Spielhilfe Gotischer Hausputz

Hallo Farmeramafans,

es darf wieder geputzt werden – ein Event mit einer Menge Drop – immer hin 100 mehr als beim Gotischen Frühjahrsputz. Die Drop erhaltet ihr nur aus dem Vollmondacker – also dort am besten lange Pflanzen anpflanzen ! Die Eventpflanze Exorzisse könnt ihr auf dem Ackerland, der Waldlichtung und der Wilden Wiese anpflanzen.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten – wer die Wolkenlinie erspielen will mit den 3 Items muss folgende Zimmer „putzen“:

Hier eine Grafik dazu die mir von einem Spieler dieser Fanseite zugeschickt wurde:

gruselevent

Linke Seite:

10 – 11 – 12 – 13 – 8 – 9 – 4 – 3 (Allzeit Bereit)

rechte Seite:

26 – 21 – 22 – 23 – 24 – 25 (Wolkenlinie) – 31 – 32 – 37 – 36 (Geist?Geist!) – 38 – 39 – 40 – 41 (Frankenhäschen)

hierfür benötigt ihr für die Items und die Wolkenlinie insgesamt 11.000 Exorzisse und 5 Gespensterfallen also 100 Anti-Spuk-Batterien-Drop)

der Sticker kann einfach dann mit Feld 16 und 15 noch gemacht werden. Hierfür würdet ihr nochmals 750 Exorzissen und 1 Gespensterfalle (20 Anti-Spuk-Batterien) benötigen.

Nun könntet ihr entspannt noch die Dinge holen, die ihr vielleicht sonst noch im Visir habt – Stallmeister, goldene Bananen oder sonstige Belohnungen. Für die kompletten Räume benötigt ihr wie in der FAQ schon geschrieben:

3

Wer optische Hilfe für die Zimmer benötigt die man erspielen kann – im Forum hat Teddyy in der Baracke wieder eine schöne Grafik zum Event gemacht.

Hier noch einmal die Anpflanzzeiten der Eventpflanze mit den einzelnen Verkürzungen auf normalen Feldern und auf Komfortfeldern:

Exorzisse ohne Dünger normales Feld:

exorzisse-ohne-duenger

Exorzisse mit Dünger normales Feld:

exorzisse

Exorzisse ohne Dünger Komfortfeld:

exorzisse-komfort-ohne-duenger

Exorzisse mit Dünger Komfortfeld:

exorzisse-komfort-mit-duenger

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Event und hoffe dass ihr euch nicht von der hohen Anzahl der Drop oder Terrorpflanzen abschrecken lasst.

Fröhliche Putzwoche wünsche ich euch

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

gothischer-hausputz-sticker

 

65 Antworten zu “Spielhilfe Gotischer Hausputz”

  1. putzig

    23. Okt 2016 - 13:37

    bitte helft constantin21 da fehlen nur noch 2 batterien

    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. bigdok

    23. Okt 2016 - 12:33

    wo bekommt man vampirtomaten her? ich hab meine im quest alle versemmelt u. nun hab ich null-bestand. weiß das vllt .jemand? danke :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Okt 2016 - 12:58

      nach 5 Stunden werden wieder welche gebucht, das heisst beim nächsten mal wenn die Gruselnacht startet, dann hast wieder welche im Bestand

      Antworte auf diesen Kommentar
      • bigdok

        23. Okt 2016 - 18:23

        danke :)

    • BVBFAN2803

      23. Okt 2016 - 13:29

      mir fehlen noch 5 Batterien , 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. havannakanin

    23. Okt 2016 - 12:01

    brauche noch 35 batterien .. kann mir wer noch welche schenken?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. c52834

    23. Okt 2016 - 11:14

    Huhu! Mir fehlen noch 5 Dropse! Wer kann mir helfen? :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Lilly240573

    23. Okt 2016 - 09:34

    Schade das die Droprate so mies ist :sauer! Die WL habe ich, aber es wäre schön wenn mann ein Event mal vollständig ohne EG nur mit fleiß schaffen könnte! Allen noch einen schönen Sonntag! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Okt 2016 - 12:12

      schau mal ob du es schaffst deine Pokale in der Lebenden-Legende am Baum der Weisheit zu füllen, dann droppt es etwas besser

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lilly240573

        23. Okt 2016 - 12:51

        würde ich ja gerne bin bei 27, aber es geht nichts mehr! :?

      • Kubikus

        23. Okt 2016 - 12:58

        konsequent dranbleiben, schau dass du Inseltiere produzierst, die haben einen hohen Gegenwert um sie dort einzuwerfen.

      • Lilly240573

        23. Okt 2016 - 13:52

        ich meine das einzahlen funktioniert nicht mehr. Baum = Pokal = einzahlen nicht möglich. Habe schon die offenen Quest nachgeschaut, nichts gefunden zu einzahlen. Leider

      • Kubikus

        23. Okt 2016 - 13:56

        doch du musst die Questaufgaben machen, dann bekommst die Upgrades in dein Inventar gebucht
        Danach auf die Lebende Legende klicken und die Pokal-Upgrades dort einzahlen
        das geht schon
        Die Lebende Legende ist ganz oben an deinem Baum

  6. XBRIGITTES

    23. Okt 2016 - 01:32

    hallöche zusammen und nen schönen sonntag—ich habe 37 batterien im speicher kann aber nicht bei feld 36 abliefern–sonst hab ich alles fertig—bei deranderen farm selbes problem–komme aber irgendwie nicht mit dem support zurecht (zuviel fenster da und keinen wegweiser WO ich wirklich hilfe bekommen könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Okt 2016 - 05:40

      du musst die Batterien in Fallen umtauschen wieviel du brauchst zeigt dir der Hase an wenn du ihn anklickst

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. karinsp51

    22. Okt 2016 - 23:49

    JuHU habe meine WL und auch die 4 Goldenen bin Happy :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. XFARMVILLE

    21. Okt 2016 - 14:37

    hi zusammen , bei mir kommt keine einzige falle aus dem acke mit eventplanze. auch nicht bei rosen powerfelder. nur beim grussel acker kommen fallen. ist das normal so ??????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Okt 2016 - 15:45

      Die Fallen musst du herstellen – die Anti-Spuk-Batterien droppen nur aus dem Gruselacker – dann gehst auf das Event und klickst den Hasen an und schon hast eine Geisterfalle im Inventar – vorausgesetzt, dass du genügen Anti-Spuk-Batterien dafür hast – eben so viel wie der Hase immer verlangt für die nächste Falle.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • XFARMVILLE

        22. Okt 2016 - 04:16

        vielen dank für deine aw.!!!! 8)
        das habe ich auch schon bemerkt, pflanze schimmling mit super dünger… trotzdem ist die droprate sehr mager

  9. schaefchen

    19. Okt 2016 - 13:49

    sorry ,christian … , hab die falsche taste gedrückt 8) . schreib mich bitte nochmal an und dann wird es der grüne button :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. CatBallou

    19. Okt 2016 - 06:14

    Guten Morgen … aber noch ist es dunkel draußen :?

    Wo bitte finde ich eine Werte-Tabelle für die Gruselpflanzen? … paaah … :D … die gibt es nämlich noch nicht :( … aber ich bin mir sicher, ein Modi wird sich dieser Bitte annehmen und „simsalabim“ eine Tabelle zaubern … :denk: … mein Dank wird dem Tabellen-Bastler ewig nachschleichen .. :D

    Lg CatBallou (stecktindenWeihnachtsbastelvorbereitungen) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. bettyundbruno

    18. Okt 2016 - 22:14

    Suche noch nette Nachbarn.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Ashanti38

    18. Okt 2016 - 21:01

    Ok gefunden :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Ashanti38

    18. Okt 2016 - 20:59

    Der Plan ist ja hilfreich, aber ich komme von zimmer 13 nicht nach oben in Nummer 8. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. erpelparker

    18. Okt 2016 - 15:13

    vielen dank kubikus
    wann schlafe ich und wann gehe ich arbeiten
    urlaub bei den letzten quests aufgebraucht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Rena2611

      18. Okt 2016 - 18:08

      Wie kommt man denn an die Gespensterfallen ??? :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        18. Okt 2016 - 23:45

        du klickst sobald du genügend ANti-Spunk-Batterien hast auf den Hasen und er wandelt die in die Gespensterfallen um

    • Kubikus

      18. Okt 2016 - 23:45

      also ganz so schlimm ist es nicht wenn man nur die Wolkenlinie erspielen will ist das sicher machbar

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. vogelscheuche1949

    18. Okt 2016 - 14:12

    Vielen Dank Kubikus,
    ist eine tolle Hilfe. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. erpelparker

    18. Okt 2016 - 11:45

    2 drops nach8 stunden
    da muß doch zugekauft werden gell

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Heike

      18. Okt 2016 - 13:24

      na Gott sei dank. Ich dachte schon, ich wäre die einzige mit sooo einer miesen Droprate.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Okt 2016 - 15:00

      mach lange Pflanzen drauf bei dem Glühenden Schimmling sind es immerhin zwischen 13 und 18 Drop, da muss eine gute Nachbarschaft weiterhelfen

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. conny

    18. Okt 2016 - 11:41

    Wie immer bei den Events: Kein Dünger verfügbar :sauer:
    Allein als der Dünger zwischenzeitlich mal unendlich kaufbar war, hat das Spielen auch mal wieder Spass gemacht. Aber eigentlich bräuchte es doch nur die Regelung, dass jeder seinen eigenen Dünger über die 300 Grenze hinaus behalten kann!!! So würden vielleicht auch wieder mehr Spieler die öfter Farm besuchen, ich eingeschlossen!
    (Nur ein kleiner Denkanstoß!)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Sandmaennin

    18. Okt 2016 - 07:37

    ganz lieben Dank für die Spielhilfe, Kubikus :herzen:

    du bist ein Schatz!

    und meine Nachbarn *freu*… eine gute Nachbarschaft zahlt sich bei solchen Events mit wenig Drops erst recht aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Sandmaennin

    18. Okt 2016 - 07:31

    Bonso

    neue Quest in der Farmhalle ;)
    Brauchst auch noch den Baum für die Quest

    l.g.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. falterer

    18. Okt 2016 - 05:35

    wofür ist der Sticker gut – ich finde dafür keine Funktion
    Bild ins Album fertig????

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. solaika1

    18. Okt 2016 - 01:11

    ja finde es auch
    super toll gemacht die erklärung,
    bzw. spielhilfe
    vielen dank , jetzt brauche ich doch nicht so viel anpflanzen, die WL reicht mir
    weiter so !!!
    danke :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. FraeuleinSmilla

    17. Okt 2016 - 23:39

    Hallo liebe Kubikus
    ich möchte mich auch noch für die tolle Spielhilfe bedanken – leider ein wenig spät, aber ich hab leider erst am frühen Abend mit dem Event begonnen… :hm:
    LG Smilla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Okt 2016 - 15:03

      Die Wolkenlinie ist dennoch machbar, mit kleinen Feldern, KAC und langen Pflanzen auf der Gruselwiese denke ich schaffst das immer noch.
      Versuch auf deinen 3 Anbauflächen der Farm möglichst alle Felder für die Exorzisse zu nutzen

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Quellinchen

    17. Okt 2016 - 18:35

    Dropen die Baterien wirklich nur auf dem Vollmondacker? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Krumholz49

    17. Okt 2016 - 17:05

    Hallo Kubikus, wie kommt man denn an das Irrlicht? :?
    Danke für Info

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hessen_thunder

      17. Okt 2016 - 17:56

      Hallo, Bin zwar nicht Kubikus aber für das Irrlicht mußt du in Jacksshop die Irrlicht Wiese freischalten und auf den Gruselacker stellen. Hoffe ich konnte dir helfen.
      LG hessen_thunder

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        17. Okt 2016 - 23:41

        nette idee mit dem irrlicht, ich hab mir eins geholt und aufgestellt, was mach ich dann damit

      • Krumholz49

        18. Okt 2016 - 07:24

        Lieben Dank für den Hinweis, ich habe sie gefunden. :D

      • Zitrone1961

        18. Okt 2016 - 09:54

        Ich war in Jacksshop aber eine Irrlichtwiese ist nicht zu finden

      • wreege

        18. Okt 2016 - 10:56

        @ Zitrone 1961 – in Jacks Shop auf der ersten Seite, mittlere Reihe ganz rechts findest du die Irrlicht Wiese.

      • wreege

        18. Okt 2016 - 11:24

        @ -bonso- Irlichter brauchst du für die Quest in der Farmhalle

      • -bonso-

        18. Okt 2016 - 22:24

        danke schön

  25. Susi_72

    17. Okt 2016 - 16:50

    gehört vielleicht nicht hier hin, aber wusste jemand das die eventpflanzen vom letzten mal im Spiel bleiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. maiglöckchen

    17. Okt 2016 - 16:49

    danke kubikus für deine tolle spielhile
    :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. basteltussi

    17. Okt 2016 - 14:36

    Hallo, da ich im das erste dieser Events nicht mitbekommen habe brauche ich bitte Hilfe:

    zählt man die Zimmer einfach von oben nach unten durch oder wo stehen die Zimmernummern?

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. .Biggi1950.

    17. Okt 2016 - 13:40

    Danke , Kubikus, das haste aber wieder toll gemacht
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Hexe551961

    17. Okt 2016 - 13:25

    Wollte das Event eigentlich ausfallen lassen.Da ich nur mit dem Hauptacker Farmen kann.Nach dieser tollen Aufstellung werde ich mir zumindest die WL holen.
    Vielen Dank dafür Kubikus :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Kartoffelmann

    17. Okt 2016 - 10:52

    Hallo. Guten Morgen.
    Vielen Dank.
    Ist ja wieder Spitze, Deine Hilfe.
    Ein schönen Tag, viel Erfolg
    und munteres Farmen,
    für Alle, die hier bei,
    Quest mitmachen.
    Der Kartoffelmann :o) :o) :o).

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. 107Luck11

    17. Okt 2016 - 10:08

    Sieht wieder richtig kompliziert aus und dann ist es doch so einfach :)
    Danke Kubikus :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: