Steckplatz Belegung für optimale EP Ausbeute

Rüdisrat neu

Howdy liebe Farmeramafans.

Hier haben wir mal eine Auflistung für euch um die

Bonis (Steckplätze)  ideal zu belegen.

Steckplätze

(Beispiel Bild der Steckplätze)

Um somit die höchstmögliche EP Ausbeute zu erhalten.

Diese haben wir nach Tagen gegliedert. Ihr könnt also selbst auswählen, für wie viele Tage, ihr eure Steckplätze belegen wollt.

 

Boni Was es gibt Laufzeit Laufzeit mit PPP  Abkürzung
Karotten Apfel Chutney +2 auf Feld 18h 23,4h   (KAC)
Ostermarmelade 30% 12h 15,6h   (OM)
Zucchini Apfel Kuchen 60% Feld 18h 23,4h   (ZAK)
Karottenbrot 20% Feld 4h 5,2h   (KB)
Pinkie Pie Pie 30% mehr h bei Boni   (PPP)
 

 

Täglich 110 % mehr EP bei Feldpflanzen und + 2 Ertrag auf Feldpflanzen
und 30% mehr EP auf andere Erträge
 

 

Mengen für den Tages oder mehr Tages Bedarf
( bestmögliche Berechnung. Wichtig ist die Reihenfolge zu beachten und es darf
kein Bonus am laufen sein da sonst Pinkie Pie Pie auf laufende schon mit
PPP benutze Bonis nicht nochmal drauf gebucht wird)
1 Tag = 24h 1 KAC + 1 ZAK + 3 KB + 1 PPP + 2 OM + 2 KB
2 Tage = 48h 2 KAC + 2 ZAK + 6 KB + 3 OM + PPP + 4 KB
3 Tage = 72h 3 KAC + 3 ZAK + 13 KB + 3 OM + PPP + 1 KB + 2 OM
4 Tage = 96h 4 KAC + 4 ZAK + 17 KB + 6 OM + PPP + 2 KB
5 Tage = 120h 5 KAC + 5 ZAK + 23 KB + 7 OM + PPP + 1 OM
6 Tage = 144h 6 KAC + 6 ZAC + 27 KB + 9 OM + PPP + 1 KB
7 Tage = 168h 7 KAC + 7 ZAK + 32 KB + 10 OM + PPP + 1 OM
 

 

Achtung genau auf die Stunde kann man die Bonis nicht rechnen daher ist es
wichtig vor Ablauf darauf zu achten ob die Bonis noch laufen.
Sollte man kurz vor eigentlichen Ablauf noch Ernten müssen lieber Bonis
beenden und neu setzten oder warten bis neue gesetzt sind.
Nur so erhaltet Ihr immer 110 % mehr EP auf Feldpflanzen und 30 % mehr EP
auf alle anderen Ernten.

Die Erträge kann man durch das Abernten der Haustiere  noch erhöhen.

Dazu noch folgende Auflistung:

Eulenei   alle 30 min. abzuernten   + 10% mehr EP für 10min. (Je Wiese)

Drachenei  alle 10std. abzuernten  + 20% mehr EP für 20min.

Krähenei alle 12std. abzuernten  + 5% EP für 15min.  (Je Wiese)

 

Die Erträge könnte man noch erhöhen, wenn man ein Glücksfarmer ist und beim Farmwheel einer der Bonusschilder er dreht.

Dann wäre eine weitere Steigerung von 50% – 200% mehr EP möglich.

Des weiteren kann man als Geschenk von Wolleboom (Levelabhängig) einen EP Bonus erhalten.

Dieser kann sich im Rahmen von 15% – 50% mehr EP und einer Zeitspanne

von 15min und 24std bewegen.

Folglich kann man diese Erträge auch erhöhen in dem man von seinem Superfriend einen EP Bonus  geschenkt bekommt diese sind:

36 Std. + 200 % EP
36 Std. + 50 % EP
36 Std. + 25 % EP

Weiter aufbauen könnte man die EP Erträge durch den Kauf von Bonus Paketen für Tulpgulden.

Würde man jetzt auf allen Feldern die gleiche Sorte Pflanzen anbauen, wäre ein weiterer EP Ertrag durch das verwenden der EP Boni der Pflanzenveredelung möglich.

 

Ich bedanke mich für die Hilfe beim Zusammentragen der Infos bei sunkisses.

Wir hoffen diese Informationen sind für euch Hilfreich.

Viel Spaß weiterhin wünscht euch euer Farmeramafans – Team

sunflowers

 

 

 

22 Antworten zu “Steckplatz Belegung für optimale EP Ausbeute”

  1. einödbauer

    06. Nov 2014 - 21:48

    einfach mal hier erwähnt:

    einzahl: bonus
    mehrzahl: boni

    “bonis” – gibts nicht. das wäre die mehrzahl der mehrzahlen… ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. ibomm

    24. Mrz 2014 - 20:23

    Guten Abend zusammen,

    mag eine “dumme Frage” sein, aber kann mir bitte jemand erklären, warum ich nach dem PPP nochmals eine OM nutzen soll? Also in dem obigen Beispiel steht für die “perfekte 7-Tage-Nutzung”:

    7 Tage = 168h 7 KAC + 7 ZAK + 32 KB + 10 OM + PPP + 1 OM

    Demnach soll man 10 OM nehmen, danach das PPP und dann “+ 1 OM”. Warum nach dem PPP nochmal 1 OM?

    Bin für Aufklärung dankbar!

    Liebe Grüße
    ibomm

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Mrz 2014 - 09:27

      ich würde das auch vor dem PPP nehmen – es wurde wohl nur so gerechnet, dass es für die Eventdauer passt – ist ja aber nicht schlimm wenns länger läuft denke ich

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Stein59

    17. Mrz 2014 - 10:26

    Bei längeren Anbauzeiten ist es günstiger das Karottenbrot erst unmittelbar vor der Ernte zu aktivieren weil es sonst verschwendet wird. Ansonsten nutze ich die Boni wie aufgezählt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Waldschrat56

    17. Mrz 2014 - 09:56

    Da Ostermarmelade erst ab Stufe 5 hergestellt werden kann mal den Hinweis es gibt noch die Süsse Rosenmarmelade hat zwar nur 20 % geht aber schon ab Stufe 4

    MfG

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. hamburch69

    17. Mrz 2014 - 09:29

    Gerade SuFu gekauft. Das hat man auch sooofort abgebucht. Das geht sofort) Aber ich habe es nicht zu Verfügung. Nicht schlecht. Bei dem Aktuellen Event habe ich mal kein Gelt investiert. Was soll ich sagen??? ich werde es nicht schaffen. und das liegt nicht daran das ich ein Fautier bin..Ich glaube ich werde auch in Zukunft kein Geld mehr investieren. Langsam aber sicher werden die Fehler immer mehr. Und das Unterstütze ich nicht.
    Gruß Hamburch 69

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Mrz 2014 - 10:20

      hast einmal aktualisiert ? Normalerweise wird das sofort gebucht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hamburch69

        17. Mrz 2014 - 18:40

        Ich kann Dich beruhigen. Ich dreimal Aktualisiert. Mein Cache ist leer. Der Fehler liegt NICHT bei mir.

  6. miramant82

    16. Mrz 2014 - 20:29

    Hier geht es Vorrangig um die Erhöhung der EP indem man HP in der Steckleiste platziert, aber eben um Erfahrungspunkte. Deshalb wird in diesem Thread die Pflanzenveredelung nur am Rande erwähnt. Wer aber auf maximale EP aus ist sollte die Veredelung nicht vergessen. Manche Pflanzen haben sogar 2x einen Bonus der die EP erhöht (Spargel z.Bsp). Das kann eine Menge ausmachen. Ich gebe mal ein Beispiel.
    Bleiben wir beim Spargel. Der hat einen Grundwert von 48 EP (4-er Feld) und mit Baum Rune beträgt
    er 52,8 EP
    Mit dem Einsatz der HP Karottenbrot, Ostermarmelade und ZAK (also die 110%-ige Steigerung) kommt man auf 105,6 EP. Hat man den Spargel veredelt kommt man auf 115,8 EP.
    Wem EP wichtig sind, der sollte sich auf jeden Fall mal die Veredelung ansehen.
    Ein Danke an die Macher dieser Spielhilfe gehört dazu. Habt ihr toll hinbekommen und das Dankeschön der Spieler verdient.

    LG miramant82

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. 107Luck11

    16. Mrz 2014 - 14:43

    Meine Güte, da habt Ihr Euch aber viel Arbeit gemacht.
    Herzlichen Dank dafür :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Kartoffelmann

    16. Mrz 2014 - 11:24

    Hallo.
    Wenn Du alles von einer Sorte in die Steckplätze einzahlst, bekommst Du bedeutend mehr Zeit gutgeschriebenNicht wie oben beschrieben, das PPP, zwischendrin
    einzahlen. Ich persöhnlich, werfe immer alle KAC , ZAK, oder KM die ich habe einHabe immer alle Slots belegt.
    Eventuell, bei der Gruselnacht
    zwei Slots anders belegt.
    Passe auf, wenn etwas ausläuft, das ich genug habe um Nachzufüllen.
    Jeder Boniplatz den ich nachfülle,
    Bekommt danach sein PPP.
    Könnte es selbst Herstellen, ist aber zu Teuer. Kaufe falls ich einmal zu wenig haben sollte, lieber am Markt, da das PPP dort oft preiswert zu erhalten ist.
    Schönes WE und munteres Farmen.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunkisses

      16. Mrz 2014 - 14:46

      Diese berechnung bassiert darauf je nach bedarf genaue Tage zu besetzten um bei Events ect, wo andere Bonis benötigt werden die Steckplätzte frei zu haben und nicht Material wegschmeissen zu müssen, daher auch teile nach PPP essen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      16. Mrz 2014 - 17:50

      Ich bekomme PPP immer alle 36 Std durch das Haustier-Item Wolkenschloss und setze immer eins davon ein wenn ein Event ansteht so verlängere ich das gefutterte KAC^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. blackmole

    16. Mrz 2014 - 11:22

    WOW !!!!! Klasse Zusammenstellung. Danke. Muß ich nicht mehr selber rechnen.

    Wegen Dropserhöhung: Das Haustier, dann bei TG-Kauf (wenn man Glück hat) Howie Dounat und natürlich die Pokale, welche man vor Ernten, zumindest bei Dropevent, mit VOR Ernte verschieben sollte, wenn man Pokale noch nicht in Rune einzahlen kann.
    Howie,wer hat, NICHT auf ZW stellen. Pokale auch nicht. Da nutzen die nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. papigei

    16. Mrz 2014 - 08:49

    wow!

    ganz klasse und hilfreiche aufstellung…

    DANKE für die mühe, die du dir gemacht hast!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -HeiWei-

    16. Mrz 2014 - 06:47

    wow!!!

    Danke für die Wahnsinnsarbeit und Euch noch GW zum Jubiläum.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. schleudermaus

    16. Mrz 2014 - 06:10

    wo bekomme ich denne die Pinkie pie Pie ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. fidelma-007

    16. Mrz 2014 - 02:33

    jetzt bleibt nur noch zu klären: bringen mehr EP´s auch mehr Drops???

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tobias

      16. Mrz 2014 - 09:11

      Nein, Mehr Ep’s durch HWp’s oder haustiere geben nicht mehr Drops. die dropchace richtet sich nach den Grund Ep.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: