Spielhilfe Osterfest * Update Erfahrungswerte zur Pflanzenveredelung *

Hallo Farmeramafans,

eine richtige Spielhilfe wird hier wirklich nicht benötigt, ihr pflanzt die 2600 Ostersträuche und vermüllert diese mit 400 Basis-Nestern zu den Osternestern und liefert diese ab. Dann habt ihr die Wolkenlinie und die dazugehörigen Items.

^6ADD5A36D46458B963556F1CD633A3CA5E8FDB596A886B2575^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

Bei der Erstaussaat empfiehlt es sich die 6 4er-Felder zu nutzen. Da nur Dünger wirkt und dieser ziemlich teuer werden wird, es sei denn ihr produziert den auf der Farm selber …. es ist besser wenn Dünger knapp ist auf 4er Feldern zu arbeiten um Dünger zu sparen. Auf kleinen Feldern habt ihr wenn ihr die komplette Fläche frei habt pro Ernte 288 Pflanzen (144 Felder x 2) und bei den 4er-Feldern 180 Pflanzen (36 Felder x 5) also beides mal 144 Pflanzen mehr, aber eben einmal nur 36 Dünger und einmal 144 Dünger verbraucht!

Die Pflanze benötigt mit Wasser und Dünger eine Anpflanzzeit von 4:04 Stunden. Nun käme die Pflanzenveredelung ins Spiel:

2018-03-18_13h53_19[1].png

Ich denke das Problem werden die Basis-Nester. Ihr habt eine Laufzeit von 168 Stunden und zu Beginn stehen Euch 6x 4erFelder als Startfläche zur Verfügung. Ihr benötigt 24 Ernten das wäre eine Laufzeit von knapp 99 Stunden Nonstopanpflanzzeit. Hier sind die Abgaben für die Flächenfreischaltung berücksichtigt, Wer nun Pflanzen übrig hat weil ihm Drop fehlen, dem empfehle ich in jedem Fall die Pflanzenveredelung zu nutzen! Die Boni die ihr findet immer behalten, allerdings lohnen die Boni 10% erhöhte Aktivität von Dünger oder 30% erhöhte Aktivität auf Wasser sich nicht wirklich, da diese effektiv vll. 1% ausmachen, da es sich auf die 20% Reduzierung auf Dünger bezieht und diese 20% um 10% erhöht. Diese braucht ihr nicht in den Slots zu aktivieren, jedoch behalten, damit sie nicht nochmal auftauchen können und eure Chance auf einen der erwünschten Bonis reduzieren. Ihr könnt natürlich auch eure vorhandenen Slots jetzt schon frei machen, so braucht ihr keine TG zu zahlen sondern nur die 8 Stunden Wartezeit verstreichen lassen um evtl. dort noch einen zusätzlichen Bonus zu aktivieren, denn man hat ja wahrscheinlich eher Ställe auf der Farm und keine Pflanzen. Da die Boni nach dem Event wieder verschwinden, nehme ich dann an dass ihr auch keine Wartezeit habt um die jetzigen Boni wieder reinzusetzen.

Interessant sind die Zeitverkürzungen der Anbaudauer, die sicher nicht einfach zu bekommen sein werden. Hier könnt ihr wenn ihr alle 3 Boni habt die Eventpflanze auf eine Anbauzeit von 2:47 reduzieren. Wenn man im Video sieht wieviel Fehlversuche es gab ….

Ich werde in jedem Fall testen und meine Erfahrungswerte hier auch posten. Es wäre schön wenn der eine oder andere von Euch auch seine Ergebnisse hier als Kommentar postet um anderen Spielern eine Entscheidungshilfe zu geben.

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Osterevent und vergesst nicht die Schmetterlinge über eure Farmen flattern zu lassen – auch die liefern Dünger ;-)

 

Update Erfahrungswerte Pflanzenveredelung:

mit den Pflanzen aus den Boxen und gekauftem Osterkörbchen hab ich mich mal zum testen ins Gewächshaus begeben. Meine Ergebnisse:

großes Gewächshaus. 1. Versuch – 3 Sternchen, 2. Versuch Bonus 400% mehr EP beim ernten

großes Gewächshaus 1. Versuch – 5 Susis Superdünger, 2. Versuch Bonus 200% mehr EP beim ernten

mittleres Gewächshaus 1. Versuch – 5 Susis Superdünger, 2. Versuch 72900 TEP

großes Gewächshaus 1. Versuch Basisnest, 2. Versuch Bonus: 10% Verkürzung der Anbauzeit

großes Gewächshaus 1. Versuch – 5 Susis Superdünger, 2. Versuch 5 Susis Superdünger, 3. Versuch Bonus: 30% Chance keinen Dünger zu brauchen

großes Gewächshaus 1. Versuch 5 Susis Superdünger, 2. Versuch 10% mehr Effektivität des Düngers

großes Gewächshaus 1. Versuch 5 Susis Superdünger, 2. Versuch 30.000 MP, 3. Versuch Bonus 5% verkürzte Anbauzeit

mittleres Gewächshaus 1. Versuch 30.000 MP, 2. Versuch 100% mehr EP beim ernten

die nächsten 18  Topfdurchsuchungen ergaben keinen Bonus mehr nur Gewinne, wie TEP, EP, Goldene Banane, Farmtaler, 2 x Basisnest, Superfutter

Nun könnt ihr euch selber vielleicht ein Bild machen ob sich die Pflanzenveredelung für euch lohnt. Die beiden Zeitverkürzungen hab ich aktiviert und meine Pflanzen benötigen jetzt noch 3:30 Stunden.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

17 Antworten zu “Spielhilfe Osterfest”

  1. euregio

    30. Mrz 2018 - 20:54

    scheint hier keinen arsch zu interessieren, war das erste und auch das letzte mal, das ich meine Erfahrungswerte poste…….
    könnt mich alle mal gern haben 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. euregio

    30. Mrz 2018 - 15:11

    3. Veredlung beim 2. öffnen 30% Möglichkeit keinen dünger zu verbrauchen
    naja, da ich eh nur auf großen Feldern anbaue, da jetzt nach allen versuchen da am besten droppt, juckt mich der boni nicht wirklich.
    wer nu erst mal wieder versuchen weiter freizuschalten, hab im mom 15/40

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. philz123

    30. Mrz 2018 - 11:49

    Ist zwar nur Kleinkram, läppert sich aber,

    Vorab : Kubi hat ja bereits auf höhren Dünger/ Wasserbedarf bei Kleinfeldern hingewiese, aber wenn man am Anfang ( ab der 2. Aussat ) große und kleine Felder so mischt, das der Bestand auf 0 geht, nimmt man die jeweils wieder nachgeschobenen 5 neuen Eventpflanzen mit. Frohe Ostern Philz

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. euregio

    29. Mrz 2018 - 18:49

    axo…ich vergaß zu erwähnen, habe mir die 30 boxen geleistet und das item, und hab aus den 30 boxen das item nochmal bekommen, d.h. also das ich alle 8h 6 basisnester ernten kann;
    bin halt auch ein bekennender eg spieler :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. euregio

    29. Mrz 2018 - 18:23

    2. große Veredelung ergab 6 gb und am schluß 400% mehr ep beim ernten
    wieder mit tg geöffnet

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. euregio

    29. Mrz 2018 - 17:04

    also ich hab 1x klein veredelt und 1xgroß;
    alles mit tg geöffnet. bei klein kam baumdünger und bei groß beim letzten die 10% verkürzte Laufzeit, ist ok fürs erste

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. wollschaf

    29. Mrz 2018 - 11:03

    hallo kubikus :)
    wieviel ostersträuche hast du denn da verballert und woher hast du die mengen :( damit hättest du ja locker schon das event schaffen können 8O oder habt ihr als vortester andere möglichkeiten ? denn auch das video ist zwar echt eine hilfe , aber es lief ja schon , noch bevor das event überhaupt angefangen hat :heul:
    und dann frag ich mich , wenn keine boni wirken , wie kann man dann schon fast alle flächen frei haben ?? rund um die uhr ernten ? laptop mit am bett oder bett am rechner 8O
    bin gerade bisl überfordert .
    naja und das veredeln bringt ja wohl nicht den erfolg , da bau ich lieber an .
    werde bericht geben , ob ich das event geschafft habe oder nicht . natürlich ohne EG und körbe kaufen :P auch, wenn es sicher niemanden wirklich interessiert 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Mrz 2018 - 18:14

      ich habe meinen Eventfortschritt zurückgesteckt und die ersten Pflanzen für die Veredelung genutzt, ausserdem hatte ich den 30 Boxen Pflanzen und habe einmal den ganz großen Korb gekauft, sonst hätte ich nicht so viele Veredelungen testen können.
      Und nein wir bekommen von BP nichts, keine Vorabinfos, keine Vorteile. Alles was ich schneller bin ist mit Echtgeld finanziert. Ich spiele das Spiel wie ihr alle anderen auch.
      Jeder Spieler, egal ob er mit Echtgeld spielt oder ohne hat hier seine Berechtigung.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wollschaf

        30. Mrz 2018 - 09:54

        danke , das ergibt dann natürlich sinn , wenn du soviel investiert hast ,
        dann allen hier , wie auch immer das wetter wird , geruhsame ostern und sonnabend nicht gleich wieder einkaufen stürzen !! lieber die farm quälen :D :D :D :D :D

      • drillingsbauer

        30. Mrz 2018 - 16:13

        trotzdem noch verduzt gugge,
        wie kannst du ein Video einstellen mit aktuellem Spiel das noch gar nicht gestartet ist ??????
        (wie geht das denn?)
        lg

      • Kubikus

        30. Mrz 2018 - 21:35

        die Videos und FAQs bekommen wir aus dem offiziellen Forum den link findest du immer unter den Informationen die wir hier veröffentlichen.

      • miramant82

        30. Mrz 2018 - 16:35

        @drillingsbauer, weil das Video nicht von Kubi sondern von SvenBömwöllen gemacht wurde. Hier wird nur alles was die FAQ betrifft vom OF übernommen.

  8. drillingsbauer

    28. Mrz 2018 - 11:27

    2500 MP für eine Entfernung ist schon ganz schön happig, nur dass ein Platz „frei“ wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wollschaf

      29. Mrz 2018 - 11:08

      hallo drillingsbauer ,
      wenn ich mich nicht allzu sehr irre , lese ich von dir hier auch schon länger kommentare :denk: daraus folgt : du spielst auch schon länger :P und da willst du jetzt echt wegen 2500 MP jammern ?! wenn es EG bzw TG wären , dann ok , aber MP :?
      und wie immer hat man doch zwei möglichkeiten :
      tun oder lassen :D
      so und nun ab auf’s feld :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brüllkäfer_I

        29. Mrz 2018 - 12:59

        HÄ? Was?

        2500 MP für was?

        Entfernung für was und wo?

        Blicks grad überhaupt net. :hm:

      • drillingsbauer

        30. Mrz 2018 - 16:16

        nach meinem Post hat das wieder anders ausgesehen:
        da waren neben den normalen Slots noch 3 Extra-Slots
        (also war mein erster Post schon richtig !!!!)

  9. AUK1

    28. Mrz 2018 - 07:10

    Guten Morgen,
    danke Kubikus.Dachte eigentlich nur 4er Felder zu benutzen,da ich ja ohne EH spiele.Aber mal sehen :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: