Spielhilfe Neonstall-Event * Update *

Hallo Farmeramafans,

ich hab natürlich für euch wieder einmal eine Spielhilfe – vielleicht auch – sollte sich der Zuchttiermarkt wieder entspannen – eine Einkaufhilfe für das Neonstall-Event gemacht.

Natürlich gibt es viele viele andere MöglichkeitenNeonstall

Bei der Auswahl hab ich darauf geachtet möglichst niedrige Zuchttiere zu wählen und möglichst wenig Verlust am Ende zu haben. In der obersten Spalte seht ihr was benötigt wird, unten welche Summe ihr abliefert wenn ihr meinen Vorschlag nutzt.

So könnt ihr mal überprüfen wo es bei euch evtl. noch fehlt, ich denke die niedrigen Tiere sind ja auch schnell gezüchtet – vielleicht kommt am Wochenende ja noch ein Babyboom 8)

jaaa als Dauerspieler verliert man manchmaml den Blick auf die Kleinigkeiten :D

Wir haben nun im Chat durch einen aufmerksamen Spieler festgestellt, dass es ja wertmässig besser ist Stufe 1-Tiere abzuliefern denn 4 Stufe 1 Tiere sind wertmässig mehr als ein Tier der Stufe darüber :D . Wenn man jedoch züchtet gibts ja auch immer wieder mal den einen oder anderen Sprung – drum hab ich in den letzten beiden Stufen die Tiere so gelassen da man sonst zu viel 1. Zuchtstufe braucht. Ich hab euch nun noch ne neue Tabelle dazu gemachtLL-Tabelle

Wer also züchten muss weil er nicht so viele Tiere hat (4 braune Widder 3600 MP Gegenwert – 1 Kuschelhase 2500 MP Gegenwert) ich hoffe ihr versteht was ich damit meine ?  Also schaut da auf Euer Inventar – ich wollte mit der Übersicht einfach deutlich machen, dass es nicht so schlimm ist wie es laut der FAQ aussieht :D

Ich wünsche allen die das Event spielen viel Spass !

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

114 Antworten zu “Spielhilfe Neonstall-Event”

  1. fuchsbau69

    24. Aug 2015 - 10:32

    Ich komme nicht seit einer Stunde nicht auf meine Farm :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. puschi180770

    23. Aug 2015 - 21:48

    hilfe bei mir läuft ein hase mit bierkrug rum. läuft wieder ein event wovon ich nichts weiss ? :P bei wem noch ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. margret54

    22. Aug 2015 - 06:12

    das Event ist Klasse , aber wie sieht es mit dem Kino aus? Seit Tagen habe ich nur noch die Oetker Werbung Vitalis und Punkte bekommt man auch nicht dafür. Hat jemand dieses Problem auch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      22. Aug 2015 - 18:10

      Was die Müslisänger von Vitalis angeht, das Problem hab ich auch. Gestern war es den ganzen Kinotag über der einzige (!) Film, der bei mir kam – was aber immer noch besser ist als faule Ausrede/Schwarzer Bildschirm. Nur die Abwechslung fehlt halt etwas… :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Glockenblume777

        23. Aug 2015 - 23:21

        Leider kommt heute gefühlt stundenlang mal wieder beim Kino nur die faule Ausrede („Leider haben wir…“) oder alternativ ein schwarzer Bildschirm. :heul: :heul: :heul:
        Wäre hier für Abhilfe doch sehr dankbar, zumal sicher auch außer mir noch einige Spieler auf die paar Kino-TGs angewiesen sind, besonders jetzt, wo am nächsten WE das Setzlingsevent kommt… ;)

  4. convertible

    20. Aug 2015 - 20:02

    Danke für die tolle Tabelle ! Ich habe nicht genug Stufe 2 Tiere, daher habe ich sie neu berechnet und mit den aktuellen Marktpreisen versehen. Das Event „kostet“ schlappe 13 Mio (wenn ich stattdessen die entsprechenden Tiere auf den Markt geben würde). Aber die Preise fallen schon wieder…

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Malmarin

    20. Aug 2015 - 15:41

    Hi, ich hab jetzt zwei Neonställe erspielt. Diese sind auch im Inventar bloß kann ich sie nicht auf den normalen Stall raufziehen. Was muss man da beachten? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Aug 2015 - 15:48

      du brauchst normal einen normalen Stall und dann setzt du den Neon drauf – aber keinen classic + oder ++ oder sonstiges Upgrade
      einen einfachen Hühner-, Ziegen- oder Hasenstall
      Das ist wie bei den anderen Upgrades auch

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schösch49

      21. Aug 2015 - 15:09

      du musst das Feld erst wegmachen dann den grundstall setzen und darauf den neon
      hatte ein nachbar von mir auch
      er hatte vergessen das Feld weg zu machen

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. -BauerJuergen-

    20. Aug 2015 - 13:14

    Ich brauch eine Hilfe.
    Events hatte ich gestern abend dank Kubis Aufstellung bereits abgeschlossen. Klappte wunderbar.
    Wo sind denn nun die Neonställe zu finden.
    Habe ich was überlesen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chrissi48

      20. Aug 2015 - 13:51

      Die findest du bei deinen anderen Ställen, nur etwas weiter weg vom eigentlichen Stall (ist bei mir jedenfalls so)

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. falterer

    20. Aug 2015 - 11:50

    für die Neonställe sind auch 4 SD als Ertrag angegeben – habe ich bisher aber nicht erhalten

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Aug 2015 - 12:37

      öhm das sind nur 4 Dünger kein Superdünger :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      20. Aug 2015 - 15:59

      :D Das wär natürlich klasse, wenn das SD wäre :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • gordondon

      21. Aug 2015 - 12:05

      Bei mir geben die auch keinen Dünger – bekommt ihr denn wenigstens den Dünger?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        21. Aug 2015 - 12:51

        Mit Dünger ist der normale Mist gemeint
        und den geben sie auf jeden Fall

  8. Priemelchen

    20. Aug 2015 - 10:02

    Juhu…Neonställe aufgebaut, jetzt hoffe ich nochmal auf ein Babyboom am Wochenende… :P

    Antworte auf diesen Kommentar
    • funtasia

      20. Aug 2015 - 15:36

      Ja gibt es in den OA….Fr 18 Uhr bis So 33 Uhr nochmal SF Sparaktion und Babyboom

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        20. Aug 2015 - 15:40

        ist doch schon online

      • jogy61

        20. Aug 2015 - 18:51

        Hey das wäre cool bis 33 Uhr :D :) :) :)

  9. Landkommune-Elektra

    20. Aug 2015 - 00:22

    Ich finde das Event für Jungfarmer gut.
    Der Hühnerpreis war seit Beginn des Spieles nie so hoch :D
    Viel Spaß für alle. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Globe58

    19. Aug 2015 - 22:28

    Hi,
    müssen die Neonställe denn soooo häßlich sein – sie passen von der Aufmachung so überhaupt nicht zum Rest der Farm……..
    Kann man das nicht irgendwie ändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Aug 2015 - 22:45

      stell sie einfach nicht auf :D
      oder vielleicht kannst sie ja beim Gift und Trade – sofern tauschbar wegtauschen, damit du sie nimmer anschaun musst – ich bin gern Tauschpartner :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • erdbeere1984

      20. Aug 2015 - 10:52

      Ohne dich zu beleidigen….

      Aber an dir sieht man, immer wieder das, es jemanden gibt, den man es nicht recht machen kann. So wie Kubi schon sagte, dann stell sie nicht auf und geb sie weg.

      Ich an meiner Stelle muss sagen die Ställe sehen super aus (aber bauen werde ich weiter keine, die reichen mir)

      und gibt´s noch jemand der sie nicht mag, sammle sie gerne…..

      Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      20. Aug 2015 - 14:58

      Mir gefallen sie optisch auch nicht (genauso übrigens wie die Riesenställe)

      Aber aufstellen sollte man sie trotzdem, weil… :D 1xFutter, 4xErtrag :D

      Hergeben werde ich die jedenfalls nicht 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. zickerl36

    19. Aug 2015 - 19:27

    Danke dir für all deine Mühe, konnte dadurch gut vorarbeiten und bin echt schon fertig.die Ställe sind ja echt putzig
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. erdbeerbrumse

    19. Aug 2015 - 19:20

    Ich möchte Danke sagen, für diese tolle Spielhilfe. Macht weiter so. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. jens-maul

    19. Aug 2015 - 18:42

    erledigt, bin auch auf die nächsten Neonställe gespannt. Hebe mir sämtliche Zuchttiere auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Maeuser41

    19. Aug 2015 - 18:00

    Das Event wurde sofort erledigt. Schließlich hat man ja genug Hühner, Hasen und Ziegen ! :)
    Grüße von Maeuser41

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Meister_Farmer85

    19. Aug 2015 - 16:56

    so die neons reichen mir auch

    bin mal gespannt welche tiere die nächsten sind die auf neon umsteigen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -sindi69-

    19. Aug 2015 - 16:50

    Fertig :D :herzen: 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Blumenstengel

    19. Aug 2015 - 16:45

    Dieses Event kommt jetzt sicher öfters wieder, da es ja noch viele Ställe gibt für die man Neon-Upgrades machen kann. Welche würden wohl die nächsten sein können? Was waren die Ställe die nach Huhn, Hase + Ziege kamen? Dann kann man ja schon vorvermehren wie wild *grins*. Für ein gutes Geschäft am Markt :denk:
    Naja, aber schön finde ich die bunten Sälle nicht, darum lass ich sie sein und nutz den BabyBoom zur Zucht anderer Tiere.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blumenstengel

      19. Aug 2015 - 16:58

      Die nächsten Ställe die ein Neon Upgrade erhalten könnten, könnten sein:
      Ente, Truthahn + Schaf,
      dann
      Schwein, Kuh + Pferd.
      Kann sein, aber ich vermute das nur. Mann kann im Voraus züchten. Z.B. jetzt schon, mit den restlichen Stunden vom heutogen Babyboom. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Blumenstengel

    19. Aug 2015 - 16:01

    Ich frag lieber nochmal nach:
    Braucht man die Neonställe nachher für irgendwas bestimmtes?
    Oder sind sie genauso überflüssig wie die Gruselställe. Produzieren sie nur schneller als alle anderen, oder können sie was besondereres?
    :denk:
    Muss man die haben?
    Ich will die nicht, die sind so hässlich. Nur wenn man sie haben MUSS für irgendetwas das sie besonders können können. Dann überleg ich mir meine wenigen Zuchttiere zu opfern. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      19. Aug 2015 - 16:06

      Die Neonställe produzieren ganz normale Tiere. Du sparst nur Futter, da sie für einmal füttern 4 Grundtiere rausgeben. Für etwas anderes werden sie nicht gebraucht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Blumenstengel

        19. Aug 2015 - 16:19

        Ich danke dir für die Auskunft …vielen Dank! :)

  19. Animax

    19. Aug 2015 - 15:22

    Obwohl die Wolkenlinie sich nicht lohnt, habe ich sie trotzdem gemacht. Insgesamt etwa 50.000 Punkte Verlust bei der letzten Stufe. Aber war ok. Dafür brauchte ich nicht zu züchten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. funtasia

    19. Aug 2015 - 14:41

    Also bei mir spinnt das Spiel total…
    die Boni (Marmelade etc.) löschen sich ständig, die Zuchtstallzeitanzeige funzt nicht richtig, das Ernten ist total langsam…noch wer solche Probleme?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. schnuffel

    19. Aug 2015 - 14:24

    die stufen bauen nicht aufeinander auf. aber warum fängt es dann z. b. bei den ziegen mit 7200 an ? wie komm ich denn auf die stufe, die ich wirklich nur haben möchte. ich will nicht alles machen, dafür sind mir meine zuchttiere zu schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      19. Aug 2015 - 14:31

      Die stufen bauen nicht aufeinander auf soll wohl heißen, dass es in jeder Stufe neu zu zählen beginnt. Glaube kaum, dass man sich nur die Rosinen rauspicken kann. Das wäre ja mal ganz was Neues. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. mcgonagall1974

    19. Aug 2015 - 14:22

    fertig…
    super quest…
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Blumenstengel

    19. Aug 2015 - 14:17

    Braucht man die Neonställe nachher für irgendwas bestimmtes?
    Oder sind sie genauso überflüssig wie die Gruselställe?
    Produzieren sie nur schneller als alle anderen, oder können sie was besondereres?
    :denk:
    Muss man die haben?

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Terrormom

    19. Aug 2015 - 09:35

    Man müßte doch auch mit NUR einfachen Tieren arbeiten können – wenn man genug davon hat – oder ?????

    8) 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Wolfgangster13

      19. Aug 2015 - 12:17

      ja

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bimbim51

      19. Aug 2015 - 15:47

      Hallo Terrormom,
      aber sicher doch, du brauchst nur:
      2493 Ziegen,
      2250 Hasen und
      5400 Hühner
      und kommst komplett ohne Zuchttiere aus aber wer hat schon so einen Großbetrieb :)
      Viel Spaß beim züchten
      LG bimbim51

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        20. Aug 2015 - 09:39

        Ganz lieben Dank auch für Deine Auflistung!

        Bisher habe ich die vorhandenen Tiere genommen und damit die Neon-Ställe und
        die goldenen Bananen erspielt.
        Das Event geht ja noch ein paar Tage: da werde ich sehen, wie weit ich komme.
        Ob ich jedoch noch weiter einzahlen werde
        steht mal noch in den Sternen …….

        :D :D :D :D

  25. link_71

    19. Aug 2015 - 07:07

    Scherz :) oder doch nicht? :sauer:

    Bei BP gehen die Lichter aus!

    Da es nicht genügend Spieler gibt, die reichlich TG´s etc. kaufen und BP dadurch ein BigMinus fährt, hat sich die Geschäftsführung dazu entschlossen Farmerama nicht weiter zu betreiben, die Server herunterzufahren und die Schuld der externen Reinigungsfachkraft (wird über paypal bezahlt) in die Schuhe zu schieben! :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. CatBallou

    19. Aug 2015 - 06:40

    „Nicht mal der „TOR-Browser“ funzt,
    und Wuffiline liegt noch da und grunzt.“ :D

    „BP will mir den Tag versauen,
    und mir alle Browser klauen.“ :D

    „Noch 7 1/2 h bis zum Start,
    wenn dann nix funzt, wird`s knüppelhart.“ :D

    Drum BP kommt mal in die Puschen,
    die Cat geht derweil erstmal duschen.“ :D

    Lg CatBallou (<<hatGeduldwieeinSchaukelpferd) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. orti2012

    19. Aug 2015 - 06:35

    kubikus, aufstehen !!!
    möchte gern wissen was bei farmerama los ist.
    warum darf ich nicht auf meine farm ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Aug 2015 - 06:44

      guten Morgen – Augen ausreib :D
      da hat wohl die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • orti2012

        19. Aug 2015 - 06:49

        ja, ja , es wird immer schwerer qualifiziertes personal zu finden

  28. kimicat

    19. Aug 2015 - 06:28

    Eine offizielle Info wäre nicht schlecht :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. India965

    19. Aug 2015 - 06:27

    Ich auch nicht :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Agricoltora

    19. Aug 2015 - 06:22

    echt blöd :(
    Ich wollte vor der Arbeit noch Zuchtställe aufstellen, damit ich gleich ernten kann, wenn ich heim komme.
    Satz mit X – das war wohl nix :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Lisa.59

    19. Aug 2015 - 06:19

    ich komm auch nicht in farmarama rein :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Bauernjuste14062010

    19. Aug 2015 - 06:10

    Guten Morgen, komme auch nicht auf die Farm und auch nicht ins Fantasyrama und auch nicht in die Foren rein, wer weiss was das wieder ist. LG Bauernjuste14062010

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. schoppeklopper

    19. Aug 2015 - 05:56

    :boese:

    hat wohl irgendein hanswurscht den Famerama-Server plattgemacht :boese:

    Reference #1.ba0a1602.1439956483.3914311

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. schoppeklopper

    19. Aug 2015 - 05:51

    :heul: was soll denn der Mist

    The proxy server did not receive a timely response from the upstream server.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. nelly83*

    19. Aug 2015 - 04:57

    gehört hier nicht her, aber ich komm nicht auf meine Farm. ich kann mich nicht einmal einloggen. da kommen nur Buchstaben und Zahlen ohne Ende!! 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zwerghuhn

      19. Aug 2015 - 05:17

      ich auch nicht, über keinen browser, einloggen unmöglich, liegt also nicht an Deinem PC, mach Dir keine Gedanken

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Maria345.

      19. Aug 2015 - 05:34

      Mir geht es auch so,
      egal welchen Browser,ich komm nicht auf meine Farm :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Winona58

      19. Aug 2015 - 05:42

      Morgen! Geht mir genauso, komme auch nicht auf die Farm

      Antworte auf diesen Kommentar
      • HappySchlumpf

        19. Aug 2015 - 05:59

        Moin, mir geht es auch so. Komme weder nach Farmerama noch ins Fantasyrama.
        Scheint ein größeres Problem zu sein.
        LG HappySchlumpf

  36. staccia

    18. Aug 2015 - 21:15

    Danke, Deine Tipps sind Spitze :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. renabay

    18. Aug 2015 - 19:45

    die Spielhilfe ist super…..danke dafür Kubi LG renabay

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. TurboBauer

    18. Aug 2015 - 18:04

    Klasse Hilfe :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Terrormom

    18. Aug 2015 - 15:30

    Wer erst richtig liest

    ist klar im Vorteil…. sorry

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Terrormom

    18. Aug 2015 - 14:56

    Bei mir ist keine Event-Anzeige mehr zu

    sehen. Sollte nicht um 14 Uhr schon das

    neue Event beginnen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. garry60

    18. Aug 2015 - 12:56

    Danke Kubi, das hast du wieder mal ganz prima gemacht.

    Gehört hier nicht hin, aber kann mir jemand sagen, woher ich Pandafrucht bekomme?

    LG garry60

    Antworte auf diesen Kommentar
    • helena

      18. Aug 2015 - 13:05

      Pandanfrucht bzw. den Baum dazu musst Du Dir im Tempel der Weisheit freispielen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Aug 2015 - 13:57

      Die Pandanfrucht ist die Frucht der Schraubenpalme

      Antworte auf diesen Kommentar
      • garry60

        18. Aug 2015 - 18:54

        Danke für die Info. Da muss ich wohl noch ne Weile warten bis ich die frei schalten kann.

      • Terrormom

        18. Aug 2015 - 20:04

        Garry

        beim Event sind doch auch goldene

        Bananen zu gewinnen !

        Da werde ich auch sehen, das ich mir

        die an Land ziehe !

  42. .Biggi1950.

    18. Aug 2015 - 10:41

    Wie ist das mit der WL, wenn es nur eine gibt, dann braucht man die hohe Stufe doch auch nur einmal zu machen?
    Wenn ich mehr Grundtiere abgebe, brauch ich weniger Zuchttiere.
    Die Spielhilfe ist wirklich Klasse
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Aug 2015 - 11:18

      Du kannst in die Kammer erst wenn du bei allen die letzten Stufe gemacht hast – also für die WL musst du alles machen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        18. Aug 2015 - 14:46

        danke für die Auskunft, Kubi, aber bischen gemein ist das schon, lach
        :) :D

  43. Moments68

    18. Aug 2015 - 10:37

    Hab da mal ne Frage….
    Warum ist denn der Markt deaktiviert?

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. kneiper55

    18. Aug 2015 - 10:25

    :D klasse zuarbeit von kubi danke dafür der anreitz ist gross doch alles werde ich nicht schaffen ohne viel verlust zu machen sprich meine zuchttiere sind zu hochwertig :hm: :hm: doch die ställewerden mein werden
    gruss an alle farmer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Aug 2015 - 10:31

      evtl. kommt ja ein Babyboom dann könntest noch züchten und mit passenden Tieren weniger Verlust machen – ich spekulier auch auf Babyboom – mal schaun

      Antworte auf diesen Kommentar
  45. carola51

    18. Aug 2015 - 10:18

    gehört zwar hier nicht her leider kann ich die Liste nicht finden welches Geschenk ich vom Mümmelmann bekomme gab es da nicht als extra ne einblendung dafür schaue auch bei der Zeit nach als ich Mümmelmann bekam leider werde ich daraus nicht schlau

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Agricoltora

    18. Aug 2015 - 09:33

    Kubi, ich hab ein Fehlerchen entdeckt:
    In der oberen Tabelle bei den Ziegen hast Du als Summe 7012 eingetragen, es sind aber 7212 :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Bluna07

    17. Aug 2015 - 22:01

    Hallo, vielen lieben Dank für die Berechnung. Ich habe auch mal geschaut in meiner Scheue. Folgendes geht auch

    122 Ziege
    43 gefleckte Ziege
    56 schwarze Ziege
    Verlust insgesamt 276 Punkte

    272 Huhn
    62 Braunes Huhn
    7 Seidenhuhn
    5 Verrücktes Huhn
    2 Suppenhuhn
    Verlust 0 Punkte

    101 Hase
    46 Brauner Widder
    8 Kuschelhase
    5 Falscher Hase
    2 Angsthase
    Verlust 172 Punkte

    21 Braune Hühner darf ich noch züchten. Das ist aber wohl leicht zu machen.

    Liebe Grüße
    Bluna07 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. jogy61

    17. Aug 2015 - 20:50

    Recht vielen Dank für diese Hilfe. Damit kann man es doch gut schaffen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. miheidi

    17. Aug 2015 - 20:40

    vielen dank kubi, die tabelle ist klasse und somit kann man mit deiner hilfe ganz locker das event beginnen und am ende auch schaffen.
    :D :D
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Bussi

    17. Aug 2015 - 20:30

    Danke für deine Mühen Kubi, so kann man viel besser einschätzen, ob und wie man das Event schafft. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. maiglöckchen

    17. Aug 2015 - 20:06

    dankeschön für die hilfe 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Glockenblume777

    17. Aug 2015 - 19:20

    :denk: Mir kam da noch wg den Ziegen so eine Idee, obwohl ich davon zu wenig habe und es somit keinen großen Unterschied macht:
    Es gibt für die Zuchtziegen der ersten Stufen doch die Riesenställe… ;) Somit muß da evtl. der ein oder andere ein paar weniger züchten bzw. kann das SF für Hasen oder Hühner nutzen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Brummel51

    17. Aug 2015 - 18:47

    Vielen Dank für die tollen Tabellen. Sind wieder eine große Hilfe. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Maria345.

    17. Aug 2015 - 18:31

    Danke für die Spielhilfe,super gemacht :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. .magica1956.

    17. Aug 2015 - 17:54

    Kubi du bist ein Schatz :herzen:
    herzlichen Dank für die klasse gemachte Spielhilfe :)

    LG .magica1956.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Homunculus55

    17. Aug 2015 - 17:47

    Aber nicht dass jemand denkt, man müsse das so machen!

    Beispiel: 21.600 mit Ziegen
    Man benötigt (angenommen ohne BabyBoom und ohne Rune) 8 Schwarze Ziegen zum Züchten für zwei Angora Ziegen. 8 x 2.600 sind aber 20.800, während zwei Angora nur 17.000 sind.

    Gefleckte würde man 23 benötigen.

    Außerdem spart man SuFu. Dass man vielleicht mit den Grundtieren beim „Auffüllen“ ein bißchen Überschuss hat, finde ich dann nicht so schlimm.
    Man muss halt prüfen, ob man genug „niedrigere“ hat.

    Oder spinne ich jetzt?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Aug 2015 - 18:09

      wir hatten das eben im Chat diskutiert und ich hab nun nochmal ne Alternative druntergesetzt mit diesem Hinweis – danke auch für deinen Kommentar dazu

      Antworte auf diesen Kommentar
  57. hkrzych

    17. Aug 2015 - 16:37

    herzlichen dank :herzen: kubi klasse hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Bianca080575

    17. Aug 2015 - 16:28

    Vielen Dank für die Hilfe :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. strolli

    17. Aug 2015 - 16:20

    Super gemacht, eine echte Hilfe!!!

    Dankeschön! :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. euregio

    17. Aug 2015 - 16:05

    nach ersten anlauf schwierigkeiten hab ichs nun verstanden, supiii arbeit
    dannkeee 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. .Biggi1950.

    17. Aug 2015 - 15:59

    Danke, Kubi , für die Hilfe, haste wieder toll gemacht.
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. staccia

    17. Aug 2015 - 15:39

    Super diese Spielhilfe, jetzt weiß ich das ich das Event schaffe, ich hab alles im Lager, freu, freu :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: