… wir sagen Danke

Hallo liebe Farmeramafans.

Wir versuchen euch weiter auf dem Laufenden zu halten, auch wenn es uns seit, gestern immer schwerer fällt.

Das Kündigen des gesamten Forum Teams hinterlässt auch bei uns einen bitteren Nachgeschmack.

Ich persönlich: Ich kann nicht verstehen, was aus unserer Welt geworden ist, dass man so mit seinen Mitmenschen umgeht.

Aber als Erstes sagen wir ein riesengroßes Dankeschön an das alte Forum Moderatoren Team.

 

danke

cooltext116277203398829

cooltext116277203391077

Ich hoffe ich hab niemand vergessen sollte es so sein bitte Melden!!!

Weiter bleibt mir persönlich zu sagen dass keiner von uns, so wie auch ihr sicher, weder die Vorgehensweise verstehe die BP an den Tag legt.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies ein Handeln im Sinne der versprochenen Transparenz ist.

Weiter findet Ihr dazu auch eine Ausführung hier.

<<<Klick>>>

Wer sich nur mal folgende Gesprächsrunde zu Gemüte führt wird entsetzt und erschrocken sehen was aus dem deutschen Farmerama-Forum geworden ist:

<<<Klick>>>

Wir sagen nochmals danke an das ganze Team, das  für uns  unvergessen bleiben wird

Euer Farmeramafans Team

Angelo

45 Antworten zu “… wir sagen Danke”

  1. schwede32

    01. Apr 2015 - 15:26

    Leute es ist der erste April !
    (Aprilscherz !?) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Flebustier

      01. Apr 2015 - 17:45

      Ist hier seit gestern noch jemand? Oder habt Ihr auch keine Lust mehr? Würde das sehr bedauern. Bitte macht Eure Arbeit weiter. Oder gibt Euch BP auch keine Antworten mehr?
      LG :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        01. Apr 2015 - 19:49

        noch sind wir da :D
        so schnell sind wir nicht unterzukriegen

      • Flebustier

        02. Apr 2015 - 09:39

        Da bin ich aber froh! Kam mir gestern schon so verlassen vor. Vergesst bitte nicht; Wir brauchen Euch!
        LG

    • sonne2406

      01. Apr 2015 - 23:15

      Genau darauf hoffe ich auch noch. Alles andere ist nicht so ganz zu verstehen… :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. funtasia

    01. Apr 2015 - 14:17

    tja…und schon gibts auch keine FAQ für das Osterevent…sonst ist das ja immer um 11 Uhr…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hard

      01. Apr 2015 - 14:30

      das war bei den alten Mods so :) aber bei den neuen ist ja alles anders :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        01. Apr 2015 - 14:45

        nö- ist noch gar nicht so lange her, da haben wir die FAQ immer erst kurz vor Anfang des Events bekommen.

    • Kubikus

      01. Apr 2015 - 14:41

      die kommt heute erst um 15 Uhr – hab schon im Forum gesucht :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. benrud

    01. Apr 2015 - 13:43

    ich war sehr selten in diesem Forum , es war mir zu unübersichtlich und unpersönlich, seit der Umstellung hätte ich mich eh neu anmelden müssen. Hier fühl ich mich wohler uns sehr gut informiert. Wenn sich von den gefeuerten Mod´s wieder einige neu beworben haben ist das schon etwas merkwürdig. Wenn ich irgenwo rausgeworfen werde geh ich da nicht mehr hin (ist gottseidank noch nie passiert) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Babsy1556.

      01. Apr 2015 - 16:59

      Mir ging es genauso, seit dem neuen
      Forum ist es sehr unübersichtlich
      geworden.
      Früher fand man alles leichter.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. .motte.

    01. Apr 2015 - 13:06

    hey braucht jemand das forum jetzt so wie es ist ,,ich nicht ,,sollen doch die neuen mit sich selber schreiben ,,wir haben doch unsere mods auf der farmseite hier und mag sie nicht her geben wollen und von daher sollen wir uns echt mal gedanken machen ,,wie wir in zukunft mit unseren mods umgehen,,damit meine ich die netten discusions runden manchmal hier ,,
    :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      01. Apr 2015 - 13:15

      …und ich wünsche mir hier jetzt neben den Smileys den „Daumen hoch“ Button
      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Brummmbär

    01. Apr 2015 - 12:41

    Die Kündigungen des gesamten Forum Teams ist schon der Hammer- aber die genauen Gründe werden wir wohl nicht erfahren…
    Ich war da auch nur am Anfang meiner Farmeramaspielsucht drin. Habe mich da aber auch nicht wirklich wohl gefühlt! :? Darf/muss ja auch mal gesagt werden 8)

    Ohne Farmerafans könnte ich mir dieses Spiel jedoch nicht vorstellen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      01. Apr 2015 - 13:10

      ich bin im chat des öfteren beleidigt und verspotet wurden ,,das war am anfang als ih neu war ,,wegen der kino nach frage und weil ich dieses kurzgeschriebene nicht verstehe ,,ja bin halt keine 18 und mit der neuen sprache hier im chat nicht vertraut,,deswegen bin ich so gut wie nie reingegangen :) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. -bonso-

    01. Apr 2015 - 12:31

    bin vor jahren 2 x angemeckert worden, wg. beleidigung, obwohl ich nur meine meinung gesagt habe und niemanden,100 % niemanden, beleidigt habe, ich glaube ich war deswegen sogar gesperrt. seitdem beutze ich das forum nicht mehr und mein mitleid hält sich deswegen auch in grenzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Olli777

    01. Apr 2015 - 12:18

    Da fällt einem wirklich nicht viel zu ein.

    Die Branche der Online-Browsergames ist eine der bestverdienenden Branchen zur Zeit. Ein „kostenloses“ Spiel gibt es nicht, die korrekte Bezeichnung lautet „kassiert wird später Spiele“. Kassiert für Tulpgulden und andere Items.

    Nach monatelanger Abstinenz von Farmerama und Besuchen anderer „kassiert wird später Spielen“ bin ich mal wieder bei Farmerama angekommen und wundere mich nicht so sehr über sich fast überschlagende Events (ein Karnevalsevent nach Ende des Karnevals in der Fastenzeit?). Aber besonders die Häufigkeit der „Sonderangebote“ fiel mir schon auf.

    Immer neue Ställe (wer braucht eigentlich Schnabeltiere?), immer neue Änderungen ohne Vorankündigungen, ständig neue Fehler wie fehlendes Inventar etc. vermiesen einem da den Spaß. Und das sollte man auch ohne BWL-Studium oder großartige IT-Kenntnisse wissen: so ein „kassiert wird später Spiel“ funktioniert nur dann, wenn das Spiel auch funktioniert.

    Immer neue Entschuldigungen (wir machen alles besser) und gleichzeitige scharfe Inquisition im Forum und jetzt eine Säuberungswelle sind wohl kaum geeignet ein Vertrauen aufzubauen. Und besonders mit dem letzten Aktion ist wohl das Restvertrauen (jedenfalls meinerseits) völlig dahin.

    Wir Spieler brauchen keine neuen Moderatoren!
    Aber BP braucht entweder eine Busladung Computer-Inder (die sind clever, fleißig, kundenorientiert und verstehen auch ihren Job) oder eine Beratung durch eine Firmenberatung (bitte mit Blaulicht vorfahren).

    Der Rauswurf Ehrenamtlicher ist wohl das größte Armutszeugnis, das sich diese Firma ausstellen konnte. Mal sehen, wie das bei der Konkurrenz bewertet wird.

    Für mich ist jedenfalls klar, dass ich nun keine Tulpgulden u.ä. in den nächsten Monaten kaufen werde. Ich lasse die Farm über Ostern ruhen und widme mich meiner Familie und Freunden. Oder einem anderen Spiel.

    Stelle dir vor, es ist Gruselnacht und keiner geht hin…

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Sandra09111968

    01. Apr 2015 - 11:41

    hallo das Forum der Chat war echt nicht schön .hast ein Wort geschrieben das nicht so gut war kam gleich Beschwerde besonders dann wenn jemand neu war . es ist schade das alle gehen müssen aber wir wollen nicht alles beschönigen und ehrlich da sein. Ich selber habe es erlebt im Chatraum wie man da oft behandelt wurde . Ein punkt zu viel sofort wurde gemerkter das ist Spam als wo sich keiner verschreiben darf und alle perfekt immer sein muss . auch wenn du was wissen wolltest wie lang kam da keine Antwort aber wenn einer dann geschrieben hat wurde festgestellt von dem mods sicher hee du bist im falschen raum geh bitte dahin oder dorthin ,dann hast wieder gewartet . Das vergessen viele aber es gab auch sehr liebe waren nicht alle so . schade das alle gehen aber wir können es nicht ändern .

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. grisu36

    01. Apr 2015 - 08:39

    Huhu
    ich komm auf die ganzen Dinge nicht drauf und war die letzte Zeit kaum da, darf man fragen was genau passiert ist?
    Lg Grisu 36

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      01. Apr 2015 - 12:10

      Heyo grisu,

      Vorgestern Mittag gab es im offiziellen Forum Wartungsarbeiten. Während dieser Zeit wurden von Bigpoint auch ganz viele Kündigungs-Emails rausgeschickt an die damaligen Moderatoren im Forum/Chat, dass sie nun nicht länger benötigt werden. Die ganzen ehrenamtlichen Helfer, die das also schon seit Jahren gemacht haben, wurden gekündigt, und das ohne jegliche Begründung.

      Einige Zeit später wurde dann auch ein Übergangsteam an neuen Moderatoren (die absolut niemand vorher kannte) vorgestellt, die einfach komplett fehl-informiert sind über das Spiel, keine Ahnung von nix haben und an Arroganz teilweise echt nicht mehr zu übertreffen sind. Es ist fragwürdig, ob diese neuen ‚Moderatoren‘ Farmerama überhaupt mal gespielt haben. Einer der neuen Moderatoren kam sogar auf die glorreiche Idee, direkt am ersten Tag erstmal alle Spieler zu beleidigen und mit ominösen Jugendwörtern um sich zu schmeißen (das mach ja nicht mal ich; und ich bin jugendlich!).

      Dann gab es quasi noch zwei „Highlights“, als heraus kam, dass scheinbar mehr als nur ein Account der ehemaligen Moderatoren von BP gesperrt wurden – und das, obwohl dort auch Echtgeld geflossen ist! Absolut nicht nachvollziehbar dieser IP-Bann …
      Das zweite Highlight war das folgender Thread von einem der neuen Moderatoren (~20 Minuten, nachdem er sich vorgestellt hatte): http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/f%C3%BCr-das-ehemalige-moderatorenteam.22373/ Zu gut Deutsch: das alte Moderatorenteam habe sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, sich dabei den Kopf gestoßen und sei nun schuld an der neuen Situation. Anschließend wollen diejenigen, die die alten Moderatoren in Wirklichkeit aus dem Fenster gestoßen haben, ihnen nun die Hand anbieten – natürlich aber nur, wenn sie sich nun auch an die neuen supertollen Regeln von BP halten. :? :denk:

      Oh, und im Farmerama-Chat ist bis heute noch keiner der neuen Chatmoderatoren aufgetaucht. Das nennt man dann wohl eine gute Planung seitens BP!

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. drachlin

    01. Apr 2015 - 07:52

    Immer, wenn ich im Forum Beiträge verfassen wollte, bekam ich die Mitteiling, dass ic keine Berechtugung dazu habe. Fand auch keinen Weg zu dieser Berechtigung. Ich konnte lediglich auf andere Beiträge eingehen. Also interessierte mich das Forum nicht mehr.
    Wenn man ein ganzes Team kündigt, muss auf beiden Seiten heftig etwas vorgefallen sein. Irgendeiner pokerte dann wahrscheinlich etwas zu hoch. Wie auch immer, der Schaden ist groß und BP ist mehrere Schritte zu weit gegangen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      01. Apr 2015 - 11:47

      Genau so ergeht es mir.
      Seit seinerzeit das Forum neu gestaltet wurde, kann ich mich da nicht mehr anmelden.
      Aber ehrlich: ich fühle mich hier bei
      Farmeramafans allerbestens aufgehoben.
      Also bin ich NUR HIER um das Neueste vom Tage zu erfahren.
      Danke all denen, die dabei im Hintergrund mit arbeiten, auf das wir – soweit es machbar ist – geholfen bekommen.
      Einen schönen 1. April wünsche ich Euch,
      und Kubikus einen besonderen Dank für den Aprilscherz! Schade, das es SO kommen musste!
      LG Terrormom :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • XanXon

        01. Apr 2015 - 12:11

        Habe ich etwas verpasst? Kubikus arbeitet bei Bigpoint und hat den diesjährigen Aprilscherz programmiert? :?

      • Kubikus

        01. Apr 2015 - 13:39

        wusstest du das nicht ?
        … ich auch nicht :D

      • .motte.

        02. Apr 2015 - 12:03

        habt ihr beide den schalk im nacken ,, :D :D :D :P :P (kubi,XanXon)

  11. Hajo-Lion

    01. Apr 2015 - 02:32

    Eigentlich möchte ich gar nichts mehr zu dem “Bug-Point-Trauerspiel” sagen. Im Forum ist ja mittlerweile schon alles breitgetreten worden. Aber es wäre schön, wenn der Eine oder Andere oder alle die folgende Petition unterschreiben würde. Ich habe es getan ….

    https://www.openpetition.de/petition/kommentare/farmerama-modis-zuruck

    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, ob mit oder ohne eure Farm(en).

    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • KarinBarbara

      01. Apr 2015 - 06:12

      Ich habe dort auch unterschrieben und es wäre schön, wenn sich noch viele von uns Spielern dazu entschließen könnten.
      LG KB

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Glockenblume777

    01. Apr 2015 - 00:19

    Auch von meiner Seite ein großes DANKE an die ganzen Mods, die sich so engagiert im offiziellen Forum eingebracht haben. *Daumen hoch*
    Und auch ich finde es traurig, daß es so enden mußte. :(
    Würde mir wünschen, daß uns wenigstens Lupeg, FarmersWeisheit, omnishühnerfarm und SvenBömwöllen erhalten bleiben, die wohl den meisten Langzeit-Spielern ein Begriff sind.
    Interessant fände ich auch die Meinung von Nina Müller zu den ganzen Vorgängen der letzten Tage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. waldschrat56

    31. Mrz 2015 - 23:45

    @N8vogel
    natürlich hat ungerechte Behandlung nichts mit dem Alter zu tun ich wollte nur darauf hinweisen das man/frau in den jungen Jahren solche Sachen eher wegsteckt.
    Ich muß allerdings zugeben das mir hier offensichtlich ein ganzes Stück Film fehlt.
    Was war den der Anlass oder wie Du schreibst “ dass einer der alten Mods so “ausgerastet” wäre, wie das gestern bei den Ü-Mods passierte.“
    Finde hier leider nichts dazu oder überlese ich was?
    MfG Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    31. Mrz 2015 - 22:32

    Das ist sehr schön geschrieben
    :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Waldmeisterfrank

    31. Mrz 2015 - 22:17

    Mir ist diese Seite genug für wichtige Infos.
    Das off.Farmerama Forum besuche ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Ihr macht hier vorbildliche Arbeit!
    Auch die Kritik ist absolut richtig.
    Was gesagt werden muß, muß man sagen können.
    LG + ein schönes Osterfest wünscht Euch der Waldmeisterfran :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. KarinBarbara

    31. Mrz 2015 - 21:56

    An Waldschrat:
    Machst Du es Dir nicht ein bißchen zu einfach? Genauso hätte es Kubi treffen können. Wurdest Du da auch so reagieren?
    MfG KB

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Mrz 2015 - 22:00

      Nicht unbedingt. Wir Teammitglieder hier auf Farmeramafans sind ja nicht bei BP angestellt, weshalb wir natürlich auch nicht entlassen werden können. BP könnte aber auf die glorreiche Idee kommen, die Fanseiten zu verbieten, was aber vermutlich eher ein Eigentor werden dürfte. Na ja, wollen wir mal hoffen, dass sowas ne passieren wird. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        31. Mrz 2015 - 22:07

        Mensch bringt die nicht auch noch auf Ideen 8O
        Man sieht ja wozu die fähig sind :sauer:

        Ich hab am Anfang viel im Forum gelesen aber seit ich auf Euch gestossen bin lese ich nur noch hier, ist mir übersichtlicher. :)

        Trotz allem Danke an das Team vom Forum und Schade dass das so enden muss

      • Polstergeist

        01. Apr 2015 - 07:59

        Die Damen und Herren sind leider Großmeister im Eigentor schießen Xanxon!

    • waldschrat56

      31. Mrz 2015 - 22:28

      Upps, wieso einfach, so ist das Leben.
      Und in Hinblick auf das „Neue Medium Internet“
      spekuliere ich mal das die Entlassenen noch verhältnismässig „Junge Leute „sind.
      Die Zahl in meinem Nick ist übrigens mein Baujahr, kannste also glauben das es auch in meinem Leben mehrere solche Ereignisse gab :( Deshalb ist wichtig immer wieder aufstehen und weiter geht es. MfG Waldschrat

      Antworte auf diesen Kommentar
      • N8vogel

        31. Mrz 2015 - 23:20

        Nun ja – es ist ja in diesem Fall nicht so, dass die Ex-Mods Angestellte von BP gewesen wären, die ein Gehalt bekamen und die nun ihre Arbeitsstelle verloren haben – **wie das so ist im Leben**.

        Die Ex-Mods haben die Moderation alle während ihrer Freizeit und meines Wissens unentgeltlich gemacht. Sie haben sehr viele Stunden aus Spaß am Spiel und aus Hilfsbereitschaft im Forum verbracht, um FAQs zu erstellen, Erklärungen zu liefern, Hilfestellungen zu leisten und das wirklich sehr geduldig. Sie haben in ihre Farmen auch selbst Geld investiert.
        Ich selbst habe noch nicht gelesen, dass einer der alten Mods so „ausgerastet“ wäre, wie das gestern bei den Ü-Mods passierte.Natürlich kannte ich nicht alle der bisherigen Mods, da ich mich halt nur in ca. 15 Forenbereichen aufgehalten habe – je nachdem, was mich gerade am meisten interessierte. Im Chat war ich auch noch nie (außer mal ganz am Anfang beim Ausprobieren reinzuklicken). Daher kann ich nichts über die Mods sagen, die sich im Chat aufhielten.

        Bei der Art der Behandlung seitens BP sehe ich keine Wichtigkeit darin, ob die Ex-Mods jüngere oder ältere Menschen sind. Was hat das Alter damit zu tun, dass man jedem Menschen einen gewissen Grundrespekt zollen sollte, der sich auch darin spiegelt, wie man mit ihnen umgeht?

        Es tut mir leid für dich, dass es auch in deinem Leben unschöne Ereignisse gab. Davor bleiben die meisten Menschen leider nicht verschont. Klar – man sollte wieder aufstehen, nachdem mal gefallen ist – oder umgestoßen wurde.
        Doch trotzdem habe ich immer Mitgefühl für Menschen, die unfair behandelt werden.

        Ich habe keine Ahnung, wie sich die Spieler in nächster Zeit verhalten werden und kann nur für mich sagen, dass ich meinen Echtgeld-Einsatz auf das Nötigste beschränken werde – so lange ich noch spiele. Das ist nämlich das Einzige, was für BP wirklich zählt – Geld.

        Entschuldige – ich stehe noch unter den Eindrücken des gestrigen Tages – daher mein enttäuscht-trauriger Eintrag.

  17. Polstergeist

    31. Mrz 2015 - 21:53

    Schön, dass ihr hier auch so deutlich Stellung bezieht sunflowers und kubikus,
    leider bezweifele ich, dass der fette Punkt uns erhört … und selbst wenn, wenn ich so geschasst würde, ich gäbe mir keine Blöße mich neu zu bewerben.

    Danke an die Mods für viele Jahre die ihr eure Freizeit geopfert habt uns zu helfen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Mrz 2015 - 21:58

      Wir als Fanseiten können da leider wenig ausrichten und auch im offiziellen Forum haben sich schon zig Spieler zu Wort gemeldet. Mehr als Varuns Statement st da aber leider noch nicht bei herausgekommen und auch wenn es nun eine Besserung geben sollte, so hat dies nach wie vor Folgen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. waldschrat56

    31. Mrz 2015 - 21:33

    Dumme Frage,

    Habe ich hier was verpasst, wieso kann BP hier Leute entlassen?
    Ich war bisher der Meinung das FarmaramaFans eine eigenständige Seite von Fans für Fans ist. Schon die Verweise auf das „offizielle Forum“ deuten immer darauf hin. MfG Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Mrz 2015 - 21:36

      das ist richtig – wir schon aber das BP-Team aus dem offi Forum wurde „entlassen“
      mit uns müsst ihr noch ein Weilchen auskommen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schoppeklopper

        31. Mrz 2015 - 21:46

        Hey Kubi-welcome back, das sch..wetter hättest aber nicht mitbringen müssen :D

        Ich hoffe und wünsche mir, daß Du, Angelo, der Grasmann usw. uns noch seeeeeeehr lange erhalten bleibt :herzen:

        Ihr macht alle eine wirklich hervorragende Arbeit für uns mittlerweile oft verärgerten Howdy´s

        Also, immer so weitermachen :herzen:

        Grüßeling

        schoppeklopper Id: 6601493

      • waldschrat56

        31. Mrz 2015 - 21:47

        na dann ist ja gut, mir ist diese Seite völlig ausreichend :herzen:
        und für die „Freigestellten“ : jede Trennung (Entlassung) bringt immer wieder die Chance für einen Neustart
        MfG Waldschrat

      • Stein59

        31. Mrz 2015 - 22:06

        Na Gott sei Dank, beziehe die allermeisten Infos sowieso von euch. Trotzdem bin ich empört. Was sind denn diese „ICM’s“ für praxisfremde Schreibtischhengste, die ihre Macht zeigen wollen? Das klingt doch alles sehr nach Willkür oder BP hat was zu verbergen und will sich unliebsamer Kader entledigen. Wildwestmethoden.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: