Spielhilfe Wikinger-Event * Erste Spielerfahrungen 11.05. - 14.30 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

na das ist mal wieder ein Zufalls-Event das uns da bevorsteht…

Header Wikingerspiel

Ich würde auf jeden Fall eine gute Eventvorbereitung für die Drop empfehlen. Dann die Pflanzenvermehrung wie gewohnt mit Stollen, Weißer Unschuld, Karotten-Apfel-Chutney etc., wer hat kann sich Drop mit Hilfe der Pflanzenveredelung und der Kastanien-Wolkenlinie auf Vorrat legen.

Was nun die Auswahl der Wurfwerkzeuge anbelangt, hier muss ich euch auf meine ersten eigenen Versuche vertrösten…

Momentan kann ich da nicht viel empfehlen. Dumm ist natürlich, dass der letzte Wurf einer Serie zählt, das heisst wenn der erste der beste war, aber nicht Höchstpunktzahl erreicht hat, dann war der fürn Müll….

Wie gesagt wir schaun mal wie sich das Event spielen lässt und ich werde hier auf jeden Fall weitere Erfahrungs-Infos und Spieltipps posten.

Mindestanforderungen für eure Spielplanung ist auf jeden Fall:

Abgabemengen:

Die Abgabemengen können wir nicht pauschal angeben, da jeder User verschieden viele Eintöpfe in der Mühle produzieren kann und auch verschieden viele Spiele benötigen kann, um die erforderlichen Items einzutauschen. Von daher sind die Abgabemengen variabel.

Wenn Ihr allerdings die 1.650 Sterntaler für die Items und Wolkenlinie zugrunde legt, Ihr bei jedem Wurf mindestens die Höchstpunktzahl von 50 erreichen würdet, dann sind es Minimum 9.750 Rosenwurz und 495 Trinkhörner, die benötigt werden ( 33 Würfe x 50 = 1.650 )

 

Uupdate 11.05. 14.30 Uhr

ich hab euch mal 2 Wurfversuche gescreent. Wichtig ist, wenn ihr den 5. Versuch machen müsst, dass ihr aus euren vorherigen Versuchen immer das Teil mit den meisten Leuchtpunkten wählt. So habt ihr die Chance auch wirklich so viel wie möglich Punkte zu bekommen. Man kann natürlich auch auf Risiko neue Kombination ausprobieren. Nur besteht dann die Gefahr, dass man auch viel weniger Punkte bekommt.

Ich hab euch mal meine beiden ersten Runden hier als Bild festgehalten:

versuch 2

versuch 1

versuch 3

Welche genaue Anzahl an Leuchtpunkten welche Punktzahl bringt konnte ich noch nicht rausfinden. Viel Glück beim Kombinieren und Werfen! Und natürlich gehört bei der Auswahl wieder viel Glück dazu !

Allen die das Event mitmachen wünsche ich schon jetzt viel Erfolg

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

125 Antworten zu “Spielhilfe Wikinger-Event”

  1. moehrchen04

    16. Mai 2016 - 09:58

    Mein kleiner Nachbar würde sich über Trinkhörner freuen.

    Wer noch welche übrig hat, bitte an
    Schäfchen07 schicken. DANKESCHÖN !!!!

    VG moehrchen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Nordlicht

    15. Mai 2016 - 23:27

    Hey Mitspieler! Seit Gestern fertig mit dem Event ohne einen Pfennig EG. Wolkenreihe, Laden lehrgeräumt und alle Items nochmal gezockt. Von wegen schwer…
    LG Nordlicht , vor allem an nord_nele, Golden Girl und Karin
    P.S.
    hatte vorab nebenbei mit Blitzrosen beim Pflanzenvermehren noch gute Drops gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. RamaLamaDingDong

    15. Mai 2016 - 15:33

    Schaut mal ins Forum:

    „Ingrid bei Renzo“

    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Babsy1556.

    15. Mai 2016 - 09:28

    Ich schließe mich Biggi1950. an und wünsche allen Frohe Pfingsten :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    14. Mai 2016 - 22:36

    Ich wünsche allen wunderschöne Pfingsttage

    Das Spiel zu Renzo ist eine super tolle Idee
    ich bin dafür

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. tigrib1964

    14. Mai 2016 - 18:27

    Guten Abend,
    gehört zwar nicht hier her aber:

    ist irgendwas bekannt, ob das Mühlenabo bald kommt.

    Letzten Monat war es 8.4-9.4.16

    Wäre also nicht schlecht, wenn es jetzt bald kommen würde.

    Meins ist abgelaufen :hm:

    Hoffentlich kommt es bald :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. miramant82

    14. Mai 2016 - 13:49

    Habe jetzt 60 Durchgänge, 50 davon mit 50 Punkten. Ich wäre dafür das Spiel bei Renzo zu integrieren. Was meint ihr?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • RamaLamaDingDong

      14. Mai 2016 - 14:17

      …jaaaa das wäre schön!!!

      Petition: Ingrid muss bleiben? :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        14. Mai 2016 - 15:31

        Die Petition würde ich sofort unterschreiben :D

      • artemis-175

        14. Mai 2016 - 20:51

        ich unterschreibe auch :herzen:
        das ist so ein bißchen wie MindMaster und macht echt Spaß! :lecker:

    • diebey

      14. Mai 2016 - 14:28

      Daumen hoch für den Vorschlag, dafür dürfen sie das Maulwurfklatschen rausnehmen :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Bio-Gemüse

    14. Mai 2016 - 12:25

    Hallöchen zusammen :)
    wieder erwartend muss ich sagen das war ein tolles Event,,daumen hoch dafür,,
    allen frohe Pfingsttage

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. knuffelchen958

    14. Mai 2016 - 00:14

    Habe die Wolkenlinie, brauchte 36 Wikingertöpfe. Ging besser als gedacht. Das Glück war mir hold, 2 x beim 1. Wurf 50 Sterntaler abgeräumt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Kantiran82

    13. Mai 2016 - 21:18

    Mein Ziel ist bei diesen Event Wolkenlinie mit den Items + Partytickets + Rätselstall Rubin + Sticker der Rest ist mir Egal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. India965

    13. Mai 2016 - 19:54

    Bin ziemlich begeistert. WL ist mein, die Bäume auch schon. Als nächstes visiere ich die Ställe und GBS an sowie das SuFu. Bin überzeugt, dass ich das auch noch schaffe.
    TOP, das Event ist klasse! :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. *ukh*

    13. Mai 2016 - 17:05

    Also nach der Beschreibung hab ich ja mal so gar nicht verstanden und gedacht: wieder ein Event, wo der Zufall entscheidet und man eh nicht fertig wird.

    Aber was soll ich sagen? Das, was einige meiner Vorredner sagten: Es ist viel viel einfacher als gedacht und mit bissl nachdenken klappt es mit den Würfen super. Mir fehlen nun noch was um die 400 Punkte und ich hab alles beisammen. *staun*

    Frohe Pfingsten allen und *Daumen Drück*

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Punzi

    13. Mai 2016 - 14:30

    Ich brech zusammen.
    Hatte ich doch beim durchlesen absolut nichts verstanden :geschmeichelt:

    Umso begeisteter bin ich jetzt, nachdem ich beim 1. Durchgang, beim letzten Wurf, 50 Sterntaler erhielt.

    Beim kombinieren einfach ein wenig nachdenken und richtig hingucken.
    Dann klappts auch mit dem Ergebnis.

    Mir gefällt das Event.
    Toller Einfall :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Abendstern

    13. Mai 2016 - 08:56

    Und immer noch bin ich der Meinung, das ist mal ein richtig tolles Event… gerade die WL geknackt, mit 36 Würfen. :herzen: Ingrid und ich sind ein tolles Team :D Dann werden wir uns mal den anderen tollen Gewinnen widmen :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tigrib1964

      13. Mai 2016 - 10:22

      Guten morgen Abendstern,

      schön für dich das du schon so weit bist.
      Herzlichen Glückwunsch.
      Ich finde das Event auch interessant, habe allerdings nicht den ganzen Tag Zeit an den Computer zu gehen, ich bediene das Event so, wie ich kann und es mir möglich ist, mal sehen wie weit ich komme.
      Wümsche Allen ganz viel Spaß noch :lecker:

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. MonsterCo

    13. Mai 2016 - 07:55

    Tolles Event!

    Sehr gute Spielidee, toll graphisch umgesetzt und gute Gewinne!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. diebey

    12. Mai 2016 - 23:33

    Dieses Event zeigt mal sehr deutlich, erst spielen und dann meckern!!
    Damit sind alle gemeint die das Event schon vor Beginn verteufelt haben.
    Nun sind sie Mundtot! Gott sei Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. .Biggi1950.

    12. Mai 2016 - 22:19

    Ich bin sehr angenehm überrascht, habe schon 1678 Taler zusammen, das läuft gut,
    hatte 32, 40 und viel 50 punkte finde das toll
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. India965

    12. Mai 2016 - 18:31

    Bin angenehm überrascht. Hab 4 x versucht und immer die 50 Taler erspielt. Bin zwarsicher, dass es noch einen Einbruch für mich geben wird, aber als früherer Mister Mindestens Spieler ist man klar im Vorteil.
    Mir macht das Even widererwarten doch Spass. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Glücksfee

    12. Mai 2016 - 14:28

    Also ich muß sagen das Event macht Spaß. Wenn man mal Mastermind gespielt hat dann hat man an diesem Event echt ne Freude. Allen die nur Meckern, ich finde dieses Event ist echt super. Daumen hoch :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • diebey

      12. Mai 2016 - 23:12

      Genau dieses Mastermind ist wohl das Prinzip dieses Axt-werfens, kenne das Spiel, mir fiel aber der Name nicht mehr ein. vielen dank

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      13. Mai 2016 - 09:28

      ach so hieß das Spiel … danke :herzen: Ich kam einfach auch nicht auf den Namen. Wir haben das als Kinder endlos gespielt :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Homunculus55

    12. Mai 2016 - 13:09

    Ich bin immer wieder von den Grafikern bei Bigpoint begeistert.
    Habt ihr mal auf den Gesichtsausdruck von Ingrid beim Werfen geachtet? Herrlich! :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      12. Mai 2016 - 14:27

      :) Man könnte denken da steht keine Zielscheibe, sondern ihre Schwiegermutter. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        12. Mai 2016 - 14:52

        lol :D :D :D

  21. miramant82

    12. Mai 2016 - 11:54

    Habe bisher 21 Durchgänge gemacht und davon 18 x 50 Pkt., 2 x 40 Pkt. und einmal 32 Punkte erspielt. Dabei hab ich mal auf die Verteilung geachtet. Bei den Schäften ist es klar, da bekommt man immer die 5 Dioden. Bei den Runen sind die Punkte in 0,5- er Schritten verteilt. Bei den Klingen sind es ja nur 8, da fehlen natürlich zwischen 0,5 und 5 zwei Werte. Bei mir kam die 2 und die 3,5 nicht vor. Ich denke das ist bei allen so. Das bedeutet, die Mindestpunktzahl ist 32. Weniger, also 25 oder 15 ist ausgeschlossen. Die Strategie ist ja im 5. Versuch die Besten aus den ersten 4 zu nehmen. Es gibt einen Sonderfall. Hat man nach dem 4. Versuch bei den Klingen als besten Wert nur 2,5 und bei den Runen nur 2, dann muss man im letzten unbedingt eine andere Rune und Klinge nehmen, denn die 4 schlechtesten Werte sind ja dann bekannt. Macht man das nicht, bekäme man nur 25 Taler bei 9,5 Dioden. Ich hoffe ich hab mich für alle verständlich ausgedrückt. Viel Erfolg! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      12. Mai 2016 - 12:27

      :denk: Wie kriegt ihr nur alle so schnell so viele TP zusammen??

      Daran hapert es bei mir, habe bisher nur 9 Würfe zusammenbekommen….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        12. Mai 2016 - 12:43

        Da muss man schon alle verfügbaren Felder nutzen. Ich mache das sonst nicht, aber diesmal hab ich die Farm nach der ersten Ernte komplett leer gemacht. Dann hast du 966 kleine Felder.

      • theduckhunter

        12. Mai 2016 - 12:55

        :) Ich hab jetzt fast alles runtergeschmissen, bis auf einen roten Panda (mein einziger neuer Inselsonderstall) und 4 Superdünger XXL (von denen kann ich mich einfach nicht trennen :herzen: )
        aber ich schaff auch höchstens 3 Ernten pro Tag….

      • miramant82

        12. Mai 2016 - 13:17

        Mehr schaff ich auch nicht. Ich kanns dir aber bei mir konkret sagen. Eventbeginn – 11.5.14:00 Uhr. Erstvermehrung auf großen Feldern mit SSD,SD Stolle usw. abgeschlossen 11.5. 17:00 Uhr. Dann gings los auf 810 kl. Feldern, danach auf 966 kl. Feldern. Drei Ernten bis heute kurz nach 12:00 Uhr. Ergibt 9036 Pflanzen. Abzüglich der 966 für die nächste Pflanzung hast du 8070 Pflanzen für die Vorbereitung der Würfe zur Verfügung. Da werden dann eher die Drops zur Bremse. Dafür gibts ja die Blitzneken, die werd ich wohl noch machen müssen. Wie gesagt, ich mach das sonst nicht, aber die Preise WL + Sonstige haben mich dazu veranlaßt.

      • miramant82

        12. Mai 2016 - 14:59

        Ja gut, die 20 Felder weniger. Du hast aber wenigstens Pflanzen für 9 Eintöpfe nach jeder ernte. Weil die Drops da nicht mithalten können ist es ratsam mal mit einer oder zwei, -je nachdem- Nachtpflanzung auszusetzen und was anderes zu pflanzen. Ich nehm dafür immer meine veredelten Himbeeren.

      • theduckhunter

        12. Mai 2016 - 15:15

        Ja, stimmt, 9 Eintöpfe schaffe ich pro Ernte, also 27 am Tag, mal sehn wieviele Taler ich damit zusammenbekomme…

        :) Drops habe ich Dank Wolkenlinie und veredelter Baumwolle

    • Kubikus

      12. Mai 2016 - 13:24

      ich kann das so bestätigen, auch ich hatte 2 x 32 – da war absolut nix und beim5.Versuch hab ich dann nochmaml bis auf den Schaft bei den beiden anderen Riskio gewählt weil vorher immer 1 oder 2 Dioden nur geleuchtet haben… naja paar Fehlversuche sind schon okay, nur dürfen es nicht zu viele werden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        12. Mai 2016 - 13:32

        Über den 32 -iger hab ich mich geärgert. Vor dem letzen hatte ich 5-3-3 und hab überlegt ob ich im letzten die Klingen und Runen wechsle. Hab mich aber entschieden es so zu lassen. Im schlimmsten Fall wären aus 11 Punkten 6 geworden und über 15 Taler hätte ich mich vermutlich noch mehr geärgert. :)

      • miramant82

        12. Mai 2016 - 13:44

        Ergänzung: Bei meinen bisherigen Versuchen gab es 50 Taler nur bei 14 oder 15 Dioden.Bei 14,5 natürlich auch. Es scheint aber eine Besonderheit zu geben. Einmal hatte ich gleich beim ersten Wurf 50 Punkte geschafft, da haben aber 13 Dioden gereicht.

      • euregio

        12. Mai 2016 - 15:09

        heuuulll….ich kapier mal wieder gar nix……

      • miramant82

        12. Mai 2016 - 15:15

        @euregio, was verstehst du denn nicht?
        Kannst mir auch ne Eule schicken dann erkläre ich es dir ausführlich. Hier wäre es wieder ein Ellenlanger Text.

      • euregio

        12. Mai 2016 - 15:40

        mit den dioden,
        dachte 4x mal werfen und der 5. dann mit den meist beleuchteten messern; oder wenn vorher schon die 3 messer mit voller beleuchtung sind.

      • miramant82

        12. Mai 2016 - 16:11

        @euregio, das ist ja auch richtig. Es kann aber auch mit 4 Würfen passieren das der Beste bei den Klingen nur 2,5 ist und der Beste bei den Runen 2. Beim letzen Wurf kann es für die Rune + Klinge nur besser werden wenn man eine andere nimmt. Schaft 5 und die anderen Zwei wie beschrieben ergäbe 9,5 Punkte= 25 Taler. Wechsel man bei dieser Konstellation kann für Rune und Klinge nur ein Wert zwischen 2,5-5 für die Rune und für die Klinge käme nur noch 3-5 in Frage. Selbst wenn das Pech nach den ersten 4 Würfen anhält und nur 2,5 und 3 rauskommt hätte man einen Punkt mehr und wäre in der 32-iger Zone. Die geht von 10-12 Punkten. Man müßte wahrscheinlich der größte Pechvogel vor dem Herrn sein wenn einem das passiert. Das ist aber auch die einzige Situation bei der man unbedingt wechseln muß. Bei allen anderen schlechten Würfen kann man Risiko gehen und wechseln. Also: Bester geworfener Wert bei Rune =2 und bei Klinge 2,5 muß unbedingt gewechselt werden, ansonsten heißt es 25 statt 32 Punkte.

  22. Abendstern

    12. Mai 2016 - 10:12

    Ich hab mich entschieden, ich mag das Event :herzen: Es macht Spass und ich hatte bislang nur 50er, wobei ich nicht alle Versuche gebraucht habe. Erinnert mich an ein Spiel aus meiner Kindheit :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Landkommune-Elektra

      12. Mai 2016 - 11:29

      Mastermind. Wer das Spiel kennt, ist klar im Vorteil :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        12. Mai 2016 - 15:21

        :herzen: Mastermind hab´ ich geliebt… ebenso wie PacMan :herzen:

      • euregio

        12. Mai 2016 - 20:03

        :herzen:
        danke für die hilfe habs nu begriffen…..
        sammle nun mal wikingertöpfe und morgen gehts an axtwerfen

  23. !Helga!

    12. Mai 2016 - 09:46

    Ich verstehe das nicht. Ich habe insgesamt 36 Würfe gemacht und nicht einmal 50 Punkte bekommen. Meistens nur 15. Mache ich etwas falsch oder gibt es einen Trick bei diesem Spiel ???????
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      12. Mai 2016 - 10:14

      achtest Du auf die grünen Punkte unter den Axtteilen? Spätestens beim letzten Wurf solltest Du nur Teile mit vielen grünen Punkten kombinieren und bei den Würfen vorher ausprobieren, was die meisten grünen Punkte hat, damit Du beim jeweils 5. Wurf dann ordentlich triffst. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • johndeere1951

        12. Mai 2016 - 11:38

        ist ja richtig, aber bei 8 Klingen und 10 Runen ist die Wahrscheinlichkeit auf fünf grüne Punkte auch recht eingeschränkt. Komme meistens auch nur auf 40 Sterntaler oder darunter. :hm: :hm:

      • Helga!

        12. Mai 2016 - 14:11

        DANKE für den Tipp. :D :D :D

  24. Animax

    12. Mai 2016 - 02:03

    Erste Ergebnisse: 7 Versuche, davon 6 x 50 Punkte und die einmal beim 2. einmal beim 3. und einmal beim 4. Wurf.
    Für die anderen brauchte ich 5 Würfe, wovon einer ein Risikowurf war.
    Der 1. Versuch gab 40 Punkte.
    Und Spaß macht es auch. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. vlummis43

    11. Mai 2016 - 22:07

    hi, habe im 3. versuch die 50 taler bekommen. feld sprang auf, darin stand : kein höherer wert möglich. danach wurden die 50 taler gebucht. habe keine 5 versuche gehabt. also, wenn man schon im 1. oder 2. oder 3. wurf 50 taler bekommt dann fallen die anderen würfe weg.

    lg :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. petzi6666

    11. Mai 2016 - 21:04

    ist es dem Spieler gegenüber Schikane,das nach ca 7 Stunden noch nicht alles läuft?
    ranke ,ziergarten gehen jetzt,

    Dafür reagiert der erntehelfer nicht und es kommt sofort die ladeblume.
    Wollte es mit meinen vier farmen auch schaffen!
    oder bekomme ich Jetzt die Wolkenlinie mit items als Bonus für meine lange warterei dazu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      11. Mai 2016 - 22:27

      Wie man hier lesen kann, ist das kein allgemeines Problem.
      Anderen Browser probieren.
      „Erste Hilfe“ durchführen.
      Internet Zugang zu Bigpoint.com prüfen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Mai 2016 - 07:19

      Ich denke es liegt an deiner Internet-Verbindung. Es funktioniert eigentlich alles

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. petzi6666

    11. Mai 2016 - 19:56

    Hallo,konnte jetzt erst um 19.30 uhr meine Handwerksprodukte nehmen,da sie vorher nicht oder nur unvollständig da waren, bzw. ich sie nicht aufs feld bekam.
    Die Geschenke kann ich ab jetzt auch verschicken, aber dafür geht die Ranke nicht
    Wenn ich sie anklicke, komme ich sofort auf das hauptfeld meiner farm zurück.
    Bitte um hilfe
    danke.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jogy61

      11. Mai 2016 - 22:11

      haste schon mal einen anderen Browser versucht Opera oder Chrome.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • rosi50

      12. Mai 2016 - 04:17

      Hi, das habe ich auch ab und zu. Dann gehe ich mit meiner Maus einfach ein Stück an der Ranke weiter nach oben oder unten und klicke da nochmal.. Du musst nicht unbedingt die Ranke am Boden anklicken, das kann überall an der Ranke sein!
      Hoffe, dass es bei Dir auch so funkt! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. miramant82

    11. Mai 2016 - 19:48

    Habe gerade meine ersten 5 Würfe absolviert und 250 Sterntaler erspielt. Bei jedem Durchgang wechseln die Dioden ihren Platz. Durch die Kombinationsmöglichkeiten ist es aber nicht besonders schwer.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • diebey

      12. Mai 2016 - 02:39

      kann ich so nicht bestätigen, habe ich erstmal volle Dioden erreicht , nehme ich dieses Teil auch bei meinen weiteren Versuchen, und die vollen Dioden bleiben auch

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      12. Mai 2016 - 10:32

      Es sind natürlich die ersten 5 Durchgänge gemeint. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. xfarmville

    11. Mai 2016 - 19:30

    Quest oder sonne geniesen???

    lieber sonne!!!

    wünsche allen frohes ackern!! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Homunculus55

    11. Mai 2016 - 19:11

    Bei sieben Durchgängen 340 Münzen.
    Schwer ist anders. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      11. Mai 2016 - 19:46

      Ich habe es jetzt unvoreingenommen ausprobiert und gebe dir absolut recht – 5 Versuche gaben 250 Sterntalerchen…. :herzen: :D :herzen:

      Ein bisschen Glück ist immer noch dabei, aber das hält sich im Rahmen – hier kann man schicki am Schräubchen drehen…. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. patrick.x

    11. Mai 2016 - 18:32

    Ich habe mal ne frage, nach meiner ersten ernte mit susissuperdünger und co. werden -ca. 70-80 Rosenwurz dabei rauskommen.
    Lohnt es sich damit schon mit kleinen 1-er Feldern+marmelade zu beginen oder noch nicht? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      11. Mai 2016 - 18:44

      Wenn du alles an Verbesserern eingesetzt hast, kommen mit 4er Feldern 10*9=90 raus.
      Nochmal dasselbe 90*9= 810. Jetzt kommt es darauf an, wieviele Flächen du schon frei hast, ob du nochmal 4er Felder nimmst oder gemischt oder der Einfachheit halber überall 1er.
      Denke daran, über Nach keinen Superdünger zu nehmen, Wasser kostet ja nicht so viel (falls du sowieso mal nachts raus musst 8) )

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Mai 2016 - 19:05

      mit Susi und KAC hast bei der ersten Ernte 90 pflanzen – die bitte nochmal auf 4er-Felder aussäen, so geht die Vermehrung schneller

      Antworte auf diesen Kommentar
    • patrick.x

      11. Mai 2016 - 19:15

      danke euch :) :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. .Biggi1950.

    11. Mai 2016 - 15:05

    Diese Events sind eiskalte Berechnung, sonst nichts, will man etwas schaffen, soll EG investiert werden, so wie ich es gelesen habe in einem Artikel. Casinotechnik !
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Mai 2016 - 15:18

      also ich versuche bei meiner Oldiefarm ohne Echtgeld zu spielen und hab da bisher auch jedes Event geschafft. Zwar manchmal erst kurz vor schluss, aber geschafft….
      Ich werd auch dieses dort spielen und gehe davon aus kein Echtgeld einzusetzen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Glücksfee

      11. Mai 2016 - 16:23

      Hallo Biggi, ich kaufe nie was für Events mit Echtgeld, keinen Eventkorb oder der gleichen, wenn man gut wirtschaftet und gute Nachbarn hat, kann es auch ohne Echtgeld schaffen, man muß nur mal seine Einstellung änderen, farmerama ist ein Teil eines Unternehmens und das die Gewinnorientiert arbeiten ist doch normal

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        11. Mai 2016 - 16:50

        Ja, Glücksfee, du hast ja ganz recht, ich auch nicht, ich habe auch bis jetzt jedes geschafft, aber gerade das letzte hat uns doch gezeigt wie schwer es nun mittlerweile ist und das soll wohl auch so bleiben.
        Das was ich gelesen habe, ist in meinen Kopf und das war eben, das mehr investiert werden soll in Zukunft

      • miramant82

        11. Mai 2016 - 17:24

        Weißt du Biggi, ich lese hier so gut wie jeden Kommentar. Hier und da wird immer mal behauptet „Ist nur mit EG zu schaffen, ist nur mit viel SD zu schaffen usw.“ Von keinem der das behauptet habe ich je eine Begründung gelesen warum das so sein soll. Solange mir hier keiner vorrechnet warum ein Event nur mit dem Einsatz von EG zu schaffen ist, ist es nichts weiter als bla,bla,bla.

    • Isor1966

      11. Mai 2016 - 18:23

      Wer es in zwei Tagen schaffen will – braucht Hilfsmittel. Ich habe die letzten Events auch auf einer Farm unter 80 gespielt und auch geschafft -wenn auch ohne großen Überschuss und natürlich ohne EG.
      Aber da braucht’s dann halt ein bisschen Zeit, Geduld und Ausdauer und natürlich gute Eventvorbereitung.
      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        11. Mai 2016 - 18:46

        Wer hat denn heutzutage noch Geduld? 8) 8) 8)

      • Glockenblume777

        11. Mai 2016 - 23:53

        @Homunculus:
        Ich bin dabei, es mit der Geduld zu lernen. Mache zumindest jedes Event ohne EG, meist mit KAC und kleinen Feldern. Und bin beim Hauptnick bisher bei Level 94 angekommen. :denk:

  33. Animax

    11. Mai 2016 - 14:41

    Die 33 Würfe sind zu niedrig gesetzt, da man bei jedem Durchgang eine 50 zu 50 Chance hat, die volle Punktzahl zu erreichen. Wenn man Glück hat und jeder 2te Wurf passt, wären wohl etwa 45-55 Würfe realistischer. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf meine ersten Axtwürfe :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      11. Mai 2016 - 14:51

      wie kommst du auf 50 zu 50 Chance? Kannst du das mal bitte vorrechnen?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Animax

        11. Mai 2016 - 15:18

        Bei den ersten beiden Wurfgeschossen sind je 5 Möglichkeiten. Also kann man sie in Ruhe durchforsten. Bei den Runen sind 10 mögliche zur Auswahl. Man hat aber nur 5 Versuche, also eine 50%ige Chance, die Rune mit den 5 Dioden zu finden. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Runen 5 Dioden haben.
        Wenn ich einen Knick in meinen Überlegungen habe, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :denk:

      • Animax

        11. Mai 2016 - 15:24

        Hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei den Klingen sind ja auch 8 Möglichkeiten. Dann stimmt die Berechnung ja doch nicht. Egal, ich werfe trotzdem :)

      • Homunculus55

        11. Mai 2016 - 16:01

        Tscha, die Mathematik. Hier ist es wirklich mal Mathe, nicht nur Rechnen.

        Wenn du bei zehn Auswahlen fünf Versuche hast, ist die Chance NICHT NUR 50%!
        Hinweis: Beim fünften sind ja schon vier weg.

      • miramant82

        11. Mai 2016 - 19:20

        @Homunculus55,
        richtig, bei solchen Voraussetzungen werden die Einzelchancen addiert, das heißt Versuch 1 = 1/10 bis Versuch 5 = 1/6. Macht in der Summe 65,5% beim letzten Versuch die 5 Dioden zu bekommen. Bei der 8-er Variante wären es beim letzten Versuch 88,5% auf die 5 Dioden. Das sind zwar die mathematischen Chancen auf den letzten Versuch. Praktisch wird man eher selten beim letzten noch probieren. Es sei denn man hängt nach 4 Versuchen bei weniger als 3 (weil es ja auch Halbe gibt). Alles in allem bringt die Berechnung der Chancen wenig.

      • Homunculus55

        11. Mai 2016 - 19:29

        Genau richtig. Oben habe ich meine ersten Ergebnisse. Ich habe den Verdacht, aber das ist wohl Psychologie, dass die meisten Dioden nicht an derselben Stelle kommen wie davor. Ich weiß: beim Lotto kommen nicht die Zahlen der Vorwoche….

  34. schneian

    11. Mai 2016 - 11:58

    hallo
    ich spiele eigenlich weil ich spass haben möchte und nicht um mir ständig den kopf zu zerbrechen ob meine entscheidung nun richtig war oder falch des weitern finde ich es auch richt doof das es auch vom zufall abhäng wieviel ich pflanzen muss
    ich spiele schon ein paar jahre und habe die ivents immer geschaft aber beim letzten habe ich gerade mal die ranke geschaft mehr nicht und da muss ich echt sagen wenn das so weiter geht werde ich auf hören zu spielen den es geht hier nur noch ums geld :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      11. Mai 2016 - 14:53

      Ich wiederhole mich zum x-ten Mal: Die Geschmäcker sind verschieden! Ich finde es viel interessanter, mal nachzudenken, als Draufballern, Ernten, Abgeben, Draufballern, Ernten …
      Ich gehe davon aus, dass die Umfragen ausgewertet werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. *FrauBauer*

    11. Mai 2016 - 09:14

    Hallo zusammen,

    einerseits ist es schön, dass es eine „Weiterentwicklung“ der Events gibt.
    Doch mir wird es nun zu kompakt. Ich muss schon vor dem Event planen und jedes Mal die Farm „umräumen“.
    … gute Vorbereitung ist wie oben geschrieben -wichtig-

    Dann muss ich die Mühle nutzen (meine Futterproduktion gut überlegen, dass diese dann auch frei ist) und brauche noch die „richtige Entscheidung“ welche Axt ich „baue“ und dann noch Glück welchen Axtwurf ich als letzten „stehen“ lasse um die höchstmögliche Punktzahl zu bekommen.
    … und ob die Leuchtdioden immer so zum Ziel führen… Da glaube ich nicht dran….

    … und dann scheitere ich vielleicht daran, dass ein paar Drops fehlen oder ich muss sie halt kaufen.

    Das ist für mich kein spielen mehr. Für mich bedeutet das Stress – und auch Ärger, wenn ich die „falsche“ Entscheidung treffe und scheitere…

    Aber jeder versteht unter dem Wort „spielen“ anderes.

    Ich für meinen Teil werde nicht pflanzen, sondern Tiere produzieren – für die folgenden Events 8)
    denn ich möchte spielen und nicht planen, rechnen und dann noch auf die Uhr gucken, dass ich auch immer pünklich am PC bin, wenn die Ernte einzuholen ist.

    Ich wünsche allen die dieses Event spielen viele erste Drops und viel Glück beim Axtbau und -wurf.

    Grüße FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • euregio

      11. Mai 2016 - 12:31

      Sehr schön und klar zum Ausdruck gebracht!!!
      Denke mal, so geht es mittlerweile all den ‚Oldfarmern‘
      Denke auch schon seit geraumer Zeit über die Einmottung meiner Farm nach

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        11. Mai 2016 - 15:19

        abgelehnt :D

      • Homunculus55

        11. Mai 2016 - 17:18

        Es ist doch einfach wie in jedem Unternehmen: Wenn die Gewinne zurück gehen, wird an Stellschrauben gedreht. Wenn Schrauben nicht mehr weiter geht, wird entlassen. Wenn alle entlassen sind, folgt Insolvenz.

      • jogy61

        11. Mai 2016 - 20:03

        Also ich spiel hier auch schon paar Jahre. Die Events nehm ich gerne mit. Freu mich das ich sie schaffe. Farmumbau muß auch sein.von allem ein kleines polster im Lager und auch mal was verkaufen. MP’s für das was ich nicht habe, da freu ich mich wenn ich es dann endlich kaufen kann Ich ess doch real auch nicht nur Butterbrot mit Käse früh mittags und abends.
        Ich hör nicht auf. Und wenn es Farmerama nicht mehr gibt, dann such ich mir ein anderes Spiel. Früher hab ich Siedler und Patrizier gespielt, aber nicht Online. :)

      • Glockenblume777

        12. Mai 2016 - 00:02

        @Euregio:
        Ich bin auch dafür, daß Du bleibst. Möchte doch nicht meine beste Nachbarin verlieren… :denk:

      • euregio

        12. Mai 2016 - 15:45

        :herzen: :herzen: :herzen:

    • KNUDDELPUTZE

      12. Mai 2016 - 13:27

      sehr treffend geschrieben frau bauer–wird langsam hier zur echtgeldsache–wer nicht investieren kann bleibt auf der strecke–schade –es war mal ein supertolles spiel gewesen–heut alle paar tage was neues das man kaufen MUSS–ob ställe oder bäume

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. Glockenblume777

    10. Mai 2016 - 20:31

    Also wenn ich den Film richtig verstanden habe, so zeigen sich die Dioden erst durch Raten.
    Da wäre dann wohl die Strategie, die höchsten Dioden der letzten Würfe beim 5. Versuch gemeinsam anzuklicken, um auf eine hohe Punktzahl zu kommen…
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. patrick.x

    10. Mai 2016 - 19:00

    Bei mir wird der link zum video nicht angezeigt :o kann mir denn bitte jemand senden? Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. safari48

    10. Mai 2016 - 18:51

    wo finde ich das video zum event

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      10. Mai 2016 - 18:55

      Im OF bei der Event Beschreibung, Link zu Youtube hier etwas weiter unten in einem Beitrag von Homunculus55 ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. Luna_66

    10. Mai 2016 - 17:46

    Dieses Event hat nichts mit Zufall zu tun. Köpfchen ist angesagt! Schaut Euch das Video an. Man hat 4 Versuche die Werkzeuge mit den 5 Leuchtioden zu finden, setzt man diese dann beim 5ten Versuch ein erreicht man 50 Taler.
    LG Luna

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      10. Mai 2016 - 17:57

      Oh doch, ein bisschen Zufall ist dabei, bei der Auswahl der Klingen und Runen. Ich gehe davon aus, dass sich bei jedem Durchgang die Position der besten zufällig ändert, sonst wär’s ja völlig einfach.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        10. Mai 2016 - 18:06

        Das glaube ich nicht. Im Film wurden für den 5. Versuch Schaft und Rune aus vorangegangenen Versuchen genommen.

      • Homunculus55

        10. Mai 2016 - 18:22

        Ja, richtig, aber du musst in den ersten vier Versuchen erstmal herausfinden, welche die besten sind, und da es mehr als fünf sind……….
        Ich gehe davon aus, dass die Position bei jedem Duchgang anders ist, sonst wäre es ja zu einfach.

      • Homunculus55

        10. Mai 2016 - 18:23

        Also nicht Versuchen, sondern Durchgängen. meine ich.

      • miramant82

        10. Mai 2016 - 18:31

        Stimmt, du hattest Durchgang geschrieben und ich habe nicht richtig gelesen. Isor hat das auch schon geschrieben und ich denke auch das für jeden Durchgang neu gemischt wird. Ich bin gespannt und freue mich drauf. :)

    • miramant82

      10. Mai 2016 - 18:03

      @Luna_66
      Ganz so einfach ist es nicht. Es läuft zwar kein Zufallsgenerator im Hintergrund, aber man versucht durch zufällige Auswahl die passende Komponente zu finden. Ich werde auf alle Fälle beim ersten Versuch die Komponenten vom 5. Versuch im Film nehmen, in der Hoffnung die Zuordnung wurde nach dem Film nicht noch mal für das Event verändert.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Isor1966

        10. Mai 2016 - 18:07

        Die wird nach jedem Minispiel (5 Würfe) verändert .

      • miramant82

        10. Mai 2016 - 18:25

        Das könnte so sein, wahrscheinlich ist es auch so. Aber während der 5 Würfe verändert sie sich nicht. Das eräbe ja keinen Sinn. Das findet man aber schnell raus, wenn man beim 2. Spiel als erstes wieder die Besten wählt.

    • Isor1966

      10. Mai 2016 - 18:05

      Schön wäre es – natürlich kannst du das beste aussuchen. Aber auf nachfragen antwortete ein MOD im Offi, dass selbst bei 3mal 5 Dioden (besser gehts nimmer) nicht unbedingt ein Volltreffer folgen muss.
      Also Köpfchen ja – aber das Knöpfchen drückt BP.
      :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Luna_66

        10. Mai 2016 - 18:34

        Uups,
        dann ist das Video etwas irritierend, schade!
        Und doch wider Zufall! :heul:

  40. miramant82

    10. Mai 2016 - 17:38

    Liebe Kubi,
    „Dumm ist natürlich, dass der letzte Wurf einer Serie zählt……“
    Hier bin ich aber anderer Meinung. Es ist sogar gut und wichtig. Der Erfolg hängt von der Auswahl der Komponenten ab. Bei den Schäften kein Problem. Bei den Klingen und Runen spielt der Zufall eine Rolle. Aber man hat ja 4 Versuche das beste zu finden bevor man den 5. Wurf macht. Im Film reichen 14 Leuchtdioden für die 50 Punkte. Es kommt darauf an beim 5. Wurf die Komponenten mit den meisten Leuchtdioden zu benutzen. Ich empfehle jedem sich den Film sehr genau anzusehen. Viel Erfolg allen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      10. Mai 2016 - 17:58

      mira das video ist garnicht mehr da ,,also ich finde es nicht mehr :? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        10. Mai 2016 - 18:03

        Ich sehe es noch:

        https://youtu.be/04u9qRLZ_zg

      • .motte.

        10. Mai 2016 - 20:34

        ja da aber auf der fanseite nicht mehr und wenn man ins forum geht

  41. Isor1966

    10. Mai 2016 - 17:35

    Sag uns deine Meinung… 8O
    Leider mal wieder nix fix planbar 8O – trotzdem Danke für die Infos!
    Bin vom :sauer: Zufallsgenerator :sauer: so langsam genervt – der treibt inzwischen überall sein Unwesen.

    isor1966

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      10. Mai 2016 - 17:59

      Ich freue mich immer, wenn ich einen 6er im Lotto habe, macht total Spaß, ebenso wie ich als Rentner noch manchmal Ü-Eier kaufe,

      Hier bei diesem Event ist es eine gesunde Mischung.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schoppeklopper

        10. Mai 2016 - 19:41

        8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

        Du Glückspilz scheints wohl öfter nen 6er im Lotto haben 8O 8O 8O 8O 8O 8O

        Gib mir ma nen verlässlichen Tip für e i n e n 6er lol

        Grüßeling und viel Spass und Erfolg beim Event :D

        Schoppi :D

      • miramant82

        10. Mai 2016 - 20:13

        Auf wie viele Scheine ist der 6-er verteilt? :D

      • theduckhunter

        11. Mai 2016 - 10:09

        lol…. also ich freu mich auch immer, wenn ich einen 6er im Lotto hab´ :D :D :D

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: