Stellungnahme BP zu den Problemen

Hallo Farmeramafans,

GearMan vom Coummunity-Team gibt im offiziellen Forum folgende Stellungnahme zu den Problemen die es in jüngster Zeit gegeben hat:

Hallo Farmerama-Spieler,

zunächst einmal sind auch wir sehr enttäuscht über die Probleme, die es in den letzten Tagen gab.

Wir wissen, dass es eine frustrierende Situation für Alle ist, und wir haben und werden immer unser Bestes tun, um alle Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Heute haben wir einige Verbindungsprobleme in unserem Rechenzentrum gehabt, was dazu führte, dass alle Bigpoint Spiele für ein paar Stunden nicht erreichbar waren. Das war eine sehr unglückliche Situation. Wir sind uns bewusst, dass es nicht nur heute, sondern auch die letzten Tage ein Durcheinander gegeben hat und wir möchten uns dafür entschuldigen.

Derzeit erstellen wir einen Bonuscode, der für alle Spieler voraussichtlich bis zum Ende der nächsten Woche über die Newsseite abgeholt werden kann (weitere Informationen werden Anfang der nächsten Woche bekannt gegeben) und wir verlängern das Valentine Event um 24 Stunden.

Bitte glaubt uns, dass wir hart daran arbeiten, dass Farmerama wieder stabil laufen wird!

Ein besonderer Dank an unsere Moderatoren & Support-Teams: Sie unterstützen das Farmerama-Team auf unglaubliche Weise!

Und noch einmal: entschuldigt die Unannehmlichkeiten und DANKE für Euer Verständnis und Eure bemerkenswerte Geduld.

Euer Farmerama-Team

Quelle

Was meint ihr zu dieser Stellungnahme ? Ich bin schon sehr gespannt wie BP die Unannehmlichkeiten entschädigen will …

Viele haben Erntehelfer, Boni, Handwerksprodukte laufen gehabt, ja manche können wie wir hier auf der Fanseite gelesen haben das Event nicht beenden, da sie ab Montag keine Möglichkeit dazu haben … komplette Ernten mussten ausfallen, all das ging verloren. Und natürlich der Frust der Spieler stundenlang zu versuchen auf die Farm zu kommen … der Ärger über ausgelaufene EH-Coupons oder Boni nicht zu vergessen…

Ich hoffe ihr tankt am Wochenende etwas Ruhe und Gelassenheit um auf euren Farmen wieder durchzustarten

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

30 Antworten zu “Stellungnahme BP zu den Problemen”

  1. Starliner

    20. Feb 2017 - 10:47

    An die Eventverlängerung glaube ich erst wenns mir im Spiel auch so angezeigt wird. Im Moment läuft die Eventuhr schon in knapp 3 Stunden ab…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Feb 2017 - 12:09

      das Event wird laut Moderatoren im Event um 24 Stunden verlängert und die Eventuhr heute korrigiert

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Monja159

    19. Feb 2017 - 22:49

    Auch ich habe gemeckert und es tut mir leid fehler gibt es nu mal auch bei uns im privaten umfeld aber auch immer dann wenn es grad nicht past lg monya159 :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Lolli68

    19. Feb 2017 - 22:39

    die Entschuldigung nehm ich gerne an. alles besser als …schweigen im walde…. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. caro1956

    19. Feb 2017 - 08:01

    auch ich gehöre zu denen die gemeckert haben… für die entschuldigung erst mal besten dank… für die 24 Std Verlängerung und den angekündigten Bonuscode natürlich auch.

    und an alle, die jetzt immer noch um sich schlagen mal ne Frage:
    wieviele Fehler habt ihr in eurem leben schon gemacht, wer hast sich darüber gefreut?…und… habt ihr euch entschuldigt?…

    Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      19. Feb 2017 - 21:29

      Danke Caro für deinen Beitrag :)
      Wir alle machen Fehler…im Beruf – im Privatem!
      Diese werden aber nicht absichltlich gemacht
      Ärger ist erlaubt, menschlich.
      Was hier aber teilweise an Kommentare losgelassen werden, geht gar nicht :heul:
      Haben diese Verfasser keine wirklichen anderen Probleme?
      Na da schon ein wenig neidisch drauf bin :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. wilma2103

    18. Feb 2017 - 12:13

    Nun habe ich soviel gemeckert, dann muss ich mich hierzu auch äußern:
    Die Stellungnahme und die Entschuldigung finde ich anständig. Damit bin ich schon weitgehend besänftigt, denn wo Fehler passieren, muss man sich entschuldigen, egal ob Schuld oder Nicht-Schuld.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Mizie

    18. Feb 2017 - 10:56

    – ca. 500 Tsd EP
    – ca. 350 Tsd TEP
    – Unkraut auf allen Feldern (Hagebutte + Guaraná)
    – eine Mühle die stillsteht
    – 24 h Erntehelfer futsch
    das sind die Verluste, welche ich auf meiner Farm in diesen beiden Tagen, wo nix mehr ging, hatte :heul: (und das ist noch nicht alles)
    Auf den angekündigten BC bin ich sehr gespannt :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. DieHexenkuss

    18. Feb 2017 - 09:08

    Ich finde die Zeitverlängerung ist ein guter und fairer Anfang.
    Nun noch 600 SD und jeder kann eine ausgefallene Ernte einholen :-)
    600 SD klingt viel, rechnet sich aber von selber!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. biwi82

    18. Feb 2017 - 08:47

    komm seit tagen nicht mehr in meine farm 8O :? :hm: :hm: :hm: :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Name (notwendig)

    18. Feb 2017 - 08:22

    Versöhnungsangebot: einen tulpguldenbaum für alle.
    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Pflanzenbauer

    18. Feb 2017 - 07:47

    wenigstens mal eine Stellungnahme …es kann nur besser werden :D aus Fehlern lernt man ja früher oder später…oder nie 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Kartoffelmann

    18. Feb 2017 - 03:17

    Hallo. @ Kubikus, Jever Rolf
    und wie Ihr Alle im Hintergrund heißt.
    Euch, macht ja auch keiner einen Vorwurf.
    Wenn aber, wie bei meinem Sohn,
    erspielte Rezepte verloren gehen.
    Bei meiner Frau, die schnelle Mühle,
    verschwindet.
    Dann noch so GAViIERENDE FEHLER
    passieren, für die auch nicht immer einer
    kann. Dann Frustet das doch sehr.
    Bin auch einer, die Wissen,
    das Personal Geld kostet und deshalb,
    die Mühle und den Erntehelfer,
    der meiner Familie, auch hilft,
    bereit zu zahlen.
    Erwarte aber im Gegenzug, von Big Point,
    eine entsprechende Wiedergutmachung.
    Und kein Blödes Bla, Bla, Bla..
    Wünsche euch Allen, sowie den Moderatoren
    und Mitspielern / innen, ein schönes und
    Entspanntes Wochenende und munteres Farmen.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Feb 2017 - 08:48

      Bei solchen Dingen kann dir eigentlich nur das offizielle Forum und hier die Technischen Fragen bzw. der Support helfen – hier auf der Fanseite können wir nur Spielinfos geben – wir Redakteure sind Spieler wie du, einfach mit Spass daran anderen hier durch Tipps und Hinweise zu helfen. Auch wir sind dankbar, wenn man uns mit Infos etc. unterstützt.
      Also wenn es wirklich mal klemmt, Dinge verschwinden oder nicht gebucht werden ist das eigentlich immer ein Fall für den Support oder die Technischen Fragen im offiziellen Forum

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. josie55

    17. Feb 2017 - 23:08

    ich kann immer noch nichts abgeben in den Quwesten :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Tungdil

    17. Feb 2017 - 23:07

    Hallo zusammen
    Dank an BP für eure stellungname und für eure entschuldigung.
    wir alle sind nur Menschen und Fehler können immer vorkommen.
    leider zum ärger einiger spieler ,auch ich habe mich sehr darüber geärgert doch es ist halt nur ein spiel und es wird ja auch eine entschädigung geben.
    :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. pastastefan

    17. Feb 2017 - 21:26

    man kann nicht spielen,kommt nicht auf die farm.eh coupon laufen und eure entschuldigung ist,wir hatten verbindungsprobleme.ihr macht es euch sehr einfach. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Fanimu

    17. Feb 2017 - 20:29

    Eine Stellungnahme ist schon mal ein guter Anfang. Nur sagt auch diese Stellungnahme nichts zu den wirklichen Problemen, die tief im Inneren von BP schlummern.
    Einen „wirklichen“ Entschädigungscode“ wird es wohl nicht geben. Ein Tropfen auf den heissen Stein, aber betrachten wir es als Zeichen des Guten Willens.

    Ich kann mich den Worten von Kubikus nur anschliessen und hoffen, dass alle erhitzten Gemüter sich wieder beruhigen und der Umgangston hier auf der Fanseite wieder das Niveau von „oberhalb der Gürtellinie“ erreichen möge. Die Betreuer der Fanseite sind der absolut falsche Ansprechpartner, wenn es bei BP Probleme gibt. Und auch keine „Müllkippe“ für entgleiste Äusserungen.

    In dem Sinne wünsche ich uns allen ein WE zum entspannen und runterfahren der erhitzten Gemüter.
    BP könnte dazu beitragen, indem es keine neuen Katastrophen gibt.

    Euer Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. 107Luck11

    17. Feb 2017 - 19:42

    Und vor allem den Bonus für Euch Moderatoren, Ihr habt den ganzen Frust der Spieler aushalten müssen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Chief007

    17. Feb 2017 - 19:21

    Derzeit erstellen wir einen Bonuscode <<< Ob der die gesammt Verluste wieder ausgleichen kann ist sehr fraglich……

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Feb 2017 - 00:02

      Ich denke man kann nicht alles mit einem Bonuscode ausgleichen, aber ich bin sicher dass sich BP Gedanken macht einen uns zukommen zu lassen, der für alle ein kleines Versöhnungsangebot für die Unannehmlichkeiten darstellen soll. Die Ausfälle und Beeinträchtigungen sind ja doch sehr unterschiedlich.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Erbse50

        18. Feb 2017 - 17:23

        hallo Kubikus ,ich kommen schon seit 3 Tagen nicht mehr auf meine Farm und habe alle Möglichkeiten ausgeschöfft.
        und was nutz mir der Bonus-Code wenn es nicht funktioniert.Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten Vielen Dank

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: