Spielhilfe Recycl-O-Mat * Update 14:30 - 31.08. *

Hallo Farmeramafans,

der Automat will unsere Waren – und wir bekommen dafür Preise ….

Ihr solltet keine Eventpflanzen auf der Farm anpflanzen. Diese dauern 8 Stunden, und haben einen Gegenwert von  40 MP . Das ist der Gegenwert von Labkraut (frei bei LV 84), der aber nur 5 Stunden dauert. Der Kürbis, der knapp 6h dauert, bringt schon 45 MP. Eventpflanzen auf Bahama sind theoretisch möglich: Hibiskus, der 8h braucht, bringt mit 39,5 MP nur etwas weniger MP ein, als die gleichlange Eventpflanze. Allerdings kann man die Eventpflanze nur 3mal am Tag ernten (120 MP), währenddessen ein Pitomba pro Tag 4 Früchte mit insgesamt 1.776 MP Gewgenwert generiert und das auch nur auf 1 Feld !

Positiv ist in jedem Fall, dass man nach 10x nicht gewinnen eines Hauptpreises dann einen Jackpot-Preis bekommt. Das heisst mit genügend Versuchen hat man auch die Chance die Wolkenlinie voll zu bekommen

Ich habe natürlich für euch errechnet wieviele Waren und Batterien ihr im ungünstigsten Fall für die Items und die Wolkenlinie benötigt:

1400 Batterien !

und Waren für

Kategorie S 200.000 MP

Kategorie M 700.000 MP

Kategorie L 1.500.000 MP

Allerdings kann es sein, dass ihr natürlich viel weniger benötigt – das wünsche ich euch auch, denn das ist die Berechnung für den ungünstigsten Fall. Außerdem bekommt ihr ja für jeden Versuch den ihr macht einen Gewinn !

Hier die Gegenüberstellung der Preise zum Event 2015:

^FB75B7A62FDBAEC488E97269A733F3F6ABC2D6C15335E95ACB^pimgpsh_fullsize_distr

^62CE96A4181DB51CCCA98FAACE79C2AABF27D7E942480BBDF4^pimgpsh_fullsize_distr

^C1AF7FB2ECDE82D205E04ACF3BFE7481911069268D0CF3E2F3^pimgpsh_fullsize_distrHinweis: Ihr solltet die höchste Kategorie vor einer Farmernte wählen, da ja die Möglichkeit besteht dass ihr den EP-Bonus bekommt und das wäre doch schade, wenn kurz vorher geerntet worden ist !

Ihr habt nun wieder eine Entscheidungshilfe für das Event, ich werde es auf jeden Fall spielen, auch wenn die Gewinne teilweise unter und teilweise über denen des Vorjahres liegen.

Allen wünsche ich viel Erfolg beim Recyceln und ich freu mich natürlich über eure Erfahrungsberichte.

 

Update 14 Uhr 30:

Ich habe mit den großen Gruppe L angefangen da habe ich bereits mit dem ersten Versuch die Wolkenlinie bekommen, dann 2 x EP und einmal die Essenz des Gedeihens. und beim 5. Versuch den Zeitreis-O-Mat

Danach hab ich mit den M weitergemacht, hier hab ich 10 Versuche benötigt, bis ich das Item Trick 17 hatte , mit dabei war 2x 3 h EH, 3 x 45000 EP, 1 MOS,  2 x 2 Parts-Tickets und einmal der 15% EP-Bonus

Nun fehlte nur noch das letzte Item der Gruppe S: Gleich das erste war der Sticker, einmal 25000 EP, 2x 20000 MP und einmal 1 h -EH Coupon, und beim 6. hatte ich das Countdown läuft Item.

Summe: Ich habe benötigt 485 Batterien und Waren im Gesamtwert von 785.000 MP

Ich hoffe ihr habt auch so viel Glück – ich drücke euch die Daumen.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

55 Antworten zu “Spielhilfe Recycl-O-Mat”

  1. divemaus

    06. Sep 2016 - 15:11

    Das war aber ein zähes Event :( :hm: :?

    Bei Stufe S und L hab ich so um die 12 -14 Versuche gebraucht, bis ich die Items hatte und bei M tatsächlich 20 Versuche.

    In der Hoffnung, dass sich endlich auch mal ein Dachs zu mir verirrt, habe ich weiterhin bei Stufe M recycled …… Ergebnis nach insgesamt 34 Versuchen …… kein einziger Dachs *schniefheulschluchz*
    :heul: :( :heul: :( :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schweinsmadel

      06. Sep 2016 - 17:33

      …bei mir war es auch so :heul: :heul: :heul:
      genau, wie damals mit dem Eisvogel, da konnte ich machen was ich wollte :( als er zum Schenken war, bekam ich meinen ersten Eisvogel von einem lieben Nachbarn als Geschenk :lecker: auf meine Farm.
      Der Dachs will auch nicht :( :( :( :(

      LG Schweinsmadel

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Name (notwendig)

    05. Sep 2016 - 19:50

    ich habe jetzt endlich den dachs, ich wollte schon aufgeben und noch ein paar blitznelken machen, jetzt spar ich meinen sd :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Moorgrund54

    05. Sep 2016 - 11:31

    so, rd 900 Batterien investiert, Lager entmistet, alle wichtigen Sachen erhalten. Dachs Nr.4, Textilmühle Nr. 4, WL und viele EH-C. Bin voll zufrieden. Inzwischen habe sich rd 400 neue Batterien fürs nächste Event angesammelt

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kneiper55

    05. Sep 2016 - 10:04

    es ist doch erstaunlich was so manche leute von sich geben

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -Henne37-

    05. Sep 2016 - 09:39

    Liebe Nachbarn,
    auch hatte diesmal Glück. Habe die Ranke mit den dazugehörigen Items und auch einen Dachsbau abgeräumt. Mich freut’s. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. theduckhunter

    05. Sep 2016 - 01:28

    Ich bin wirklich der Meinung, dass die Verteilung der Gewinne (insbesondere des Dachsstalls) gerechter sein müsste. 8O

    Hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun…..
    ABER kann mir bitte jemand sagen, warum auf dem Markt sämtliche Krähen Abt. Zuchttiere ausverkauft sind?? Habe ich da etwas verpasst?? Hängt das vielleicht schon mit dem anstehenden Gruselevent zusammen?? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Moorgrund54

    04. Sep 2016 - 15:48

    kannst du eigentlich nur rummeckern, dann lass das spielen doch sein und genies das reale leben, aber da gibt es ja auch nicht alles für nen appel und nen ei

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kneiper55

    04. Sep 2016 - 11:06

    hallo farmerfreunde
    ich hatte diesmal verdammtes glück alles abgeräumt was es gab und den dachs naja gleich 3mal freu :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • merit8663

      05. Sep 2016 - 10:14

      Weißt Du was mir aufgefallen ist bei Deinen Komentaren, nur meckern und andere beleidigen aber mehr auch nicht …
      Alle die hier posten sagen ihre Meinung oder geben einfach mal ’nen Tipp, aber bei Deinen Komentaren kann ich nix konstruktives oder gar mal was positives finden … :(
      Zitat : “ … oder muss man hier die Seite beteiligen “
      oh oh :boese:
      deutsche Sprache schwere Sprache …lach

      …auch ich habe noch keinen Dachs auf meiner Zweitfarm , schade, dafür aber ne Menge EP, MP na ja und werde es überleben ….
      LG merit8663

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. -schrumpeldei65-

    04. Sep 2016 - 10:54

    Hallo, liebe Farmer. Will euch ja nicht neidisch machen, aber ich habe gerade den 3. Dachsbau erspielt. und alles ohne EG Und Blitznelken und dergleichen. Es geht also und ich wünsche euch allen das gleiche Glück. LG…dei :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. .Biggi1950.

    04. Sep 2016 - 10:31

    Die WL hatte ich sehr schnell, einen Dachs oder sonstiges habe ich auf meinen Hauptaccount nicht bekommen, nur EP,TEP und MP, ich geb es da auf.
    Auf meinen 2. Account hatte ich 2 Dachse hinter einander, das ist aber auch blöd, auf einen gibt es gar nichts und dann gleich so viel
    komisch ist das schon

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. kaktusland

    03. Sep 2016 - 17:43

    Hallo habe eine Linde bekommen, finde diese aber nicht….was kann ich machen ? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Sep 2016 - 03:48

      Die müsste bei deinen Bäumen zu finden sein, gib oben rechts Linde ein . Ansonsten müsstest dich an den Support wenden

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Tageslöhner

    03. Sep 2016 - 12:01

    @ Homunculus55
    Jo, es droppt weiter. Man sollte nicht so schnell aufgeben.
    Und jetzt hat es mir auch gereicht um das 3. Item für die WR zu erhalten. Und den Dachsbau :) :) hab ich mit nur 6 versuchen auch bekommen. Jatzt sammle ich noch ein bischen. Vielleicht reichts es ja noch für die Textilmühle.
    Allen ein schönes Wochenende und viel Glück.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. mini709

    02. Sep 2016 - 23:09

    Bei mir dropst es diesmal ziemlich schlecht.

    Sonst bin ich mit den Dropsen immer recht gut dabei, aber diesmal läuft es einfach nicht.

    Ist es sinnvoller Langzeitpflanzen anzubauen (ohne SD) oder sind Bäume sinnvoller.

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. alegna2k

    02. Sep 2016 - 21:41

    Nabend…finde es echt Doof.Es könnte etwas besser laufen.Habe alles mögliche erhalten.Das einzige was ich an besonderen erhalten habe ist ein Ithem eine Textilmühle und die Wolken linie .Wie wäre es wenn die Gewinne wenn verschwinden ,so hat man doch die Chance auch auf die besseren Gewinne. Danach könnten die Gewinne wieder auftauchen.Schade um das eingesetzte Material. :denk: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Babsy1556.

    02. Sep 2016 - 11:15

    Ich habe die Wolkenreihe und Items sehr
    schnell erreicht.
    Aber. Weder Dachsbau, weder Erntebonus
    So etwas dürfte gar nicht passieren

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Sep 2016 - 15:42

      Man kann weiterhin probieren noch an den Dachsbau zu kommen ich drück dir die Daumen. Freue mich dass du die WL so problemlos erreicht hast – ich hab auch keine Dachs, bekomme nur EP, MP, TEP und ab und zu mal Susidünger

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        03. Sep 2016 - 11:50

        wl war kein problem, aber der dachs, ich probiere weiter und wenn nicht mach ich noch kurz vor ende blitznelken
        ich drück UNS die daumen :herzen:

      • Sandmaennin

        03. Sep 2016 - 13:07

        Genau Kubikus…… bloß nicht aufgeben!

        nachdem ich nach x Versuchen den Dachs gnadenlos am Schwanz herausgezogen habe, erhielt ich heute einen zweiten nach 3 Versuchen….. er wusste anscheinend, wer der Boss ist

        :D :D :D

  16. berndi1110

    02. Sep 2016 - 09:39

    Gehört zwar nicht her aber falls jemand Batterien zu verschenken hat, würde mich gern opfern und meinen automaten damit füttern :D hab die wolkenreihe und trick 17 und seither kein Glück mehr

    LG und schönen Tag euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Glockenblume777

    01. Sep 2016 - 19:33

    Mir fehlt bis jetzt noch eine WR bei den Eventfarmen, den Rest habe ich. :)
    Ansonsten fiel mir gestern bei den Nebenfarmen auf, daß die WR immer als erstes bei der größten Eingabe kommt, nur die Besetzung dauert halt ggf. etwas länger. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. rolfobelix

    01. Sep 2016 - 19:16

    das mit dem Dachsstall kannst du vergessen .bis du den bekommst ist dein Warenlager leer.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      02. Sep 2016 - 09:30

      Die 7. Runde gab den Dachsbau bei mir.
      Hatte aber eh viel Glück, gestern die WL und 2 Items bekommen, heute das 3. Item und der Dachs :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Stanley0101

    01. Sep 2016 - 15:31

    Hallo BP
    sei ca 10 Minuten ist kein Login möglich.

    farmerama.bigpoint.com’s DNS address could not be found. :hm: :hm:

    Gruss Stanley0101

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. theduckhunter

    01. Sep 2016 - 15:16

    Die Wolkenlinie hatte ich ganz schnell :)

    aber beim Dachs hab‘ ich leider Pech gehabt, seufz :heul:

    vielleicht hab ich ja beim nächsten G+T mehr Glück……

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. diebey

    01. Sep 2016 - 10:05

    35x M aber kein Dachsbau :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      01. Sep 2016 - 12:19

      Ich will dich ja net entmutigen aber ich hab im Schnitt 60 Versuche gebraucht um einen Dachs zu ergattern. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Gartengott1960

      01. Sep 2016 - 13:50

      Ich habe auch in einem Account ca. 1000 Batterien verballert bis ich alles ( also Dachsbau, Wolkenlinie und Items) zusammenhatte. Bei dem anderen waren es nur ca. 400.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Chief007

      01. Sep 2016 - 23:25

      Liege da jetzt bei 47 mal und auch kein Dachsbau ! Hiess es nicht nach spätestens 20 mal bekommt man Automatisch den Hauptgewinn ? Falls ja,frag ich mich wo der bleibt dann ! 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        02. Sep 2016 - 00:12

        Der Hauptgewinn ist das Item und die Textilmühle, die gibts deshalb auch je nur einmal zu gewinnen. Den Dachsbau kann man ja zum Glück öfter gewinnen… wenn man denn das Glück oder die Batterien dafür hat. ;)

  22. Tageslöhner

    01. Sep 2016 - 09:04

    nun hab ich es doch gewagt. Die WL und die ersten beiden Item habe ich. nun muß ich für die nächsten Batterien ackern um auch das dritte Item zu erhaschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. mimix41

    31. Aug 2016 - 23:22

    Ich bin mit der Wolken Linie durch :herzen: und mach noch weiter. Ich hoffe auf ein paar Erntehelfercoupons :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Hexe551961

    31. Aug 2016 - 20:00

    Huhu ich glaube ich bin zu blöde.
    Kriege alle Pflanzen,Tiere und sonstiges in den Automat.
    Aber die Batterien nicht 8O
    Kann mir jemand sagen unter welcher Kategorie ich die finde ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Elke

    31. Aug 2016 - 19:41

    Ich habe mit L angefangen, und beim 3. Versuch die Textilmühle bekommen freu. Gleich zusammen mit einem Eichhörnchenstall aufgebaut. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Chief007

    31. Aug 2016 - 18:57

    14 mal auf Stufe „M“ gemacht und nix mit Dachs,15 %,25 Susis Superdünger oder die 45.000 EP ?
    Läuft Klasse ……………

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. havannakanin

    31. Aug 2016 - 18:23

    hatte schon jemand das glück den dachsbau zu bekommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. MonsterCo

    31. Aug 2016 - 17:12

    Ich habe tatsächlich nur 2 L, 1 M und 3 S Versuche gebraucht, um die WL voll zu haben!

    Ich glaube, ich sollte gleich mal Lotto spielen gehen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Bettyboo6666

    31. Aug 2016 - 14:54

    Lieber Kubikus, herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Ich bin genau wie Du vorgegangen und habe mit „L“ angefangen und verdammtes Glück gehabt: 1. die Ranke, 2. versuch gleich den Zeit-Reis-O-Mat :D
    Bei „M“ beim 2. Versuch gleich Trick 17
    Bei „S“ hat es etwas länger gedauert: beim 2. Versuch den Sticker und daraufhin beim 10. Verscuch den Countdown läuft :)

    Zu erwähnen sei, dass ich noch 1507 Batterien im Inventar hatte. Als Pflanzen habe ich mit meinen Millionen von Rosen und Nelken gearbeitet.

    Ich bin sehr zufrieden, denn die Abgabemengen der pflanzen haben mir nicht weh getan und ich habe auch noch einen beachtlichen Restbestand an Batterien :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tessi59

      31. Aug 2016 - 23:03

      Hi Betty, bei mir hat es auch prima geklappt.
      Habe Erdbeer – u. Mandelfrüchte verwendet u. hatte die WL schnell beisammen.
      Den Dachbau hab ich dann mit Einsatz von ein paar Nelken erwischt….mein 2ter…froi..
      Batterien hatte ich knapp 900…jetzt sind´s noch 150… :D
      Wenig Einsatz, viel Gewinn….
      allen anderen auch mega viel Glück :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Homunculus55

    30. Aug 2016 - 19:12

    Irgendwie habe ich einen Knoten im Gehirn. Die Gewinne 2016 sind doch die rechts? Wieso sind die schlechter? Einige bei L, aber sonst?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Aug 2016 - 19:25

      stimmt sorry – ich habs korrigiert auf teilweise ich hatte das nur überflogen und war bei den L … – hab nicht alles verglichen

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. Tageslöhner

    30. Aug 2016 - 18:18

    na das wird dann wohl nichts für mich :heul: habe gerademal 213 dieser Batterien.
    Na ja vielleicht beim nächstenmal.
    Wünsch allen viel Glück.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      30. Aug 2016 - 19:07

      Es dropt doch immer weiter bis zum Eventende. Und auch noch auf dem Gruselacker.

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. beule65

    30. Aug 2016 - 14:47

    verstehe ich nicht eventflanze 40 mp,spagel 45 mp. abgabe bariert auf mp wo ist da der vorteil

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Chief007

    30. Aug 2016 - 13:51

    Auch wenn die Gewinne deutlich unter denen vom Vorjahr liegen. <<<< War doch klar,alles teuerer.Gewinne immer weiter runter.Wenn wundert es den noch wirklich ? Früher gabs für immer wieder laufende Fehler im Spiel zb. Codes als Ausgleich,heute sind wir froh wenn die endlich nur behoben werden ! ! ! 8) 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: