Spielhilfe Wilde Farmwelt * Erfahrungsbericht 17 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

mal wieder eine komplexe FAQ die es wert ist genauer unter die Lupe zu nehmen…

Es gibt es interessante Werkstuben und das passende rote Upgrade dazu – die anderen Gewinne natürlich nicht zu vergessen …

Ihr benötigt natürlich nicht alle Tiere die aufgeführt sind, sondern könnt auch nur 1 Sorte wählen z.B. bei den Gliederfüsslern die Biene, die ja jeder haben müsste, der das Level 48 erreicht hat …

2016-09-01_21h59_30

Da ihr im Wechsel Tiere/Zuchttiere und diese Abzeichen abliefern müsst, braucht ihr natürlich auch die Zucht …

Glücklicherweise droppen ab und zu bei der Zucht auch mal 2 Abzeichen, denn sonst müsstet ihr für das komplette Event mit  670 Superfutter rechnen … Das ist schon ne ordentliche Hausnummer und so viel war in den letzten Events auch nicht zu erspielen und kann man auch in der Mühle in 1 Monat nicht herstellen! Also wer mit Superfutter gut bestückt ist, kann dem Event gelassen entgegentreten … (30 Superfutter bekommt ihr zurück als Belohnungen im Event)

Wem die normale Werkstube der Schildkröte und des Tukan, sowie das Krabbengehege ohne Upgrade als Ziel genügt, der benötigt ca. 105 Zuchten weniger würde also 210 Superfutter sparen.

Da ihr immer das Abzeichen, das ihr züchtet auf jeden Fall bekommt, solltet ihr mit den Vögeln anfangen – dann habt ihr auf jeden Fall die Möglichkeit bereits dort für die beiden anderen Kategorien Abzeichen zusätzlich zu bekommen. Auch sind bei den Vögeln doch einige mehr Möglichkeiten zur Zucht gegeben. – Bei den Gliederfüsslern steht euch nur die Biene und bei den Reptilien nur das Chamäleon zur Verfügung. Es lohnt sich denke ich in jedem Fall noch vor Eventstart Chamäleons aufzustellen wenn ihr da knapp bestückt seid. Ebenso natürlich die andren Tiere. Kauf am Markt ist schon fast utopisch – bei mir ist die Schildkröte, die man ja nur als Futter für die Werkstube dann benötigt, bereits auf 26000 MP geklettert und das Chamäleon kostet schon 6600 MP … Da ihr ja nicht viele Tiere davon benötigt  kann man die denke ich schon selbst herstellen, wenn man die Ställe dafür hat.

 

Ihr benötigt:

140 Vogelabzeichen (95 ohne rotes Upgrade)

110 Gliederfüsserabzeichen (75 ohne rotes Upgrade)

85 Reptilienabzeichen (60 ohne rotes Upgrade)

Natürlich könnt ihr auch normale  Tiere abliefern, aber dann fehlen euch die Abzeichen – also Zucht eigentlich ein Muss !

>>Hier<< in #2336 findet ihr eine Übersicht von kaloriechen was ihr zum Beispiel einzahlen könnt.

Sobald ich die ersten Spielergebnisse hab, werde ich sie euch hier posten. Auch den Superfutterbedarf, der sich ergeben hat.

Es wäre natürlich  schön wenn BP noch einen Babyboom nachschieben könnte, denn wenn man schon züchtet, dann wären 2  Tiere doch auf jeden Fall besser …

Ich wünsche allen die am Event teilnehmen viel Erfolg und natürlich tolle Zuchtergebnisse.

Update 17 Uhr: Erfahrungsbereicht: Bei 132 Zuchten waren 16 doppelte Abzeichen dabei – die nächsten 100 Zuchten gaben 13 doppelte Abzeichen, so dass ich inzwischen schon 29 Zuchten eingespart habe. bei den 100 Zuchten hab ich je 50 Reptilien und 50 Gliederfüsser gezüchtet

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

57 Antworten zu “Spielhilfe Wilde Farmwelt”

  1. Kantiran82

    24. Sep 2016 - 13:51

    So Krabbenstall ist nun auch in meinen Besitz das reicht erstmal die Roten Upgrades werde ich nicht mehr holen. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mimix41

    23. Sep 2016 - 13:27

    Habe mir den Krabbenstall und die anderen zwei Grundställe erspielt, aber ich finde die jetzt nicht? Ich schreib mal den Support an

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Sep 2016 - 23:07

      Der Krabbenstall und die Tukanwerkstube findest auf der Insel – gib oben rechts im Inventar bei den Ställen Tukan oder Krabbe ein
      die Skateboard-Testanalge kann auf der Farm aufgestellt werden und müsste da bei den Ställen/Werkstuben im INventar sein –
      evtl. einmal neu einloggen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mimix41

        24. Sep 2016 - 03:25

        grumpf…sorry…ich habe sie jetzt gefunden :hm:

  3. Kantiran82

    22. Sep 2016 - 22:19

    So Tukan Werkstube und Schildkrötenwerkstube kann ich schonmal mein eigen nennen bei den Krabbenstall fehlt mir reichlich SUFU und Gliederfüssler.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irucandji

      22. Sep 2016 - 23:53

      Habe gerade Inselblockade zur Freude von BP auferlegt. Kein Traffic.
      Kein EH, *Handbetrieb*, wieder Kohle und Zeit gespart!
      „Schildkröten“ platziert, damit die iwann mal „Skaten“ können.?

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. bauerecke

    22. Sep 2016 - 15:35

    Kann mir jemand helfen, habe das Krabbengehege und kann nicht rausbekommen was es für Futter benötigt…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      22. Sep 2016 - 17:34

      In der Inselmühle solltest du Futter aus Weintrauben und Zuckerrohr herstellen können…. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irucandji

      22. Sep 2016 - 23:55

      Stell doch mal die Mühle an? Da wird es dir angezeigt?
      Überflüssige Frage!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irucandji

      23. Sep 2016 - 00:46

      Diese „Fake-Sch****, ausgeschrieben! kotzt mich an!
      Huch…wie stelle ich „Fudda“ her?
      ****
      Als ob es hier noch „Neufarmer“ gibt, die iwann EG investieren.?
      Unglaublich!

      Edit Moderator: Kraftausdruck gesternt

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Hühnerdieb57

    22. Sep 2016 - 14:33

    wieso bekomme ich bei Affe und Panda Zucht keine Abzeichen?
    Kann mir das jemand sagen? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      22. Sep 2016 - 17:33

      Weil es weder Vögel, noch Gliederfüßer oder Reptilien sind…..

      Die Tiere, bei denen Abzeichen geliefert werden sind m.E. auch als Eventtiere in der Zuchtbude ganz an den Anfang gestellt…. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irucandji

      22. Sep 2016 - 23:49

      Genau so weil der „Mega-Frosch“ in Stufe 11 nicht zu erzüchten ist….

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. tessi59

    21. Sep 2016 - 22:48

    So, Insel Rätselställe geerntet.
    2 Affe Pink, 1 Tiger….der 4. insgesamt …1 Elefant++…bin LV 99 und freu mich :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      21. Sep 2016 - 23:04

      Das klingt für mich danach dass BP mich motivieren möchte endlich mit diesem Spiel aufzuhören, denn anders kann ich mir die miesen Ergebnisse bei Rätselställen und Rätselbäumen wirklich nicht mehr erklären. :hm: :hm: :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tessi59

        24. Sep 2016 - 17:38

        Ich hatte auch mal ne Durststrecke….wird auch wieder besser. Lass den Kopf nicht hängen…LG. :denk: :)

  7. Violet78

    21. Sep 2016 - 15:05

    Meeeeeeh

    Bin mitten am ernten, Haustiere sind aktiviert und nach 2 Flächen geht nichts mehr. Das Spiel lädt einfach nicht. Da kommt echt Freude auf! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      21. Sep 2016 - 15:10

      So, Insel Rätselställe geerntet. Gesucht wurde Ameisenbär und Tiger, erhalten hab ich.

      Affe rot :hm:
      Anaconda classic ++ :hm:
      Teppichknüpferei GELB :heul: :( :sauer:
      Und Papagei classic ++ :(

      Ich komm mir langsam verarscht vor. Je höher mein Level desto schlimmer die Ausbeute. Da kann man echt nur hoffen dass BP beim G&T endlich erbarmen zeigt und man wenigstens so ne Chance auf die Ställe bekommt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irucandji

        23. Sep 2016 - 00:01

        Herzlichen Glückwunsch.
        2 Pakete Sufu ergaben:
        Da hätte ich mir ein 2. Loch in Bauch gefreut.
        Biete 3 *Papa* Classic **
        und 1 x Stäbchen gelb.
        Was ne Ausbeute….aber wir kennen das ja von der Zucht, oder?

  8. Irucandji

    21. Sep 2016 - 13:48

    Hauptsache du „zahlst“ und „kaufst“ und wirst ins *Niirvana* geschickt!
    Echt, ex *BP*, ihr verkackt eure „Leisstenhocker“ die nur Kommentieren und so oder so nicht zahlen wollen!
    Hauptsache Kino funzelt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Thrymskvidha

    21. Sep 2016 - 13:21

    Ich habe nur die ersten Stufen gemacht. Ist aber nicht schlimm, die meisten neuen Ställe gibt es bestimmt auch bald so zuerspielen. Ich habe es endlich geschafft durch den Mini Babyboom meine Schafzucht komplett durch zu boxen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. piedel2360

    21. Sep 2016 - 12:06

    Die Biester sind wieder da juhu ,
    hab sie gleich wieder eingesperrt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. piedel2360

    21. Sep 2016 - 11:52

    Finde das Event super, hab alles was ich
    wollte erspielt .Krabben und upgrade rot
    aufgestellt ,seit gestern ca. 23 uhr sind die Krabben upgrade rot verschwunden,habs
    sofort gemeldet bis jetzt noch nicht
    aufgetaucht . hat sonst noch jemand das
    Problem?
    Viel Spaß euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -bonso-

    21. Sep 2016 - 11:27

    roter panda :)
    kamel pink :)

    und HIRSCH :herzen: :herzen: :herzen:

    der rest unsin, auch die bäume, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden
    ich habe viel sufu verbraucht, da kaum doppelte kamen, aber ok

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irucandji

      21. Sep 2016 - 13:42

      Super *freu* mich für dich!
      3 x Schwan und 1 x Upgrade „gelb“ Bär…
      Pfffftttttttttttttttt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        21. Sep 2016 - 14:36

        :herzen:
        danke

    • Sandmaennin

      21. Sep 2016 - 14:34

      nee, ne ?! 8O

      bonso, bonso….. da brat mir mal jemand nen Elch :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. claudia-v

    21. Sep 2016 - 10:20

    habe über 600 SF verballert.. aber rote abzeichen.. kommen fast nicht.. gibts da an trick???
    danke schon mal

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      21. Sep 2016 - 11:21

      na du musst Chamäleons züchten 8O :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • alegna2k

        21. Sep 2016 - 13:20

        Hat bei mir auch nichts gebracht :heul:

        lg

  14. Sandmaennin

    21. Sep 2016 - 08:43

    Mann, mann…. habe ich die Tiger, Eule orange, Amherstia XXL und Mangostan gebucht ? :D :D :D

    Faultier ++, Panda orange, Kamel orange
    TIGER der fünfte

    Schildi, Schnabel, Gürtler, EULE ORANGE die fünfte

    meine Hoffnung besteht darin, dass die Tijscher beim nächsten G&T tauschbar sind :lecker: :D

    Ausbeute an doppelten Abzeichen war schwach. 15 zusätzliche Abzeichen bei 295 Züchtungen… also sollte niemand damit planen ;)

    Insgesamt habe ich ca 630 SF gebraucht und überwiegend Grundtiere zur Züchtung eingesetzt für die roten Upgrades.

    Ich wusste schon, warum ich mich zuvor bei BBD krampfhaft zurück gehalten habe. :D

    Easy? Nein! War eine gewaltige Hausnummer aber hat Spaß gemacht und ich freue mich über Krabbe, Totem und Skater *hüpf*

    KUBI, danke für deine Mühe und aufgewendete Zeit, uns wie immer mit einer 1a Spielhilfe durchs Event zu bringen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. niho25

    21. Sep 2016 - 05:48

    da ich zur arbeitenden Bevölkerung zähle u dadurch wiedereinmal babyboom verpasst habe; kann mir jemand sagen ob es das eventuell jetzt am WE noch einmal gibt und wenn von wann bis wann. leider lohnt sich das züchten sonst ja fast nicht mehr :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sandmaennin

      21. Sep 2016 - 08:46

      Also bis dato schenkte man uns immer einen weiteren BBD am Wochenende…. kenne es nicht anders, oder?
      l.g.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • niho25

        21. Sep 2016 - 19:59

        ja das hoffe ich auch lg

  16. faarmerboy73

    21. Sep 2016 - 00:34

    Meine rote Totemschnitzerei wird nicht angezeigt, obwohl ich das event zu ende gespielt habe und eine gewonnen habe. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Aiwide

    20. Sep 2016 - 21:44

    Was ist mit SF ??? Kann man doch in diesem Zeit kaum so viel produzieren um diese Event zu ende zu machen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Maulwurfterminator

    20. Sep 2016 - 19:41

    Dieser BBD war total für den Ar…
    Weder Sprünge noch mehrfach Abzeichen.
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sandmaennin

      21. Sep 2016 - 10:15

      So sehe ich das auch…. Zuchttiere werden immer wieder gebraucht und durch gewonnene Partydrehs sind noch ein paar bei mir dazu gekommen.
      Liebe ja bekanntlich die Partydrehs *lach*

      das mit den doppelten Abzeichen war bei mir, wie schon erwähnt ,ebenfalls äußerst mager aber das habe ich von Beginn an mit eingeplant. So erspart man sich Frust ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. alegna2k

    20. Sep 2016 - 19:37

    Bei 85 Züchtungen sage und schreibe waren 3 doppelte Abzeichen dabei :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -.Linus.-

    20. Sep 2016 - 19:32

    Hab alles bis auf jeweils die roten Upgrades (bin Lvl 89, wen es interessiert).

    – 202 Zuchten (fast alles nur Grundtiere) mit
    – 20 zusätzliche Abzeichen (knapp 10%).

    Außer den zu erwartenden Zuchttieren (+36% mehr als Zuchten) noch
    – 31% = 50 der eingesetzen Grundtiere zurück erhalten,
    – 34% = 68 zusätzliche Tiere eine Stufe höher,
    – 4% = 8 zusätzliche Tiere zwei Stufen höher,
    – 1 Tier drei Stufen höher.

    Hab ein paar höhere Tiere gezüchtet, da ich so das noch benötigte SuFu über Farmquests erspielt habe.

    Fazit: ich hoffe, die gewonnenen neuen Ställe/Werkstuben wiegen den SuFu- und (Zucht-)Tiereinsatz auf. Aber auch die roten… ohne EG für mich nicht machbar. Also nicht gemacht 8) . Und nebenbei noch ein paar wenige weitere Zuchten für Farmhallenquests erledigen können.

    Euch noch züchtenden viel Erfolg!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Champilein

    20. Sep 2016 - 19:29

    soooooooooo……614 SF verbraucht – und bei den letzten 7 Zuchten kommen 3 zusätzliche Abzeichen….warum gab es so eine Quote nicht vorher?? :denk:

    Die sind jetzt über und werden nach Eventende gegen massig MP und EP eingetauscht….. 8) :D

    Ich finde die Ställe/Stuben echt schicki….und bei den Rätseldingern werde ich ja sehen, was da so kommt….. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      20. Sep 2016 - 19:47

      …. 8O *eimerreich*

      Öhem….genug Schildkröten? Die stehen wegen dieser dooooofen Quests mit massig Tieren schon ab und zu – aber wer hat schon genug…. 8) 8)

      Mein Genick wirds aushalten….ich mach einfach den Hals steif…. :P :D 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Renarexi

    20. Sep 2016 - 18:41

    Meine Erfahrungen mit dem Event:

    Wirkliche Sprünge bei der Zucht in allen 3 Accounts fehlanzeige, trotz der vielen Zuchten.
    Quote für ein zweites Abzeichen unter 10%.
    Mein SUFU- Berg extrem geschrumpft…

    Nun sitze ich hier und erfreue mich an meinen roten Werkstuben- Unikaten, und dem rote Krabben- Unikat :herzen:

    Die sehen schöner aus,
    als ein SUFU- Berg :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. CatBallou

    20. Sep 2016 - 16:11

    Soooo … fertig … das ging aber mal fix .. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. hugo

    20. Sep 2016 - 15:28

    Bei 110 Zuchten (45 Kuckuck, 30 Chamäleon und 35 Bienen) gab es 121 Abzeichen. Nur Grundtiere gezüchtet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Knoblibauer

    20. Sep 2016 - 15:06

    hallo Leute, das Event ist einfach da bei manchen Ställen 2 Abzeichen rauskommen, man braucht nicht so viel SF wie ausgerechnet wurde :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Knoblibauer

    20. Sep 2016 - 14:47

    bei den Chameleons kommen alle 3 verschiedenen Abzeichen raus :-)
    Rote, Blaue und Lila

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. funtasia

    20. Sep 2016 - 14:30

    Meine erste Erfahrung…viel extra gab es nicht…bei 150 Zuchten (80 Vögel, 35 Chamäleon, 35 Biene) gab es gerade mal 6 Abzeichen extra

    Antworte auf diesen Kommentar
    • *FrauBauer*

      20. Sep 2016 - 14:40

      bei meiner ersten Zuchtrunde beträgt die Ausbeute weniger als 10% für ein zweites Abzeichen – das ist wirklich sehr mager/armseelig… :sauer:
      Also die rote Upgrades werde ich sicher nicht benötigen….. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. Chief007

    20. Sep 2016 - 02:55

    Wird immer stressiger(teuerer) mitzuhalten im Spiel ! Events geben sich die Klinke in die Hand & für Fehler im Spiel gibts auch keine Codes mehr…………kein Wunder das Nachbarn sich verabschieden………… :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. brigitte-norbert

    19. Sep 2016 - 17:13

    @Kubi

    Erst mit Vögeln anfangen????
    Na das passt ja zum BBD

    :lecker: :lecker: :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      20. Sep 2016 - 19:50

      *Räusper*

      Dann aber nicht nach Eventende über die kleinen Brigittes und Norberts schimpfen…. :herzen: 8) :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. Andrea-1-

    19. Sep 2016 - 16:48

    Dieser findet morgen statt. Viel spass beim Event. Übrigens ein Babyboom gibt es auch aber nur morgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Babsy1556.

    19. Sep 2016 - 16:08

    Habe jetzt erst im nachhinein deine
    Spielhilfe gelesen.
    Hast du wieder ganz toll geschildert. Immer wieder freue ich mich darüber, so gut aufgeklärt zu werden.
    Danke,danke danke. :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Babsy1556.

    19. Sep 2016 - 15:56

    Was auch schön wäre, wenn es noch einen
    Superfutter- Verkauf statt findet.
    Meines ist alle und bin sehr traurig, möchte schon gerne mit machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Andrea-1-

    19. Sep 2016 - 13:05

    Hallo ihr lieben,
    zuerst einmal ein ganz großes Dankeschön an Kubikus für die sehr gute Spielhilfe. Wenn ich dieses Event spiele hoffe ich auch ganz fest auf BBD. Kubikus was sollen wir alle nur ohne dich und deiner Hilfe machen :? :) :)
    Für alle die dieses Event spielen viel Erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: