016 - 12:10

      Und: Man kann den Hauptgewinn nur bekommen, wenn vorher alle Kerzen an sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
  51. Fanimu

    26. Jan 2016 - 18:47

    Für mich hat das Geburtstagsevent nicht so schön begonnen.
    Nach dem es begonnen hatte, loggte ich mich ein, erntete ab und wollte gerade meine 10 Startpflanzen ansetzen – die mir auch angezeigt worden – da erhielt ich die Mitteilung (sinngemäss): ich müsste erst mal 5 Stunden warten, aber ich besitze zur Zeit keine Pflanzen mehr!
    Verwundert habe ich mir meine Felder angesehen. Nichts, nicht eine einzige Pflanze wurde angepflanzt. So stand ich vor der Alternative: 5 Stunden warten (denn selbst neu einloggen brachte die verschwundenen Pflanzen nicht wieder), oder kaufen. Es war ein Frustkauf und wenn ich nun das Event nicht schaffe, dann bin ich noch mehr gefrustet.

    Ich hoffe, dass das jetzt nicht die neue Masche von BP wird. Kauft ein Spieler nicht genug mit Echtgeld, dann probieren wir (BP) es auf diese Art und Weise, um an sein Echtgeld zu gelangen … denn diese Masche würde mich auf Dauer doch eher zum Aufhören bewegen, als immer das Geldsäcklein zu zücken.

    LG Fanimu

    PS: Ich weiss, ihr Betreiber von der Fanseite, ihr seid nicht daran schuld, aber der Frust musste von der Seele :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Jan 2016 - 19:06

      warum hast dich nicht ans Forum oder den Support gewendet ?
      die hätten sicher schnell geholfen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        28. Jan 2016 - 22:15

        Hallo Kubikus,
        spät, aber die Antwort kommt: ich sass, wie auf Kohlen, weil ich weg musste. Hätte ich den Support angeschrieben und nicht innerhalb von 10 Minuten die Pflanzen gehabt, dann wäre es dem Abwarten der 5 Stunden gleichgekommen.
        So habe ich das kleine Paket gekauft, konnte anpflanzen, der Ärger ist inzwischen verraucht, die Torte abgeerntet (ja, ich bin fertig :lecker: ) und es war das erste mal. Ist es beim nächsten mal wieder so, werde ich auf alle Fälle den Support anschreiben. Die Gründe weshalb habe ich bereits genannt. Aber so sage ich mir: ok, ein Bug – einmal ist keinmal … einfach vergessen.

        LG Fanimu

  52. killertomate

    26. Jan 2016 - 16:44

    Hilfe!! Ich steh komplett auf dem Schlauch. WIE kann ich denn Gegenstände einzahlen. Ich seh da keinen Button und nix. Mit Blindheit geschlagen und auf Hife hoffend … 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • strike_300_2010_007

      26. Jan 2016 - 16:51

      auf das Kerzenstück klicken

      Antworte auf diesen Kommentar
      • killertomate

        26. Jan 2016 - 17:04

        Danke. Aber wenn ich auf das Kerzenstück klicke, komme hoch, was ich für die Krrze einzahlen muss Wenn ich aber z.B. Feld 25 (KAC) haben möchte, muss ich 15 Papageienfederneinzahlen. Die hab ich, verstehe aber icht, wie ich die einzahlen kann. Danke für deine Hilfe!!

    • Homunculus55

      26. Jan 2016 - 18:06

      Kann es sein, dass du in Felder einzahlen möchtest, die noch mit einem Schloss als gesperrt gekennzeichnet sind? Du musst die Reihenfolge bzw. Nachbarfelder einhalten.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        26. Jan 2016 - 18:19

        Vergessen: Einzahlen = Dekorieren.
        Dass du schon bei Feld 25 bist kann ich gar nicht glauben.

      • killertomate

        27. Jan 2016 - 10:10

        Du hast völlig recht. Hab mal wieder nicht richtig gelesen und versucht, auf Feld 25 anzufangen. Kurze Zeit später hab ich’s dann gerafft. Danke aber nochmal für deine Hilfe!!

  53. Veggiepower

    25. Jan 2016 - 14:56

    „Erst wenn alle Kerzen brennen, könnt Ihr den Hauptpreis bekommen.“
    Und was ist jetzt der Hautpreis???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      25. Jan 2016 - 15:27

      Das ist halt Geburtstag, ein Geschenk sollte man da nicht vorher kennen, zumindest nicht das Hauptgeschenk.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • anoymus

      25. Jan 2016 - 15:53

      Der Hauptpreis ist das Item magische Kerze.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        25. Jan 2016 - 18:11

        Och, nun verrate es doch nicht vorher…

      • schnuffel

        26. Jan 2016 - 13:31

        und was ist daran ein hauptgewinn ? ein item, sowieso kein platz mehr und vielzu wenig ep für einen hauptgewinn genau wie der treuebonus, das ist ja auch der witz schlechthin.

      • Homunculus55

        26. Jan 2016 - 18:09

        Kerze: 56 EP / h / Feld. Damit gehört das zur besseren Sorte.

  54. armerfarmer58

    25. Jan 2016 - 14:26

    ich glaube nicht das ich alles machen werde muß auch noch arbeiten hab bestimmt die zeit nicht für diesen aufwnd :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      25. Jan 2016 - 15:29

      Welches Level hast du? Bei höheren, wo immer die beginnen, ist das locker mit morgens, abends und zur Nacht zu schaffen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • armerfarmer58

        26. Jan 2016 - 19:12

        ich bin Level 96 aber wird trotzdem knapp um alles zu schaffen :denk:

  55. Homunculus55

    25. Jan 2016 - 12:22

    Fein, endlich mal wieder was Neues!
    Ich werde versuchen, zuerst über die 13 zur 29 zu kommen, damit habe ich jedes Mal zwei Superfutter beim Auspusten und sechs Superdünger fallen auch ab.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: