Fehlerteufel beim Wochenendgewinnspiel

Liebe Farmeramafans

es sollte ein besonderes Rätsel werden, das wir euch präsentieren wollten, doch da haben sich bei mir (Kubikus) wohl doch ein paar Fehler eingeschlichen und eure Augen waren besser als meine – Optiker-Termin hab ich schon ausgemacht ;-)…

Da ich davon ausgegangen bin, alle aufgestellten Ställe und Gehege zu zählen – wie es wohl auch die Mehrheit der Teilnehmer aufgefasst hat – werden auch alle gewertet. Zu den laufenden Eiern in der gruseligen Straußenwerkstube (als ich das Rätsel gemacht hab war es noch der gruselige Straußenstall) möchte ich bemerken, dass es keine Tiere sind. Es sind und bleiben Eier – wenn auch laufende. Ich habe die nicht gezählt.

Die Biberburg hat tatsächlich 4 Tiere, das würde mein Ergebnis erhöhen. Ebenso beim Truthahnstall – hier sind bei 3 Erdhügeln folglich 5 Tiere auf dem Gelände. Somit wäre das Ergebnis 140 richtig. Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer die beim Aufdecken der Fehler geholfen haben.

Es ergeben sich nun als Sieger:
Kerkerseele  – 140
Schneeflöckchen2000 – 140
einemutter – 139

Paula hat auch hier die Auslosung durchgeführt:
1. Platz – Fliegender Rüdiger Schneeföckchen2000 (bitte teile uns noch deine ID-Nr. mit)
2. Platz 150 TG Gutschein Kerkerseele
3. Platz Karotten-Apfel-Chutney einemutter

Wir möchten uns bei den zuerst veröffentlichten Gewinnern entschuldigen, da diese Lösungen aber falsch sind, hoffen wir auf Euer Verständnis und bieten als Entschädigung ein Handwerksprodukt nach Wahl an – bitte Ingame-Nachricht an Kubikus2010.

Euer Farmeramafans-Team

31 Antworten zu “Fehlerteufel beim Wochenendgewinnspiel”

  1. Terrormom

    20. Feb 2013 - 11:07

    Danke Kubikus, für all das, was Du hier machst.
    Es ist einfach toll, was Du einsetzt an Zeit
    um die Seite hier wieder so hoch zu bekommen, wie sie schon mal war.
    Auch die Gewinnspiele die Du veranstaltest,
    gefallen mir.
    Was mir aber absolut nicht gefällt, ist das
    Gezeter, das hier abgeht.
    Kubikus hat sich für den Fehler entschuldigt –
    und dabei sollte man es belassen.
    Jeder kann sich doch mal irren – das ist nur
    menschlich. Und wer behauptet, noch nie
    einen Fehler gemacht zu haben:
    Pardon – der lügt !
    Und Dir, Kubikus, wünsche ich noch viel Spaß bei Deiner Arbeit hier !!
    Mach weiter so!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. einemutter

    19. Feb 2013 - 18:46

    hallo
    vielen dank, ich freu mich wie ein Kullerkeks über den 3.Platz

    lg
    einemutter

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -Cracks-

    19. Feb 2013 - 18:08

    hmmm… habe die ganze zeit auf die buchung meines rüdigers gewartet und muß nun lesen das ich doch nicht gewonnen habe?? werde wohl nie so ein ding auf meiner farm haben…

    echt schade und aus meiner sicht nicht fair… aber was bleibt mir schon anderes übrig als diesen qautsch so hinzunehmen…

    handwerksprodukt brauch ich nicht.. danke

    //hoffe noch einen angemessenden ton gefunden zu haben.. denn würde ich das hier schreiben was gerade in mir vorgeht müßte mein kompletter beitrag wohl zensiert werden//

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. renesmella

    19. Feb 2013 - 10:29

    Ich wollte nur fragen wer alles im Lostopf war also welche Lösungen, nur die mit 140 oder andere, weil ja auch jemand mit 139 gewonnen hat… ist ur eine Frage kein angriff :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jule

      19. Feb 2013 - 11:37

      Der Erklärbär spricht wie folgt: Da es nur zwei Lösungen mit 140 gab, wurde zwischen den beiden ausgelost. 139 war das Ergebnis das an der Lösung am nächesten dran war und bekam damit automatisch den 3. Platz.
      Ich hoffe, jetzt sind langsam mal alle Fragen beantwortet… ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Sonne

    19. Feb 2013 - 09:50

    Wer keine Niederlage im Spiel wünscht,sollte es lassen.
    Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht mehr.
    Macht weiter so Kubikus & Co

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      19. Feb 2013 - 10:00

      lol……es kommt noch so weit dass das farmeramafans-team ne haftpflichtversicherung abschließen muß,lach

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Yogi-Sun

        19. Feb 2013 - 23:40

        (alter) schwede1311 hast Du etwa noch keine abgeschlossen !?! erstaunt guck* :D

        Ich hab meine schon vor nem halben Jahr eine abgeschlossen..ist auch glaub gar nicht so teuer.. bezahl im Jahr 358,50 TG !! :D

      • schwede1311

        20. Feb 2013 - 07:23

        Yogi-Sun
        nein das ist zu teuer,da müssen meine tg bäume erst mehr abwerfen

  6. lissy5959

    19. Feb 2013 - 09:46

    Hallo, mir sind einige Nachbarn abhanden gekommen, suche dringend neue !!! ( Bin Level 73)lg lissy5959

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. seraphina-hobbit

    19. Feb 2013 - 09:28

    Ich habe das Gewinnspiel ebenfalls verfolgt und auch daran teilgenommen.
    Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Fehler werden gemacht, das ist nur menschlich.
    Das ist Kubikus und hoch anzurechnen, dass mit solchen Quiz ein bisschen Abwechslung in den Farmalltag bringen.
    Wären sie nicht, wäre die Seite schon längst am aussterben gewesen.
    Enclase und co haben auch super arbeit geleistet, aber nach dem sie weg waren lag die Seite ne Zeit lang brach. Ich finds super, dass gerade durch solche Aktionen wieder frischer Wind reinkommt.

    Ich wünsche den Farmern noch viele schöne Rätsel und schöne momente auf dieser Seite. .

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. schwede1311

    19. Feb 2013 - 08:53

    ich habe das gewinnspiel verfolgt aber nicht teilgenommen.
    ich finde es toll ,dass kubikus& co solche sachen machen oder besser,ich staune das sie sich überhaupt noch zeit für sowas nehmen.
    mir wäre das schon längst vergangen,wenn alles in so einer korintenkackerei endet.
    die massen toben doch schon,wenn eine info hier 2 min später kommt als auf anderen seiten.
    kubikus & co,ich finde eure arbeit klasse und schmunzel über kleine fehler
    frohes farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. --avanti--

    19. Feb 2013 - 07:20

    Guten Morgen vielen Dank für das Gewinnspiel ich finde die Idee einfach genial und hoffe das ihr euch trotz dem kleinen Fehlerteufel nicht von den guten Ideen abbringen lasst ich für meinen Teil find die Seite wieder richtig toll. Könnte ich warscheinlich nicht. viele Grüße und noch viele gute Rätsel Ideen –avanti–

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. CatBallou

    19. Feb 2013 - 05:04

    @ td6270

    Zu deinen gemachten Ausführungen muss ich dir uneingeschränkt recht geben … alles was sich bewegt und als Tier sichtbar ist, sind Lebewesen, in diesem Sinne auch die “laufenden” Eier .. hingegen die Maulwurfhügel eben nur Hügel sind .. das ist so meiner Meinung nach richtig.

    @ Kubikus

    Auf Grund der bereits vorherigen Auflösung und Fehlererkennung im Nachhinein durch die Spieler, bin ich der Meinung, dass die Geschenke daher doppelt ausgegeben werden sollten. Dies wäre den zuerst genannten Gewinnern gegenüber ein Fairness.

    LG CatBallou (Quirli)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. thermokanne

    18. Feb 2013 - 23:11

    Was soll die Diskusion????? Alles ist hier hier ein Spiel. Und wenn sich jemand so viel abreit miet einem Gewinnspiel macht, ist das klasse. Und wir sind alle Menschen und Menschen können Fehler machen. Wenn wir keine Fehler mehr machen sind wir Maschien, die programmiert werden. Ich fand das Rätsel klasse auch wenn ich nicht mitmachen konnte.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      19. Feb 2013 - 05:18

      @ thermokanne

      Deine Ausführungen (“Wenn wir keine Fehler mehr machen, sind wir Maschinen, die programmiert werden.) sind so nicht richtig … Maschinen sind tote Gegenstände aus verschiedenen Materialien .. diese müssen von Menschenhand programmiert und bedient werden … und du meinst, es passieren dabei keine Fehler bei falscher Programmierung? Gleich bestes Beispiel Farmerama .. das Spiel muss in den PC von Hand programmiert und installiert werden … vielleicht fällt in 100 Jahren die perfekte Technik vom Himmel und man braucht zum Start nur noch einen Knopf zu drücken. ;)

      LG CatBallou

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. -bonso-

    18. Feb 2013 - 21:52

    kubi mach dir nichts draus, war ein tolles gewinnspiel
    ich denke daß mit den eiern ist ein fiftyfifty problem und entscheiden sollte natürlich der, der sich das gewinnspiel ausgedacht hat, also auch die regeln macht–das bist ganz eindeutig duuuu!!
    seid doch froh, das ff wieder nett und informativ geworden ist und die neuen mods sind doch supi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • thermokanne

      18. Feb 2013 - 23:17

      Wir können uns doch nur über solche Gewinnspiele freuen. Enclase & Heidelbeer ginegn un wer noch? Leiber ein ein Gewinnspiel mit “kleinen” Fehler als wenn alles “Macher” der Seite weg sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Lammichen

    18. Feb 2013 - 21:47

    Ich glaube, hier ist mal wieder Klugscheißeralarm angesagt.

    Da macht sich jemand soviel Arbeit und Gedanken mit dem Quiz und dann wird wie immer alles zerredet.
    Und am Ende wundern sich alle, wenn nichts mehr kommt.

    Kubikus, danke für Deine bisherige großartige Arbeit!

    Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • td6270

      19. Feb 2013 - 00:21

      @ Lammichen
      Gehts noch, was heisst denn hier Klugscheißeralarm. Lese alles bevor du Kritik üben kannst.

      Wenn BP einen Fehler macht regen sich doch auch alle auf und schreien noch lauter nach Wiedergutmachung. Meinst du, das das keine Arbeit ist was die dort leisten. Schütteln sich wohl alles aus dem Arm oder was?

      Schon mal was von “verstehendes Lesen” gehört?
      Mit Stall bezeichnet man meist ein zur separaten Unterbringung von Haustieren dienendes Gebäude oder Gebäudeteil eines landwirtschaftlichen Betriebes (Bauernhofs).
      Ein Gehege ist ein abgezäuntes Areal, welches der Unterbringung von Tieren dient.

      In dem Wochenendgewinnspiel wurde eindeutig gefragt:”Wieviele Tiere befinden sich in den Gehegen, wenn…?”
      Es wurden aber nur 2 Gehege namentlich aufgezählt. Papagei (1) und Elch (3).
      Im Papageiengehege tummeln sich 2 gefiederte Freunde und im Elchgehege sind 6 Tiere vorhanden. Das macht nach Adam Riese 6×3=18+2=20.
      Es wird ja dann wohl erlaubt sein, höflich aber bestimmt nachzufragen wie das Ergebniss von 138 zustande kommt.
      Das ja in dem Falle auch nicht stimmt und schon eingeräumt wurde.
      Die zwei Eier, die im Straussenstall selbstständig, von ganz allein ohne an Strippen zuhängen scheinbar wie von Geisterhand plötzlich anfangen auf eigenen Beinen umherlaufen, sind keine Tiere, nein?!
      Was Recht ist muss auch Recht bleiben.
      Naja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

      Mir geht es nicht ums gewinnen, sondern einfach ums Prinzip. Es kann nicht sein das solche fehlerhaften Gewinnspiele samt Auflösung präsentiert werden.

      Die Moderatoren leisten allesamt in ihrer Freizeit hier gute Arbeit, da beist die Maus keinen Faden ab.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        19. Feb 2013 - 08:39

        wenn du es so genau nimmst, wo ist dann der Truthahn untergebracht vor den Ställen befinden sich doch immer auch “Gehege” die eingezüunt sind oder seh ich da was falsch …. und das wird die letzte äusserung sein die ich zu diesem Thema mache.

      • Lammichen

        19. Feb 2013 - 18:59

        Jetzt reicht es mir aber!!!
        Ich lese alles und kann m. E. auch Zusammenhänge gut verstehen.
        Aber mich ärgert des ewige Gemecker. Wnn Kubi es so mit den Eiern entschieden hat, ist es halt so. Aus und fertig. Wenn er sich verzählt ok, muss es berichtigt werden, da sind wir uns wohl alle einig.
        Ich bin auf jeden Fall froh, hier kein Aktiver zu sein, weil ja jede Entscheidung, jedes Handeln kritisiert wird. Ich kann jeden gut verstehen, der hier das Handtuch wirft…
        Ja, vielleicht wäre es besser gewesen, erstmal nur das Ergen´bnis bekannt zu geben, und später die Gewinner, aber halt, dann wäre das auch wieder falsch gewesen.

        Ich würde mal vorschlagen, dass jeder sich mal ein wenig Gedankenken macht und immer daran denken: JEDER MACHT FEHLER!

        Tschüss!

  14. FietevonBiberhausen

    18. Feb 2013 - 21:19

    Ahoi zusammen,

    langsam finde ich das Ganze wirklich absurd. Natürlich können uns allen Fehler unterlaufen. Aber a. finde ich die Erläuterungen von dir Kubikus teilweise fragwürdig und unkorrekt und b. geht es mal gar nicht den urspünglichen Gewinnern die Gewinne jetzt abzuerkennen. Dann muss man halt die Preise doppelt verteilen – and die “falschen” und an die richtigen Gewinner :-) Über Details kann man sich weiterhin streiten, führt aber wohl so nichts ;-)

    Was lernen wir daraus? Beim nächsten Mal einfach gründlich überlegen wie man was formuliert – auch wenn all das (Gewinnspiel) gut gemeint war!

    Haut rein und genießt den Abend,

    FietevonBiberhausen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. td6270

    18. Feb 2013 - 20:40

    .”Es sind und bleiben Eier – wenn auch laufende.”
    Darüber kann man auch geteilter Meinung sein.
    Ab wann ist ein Lebewesen ein Lebewesen?
    Nur weil die Strausse noch komplett in ihrer Hülle sind ,sind es keine Tiere? Sie haben doch aber Beine und laufen können sie auch noch.
    Also, wenn du schon unsichtbare Maulwürfe, rein auf die Vermutung von aufgeworfenen Hügeln, zählst, musst du zugegebener Maßen auch laufende Eierschalen mit Beinen als Tier gelten lassen. OK

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Feb 2013 - 21:10

      ich denke Maulwürfe oder Würmer sind auf jeden Fall Tiere, während eben Eier keine sind …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • td6270

        18. Feb 2013 - 21:28

        Dann dürfen Eier aber auch keine Füsse haben und nicht laufen.
        Kubikus,
        Farmerama ist eine reine Spassfarm, auf der Elche Gitarre spielen, Bäume Arme und Augen haben und vieles mehr. Warum
        dürfen dann, deiner Meinung nach, zwei Eier mit Füssen keine Tiere sein.

      • LiZzi

        18. Feb 2013 - 23:35

        also die eier net anzuerkennen, aber die erdhügel, find i wirklich etwas komisch.. denn bei den erdhügeln sind definitiv keine tiere zu sehen (und ist es nun – angenommen es handelt sich um einen maulwurf – nur einer, der mehrere hügel macht oder sind es vll 2 oder 3), bei den eiern zumindest die beine!! un beim eichhörnchen kann man sich ebenso streiten, sind es 2 oder 3?

        find es gegenüber den eigntl. gewinnern au etwas unfair, da es alles ne auslegungssache is ;)

        ansonsten trotzdem ein schönes rätsel, beim nächsten mal vll einfach nur eindeutige ställe nehmen un “gehege” anders bezeichnen^^

    • Kubikus

      19. Feb 2013 - 08:36

      ich habe aus den “Auslegungssachen” gelernt und werde künftig nur noch eindeutige Gewinnspiele machen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: