Spielhilfe zum Valentinsball * erste Dropausbeute *

Hallo Farmeramafans,

ich hab euch wieder eine kleine Hilfe für die Planung des Events zusammengestellt. Da ich ab Sonntag in Urlaub bin kann ich leider keinen Fortschritt dokumentieren. Aber ich bin sicher, dass ihr das Event mit der richtigen Vorbereitung auch schafft.- Schaut dass ihr eure Nachbarn beschenkt, dann kommen von dort auch für euch sicher Geschenke zurück.

Was ihr benötigt:

Name Menge
Duftkuvertchen 20000
Liebesgedichte 1250
rosa Geschenkband 650
herzförmige Backform 640
Gerbera 325
Orchidee 325
Sonnenblume 325
Ei 80
Hafer 400
Erdbeere 400
Liebesbrief 625

Da aus euren Feldern, Bäumen, Ställen und Werkstuben rosa Geschenkband, Liebesbriefe und herzförmige Backformen droppen können ist wichtig, dass ihr Langzeitpflanzen oder Bäume auf euren Feldern habt um genügen Drop zu bekommen gleich zu Beginn vom Event !

2016-02-07_18h59_02[1].gif                       2016-02-07_18h56_32[1].gif                  2016-02-07_19h00_22[1].gif

Valentinsevent

Hier hab ich im Forum in Teddys Baracke eine Grafik von Globulix gefunden, die  klar macht wofür man was benötigt.

Als Vorgehensweise:

20.000 Duftkuvertchen anpflanzen, mit 1250 Liebesgedichten (die ihr aus Drops gewinnt) vermüllern zu 625 Liebesbriefen!

640 herzförmige Backformen mit 80 Eiern, 400 Hafer und 400 Erdbeeren  zu 80 Schoko-Herztorten vermahlen

80 Schoko-Herztorten mit 320 Liebesbriefen zu 80 süße Präsente umwandeln und damit den roten Panda beschenken

650 rosa Geschenkeband mit 325 Gerbera, 325 Orchideen und 325 Sonnenblumen  zu 65 Liebessträußchen binden (in der Mühle)

Aus 260 Liebesbriefen und Liebessträußchen 65 blumige Geschenke herstellen und damit die Ziege 65 x beschenken

Die Katze wünscht 45 Liebesbriefe, die ihr ja bei den 625 Liebesbriefen bereits enthalten habt

Da auch die Katze als Belohnung Süßes Präsent und Blumiges Präsent liefert, benötigt ihr auch hier weniger! Da man aber grundsätzlich auch weiter beschenken kann ist nix verloren !

Ich habe für euch die Dinge die zusammengehören farbig markiert Ich hoffe so habt ihr einen besseren Überblick über das Event!

Teddyy hat in der Baracke eine Tabelle mit den Anpflanzzeiten der Eventplfanze gepostet:

AnbauzeitenQuelle

Update 11.02. – 14.20 Uhr

Hier die ersten Drop-Infos:

Alle ernten mit aktivieren Drop-Wolkenlinien !!! und Pokale 30/30 in der Lebenden Legende

Auf dem Ackerland hatte ich Nelken und konnte 50 Gedichte, 32 Bänder und 17 Backformen mit abernten.

Bei den Mammuts auf der Waldlichtung (Randbepflanzung XXL Bäume) bekam ich 40 Gedichte, 42 Bänder und 41 Backformen

Am schlechtesten schnitt der Regenwald mit XXL Bäumen ab: 33 Gedichte, 23 Bänder und 24 Backformen

Bei der Ernte von Blitznelken erhaltet ihr wie im Chat bereichtet wurde pro Feld 1 Gedicht, 1 Backform und 1 Band ( Auf dem Ackerland also von jedem 44 Stück)

Pokale 26/30 Lebende Legende

hier brachten 20h-Bäume im Regenwald

34 Liebesgedichte, 34 Geschenkbänder und 26 Backformen !

Die Eventpflanzen droppen eher bescheiden….

Ackerland 1er-Felder mit Eventpflanzen gab 8 Liebesgedichte,5 Geschenkbänder und 9 Backformen.

Ich wünsche allen die das Event spielen – kann man ja auch nur einen bestimmten Teil davon spielen – viel Erfolg und viel Spass.

Mir gefällt das Event ganz gut, auch wenn es im Vorfeld etwas Verwirrungen gab mit den Abgabemengen und Mühlenproduktionen.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

80 Antworten zu “Spielhilfe zum Valentinsball”

  1. lailamaus48

    17. Feb 2016 - 13:56

    ich habe es noch geschafft,dank einige helfer, nochmals ein herzlichhen dank :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. frang72

    17. Feb 2016 - 13:48

    also ich habe nicht rund um die uhr gespiel aber alles geschaft und keine tulpengulden ausgegeben. ist also zu schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. hediffm

    17. Feb 2016 - 13:21

    wer braucht noch Liebesbriefe ?

    einfach mich anschreiben…

    bis gleich :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hediffm

      17. Feb 2016 - 13:25

      nur noch 4 übrig

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hediffm

        17. Feb 2016 - 13:37

        alles weg…viel Glück euch allen noch….

  4. xBabymaus

    17. Feb 2016 - 08:19

    bitte um liebesbriefe…
    schicke auch zurück

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. xBabymaus

    17. Feb 2016 - 07:34

    hi farmer

    benötige nur noch 1 liebesbrief..
    wer kann mir weiterhelfen–
    han die ganze nacht gespiel

    muss jetzt zur arbeit :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Veggiepower

    16. Feb 2016 - 23:36

    Ich hab dank Blitzrosen heute das Event fertiggestellt. Und weil ich es nicht lassen kann, noch ein paar letzte Reste zusammengemüllert, Geschenke überreicht, und glaub es kaum: eine weitere Liebesbäckerei (mit 2800 EP!!!) bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sabsl1958

    16. Feb 2016 - 22:41

    habe mir die mühe gemacht und habe tag und nacht gespielt.aber ich schaffe es auch nicht. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Mondschein196

    16. Feb 2016 - 22:29

    Bin Level 97 und werde das Event nicht schaffen ,Muss auch ehrlich sagen ,das ich langsam immer schwieriger finde Events zu schaffen ,wie wird es da Anfängern gehen ,schade eigentlich den die verlieren dann schnell die Lust :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lisa_9070

      17. Feb 2016 - 10:09

      Da gebe ich dir voll recht, die Events sind auch in höheren Lv nur noch Stress. Spieler in niedrigen Lv haben überhaupt nicht die Möglichkeit ein Event zu schaffen, das sieht man an den Nachbarn, die sind nur noch frustriert und hören auf zu spielen. Und die Preise werden, außer beim Karneval immer schlechter. Es gab fast nur EP und MP, Erntehelfer habe ich ganze 3 Stück bekommen. Beim letzten gleichartigen Event waren es mind. 10.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • merit8663

        17. Feb 2016 - 12:46

        Auch ich finde die Events echt schwierig geworden, das letzte Event war so Klasse in allem die Abgabemengen waren ok und die Bonis also wer da gemeckert hat … aber diesmal so grottenschlecht fand ich die Bonis noch nie … ne hohe Abgabe menge …denn wie soll ein Jungfarmer sooooo viele Eier produzieren (nicht jeder hat einen oder mehr Eierbäume ) und wie schon gesagt die Bonis … nur EP’s /MP’s kaum mal ein Baum und in Level 100 nicht ein zusätzliches Item …. da kann man es den Usern nicht verdenken das sie die Events nicht mehr mitmachen … allerdings wenn ich sehe das ich bei einem „Phönix-Stall “ einen „stink normalen Mausstall bekomme oder einen Pferdestall orange na ja … ich wünsche allen noch viel Spaß und nicht ärgern kann nicht schlechter werden :denk:

  9. lailamaus48

    16. Feb 2016 - 14:57

    bei mir fehlen noch liebesbriefe :( wer welche übrig hat´, wäre ich dankbar wenn er mir helfen würde, ich sage jetz schon mal danke :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. bandongnoi

    15. Feb 2016 - 23:26

    Na ja , nach einem soooo Ertragreichen Geburtstagsevent, ist dieses nicht so der Knueller….dennoch probiere ich abzuraeumen was geht… nun gibt es ja einige Tage wo man die Scheune wieder etwas fuellen kann… war schon viel an Events da diesen Monat … doch lieber ein bisschen zuviel, an Event, als zuwenig, meine bescheidene Meinung…

    wuensche allen einen schoenen Tag lg :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      16. Feb 2016 - 00:05

      Du weißt aber schon, dass man weiter Abräumen kann auch nachdem die Aufgaben erfüllt sind?
      Ich habe seitdem, Samstag Mittag, 36 SuFu, jede Menge Superdünger, mehrere KACs, Pinki Pies, 3 x 12 h Erntehelfer und natürlich reichlich EPs und MPs und sonstiges bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • bandongnoi

        16. Feb 2016 - 08:39

        ja das weiss ich und meinte es auch so….Danke :) :) :) ….abraeumen was geht….lach jeder Duenger oder Superfutter und co. ,ist bei mir bestens aufgehoben und willkommen… :lecker: :lecker: :lecker:
        schoenen Tag noch :) :) :) lg

      • Animax

        16. Feb 2016 - 23:10

        Ich mach auch noch weiter. Hab 1 Item doppelt und schon ein paar Setzlinge ergattert..freu :herzen:

  11. tessi59

    15. Feb 2016 - 22:41

    Ich hab das Event fertig, aber toll fand ich´s nicht!!!!
    Ich freue mich, dass ich nun endlich den Schlüssel zu den Blitznelken habe…
    Die sind wirklich super o)))))
    Allen die noch mit dem Event „kämpfen“ viel Erfolg :D .
    LG. Tessi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tanja

      16. Feb 2016 - 15:16

      Huhu Tessi :)
      Kenne mich mit der Veredelei noch nicht wirklich gut aus :denk:
      Was sind Blitznelken?
      Wie bekomme ich die?
      Und wofür sind Sie gut?
      ….vielen Dank schon mal im voraus :geschmeichelt:

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. -bonso-

    15. Feb 2016 - 12:52

    irgendwie macht dieses event 0 spaß, ich komm nicht hinterher und hab aber auch nicht die richtige lust, die briefe droppen auch ganz schön schlecht. wenn es micht rafft mach ich noch blitznelken wenn nicht, ist es dieses mal auch nicht schlimm, irgendiwe wären einige tage eventpause nicht schlecht gewesen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Babsy1556.

    15. Feb 2016 - 07:15

    Ich habe heute morgen 2 x keine
    Belohnung bekommen.
    Irgendwie geht dieser Event auch furchtbar lange.
    Es gehört nicht hierher.
    Ich bin am Veredlen der Begonie.
    Wenn ich die abgelaufenen Töpfchen ernte,bekomme ich nur noch EP und MP anstatt mal ein paar Pflanzen zurück und dauernd sind meine ganzen Pflanzen wieder weg.
    Bin schon ein 1/4 Jahr am Veredlen :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bandongnoi

      15. Feb 2016 - 23:18

      Ja es braucht Geduld aber wen man es einmal geschafft hat, ist die Freude gross…und die naechste Veredelung ist angesagt…ich habe nun 4 Blitzveredelungen fertig und der Lauch ist dran als naechstes….auch Himbeeren habe ich Veredelt , diese kann man mit drei Slots auf ca.zehn Stunden Wachstumszeit verkuerzen….also ideal (waehrend Event) ueber Nacht(bekam den Tipp auch hier)… Veredelungen ist ein wichtiger Bestandteil des Farmen geworden, ich moechte in nicht mehr missen…lach :) :) :) :)
      wuensch Dir schnellen Erfolg , nicht Aufgeben…lg und schoenen Tag :) :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Babsy1556.

        16. Feb 2016 - 10:07

        Danke für den Tipp.
        Ich habe ja auch einige fertig.
        Wie: Blitznelke, Blitzrose usw.
        Die Nelke hat auch lange gedauert.
        Aber die Begonie regt mich auf.

      • Animax

        16. Feb 2016 - 23:07

        Wofür brauchst du denn die Blitzbegonie? Du kannst doch sowieso immer nur eine Pflanze aktivieren.
        Ich habe die Blitznelken, habe sie aber noch nie zum Einsatz gebracht. Die Drops erhält man auch mit normalen Nelken. Dauert halt alles ein wenig länger, aber dafür SD einzusetzen finde ich nur sinnvoll, wenn man schell fertig werden will oder muss.

  14. faarmerboy73

    14. Feb 2016 - 22:56

    Das ist ja das mit Abstand schlimmste Event ever. Die Droprate stimmt nicht und die Preise sind auch sehr bescheiden. Hätte ich mal lieber gar nicht erst angefangen und nur Dünger produziert und verkauft. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      14. Feb 2016 - 23:34

      Die Eventpflanzen droppen wie alle mit 5 Stunden Laufzeit, und zwar exakt genauso.

      Packe mal alles mit 20er Bäumen und Nelken voll, zu wirst staunen. Ist ja noch bis Mittwoch Zeit.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • farmgirly2

        15. Feb 2016 - 18:41

        Drops gut und schön aber das ich genau soviele Gedichte wie Bänder und Backform habe ist ätzend. Schließlich braucht man 8 Gedichte für ein Präsent. Bis man die zusammen hat. vergeht viel Zeit. Nelken brauchen mit Wasser und Mist dreimal so lange und bringen umgerechnet auch nicht mehr Drops. Wenn du natürlich Superdünger einsetzt, dann haste natürlich mehr.

  15. Ladykiller71

    14. Feb 2016 - 16:58

    Die Entwicklung der Events finde ich gar nicht so schlecht. Es wird halt mehr und mehr zu einem Strategiespiel. Vor jedem Event muss man genau überlegen wie man vorgehen will. Früher hat man ein bisschen Salätchen gepflanzt, geerntet, abgegeben und was bekommen. Sowas wird schnell langweilig. Problematischer finde ich das Spieler in niedrigen Leveln bei der Evententwicklung wohl kaum eine Chance haben auch nur ansatzweise ein Event zu Ende zubringen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      14. Feb 2016 - 19:09

      Du sprichst mir aus dem Herzen.
      Aber auch früher hatte man mit niedrigem Level kaum mal die Chance, ein Event zu Ende zu bringen. Ich habe erst mit 49 das erste völlig geschafft, aber vorher trotzdem mich gefreut, einige Stufen geschafft zu haben.
      Stichwort: Frustrations-Toleranz schulen.

      Mir bekannte zwei Kinder (9 und 11) spielen ohne großes Überlegen vorher die Events, einfach drauflos, und freuen sich wie schon damals bei den Fledermäusen über die niedlichen Tierchen, wenn sie erscheinen und sich bedanken. Dasrauf achten wir Ältere vielleicht nicht so genau.

      Und die Drops finde ich auch ganz normal. Die Event-Pflanzen sind halt nur 5-Stünder und in einer Reihe mit etwa Tulpe bis Wassermelone. Man muss eben nachts Bäume oder lange Pflanzen anbauen. Es sind ja noch reichlich Stunden bis Mittwoch.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    14. Feb 2016 - 10:51

    Mir geht es genau so mit den drops und dann noch das viele gemahle in der Mühle, da hat man sich ein schönes durcheinander ausgedacht, ich fasse es nicht mehr, ob denn so was wirklich sein muß ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Mariechen2062

    13. Feb 2016 - 20:40

    Ist mal wieder “ clever “ durchdacht von BP, Die Drops vom Geschenkband und den Herzbackformen sind so üppig eingestellt, dass heute, am 3. Eventtag schon Schokoherz-Torten und Liebessträußchen am Markt verkauft werden. Die Liebesgedichte sind knapp bemessen und werden „großzügig“ im Shop für Tulpengulden angeboten. Manchmal habe ich den Eindruck, BP meint, sie hätten es mit Analphabeten zu tun, die nicht bis drei zählen können. Unternehmerisches Denken ist ok, aber Leute so offensichtlich übern Tisch ziehen zu wollen, ist NO GO!
    Ich weiß, dass die Teilnahme freiwillig ist und niemand dazu gezwungen wird…. aber viele Mitspieler möchten an einem Event teilnehmen, auch gerne mal bis zum Schluß spielen und nicht immer mittendrin aufhören müßen, weil die Drops nicht reichen. Nicht jeder ist finanziell in der Lage, Echtgeld einzusetzen. BP verdient so viel Geld an den Zusatzangeboten wie SuFu, SuDü, Rätselställe & Bäume ect….. dass es doch möglich sein muß, auch mal auf die Kohle aus einem Event zu verzichten. Bei der Geschäftstaktik sind sie letztendlich die Verlierer, da immer mehr Spieler aufhören. Sehe es doch an meine ständig wechselnden Nachbarn. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. pusteblume

    13. Feb 2016 - 19:34

    also mal ganz erlich die können doch nicht immer verlangen das man das superdünger verbraucht damit es mal vernünftig dropt.
    jedes mal das gleiche droprate total für den ars….. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. zicke361

    13. Feb 2016 - 17:44

    kann das mit den schlechten Drops nur bestätigen. werde auch Backformen und geschenkband übrig haben, bei den briefen bin ich nicht mal sicher ob ich da genug zusammen bekomme. drücke allen ganz fest die Daumen.
    lg zicke
    :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Violet78

    13. Feb 2016 - 15:35

    Kommt das nur mir so vor oder ist die Droprate für die Liebesgedichte echt übel? Ich finde das Balancing der einzelnen Drops und ihres Bedarfs für das Event sehr unausgeglichen. Von allem werd ich massig übrig haben jedoch den Anbau der TP kann ich aufgrund der zu geringen Menge an Liebesgedichten wohl schon 1-2 Tage vor Eventende einstellen.
    Und so ganz nebenbei… Ich baue die TP nur auf den beiden Inselflächen an!!! Die 3 Farmflächen sind voll mit Bäumen! :hm:
    Beende ich das Event eben früher, ist ja auch net schlimm, kann ich länger entspannt farmen bis zur nächsten Terror-Pflanzaktion. Wobei es inzwischen eher Mühlenterror ist!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. esota

    12. Feb 2016 - 14:35

    Hallo zusammen,
    bei mir erscheinen die Tiere zum Füttern nicht. Also keine Katze, keine Ziege und kein Kater.
    Weiß jemand wie man das beheben kann oder hat einer das gleiche Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. basti2304

    12. Feb 2016 - 10:47

    Ausbeute nach 45x Katze füttern: 6x blumiges Präsent, 3x süßes Präsent – Ansonsten EP/BEP, MP, SD, SSD, SF.

    Besonders gefreut habe ich mich über die blumigen und süßen Präsente – so kann man einiges an Dropsen kompensieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      12. Feb 2016 - 12:01

      Nach 25 x Katze beschenken 4 blum und 1 süß Geschenk plus Item. Jetzt überlege ich, ob ich die Katze weiter beschenken soll oder mich erst mal an die Ziege wage. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        12. Feb 2016 - 12:15

        Auch den 12 Std. Coupon für den Erntehelfer gibts beim beschenken der Katze :D

      • basti2304

        12. Feb 2016 - 13:26

        107Luck11 – Nee, den gibts dort nicht – hast sicher mittels süßen Präsent den Panda gefüttert!

      • Ladykiller71

        12. Feb 2016 - 14:27

        Kann nach hinten losgehen. Wenn kein süsses oder blumiges Präsent dabei ist sind die Liebesbriefe mehr oder weniger umsonst verloren…

      • Animax

        12. Feb 2016 - 14:37

        Stimmt. Ist ein Risiko Also doch erst mal die Ziege glücklich machen.

  23. blackmother

    12. Feb 2016 - 00:23

    was ist mit dem markt?
    dünger, die ersten anderhalb seiten für 50,52 mp, danach für über 400 mp, ich selber kann nur bis max. 51 mp einstellen. :(
    hat das problem noch jemand? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Feb 2016 - 07:59

      Das sind Restbestände vom letzten Event – da der Dünger schneller gekauft wird als man anbieten kann steigt er langsam und die hohen Preise müssen bezahlt werden wenn man kaufen will
      das ist der dynamische Markt …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • blackmother

        12. Feb 2016 - 11:23

        ah, ok, danke für die antwort, hatte ich so noch nicht gehabt, wieder schlauer :)
        schönen urlaub

  24. Zaubermaus49

    11. Feb 2016 - 23:54

    Hallo Kubikus, ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. artemis-175

    11. Feb 2016 - 22:08

    auch von mir schönen Urlaub für Kubikus! Deine Zusammenfassung ist genial – genial einfach. Auch wenn das Event nicht ganz so einfach ist. :herzen:
    Und, falls ihr hier zufällig lest: danke an bowser60 und India 965: endlich kann ich auch auf dem Tablet spielen! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      13. Feb 2016 - 22:48

      Freut mich :D ich spiele nur noch selten an PC oder Notebook. Tablett deckt alles ab dank Dolphin :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Veggiepower

    11. Feb 2016 - 21:25

    Es droppen nicht wesentlich mehr Liebesgedichte als die anderen Drops. Es fehlen also am Schluss ein paar hundert Liebesgedichte oder die anderen Drops sind überzählig) Da verspricht sich doch nicht etwa jemand massenhaft EG-Käufe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Babsy1556.

    11. Feb 2016 - 19:39

    Sehr schöne Auflistung. :D
    Gute Arbeit :D
    Hast dir wieder viel Mühe gemacht :herzen:
    Schönen Urlaub :) Erhol dich gut :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. theduckhunter

    11. Feb 2016 - 19:08

    Stimmt, die Wolkenlinie ist wirklich richtig gut… ich kaufe selten, aber da greife ich auf jeden Fall zu :D :) :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. maiglöckchen

    11. Feb 2016 - 17:16

    auch ich wünsche eine schöne erholsam urlaub und danke für die tolle spielhilfe
    lg. mai

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Stein59

    11. Feb 2016 - 15:18

    Danke für deine Arbeit.
    Soooo versteh ich das auch, hab mir schon ne Zeichnung gemacht, deine ist besser.

    Die FAQ bist sehr unübersichtlich und viel zu lang. Am Ende wußte ich nicht mehr, was am Anfang stand. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Hühnerdieb57

    11. Feb 2016 - 14:44

    schließe mich den Wünschen an!!

    Danke, für deine Arbeit die Du dir immer machst! :D :D :D :D

    Lg. Hühnerdieb57

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. OmaMcDonald

    11. Feb 2016 - 14:33

    Wenn es Geschenke gibt bin ich immer dabei.
    Ich fand schon das Karnevalsevent richtig toll und habe eine Menge abgesahnt. Ich geb mein Bestes und pflanze Tag und Nacht :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. nudeldickedirn77

    11. Feb 2016 - 14:21

    kann man diese dämliche ergebnisanzeige bei den wolkenreihen irgendwie ausschalten ?? selten sowas bescheuertes gesehen…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Gartengott1960

      11. Feb 2016 - 15:04

      Einfach den ersten Layer ignorieren und offen lassen, man kann trotzdem weiterernten. :P

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. theduckhunter

    11. Feb 2016 - 13:10

    :D Super Grafik :herzen: sehr hilfreich :D Danke Kubi :herzen: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Pedi63

    11. Feb 2016 - 12:23

    vielen dank immer super die spielhilfe

    lg pedi :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Brummmbär

    11. Feb 2016 - 12:12

    Danke Kubi :herzen:
    ja- hatte mich erst auf weniger Eventpflanzen eingestellt.
    Nun braucht man dann doch für jedes „Süßes Präsent“ 4 Liebesbriefe :hm:
    Nur werde ich ich die Mühle auch schon vorher anstellen und anteilmäßig Produkte herstellen. Gerade die Spieler, die mit den Drops eh schon Probleme haben, sollten nicht alles am Ende machen.
    Es ergibt sich eine Gesamtlaufzeit von fast 17 Std.
    Selbst wenn beide Mühlen arbeiten, bleiben da noch fast 9 Std…. 8)
    :herzen: Schönen Urlaub :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. tigrib1964

    11. Feb 2016 - 12:09

    Vielen Dank Kubi erstmal für deine weiteren Informationen.
    Das ist immer sehr, sehr hilfreich.
    Mit den Nachbarn allerdings sehe ich das anders….
    Obwohl ich immer meiner „Pflicht“ täglich nachkomme, ist die „Ausbeute“ an Geschenken meistens sehr, sehr gering.
    Aber ich versuche die Events so gut es geht zu meistern.
    Viel Erfolg auch den Anderen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      11. Feb 2016 - 12:27

      Hallo tigrib :)
      ja die lieben Nachbarn.
      Aber anders wie im richtigen Leben, kann man hier seine Nachbarschaft etwas steuern…
      Dadurch habe ich gelegentlich netten Kontakt und bekomme auch außerhalb eines laufenden Events Geschenke. Und das auch, wenn ich mal nicht selber schenken kann.
      Da geht es auch nicht um das Geschenk, sondern ist einfach nur schöön :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        11. Feb 2016 - 21:20

        Hupe 3x wenn du vor der Tür stehst- gehe nur schnell meinen Koffer packen…

      • Kubikus

        11. Feb 2016 - 22:26

        :D

  38. -HeiWei-

    11. Feb 2016 - 11:12

    Kann mich nur anschließen. Du bist genial :herzen:
    Wünsche Dir erholsame Urlaubstage!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Shalima73

    11. Feb 2016 - 10:50

    Einen schönen und erholsamen Urlaub mit deinen Lieben wünsch ich Dir
    und ein riesen Dankeschön für deine Bemühungen uns immerwieder zuhelfen,die Events zu meistern.

    lg
    Shalima73

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. karinsp51

    11. Feb 2016 - 10:13

    Hallo Kubi !! Du bist einfach nicht mit Geld zu bezahlen ! Daumen hoch für die tolle Arbeit.
    Einen schönen Urlaub !! :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. -Farmjunkie-

    11. Feb 2016 - 09:41

    erstma einen wunderbaren erholsamen Urlaub … :)
    … und vielen Dank für die Spielhilfe :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. fertighaus

    11. Feb 2016 - 08:43

    Danke für die Übersicht. Sie ist total hilfreich.
    Allen viel Spaß beim Event

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. .Biggi1950.

    11. Feb 2016 - 08:28

    Wunderschönen Urlaub, liebe Kubikus
    und danke für die gute Arbeit, die du leistest
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Ramses

    10. Feb 2016 - 23:16

    Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub Kubikus, erhol dich schön und genieß die Zeit :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. xfrecheflockex

    10. Feb 2016 - 23:07

    …Facebook-like…

    gefällt mir sehr ( Daumen hoch )

    xffx

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. HEXE_68

    10. Feb 2016 - 22:29

    schöne auflistung kubikus, danke.
    aber man braucht doch bei der herstellung 80 süßer präsente : 320 liebesbriefe+80 schokoherzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. einödbauer

    10. Feb 2016 - 21:47

    wünsche schönen urlaub ! – mal ne auszeit vom farmstress ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Hexe551961

    10. Feb 2016 - 21:35

    Danke schön und einen tollen Urlaub für dich :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. zicke361

    10. Feb 2016 - 21:28

    was würde ich nur ohne dich machen, ich glaub ich würd die meisten Events nicht schaffen..
    ich wünsche dir nen tollen Urlaub
    lg zicke

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. kuhmuh2011

    10. Feb 2016 - 21:14

    super Kubikus,
    für die viele Arbeit die du dir machst :herzen:

    wenn man dich nicht hätte,
    wären viele echt aufgeschmissen

    deswegen 3x

    Dankööö :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    lg kuhmuh2011

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: